Heute mal 2 kleine Einschätzungen von mir zum heutigen Buli-Spieltag.
Hannover - Dortmund
Teilweise sind mir die Quoten hier echt zu hoch. Interwetten gibt hier eine 2,7 aufs HC. Diverse andere Bookies schwanken so zwischen 2,2 und 2,4.
Zunächst mal zur Ausganglage: Hannover natürlich mit einem super Start aus Aufsteiger in der Bundesliga, mit erst 7 Gegentoren in 9 Spielen. Ja, Beachtlich. Der BVB zuletzt
mit wirklich sehr schwachen Auftritten. In Frankfurt dann sogar etwas fahrlässig,aber ich halte die Frankfurter aktuell auch für nicht verkehrt daheim.
Heute rutscht Sokratis wieder ins Team. Guerrero hat unter der Woche endlich auch wieder einen kurz Einsatz hinter sich und Götze & Aubameyang sind ausgeruht, da sie
gar nicht erst mit nach Magdeburg reisten. Die Borussia spielt nächste Woche zu Hause gegen den FC Bayern und weiß genau, dass das heute ein absoluter Pflichtsieg ist in
Hannover. Sicherlich wollen sie sich die aktuelle Tabellenführung nicht mit einem Punktverlust in Hannover vermiesen, da die Bayern zwar heute noch nicht gewonnen haben,
aber schon davon auszugehen ist. Ich will Hannover hier nicht schlecht reden, keinesfalls. Aber nüchtern betrachten ist die Qualität des Kaders des BVB einfach viel zu stark.
Dortmund ist gewarnt, nach zuletzt schwachen Auftritten. In Magdeburg haben sie endlich wieder einiges gezeigt. Isak und Yarmolenko haben einen starken Auftritt hingelegt.
Klar, es war nur ein 3. Ligist, dennoch fand ich den Auftritt sehr überzeugend. Mir gefält heute einfach der Spot. Angesichts der zuletzte schwachen Auftritten, der
Tabellenführung vor dem Spiel gegen die Bayern und die eventuelle Rückkehr einiger Verletzungsspieler (Guerrero, Schmelzer, und auch Sokratis, auch wenn Rot-gesperrt) bin ich fest
davon überzeugt, dass der BVB in Hannover nichts liegen lassen wird.
Die Quoten einfach spitze. Deshalb für mich sogar ziemlich hoch hier.
Ich bastel mir mal so ein grobes AHC bei Interwetten, auch wenn da natürlich nicht viel geht.
Dortmund -0,5 @ 1,65 5/10 IW
Dortmund -1,5 @ 2,70 2/10 IW
Alternative: AHCs ansonsten so um die ~ 1,84.
Schalke - Wolfsburg
Die Schalker gefallen mir richtig gut in letzter Zeit, die Wolfsburger hingegen überhaupt nicht.
Schalke Heim 3-1-1 unterwegs, die Wolfsburger 1-2-1 Auswärts. Schalke hat soweit alle Mann an Bord. Die Verletzten Insua, Nastasic und Bentaleb haben die letzten Wochen
ohnehin nicht gespielt, sei es durch Verletzungen oder keiner Berücksichtigung. Es ist für jeden Gegner unangenehm auf Schalke zu spielen. Zudem rutscht auch der zuletzt
angeschlagenee Goretzka wieder ins Team, der zurzeit einfach bockstark aufspielt. Wolfsburg ist einfach grausam auswärts. Es würde mich wierklich wundern, wenn sie ausgerechnet heute
ein überragendes Auswärtsspiel gegen zurzeit starke Schalker hinlegen. Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind doch Quoten für den Heimsieg meiner Meinung nach Top!
Schalke -0,5 @ 1,76 pin/ibc 2/10
Die +1,5 Kölle hätte ich auch auf dem Schirm. Ist aber alles von FerryMan gesagt. Kann ich nur unterschreiben.