Deutschland 1. Bundesliga 26.-28.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-08-26/2011-09-01/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

DEUTSCHLAND: Bundesliga - 27.8. - 15:30 Uhr

<TABLE class=soccer cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR style="BACKGROUND-COLOR: rgb(234,247,231); CURSOR: pointer" id=g_1_O0NQQuB2 class=" even"><TD class=team-home title="Klick für Matchdetail!">Hamburg</TD><TD class=score title="">-</TD><TD class=team-away title="Klick für Matchdetail!">Köln</TD></TR></TBODY></TABLE>

hier spielen die beiden tabellenletzten gegeneinander. beide sind sehr schlecht in die saison gestartet und es läuft nicht viel zusammen. gerade die junge abwehr des hsv wird meiner meinung nach im laufe der saison noch sehr viele gegentreffer kassieren. beim fc köln seh ich eher das potenzial das sich das team findet. da beide hintermannschaften momentan in einer sehr schlechten verfassung ist und es hier um die rettung des saisonstarts geht, werden beide teams alles daran setzen, den ersten 3er einzufahren. ob und wem dies gelingt, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich rechne mit vielen toren. beachtet man das h2h der letzten aufeinandertreffen stellt man fest, dass viele tore die regel sind.

pick: over 2,5
quote: 1,70/expekt
stake: 6/10

pick: over 3,5
quote: 2,75/WilliamHill
stake: 2/10

viel glück an alle nachtipper [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
DEUTSCHLAND: Bundesliga - 27.8. - 18:30 Uhr

<TABLE class=soccer cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR style="BACKGROUND-COLOR: rgb(234,247,231); CURSOR: pointer" id=g_1_hx7W2xJe class=" even"><TD class=team-home title="Klick für Matchdetail!">Leverkusen</TD><TD class=score title="">-</TD><TD class=team-away title="Klick für Matchdetail!">Dortmund</TD></TR></TBODY></TABLE>

hier spielt der tabellen 9. (leverkusen) gegen den tabellen 6. (Dortmund). beide teams sind immer für einige tore gut. gerade dortmund erarbeitet sich eigentlich in jedem spiel sehr viele, sehr gute torchancen, hat jedoch probleme bei der chancenverwertung. bei leverkusen wurde ein neuer torwart gekauft. dieser ist auch noch sehr jung und recht unerfahren. daher bin ich sehr gespannt wie er sich gegen die dortmunder offensive schlägt. auch leverkusen hat nach vorne einen starken kader, was mich auch hier auf einige tore und somit das over 2,5 spekulieren lässt. desweiteren, ist davon auszugehen, das beide teams mindestens ein tor erzielen. für diese picks, spricht auch das h2h in nur 2 der letzten 10 spiele, konnte nur eine mannschaft ein tor erzielen und die partien waren zumeist sehr torreich.

quote: 1.97/pinnacle

pick: b2s
quote: 1,68/betfair
stake: 3/10

DEUTSCHLAND: Bundesliga - 27.8 - 15.30 Uhr

<TABLE class=soccer cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR style="BACKGROUND-COLOR: rgb(234,247,231); CURSOR: pointer" id=g_1_htFsNcAR class=" even" title=""><TD class=team-home title="Klick für Matchdetail!">Kaiserslautern</TD><TD class=score title="">-</TD><TD class=team-away title="Klick für Matchdetail!">Bayern</TD></TR></TBODY></TABLE>

hier spielt der tabellen 15. (kaiserslautern) gegen den tabellen 3. (bayern). hier ist meiner meinung nach der fc bayern ganz klarer favorit. die roten teufel starteten enttäuschent in die saison. von den neuverpflichtungen war bis jetzt sehr wenig zu sehen. itay shechter ist noch der einzige, dem ich hier ein tor zu trauen würde. bis jetzt konnte der fck nur 2 tore erzielen, wirkte oft unkreativ und fand selten den weg vor das gegnerische tor. die abwehr der bayern hat sich auch langsam gefunden und die letzten spiel wurden zu 0 gewonnen. der lautrer sturm schwach, die bayern abwehr mit bis jetzt erst einem gegentor, lässt mich darauf tippen, dass die bayern wieder kein gegentor kassieren.

pick: bayern ohne gegentor
quote: 2,52/ betfair
stake: 4/10

DEUTSCHLAND: Bundesliga - 27.8. - 18:30 Uhr

<table class="soccer" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr style="BACKGROUND-COLOR: rgb(234,247,231); CURSOR: pointer" id="g_1_hx7W2xJe" class=" even"><td class="team-home" title="Klick für Matchdetail!">Leverkusen</td><td class="score" title="">-</td><td class="team-away" title="Klick für Matchdetail!">Dortmund</td></tr></tbody></table>

hier spielt der tabellen 9. (leverkusen) gegen den tabellen 6. (Dortmund). beide teams sind immer für einige tore gut. gerade dortmund erarbeitet sich eigentlich in jedem spiel sehr viele, sehr gute torchancen, hat jedoch probleme bei der chancenverwertung. bei leverkusen wurde ein neuer torwart gekauft. dieser ist auch noch sehr jung und recht unerfahren. daher bin ich sehr gespannt wie er sich gegen die dortmunder offensive schlägt. auch leverkusen hat nach vorne einen starken kader, was mich auch hier auf einige tore und somit das over 2,5 spekulieren lässt. desweiteren, ist davon auszugehen, das beide teams mindestens ein tor erzielen. für diese picks, spricht auch das h2h in nur 2 der letzten 10 spiele, konnte nur eine mannschaft ein tor erzielen und die partien waren zumeist sehr torreich.

pick: b2s
quote: 1,68/betfair
stake: 3/10

Ich bin hier anderer Meinung.
Aus meiner Sicht hat die Quote keinen Value. Denn meine Leverkusener tun sich derzeit im Angriff extrem schwer. Gegen Bremen musste ein Gestochere im gegnerischen Sechzehner herhalten und gegen die Stuttgarter ein Torwartfehler.
In der Defensive jedoch hat man sich seit dem katastrophalen Auftritt in Mainz unglaublich schnell gesteigert. Sowohl gegen Bremen als auch gegen Stuttgart stand die Abwehr bombensicher. Gerade Rolfes und Bender bilden ein starkes Duo, das den beiden IVs Reinartz und Toprak große Sicherheit verliehen hat.
Die Dortmunder ohne Tor gegen Hoffenheim und auch daheim gegen Nürnberg tat man sich lange schwer. Herausspielen konnte man sich hier nur ein Tor, das zweite war ein Glückliches, da abgefälscht.
Defensiv steht man gewohnt sehr sicher. Des Weiteren sind seit dem letzten Wochenende hinten wieder alle Mann an Bord. Gegen Hamburg kassierte man lediglich ein Tor, da man es nach zuvor starker Leistung etwas schleifen lies. In Hoffenheim handelte es sich um eine Standardsituation.

B2S: NO
@2,1
WilliamHill
3/10

Außerdem noch folgende Wette:

Sieg Bayer AHCP0
@2,02
bet365
3/10

Das Spiel für mich in etwa eine 50-50-Begegnung, jedoch sehe ich Leverkusen leicht vorne. Wie erwähnt hat man sich stabilisiert, wohingegen mir die Dortmunder noch nicht gefestigt genug erscheinen.
Robin Dutt wird außerdem mit Sicherheit analysiert haben, wie seine Kollegen Hecking und Stanislawski es geschafft haben, das Dortmunder Offensivspektakel zu unterbinden.:mrgreen:

Hertha BSC vs. VfB Stuttgart, 26.08.2011, 20.30 Uhr
Competition: 1. Fußball Bundesliga
Spieltag: 4. Spieltag
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Schiedsrichter: Dr. Drees (Münster-Sarmsheim)
Anbieter: Betfair

Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC Berlin empfängt zum Auftakt des 4. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga den VfB Stuttgart im heimischen Olympiastadion. Im zweiten Heimspiel der Saison wollen die Berliner endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Ob´s gelingt? Ich glaube nicht! Die Antwort gibt es um 20.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Drei Spiele, zwei Punkte: Aufsteiger Hertha BSC hat sich die Rückkehr ins Oberhaus des deutschen Fußballs sicherlich anders vorgestellt, denn bislang verläuft die Saison mit nur zwei mageren Remis eher enttäuschend. Gegen Nürnberg (0:1) lieferte das Team von Markus Babbel ein unterirdisches Spiel ab. In Hamburg (2:2) zeigten die "Blau-Weißen" dann zwar eine Reaktion, allerdings muss auch gesagt werden, dass der HSV momentan nicht seine gewohnte Leistung abrufen kann. Beim darauf folgenden Auswärtsspiel in Hannover hatte Hertha BSC wiederum mächtig Glück, dass Schiedsrichter Hartmann das Führungstor durch Pander ohne ersichtlichen Grund abpfiff. Kurzum: Hertha BSC muss schleunigst wichtige Punkte sammeln, um auch aus psychologischer Sicht wieder befreit aufspielen zu können.

Für mich bleibt die Babbel-Elf allerdings ein Abstiegskandidat, dem VfB Stuttgart traue ich dagegen unter der Regie von Bruno Labbadia eine sehr starke Saison zu.

Team News:

Mit Boulahrouz, Delpierre, Niedermeier, Bicakcic und Bauer fehlen VfB-Coach Labbadia wichtige Akteure.

Vorteil für Hertha BSC: Beim Haupstadtklub gestaltet sich die Personallage entspannter.

1-x-2-Quoten:

Hertha BSC wird bei Quoten um 2.50 als Favorit gehandelt, der VfB Stuttgart geht bei Quoten um 3.10 als vermeintlicher Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Hertha BSC ist zwar kein normaler Aufsteiger, es fehlt dem Team aber an echten Führungsspielern. Hinzu kommt noch, dass die Defensive mit Mijatovic ein enormes Schnelligkeitsproblem hat. Die schnelle Offensive der Stuttgarter wird diese Schwäche mit Sicherheit eiskalten ausnutzen und mindestens einen Punkt entführen. Weil ich einen Heimsieg ausschließe, empfehle ich folgende Wette:

Mein Tipp: VfB Stuttgart - 0 (AHC) @ 2.04 Betfair

Hamburger SV -1.FC Köln
Deutschland Bundesliga
Samstag 27.August 15:30

Das große Krisenduell zwischen dem Vorletzten und dem Letzten. Beide Teams unterirdisch in die Saison gestartet, nur ein Punkt aus drei Spielen. War beim FC wenigstens letzte Woche ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, so versagte der HSV beim 0:5 in München erneut völlig. Beim letzten Heimspiel konnten die Hamburger einen glücklichen Punkt ergattern, herausgespielte Torchancen waren Fehlanzeige. Köln wird hier erstmal tief stehen und die Hamburger kommen lassen. Aufgrund des großen medialen Drucks erwarte ich hier ein verkrampftes Spiel mit wenigen Torchancen, da den Hamburgern einfach die Mittel fehlen, um das Spiel zu machen und der FC auch nicht gerade eine Tormaschine ist. Deshalb spiele ich :

Under 2,5 @ 2,15 bwin 4/10
Under 1,5 @ 4,25 bwin 1/10

Viel Glück [[yo]]

1.FC Nürnberg - FC Augsburg
Deutschland Bundesliga

Die Nürnberger mit einem durchwachsenen Saisonstart, Auftaktsieg in Berlin, dann Heimniederlage gegen Hannover und 0:2 in Dortmund. Dabei zeigten sie aber eine sehr ansprechende Leistung und gingen eigentlich unverdient als Verlierer vom Platz. Der FCA mit 2 Remis und zuletzt einer Niederlage, sie werden es unheimlich schwer haben in der Bundesliga und sind in jedem Spiel Außenseiter. So natürlich auch morgen, ich denke, dass Augsburg hier ähnlich chancenlos ist wie letzte Woche gegen Hoffenheim, man kann den etablierten Bundesligateams einfach kein Paroli bieten. Nürnberg wird morgen dort weitermachen, wo sie in Dortmund aufgehört haben. Wenn ihre Chancenverwertung etwas besser ist werden sie sich den Heimsieg nicht nehmen lassen. Ich spiele:

Sieg Nürnberg @ 1,75 bwin 6/10

1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München AHC2 -1,25 @2,16 4,7/10

Ich denke, hier muss man nicht allzu viel Worte verlieren. Die Lautrer präsentieren sich in den letzten Wochen nicht bundesligareif. Der Spielaufbau ist behäbig, die Abwehr patzt, das Mittelfeld ist pomadig und der Sturm ungefährlich. Gleichzeitig trifft kein Spieler momentan ein Scheunentor.

Die Bayern haben anscheinend ihre Defensivschwäche ad acta gelegt und offensiv kommen sie immer besser ins Rollen. Zwar fehlt Robben, doch offensiv sollten sie die Lautrer Hintermannschaft dennoch vor unlösbare Probleme stellen.

Letztes Jahr verloren die Bayern überraschend 2:0, haben dementsprechend noch eine Rechnung offen.
Und bei allem "Schrecken", den der Betzenberg verbreitet, muss man sich vor Augen führen, dass hier der deutsche Rekordmeister mit einer sehr guten Elf, die ihre letzten 3 Pflichtspiele allesamt souverän gewonnen hat, gegen einen Abstiegskandidaten antritt, der diese Saison noch nicht überzeugen konnte.

Platz 15 gegen Platz 3, die Tabelle lügt auch zu einem solch frühen Stand der Saison nicht.

Die Aufstellungen lauten wie folgt:
FCK:
Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Tiffert, Petsos - Kirch, Sukuta-Pasu, Ilicevic - Shechter
FCB:
Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Gomez

Aus meiner Sicht hat die Quote keinen Value. Denn meine Leverkusener tun sich derzeit im Angriff extrem schwer. Gegen Bremen musste ein Gestochere im gegnerischen Sechzehner herhalten und gegen die Stuttgarter ein Torwartfehler.
In der Defensive jedoch hat man sich seit dem katastrophalen Auftritt in Mainz unglaublich schnell gesteigert. Sowohl gegen Bremen als auch gegen Stuttgart stand die Abwehr bombensicher. Gerade Rolfes und Bender bilden ein starkes Duo, das den beiden IVs Reinartz und Toprak große Sicherheit verliehen hat.
Die Dortmunder ohne Tor gegen Hoffenheim und auch daheim gegen Nürnberg tat man sich lange schwer. Herausspielen konnte man sich hier nur ein Tor, das zweite war ein Glückliches, da abgefälscht.
Defensiv steht man gewohnt sehr sicher. Des Weiteren sind seit dem letzten Wochenende hinten wieder alle Mann an Bord. Gegen Hamburg kassierte man lediglich ein Tor, da man es nach zuvor starker Leistung etwas schleifen lies. In Hoffenheim handelte es sich um eine Standardsituation.

@2,1
WilliamHill
3/10

Sieg Bayer AHCP0
@2,02
bet365
3/10

Das Spiel für mich in etwa eine 50-50-Begegnung, jedoch sehe ich Leverkusen leicht vorne. Wie erwähnt hat man sich stabilisiert, wohingegen mir die Dortmunder noch nicht gefestigt genug erscheinen.
Robin Dutt wird außerdem mit Sicherheit analysiert haben, wie seine Kollegen Hecking und Stanislawski es geschafft haben, das Dortmunder Offensivspektakel zu unterbinden.:mrgreen:
Das sehe ich anders. Wo hat Leverkusen sich denn stabilisiert. Gegen Bremen hatte man jeden Menge Glück. Der Sieg in Stuttgart war jetzt auch nicht super rausgespielt oderso. Dazu tut Leverkusen sich zuhause oftmals schwer, weil sie das Spiel machen müssen. Dortmund kommt es entgegen gegen bessere Teams zuspielen. Dazu ist Leverkusens Abwehr schlecht, und zwar sehr schlecht meiner Meinung nach. Grade gegen schnelles Spiel haben sie Probleme und wie wir wissen kann Dortmund dieses Spiel. Schnelles Umschalten nach Ballgewinn und zack bekommt leverkusen Probleme. Außerdem hatte Dortmund gegen Nürnberg shcon viele Chancne und gegen Hamburg auch. Gegen Hoffenheim war man nicht gut, aber das ist halt ihr Angstgegner. Deren Spielstil ist einfach extrem effektiv gegen Dortmund.
Wenn ich tippen müsste, dann ganz klar auf Leverkusen

DEUTSCHLAND: Bundesliga - 27.8. - 15:30 Uhr

<TABLE class=soccer cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR style="BACKGROUND-COLOR: rgb(234,247,231); CURSOR: pointer" id=g_1_O0NQQuB2 class=" even"><TD class=team-home title="Klick für Matchdetail!">Hamburg</TD><TD class=score title="">-</TD><TD class=team-away title="Klick für Matchdetail!">Köln</TD></TR></TBODY></TABLE>

quote: 1,70/expekt

pick: over 3,5
quote: 2,75/WilliamHill
stake: 2/10
Ich werde hier den Sieg des HSV spielen. Sicher, das 5-0 beim FCB war bitter, aber nunja, man kann da mal untergehen. 0 Leidenschaft, das war eher das Problem.
Allerdings, das sehe ich auch bei Kölle.
Wenn der HSV ein Spiel in der Hinrunde gewinnen will, dann sollte dass das HS gg. Kölle sein.
Sieg HSV @ 2.0 Topsport, bzw SJ @ 1.95

Die Abwehr des FCN steht seit ein paar Monaten sehr sicher. Wollscheid hat seine tolle Form in die neue Saison hinübergerettet; sein neuer Partner Timm Klose macht bisher ebenfalls eine gute Eindruck. Mit ihrem kompakten Defensivverhalten haben sie den Dortmunder einige Nerven geraubt.
Vorne klemmt es ein wenig, aber wen wundert das? Gündogan, Schieber, Ekici sind weg. Pekhart macht sich vorne am besten. Sein Einsatz ist fraglich, jedoch wird er es aller Voraussicht nach schaffen.

Der FCA hat mich in dieser Saison noch wenig überzeugt. Man spielt sehr defensiv ausgerichtet, narülich auswärts noch ein Stück mehr. Abgesehen von der fantastischen Einzelaktion von Mölders brachte man in Lautern kaum etwas zustande. Möhrle wird wohl wieder auf der Bank sitzen. Da de Roeck besser in Form ist, dürfte dies zu defensiver Stabilität beitragen.

@1,95
WilliamHill
4/10

1.Bundesliga - 28.08.2011 - Anpfiff 15:30 Uhr

1.FC Kaiserslautern - FC Bayern München

Ich werde mich hier heute mit diesem Tipp sehr kurz fassen:

Bayern kommt so langsam in Fahrt, nach der ärgerlichen 0:1 Auftaktniederlage konnte man gegen Wolfsburg und Hamburg gewinnen und hat somit 6 Punkte nach 3 Spielen auf der Habenseite. Die Offensive um Gomez und Co. funktioniert, die Defensive festigt sich immer weiter. Bis auf Robben und Olic kann Jupp Heynckes quasi aus den Vollen schöpfen.

Kaiserslautern widerrum momentan absolut nicht in Form, zwei Punkte aus 3 Spielen, wenig überzeugende Auftritte, die Offensive ist noch nicht angekommen in der neuen Saison, die Defensive auch nicht sattelfest. Auch heute erwarte ich keinen Punktgewinn im Heimspiel gegen die Bayern.

Was mich jedoch zu meinem Pick - den ich euch gleich vorstelle - animiert, ist das Spiel vor eigener Kulisse auf dem Betzenberg, der immernoch als Hexenkessel gilt, und gerade gegen die Bayern werden die "Fans" (Lautern-Antipathie [[schwitz]]) mit Sicherheit ihre Mannschaft unterstützen. Ich gehe daher von einem rasanten Beginn der Lauterer Mannschaft aus, man wird die ersten Minuten Vollgas geben und auch das 1:0 erzielen. Bayern ist auswärts in den ersten Minuten häufig noch nicht präsent und braucht etwas, um seinen Spielfluss zu entwickeln. Dann wird jedoch, je weiter es in die Partie hineingeht, Bayern die Oberhand gewinnen und die Partie drehen. Hinsichtlich der Quoten ist das 1X2 nicht spielbar, ich entscheide mich daher für folgende Wetten:

Einsätze gering, da ich trotz meiner Überzeugung auf "solche" Wetten aus Prinzip nicht viel platziere.

FC Bayern gewinnt nach Rückstand (zu best. Zeitpunkt) @7,00 1,5/10 Bet365
Lautern HT / Bayern FT @19,00 Bet365 0,5/10
over3,5 Karten Bet365 6,5/10

Viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> 1. FC Nürnberg vs. FC Augsburg, 27.08.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Stadion: Easy-Credit-Stadion (Nürnberg)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Im fränkischen Easy-Credit-Stadion kommt es heute zum Duell zweier potenzieller Abstiegskandidaten, wenn der 1. FC Nürnberg Bundesliga-Neuling FC Augsburg empfängt. Warum ich hier mit einer Punkteteilung rechne, verrate ich im Folgenden! Anstoß ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Der 1. FC Nürnberg, der vergangene Saison eine ganz starke Runde abgeliefert und mit Ekici, Gündogan, Schieber und Wolf vier wichtige Stammkräfte verloren hat, kann mit seinem Saisonstart zufrieden sein - allerdings nur in puncto Leistung, nicht punktetechnisch! Denn nach zwei Niederlagen gegen Borussia Dortmund (0:2) und Hannover 96 (1:2) steht der "Club" bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Heimspiel gegen Bundesliga-Neuling FC Augsburg muss das Team von Dieter Hecking unbedingt dreifach punkten, ansonsten droht schneller als erwartet der Abstiegskampf. Doch auch der FC Augsburg will nach zwei Remis und einer Niederlage endlich seinen ersten Bundesliga-Sieg feiern und alle Kritikier Lügen strafen, die die Luhukay-Elf als Abstiegskandidat Nr. 1 handeln.

Kader / wer fehlt?
Stammtorwart Schäfer, M. Frantz und Didavi fallen weiterhin verletzt aus. Pekhart wird dagegen wohl zum Einsatz kommen können.

Beim FCA fehlen Oehrl, Rafael, Hain, Verhaegh und de Jong.

1-x-2-Quoten:

Während der "Club" bei Quoten um 1.85 als klarer Favorit gehandelt wird, geht Augsburg bei Quoten um 5.00 als Underdog in die Partie.

Mein Fazit:

Der FCA wird taktisch und läuferisch alles in die Waagschale werfen, um in Nürnberg zu punkten. Der Gastgeber hingegen will dem Bundesliga-Neuling ebenfalls wichtige Punkte gegen den Abstieg abknöpfen. Allerdings fehlen beiden Teams technisch herausragende Individualisten, die den Unterscheid bedeuten können. Gut möglich also, dass nach 90 Minuten eine Punkteteilung herausspringt.

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.80 Betfair

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund, 27.08.2011, 18.30 Uhr
Stadion: BayArena (Leverkusen)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund, Vizemeister gegen Meister: Wer triumphiert im Top-Spiel des 4. Bundesliga-Spieltages? Gerät - wie schon nach der überraschenden Niederlage gegen Angstgegner Hoffenheim - erneut Sand ins BVB-Getriebe oder stoppt Klopps junge Rasselbande die formstarke Dutt-Elf? Fragen über Fragen! Ich nehme beide Teams unter die Lupe und gebe eine Antwort

Die Ausgangslage:
Nach der 0:2-Auftaktpleite beim 1. FSV Mainz 05 holte Bayer Leverkusen zuletzt zwei Siege in Folge und ist mittlerweile seit 180 Minuten ohne Gegentor, was nicht zuletzt an den starken Leistungen von Keeper Bernd Leno liegt. In Anbetracht dieser aufsteigenden Formkurve können Ballack & Co. durchaus mit breiter Brust in die Partie gegen den amtierenden Meister aus Dortmund gehen. Allerdings wartet mit der Klopp-Elf die alles überragende Mannschaft der Vorsaison.

Kader / wer fehlt?
Gastgeber Leverkusen muss weiterhin auf Stammtorhüter Adler und Barnetta verzichten. Ob Ballack von Beginn an ran darf, ist noch nicht ganz klar.

Bei Borussia Dortmund fehlt Barrios, die Einsätze von S. Bender, Götze und Kehl entscheiden sich erst kurzfristig.

1-x-2-Quoten:
Laut 3-Weg-Markt ist ein Duell auf Augenhöhe vorprogrammiert: Während nämlich Leverkusen bei Siegquoten um 2.76 gehandelt wird, geht Borussia Dortmund bei Quoten um 2.72 in die Begegnung.

Mein Fazit:
Bayer Leverkusen ist zwar momentan gut drauf und zählt in meinen Augen zu den Top-Teams der Fußball-Bundesliga, Meister Borussia Dortmund ist jedoch noch eine Nummer zu groß für die ambitionierte "Werkself". Ich glaube, dass für Klopps junge Rasselbande der Schlüssel zum Erfolg besonders im schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff liegt. Weil Leverkusen nämlich selbst den Anspruch hat, nach vorne zu spielen, werden sich für Dortmund viele Konterchancen ergeben.

Mein Tipp: Borussia Dortmund - 0 (AHC) @ 1.93 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.98 Betfair
Mein Tipp: Borussia Dortmund gewinnt 3:2 @ 36.00 Betfair

Kaiserslautern-Bayern Under 2,5 @ 2,3 bwin 4/10

So ich melde mich wieder zurück aus der Sommerpause, mit einem vielversprechenden Tip wie ich finde. Schade nur, dass es gestern noch eine 2,48 bei betfair gab, heute nur noch 2,3.
Zum Tip: Bayern hat von den letzten 5 Spielen 4 mal Under gespielt und dabei nur ein Gegentor kassiert, vorne allerdings (außer gegen den momentan zweitklassig spielenden HSV) noch nicht so brilliert. Hinzu kommt der Ausfall von Olic, Robben ist fraglich und Gomez wird zwar spielen, aber wohl auch nicht 100% fit. Dazu rechne ich mit einem traditionellen Kampfspiel am Betzenberg, die Lauterer konnten mich bisher alles andere als überzeugen und würden hier wohl mit einem 0:0 leben können und so werden so vermutlich auch spielen: erstmal hinten drin stehen und auf Konter lauern. Dazu werden sie top motiviert und aggressiv zu Werke gehen.
Alles in allem sehe ich hier mind. 50% Chance auf den Tip.

Leverkusen-Dortmund Under 2,5 @ 1,94 betfair 5/10

Auch hier muss ich mich ärgern, gestern die Quote noch bei 2. Zum Tip: Beim BVB fehlt wahrscheinlich Götze, was eine Schwächung der Offensive darstellt. Leverkusen stand zuletzt sehr sicher in der Abwehr, das hat mich doch überzeugt, nach vorne hingegen läuft es noch nicht so rund, nur 2 Tore aus den letzten 3 Spiele, was aber immerhin für 2 Siege gereicht hat. Dutt wird sich sicherlich angeschaut haben wie Nürnberg und vor allem Hoffenheim den BVB vor Probleme gestellt hat und ähnlich spielen. Der BVB übrigens dieses Saison auch erstmals mit der Meisterviererkette hinten drin.
Leverkusen: letzten 3 Spiele Under; BVB: letzte 2 Spiele Under
Viel Glück !!!

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund (Sa 27 Aug 18:30)

Quoten aufs over steigen und steigen...

Auch wenn jetzt auf dem Papier nicht viele Tore gefallen sind bei beiden Mannschaften in letzter Zeit, so wissen wir doch alle wie gut beide Teams offensiv ausgestattet sind. Auch wenn jetzt Götze ausfällt, vorne die Mannschaft mit Kagawa, Großkreutz und Lewandowski immernoch top!

Zu der Quote das over 2,5 einfach ein must bet, aber nur small [[prost]]

3/10 over2,5 @2,05 (asiaten)

1. Bundesliga 15:30 Uhr

1. Bundesliga 15:30 Uhr

1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

Glaubt man den Quotierungen der Buchmacher, so werden die Münchener einen geruhsamen Nachmittag verleben und die 3 Punkte vom Betzenberg entführen. Wirklich? Ich sehe heute durchaus Chancen, dass der FCK zumindest einen Punkt in der Pfalz behalten kann.

Kaiserslautern ist derzeit mit nur 2 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz zu finden. Der Auftaktniederlage in Bremen folgten zwei Unentschieden gegen Augsburg (H) und Köln (A). 4 Gegentore in 3 Spielen klingt eigentlich recht ordentlich, wobei es Torhüter Kevin Trapp zu verdanken ist, dass man nicht schon zweistellig kassiert hat. Offensiv hakt es noch ein wenig, wobei Neuzugang Itay Shechter bereits andeutete, dass er ein stetiger Unruheherd in des Gegners Strafraum sein kann.

Die Münchener Bayern rangieren derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Sechs Punkte aus 3 Spielen und erst 1 Gegentor stehen zu Buche. Schaut man sich die Spiele genauer an, dann wusste man nur gegen das derzeitge "Opferteam" HSV zu überzeugen. Gladbach entführte 3 Punkte aus München, gegen Wolfsburg gelang mit Ach und Krach ein 1:0 Auswärtserfolg und das eben angeführte 5:0 gegen den HSV.
Die Tabellensituation spiegelt m.M.n. nicht annähernd das wieder, was bislang auf dem Platz geboten wurde.
Zudem fällt mit Arjen Robben heute die zentrale Figur im Mittelfeld der Bayern aus. Fans werden jetzt sagen "Mir ham ja den Kroos!" Stimmt! Nur kann er noch immer nicht auch nur annähernd an die Leistungen anknüpfen, die ihn in Leverkusen nahezu unverzichtbar gemacht haben.
Das andere große Fragezeichen steht hinter Mario Gomez! Steht ihm ein Verteidiger "auf den Füßen", dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass er heute kein Land sehen wird.

Fazit des Ganzen ist, dass ich heute gute Chancen sehe, dass Kaisersalutern hier Minimum einen Punkt "ergaunern" kann.

4/10 Doppelte Chance 1. FC Kaiserslautern @2,5 (Bet365)

heute
15:30 Uhr

SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Zu meiner eigenen Verwunderung hat noch niemand über dieses Spiel geschrieben, deshalb versuche ich mich jetzt mal daran...

Freiburg nach der überraschend guten letzten Saison auf dem absteigenden Ast: Aus im Pokal, dann ein Remis gegen Abstiegskandidat Augsburg und zwei Niederlagen gegen Mainz und Werder. Neun Gegentore in drei Spielen sprechen eine eindeutige Sprache, von den eigenen sechs Toren gehen vier auf das Konto eines Spielers. Ich glaube, der kicker hatte es ungefähr so formuliert: "Man bekommt hinten mehr Tore, als Cisse vorn schießen kann" Der will seit Wochen weg, verhält sich dem Verein gegenüber aber anständig. Sorg für mich Rauswurfkandidat #1

Wolfsburg nach starkem Auftakt gegen Köln sehr unglücklich gegen Bayern verloren und dann trotz gutem Beginn von Favres Genie überrumpelt worden. Denke, dass Magath aber in der Lage ist, die Fehler abzustellen, im Falle der dritten Niederlage in Folge könnte es sonst auch für ihn irgendwann eng werden. In Freiburg sieht Wolfsburg normalerweile eher schlecht aus, vier Auswärtsniederlagen in Folge, aber der Sportclub ist eine Art "Lieblingsgegner" von Quälix (16-2-1), auf die er heute zum ersten mal mit dem VfL trifft. Nur die eigentlich gute Offensive muss heute mal ins Rollen kommen.

Kader
VfL: Kjær ist Do. zur Vertragsunterzeichnung nach Rom geflogen. Erstmals mit dabei heute die Neuzugänge Kyrgiakos und Cale, sowie die wieder genesenen Ochs und Cigerci.
SC: Es fehlen Mujdza, Rosenthal, höchstwahrscheinlich auch Kapitän Butscher

H2H
19/02/11 Freiburg 2 - 1 Wolfsburg
26/09/10 Wolfsburg 2 - 1 Freiburg
25/04/10 Freiburg 1 - 0 Wolfsburg
05/12/09 Wolfsburg 2 - 2 Freiburg

Fazit
Magath mit dem richtigen Händchen für den Gegner und Cisse gegen 11 kann nicht gut gehen, wie man bisher gesehen hat. Mehr als ein Remis traue ich den Breisgauern nicht zu. Wer mehr Risiko gehen will, Wolfsburg-1 @5.00 hat sicher auch Value.

SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2 DNB @1.80 mybet 5/10

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München AHC2 -1,25 @2,16 4,7/10

Ich denke, hier muss man nicht allzu viel Worte verlieren. Die Lautrer präsentieren sich in den letzten Wochen nicht bundesligareif. Der Spielaufbau ist behäbig, die Abwehr patzt, das Mittelfeld ist pomadig und der Sturm ungefährlich. Gleichzeitig trifft kein Spieler momentan ein Scheunentor.

Die Bayern haben anscheinend ihre Defensivschwäche ad acta gelegt und offensiv kommen sie immer besser ins Rollen. Zwar fehlt Robben, doch offensiv sollten sie die Lautrer Hintermannschaft dennoch vor unlösbare Probleme stellen.

Letztes Jahr verloren die Bayern überraschend 2:0, haben dementsprechend noch eine Rechnung offen.
Und bei allem "Schrecken", den der Betzenberg verbreitet, muss man sich vor Augen führen, dass hier der deutsche Rekordmeister mit einer sehr guten Elf, die ihre letzten 3 Pflichtspiele allesamt souverän gewonnen hat, gegen einen Abstiegskandidaten antritt, der diese Saison noch nicht überzeugen konnte.

Platz 15 gegen Platz 3, die Tabelle lügt auch zu einem solch frühen Stand der Saison nicht.

Die Aufstellungen lauten wie folgt:
FCK:
Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Tiffert, Petsos - Kirch, Sukuta-Pasu, Ilicevic - Shechter
FCB:
Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Gomez

Lautern nicht Bundesligareif.[[yo]] Selten so eine schlechte Analyse gelesen. Der FCK ist in der Findungsphase und wird gegen Bayern Vollgas geben. Bayern ist Verwundbar, Boateng, Badstuber, Van Buyten, Kroos & Gustavo verkörpern für mich Bundesligadurchschnitt. Der FCK muss Müller, Ribery & Gomez aus dem Spiel nehmen und dann ist mit viel Glück eine Überraschung drin.

1/10 Sieg FCK zu 6

Lautern nicht Bundesligareif.[[yo]] Selten so eine schlechte Analyse gelesen. Der FCK ist in der Findungsphase und wird gegen Bayern Vollgas geben. Bayern ist Verwundbar, Boateng, Badstuber, Van Buyten, Kroos & Gustavo verkörpern für mich Bundesligadurchschnitt. Der FCK muss Müller, Ribery & Gomez aus dem Spiel nehmen und dann ist mit viel Glück eine Überraschung drin.

1/10 Sieg FCK zu 6
Kroos,Gustavo,Badstuber und Boateng Bundesligadurchschnitt? Selten so eine schlechte Analyse gelesen. Bayern steht dieses Jahr hinten besser. Vorne auch gut, wenn auch noch nicht richtig stark. Leider spielen wir beim FCK immer schwach. Finde die Quote von 7,42(du darfst ruhig die Höchstquote angeben) auch etwas hoch, aber allgemein würde ich eher die FInger vom Spiel lassen. Gustavo spielt bzw bisher eine überragende Saison und war schon bei Hoffenheim einer der besten 6er. Naja was erwartet man von Leuten, die Spiele eher selten gucken und lieber n ach Statistiken gehen[[yo]]

geht nicht, bin im Stadion. Klar ist Bayern Favorit, aber wie gesagt, sie sind nicht unschlagbar. Mich hat die Aussage geärgert der FCK sei nicht Bundesligareif. Hamburg, Köln, Augsburg oder Freiburg sind auch nicht stärker. Warten wirs ab, mit einem Punkt wäre ich Zufrieden[[yo]]
da hast du recht. keine frage. vergangeneit hat gezeigt das wir uns da schwer tun. aber kroos, gustavo,etc sind kein bulidurchschnitt. da muss man schon fair bleiben. bei stubby und van buyten können wir uns gerne darauf einigen:mrgreen:

1. Bundesliga, Samstag 27.08.

Nachdem ich mit meinen beiden to score-Wetten bisher richtig lag, probiere ich es heute erneut mit 2 Picks. Da Torschützenwetten schon eine recht hohe Varianz haben, sollte vielleicht jeder selbst bestimmen ob und wieviel ihm das wert ist.

1. FC Nürnberg - FC Augsburg

Pekhart to Score @ 2,88 (PartyBets) 4/10

Mein erster Favorit ist heute Pekhart von Nürnberg, da einiges für den jungen tschechischen Knipser spricht:

- Augsburg Defensive ist bisher wenig sattelfest. Auch spielerisch recht beschränkte Mannschaften wie Freiburg und Kaiserslautern konnten sich einige Chancen herausarbeiten. So traf bisher in allen 3 Spielen (!) der Mittelstürmer des gegnerischen Teams (Cisse, Shechter und Babel, der letzte Woche als MS spielte).

- Da Nürnberg defensiv bisher sehr stark war (auch beim 0:2 gegen Dortmund über weite Strecken) rechne ich heute mit einem Heimsieg. Pekhart ist _der_ Nürnberger Go-to-guy. Er ist die einzige Spitze im 4-5-1 und wird immer wieder gesucht. So hat der junge Tscheche bisher beide Bundesligatore des Clubs selbst erzielt. Es mangelt an weiteren torgefährlichen Spielern, wenn einer ein Tor macht ist es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Pekhart.

Fazit:
Alles über 2,5 ist für mich definitiv Value bei der schwachen Augsburger Innenverteidigung und mit Pekhart als Nürnberger Stoßstürmer. Vielleicht sollte man die offiziellen Aufstellungen in wenigen Minuten abwarten, da Pekhart zu Beginn der Woche leichte Verletzungsproblemchen hatte. Aber nach Aussagen der Nürnberger sollte er auf jeden Fall spielen.

Cisse to Score @ 2,5 (BoyleSports) 4/10

Über Cisse braucht man nicht allzuviel sagen. Der Kerl ist mit schon wieder 4 Toren in 3 Spielen in absolut bestechender Frühform und bestätigt so seine tolle Leistung der letzten Saison. Brandgefährlich. Diese und letzte Bundesligasaison zusammen schießt er 0,74 Tore pro Spiel.

Warum gerade gegen Wolfsburg die Bookies die Wahrscheinlichkeit unter 50% quotieren, ist mir schleierhaft. Die Wolfsburger IV spielte gegen Gladbach unter aller Sau, Bobadilla konnte so eines seiner besten Bundesligaspiele machen. Auch im Pokal hatten die Wolfsburger Probleme mit dem flinken Leipziger Stümer Frahn. Einigermaßen ordentlich verteidigt wurden die robusten Gomez und Novakovic, mit schnellen und agilen Stürmern hat die IV jedoch immer wieder Probleme.

Allein die tolle Form Cisses und die schwache Form der Wolfsburger Defensive machen für mich diese Wette sinnvoll.

Ein zusätzlicher Aspekt könnte sein, dass es um Cisse immer wieder Transfergerüchte gab, auch bezüglich Wolfsburg. Heute ist das letzte Spiel vor Ende der Transferperiode. Cisse ist zwar wohl recht glücklich in Freiburg, dennoch ist das Spiel heute nochmals eine Bühne für Höheres. Denke er wird sich absolut reinhängen.

Bayern kommt so langsam in Fahrt, nach der ärgerlichen 0:1 Auftaktniederlage konnte man gegen Wolfsburg und Hamburg gewinnen und hat somit 6 Punkte nach 3 Spielen auf der Habenseite. Die Offensive um Gomez und Co. funktioniert, die Defensive festigt sich immer weiter. Bis auf Robben und Olic kann Jupp Heynckes quasi aus den Vollen schöpfen.

Kaiserslautern widerrum momentan absolut nicht in Form, zwei Punkte aus 3 Spielen, wenig überzeugende Auftritte, die Offensive ist noch nicht angekommen in der neuen Saison, die Defensive auch nicht sattelfest. Auch heute erwarte ich keinen Punktgewinn im Heimspiel gegen die Bayern.

Was mich jedoch zu meinem Pick - den ich euch gleich vorstelle - animiert, ist das Spiel vor eigener Kulisse auf dem Betzenberg, der immernoch als Hexenkessel gilt, und gerade gegen die Bayern werden die "Fans" (Lautern-Antipathie [[schwitz]]) mit Sicherheit ihre Mannschaft unterstützen. Ich gehe daher von einem rasanten Beginn der Lauterer Mannschaft aus, man wird die ersten Minuten Vollgas geben und auch das 1:0 erzielen. Bayern ist auswärts in den ersten Minuten häufig noch nicht präsent und braucht etwas, um seinen Spielfluss zu entwickeln. Dann wird jedoch, je weiter es in die Partie hineingeht, Bayern die Oberhand gewinnen und die Partie drehen. Hinsichtlich der Quoten ist das 1X2 nicht spielbar, ich entscheide mich daher für folgende Wetten:

Einsätze gering, da ich trotz meiner Überzeugung auf "solche" Wetten aus Prinzip nicht viel platziere.

over3,5 Karten Bet365 6,5/10

Viel Glück [[yo]]

Kleiner Nachtrag.

Angesichts der extrem defensiven Ausrichtung der Pfälzer mit 3 defensiven Mittelfeldspieler bestehend aus Tiffert, Petsos und de Wit (wird wohl ein offensiver agieren, als verkappter 10er), aber ansich sehr defensives und konterbasierte Aufstellung dieses 4-5-1.

Heißt für mich, Lautern wird mauern und auf Konter setzen, dies widerum führt zu taktischen Fouls der Bayern und Lautern selbst wird auch versuchen das Spiel (inkl.. Gegner) zu zerstören.

Siehe hier:

RAN Sat.1 1 FC Kaiserslautern - FC Bayern München 2001/ 2002 part 1 - YouTube :mrgreen:

Daher größerer Einsatz auf das over3,5 Karten! [[yo]]

geht nicht, bin im Stadion. Klar ist Bayern Favorit, aber wie gesagt, sie sind nicht unschlagbar. Mich hat die Aussage geärgert der FCK sei nicht Bundesligareif. Hamburg, Köln, Augsburg oder Freiburg sind auch nicht stärker. Warten wirs ab, mit einem Punkt wäre ich Zufrieden[[yo]]
Er hat doch nur gesagt, Lautern präsentiert sich bis jetzt nicht bundestauglich. Nicht, dass sie nicht bundesligatauglich sind. Aber andererseits muss ich Dir natürlich recht geben, wenn man nur die bisherigen 3 Spiele nimmt, kann ich nicht die Bayern als Übermannschaft in den Himmel loben und aufeinmal dass übliche Flobery-Loblied auf die Bayern abspulen.

Hamburger SV - 1.FC Köln

Krisengipfel des 4.Spieltags. Beide ganz schlimm gestartet mit jeweils 1 Punkt und 3:10 bzw. 2:9 Toren und bei beiden brennt schon mächtig der Baum. Denke die Verunsicherung auf beiden Seiten wird groß sein. Wer hier in Rückstand gerät steht mal so richtig unter Druck, ich gehe deshalb von einem eher vorsichtig defensiv geführten Spiel aus.
Der HSV wieder mit ner sehr defensiven Aufstellung mit nur 3 Offensivspielern. Köln ohne Podolski in der Startelf. Beide dafür aber mit nem neuen Verteidiger (Rajkovic / Sereno), der die Defensive stabilisieren soll.

Die Quoten fürs Under unter diesen Voraussetzungen auf jeden Fall sehr gut spielbar.

Tipp: Under 2,5 Tore | Quote: 2,40 | Bet365 | 6/10

9.png
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
17.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Leno - Castro, Toprak, Reinartz, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Renato Augusto - Sam, Kießling, Schürrle

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Gündogan - M. Götze, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

Das Topspiel des 4. Spieltags steigt heute Abend in Leverkusen, denn dort ist der amtierende Meister Dortmund zu Gast. In der letzten Saison behielt die Borussia gegenüber der Werkself die Oberhand. Nun stellt sich die Frage, wer sich bei der Neuauflage durchsetzen kann.

Bayer Leverkusen konnte nach der Auftaktniederlage gegen Mainz (0:2) zuletzt 2 Siege in Folge einfahren. Erst siegten sie mit 1:0 daheim gegen Bremen, daraufhin schlugen sie dann auch den VfB Stuttgart mit 1:0. Nach 3 Spieltagen finden sie sich in der Tabelle so auf Platz 9 wieder, dies aber nur wegen der schwächeren Tordifferenz – insgesamt 7 Teams verfügen über 6 Punkte nach 3 Spielen.

So auch der BVB, der aufgrund der 5:2 Tordifferenz auf Platz 6 steht. Die Borussia siegte am 1. Spieltag mit 3:1 gegen den HSV, dann verloren sie mit 0:1 in Hoffenheim und zuletzt siegten sie dann wieder, und zwar mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Gegen Leverkusen kann Trainer Klopp nun auch wieder auf Schmelzer bauen, der für Löwe in die Elf rückt. Nun fehlt dem BVB nur noch Barrios.

Bisher fand ich Leverkusen noch nicht so überzeugend, trotz der beiden Siege. Dortmund startete stark, spielte zuletzt aber auch nicht in Bestform. Nichtdestotrotz sehe ich hier Vorteile für die Schwarz-Gelben und das nicht nur im Sturm, sondern vor allem in der Abwehr im Vergleich zu Leverkusen. Zur Quote 1.8 hab ich mich hier daher für das Handicap -0 (Unentschieden keine Wette) für Dortmund entschieden!

Mein Tipp: Handicap -0 Dortmund zur Quote 1.8 (small-medium)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

14.01.2011 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:3 (0:0)
22.08.2010 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:2 (0:2)
20.03.2010 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:0 (0:0)

1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

Glaubt man den Quotierungen der Buchmacher, so werden die Münchener einen geruhsamen Nachmittag verleben und die 3 Punkte vom Betzenberg entführen. Wirklich? Ich sehe heute durchaus Chancen, dass der FCK zumindest einen Punkt in der Pfalz behalten kann.

Kaiserslautern ist derzeit mit nur 2 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz zu finden. Der Auftaktniederlage in Bremen folgten zwei Unentschieden gegen Augsburg (H) und Köln (A). 4 Gegentore in 3 Spielen klingt eigentlich recht ordentlich, wobei es Torhüter Kevin Trapp zu verdanken ist, dass man nicht schon zweistellig kassiert hat. Offensiv hakt es noch ein wenig, wobei Neuzugang Itay Shechter bereits andeutete, dass er ein stetiger Unruheherd in des Gegners Strafraum sein kann.

Die Münchener Bayern rangieren derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Sechs Punkte aus 3 Spielen und erst 1 Gegentor stehen zu Buche. Schaut man sich die Spiele genauer an, dann wusste man nur gegen das derzeitge "Opferteam" HSV zu überzeugen. Gladbach entführte 3 Punkte aus München, gegen Wolfsburg gelang mit Ach und Krach ein 1:0 Auswärtserfolg und das eben angeführte 5:0 gegen den HSV.
Die Tabellensituation spiegelt m.M.n. nicht annähernd das wieder, was bislang auf dem Platz geboten wurde.
Zudem fällt mit Arjen Robben heute die zentrale Figur im Mittelfeld der Bayern aus. Fans werden jetzt sagen "Mir ham ja den Kroos!" Stimmt! Nur kann er noch immer nicht auch nur annähernd an die Leistungen anknüpfen, die ihn in Leverkusen nahezu unverzichtbar gemacht haben.
Das andere große Fragezeichen steht hinter Mario Gomez! Steht ihm ein Verteidiger "auf den Füßen", dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass er heute kein Land sehen wird.

Fazit des Ganzen ist, dass ich heute gute Chancen sehe, dass Kaisersalutern hier Minimum einen Punkt "ergaunern" kann.

4/10 Doppelte Chance 1. FC Kaiserslautern @2,5 (Bet365)
FT 0:3

Nachbetrachtung: Kaiserslautern geht bei feinstem Fritz-Walter-Wetter baden! Besser kann man es wohl nicht umschreiben. Rodnei mit einem Rabenschwarzen Tag. Zwei Elfmeter verschuldet, wandelte zudem nahe am Platzverweis herum. Insgesamt eine total enttäuschende Leistung aller Feldspieler. Mut- und Lustlos war man zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd in der Lage, den großen FC Bayern ärgern zu können. Einzig Kevin Trapp ist es zu verdanken, dass es hier nicht schon in der ersten Halbzeit in einem Debakel mündete. Lautern wird es mit soclh einer Mannschaftsleistung im Verlauf der Saison sehr schwer haben die Klasse zu halten!

heute
15:30 Uhr

Zu meiner eigenen Verwunderung hat noch niemand über dieses Spiel geschrieben, deshalb versuche ich mich jetzt mal daran...

Freiburg nach der überraschend guten letzten Saison auf dem absteigenden Ast: Aus im Pokal, dann ein Remis gegen Abstiegskandidat Augsburg und zwei Niederlagen gegen Mainz und Werder. Neun Gegentore in drei Spielen sprechen eine eindeutige Sprache, von den eigenen sechs Toren gehen vier auf das Konto eines Spielers. Ich glaube, der kicker hatte es ungefähr so formuliert: "Man bekommt hinten mehr Tore, als Cisse vorn schießen kann" Der will seit Wochen weg, verhält sich dem Verein gegenüber aber anständig. Sorg für mich Rauswurfkandidat #1

Wolfsburg nach starkem Auftakt gegen Köln sehr unglücklich gegen Bayern verloren und dann trotz gutem Beginn von Favres Genie überrumpelt worden. Denke, dass Magath aber in der Lage ist, die Fehler abzustellen, im Falle der dritten Niederlage in Folge könnte es sonst auch für ihn irgendwann eng werden. In Freiburg sieht Wolfsburg normalerweile eher schlecht aus, vier Auswärtsniederlagen in Folge, aber der Sportclub ist eine Art "Lieblingsgegner" von Quälix (16-2-1), auf die er heute zum ersten mal mit dem VfL trifft. Nur die eigentlich gute Offensive muss heute mal ins Rollen kommen.

Kader
VfL: Kjær ist Do. zur Vertragsunterzeichnung nach Rom geflogen. Erstmals mit dabei heute die Neuzugänge Kyrgiakos und Cale, sowie die wieder genesenen Ochs und Cigerci.
SC: Es fehlen Mujdza, Rosenthal, höchstwahrscheinlich auch Kapitän Butscher

H2H
19/02/11 Freiburg 2 - 1 Wolfsburg
26/09/10 Wolfsburg 2 - 1 Freiburg
25/04/10 Freiburg 1 - 0 Wolfsburg
05/12/09 Wolfsburg 2 - 2 Freiburg

Fazit
Magath mit dem richtigen Händchen für den Gegner und Cisse gegen 11 kann nicht gut gehen, wie man bisher gesehen hat. Mehr als ein Remis traue ich den Breisgauern nicht zu. Wer mehr Risiko gehen will, Wolfsburg-1 @5.00 hat sicher auch Value.

SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2 DNB @1.80 mybet 5/10
FT 3:0

-5.00

Wette verlieren OK, aber so dermaßen ins Klo gegriffen habe ich noch nie[[stupid]]

Bei kicktipp auf #1 und beim Wetten suche ich mir natürlich eines der 2 von 6 Spielen raus, wo ich daneben haue. Sorry an alle...

over3,5 Karten @1,72 Bet365 6,5/10

Viel Glück [[yo]]

Kaiserslautern einfach viel zu schwach heute, aber mein Hauptpick - die Kartenwette - ging wie erwartet problemlos durch, +2.68 EH [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Hamburger SV -1.FC Köln
Deutschland Bundesliga

Das große Krisenduell zwischen dem Vorletzten und dem Letzten. Beide Teams unterirdisch in die Saison gestartet, nur ein Punkt aus drei Spielen. War beim FC wenigstens letzte Woche ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, so versagte der HSV beim 0:5 in München erneut völlig. Beim letzten Heimspiel konnten die Hamburger einen glücklichen Punkt ergattern, herausgespielte Torchancen waren Fehlanzeige. Köln wird hier erstmal tief stehen und die Hamburger kommen lassen. Aufgrund des großen medialen Drucks erwarte ich hier ein verkrampftes Spiel mit wenigen Torchancen, da den Hamburgern einfach die Mittel fehlen, um das Spiel zu machen und der FC auch nicht gerade eine Tormaschine ist. Deshalb spiele ich :

Under 2,5 @ 2,15 bwin 4/10
Under 1,5 @ 4,25 bwin 1/10

Viel Glück [[yo]]

3-4 FT
Völlig daneben [[stupid]]

Deutschland Bundesliga

Die Nürnberger mit einem durchwachsenen Saisonstart, Auftaktsieg in Berlin, dann Heimniederlage gegen Hannover und 0:2 in Dortmund. Dabei zeigten sie aber eine sehr ansprechende Leistung und gingen eigentlich unverdient als Verlierer vom Platz. Der FCA mit 2 Remis und zuletzt einer Niederlage, sie werden es unheimlich schwer haben in der Bundesliga und sind in jedem Spiel Außenseiter. So natürlich auch morgen, ich denke, dass Augsburg hier ähnlich chancenlos ist wie letzte Woche gegen Hoffenheim, man kann den etablierten Bundesligateams einfach kein Paroli bieten. Nürnberg wird morgen dort weitermachen, wo sie in Dortmund aufgehört haben. Wenn ihre Chancenverwertung etwas besser ist werden sie sich den Heimsieg nicht nehmen lassen. Ich spiele:

Sieg Nürnberg @ 1,75 bwin 6/10

1-0 FT
Immerhin ein Tipp durch

Die Abwehr des FCN steht seit ein paar Monaten sehr sicher. Wollscheid hat seine tolle Form in die neue Saison hinübergerettet; sein neuer Partner Timm Klose macht bisher ebenfalls eine gute Eindruck. Mit ihrem kompakten Defensivverhalten haben sie den Dortmunder einige Nerven geraubt.
Vorne klemmt es ein wenig, aber wen wundert das? Gündogan, Schieber, Ekici sind weg. Pekhart macht sich vorne am besten. Sein Einsatz ist fraglich, jedoch wird er es aller Voraussicht nach schaffen.

Der FCA hat mich in dieser Saison noch wenig überzeugt. Man spielt sehr defensiv ausgerichtet, narülich auswärts noch ein Stück mehr. Abgesehen von der fantastischen Einzelaktion von Mölders brachte man in Lautern kaum etwas zustande. Möhrle wird wohl wieder auf der Bank sitzen. Da de Roeck besser in Form ist, dürfte dies zu defensiver Stabilität beitragen.

@1,95
WilliamHill
4/10

Alles wie erwartet gelaufen. Unfassbar, wie defensiv die Augsburger auf fremdem Platz auftreten.

+3,8 EH
[[winkewinke]]

@2,1
WilliamHill
3/10

Sieg Bayer AHCP0
@2,02
bet365
3/10

Alles wie erwartet gelaufen...bis Kadlec vom Platz flog. Ich bin mir relativ sicher, dass Bayer ohne den PLatzverweis das Spiel gewonnen hätte.

+3,1 EH

Hannover 96 - Mainz 05
Deutschland Bundesliga
Sonntag 28.August 15:30

Das erste Spiel am morgigen Sonntag. Die beiden Überraschungsteams der vergangenen Saison im direkten Duell. Beide erneut gut gestartet, Hannover mit 7 und Mainz mit 6 Punkten, letzte Woche blieben aber beide sieglos. Hannover am Donnerstag mit dem großen Erfolg in Sevilla und sicherlich einigem Rückenwind. Daheim war Hannover zuletzt immer stark, u.a. Sieg gegen Sevilla und Hoffenheim. Letzte Saison mit einer Heimbilanz von 12/1/4. Mainz mit einer von den Ergebnissen her starken Saison bis zur zweiten Halbzeit am Sonntat gegen Schalke, dort wurden ihnen klar die Grenzen aufgezeigt. Und überhaupt sind die Mainzer spielerisch weit von der vergangenen Saison entfernt. Im ersten Spiel gegen Leverkusen bekamen sie das 1:0 geschenkt und hatten auch in Freiburg Glück. Ich denke, dass es ein offenes Spiel wird, weil Mainz sich nicht nur hintenreinstellen wird. Genau das kommt Hannover recht, mit ihrem schnellen Umschalten werden sie die Mainzer Abwehr knacken können. Zusätzlich winkt bei optimalem Verlauf die Tabellenführung. Für mich hier eine klare Sache, die Quote wohl vorallem wegen der kurzen Pause nach dem Sevilla Spiel so hoch. Mein Tipp:

Sieg Hannover @2,15 bwin 5/10

1/10 Sieg FCK zu 6

Bayern gewinnt verdient, Lautern unterirdisch schlecht[[hammer]]

1.Bundesliga - 28.08.2011 - 15:30 Uhr

Hannover 96 - FSV Mainz 05 | over2,5 Tore@2,03 Pinnacle 4/10

Interessante Quotierung hier. Hannover wird von den Bookies zwar favorisiert, aber durch die Bank Quoten um die @2,00 für drei oder mehr Tore, wenn man mal die aktuelle Verfassung beider Teams miteinbezieht !?

Naja fangen wir mal von vorne an:

Hannover mit einem beeindruckenden Start in die Bundesliga, man hat bisher 7 Punkte aus 3 Spielen und kann heute mit einem Sieg gegen Mainz05 wieder an die Spitze der Tabelle zurückkehren. Unter der Woche hat man weiter Selbstvertrauen tanken können durch den beeindruckenden Sieg gegen den FC Sevilla und folgerichtig der Qualifikation für die EL Gruppenphase. Das Team ist momentan einfach super aufgelegt, das einzige, was man ihnen vielleicht vorwerfen kann, ist dass sie gerne eine Führung verwalten, wie letztens gegen die Hertha, wo es kurz vor Spielende noch den Ausgleich gab. Jedoch wäre auch dieses Spiel noch mit 2:1 gewonnen worden, wenn der Schiedsrichter nicht skandalöserweise einen astreinen Freistoßtreffer von Pander zurückgepfiffen hätte. Der Sturm mit "Moa" Abdellaoue und Jan Schlaudraff ist momentan sowieso glänzend aufgelegt, ich rechne fest damit, dass einer der beiden heute wieder treffen wird. Hannover konnte im L6 immer mindestens einen Treffer vorweisen. Zudem kann Mirko Slomka kann heute aus den Vollen schöpfen.

Der Gegner - Mainz05 - hatte einen ordentlichen Start in die Liga hingelegt, in der letzten Partie begannen sie furios gegen Schalke04 und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen, brachen jedoch über die restliche Spielzeit noch total ein und verloren 2:4...die Abwehr ist einfach nicht die Stärke von Mainz05. Man konnte im L6 nur zweimal die Null halten, das Spiel gegen Zweibrücken im Pokal kann hierbei kein Gradmesser sein und das 2:0 gegen Leverkusen...wer das Spiel gesehen hat, weiß wieviel Glück da dabei war für Mainz...die hätten die Partie nie und nimmer gewinnen dürfen. Vorne haben sie jedoch mit Risse, Ivanschitz und Allagui ein paar wirklich offensivstarke Spieler, die jederzeit einnetzen können.

Das H2H spricht zwar eine eindeutige Sprache und gegen meinen Pick, jedoch ist für mich die aktuelle Verfassung beider Teams stärker zu gewichten.

Ich gebe heute drei oder mehr Toren mehr als 50%, weswegen ich das over2,5 zu 4/10 anspielen werde.

So könnten sie spielen:

Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue

FSV Mainz 05: Müller - Pospech, Svensson (Bungert), Noveski, Caligiuri - Polanski, Soto, Risse, Ivanschitz, Choupo-Moting - Allagui

FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach, 28.08.2011, 17.30 Uhr
Stadion: VELTINS-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

Die Schalker Europa-League-Helden bekommen es am heutigen Bundesliga-Sonntag mit Borussia Mönchengladbach zu tun. Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate meine beste Wette. Anstoß in der VELTINS-Arena ist um 17.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Auf Schalke ist nach dem sensationell gedrehten Spiel in Mainz (2:4) und dem Schützenfest in der Europa-League gegen HJK Helsinki (6:1) wieder alles in Butter. Raul bleibt, Farfan ist wieder fit und Huntelaar in bester Trefferlaune - der "königsblaue" Höhenflug ist deutlich spürbar. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach will die Rangnick-Elf nun ihre beeindruckende Serie von mittlerweile drei Siegen am Stück weiter ausbauen.

Doch Vorsicht: Fast-Absteiger Gladbach ist unter der Regie von Lucien Favre längst zu einem gefestigen Team mutiert. Sieben Punkte, darunter zwei Siege gegen den FC Bayern und VfL Wolfsburg, sprechen eine klar Sprache! Gladbach ging als Tabellenführer in den 4. Spieltag und wird folglich auch gegen Schalke mit breiter Brust antreten.

Kader / wer fehlt?
Gladbach-Coach Lucien Favre muss weiterhin auf Martin Stranzl verzichten, dafür kehrt der zuletzt gesperrte Roel Brouwers ins Team zurück. Igor de Camargo steht ebenfalls wieder im Kader.

S04-Trainer Ralf Rangnick könnte seine Sieger-Elf von der 6:1-Gala gegen Helsinki ins Rennen schicken.

1-x-2-Quoten:

Schalke wird bei Quoten um 1.88 als Favorit auf einen Sieg gehandelt, Gladbach hingegen geht bei Siegquoten im Bereich von 4.80 in die Partie.

Mein Fazit:
Auf dem Papier sehe ich zwar den FC Schalke 04 vorne. Gegen Raul & Co. sprechen aber einige gute Argumente: Fraglich ist zum Beispiel nach wie vor, ob sich die Rangnick-Elf momentan lediglich auf einem kleinen Höhenflug befindet oder tatsächlich schon Konstanz in ihre Leistungen gebracht hat. Gegen einen Schalke-Sieg könnte außerdem sprechen, dass die "Knappen" beim Schützenfest unter der Woche gegen Helsinki wichtige Kraft gelassen haben. Hinzu kommt natürlich auch noch, dass Mönchengladbach vor dem Spieltag nicht zufällig an der Tabellenspitze stand.

Mein Tipp:: Borussia Mönchengladbach + 0 & + 0.50 (AHC) @ 2.26 Betfair