Deutschland 1. Bundesliga 26.-28.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

27.09.2014 | 15:30 Uhr
SC Paderborn vs. Borussia Mönchengladbach

Paderborn als Aufsteiger mit einem Klasse Saisonstart. Zuletzt der Dämpfer gegen die Bayern aber denke das war zu erwarten und tut der Mannschaft nicht weh. Paderborn die drei Spieltage(2,3,4) vor dem Bayern Spiel allesamt zu 0. Gegen Köln hat man sich schwer getan, da Kölns höchste priorität die 0 hinten ist. Tore gemacht gegen HannOVER und Hamburg, die zu dem Zeitpunkt kein Maßstab waren.
Wie gesagt, der Saisonstart war klasse, das Ziel der Klassenerhalt.
Zu Gast am Samstag die Borussia aus Gladbach. Ungeschlagen. Aber auch Doppelbelastung + Englische Woche. Gladbach unter Favre auch ein Ziel: Hinten sicher, vorne effektiv. Gladbach will kontern. Wie schwer BMG sich gegen Abwehr starke Teams tut zeigte sich gegen Köln. Kaum Ideen aus dem Spiel heraus.
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Köln. Ja der SCP wird warscheinlich mehr machen als Köln es gegen Gladbach getan hat, aber ein Punkt zuhause gegen ein Euroleague anwärter wie Gladbach dürfte den SCP zufriedenstellen.

Deswegen: Unter 2,5 Tore @ 2,00 (bwin)/ 1,96 (pinni)

mit 2,5/10

Köln - Bayern

Köln bisher stark aufgetreten, vor allem defensiv, gegen Hannover zuletzt das erste Gegentor der Saison in 5 Spielen, für einen Aufsteiger echt TOP!!! Mit dem Tore schießen klappts halt auch noch nicht so, die zwei Tore beim Sieg gegen Stuttgart waren auch die einzigen die sie erzielt haben.

Bei Bayern hingegen ist der Knoten geplatzt, gegen Paderborn 90 min. lang dominiert, Paderborn ohne Chance, denke jetzt rollt die Tormaschine wieder... Robben ist zurück, das macht natürlich sehr viel aus im Spiel nach vorn... Götze mit guter Leistung, Lewy kommt auch immer besser rein..

Finde die HC Quote auf Bayern super, mMn wird's hier über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, Köln Offensiv doch sehr beschränkt & 90 Minuten lang Mauern wird nicht gut gehen, siehe Paderborn Spiel, folglich:

Bayern -1,5 @ 2,20 mara 5/10

Köln - Bayern

Bayern vielleicht mit der stärksten Leistung dieser Saison am letzten Spieltag gegen Paderborn. Gefühlsmäßig hat sich das Team konstant vom ersten Spieltag an immer mehr gesteigert. Offensiv kreiert man mehr Chancen und defensiv lässt man weniger zu. Die Ballsicherheit nimmt allmählich auch immer mehr zu.
Köln mit ordentlichen Leistungen soweit, in 4 Spielen spielte man zu 0, schoss aber auch 4 mal kein Tor. Man konzentriert sich wie schon letzte Saison - in Liga 2 - auf die Defensive und versucht aus dieser das Spiel sicher aufzubauen. Gegen Bayern wird man dies natürlich fortzusetzen versuchen.

Ich rechne mit einem Sieg der Bayern und wenigen Tormöglichkeiten für die Kölner. Ein 2-0 Sieg der Münchner hört sich für mich sehr realistisch an. Köln - wie schon erwähnt - 4 mal ohne selbst erzieltem Tor, Bayern in den letzten 4 Pfilichtspielen ohne Gegentor. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher als 49%, dass dieser Trend weiter besteht und Köln kein Tor erzielen wird.

Under 0.5 Köln @2.03 bei Pinnaclesports

Erste Analyse von mir, mit einer Portion Fanbrille im negativen Sinne.

Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beide Mannschaften mit erheblichen Verletzungssorgen und unzähligen Ausfällen. Auf Dortmunder Seite neben dem Langzeitverletzten Gündogan, schmerzen besonders der Ausfall von Reus und Miki, da zwei der kreativsten Spieler vorne Ausfallen. Bei Schalke sieht es nicht besser aus, dazu kommt die Rot-Sperre von Draxler. Allerdings hat Schalke im Spiel gegen Bremen trotzdem eine Reaktion gezeigt und auch schon im Spiel gegen Chelsea trotz dünnem Kader viel Moral bewiesen, auch wenn Chelsea durch Willenlosigkeit vielleicht dazu beigetragen hat. Dortmund hat am letzten Spieltag gegen sonst harmlose Stuttgarter gezeigt, das die Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist. Selbst wenn Hummels wieder in der Startelf steht, fehlt im sicher noch Spielpraxis mit den Abwehrkollegen.

Dazu kommt meiner Meinung nach der Druck in den Köpfen der Dortmunder. Bayern ist schon 4 Punkte weg, wenn man jetzt nicht gewinnt sind es 5 oder 7, da ein Punktverlust der Bayern in Köln eher unwahrscheinlich ist. Dazu die letzten beiden Ligaspiele nicht annähernd das Niveau erreicht was möglich wäre, die Euphorie des Arsenal Spiels ist verflogen.

Erwarte ein recht ruppiges Spiel (es ist eben ein Derby) und wegen des Aufwärtstrend bei Schalke spiele ich den Heimsieg mit 5/10 an, der mit 3,5 (Tipico) in meinen Augen viel zu hoch quotiert ist. Negative Fanbrille weil ich Dortmunder bin, sehe aber momentan einfach nicht wieso man auf Schalke gewinnen sollte.

Also noch mal komprimiert meine Picks:
Schalke Sieg @3,5 5/10
Schalke HC Sieg @7,0 1/10 (reiner Pick damit eine mögliche Klatsche nicht so weh tut)

Zuletzt bearbeitet:
ch sehe hier ehrlich gesagt keine realistische Chance für den EFFZEH was zu holen. Die Bayern scheinen sich nach einigen "Schwierigkeiten" gefangen zu haben, gegen Paderborn haben sie genau so lange gut gespielt, wie sie es benötigt haben. Lewandowski und auch Götze kommen immer besser ins Team. Die möglichen "Schwächen" in der Abwehr werden gegen den EFFZEH nicht von Belang sein, da die Kölner einfach zu ungefährlich sind.
Von der Organisation her, sind die Geißböcke allerdings wirklich gut aufgestellt, das kann man nicht oft genug betonen. Dies gilt natürlich vor allem für die Defensive. Daher habe ich die Hoffnung, dass sie sich nicht "abschlachten" lassen und mit 3 oder mehr Toren untergehen. Hier spielt glaube ich auch eine Rolle, dass Köln zuhause spielt, wo man sich auch nach einem Rückstand gegen Bayern nicht so hängen lässt, wie das vielleicht auswärts der Fall ist (siehe Paderborn am Dienstag). Ich könnte mir vorstellen, dass ein 0-1 oder 0-2 realistisch ist und versuche mal
Köln - Bayern München 2 und < 2,5 Toren @3,5 2/10

Köln - Bayern

Köln - Bayern

So ich melde mich auch mal wieder zu meinem Effzeh, letzte Woche ja noch erfolgreich das U2,5 angespielt [[yo]]

Über 2,5 @1,74 pinnacle, marathonbet 3/10

Also wenn ich mich recht erinnere, starteten manche Anbieter bei 1,42 bei oddsoddsodds für Über 2,5 [[nixweiss]] wären krasse Sprünge, vielleicht liege ich auch falsch.

Es gibt jetzt auch Anbieter mit 1,63/1,65 Quoten, wie 10bet, youwin, Admiral, und weitere.

Für mich erstmal ne relativ große Differenz, ich erinner mich auch an Über/Unter Märkte bei denen es einen Spread von nur ein paar % gibt. Also wohl ein bisschen mehr verschiedene Meinungen, als sonst.

Also:

der Effzeh hat eine gute Defensive, einzeln betrachtet:

Horn - klasse TW, mMn der beste der letzten 2 Liga Saison und jetzt auch definitiv Erstligareif mit Potential für Clubs mit Europa Ambitionen. Als Charakter sehr gefestigt und ruhig, körperlich stark, gute Reflexe, nur Probleme beim Rauskommen bei hohen Bällen/Ecken.

IV Wimmer und Maroh gut abgestimmt und ziemlich fix unterwegs. Leider nicht so gut im Kopfball. AV Brecko - der Routinier, sehr viel Erfahrung, oft defensiv stabil, aber nach vorne nicht so viel. Hector für mich wohl der beste Spieler bis jetzt, macht seine Seite oft dicht, laufstark und mit viel Zug nach vorne [[cheers]]

6er - am Meisten Vogt und Lehmann zu finden, gut im Laufen und Zerstören, nach vorne (besonders von Vogt, da hatte ich mehr erhofft) zu wenig. Matuschyk und Gerhardt vom Leistungsniveau nah dran, sehe aber nicht, warum gewechselt werden sollte.

Alles in Allem stabile Spieler, die gegen Teams, wie Stuttgart, Paderborn, Hannover und selbst Gladbach auch mithalten können.

Ich sehe aber natürlich eine ganz andere Qualität bei München. Wie gegen Paderborn gesehen, kann es schnell viele Tore geben.

Dh im Klartext: ich sehe leider nicht, wie wir bei diesem Spiel ohne Gegentor rauskommen, egal wie viel wir laufen, kämpfen und taktisch gut eingestellt sind von unserem Klasse Coach [[schwitz]]

Für mich 2 oder 3 Gegentore am wahrscheinlichsten.

Für mich wird Bayern das Spiel machen, also werden wir vielleicht ja auch die ein oder andere Konterchance kriegen besonders auch durch die verdammt offensiven Außenverteidiger.
Natürlich wird bei uns das ganze Team verteidigen, aber trotzdem haben wir ja auch mit Risse und Ujah schnelle Leute.

Zudem glaube ich, dass unsere Offensive vom gesamtem Tenor langsam zu schlecht geredet wird, gegen Hannover gab es zu wenig Chancen und die wurden dann auch nicht genutzt, aber ich glaube dann kommt ein Spiel 'ohne Druck' gegen Bayern vielleicht gerade recht.

Unser Publikum wird den Teil dazu beitragen.

Ich persönlich würde hoffen, dass Zoller mal startet oder mehrere Minuten kriegt, er hat noch bei Lautern ja auch schon gute Erfahrung gegen München gemacht.

Statistisch lässt sich das Ganze natürlich null belegen, FC nur Unter 2,5 Spiele, Bayern mit 4:0, 0:0, 2:0, 1:1 in der Liga und 1:0 in der letzten Minute in der CL auch nicht mit einer solchen Tendenz.

Aber man muss solche Spiele halt auch hinterleuchten, gegen Man City war man überlegen und hatte viele Chancen, die 'wahren','gerechten' Ergebnisse sehen anders aus (wenn es diese gibt, halt schwammig).

Direkter Vergleich schon eher mit einer solchen 'Aussagekraft': 1:4, 0:3, 3:2 die letzten Duelle.

Für mich aber nicht so wichtig, haben ja größtenteils andere Spieler gespielt, das Ganze eher 'Gefühl', Logik, Analyse der Spiele und das Ende der Serien (wenig eigene Tore und wenig Gegentore, nur U2,5 auf Kölner Seite; verhältnismäßig wenig Tore bei den Offensivreihen und wenig Gegentore bei Bayern).

Ich rechne mit einem 1:2, 1:3, 2:3, 2:2 bzw siehe diese als wahrscheinlicher an, als die Wettanbieter.
Ein abgebrühtes 0:1, 0:2 natürlich auch drin, ich glaube wir werden aber auch offensiv forscher auftreten und endlich auch erfolgreicher sein.

VFL Wolfsburg - Werder Bremen

VFL Wolfsburg - Werder Bremen

Wolfsburg mit einer etwas unglücklichen und vor allem unnötigen Niederlage. Rodriguez dribbelt ohne Not in einen Mann rein, und leitet das 1:0 durch Kalou quasi ein. Hertha zu Hause nur drei Schüsse aufs Tor gehabt, Wolfsburg mit 65% Ballbesitz.
Gegen Werder erwarte ich eine Trotzreaktion, ähnlich dem souveränen Sieg über Leverkusen nach der skurrilen Klatsche in der EL, wo man gegen Everton statistisch weit überlegen war. Die Wolfsburger können was, vorne ist die Situation aber mit einem noch nicht ganz souveränen Olic und einem überschätzten Bendtner noch ausbaufähig. Kein Zufall, dass die meisten Treffer der Wolfsburger bisher Mittel- bzw. Abwehrspieler erzielt haben!

Bremen seit Jahren mit einem Schritt nach vorne und wieder einem zurück. Gegen Hertha und die Leverkusener wissen die Bremer selbst nicht, wie sie zu Punkten gekommen sind, einzig gegen ein schwaches Hoffenheim können sie gewinnen. Die zwei Niederlagen zuletzt folgerichtig und verdient, Bremen ist bestenfalls Mittelmaß mit dem Kader und hat vor allem in der Defensive Probleme. Können von Glück reden, dass mit di Santo ein funktionsfähiger und effizienter Stürmer auf dem Platz steht, sonst hätten sie auch die Unentschieden-Spiele verloren.

Mag sein, dass Wolfsburg im Aufbau-Spiel noch zulegen kann und vor allem die Stürmer noch mehr überzeugen, aber man kann Wolfsburg keinen Vorwurf machen, dass sie nicht genug Torchancen kreieren könnten. Und wenn es eng wird, hat man mit Naldo und vor allem Rodriguez zwei Alternativen im Toreerzielen, sei es durch direkte Freistöße oder Kopfbälle nach Ecken. Gegen eine leicht zu knackende Bremendefensive wird Wolfsburg aller Voraussicht nach keine Probleme haben, mehrere gute Torchancen zu kreieren und ein paar davon zu verwandeln. Gegen Leverkusen haben sie endlich mal ihr Potential abgerufen auch wenn sie früh feldüberlegen waren. Wenn sie nur 70-75% davon abrufen, reicht es gegen Bremen zu einem Sieg. Von der Konstellation her sehe ich Wolfsburg deutlich drei Punkte einfahren. Die letzten drei Partien gewann man im HC gegen Bremen und jeweils auch mit über 2.5 Toren. De Bruyne jetzt mit viel Pech im Abschluss, wird Zeit, dass er endlich mal trifft.

Wolfsburg Heimsieg und über 2.5 1.95 tipico 5/10
De Bruyne trifft und VFL-Sieg 4.70 1/10

Zuletzt bearbeitet:
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Quote war wohl noch höher aber ich finde das ist immer noch zu hoch momentan. Freiburg spielt doch gut, sie Punkten nur nicht so. Leverkusen hat stark begonnen in dieser Saison aber momentan sehe ich sie nicht mehr so dominant. Sehr wichtig ist natürlich das beim SC Mehmedi und Darida ausfallen, bei Bayer Rolfes und Toprak. Auf dem Papier sieht Freiburgs Mannschaft sehr schwach aus aber die Leistungen bisher waren immer ordentlich. Leverkusen sollte hier Quoten über 2,00 bekommen, ich sehe Chancen für Freiburg das Spiel offen zu halten.

Home +0,5 pinnacle 2,07 4/10

1. FC Köln - Bayern München
Hierzu steht schon einiges und ich denke auch das Bayern das klar gewinnt.

Away -1,5 pinnacle 2,09 3/10

VFB Stuttgart - Hannover 96
Stuttgart hat einen Punkt aus Dortmund geholt, klasse. Zuhause gegen Köln und Hoffenheim verloren aber jetzt klarer Favorit gegen Hannover? 96 ist seit Ewigkeit auswärtsschwach aber hier haben sie schon eine Chance. In Paderborn verloren und in Mainz einen Punkt geholt, dazu alle Heimspiele gewonnen. Kann -0,5 hier nicht nachvollziehen und tippe dagegen.

Away +0,5 pinnacle 1,86 3/10

Schalke - Dortmund
Over 4,5 Gelbe Karten @2,1 (tipico) mit 4/10

Heute ist Derby-Time. Bei beiden Teams ist der Druck groß wieder vernünftige Ergebnisse einzufahren. Die Atmosphäre wird hitzig sein, die Fans erwarten den Derbysieg. Das wird sicher auch wieder auf die Spieler übergehen.

Insbesondere die letzten Spiele von Schalke waren sehr kartenreich. Das wird sich gerade heute im Derby nicht ändern und wohl auch die Dortmunder aktiv mit einbeziehen.

Schiedsrichter ist Gagelmann. In der Bundesliga gibt er ca. 3,8 Karten pro Spiel. Diese Saison hat er 8 Karten in 3 Spielen vergeben (3/3/2). Das waren alles durchschnittliche Bundesliga-Begegnungen ohne große Brisanz.

Im Prinzip kann man heute schon drei bis vier gelbe Karten für Weidenfeller, Großkreutz, Boateng und Huntelaar reservieren.[[zwinker]]

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps für die Bundesliga heute.
Auch wenn die Bundesliga momentan sehr schwer zu Tippen ist, habe ich heute bei den Spielen eher ein gutes Gefühl.
Das reicht wahrscheinlich nicht :mrgreen:, deshalb meine Tendenzen und dazugehörigen Einschätzungen sowie den ein oder anderen Zusatztipp den ich mir gut vorstellen könnte. [[winkewinke]]
Die Kombis unten natürlich mit sehr geringer Chance wenn dann nur klein anspielen.

Einzelne Tipps

Schalke - BVB X @3,30 Bwin 2/10

Freiburg - Leverkusen 2 @1,80 Bwin 3/10

Stuttgart - Hannover 1 @2,10 Bwin 2/10

Paderborn - Gladbach 2 @2,10 Bwin 3/10

Köln - Bayern HC 2 @2,00 Bwin 3/10

Wolfsburg - Bremen HC 1 @2,20 Bwin 2/10

Zusatztipps und Einschätzungen der obigen Tendenzen:

Schalke - BVB Treffen beide? - Ja - @1,48 Bwin 3/10

Anzahl Spiele, in denen beide Teams trafen
Schalke 4/BVB 3
Dazu ist noch zu sagen, dass der BVB gegen Mainz (verschossener Elfmeter/zwei Großchancen Ramos) und gegen Leverkusen (als Leverkusen am Ende etwas die Puste ausging)
ein Tor hätte erzielen müssen bzw. können.Somit könnte die Statistik auch eher 4/4 oder 4/5 lauten.
Beide Teams suchen ihre Abstimmung in der Abwehr. Viele Akteure sind oftmals für einen Fehler gut der zu einem Tor führt (Bsp. Schmelzer)
Grade hinten passt einiges bei beiden Teams nicht zusammen.Zudem haben beide Teams Ausfälle zu beklagen.
Bei Schalke fehlt fast die gesamte Abwehr (Höwedes, Santana, Kolasinac). Beim BVB kehrt Hummels zurück, was aber nicht bedeutet, dass die Abstimmung direkt bei 100% ist.
Zudem fallen dem BVB enorm viele Aufbauspieler aus (Gündogan, Sahin, Kehl, Kirch). Ist eine ganz klare Schwäche. Außerdem fehlen Kuba und Mikhitaryan, die dem BVB über außen mehr defensive Stabilität geben.
Bälle werden oft im Aufbau vertändelt oder durch Fehlpässe verspielt, dass führt oft zu schnellen Gegenzügen. Vorallem bei schnellen Spielern wie Chupo-Moting und Sam birgt es eine große Gefahr auf ein Gegentor.
Beide diese Saison schon sagenhafte 9 Gegentore kassiert.

Freiburg - Leverkusen/Wer schiesst ein Tor? Hakan Calhanoglu/ Ja - @3,75 Bwin 1/10

Freiburg kassierte 3 Gegentore nach direkten Freistößen, Liga-Höchstwert und schon 1 mehr als 2013/14.
Hakan Calhanoglu erzielte dagegen unter den BL-Spielern die meisten dir. Freistoßtore in Pflichtspielen seit Sommer 2013 (6).

Die Freiburger werden nicht verhindern können, auch mal zu dem ein oder anderen Foul zu greifen.
Leverkusen kommt mit viel Dynamik und offensiver Klasse, dass wird zwangsweise zu einigen Freistosssituationen für HC führen.

Stuttgart - Hannover/ Weniger als 2,5 Tore @1,95 Bwin 2/10

Anzahl Spiele mit weniger als 2.5 Toren 4/4
Hannover baut vor allem auf defensive Stabilität.Das machen die Spiele allesamt deutlich.
So konnte man noch knapp gegen Schalke gewinnen, was aber sehr glücklich war und wohl eher hätte 1-1 oder 0-1 enden müssen.
Auch gegen Köln und Mainz hat dies gut geklappt. Man wird auch auswärts in Stuttgart wieder auf eine gute Defensive bauen.
Aber H96 ist Auswärts in der Offensive noch nicht viel gelungen. Spiele in Mainz und Paderborn beweisen das. Zumal ein Auswärtstorverhältnis von 0:2.

Der VFB wird heute gegen H96 knapp gewinnen. Man ist nach dem BVB Spiel einfach heiß auf einen Dreier und manan hat deutlich mehr Selbstvertrauen getankt.
Gegen Dortmund hinten eine starke Leistung über 75 Minuten. Das war übrigens das einzige Über 2,5 Tore Spiel der Saison. Trotz Bayern und Gladbach.
Man hatte bisher starke Gegner, wird sich also stabilisieren und knapp gewinnen.

Paderborn - Gladbach 2 - @2,10 Bwin 3/10

Paderborn und Gladbach beide sehr gut in die Saison gestartet.
Gladbacher auswärts noch mit keinem Gegentor. Insgesamt erst 2 in der Saison kassiert.
Ein unnötiger Elfer gegen Schalke und ein unglückliches gegen den VFB.Gladbach konnte sich die ganze Woche auf dieses Spiel zu Hause vorbereiten.

Paderborn dürfte nach Klatsche in München und weiterer Reise unter der Woche auf den Boden der Tatsachen zurück sein.
Gegen Köln und Hannover zwei Mal zu Null gespielt. Beide Gegner Auswärts und generell wenig Torgefährlich.
Hat der Gegner wenig Offensiv zu bieten, sieht man das Paderborn die Null halten kann.
Im Gegenzug hat gegen Mainz und Bayern, die auch etwas Offensivpotential besitzen, teilweise auch gut der Baum gebrannt.
Spiel gegen den HSV kann man schwer einbeziehen (war vor dem Trainerwechsel).

Gladbach kommt mit einer klaren Linie, starken Defensive und einer eingespielten, physich starken Mannschaft daher. Defensiv schwer zu knacken, offensiv werden die Gladbacher ihre Chancen bekommen.
Für mich ein klarer Auswärtssieg.

Köln - Bayern Ergebnis 0:1, 0:2 oder 0:3 - @2,70 Bwin 3/10

Die Kölner defensiv Stabil. Bislang erst ein Gegentor. Zu Hause noch überhaupt kein Gegentor.
Die Offensive leidet allerdings enorm darunter. Dazu gibt es Offensiv wenig Potential.
Man wird heute natürlich gegen die Bayern die taktik aufrecht erhalten und gnadenlos verteidigen.

Die Bayern ebenfalls defensiv seit 3 Spielen stabiler. Kein Gegentor mehr bekommen.
Beschäftigen den Gegner auch meistens und haben einen hohen Ballbesitz. Die Abwehr rückt oft bis ins MF vor, wodurch eine ganz klare dominaz im MF entstehen sollte.
Die Kölner werden nur schwer nach vorne umschalten können, dies wird zu minimum einem Tor für Bayern führen.

Aufgrund der Kölner Stabilität in der Defensive bisher, gehe ich nicht von einem Schlachtfest aus.
Man wird sich einigermaßen gut aus der Affäre ziehen.Die Bayern sind allerdings zu stark, werden den Gegner beschäftigen und dadurch nichts zulassen.
Möglich das die Bayern nach einer 0:1 bzw. 0:2 Führung aufgrund der CL rotieren und einen Gang zurückschalten.

Kleine Kombis

Kombi S04 - BVB X + Leverkusen + Stuttgart + Gladbach + Bayern HC @52,39 Bwin 0,5/10

Kombi S04 - BVB/Beide treffen (Ja) + Calhanoglu + Stuttgart Under 2,5 + Bayern 0:1,0:2, 0:3 + Gladbach @61,36 Bwin 0,5/10

Viel Glück allen! [[yo]]

Köln - Bayern
O3.5 @ 2.85 diverse 2.5/10
O3.5 TT Bayern @ 4.55 comeon 2.5/10
O1.5 TT Bayern 1. Hälfte @ 3.35 comeon 1/10
O2.5 TT Bayern 1. Hälfte @ 7.50 comeon 1/10

Bayern heute bis auf ohne Ribery mit der wohl bestmöglichsten Aufstellung. Lewa, Götze, Robben und Müller vorne - später kann noch Shaqiri, Pizzaro oder Hojberg später kommen, die sicherlich auch alle hochmotiviert sein werden sich zu beweisen und treffen.

Bayern kommen so langsam in Fahrt nach der WM und der kurzen Pause, jeder will und muss sich beweisen. Köln wohl bisher sich stark präsentiert, aber ehrlich gesagt auch nicht die Creme de la Creme als Gegner gehabt (0-0 zuhause vs HSV, 2-0 Sieg gegen Stuttgart auswärts, 0-0 auswärts gegen Paderborn, beachtliches 0-0 zuhause gegen Gladbach und eine 1-0 Niederlage auswärts gegen Hannover), aber Bayern ist da nochmal eine ganz andere Nuss, wie bereits Paderborn schmerzhaft erfahren musste. Zusätzlich dürfen sich die Bayern in der jungen Saison keine weiteren Punktverluste mehr leisten, nachdem man bereits 2 mal Unentschieden spielte. Klar, Gefahr auf 0-2 oder 0-3 immer da, aber zu denen Quoten und der Vorraussetzung werde ich es definitiv anspielen, fände jetztn 0-4, 1-4 garnicht überraschend und würde gleichezeitig mit einem dicken Gewinn rausgehen. Die HT TT-Over nur Spielereien, kann man aber zu der Quote auch sicherlich anspielen, Hauptaugenmerk ist auf dem O3.5 und dem TT der Bayern. Wenn bereits 4 Tore kommen, egal für wen, gehe ich hier sicher ohne Verlust raus, das ist am Wichtigsten.

Erste Analyse von mir, mit einer Portion Fanbrille im negativen Sinne.

Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beide Mannschaften mit erheblichen Verletzungssorgen und unzähligen Ausfällen. Auf Dortmunder Seite neben dem Langzeitverletzten Gündogan, schmerzen besonders der Ausfall von Reus und Miki, da zwei der kreativsten Spieler vorne Ausfallen. Bei Schalke sieht es nicht besser aus, dazu kommt die Rot-Sperre von Draxler. Allerdings hat Schalke im Spiel gegen Bremen trotzdem eine Reaktion gezeigt und auch schon im Spiel gegen Chelsea trotz dünnem Kader viel Moral bewiesen, auch wenn Chelsea durch Willenlosigkeit vielleicht dazu beigetragen hat. Dortmund hat am letzten Spieltag gegen sonst harmlose Stuttgarter gezeigt, das die Abwehr nach wie vor nicht sattelfest ist. Selbst wenn Hummels wieder in der Startelf steht, fehlt im sicher noch Spielpraxis mit den Abwehrkollegen.

Dazu kommt meiner Meinung nach der Druck in den Köpfen der Dortmunder. Bayern ist schon 4 Punkte weg, wenn man jetzt nicht gewinnt sind es 5 oder 7, da ein Punktverlust der Bayern in Köln eher unwahrscheinlich ist. Dazu die letzten beiden Ligaspiele nicht annähernd das Niveau erreicht was möglich wäre, die Euphorie des Arsenal Spiels ist verflogen.

Erwarte ein recht ruppiges Spiel (es ist eben ein Derby) und wegen des Aufwärtstrend bei Schalke spiele ich den Heimsieg mit 5/10 an, der mit 3,5 (Tipico) in meinen Augen viel zu hoch quotiert ist. Negative Fanbrille weil ich Dortmunder bin, sehe aber momentan einfach nicht wieso man auf Schalke gewinnen sollte.

Also noch mal komprimiert meine Picks:
Schalke Sieg @3,5 5/10
Schalke HC Sieg @7,0 1/10 (reiner Pick damit eine mögliche Klatsche nicht so weh tut)

Schalke Sieg @3,5 5/10 + 12,5 EH
Schalke HC Sieg @7,0 1/10 - 1 EH

+ 11,5 EH

Am Ende wie gedacht, Abwehr grausam und keine Kreativität im Mittelfeld bis Kagawa eingewechselt wurde. Am Ende etwas glücklich für Schalke, klarer Elfer durch Gagelmann nicht gegeben für die Borussia.

Zuletzt bearbeitet:
27.09.2014 | 15:30 Uhr
SC Paderborn vs. Borussia Mönchengladbach

Paderborn als Aufsteiger mit einem Klasse Saisonstart. Zuletzt der Dämpfer gegen die Bayern aber denke das war zu erwarten und tut der Mannschaft nicht weh. Paderborn die drei Spieltage(2,3,4) vor dem Bayern Spiel allesamt zu 0. Gegen Köln hat man sich schwer getan, da Kölns höchste priorität die 0 hinten ist. Tore gemacht gegen HannOVER und Hamburg, die zu dem Zeitpunkt kein Maßstab waren.
Wie gesagt, der Saisonstart war klasse, das Ziel der Klassenerhalt.
Zu Gast am Samstag die Borussia aus Gladbach. Ungeschlagen. Aber auch Doppelbelastung + Englische Woche. Gladbach unter Favre auch ein Ziel: Hinten sicher, vorne effektiv. Gladbach will kontern. Wie schwer BMG sich gegen Abwehr starke Teams tut zeigte sich gegen Köln. Kaum Ideen aus dem Spiel heraus.
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Köln. Ja der SCP wird warscheinlich mehr machen als Köln es gegen Gladbach getan hat, aber ein Punkt zuhause gegen ein Euroleague anwärter wie Gladbach dürfte den SCP zufriedenstellen.

Deswegen: Unter 2,5 Tore @ 2,00 (bwin)/ 1,96 (pinni)

mit 2,5/10

2-1 FT
-2,5

Schalke - Dortmund
Over 4,5 Gelbe Karten @2,1 (tipico) mit 4/10

Nur 2 Karten im Kuschel-Derby.
Keine taktischen Fouls, keine hitzigen Szenen, keine Diskussionen...ein sehr faires Spiel ohne "negative Höhepunkte". Wenn selbst Großkreutz leidenschaftslos über den Platz trabt und Weidenfeller seine Emotionen im Griff hat ist kartenmäßig eben nichts zu holen.

-4 EH

Köln - Bayern

Bayern vielleicht mit der stärksten Leistung dieser Saison am letzten Spieltag gegen Paderborn. Gefühlsmäßig hat sich das Team konstant vom ersten Spieltag an immer mehr gesteigert. Offensiv kreiert man mehr Chancen und defensiv lässt man weniger zu. Die Ballsicherheit nimmt allmählich auch immer mehr zu.
Köln mit ordentlichen Leistungen soweit, in 4 Spielen spielte man zu 0, schoss aber auch 4 mal kein Tor. Man konzentriert sich wie schon letzte Saison - in Liga 2 - auf die Defensive und versucht aus dieser das Spiel sicher aufzubauen. Gegen Bayern wird man dies natürlich fortzusetzen versuchen.

Ich rechne mit einem Sieg der Bayern und wenigen Tormöglichkeiten für die Kölner. Ein 2-0 Sieg der Münchner hört sich für mich sehr realistisch an. Köln - wie schon erwähnt - 4 mal ohne selbst erzieltem Tor, Bayern in den letzten 4 Pfilichtspielen ohne Gegentor. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher als 49%, dass dieser Trend weiter besteht und Köln kein Tor erzielen wird.

Under 0.5 Köln @2.03 bei Pinnaclesports

0-2

FC Augsburg - Hertha BSC
Ich wette hier gegen Augsburg, finde dieQuote ist viel zu niedrig und das Spiel relativ offen. FCA hätte gegen Werder zuhause auch verlieren können. Und ich schätze Berlin ist auswärts besser als Bremen und kann hier gewinnen. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg sollte auch etwas Euphorie da sein. Beide Mannschaften treten nahezu in Bestbesetzung an, und auch wenn Augsburg eingespielter ist sehe ich mehr Qualität in Herthas Mannschaft. +0,25 weil beide wohl auf Sieg spielen werden am Ende.

Away +0,25 pinnacle 2.19 6/10

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

Link entfernt auf HSV am sinken. Gestern waren sie noch höher, dennoch tippe ich hier auf 1. Habe jetzt 3mal hintereinander gegen Frankfurt gesetzt und jetzt führe ich das fort. Hamburg ist hungrig und auf einem kleinen Aufwärtstrend mit neuem Trainer. Offensiv finde ich sie stärker als die Eintracht und irgendwie sollten sie es heute schaukeln.

Home -0,25 pinnacle 1.89 3/10

FC Augsburg - Hertha BSC
Ich wette hier gegen Augsburg, finde dieQuote ist viel zu niedrig und das Spiel relativ offen. FCA hätte gegen Werder zuhause auch verlieren können. Und ich schätze Berlin ist auswärts besser als Bremen und kann hier gewinnen. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg sollte auch etwas Euphorie da sein. Beide Mannschaften treten nahezu in Bestbesetzung an, und auch wenn Augsburg eingespielter ist sehe ich mehr Qualität in Herthas Mannschaft. +0,25 weil beide wohl auf Sieg spielen werden am Ende.

Away +0,25 pinnacle 2.19 6/10

Link entfernt auf HSV am sinken. Gestern waren sie noch höher, dennoch tippe ich hier auf 1. Habe jetzt 3mal hintereinander gegen Frankfurt gesetzt und jetzt führe ich das fort. Hamburg ist hungrig und auf einem kleinen Aufwärtstrend mit neuem Trainer. Offensiv finde ich sie stärker als die Eintracht und irgendwie sollten sie es heute schaukeln.

Beim ersten Spiel FCA - BSC bin ich voll bei dir!
Beim zweiten eher weniger. Klar hat die Mannschaft gezeigt in den letzten Partien, das sie kämpfen können, aber spielerisch ist das nichts. Und gegen Frankfurt werden sie wohl wieder das Spiel machen müssen, was ihnen kaum liegt. Für mich die Quote auf Hamburg viel zu niedrig angesetzt, demnach die auf Frankfurt viel hoch.

Köln - Bayern

Köln bisher stark aufgetreten, vor allem defensiv, gegen Hannover zuletzt das erste Gegentor der Saison in 5 Spielen, für einen Aufsteiger echt TOP!!! Mit dem Tore schießen klappts halt auch noch nicht so, die zwei Tore beim Sieg gegen Stuttgart waren auch die einzigen die sie erzielt haben.

Bei Bayern hingegen ist der Knoten geplatzt, gegen Paderborn 90 min. lang dominiert, Paderborn ohne Chance, denke jetzt rollt die Tormaschine wieder... Robben ist zurück, das macht natürlich sehr viel aus im Spiel nach vorn... Götze mit guter Leistung, Lewy kommt auch immer besser rein..

Finde die HC Quote auf Bayern super, mMn wird's hier über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, Köln Offensiv doch sehr beschränkt & 90 Minuten lang Mauern wird nicht gut gehen, siehe Paderborn Spiel, folglich:

Bayern -1,5 @ 2,20 mara 5/10

FT 2:0
+6

Nach Trapp wird auch wohl Zambrano fehlen, das ist für die Defensive der Eintracht natürlich ein Super Gau. Mit Trapp und Zambrano fehlen die beiden besten Leute. Vielleicht ist das der Grund wieso die Quote fällt.
Trotzdem für mich ein No Bet beide Mannschaften Wundertüten und wenn ich Tippen müsste würde ich auf Frankfurt gehen, da Quote auf HSV zu niedrig bzw. ein X2 mitnehmen.
Frankfurt in Wolfsburg und Schalke mit 2:2 man hätte beide Spiele sowohl verlieren wie auch gewinnen können.

Viel Glück !

Wolfsburg mit einer etwas unglücklichen und vor allem unnötigen Niederlage. Rodriguez dribbelt ohne Not in einen Mann rein, und leitet das 1:0 durch Kalou quasi ein. Hertha zu Hause nur drei Schüsse aufs Tor gehabt, Wolfsburg mit 65% Ballbesitz.
Gegen Werder erwarte ich eine Trotzreaktion, ähnlich dem souveränen Sieg über Leverkusen nach der skurrilen Klatsche in der EL, wo man gegen Everton statistisch weit überlegen war. Die Wolfsburger können was, vorne ist die Situation aber mit einem noch nicht ganz souveränen Olic und einem überschätzten Bendtner noch ausbaufähig. Kein Zufall, dass die meisten Treffer der Wolfsburger bisher Mittel- bzw. Abwehrspieler erzielt haben!

Bremen seit Jahren mit einem Schritt nach vorne und wieder einem zurück. Gegen Hertha und die Leverkusener wissen die Bremer selbst nicht, wie sie zu Punkten gekommen sind, einzig gegen ein schwaches Hoffenheim können sie gewinnen. Die zwei Niederlagen zuletzt folgerichtig und verdient, Bremen ist bestenfalls Mittelmaß mit dem Kader und hat vor allem in der Defensive Probleme. Können von Glück reden, dass mit di Santo ein funktionsfähiger und effizienter Stürmer auf dem Platz steht, sonst hätten sie auch die Unentschieden-Spiele verloren.

Mag sein, dass Wolfsburg im Aufbau-Spiel noch zulegen kann und vor allem die Stürmer noch mehr überzeugen, aber man kann Wolfsburg keinen Vorwurf machen, dass sie nicht genug Torchancen kreieren könnten. Und wenn es eng wird, hat man mit Naldo und vor allem Rodriguez zwei Alternativen im Toreerzielen, sei es durch direkte Freistöße oder Kopfbälle nach Ecken. Gegen eine leicht zu knackende Bremendefensive wird Wolfsburg aller Voraussicht nach keine Probleme haben, mehrere gute Torchancen zu kreieren und ein paar davon zu verwandeln. Gegen Leverkusen haben sie endlich mal ihr Potential abgerufen auch wenn sie früh feldüberlegen waren. Wenn sie nur 70-75% davon abrufen, reicht es gegen Bremen zu einem Sieg. Von der Konstellation her sehe ich Wolfsburg deutlich drei Punkte einfahren. Die letzten drei Partien gewann man im HC gegen Bremen und jeweils auch mit über 2.5 Toren. De Bruyne jetzt mit viel Pech im Abschluss, wird Zeit, dass er endlich mal trifft.

Wolfsburg Heimsieg und über 2.5 1.95 tipico 5/10 [/B]
De Bruyne trifft und VFL-Sieg 4.70 1/10

FT 2:1 +3.75