Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
Für den BVB ist die Saison gelaufen, Platz 2 kann ihnen nicht mehr genommen werden. Die TSG immer ein Angstgegner für den BVB, unvergessen das Match am letzten Spieltag der Saison 12/13, als man den verhassten Hoffenheimern mit einer Heimniederlage den Klassenerhalt möglich macht.
Die TSG hat Platz 7 sicher, man möchte aber gerne noch auf Platz 6 klettern, um direkt in der EL-Gruppenphase starten zu können und die Quali zu vermeiden. Diese liag in der Vergangenheit meist ziemlich ungeschickt mitten in der Vorbereitung, aufgrund von Corona wird die Terminfindung sicher spannend. Es passt gut, dass der direkte Konkurrent um Platz 6 heute gegen die Bayern spielt. Die sind sicher noch heiß und wollen den ein oder anderen Meilenstein erreichen (Lewa Quote als Torschützenkönig ausbauen, 100-Tore-Saion-Marke knacken,...). Wolfsburg mit einer klar besseren Tordifferenz, aber Hoffe reicht ein Punkt bei einer gleichzeitigen Niederlage von Wolfsburg gegen die Bayern.
h2h zwischen Dortmund und Hoffenheim ist ziemlich ausgeglichen: 8S, 9U, 6N bei 35:33 Toren pro BVB. Es waren stets knappe Spiele, gerade in der näheren Vergangenheit konnte Hoffe stets zumindest ein UE erreichen oder, wie in der Hinrunde, gar gewinnen.
Zum Personal: Beim BVB fehlt nach wie vor Reus, insbesondere durch das Fehlen von Can sowie Delaney und Dahoud klafft im ZM eine Lücke. Ich vermute, dass Brandt zurückgezogen wird. Bei Hoffenheim keine nennenswerten Ausfälle.
Hoffenheim mit vielen Spielern, die auf den Flügeln ordentlich Dampf machen. Skov als LV oder LA (je nach System, entweder 3-5-2 oder 4-3-3 bzw. 3-4-3), Bebou, Bruun Larsen, Geiger, Dabbur, Kramaric...viele quirlige und gefährliche Spieler in den eigenen Reihen. Habe sie häufig live gesehen, machen häufig viel Dampf über die Außen, lediglich Kaderabek auf rechts defensiv fiel da ziemlich ab die letzten Spiele.
Ecken-Statistiken seit Re-Start:
BVB: 4, 2, 4, 8 (vs. Paderborn), 6 (vs. Hertha), 1, 7 (vs. Mainz), 1 (RBL) --> im Durchschnitt 4,1 Ecken pro Match
Der BVB mit Hakimi, Guerrero, Hazard, Sancho mit schnellen Flügelspielern. Allerdings wird häufig nicht auf die Grundlinie durchgezogen (Hakimi ist da eine Ausnahme), sondern abgebremst und nach hinten gespielt. Viele Ecken insbesondere in Matches, wo es lange UE stand oder man in Rückstand war.
TSG: 7, 8, 0 (Köln), 7, 1 (DD, frühe rote Karte für TSG), 9 (RBL), 4, 6 --> im Durchschnitt 5,25 Ecken pro Match
Ich denke, dass die TSG erst einmal auf Konter setzen wird, sie können aber durchaus Nadelstiche setzen. Beim BVB fehlt mit Can eine wichtige defensive Stütze. Entweder kommt Akanji wieder ins Team nach Verletzung, oder aber Zagadou gibt nach längerer Pause sein Comeback. Der BVB wird mit Sicherheit Schwierigkeiten bekommen, insbesondere mit den schnellen Spielern der TSG. Hummels und Piszczek nicht (mehr) die Schnellsten. Schlecht für die Wetten wäre eine frühe Führung für die TSG, ich will es mal nicht hoffen.
Meine Picks:
Hoffe over 3,5 Ecken@ 1,97 mit 5/10
Hoffe over 4,5 Ecken@ 2,95 mit 1,5/10
Hoffe over 5,5 Ecken@ 4,7 mit 0,5/10
Hoffe mehr Ecken@ 4,55 mit 0,5/10
Hoffe Ecken HC -1,5@ 6,85 mit 0,5/10
Alle Wetten gespielt bei betano. Mit Abstand die besten Quoten, Durchschnittsquote für TSG over 3,5 Ecken liegt bei 1,75.
Toi, toi, toi für mein erstes Posting im Analyseordner