Deutschland 1. Bundesliga 27.-29.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-01-27/2012-02-02/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschauordner. Mit dem heute vorgestellten Superstar für die Offensive hat die Wette allerbeste Chancen!:mrgreen:

Ein angefressener FC Bayern erwartet am Samstag die Wölfe und muß unbedingt gewinnen, wenn sie die Tabellenführung behalten wollen, halb NRW hängt ihnen schon am Hals.
Ich erwarte hier von den Bayern offenes Visier, sie wollen sich den Frust von der Seele ballern und Stärke zeigen. Irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, daß die Sache mit Reus noch wurmt. Ob man den haben wollte oder nicht - aber so völlig ohne 'Mitspracherecht' bei BL-Königstransfers und dann trifft der Bursche auch noch letzte Woche gegen Bayern...das schmeckt dem Rekordmeister nicht.
Kann sein, daß Wolfsburg hier bluten muß, aber durch die von mir erwartete offensive Gangart der Hausherren und die Verletzung von van Buyten sehe ich Wolfsburg auch mit großen Chancen, hier mindestens 1x zu treffen. Ob nun Tymo oder Luiz Gustavo in die Innenverteidung rückt, oder aber Boateng und Rafinha rechts draußen, sei mal dahingestellt - gegen Bayern kann man treffen, das wird Felix Magath letzte Woche gut beobachtet haben. Over-Wetten sind pregame uninteressant, da sollte man ggfs. live zuschlagen.
H2H lass ich außen vor, bei Felix hat eh jede Halbserie ne andere Elf. Wollte nur anmerken, daß VfL-Topscorer Mandzukic am Samstag wieder dabei sein kann, das sollte dem Pick helfen.

Both 2 score 4/10 1,90 william hill

Kopie aus Vorschauordner

Kopie aus Vorschauordner

Augsburg vs Lautern

Ich melde mich nach längerer Abstinenz (Auslandsaufenthalt) zurück im Forum. Kommenden Samstag steigt dieser Abstiegskrimi und nach meinem Befinden haben die Lauterer die Nase vorn. Augsburg hat gegen Freiburg ein ganz schwaches Spiel gezeigt und ihnen muss bewusst werden, dass sie ganz ohne aktives Element in ihrem Spiel nicht bestehen können. Trotz vorhandenem Offensivpotenzial (Hain, Oehrl, Baier, Werner...) schaffen sie es nicht, die Durchsetzungskraft auf den Platz zu bringen. Defensiv sehe ich lediglich Keeper Jentzsch als bundesligatauglich. Dass Augsburg im Verhältnis zu anderen Teams weniger Gegentore bekommt, liegt nicht an individueller Qualität, sondern an der extrem defensiven Spielweise. Gegner Kaiserslautern stimmt mich optimistischer. Man hat die letzten vier Spiele (Berlin, Hannover, Dortmund, Bremen) nicht verloren (4x Remis) und dabei vor allem im letzten Spiel der Hinrunde beim BVB und am vergangenen Wochenende gegen Werder eher überzeugt als enttäuscht. Gegen Bremen war man dem 1:0 näher und hat im Abschluss nicht das nötige Glück gehabt. Ich gehe aber fest davon aus, dass das Engagement der Mannschaft und speziell der Angreifer belohnt werden wird. Sehe Kaiserslautern aktuell gefestigter und auch erfahrener im Umgang mit der momentanen Situation. Auf Seiten der roten Teufel fehlt mit Shechter weiterhin ein wichtiger Stürmer, aber die anderen rackern sich den Hintern ab, das Tor (die Tore) werden kommen. Augsburg muss wie zuvor auf Bellinghausen verzichten, der oftmals Dampf auf der linken Seite macht. Quoten haben sich schon leicht Richtung Lautern bewegt, aufgrund der genannten Umstände sehe ich das Spiel aber noch ausgeglichener bzw. pro Lautern. Ich spiele daher an:

Kaiserslautern AHC +0.25
1.85 / 1.82
188bet / pinnacle
10/10

Kopie aus Vorschauordner

Kopie aus Vorschauordner

96 vs Nürnberg

Gehe hier gegen den Trend der evtl. öffentlichen Wahrnehmung. Hannover zwar seit acht Spielen sieglos, man muss aber auch schauen, gegen wen sie dabei gespielt haben. Auswärts unentschieden zu spielen, ist für 96´ Ambitionen mehr als in Ordnung und zuhause (4-5-0) haben sie bereits Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen und Bremen gehabt. Die Formkurve zeigt für mich nicht nach unten, weil sie in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause sowohl zuhause gegen Leverkusen als auch auf dem Betzenberg dem Siegen sehr nahe waren. Am vergangenen Wochenende gab es ein graues 0:0 in Hoffenheim, aber die Art und Weise wie die Mannschaft verteidigt und gekämpft hat war schon in Ordnung, v. a. wenn man bedenkt dass diese Mannschaft aufgrund von Verletzungssorgen so noch nie zusammengespielt hatte. Für Freitag sieht es personell besser aus. Schlaudraff wird sicher zurück erwartet, Schmiedebach wird aller Voraussicht nach ebenfalls spielen können und auch die Vorzeichen für Sergio Pinto sind positiv. Definitiv ausfallen wird weiterhin Christian Schulz. Gegner Nürnberg mit einer sehr guten Bilanz aus den letzten zwei Spielen, ein 3:0 in Leverkusen vor der Break und nun zum Start der Rückrunde der 2:0-Heimerfolg gegen Hertha. Ich unterschätze diese Leistungen nicht, denke aber auch, dass Nürnberg insgesamt so ein bisschen die Konstante fehlt in dieser Saison. Spieler wie Hegeler, Cohen, Mak usw. spielen nicht mehr auf dem Niveau der guten Vorsaison und Heckings Konzept mit jungen (und auch vielen ausgeliehenen) Spielern geht nicht mehr so auf. Die Qualität, den Abstieg zu vermeiden, haben sie definitiv. Hannover ist für mich aber eine Stufe höher zu stellen, sie haben trotz allem eine größere Kontinuität in ihren Leistungen und Ergebnissen und sind personell vor allem im vorderen Bereich besser besetzt. Ich spiele daher an:

Hannover 96 AHC +0
1.58
pinnaclesports
10/10

http://nicebet.blogabet.com/

Mein Tipp wäre ein X2 im Spiel Hannover gegen Nürnberg.

1. Hannover hat mit Haggui und Ya Konan 2 Spieler im Afrika Cup

2. 2 Führungsspieler fehlen bei den Hannoveranern S.Pinto und Christian Schulz zudem ist der Einsatz von Schlaudraff fraglich

3. Unruhe durch Stoppelkamps Schlägerei in einer Diskothek

jedoch habe ich das mit einem X2 abgesichert, Quote 1,7 geht klar!

Augsburg vs Lautern

Ich melde mich nach längerer Abstinenz (Auslandsaufenthalt) zurück im Forum. Kommenden Samstag steigt dieser Abstiegskrimi und nach meinem Befinden haben die Lauterer die Nase vorn. Augsburg hat gegen Freiburg ein ganz schwaches Spiel gezeigt und ihnen muss bewusst werden, dass sie ganz ohne aktives Element in ihrem Spiel nicht bestehen können. Trotz vorhandenem Offensivpotenzial (Hain, Oehrl, Baier, Werner...) schaffen sie es nicht, die Durchsetzungskraft auf den Platz zu bringen. Defensiv sehe ich lediglich Keeper Jentzsch als bundesligatauglich. Dass Augsburg im Verhältnis zu anderen Teams weniger Gegentore bekommt, liegt nicht an individueller Qualität, sondern an der extrem defensiven Spielweise. Gegner Kaiserslautern stimmt mich optimistischer. Man hat die letzten vier Spiele (Berlin, Hannover, Dortmund, Bremen) nicht verloren (4x Remis) und dabei vor allem im letzten Spiel der Hinrunde beim BVB und am vergangenen Wochenende gegen Werder eher überzeugt als enttäuscht. Gegen Bremen war man dem 1:0 näher und hat im Abschluss nicht das nötige Glück gehabt. Ich gehe aber fest davon aus, dass das Engagement der Mannschaft und speziell der Angreifer belohnt werden wird. Sehe Kaiserslautern aktuell gefestigter und auch erfahrener im Umgang mit der momentanen Situation. Auf Seiten der roten Teufel fehlt mit Shechter weiterhin ein wichtiger Stürmer, aber die anderen rackern sich den Hintern ab, das Tor (die Tore) werden kommen. Augsburg muss wie zuvor auf Bellinghausen verzichten, der oftmals Dampf auf der linken Seite macht. Quoten haben sich schon leicht Richtung Lautern bewegt, aufgrund der genannten Umstände sehe ich das Spiel aber noch ausgeglichener bzw. pro Lautern. Ich spiele daher an:

Kaiserslautern AHC +0.25
1.85 / 1.82
188bet / pinnacle
10/10

Das ist doch Wahnsinn hier mit 10 Einheiten auf den FCK bzw. das AHC +0,25 zu gehen.
Ich sehe auch den FCK leicht vorne. Aber man sollte nicht vergessen, dass es nicht unüblich ist, dass der FCK kein Tor macht. Shechter weiterhin gesperrt, Kouemaha fehlt 6-8 Wochen, Nemec wurde heute an Ingolstadt abgegeben. Haben wir also noch Sukuta-Pasu, Swierczok und Wagner, der noch kein Spiel mit dem Team bestritten hat.
Zudem fällt mit de Wit ein Spielstarker 6er aus. Dafür wird wohl Oli Kirch auflaufen. Sicherlich auch eine herbe Schwächung.
Allerhöchstens würde ich diese Wette mit 4 Einheiten anspielen. Eher 2-3, denn mit Moravek kommt bei den Augsburger ein Spieler hinzu, der unglaubliche Qualität mit sich bringt und vor dem die Lautrer mit Sicherheit großen Respekt haben werden. Denn man weiß nur zu gut, was er kann.

Wie gesagt, Wette ist an sich okay. Aber mit den Stakes absolut wahnsinnig! [[stupid]]

2. 2 Führungsspieler fehlen bei den Hannoveranern S.Pinto und Christian Schulz zudem ist der Einsatz von Schlaudraff fraglich

Also das X kann ich hier ausschließen Hannover zuletzt mit 5 Unentschieden in Folge. Kann mir hier nur schwer das 6ste mal hintereinander eine Punkteteilung vorstellen.

Nürnberg auswärts schwach, zudem kann Hannover mit einem Sieg (Heimstark) den Anschluss an die Euro League Plätze verkürzen.

Hier für mich ein Heimsieg!!!

Sergio Pinto und Jan Schlaudraff können spielen, was 96´ Chancen auf einen Sieg natürlich erhöht. Schulz wird weiterhin ausfallen, sehe ich aber nicht als dramatisch an. Ya Konan ist kein wirklich nennenswerter Ausfall, da er in der Hinrunde nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Haggui´s Fehlen eine Schwächung, aber mein Gott, wer hat schon immer alle Mann an Bord? Nürnberg ja auch nicht. Wie dur aus der Stoppelkamp-Sache schließt, dass Unruhe herrscht, ist mir ein Rätsel. Das spielt garkeine Rolle, nicht für Trainer Slomka und offensichtlich ist das auch medial abgekocht (siehe Pressekonferenz).

Samstag 15:30 Uhr
Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Dortmund überragend in die Rückrunde gestartet. Mit dem 5:1 in Hamburg hat man deutlich unterstrichen, worum es diese Saison geht: die Meisterschale.

Man muss zwar einige Wochen auf Götze verzichten, doch mit Kuba steht einer bereit, der in Hamburg gezeigt hat, dass auf ihn Verlass ist. Unzufrieden mit seiner Situation in Dortmund zeigt der Pole, dass er dauerhaft in die Startelf will. Mit Lewandowski (auch in der Form seines Lebens) letzte Woche super harmoniert.

Keine wirklichen Baustellen in der Mannschaft von Jürgen Klopp, dem außer Götze und Santana alle Spieler zur Verfügung stehen.

Nun kommt mit Hoffenheim ein Gegner nach Dortmund, der gerade auswärts zu lethargisch agiert. Bei der TSG fehlt das Feuer und der Wille was zu erreichen. Mit Ibisevic hat man den Top-Stürmer und einen Leader an den VFB abgeben müssen. Um Salihovic gibt es weiterhin Wechselgerüchte.

Babel und Beck sind nicht die Führungspersönlichkeiten, die eine junge Hoffenheimer Mannschaft antreiben kann. Holger Stanislawski muss zudem auf Abwehrchef Vorsah (Afrika-Cup für Ghana) verzichten.

Dortmund Heim 6-1-1 23:5
Hoffenheim Away 3-0-6 10:13

Bei der mometan überragenden Form des BVB und der schlechten Stimmung bei Hoffenheim, sollte Dortmund das Spiel locker für sich entscheiden. Und da man vor 80.000 Anhängern im ersten Spiel 2012 was bieten will, kann ich mir einen hohen Sieg gut vorstellen. Quoten dafür sehr schön mMn. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der BVB ein Mittelfeldteam aus dem Stadion schiesst.

Dortmund AHC -1,5 @2,06 ladbrokes 4/10
Dortmund AHC -2,5 @3,35 bet365 1,5/10
Dortmund AHC -3,5 @6,90 bet365 0,5/10

Tipp: 4:0
Auf ein gutes Spiel! [[cheers]]

Also das X kann ich hier ausschließen Hannover zuletzt mit 5 Unentschieden in Folge. Kann mir hier nur schwer das 6ste mal hintereinander eine Punkteteilung vorstellen.

Nürnberg auswärts schwach, zudem kann Hannover mit einem Sieg (Heimstark) den Anschluss an die Euro League Plätze verkürzen.

Hier für mich ein Heimsieg!!!

Bitte den Club nicht unterschätzen...wer hätte vorher gedacht, dass Nürnberg 3:0 in Leverkusen kurz vor Weihnachten gewinnt??? Denke 96 ist 'ne Wundertüte - da ist Zuhause alles möglich. Würde von dem Spiel die Finger lassen - No Bet! [[grin]]

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

Der 19. Spieltag wird am Freitag Abend mit dem Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg eröffnet. Die Niedersachsen liegen mit 24 Punkten auf Rang sieben der Tabelle, haben allerdings fünf Punkte Rückstand auf den Sechsten Leverkusen. Nürnberg hat drei Punkte Rückstand, liegt aber nur auf Rang zwölf und kann Hannover heute Abend zumindest punktemäßig einholen.

Hannover allerdings hat seit dem 13. Spieltag auswärts in Wolfsburg in der Liga nicht mehr verloren. Dafür gingen die letzten sechs Ligaspiele (außer gegen Wolfsburg) Unentschieden aus und der letzte Sieg in der Liga liegt nun drei Monate zurück (gegen Bayern München). In der Zwischenzeit konnte man sich in der EL gegen Kopenhagen und Worskla durchsetzen und verlor gegen Lüttich. In der Heimtabelle liegt Hannover ebenfalls auf Rang sieben. Neben vier Siegen stehen fünf Unentschieden und keine einzige Niederlage.

Die Auswärtsbilanz bei den Nürnbergern ist ebenso wie die letzten Spiele ein Auf und Ab. In keinem Auswärtsspiel teilte man sich bisher die Punkte. Von neun Spielen gewann man drei, sechs gingen verloren. Der Rückrundenauftakt ist gegen Hertha gelungen, zuvor zog man im DFB Pokal beim Derby gegen Greuther Fürth den Kürzeren. Zuvor gewann man nur zwei Ligaspiele aus sieben Spielen, die restlichen fünf Partien gingen verloren.

Personell hat Hannover zwar weiterhin Schwierigkeiten, vor allem mit den zwei beim Afrika Cup spielenden Spielern und dem Ausfall von Schulz, doch dafür könnte Schlaudraff zurückkehren. Hannover ist für mich einen Tick besser, die Heimbilanz ohne Niederlage und mit vielen X ist sicherlich auch ok, wenn man bedenkt, dass man zu Hause schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Leverkusen und Bremen gespielt hat. Für mich ist das hier ein Heimsieg, daher versuche ich die Quote 2,2.

Tipp: 4:0
Auf ein gutes Spiel! [[cheers]]

Im Prinzip alles richtig hier.
Dennoch sollte man erwähnen, dass der BVB gegen Hoffenheim eine sehr schlechte Bilanz in der BL hat (1-3-3)...zu Hause 0-3-0 (1:1/1:1/0:0)...unter den Vorraussetzungen aktuell ist schon von einem Sieg auszugehen, aber wie gesagt, irgendwie ist es so ein kleiner Angstgegner...
Santana laut bvb.de auch wieder im Kader.Lediglich hinter Zidan steht ein Fragezeichen...

Hertha BSC - Hamburger SV

Hertha BSC - Hamburger SV

Hertha vs HSV

Ich spiele hier das both to score an. Es treffen jeweils stärkere Offensivreihen auf jeweils schwächere Defensivreihen. Besonders herauszunehmen ist Hamburgs schwache Innenverteidigung um Westermann sowie das schlechte Positionsspiel in der gesamten Defensivbewegung. Der BVB hat das am vergangenen Wochenende hervorragend ausgenutzt. Nun kommt mit Hertha ein Gegner, der zwar längst nicht die Klasse des BVB besitzt, aber gerade in der Offensive quirlige Spieler besitzt (Ramos, Lasogga, Torun, Ebert), die dem HSV das Leben schwer machen werden. Ich erinneren an das Hinspiel (2:2), wo Hertha normalerweise mit 5:2 den Platz als Sieger verlassen muss. Eine große Schwächung ist der Ausfall von Spielmacher Raffael, der so nicht ersetzt werden kann. Hertha hat aber auch ohne ihn genug Offensivkraft und auch ohne ihn schon getroffen, ich traue dem HSV hier absolut keinen Cleansheet zu. Auf der anderen Seite sehe ich mit Petric und Guerrero ebenfalls die größere Qualität in der Offensive treffend auf eine schwächere Berliner Defensive, vor allem auch hier die Innenverteidigung. Hamburg hat auch gegen den BVB (paradox, ist aber trotz des 1:5 so gewesen) in der ersten Hälfte (z. B. beim Stand von 0:1) ein paar gefährliche Offensivaktionen gehabt und stellenweise Gefahr ausgestrahlt (linke Seite über Aogo). Mit etwas Glück hätte Guerrero schon in der ersten Hälfte treffen können. Soll keinesfalls darstellen, dass ich den HSV irgendwo toll finde, aber das Potenzial in der Offensive ist da und sie deuten es auch an. Weiterhin unterstützend für diese Wette, dass sowohl Skibbe als auch Fink eher offensiv denkende Trainer sind. Sehe hier alles in allem ziemlich wahrscheinlich Tore auf beiden Seiten, daher:

both 2 score
1.70 / 1.67 /1.67
interwetten / ladbrokes / William Hill
10/10

Werder - Bayer

Werder - Bayer

Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Beide Mannschaften mit unkonstanter Saison. Werder letzte Woche mit einem 0:0 in Lautern gestartet, Leverkusen 3 Punkte in einem knappen Spiel zuhause gegen Mainz geholt.
Bei Leverkusen wieder Unruhe wegen Ballack, er erfüllt einfach nicht die Erwartungen die man in ihn gesetzt hat, wurde mal wieder ausgewechselt und könnte am Samstag auf der Bank sitzen. Ausfallen werden Barnetta, Augusto und Sam.

Auch Werder mit einigen Ausfällen... Pödl fällt nach Gesichts OP ein paar Wochen aus, Naldo Außenbandriss, Borowski Trainingsrückstand, Hunt Leistenprobleme, Marin fraglich, dazu Schmitz gelbgesperrt. Der ausgeliehene Schweizer Affolter könnte in der Innenverteidigung sein Startelfdebüt geben.

Für mich eine ausgeglichene Partie, 4. gegen 5. der Tabelle. Finde die Quote auf Leverkusen deswegen zu hoch. Werder daheim zwar sieben Siege, erst eine Niederlage, aber aufgrund der Verletzungsprobleme sind sie in meinen Augen kein so deutlicher Favorit.

Tipp Leverkusen @ 3,30 5/10

Danke für die Hinweise, Santana ist wieder im Kader.

Habe bei meiner Analyse natürlich auch an die Hinrunde gedacht, als man Hamburg vorführte und dann gegen Hoffenheim verlor, aber diesmal stehn die Vorzeichen anders.

-Heimspiel (dazu das erste im neuen Jahr)
-volle Fokussierung auf die Bundesliga
-sehr miese Stimmung in Hoffenheim

Angstgegner hin oder her, ich denke morgen werden die Hoffenheimer nasse Hosen haben [[yo]]

Bitte den Club nicht unterschätzen...wer hätte vorher gedacht, dass Nürnberg 3:0 in Leverkusen kurz vor Weihnachten gewinnt??? Denke 96 ist 'ne Wundertüte - da ist Zuhause alles möglich. Würde von dem Spiel die Finger lassen - No Bet! [[grin]]

Sehe es ähnlich, dass es bei diesem Spiel schwierig ist einen Sieger vorherzusagen. Deshalb würde ich tippen, dass beide Mannschaften treffen werden. Bis auf das letzte Heimspiel gegen Leverkusen das 0:0 endete, hat Hannover immer mindestens ein gegentor bekommen. Zudem ist Nürnberg nach dem Auftaktsieg gut in Form. Auch die vorraussichtlichen Aufstellung beider Teams, die eher offensiv sind, sprechen dafür:

Hannover 96: Zieler – Cherundolo, Eggimann, Pogatetz, Pander – Stindl, Schmiedebach, Pinto, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue
1. FC Nürnberg: Schäfer - Feulner, Wollscheid, Maroh, Hlousek - Cohen, Simons - Didavi, Esswein - Eigler, Pekhart

Deshalb

both 2 score: 1,80 @ tipico 6/10

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

Gelbe Karten 1. FC Nürnberg - over 1,5 bwin @ 1,53 6/10

Meiste gelbe Karten - 1. FC Nürnberg - bwin @ 2,35 2/10

Für mich kommen heute einfach mehrere Faktoren zusammen:
-Freitag abend Flutlichtspiel
-Nürnberg generell eine Mannschaft die ganz gern die ein oder andere gelbe aufgrund Ihrer Spielart sieht
- Auswärtsmannschaft
- es geht für den Club um relativ viel, denn mit einem Sieg kann man sich von unten etwas absetzen und genauso wichtig muss Hannover dreifach punkten um Anschluss zu den Euro-Leagueplätzen zu halten
- rechne bis zum Ende mit einem offenem engem Spiel
- die Quoten für mich unter den Umständen mehr als fair

Denke die 1,53 kann man auch sehr gut in Kombis packen.

Für alle die mitgehen viel Glück!

Bayern - Wolfsburg

Wenn sich die Bayern einen Aufbaugegner aussuchen dürften, würde die Wahl ziemlich sicher auf Leverkusen oder Wolfsburg fallen. Seitdem die Wölfe in der BL spielen gab es 15 Duelle in München und 14 davon konnten die Bayern gewinnen. Nur ein Mal gab es ein Remis, das ist aber schon über 10 Jahre her.

Aktuell spricht auch alles für die Bayern. Letzten Spieltag zwar in Gladbach verloren aber umso mehr gehe ich hier von einem klaren Heimsieg aus. Die Bayern sind eingespielt, wollen Meister werden und bis auf van Buyten sind auch alle Mann fit, wobei dieser sicher von Boateng gleichwertig ersetzt werden kann. Außerdem haben sie hier etwas gutzumachen und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Wolfsburg bisher mit ner schwachen Saison. Auch der Sieg im letzten Spiel gg Köln war nicht gerade überzeugend. Die ganzen Neuzugänge müssen erstmal integriert werden und das geht nicht von heute auf morgen, auch wenn Leute wie Sio oder Vieirinha sicher Klasse haben. Das Spiel in München dürfte für die Wölfe zu früh kommen. Gerade auf die neu formierte Abwehr wird hier einiges zukommen. Auch hier soweit alle wichtigen Leute dabei

Ich erwarte hier einen klaren Heimsieg. Und wenn die Bayern diese Saison daheim gewonnen haben, dann immer mit mindestens 3 Toren Vorsprung. Ein 3:0, 4:0 könnte es auch hier geben.

Bayern AHC-2 | Quote: 1,825 | Bet365 | 4/10

Sergio Pinto und Jan Schlaudraff können spielen, was 96´ Chancen auf einen Sieg natürlich erhöht. Schulz wird weiterhin ausfallen, sehe ich aber nicht als dramatisch an. Ya Konan ist kein wirklich nennenswerter Ausfall, da er in der Hinrunde nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Haggui´s Fehlen eine Schwächung, .

Haggui kann von Eggemann beinah gleichwertig ersetzt werden, Ya Konan schon seit längerem nur Bankdrücker. 96 heute wieder mit dem wichtigen Pinto, der die Killerpässe für die konterstarken 96er spielen kann. Zudem wieder mit Kreativspieler Schlaudraff.
96 vor der Winterpause oft mit Euroleague-Einsätzen, was die vielen Remis zumindest teilweise erklärt. Slomka hat eine offensive Taktik gegen ein Nürnberg angekündigt, das er kompakt stehend erwartet. Nürnberg zuletzt gegen zwei Krisenteams gewonnen, gegen die traditionell heimstarken 96er die anders auftreten werden als eine verunsicherte Hertha und ein desolates Kusen sollte die Club-Defensive dorch arg ins Schwitzen geraten. Für mich unverständlich warum die Quoten für Nürnberg fallen,
2,37 für Heimsieg dies bei Pinnacle mittlerweile gibt halte ich für zu hoch. Für mich ist Hannover hier Favorit ich spiele daher den Heimsieg mit 3 units

96 vs Nürnberg

Gehe hier gegen den Trend der evtl. öffentlichen Wahrnehmung. Hannover zwar seit acht Spielen sieglos, man muss aber auch schauen, gegen wen sie dabei gespielt haben. Auswärts unentschieden zu spielen, ist für 96´ Ambitionen mehr als in Ordnung und zuhause (4-5-0) haben sie bereits Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen und Bremen gehabt. Die Formkurve zeigt für mich nicht nach unten, weil sie in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause sowohl zuhause gegen Leverkusen als auch auf dem Betzenberg dem Siegen sehr nahe waren. Am vergangenen Wochenende gab es ein graues 0:0 in Hoffenheim, aber die Art und Weise wie die Mannschaft verteidigt und gekämpft hat war schon in Ordnung, v. a. wenn man bedenkt dass diese Mannschaft aufgrund von Verletzungssorgen so noch nie zusammengespielt hatte. Für Freitag sieht es personell besser aus. Schlaudraff wird sicher zurück erwartet, Schmiedebach wird aller Voraussicht nach ebenfalls spielen können und auch die Vorzeichen für Sergio Pinto sind positiv. Definitiv ausfallen wird weiterhin Christian Schulz. Gegner Nürnberg mit einer sehr guten Bilanz aus den letzten zwei Spielen, ein 3:0 in Leverkusen vor der Break und nun zum Start der Rückrunde der 2:0-Heimerfolg gegen Hertha. Ich unterschätze diese Leistungen nicht, denke aber auch, dass Nürnberg insgesamt so ein bisschen die Konstante fehlt in dieser Saison. Spieler wie Hegeler, Cohen, Mak usw. spielen nicht mehr auf dem Niveau der guten Vorsaison und Heckings Konzept mit jungen (und auch vielen ausgeliehenen) Spielern geht nicht mehr so auf. Die Qualität, den Abstieg zu vermeiden, haben sie definitiv. Hannover ist für mich aber eine Stufe höher zu stellen, sie haben trotz allem eine größere Kontinuität in ihren Leistungen und Ergebnissen und sind personell vor allem im vorderen Bereich besser besetzt. Ich spiele daher an:

Hannover 96 AHC +0
1.58
pinnaclesports
10/10

FT 1:0 (1:0) +5.8 Units

Haggui kann von Eggemann beinah gleichwertig ersetzt werden, Ya Konan schon seit längerem nur Bankdrücker. 96 heute wieder mit dem wichtigen Pinto, der die Killerpässe für die konterstarken 96er spielen kann. Zudem wieder mit Kreativspieler Schlaudraff.
96 vor der Winterpause oft mit Euroleague-Einsätzen, was die vielen Remis zumindest teilweise erklärt. Slomka hat eine offensive Taktik gegen ein Nürnberg angekündigt, das er kompakt stehend erwartet. Nürnberg zuletzt gegen zwei Krisenteams gewonnen, gegen die traditionell heimstarken 96er die anders auftreten werden als eine verunsicherte Hertha und ein desolates Kusen sollte die Club-Defensive dorch arg ins Schwitzen geraten. Für mich unverständlich warum die Quoten für Nürnberg fallen,
2,37 für Heimsieg dies bei Pinnacle mittlerweile gibt halte ich für zu hoch. Für mich ist Hannover hier Favorit ich spiele daher den Heimsieg mit 3 units

1:0 [[winkewinke]]

PS: Sorry für den Tippfehler: Der Haggui-Ersatz heißt natürlich Eggimann und nicht Eggemann

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund vs. 1899 Hoffenheim, 28.01.2012, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 19. Spieltag
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Meister Borussia Dortmund empfängt am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky) die TSG 1899 Hoffenheim im heimischen Signal-Iduna-Park. Wetten, die Klopp-Elf feiert gegen die Kraichgauer einen klaren Heimsieg?

Die Ausgangslage:
Der BVB wartet nach wie vor auf einen Bundesliga-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Reißt ausgerechnet heute diese Negativ-Serie gegen den Angstgegner? Die Chancen stehen gut: Schließlich präsentierte sich die Klopp-Elf zum Rückrunden-Auftakt in bestechender Verfassung. Folgt nach dem 5:1 beim HSV nun der nächste Dreier?

Kader / wer fehlt?

BVB-Coach Klopp muss lediglich den Ausfall von Götze kompensieren. Zwar fällt das Fehlen des Mittelfeld-Genies ins Gewicht, der BVB kann aber auch ohne ihn funktionieren.

TSG-Coach Stanislawski muss dagegen auf Compper, Vorsah, Ibertsberger und Jaissle verzichten. Außerdem ist Top-Torjäger Ibisevic zum VfB Stuttgart gewechselt.

Mein Fazit:
Für mich ist nicht der FC Bayern München, sondern Borussia Dortmund Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Die Klopp-Elf ist auf allen Positionen top besetzt und bestens aufeinander abgestimmt. Gegen personell angeschlagene Kraichgauer wird der BVB zu Hause nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg feiern.

Mein Tipp: Borussia Dortmund gewinnt mit 3:0 @ 7.45

Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen, 28.01.2012, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 19. Spieltag
Stadion: Weserstadion (Bremen)

In der 1. Fußball-Bundesliga kommt es am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky) zum Top-Duell zwischen Werder Bremen (5.) und Bayer Leverkusen (6.). Wer gewinnt? Ich rechne mit einem Auswärtssieg der "Werkself"!

Die Ausgangslage:
Die beiden Tabellennachbarn hegen internationale Ambitionen, haben aber momentan mit einigen Problemen zu kämpfen. Werder Bremen bilanziert zum Beispiel schon 31 Gegentore und muss zu allem Überfluss erneut auf wichtige Defensivspieler verzichten. Neben Naldo fällt auch Prödl aus. Zudem ist A. Wolf zum französischen Zweitligisten AS Monaco gewechselt.

Bei Bayer Leverkusen herrscht dagegen Explosionsgefahr, nachdem Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erstmals in aller Öffentlichkeit das Ballack-Projekt für gescheitert erklärt hatte.

Kader / wer fehlt?
SVW-Coach Thomas Schaaf muss im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen Naldo, Prödl, Schmitz und Hunt ersetzen.

Bayer Leverkusen muss dagegen weiterhin ohne Adler, Barnetta, Sam und Renato Augusto auskommen.

Mein Fazit:
Für Werder Bremen spricht die Heimstärke. Schließlich haben Pizarro & Co. bislang sieben von acht Heimspielen gewonnen. Doch gelingt es der Schaaf-Elf, mit einem weiteren Sieg den Tabellennachbarn aus Leverkusen zu distanzieren? Ich glaube nicht! Die "Werkself" zählt mit einer Ausbeute von 15 Punkten zu den stärksten Auswärtssteams der Bundesliga. Außerdem wird es Werder Bremen aufgrund der Verletzungsmisere nicht schaffen, der Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Ich rechne daher mit einem Sieg von Ballack & Co.!

Mein Tipp: Bayer Leverkusen gewinnt @ 3.15

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen; Samstag 28.01.2012 15:30 Uhr

So Freunde. Viel möchte ich zum Spiel nicht schreiben. Nur einige Gedanken meinerseits.

Bremen geht personell völlig am Stock! Mit Prödl, Naldo, Schmitz, Boenisch, Borowski, Hunt, Marin & Arnautovic fallen gleich mehrere nicht unwichtige Spieler aus. Somit geht es heute nur mit einem 16er Kader gegen den Tabellennachbarn aus Leverkusen. Innen verteidigen Papastathopoulos & Silvestre. In der Kombination erst einmal vergangene Woche zusammen gespielt. Gegen die Kirmestruppe aus Lautern mag das noch halbwegs funktioneirt haben, wobei auch da einige dicke Schnitzer begangen wurden, Derdiyok, Schürrle und Co. sind da allerdings ein ganz anderes Kaliber. Neuzugang Affolter wäre eine Alternative zum Franzosen, aber ob das so sinnvoll wäre, da der Schweizer erst am Donnerstag das erste Mal mit der Mannschaft trainierte, darf sich jeder selbst ausmalen...
Außen beginnen wohl Hartherz, der zusammen mit Tom Trybull die linke Außenbahn beackern darf, und Fritz. Eben jener muss aus dem DM zurückgezogen werden, da auf rechts einfach die Alternativen fehlen. Das Mittelfeld liest sich mit Trybull, Bargfrede, Ekici und Ignjovski auch eher unspektakulär, genauso wie die Leistungen der Herren in der bisherigen Saison (wobei ich Trybull ausklammern muss, da er letzte Woche erst sein erstes Pflichtspiel bestritt und die Aufgabe solide löste). Möglich wäre auch, dass Fritz neben im DM beginnt und Ignjovski den RV gibt. Vorne beginnen wohl Pizarro & Rosenberg. Die beiden werden m.E. der nicht immer standfesten Leverkusener Defensive ordentlich einheizen.

Bayer 04 diese Saison öfter mal mit nahezu unfassbaren Aussetzern (Hertha, Mainz) Die Mannschaft bekommt einfach viel zu selten zwei identisch starke Halbzeiten auf den Platz. Offensiv sind Schürrle, Derdiyok & Kießling allzeit gefährlich und gerade gegen Bremens nahezu neu formierte Abwehr, die in den seltensten Fällen mal ohne Aussetzer auskam, werden Tore nicht lange auf sich warten lassen. Jedoch ist Leverkusen in der Abwehr fast genauso wacklig wie Werder. In der bisherigen Spielzeit war nicht selten zu beobachten, dass Leno seinen Vorderleuten den Allerwertesten gerettet hat. Ohne Leno würde Bayer nicht mal unter den ersten Zehn stehen. Allerdings war gerade letzte Woche sehr gut zu sehen, dass auch er nicht immer einen Sahnetag erwischt und man doch Offensive auf die Offensive hoffen muss.

Kurz gesagt sehe ich heute zwei offensiv starke Mannschaften, die hinten anfällig sind und sich hier nicht verstecken sollten, da beide die Punkte benötigen.
Da ich aber in Bezug auf ein Unentschieden ein mulmiges Gefühl in der Magengrube habe, setze ich folgendes auf meinen Wettschein:

2/10 Over 3,5 Tore @2,62 (Bet365)
2/10 DNB Bayer 04 Leverkusen @2,02 (Betsson)

1. FC Köln - Schalke 04

Dieses Spiel hats mir irgendwie angetan, die Quotierung finde ich hier ein wenig vermessen. Schalke im Moment extrem gehypt, weil auf Tabellenplatz 3 und letzte Woche die Stuttgarter schwindlig gespielt. Aber die Schwaben konnten sich nicht wirklich wehren, bei denen stimmt es hinten und vorne nicht. Schalke ist meiner Meinung nach überschätzt und hat ganz oben absolut nichts verloren. Die Blauweißen profitieren von den individuellen Fähigkeiten ihrer Stars, aber von der Spielanlage her kann man mit Bayern, Dortmund und Gladbach nicht mithalten. Ich hab manchmal das Gefühl, Stevens lässt seine Spieler ohne große Vorgaben einfach mal machen und das funktioniert dann ganz gut, weil er eben sehr gute Spieler zur Verfügung hat. Aber ein richtiges taktisches Konzept ist oft nicht zu erkennen.
Beim heutigen Spiel fehlen gleich mehrere entscheidende Aktuere, die normalerweise das Spiel der Schalker prägen. Eine Liste mit Ausfällen von Höwedes, Holtby, Baumjohann, Jones, Farfan und Raul ist schon ein große Hypothek. Hier mal die vorraussichtlichen Aufstellungen laut Kicker:

16.png

Rensing - Brecko, Sereno, Geromel, Eichner - Clemens, Lanig, Riether, Peszko - Podolski - Novakovic

2.png

Unnerstall - Uchida, Papadopoulos, Metzelder, Fuchs - Matip, Höger - Obasi, Jurado, Draxler - Huntelaar

Obasi für mich immer ein Fragezeichen, er konnte an die Leistungen aus seiner ersten Buli-Saison nicht mehr anknüpfen. Jurado auch oft zu verspielt und Draxler passt sich oft an die allgemeine Leistung der Mannschaft an. Wenns im Schalker Spiel nicht läuft, taucht er unter. Huntelaar natürlich immer gefährlich, aber ohne Raul auch weniger wert. Abwehr ist ok, nur Metzelder desöfteren ein Gefahrenfaktor.
Bei Köln ist Novakovic nach seiner Verletzung wieder am Start, er kann sich nach seiner schlechten Leistung im letzten Spiel gg Wolfsburg eigentlich nur steigern. Podolski unter der Woche am kränkeln, aber er ist fit und bei Heimspielen bisher eigentlich immer mit guten Leistungen. Gravierende Ausfälle muss Solbakken nicht kompensieren und seine Mannschaft kann sich durchaus sehen lassen. Köln hat 14 ihrer 21 Punkte im eigenen Stadion geholt, auf den Heimspielen liegt die Hoffnung der Kölner und hier wird auch mehr investiert. Der FC ist gewissermaßen eine Wundertüte, eine schlechte Leistung am letzten Spieltag ist für die Leistung der kommenden Begegnung meist kein Indikator. Schalke 04 kann heute keine überragende Mannschaft aufbieten und das wiegt bei ihnen relativ schwer, da sie einfach von ihren Einzelspielern leben. Bei der heutigen Konstellation halte ich es für sehr gewagt, Schalke als klaren Favoriten zu quotieren. Ich glaube für den FC ist heute auf jeden Fall was drin und die Quoten werde ich größer versuchen.

1. FC Köln AHC +0.25 @2.20 (6/10) bei Expekt
1. FC Köln HC 0:1 @8.50 (2/10) bei Ladbrokes

Dortmund - Hoffenheim

Dortmund in super Form, gleiche gilt für Lewandowski & auch wenn die Quote nicht so gut ist, gehe ich auf 2 Score.
Hoffenheim ein Witz, denke nicht das BVB hier vor Probleme gestellt wird, vom Ergebnis gehe ich wie "darkviper" auch von einen 3:0 aus.

Lewandowski 2 Score @ 1.74 Bet365 (4/10)

Kopie aus Vorschauordner. Mit dem heute vorgestellten Superstar für die Offensive hat die Wette allerbeste Chancen!:mrgreen:

Ein angefressener FC Bayern erwartet am Samstag die Wölfe und muß unbedingt gewinnen, wenn sie die Tabellenführung behalten wollen, halb NRW hängt ihnen schon am Hals.
Ich erwarte hier von den Bayern offenes Visier, sie wollen sich den Frust von der Seele ballern und Stärke zeigen. Irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, daß die Sache mit Reus noch wurmt. Ob man den haben wollte oder nicht - aber so völlig ohne 'Mitspracherecht' bei BL-Königstransfers und dann trifft der Bursche auch noch letzte Woche gegen Bayern...das schmeckt dem Rekordmeister nicht.
Kann sein, daß Wolfsburg hier bluten muß, aber durch die von mir erwartete offensive Gangart der Hausherren und die Verletzung von van Buyten sehe ich Wolfsburg auch mit großen Chancen, hier mindestens 1x zu treffen. Ob nun Tymo oder Luiz Gustavo in die Innenverteidung rückt, oder aber Boateng und Rafinha rechts draußen, sei mal dahingestellt - gegen Bayern kann man treffen, das wird Felix Magath letzte Woche gut beobachtet haben. Over-Wetten sind pregame uninteressant, da sollte man ggfs. live zuschlagen.
H2H lass ich außen vor, bei Felix hat eh jede Halbserie ne andere Elf. Wollte nur anmerken, daß VfL-Topscorer Mandzukic am Samstag wieder dabei sein kann, das sollte dem Pick helfen.

Both 2 score 4/10 1,90 william hill

FT 2:0

Da ich aber in Bezug auf ein Unentschieden ein mulmiges Gefühl in der Magengrube habe, setze ich folgendes auf meinen Wettschein:

2/10 Over 3,5 Tore @2,62 (Bet365)
2/10 DNB Bayer 04 Leverkusen @2,02 (Betsson)
Ich bin so ein Lollo! Habe das X schon in der Magengrube und setze auf AHC 0 Leverkusen [[lol]] Völlig behindert, sorry!

-2 EH

Hertha vs HSV

Ich spiele hier das both to score an. Es treffen jeweils stärkere Offensivreihen auf jeweils schwächere Defensivreihen. Besonders herauszunehmen ist Hamburgs schwache Innenverteidigung um Westermann sowie das schlechte Positionsspiel in der gesamten Defensivbewegung. Der BVB hat das am vergangenen Wochenende hervorragend ausgenutzt. Nun kommt mit Hertha ein Gegner, der zwar längst nicht die Klasse des BVB besitzt, aber gerade in der Offensive quirlige Spieler besitzt (Ramos, Lasogga, Torun, Ebert), die dem HSV das Leben schwer machen werden. Ich erinneren an das Hinspiel (2:2), wo Hertha normalerweise mit 5:2 den Platz als Sieger verlassen muss. Eine große Schwächung ist der Ausfall von Spielmacher Raffael, der so nicht ersetzt werden kann. Hertha hat aber auch ohne ihn genug Offensivkraft und auch ohne ihn schon getroffen, ich traue dem HSV hier absolut keinen Cleansheet zu. Auf der anderen Seite sehe ich mit Petric und Guerrero ebenfalls die größere Qualität in der Offensive treffend auf eine schwächere Berliner Defensive, vor allem auch hier die Innenverteidigung. Hamburg hat auch gegen den BVB (paradox, ist aber trotz des 1:5 so gewesen) in der ersten Hälfte (z. B. beim Stand von 0:1) ein paar gefährliche Offensivaktionen gehabt und stellenweise Gefahr ausgestrahlt (linke Seite über Aogo). Mit etwas Glück hätte Guerrero schon in der ersten Hälfte treffen können. Soll keinesfalls darstellen, dass ich den HSV irgendwo toll finde, aber das Potenzial in der Offensive ist da und sie deuten es auch an. Weiterhin unterstützend für diese Wette, dass sowohl Skibbe als auch Fink eher offensiv denkende Trainer sind. Sehe hier alles in allem ziemlich wahrscheinlich Tore auf beiden Seiten, daher:

both 2 score
1.70 / 1.67 /1.67
interwetten / ladbrokes / William Hill
10/10

FT 1:2 (0:2) +7 Units

Augsburg vs Lautern

Kaiserslautern AHC +0.25
1.85 / 1.82
188bet / pinnacle
10/10

FT 2:2 (1:1) +4.2 Units

Sonntag, 17:30 Uhr
Stuttgart - Gladbach

Stuttgart schon in 7 Spielen zur Halbzeit 0:0, Gladbach sogar in 8 Spielen. Kann ich mir morgen auch sehr gut vorstellen.

Der VFB zuletzt offensiv ohne Ideen und sehr ungefährlich. Hajnal nicht in Top-Form und sonst fehlen die kreativen Momente im Spiel. Ibisevic wird morgen von Beginn an spielen, ihm wird bestimmt noch die Bindung zum Spiel fehlen, da er erst einige Tage mit der Mannschaft trainiert hat.

Aufgrund der mittlerweile gutbekannten Konterstärke Gladbachs wird man bestimmt nicht ins offene Messer laufen wollen.

Gladbach in der Ferne lange nicht so torgefährlich wie daheim, das spiegelt auch die Tordifferenz wieder (7:5). Auswärts spielt die Mannschaft von Lucien Favre mMn noch nicht wie eine Top-Mannschaft: zu defensiv, zu sehr auf Konter lauernd, zu risikoarm.

Ich glaube, dass wir gerade in der 1.Halbzeit ein langweiliges Spiel erleben werden, in dem sich beide Mannschaften erstmal neutralisieren werden und wo offensive Aktionen Mangelware sein werden. Ein torloses Remis zur HZ ist durchaus denkbar.

Ich spiele aber die Schisser-Variante, die aber dennoch ordentlich Value bietet mMn. Viel Glück beim Nachspielen!

X (1.HZ) @2,20 bet365 3/10