Deutschland 1. Bundesliga 27.-29.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Die Buchmacher gehen hier von einem deutlichen Sieg Dortmunds aus.

Aubameyang und Reus werden voraussichtlich nach kleineren Verletzungen wieder von Beginn an ran dürfen und damit für deutlich mehr Gefahr in der Offensive sorgen. Gegen Krasnodar unter der Woche hatte der BVB einige sehr gute Chancen, hat diese aber liegen lassen oder den Ball ans Alu genagelt (3mal).
Dass der BVB nominell deutlich stärker ist als der VfB ist kein Geheimnis!

Stuttgart hat unter der Woche Trainer Zorniger entlassen. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, übernimmt Jürgen Kramny (Trainer VfB II) den Posten.
Ich gehe stark davon aus, dass Kramny den Fokus auf solide Abwehrleistungen setzen wird in seinem ersten Spiel. Spielerisch wird er dem BVB nichts entgegensetzen können, also erstmal hinten dicht.
Daher gehe ich nicht wie die Buchmacher von einem großen Schützenfest aus und sehe in den Quoten daher massig Value

BVB - VfB ; under 3,5 @ 2,25 2/10
BVB - VfB ; under 2,5 @ 3,8 1/10
1.HZ under 1,5 @2 2/10
Under 2,5 + BVB @6 0,5/10

alles bei Tipico

Die Buchmacher gehen hier von einem deutlichen Sieg Dortmunds aus.

Aubameyang und Reus werden voraussichtlich nach kleineren Verletzungen wieder von Beginn an ran dürfen und damit für deutlich mehr Gefahr in der Offensive sorgen. Gegen Krasnodar unter der Woche hatte der BVB einige sehr gute Chancen, hat diese aber liegen lassen oder den Ball ans Alu genagelt (3mal).
Dass der BVB nominell deutlich stärker ist als der VfB ist kein Geheimnis!

Stuttgart hat unter der Woche Trainer Zorniger entlassen. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, übernimmt Jürgen Kramny (Trainer VfB II) den Posten.
Ich gehe stark davon aus, dass Kramny den Fokus auf solide Abwehrleistungen setzen wird in seinem ersten Spiel. Spielerisch wird er dem BVB nichts entgegensetzen können, also erstmal hinten dicht.
Daher gehe ich nicht wie die Buchmacher von einem großen Schützenfest aus und sehe in den Quoten daher massig Value

BVB - VfB ; under 3,5 @ 2,25 2/10
BVB - VfB ; under 2,5 @ 3,8 1/10
1.HZ under 1,5 @2 2/10
Under 2,5 + BVB @6 0,5/10

alles bei Tipico

Kann mir hier definitiv kein under vorstellen.
Sicherlich versucht kramny hinten dicht zu stehen, aber ich finde der VfB hat nicht die Möglichkeiten das gegen ein spitzenteam mit Wut im bauch zu schaffen.
31 gegentore und es hätten weit mehr sein müssen!
H2h auch sehr torreich zwischen beiden Teams.
Dortmund muss jetzt nach den Niederlagen was zeigen und ist hinten immer für einen bock gut. Denke Quoten sind passabel gesetzt.
Kann mir hier gut und gerne ein 4-5:1-2 vorstellen.

Dir natürlich trotzdem viel Erfolg.

Heute 17:30 Uhr
Leverkusen - Schalke
Tipp: Schalke AHC+0.5 @ 2.36 Pinnacle, 3/10

Aus meiner Sicht eher ein Duell auf Augenhöhe und Schalke trotz leichter Krise nicht mit Quoten jenseits der 5 klarer Außenseiter. In der ersten Hälfte gegen APOEL hätte man bequem 5 Tore schiessen können und der Abend wäre entspannt verlaufen. So wurde der Druck immer größer und man konnte zumindest noch das 1:0 erzielen. Für diese Partie kommt Höwedes zurück und Geis setzt wieder aus.
Die Leverkusener haben sich aus meiner Sicht in Weißrussland noch weniger mit Ruhm bekleckert und ich bin eigentlich von einem 0:2 ausgegangen. So ging man früh in Rückstand und läuft dann natürlich den Maurern hinterher. Bender wird nicht zur Verfügung stehen und einige Spieler sehen m.E. müde aus. Warum Vizekusen bei einem 3-0-2 H2H der letzten 5 Begegnungen auf eigenem Platz und 2-1-2 over all so klarer Favorit ist erschliesst sich mir nicht ganz. Aus meiner Sicht ist Schalke hier durchaus in der Lage einen Punkt mitzunehmen, vielleicht reichts auch für einen Dreier.

Dortmund - Stuttgart, 29.11.2015, 15:30

Der BVB heute gegen Stuttgart. Für mich eine klare Angelegenheit. Sicher hat der BVB die letzten beiden Pflichtspiele verloren. Gegen Hamburg dazu auch wirklich schlecht gespielt, gegen Krasnodar jedoch wirklich ein gutes Spiel gemacht. Wenn alles normal gelaufen wäre, hätte man zumindest einen Punkt mitgebracht, eher sogar 3. Sei's drumm!
Diese Umständen bestärken meinen Tipp. Die Mannschaft wird darauf brennen von Anfang ein Feuerwerk abzubrennen. Tuchel kann heute auf alle Spieler zurückgreifen. Auba, Reus und Shinji sind gut erholt, da sie die Reise in der vergangenen Woche gar nicht erst mit antraten.

H2h der letzten 5 Spiele geht mit 4-1-0 an den BVB. Zu den Stuttgartern muss man nicht viel schreiben. Stehen natürlich mit dem Rücken zur Wand, mit Zorniger musste mal wieder ein Trainer gehen, mit Tabellenplatz 16 sieht es sehr düster aus.
Gibt jetzt sicher wieder einige Stimmen, die den Trainereffekt erwähnen werden. Interimstrainer Kramny bezeichnet die Aufgabe in Dortmund als "schwierig aber brutal reizvoll...Wir wollen ein gutes Bild abgeben" (Quelle: VfB Stuttgart 1893 e.V. - Die offizielle Webseite des VfB Stuttgart)
Mmn kann der Trainerwechsel schon etwas bewirken, aber nicht an diesem Spieltag. Dafür ist für mich

a) der Qualitätsunterschied zu groß
b) der BVB scharf auf Wiedergutmachung, vor allem oheimischen Publikum
c) der VFB durch den erneuten Trainerwechsel und der aktuellen Tabellenposition enfach zu verunsichert um heute beim BVB etwas zu holen.

Ein weiterer Punkt für mich ist, dass in der kommenden Woche kein Pflichtspiel ansteht. Sollte der BVB hier einmal führen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in der zweiten Halbzeit einen Gang runterschalten werden.
Sofern sie sogar früh führen, könnte es böse für Stuttgart werden.

Leider haben die meisten Bookies die Quoten auch dementsprechend richtig gelegt.
Ich selbst habe mir bei interwetten ein schönes AHC-2 gebastelt für 1.94 (Netto!) und gehe mt 6 EH drauf.

Tipps sehen also wie folgt aus:

BVB HC @ 1,7 (interwetten) 3,7/10
BVB HC-2 @ 2,6 (interwetten) 2,3/10

Auf geht's[[yo]]

17:30 Uhr: FC Augsburg – VfL Wolfsburg

Am 14. Spieltag der Bundesliga kommt es heute in der WWK Arena in Augsburg um 17:30 Uhr zum Duell zwischen dem Tabellen-Vorletzten FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg auf Platz 3.
Augsburg hat seine Negativserie in der Bundesliga am vergangenen Wochenende mit einem 4-0 Sieg gegen den VfB Stuttgart beendet. Trotzdem sind sie immer noch auf Platz 17 in der Tabelle und spielen meines Erachtens einfach nicht auf Bundesliga-Niveau.
Augsburg konnte in der Bundesliga erst ein einziges Heimspiel für sich entscheiden und ist somit in den letzten 4 Heimspielen in der Bundesliga ohne Sieg. Zudem haben sie sich in diesen Spielen jeweils mindestens 2 Tore gefangen. Zum Vergleich die letzte Saison: Augsburg hat in der gesamten Saison lediglich 4 Heimniederlagen hinnehmen müssen. In dieser Saison sind es bereits 5 nach nur 3 Monaten. Zudem hat Augsburg gegen die wirklich starken Teams der Liga noch gar nicht gespielt, es bleibt also nicht bei den 5 Heimniederlagen. Auch in der Europa League konnte man unter der Woche kein Selbstvertrauen tanken, da man nach 2-1 Führung gegen Athletic Bilbao das Spiel noch in den letzten 10 Minuten aus der Hand gab und 2-3 verlor.
Hinzu kommen zurzeit einige Verletzungen/Erkrankungen, da wären: Tobias Werner (Verletzung an der Leiste), Sascha Mölders (Unbekannte Verletzung), Jeong-Ho Hong (Verletzung am Knöchel), Markus Feulner (Fieber), Shawn Parker (Kreuzbandverletzung – zurück im Training), Marco Schuster (Muskelverletzung) und Max Reinthaler (Meniskusverletzung).

Der VfL Wolfsburg hingegen ist in der Bundesliga im Moment ziemlich gut in Form. 4 der letzten 6 Bundesligaspiele konnten gewonnen werden. Letzte Woche hat man mit einem 6-0 Sieg Werder Bremen eine derbe Abfuhr erteilt. Unter der Woche konnte man den positiven Trend mit einem 2-0 Sieg in der Champions League gegen ZSKA Moskau aufrechterhalten und hat als Gruppenerster sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Obwohl Wolfsburg mit Dortmund und Bayern um die Meisterschaft kämpft, bzw. mit Dortmund um den zweiten Platz, ist es erstaunlich, dass Wolfsburg auswärts in der Bundesliga häufig keine guten Resultate hervorbringt: Von den letzten 5 Auswärtsspielen in der Liga konnte man nur eins gewinnen und verlor 3. Zudem kam man in diesen Spielen noch nicht Mal über 2 Tore hinaus, hatte aber mit Gladbach und Bayern auch schwere Gegner dabei.
Für Wolfsburg nicht mit dabei sind heute: Julian Draxler (gesperrt und zudem Verletzung an der Leiste), Ricardo Rodriguez (Verletzung an der Wade und am Rücken), Luiz Gustavo (Verletzung am Rücken) und Felipe Lopes (Herzprobleme und gebrochener Zeh).

Im direkten Vergleich konnte Augsburg sich zwar zuletzt mit einem 1-0 Sieg im Frühjahr durchsetzen, doch damals war Augsburg in einer ganz anderen Form und sogar auf dem 5. Tabellenplatz. Zurzeit ist Augsburg einfach in einer miserablen Form, während Wolfsburg besonders in den letzten beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt hat. Obwohl bei Wolfsburg wichtige Spieler wie Julian Draxler oder Ricardo Rodriguez ausfallen, würde mich aufgrund der Tiefe im Kader und der Form etwas anderes als ein Sieg der Wolfsburger schon überraschen. Mein Tipp: 0-2

Meine Picks:
VfL Wolfsburg Sieg @2,28 Pinnacle 3/10
VfL Wolfsburg gewinnt zu null @4,00 1/10

17:30 Uhr: FC Augsburg – VfL Wolfsburg

Am 14. Spieltag der Bundesliga kommt es heute in der WWK Arena in Augsburg um 17:30 Uhr zum Duell zwischen dem Tabellen-Vorletzten FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg auf Platz 3.
Augsburg hat seine Negativserie in der Bundesliga am vergangenen Wochenende mit einem 4-0 Sieg gegen den VfB Stuttgart beendet. Trotzdem sind sie immer noch auf Platz 17 in der Tabelle und spielen meines Erachtens einfach nicht auf Bundesliga-Niveau.
Augsburg konnte in der Bundesliga erst ein einziges Heimspiel für sich entscheiden und ist somit in den letzten 4 Heimspielen in der Bundesliga ohne Sieg. Zudem haben sie sich in diesen Spielen jeweils mindestens 2 Tore gefangen. Zum Vergleich die letzte Saison: Augsburg hat in der gesamten Saison lediglich 4 Heimniederlagen hinnehmen müssen. In dieser Saison sind es bereits 5 nach nur 3 Monaten. Zudem hat Augsburg gegen die wirklich starken Teams der Liga noch gar nicht gespielt, es bleibt also nicht bei den 5 Heimniederlagen. Auch in der Europa League konnte man unter der Woche kein Selbstvertrauen tanken, da man nach 2-1 Führung gegen Athletic Bilbao das Spiel noch in den letzten 10 Minuten aus der Hand gab und 2-3 verlor.
Hinzu kommen zurzeit einige Verletzungen/Erkrankungen, da wären: Tobias Werner (Verletzung an der Leiste), Sascha Mölders (Unbekannte Verletzung), Jeong-Ho Hong (Verletzung am Knöchel), Markus Feulner (Fieber), Shawn Parker (Kreuzbandverletzung – zurück im Training), Marco Schuster (Muskelverletzung) und Max Reinthaler (Meniskusverletzung).

Der VfL Wolfsburg hingegen ist in der Bundesliga im Moment ziemlich gut in Form. 4 der letzten 6 Bundesligaspiele konnten gewonnen werden. Letzte Woche hat man mit einem 6-0 Sieg Werder Bremen eine derbe Abfuhr erteilt. Unter der Woche konnte man den positiven Trend mit einem 2-0 Sieg in der Champions League gegen ZSKA Moskau aufrechterhalten und hat als Gruppenerster sehr gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Obwohl Wolfsburg mit Dortmund und Bayern um die Meisterschaft kämpft, bzw. mit Dortmund um den zweiten Platz, ist es erstaunlich, dass Wolfsburg auswärts in der Bundesliga häufig keine guten Resultate hervorbringt: Von den letzten 5 Auswärtsspielen in der Liga konnte man nur eins gewinnen und verlor 3. Zudem kam man in diesen Spielen noch nicht Mal über 2 Tore hinaus, hatte aber mit Gladbach und Bayern auch schwere Gegner dabei.
Für Wolfsburg nicht mit dabei sind heute: Julian Draxler (gesperrt und zudem Verletzung an der Leiste), Ricardo Rodriguez (Verletzung an der Wade und am Rücken), Luiz Gustavo (Verletzung am Rücken) und Felipe Lopes (Herzprobleme und gebrochener Zeh).

Im direkten Vergleich konnte Augsburg sich zwar zuletzt mit einem 1-0 Sieg im Frühjahr durchsetzen, doch damals war Augsburg in einer ganz anderen Form und sogar auf dem 5. Tabellenplatz. Zurzeit ist Augsburg einfach in einer miserablen Form, während Wolfsburg besonders in den letzten beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt hat. Obwohl bei Wolfsburg wichtige Spieler wie Julian Draxler oder Ricardo Rodriguez ausfallen, würde mich aufgrund der Tiefe im Kader und der Form etwas anderes als ein Sieg der Wolfsburger schon überraschen. Mein Tipp: 0-2

Meine Picks:
VfL Wolfsburg Sieg @2,28 Pinnacle 3/10
VfL Wolfsburg gewinnt zu null @4,00 1/10

FT 0-0 [[hammer]]
-4