1.Bundesliga - 28.08.2011 - 15:30 Uhr
Hannover 96 - FSV Mainz 05 | over2,5 Tore@2,03 Pinnacle 4/10
Interessante Quotierung hier. Hannover wird von den Bookies zwar favorisiert, aber durch die Bank Quoten um die @2,00 für drei oder mehr Tore, wenn man mal die aktuelle Verfassung beider Teams miteinbezieht !?
Naja fangen wir mal von vorne an:
Hannover mit einem beeindruckenden Start in die Bundesliga, man hat bisher 7 Punkte aus 3 Spielen und kann heute mit einem Sieg gegen Mainz05 wieder an die Spitze der Tabelle zurückkehren. Unter der Woche hat man weiter Selbstvertrauen tanken können durch den beeindruckenden Sieg gegen den FC Sevilla und folgerichtig der Qualifikation für die EL Gruppenphase. Das Team ist momentan einfach super aufgelegt, das einzige, was man ihnen vielleicht vorwerfen kann, ist dass sie gerne eine Führung verwalten, wie letztens gegen die Hertha, wo es kurz vor Spielende noch den Ausgleich gab. Jedoch wäre auch dieses Spiel noch mit 2:1 gewonnen worden, wenn der Schiedsrichter nicht skandalöserweise einen astreinen Freistoßtreffer von Pander zurückgepfiffen hätte. Der Sturm mit "Moa" Abdellaoue und Jan Schlaudraff ist momentan sowieso glänzend aufgelegt, ich rechne fest damit, dass einer der beiden heute wieder treffen wird. Hannover konnte im L6 immer mindestens einen Treffer vorweisen. Zudem kann Mirko Slomka kann heute aus den Vollen schöpfen.
Der Gegner - Mainz05 - hatte einen ordentlichen Start in die Liga hingelegt, in der letzten Partie begannen sie furios gegen Schalke04 und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen, brachen jedoch über die restliche Spielzeit noch total ein und verloren 2:4...die Abwehr ist einfach nicht die Stärke von Mainz05. Man konnte im L6 nur zweimal die Null halten, das Spiel gegen Zweibrücken im Pokal kann hierbei kein Gradmesser sein und das 2:0 gegen Leverkusen...wer das Spiel gesehen hat, weiß wieviel Glück da dabei war für Mainz...die hätten die Partie nie und nimmer gewinnen dürfen. Vorne haben sie jedoch mit Risse, Ivanschitz und Allagui ein paar wirklich offensivstarke Spieler, die jederzeit einnetzen können.
Das H2H spricht zwar eine eindeutige Sprache und gegen meinen Pick, jedoch ist für mich die aktuelle Verfassung beider Teams stärker zu gewichten.
Ich gebe heute drei oder mehr Toren mehr als 50%, weswegen ich das over2,5 zu 4/10 anspielen werde.
So könnten sie spielen:
Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue
FSV Mainz 05: Müller - Pospech, Svensson (Bungert), Noveski, Caligiuri - Polanski, Soto, Risse, Ivanschitz, Choupo-Moting - Allagui