Union Berlin - Eintracht Frankfurt
Union wird vom Markt ziemlich gering geschätzt. Vielleicht normal, verständlich. Sie sind ein kleiner Name, sie waren noch nie in der Bundesliga und sie haben früh klar verloren. Meine Ansicht über sie hat sich in diesem ersten Spiel manifestiert. Insofern ist sie vermutlich exklusiv: sie haben mir imponiert. Die aufgezeichneten Leistungsdaten über alle Spiele geben mir folgende Antworten: erwartet hatte ich -- bei vermutlich marktgerechter Einstellung, welche vor der Saison von mir vorgenommen wurde und welche, einem Aufsteiger entsprechend, zwar relativ gering, aber nicht hoffnungslos war --, dass sie aus den fünf bisher gespielten Spielen 4.49 Punkte erzielen. Das mag sich wenig anhören, aber die Gegner hatten halt auch Format. Man muss dazu wissen, dass man ab etwa einem Punkt pro Spiel zu den Abstiegskandidaten gehört, denn, 34 Mal ein Punkt wären 34 Punkte und die hätten mal gereicht und mal nicht, aber eng wird es allemal; 4.49 aus 5 wären weniger als ein Punkt pro Spiel, somit ein klarer Abstiegskandidat. Jedoch hier waren die Gegner Leipzig, Dortmund und Leverkusen (sowie Augsburg und Werder, aber die drei genügen eh schon, um das Auftaktprogramm als "hammermäßig hart" zu deklarieren). Demnach wirkt sich dies nachteilig auf die Punkterwartung aus (die Gegnerstärke zählt bei der Erwartung mit; es war die Erwartung aus DIESEN FÜNF SPIELEN).
Die Leistung, welche sie jedoch erbracht haben in diesen fünf Spielen stünde für 5.65 Punkte. Also: die Leistungen waren sogar um mehr als einen Punkt besser als erwartet! Der Markt unterschätzt sie also, hiermit bestätigt, wobei die aufgezeichneten Leistungsdaten sowie meine Umrechnungsalgorithmen bisher keine allgemeine Anerkennung haben und natürlich, trotz ihrer mathematischen Nachhaltigkeit und der statistischen Überprüfbarkeit noch lange nicht bewiesen sind beziehungsweise auch nicht wirklich endgültig beweisbar sind (das einzige, was man dazu tun könnte, wäre, mein Modell mit einem anderen zu vergleichen und dann den Gewinner küren).
Union war von den Leistungen her besser als erwartet. Die vier erzielten Punkte sind ok, aber, ganz objektiv betrachtet, war sogar mehr drin.
Frankfurt hingegen hatte diesen Aderlass. Sie haben diesen jedoch erstaunlich gut kompensiert. Für sie errechnet mein Computer auf die gleiche Art: erwartet (aufgrund des Aderlasses) waren 6.25 Punkte für sie (bei leichteren Gegnern), ihre Leistungen standen jedoch für 8.11 Punkte. Von daher waren sie sogar NOCH BESSER als Union, gegenüber der Erwartung (für beinahe zwei Punkte). Dennoch ist der Unterschied nicht so gigantisch groß wie es der Markt vorgibt.
Zumal Frankfurt eben nächste Woche ein wirklich wichtiges Spiel in Guimaraes hat. Sie brauchen nach der Niederlage gegen Arsenal im Heimspiel dort mindestens einen Punkt, um sich realistische Chancen zu wahren, den Traum der letzten Saison erneut wahr werden zu lassen.
Es gibt eine asiatische line von +0.25 Toren für Union. Dies wäre die Empfehlung. Wobei der Vorteil (neudeutsch "value") in der Wette keineswegs gigantisch ist und die Indikation, aufgrund der guten Leistungen von Frankfurt bisher, keineswegs eindeutig ist. Auf jeden Fall bleibt jedoch die mehr zu unterstützende Mannschaft Union Berlin, die line und Quote gehen gerade so auf, es zu einer Wette werden zu lassen.
Empfehlung: Union +0.25 @1.83 bei betago mit 1/10 Einheiten.
Eine Analyse sämtlicher Spiele der zweiten Fußball Bundesliga, auf ähnliche Art, findet man hier (die erste Bundesliga kommt morgen, am 27.9.2019).
Das Video zur zweiten Liga also hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=0-RyptR9lvk&feature=youtu.be
???????