Deutschland 1. Bundesliga 25.-27.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-11-25/2011-12-01/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Werder Bremen-Stuttgart
AH+0,5 Stuttgart @1,80 6/10 10bet

Bremen sehr schlecht gespielt hier in Gladbach.Offensiv ging fast gar nichts.ter Stegen hätte auch zu Hause bleiben können.Der griechische Innenverteidiger Sokratis ist vom Platz geflogen und wird deshalb fehlen.Naldo ist angeschlagen,dürfte aber spielen.Mit dem Ausfall von Pizarro ( 11 Tore) ist Bremens Offensivwaffe Nummer 1 weg.Er hat 8 der letzten 10 Bremer-Tore erzielt.Er fällt mit einer Innenbandverletzung aus.Rosenberg ( seit Saisonbeginn ein Totalausfall) und Arnautovic können ihn nicht ersetzen.Die Defensive einfach zu anfällig.
Stuttgart definitiv besser.sollten hier zumindest einen Punkt mitnehmen.

Viel Glück[[yo]]

Hannover 96 - Hamburger SV

AWD-Arena, Samstag 18:30

Hannover 96 hat es geschafft den Schwung aus der letzten Saison mitzunehmen. Dabei spielte man, anders als ich es erwartet habe, gegen große Teams guten Fußball (siehe Bayern München 2:0, BVB 2:1) und auch in der Europaleague läuft es wie erhofft bei den Niedersachsen. Trotz den Erfolgen steht man in der Liga zur Zeit "nur" auf dem 8. Tabellenplatz. Dies ist wohl vor allem auf die zurückliegenden Spiele zu führen. In der Formtabelle (5 Spiele) liegt man nur auf dem 16. Platz bei einer 1-1-3 6:11 Bilanz. Natürlich spielte man in allen Spielen nicht richtig schlecht, ein leichter Abwärtstrend ist aber erkennbar. Die 5 Spiele waren: in Köln 2:0, gegen Bayern 2:1, in Gladbach 2:1, gegen Schalke 2:2, in Wolfsburg 4:1 (immer aus Sicht des Heimteams). Über die Umstände, dass die Niederlagen teilweise auch sehr unglücklich zustande gekommen sind, brauchen wir nicht diskutieren, dass ist klar. Hervorzuheben ist auch die starke Heimbilanz (4-3-0). Unsicherheitsfaktor ist der sonst so überzeugende Ron-Robert Zieler geworden, der gegen Wolfsburg nicht immer sicher aussah. Generell gab es die ein oder andere Unsicherheit im Defensivverbund. Fehlen wird Ya Konan.

Der HSV seit Fink mit einem riesigem Formanstieg. Ich sehe die Entwicklung mit großem Vergnügen. Imo in jedem Spiel unter Fink in der Bundesliga die unter berücksichtigung der Umstände (rote Karte gegen Lautern) bessere Mannschaft. Leider sprangen fast nur Unentschieden bei rum, nun wurde endlich der erste Heimsieg seit laaaanger zeit gefeiert. Imponierend ist auch die große Einsatzbereitschaft. Lange hab ich sowas nicht mehr bei uns gesehen. Spieler wie Töre machen Spaß, wobei ich ihn nicht alleine hervorheben mag, denn auch ein Jansen und ein Guerrero kommen wieder zu Topform. Bei all dem Lob darf aber nicht vergessen werden, dass es allen voran in der Defensive einge Unsicherheiten gibt, zudem fehlt ein richtiger Spielmacher, der die eins, zwei entscheidenen Pässe spielt. Auswärts der HSV besser als zu Hause. Mit einer 2-1-3 7:14 (vor allem Spiel gegen Bayern wiegt da viel) Bilanz. In der Formtabelle sogar auf dem 5. Platz. Petric kehrt in die Mannschaft zurück, ein Ilicevic wie auch gegen Hoffenheim wieder eine Option.

Fazit: Der HSV aus Hamburg unter Fink bisher ohne eine einzige Niederlage. Zuletzt sogar eindlich mal ein Spiel ohne Gegentor. Hannover wird das Spiel machen müssen, liegt ihnen eher nicht so, wie als wenn sie auf konter spielen können. Die schnellen außen bei den Hanseaten können die Abwehr über die Flügel gut und gerne mal überwinden und in der Mitte steht ein Guerrero bzw. ein Petric (aufsteigende Form & Knipser). Ich gehe davon aus, dass Finks weiße Weste bleibt.

Hannover 96 - Hamburger SV X2 @1,75 5/10 tipico
Hannover 96 - Hamburger SV AHC 0.0 2 @2,45 3/10
tipico

Recht hohe Stakes, zum Nachspielen bedingt geeignet. Ich bin aber guten Mutes. Stadion ist ausverkauft, Stimmung wird gut sein, Gästekarten (leider) im Nu weg.

Wenn ich ein bekanntes Forumsmitglied zitieren dürfte: "Viel Glück allen Nachtippern" und vorallem: "Quoten schon am Fallen"
(die werden abe wirklich nicht mehr lange so weit oben sein) :mrgreen:

Wenns recht ist, werd ich ab nun auch Bilanz wieder führen.

Verletzt/ nicht spielberechtigte: Stindl, Ya Konan - Rajkovic, Castelen, Petric (neben den Langzeitverletzten)

Petric also leider doch nicht bereit, er meinte, dass er wohl was gespürt habe in der Woche, und man wolle kein Risiko eingehen. Besser so, nicht dass da was längerfristiges draus wird. Großes Drama denk ich ist es aber nicht für die Wette.

Du hast da viel zu sehr die Fanbrille auf. Wo war man gegen Leverkusen denn besser?? Man wurde 30min vorgeführt. Klar hat man dann Moral gezeigt und auch gut gespielt, aber besser war man nicht.
Gegen Hoffenheim hat man verdient gewonnen, aber Hoffenheim war auch grottenschlecht, wenn die das vorne cleverer spielen bekommt der HSV da auch mehr Probleme hinten.
Mannschaft hat sich verbessert, wirklich gut ist das aber auch noch nicht.
Hannover dagegen zuhause wirklich bärenstark mit 4-3-0.
Dabei hat man gegen Topteams wie Bayern, Dortmund und Schalke gespielt. Außerdem noch gegen Hertha, die auswärts nicht schlecht sind und da wurde hannover ja der Sieg vom SChiri gestohlen(hi @ reguläres Tor in der 90ten). Desweiteren sah Hannover zuletzt gegen Hamburg sehr gut aus.
Sehe Hannover hier schon vorne, Quotierung ist aber perfekt, daher eher Nobet

Deutschland Bundesliga
Köln - Gladbach AHC 1 (+0.25) @2.04 7/10 188bet

Also dafür, dass Gladbach auswärts höchst durchschnittlich spielt, gibts mittlerweile aufn HW hier saftige Quoten. Weil Gladbach zuletzt Bremen weggehaun hat? Passiert ...
Viele mit 2.60-2.80 rausgekommen, das war o.k.

Köln immerhin 3-0-0 7:0 (5x Poldi) daheim zu Hause und Hoffenheim und H96 ja nun auch keine Laufkundschaft.

Gladbach ohne Zweifel gerade gut drauf, spielen aber dennoch ähnlich wie Mainz letzte Saison etwas über ihren Möglichkeiten. Wenn sies so durchhalten Respekt! Allerdings vor allem zu Hause erfolgreich, auswärts schlecht bis durchwachsen, in 6 Spielen nur 4 Tore geschossen und längst nicht so spielfreudig wie in den eigenen vier Wänden.

Außerdem Derby, da würde ich eher noch etwas vorsichtiger quotieren. Köln hier als mittelmäßiger Dog muss ich was größer rangehen.

Viel Erfolg [[yo]]

...Was soll ich sagen, ist deine Meinung. In Leverkusen war man nach den 30 minuten besser, und dass muss man in Leverkusen erstmal schaffen. Meine persönlichen Ambitionen in dieser Saison sind ob der ersten Spiele sehr gering. Allerdings wird unserer Kader oft schlechter gemacht als er ist. Minimum einstellig, wenn nicht sogar mehr, auch wenn ich dafür evtl. belächelt werde, ich versuchs so objektiv wie nur möglich zu sehen. Zu Hoffenheim stimme ich dir zu, wenn der Salihovic Schuss da rein geht, stehts 0:1, aber viel mehr war halt nicht da. Und was heißt, wenn die das cleverer spielen, in großen teilen hat man halt das Spiel so konzipiert, das Hoffenheim keine Möglichkeit hatte, cleverer zu spielen.
Verbessert aber dicke und gut ist das auch, was in Teilen, und da wiederhole ich mich, in Teilen gespielt wird. Ich habe aber auch geschrieben, dass es immer noch die ein oder andere Unzulänglichkeit gibt, die ein oder andere Kombination hingegen ist richtig fein.
Gegen deine unteren Argumente kann ich nichts sagen, aber ich gehe hier mit dem Momentum. Deine Argumentation ist imo auch nicht sonderlich stichfest, klar haben sie diese Bilanz, klar sah der HSV gegen den kleinen nicht nur gut aus, aber man hat es geschafft gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Kaiserslautern nicht zuverlieren. Wieso gegen Hannover, die imo nicht besser sind als Leverkusen?

Naja zuhause sind sie besser als Leverkusen, aber das ist hier auch nicht das Thema.
Hoffenheim hatte in den letzten 15min alleine 5-6 sehr gute Möglichkeiten die sie dumm verspielt haben. Schlechte Rückgaben von der Grundlinie etc..
Naja ist mir jetzt auch egal. Wollte nur schreiben, was ich vom Spiel halte. Übrings war das keine Analyse von mir, sondern eine Einwände gegen deinen pick den ich mit Argumenten untermauert hat. Und wenn eine Analyse nur auf dem Momentum beruht, dann ist das schwach meiner Meinung nach.

Naja zuhause sind sie besser als Leverkusen, aber das ist hier auch nicht das Thema.
Hoffenheim hatte in den letzten 15min alleine 5-6 sehr gute Möglichkeiten die sie dumm verspielt haben. Schlechte Rückgaben von der Grundlinie etc..
Naja ist mir jetzt auch egal. Wollte nur schreiben, was ich vom Spiel halte. Übrings war das keine Analyse von mir, sondern eine Einwände gegen deinen pick den ich mit Argumenten untermauert hat. Und wenn eine Analyse nur auf dem Momentum beruht, dann ist das schwach meiner Meinung nach.

Na sicher nicht nur nach dem Momentum, aber so ist sie ja wohl auch zu lesen.?! Ich habe nie gesagt, dass es eine Analyse von dir war, du hast was geschrieben, was dir nicht gefällt, ich habe es was geht widerlegt, wo ist das Problem? Och ja, die letzten 15 Minuten, stimmt, aber da war im Grunde das Spiel durch. Da hat sich bei den Hamburgern der leider übliche Schlendrian eingestellt. Aber das als Grund zu nehmen, find ich nicht angemessen... So what, dir ist es jetzt ja egal (?), dann isses mir auch egal :mrgreen:

Deutschland Bundesliga

Also dafür, dass Gladbach auswärts höchst durchschnittlich spielt, gibts mittlerweile aufn HW hier saftige Quoten. Weil Gladbach zuletzt Bremen weggehaun hat? Passiert ...

Köln immerhin 3-0-0 7:0 (5x Poldi) daheim zu Hause und Hoffenheim und H96 ja nun auch keine Laufkundschaft.

Gladbach ohne Zweifel gerade gut drauf, spielen aber dennoch ähnlich wie Mainz letzte Saison etwas über ihren Möglichkeiten. Wenn sies so durchhalten Respekt! Allerdings vor allem zu Hause erfolgreich, auswärts schlecht bis durchwachsen, in 6 Spielen nur 4 Tore geschossen und längst nicht so spielfreudig wie in den eigenen vier Wänden.

Außerdem Derby, da würde ich eher noch etwas vorsichtiger quotieren. Köln hier als mittelmäßiger Dog muss ich was größer rangehen.

Viel Erfolg [[yo]]

Will deinem Pick grundsätzlich nicht widersprechen, allerdings überzeugen deine Begründungen nicht durchgängig. Zuerst mal sollte man den Bremen-Sieg richtig einordnen und der "passierte" sicherlich nicht einfach so. Das Abwehrverhalten war teilweise grandios und aus dem sicheren defensiven Stand funktionierte das schnelle Umschalten in die Spitze hervorragend, da hat sich in den letzten Wochen einiges getan und das sollte man keinesfalls unterbewerten. Gegen Köln steht De Camargo voraussichtlich wieder im Kader, was zusätzlich Qualität ins Team bringt. Die Aussage, dass Gladbach über den eigenen Fähigkeiten spielt, wirkt mir etwas sinnleer. Was ist damit denn gemeint? Werden sie jetzt nach 3 Siegen in Folge komplett einbrechen oder was? Ich sehe das Gegenteil als wahrscheinlicher an.
Was aus Kölner Sicht ein vermeintlich großer Faktor sein wird, ist wie sie nach der mittlerweile dreiwöchigen Pause zurückkommen. 3 Wochen ohne Spiel ist schon ne Menge, sollte also auch zu Bedenken geben.
Zudem sollte man sich rückblickend nochmal die vergangene Saison vor Augen führen, denn da war Köln neben Nürnberg die einzige Mannschaft, die von Gladbach sowohl im Hin als auch im Rückspiel besiegt wurde, und das auch noch sehr deutlich (5:1 & 0:4).

Meine Tendenz geht Richtung X [[nixweiss]]

Köln- Gladbach

Also beim Kölnspiel bin ich auch auf HW gegangen. Wobei ich auch eher andere Gründe anführen würde.

Erstmal zu den Gladbachern: Spielen eine überragende Serie, vor allem Reus, aber mittlerweile auch der ganze Kader, dahaben einige einen ordentlichen Schritt getan! Stehen auch zurecht dort wo sie gerade stehen. Gladbach allerdings auswärts auch mit ner 3-0-3 Bilanz; ist ok, aber auch nichts überragendes

Die Kölner hingegen nach schwachem Start und Problemen sich an Solbakkens System zu gewöhnen vor allem zu Hause stark unterwegs. Hab schon einige Spiele im Stadion verfolgt, die Verbesserung ist immens. Poldi in super Form, es ist Derbyzeit, und die beiden Klatschen der letzten Saison sitzen tief. Dennoch glaube ich das Köln das ganze ruhig angehen wird, um die Räume für die Gladbacher eng zu machen. Glaube Reus und Co werden sich ganz schön schwer tun mit der Kölner Abwehr. Poldi 2score sicher auch ne gute Alternative, werds aber nicht anspielen. Dafür:

Köln @ 3,42 pinnacle 3/10
under 2,5 @2,02 pinnacle 4/10
1:0 @12.5 unibet 1/10

Bremen - Stuttgart

Zu Bremen: Also meine Interpretation der Aussagen Pizzaros ist, dass er in keinem Fall spielt. Wenn man auf die offizielle Bestätigung wartet wird die Quote halt auch direkt fallen. Und Bremen ja eigentlich ganz ordentlich unterwegs, aber die Klatsche von Gladbach wird schon noch nachwirken, dazu ohne Sokratis und (ich leg mich da fest) ohne Pizza wird gegen Stuttgart ganz schwer.

Stuttgart dagegen konnte nach mäßigen Spiel gegen Augsburg eine kleine Trendwende vollziehen nach drei sieglosen Spielen. Für mich die Stuttgarter schon etwas unterschätzt, Harnik ist in Topform, die Doppelsechs funktioniert und die Abwehr steht auch recht ordentlich. Zudem Ulreich in bestechender Form.

Bremen zudem gegen stärkere Teams ausnahmslos mit Pleiten, die Punkte wurden nur gegen Teams die schwächer besetzt sind eingefahren. Für mich ein weiteres Indiz um auf Stuttgart zu gehen.

Stuttgart @3,56 pinnacle 4/10
HC 1:0 @ 7,5 betclic 1/10

Augsburg - Wolfsburg

Das Heimteam spielte zwar gegen Bayern und Stuttgart ganz ordentlich mit, Punkte sprangen aber keine heraus. Mittlerweile sind auch die Verantwortlichen zu dem Schluss gekommen, das Verstärkungen her müssen und der Kader nicht reicht. Es wurden Durchhalteparolen ausgegeben bis zur Winterpause, und auch ein paar Strohfeuer können nicht widerlegen dass die Fuggerstädter derzeit nicht bundesligareif sind. In der Abwehr lässt man sich austanzen (Reinhardt zB), und vorne fehlt die Durchschlagskraft (Kapplani gegen Bayern).

Wobu hingegen auf dem aufsteigenden Ast. Typisch für Magath-Teams wird bei vielen neuen Spielern der Start verschlafen. Nun bin ich zwar selbst nicht so wahnsinnig überzeugt von der Qualität, und glaube auch dass ein hoher einstelliger Platz das Maximale der Gefühle in dieser Saison sein wird (mit diesem Kader wohlgemerkt), aber für Augsburg sollte es doch allemal reichen. Vorne drin ist Mandzukic in toller Form, und im letzten Spiel schien es, als hätte sich auch der Rest so langsam gefunden und überzeugte mit dem besten Saisonspiel seit langem. Träschs Versetzung auf rechts hat zudem für Stabilität gesorgt, und Benaglio ist endlich wieder in guter Form.

Wolfsburg @ 2,5 betvictor 6/10

Nürnberg - Lautern

Die Clubberer haben gegen S04 ein grauenhaftes Spiel geboten. Zwar ist jetzt nicht alles schlecht was in der letzten Saison gut war, aber Ekici, Gündogan und Schieber fehlen einfach. Schieber wurde durch Pekhardt noch einigermaßen kompensiert, insgesamt sind die Clubberer aber zu ideenlos. Dazu Plattenhardt ein schwacher Ersatz für Pinola, und Wollscheidt hat diese Woche seinen Wechsel bekannt gegeben, patzte schon letzte Woche beim 0:1.

Lautern dagegen mit einem Rückfall gegen Leverkusen, zumindest in Halbzeit zwei, bedingt aber auch durch den sonst souveränen Trapp, der sich einen Patzer leistete. Ansonsten Lautern gut unterwegs nach schwachem Start, Tiffert fühlt sich wohl hinter der einzigen Spitze Kouemaha und die Abwehr zeigt sich äußerst stabil. Für mich wird der Club hier endgültig in die Krise schlittern, während den Lauterern der Befreiungsschlag gelingt. Lautern zudem meiner Meinung nach nicht im Nachteil, auswärts zu spielen, denn der Club tut sich doch arg schwer das Spiel zu gestalten.

Lautern @ 4.07 pinnacle 2/10
Lautern 2:1 @15 188bet 0,5/10

Und alle 3-weg noch als kleine Kombi @115,6 bei betvictor mit 0,5/1
0 :mrgreen:

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart, Sonntag 15:30 Uhr

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart, Sonntag 15:30 Uhr

Ich stehe vor einem Rätsel! Die gesamte Bookie-Landschaft sieht hier Werder als ziemlich klaren Favorit! Warum? Mir fällt ehrlich gesagt nicht viel ein, um diese Quoten zu vestehen.

Letzten Samstag setzte es in Mönchengladbach eine bittere 0:5 Klatsche. Die gesamte Mannschaft fand nicht statt. Die Defensive eines Erstligisten nicht würdig, offensiv ein Trauerspiel. Kein Aufbäumen, kein Kampf. Man lies es mehr oder minder über sich ergehen. Papastathopoulos sah Gelb-Rot und ist somit gesperrt, Pizarro wird verletzungsbedingt nicht spielen können (Training am Dienstag abgebrochen, Mittwoch & Donnerstag komplett gefehlt), Marin gerade wieder von Hüftproblemen genesen, Hunt word noch ein wenig von Knieproblemen gepiesackt, Naldo nach überstandener Bronchitis laut eigener Aussage zwar spielfähig, aber noch nicht wieder bei 100%.

Bleiben also:

Wiese-Schmitz-Naldo-Prödl-Ignjovski-Bargfrede-Fritz-Hunt-Marin-Rosenberg-Arnautovic

Für Marin könnte auch Ekici in die Startformation rücken, wobei das bei dessen derzeitiger Form nur eine Notlösung wäre.

Fakt ist, dass die Defensive große Probleme mit schnellen Kombinationsfussball hat. Dazu kommen oftmals individuelle Fehler, sowie das leidige Thema Konteranfälligkeit.

Offensiv auch mehr Frage- als Ausrufezeichen. Auf Hunt-Marin bin ich bereits kurz eingegangen. Rosenberg erwischte einen recht ordentlichen Saisonstart, tauchte anschliessend allerdings ein wenig unter. Arnautovic schreibt lieber abseits des Platzes Schlagzeilen. Wer den uninspirierten und arroganten Auftritt letztes Wochenende gesehen hat darf sich zurecht fragen, ob der Junge nicht den Beruf verfehlt hat.
Der Kreativabteilung fehlt einfach ein Spieler, der das Spiel an sich reißt! Bspw. konnte Mehmet Ekici die in ihn gesetzten Erwartungen bisher noch nicht ansatzweise erfüllen.

Stuttgart hingegen hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft beisammen, die defensiv sehr ordentlich arbeitet, mit Kvist-Kuzmanovic eine bestens stehende Doppel-6 vorzuweisen hat, und mit Martin Harnik einen flinken und derzeit einen unfassbar spielfreudigen und treffsicheren Außenstürmer in seinen Reihen hat.

Geht eben jener erwähnter Harnik nicht übermotiviert ins Spiel und spielt das was er kann, dann spielt er die Bremer Abwehr im Alleingang schwindelig.

Aufgrund des Aufwärtstrends des VfB, des homogenen Kaders und des unter Druck stehen den SVW, der zudem schwer unter den verletzten & angeschlagenen Spielern leidet, werde ich hier gegen den Trend wetten:

5/10 VfB Stuttgart @3,56 (Pinni)
1/10 VfB Stuttgart HC -1 @6,65 (Betsson)

Hertha BSC-Bayer Leverkusen 2 @2.6 6/10 (Interwetten)
Odds on Leverkusen are too high in my opinion. They have at least 50% to the win.
Hertha at Home always having more problems then away, u cant see that on the stats atm but when u see them playing home and away they play different.
Last Hertha home game i saw they lost 2-1 to gladbach. Played wonderful first 30 minutes and lead 1-0 just to let it all go in the next 60 minutes. Last weekend they almost had the victory over freiburg with a 2-0 lead at halftime and 2 100% chances to close it, but played 2-2.
But Hertha is doing okay in this season so far due the goal is to stay in first bundesliga. with a 4-5-4 standing u can sit confident at 10. place of bundesliga. Leverkusens goal is higher, they want at least european places. I don't think i have to say much about the players. Leverkusens Team has way better quality and now Ballack is also getting better and better.

Will deinem Pick grundsätzlich nicht widersprechen, allerdings überzeugen deine Begründungen nicht durchgängig. Zuerst mal sollte man den Bremen-Sieg richtig einordnen und der "passierte" sicherlich nicht einfach so. Das Abwehrverhalten war teilweise grandios und aus dem sicheren defensiven Stand funktionierte das schnelle Umschalten in die Spitze hervorragend, da hat sich in den letzten Wochen einiges getan und das sollte man keinesfalls unterbewerten. Gegen Köln steht De Camargo voraussichtlich wieder im Kader, was zusätzlich Qualität ins Team bringt. Die Aussage, dass Gladbach über den eigenen Fähigkeiten spielt, wirkt mir etwas sinnleer. Was ist damit denn gemeint? Werden sie jetzt nach 3 Siegen in Folge komplett einbrechen oder was? Ich sehe das Gegenteil als wahrscheinlicher an.
Was aus Kölner Sicht ein vermeintlich großer Faktor sein wird, ist wie sie nach der mittlerweile dreiwöchigen Pause zurückkommen. 3 Wochen ohne Spiel ist schon ne Menge, sollte also auch zu Bedenken geben.
Zudem sollte man sich rückblickend nochmal die vergangene Saison vor Augen führen, denn da war Köln neben Nürnberg die einzige Mannschaft, die von Gladbach sowohl im Hin als auch im Rückspiel besiegt wurde, und das auch noch sehr deutlich (5:1 & 0:4).

Meine Tendenz geht Richtung X [[nixweiss]]

Mit Verlaub: Bremen ist eine einzige Kirmestruppe. Von 0:5 bis 5:0 alles drin jedes WE aus dem Nichts. Will ja die Leistung von Gladbach nicht schmälern, sicherlich nicht jedes Team in der Lage hier Bremen soviele Dinger einzuschenken, aber Bremen pflegt seinen Ruf als absolut unsteter Verein auch diese Saison wieder ganz ordentlich. In den 47 Spielen von dieser und letzter Saison ganze 23 dabei, die entweder mit drei oder mehr Toren Unterschied gewonnen/verloren wurden oder aber O3.5 ausgingen. Das sind fast 50%. Nicht normal sowas [[grin]]
Über ihren Möglichkeiten heißt, dass sie mindestens aufm CL-Platz natürlich nix zu suchen ham. Von Einbrechen spreche ich garnicht, aber auch letzte Saison haben die Überraschungsteams vor allem zu Hause geglänzt. Nannte als Vergleich Mainz, aber H96 trifft es sogar noch besser. Gros der Punkte zu Hause, auswärts mal top mal flop, ziemlich viele Klatschen dabei usw. Gladbach hat mir noch nicht bewiesen, dass die die guten Leistungen vor eigenem Publikum auch auswärts abrufen können, von daher halte ich die derzeitigen Quoten für völlig überzogen. Wenns nachm X aussieht, ists mir ja im Prinzip auch Recht [[cheers]]

Was Köln anbetrifft fehlt mir einfach die Evidenz, dass ne lange Pause sich negativ auswirkt und die haben immerhin ne eigene Heimserie vorzuweisen. D.h. Gladbach trifft hier nicht auf Irgendwen und die Quoten bewegen sich ja bald Richtung 50%, dasja Wahnsinn [[nixweiss]]

Fr. 20:30 Köln - Mönchengladbach

Ich lese hier schon in ein paar Beiträgen Köln zuhause mit 3-0-0 super drauf und Gladbach auswärts mit 3-0-3 bestenfalls Mittelmaß. Wie Köln zu diesen drei Siegen gekommen ist, das sieht aber komischerweise niemand. Ich hab alle drei Spiele komplett gesehn und in wirklich keinem dieser Spiele hat Köln den Gegner dominiert, ganz im Gegenteil, gegen Hannover waren sie spielerisch klar unterlegen und haben es nur dem Schiedsrichter zu verdanken, dass der Ausgleich von 96 nicht gezählt hat. Dazu hätte es auch noch Elfmeter für Hannover geben können. Gegen Augsburg zwar 3:0 gewonnen, aber auch hier war es spielerisch ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe und auch hier hat der Schiedsrichter wieder mitgeholfen, auch wenn das in diesem Fall nicht mehr spielentscheidend war. Hoffenheim hat total lustlos gespielt, wie man diese Mannschaft halt in jedem zweiten Spiel kennt, auch hier war es keine Glanzleistung. Einzig und alleine war es in jedem Spiel einem überragenden Podolski zu verdanken, dass er seinem Team mehr oder weniger im Alleingang diese Spiele gewonnen hat, unterstützt jeweils vom Schiedsrichter und auch vom Gegner. Gladbach hat zwar auswärts nur eine ausgeglichene Bilanz, aber in Schalke kann man schon mal 1:0 verlieren. Gleiches Ergebnis in Freiburg und Hoffenheim, wobei man in Freiburg nur am eigenen Abschluss scheiterte und der ist aktuell überragend. Gegen Hoffenheim war nicht mehr drin, das war das schlechteste Spiel der Borussia in dieser Saison, max. ein 0:0 wäre dort möglich gewesen.

Wenn ich die beiden Eindrücke dieser beiden Mannschaften jetzt mal miteinander vergleiche, dann ist Gladbach heute Abend zurecht der Favorit, auch auswärts. Denn egal wer in der Kölner "Abwehr" derzeit spielt, das hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun. Offensiv haben sie mit Podolski einen überragenden Mann, aber ob der alleine gegen diese Abwehr was ausrichten kann, ich bezweifle es. Lediglich von Jajalo und Paszko könnte noch ein bisschen Gefähr ausgehn, aber das wars dann auch schon. Denke dass die Kölner riesen Probleme mit der Geschwindigkeit von Reus und Herrmann bekommen werden, wie ja vergangene Saison auch schon. Dazu ist Arango derzeit auch noch in richtig guter Form, der ja mit seinen Standards auch immer gefährlich ist. Sicherlich ist es für Köln auch kein Vorteil, dass ihnen der Rhythmus fehlt.

Zusammengefasst verfügen beide Mannschaften über jeweils einen absoluten Topspieler, wo für mich Reus aber auch der flexiblere Spieler ist. Im Kollektiv, vorallem gegen den Ball, ist Gladbach eine andere Liga. Für mich wird heute entscheidend sein, wer das erste Tor erzielt, sollte das die Borussia schießen, würde ich ein ähnliches Ergebnis wie in diesen letzten Gastspielen in Köln (4:0 und 4:2 in den letzten drei Jahren) nicht ausschließen. Wetten auf den Sieger deswegen wirklich schwer zu sagen, aber in den letzten Spielen hat Reus 7 Tore in 3 Spielen geschossen und auch Neustädter (offensiver als Nordveidt) hatte in Berlin und gegen Bremen einen Treffer auf dem Fuß, deswegen für mich heute nur Wette auf Torschützen interessant.

Neustädter @ 7,00 (Bwin) 2/10
Reus @ 2,40 (Bwin) 5/10
Reus mind. 2x @ 8,50 (Bwin) 2/10
Reus mind. 3x @ 41,00 (Bwin) 1/10

2,40 @ Reus (10 Treffer, davon 7 in den letzten 3 Spielen) und 3,25 @ Hanke (noch kein Treffer in dieser Saison), das sagt alles über Bwin aus. [[rofl]] Die @ 41,00 ist für mich auch viel zu hoch und einen kleinen Einsatz wert.

1. FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach, 25.11.2011, 20.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 14. Spieltag
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Anbieter: Betfair

Mit dem spannenden Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach öffnet der 14. Bundesliga-Spieltag seine Pforten. Ob die "Geißböcke" den Rückstand auf die internationalen Plätze verkürzen oder die "Fohlen" vorübergehend die Tabellenspitze erklimmen, wird vor allem davon abhängen, welcher Top-Torjäger besser in Form ist: Lukas Podolski oder Marco Reus. Anstoß ist um 20.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:

Die von Lucien Favre trainierte Überraschungsmannschaft, die durch den sensationellen 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen nochmals viel Selbstvertrauen getankt hat, kann heute mit einem Auswärtssieg vorübergehend auf Platz eins klettern. Die Hoffnungen der "Fohlen" ruhen natürlich auf Überflieger Reus, der in den letzten drei Spielen nie weniger als zwei Treffer erzielt hat.

Die "Geißböcke" durchlebten zuletzt einige emotionale Achterbahnfahrten, ein Sieg der Solbakken-Elf wäre daher Gold wert, um endlich Konstanz in die Saison zu bringen. Auch hier soll ein Spieler den Unterschied ausmachen: Lukas Podolski. Der FC-Liebling hat bisher neun Treffer markiert und fünf Vorlagen gegeben. Mut macht auch die Heim-Bilanz: Vor heimischer Kulisse holten Podolski & Co. zuletzt drei Siege und 7:0 Tore in Serie. Mit einem weiteren Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach würde die Solbakken-Elf den Rückstand auf die internationalen Plätze verringern.

Kader / wer fehlt?
Beim 1. FC Köln fallen die gesperrten Lanig und Sereno aus.

Gladbach-Coach Favre muss auf Stranzl verzichten.

1-x-2-Quoten:
Der 1. FC Köln wird bei Quoten um 3.55 als Underdog auf einen Sieg gehandelt, Borussia Mönchengladbach geht dagegen bei Quoten um 2.22 als Favorit in das Rhein-Derby.

Mein Fazit:
Borussia Mönchengladbach spielt bislang eine überragende Saison. Der Lohn: Die Favre-Elf kann heute vorübergehend die Tabellenspitze erklimmen. Ein Dreier im Rhein-Derby wäre aber nicht nur für Gladbach besonders süß und reizvoll. Auch der 1. FC Köln wird alles daran setzen, zu Hause drei Punkte zu holen und damit einen Schritt aus dem Liga-Mittelfeld in Richtung internationale Plätze zu machen. Nach dem Overath-Rücktritt dürfte zwar noch ein wenig Verunsicherung herrschen, Podolski & Co. gehören allerdings mit einer Ausbeute von 10 Punkten zu den besseren Heim-Teams der Liga, so dass sich Borussia Mönchengladbach auf einen harten Fight einstellen muss. Hinzu kommt, dass die "Fohlen" ausschließlich vor heimischer Kulisse eine echte Macht sind. Ich erwarte daher ein torreiches Rhein-Derby und empfehle folgende Tipps:

Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.91 Betfair
Mein Tipp: 2:2 @ 16.00 Betfair

Augsburg - Wolfsburg

Kurz und knapp. Die Heimschwächste Mannschaft gegen die Auswärtsschwächste Mannschaft der BuLi.

Augsburg 0-3-3 (Heim)
Wolfsburg 1-1-5 (Auswärts)

Dennoch sehe ich klar Vorteile bei den Wölfen. Sie fahren mit einem 4:1 gegen 96 im Rücken nach Augsburg.
Augsburg noch ohne Heimsieg.
Werden wohl von Anfang an Druck machen. Augsburg wird wieder alles geben, aber es wird nicht reichen gegen Wolfsburg. Die Wölfe mit einer spielstärkeren Mannschaft sowie ein in guter Form spielender Mandzukic, wird wohl reichen um ein knappes 0:1 mit nach Hause zu nehmen.

Wolfsburg mit neu Aufgestellter IV. Chris und Madlung. Beide standen hinten gut und trafen vorne jeweils ein mal gegen H96.

Augsburg ohne Bellinghausen, de Jong, Möhrle, Bah, M.Ndjeng, Nebel, Oehrl

Wolfsburg ohne Hitzlsperger, Helmes

Für mich ganz klar:

Wolfsburg @ 2,5 betvictor 5/10

Dortmund letzte woche mit einem Sieg bei den Bayern,mittwoch dann die niederlage in der Champions league bei Arsenal London, man hätte in halbzeit eins durchaus in führung gehen können.

Auch auf seiten der Schalker gibt es 2 wichtige ausfälle, neben höwedes fällt auch farfan aus,dies mag sicherlich eine schwächung sein..

Aber immerhin ist es ein derby wo alles passieren kann.

BVB heim: 5-0-1 20:4

2/10 Schalke @5.50 Pinnacle
7/10 DC X2 @2.20 Bet365
1/10 Huntelaar trifft und S04 siegt @8.50 Tipico

tut mir leid, aber wie kommst du jetzt auf deine tipps?
eigentlich ist deine wettempfehlung nur auf den satz "es kann alles passieren" gestützt - und dann gleich 10 EH raushauen? für mich unverständlich.

du listest nur statistiken auf, schreibst ein "BEEINDRUCKEND!" dahinter und das wars.

sehr fahrlässig imho. [[nixweiss]]

Welche Statistik denn?? H2H ist doch eh eine total überbewertete Statistik. Grade beim BVB, weil die Truppe eine ganz andere ist als noch vor paar Jahren. Schalke wurde letztes Jahr 2x komplett an die Wand gespielt. Ohne einen überragenden Neuer hätte man in beiden Spielen jeweils mindestens 5 Tore kassiert.
Als ob das Mittowchspiel son Einfluss hat. Die sind alle junge und fit genug um Samstag wieder zuspielen. Motivation ist da und Selbstvertrauen auch. Benderausfall ist natürlich bitter,wobei er gegen Schalke zuverkraften ist, da sie nicht wirklich spielerisch stark sind. Da ist ein Farfanausfall schon schlimmer. Götze wird denke ich spielen.
Hier spricht wirklich fast alles für den BVB.

@auditore.. Schau dir bitte mal die anderen picks an,komisch das du ausgerechnet meinen pick raussuchst. Nunja es ist ein tipp der auf Statistik basiert, dazu pflege ich sympathien zum FC schalke 04.. Und ich denke es ist jedem selbst überlassen wieviele units man einsetzt,die quote für den bvb ist ein witz.. Es ist derby , die statistik spricht für S04.Und in 8 spielen inkl pokal und uefa cup auswärts nur eine niederlage 2:1 in Wolfsburg. Sicherlich ist der BVB zuhause sehr gut eine niederlage gegen berlin 1:2, allerdings tipp ich aufgrund der statistik, meine sympathien und der tatsache das der BVB unter der Woche noch in london ran musste, sowie der ausfall von Bender und evtl Götze auf den S04 bzw DC x2.. Wo ist das Problem?

Das ganze hättest du mir auch per PN mitteilen können.

die form spricht eindeutig für dortmund - was nützen mir direkte duelle aus dem jahr 2007? [[nixweiss]]
und wenns nach sympathien ginge, wär die wiener austria jedes jahr automatisch meister [[grin]]

mir sind deine hohen einsätze aufgefallen, deswegen hab ich dir geantwortet - und da du nur zT alte Statistiken anführst, war es für mich nicht nachvollziehbar. du schreibst dortmund hat in london toll gespielt und dann kommen die mördereinsätze auf S04. [[nixweiss]]

bin kein fan von PNs - kann ruhig jeder lesen, ich steh zu meiner meinung [[yo]]

Augsburg - Wolfsburg

Interessantes Spiel am Samstag Nachmittag, der Tabellenletzte unter Zugzwang und die Wölfe wollen an die Leistung vom letzten WE anknüpfen und den Sieg bestätigen. Die Augsburger haben zuletzt gegen Bayern und Stuttgart relativ gut mitgehalten und auch in beiden Spielen getroffen. Mit Punkten wurden die Augsburger aber nicht belohnt, insgesamt haben sie auch erst acht Zähler auf dem Konto. Man erkennt durchaus gute Ansätze bei dem Austeiger, aber die vielen individuellen Fehler werden in der Buli einfach bestraft und das kostet Punkte. Mittlerweile steht man mit dem Rücken zur Wand und Luhukay sagt ganz klar, dass er morgen den ersten Heimsieg einfahren will. Das leuchtet ein, denn beim Restprogramm bis zur Winterpause ist das Spiel gegen Wolfsburg wohl das Duell, in dem man noch die größten Chancen hat. Nächsten Spieltag muss man bei Schalke 04 antreten, danach kommen die Gladbacher nach Augsburg und zum Abschluss der Hinrunde steht ein Auswärtsspiel in Hamburg an. Ich denke, dass Luhukay seine Jungs deswegen im Spiel gegen die Magath-Elf etwas offensiver einstellt.
Wolfsburg am letzten Spieltag mit einer soliden Leistung und verdient gegen Hannover gewonnen. Jetzt heißt es, diese Leistung zu bestätigen und bis zur Winterpause in der Tabelle noch ein paar Plätze gutzumachen. Ich gehe davon aus, dass auch Felix Magath seinen ersten Auswärtssieg landen will und sich beim Tabellenletzten gute Chancen ausrechnet.

Beide Trainer können auf das gleiche Personal wie letztes Wochenende zurückgreifen, es gibt keine neuen Ausfälle. Bei Augsburg wird voraussichtlich zudem Stürmer Stephan Hain wieder im Kader stehen.

Meiner Meinung nach erwartet uns morgen ein Spiel, das mit offenem Visier geführt wird und in dem beide Mannschaften munter nach vorne spielen. Gepaart mit unsicheren Abwehrreihen und häufigen individuellen Fehlern auf beiden Seiten rechne ich hier mit Toren.
Wolfsburg stellt aktuell die zweitschlechteste Abwehr mit 26 Gegentoren (19 davon auswärts) und Augsburg ist mit 24 Gegentoren auch nicht viel besser. Die Schwaben haben in den letzten beiden Partien getroffen und immerhin in 4 ihrer 6 Heimspiele einen Treffer erzielt. Wolfsburg durch gute Einzelakteure, allen voran Mandzukic, sowieso jederzeit gefährlich und bislang in 6 von 7 Auswärtsspielen ein Tor erzielt. Augsburg bis jetzt in 13 Spielen 7mal Over, Wolsburg in 13 Spielen 10mal Over.
Bei dieser Konstellation und den aktuellen Quoten liegt für mich auf dem Over ordentlich Value und den nehm ich mit.

Over 2,5 @1.93 (6/10) bei Bet365
Over 3,5 @3.40 (2/10) bei WillHill

Zuletzt bearbeitet:
16.png
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
15.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Rensing - Brecko, Geromel, McKenna, Eichner - Riether, Matuschyk - Clemens, Jajalo, Peszko - Podolski

ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Herrmann, Arango - Reus, Hanke

Die Bundesliga geht in die 14. Runde und dabei kommt es im Freitagsspiel heute zum rheinischen Klassiker zwischen Köln und Gladbach. Dabei haben die Fohlen die Möglichkeit vorübergehend die Spitze zu übernehmen.
Die Geißböcke blicken dabei auf 3 Heimsiege in Folge zurück, wurden am letzten Spieltag jedoch wegen des tragischen Spielabbruchs aus dem Rhythmus gebracht. Das letzte Spiel beschritten sie am 5.11.2011 in Bremen, wo sie nach 2:0-Führung noch mit 3:2 verloren. Der FC muss sich also neu sammeln und dabei auch noch auf den gelbgesperrten Lanig sowie den rotgesperrten Sereno verzichten.

Die Gladbacher kommen hingegen mit breiter Brust nach Köln! Mit 5:0 feierten sie zuletzt einen wahren Kantersieg über Werder Bremen und somit den dritten Sieg in Folge. Im Mittelpunkt steht dabei derzeit der 22-jährige Marco Reus, der in den letzten 3 Spielen jeweils mindestens 2 Tore erzielt hat – gegen Werder sogar 3. In der Tabelle sind sie neben Schalke und Dortmund daher die Topverfolger der Bayern. Mit 26 Punkten stehen sie derzeit auf Platz 3, 2 Punkte hinter dem FC.

Die Gladbacher sind derzeit in topform und nach anfänglichem Ergebnisfußball zelebrieren sie nun auch noch angriffslustigen und zielstrebigen Fußball. Wenn sie nun auch noch ihre Auswärtsschwäche überwinden, dann könnten sie wirklich zum Überraschungsteam der Saison werden. Bei der Hertha gelang ihn zuletzt ein 2:1, nach 2 Auswärtsniederlagen in Folge. Ich denke bei der Form und der Kölner Situation haben sie hier gute Chancen auf einen weiteren Sieg. Ich werde hier vor dem Spiel daher auf die 2.2 Quote von Mönchengladbach. Small packe ich auch noch die Halbzeit/Endstand Wette zur Quote 3.75 auf die Fohlen hinzu.

Tipp 1: Sieg Gladbach zur Quote 2.2 (medium)
Tipp 2: Halbzeit/Endstand Gladbach zur Quote 3.75 (small)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

10.04.2011 Borussia M'gladbach - 1. FC Köln 5:1 (3:0)
13.11.2010 1. FC Köln - Borussia M'gladbach 0:4 (0:0)
19.03.2010 1. FC Köln - Borussia M'gladbach 1:1 (0:0)

Deutschland Bundesliga

Viel Erfolg [[yo]]

0:3 [[bang]]

Augsburg - Wolfsburg

Mandzukic to score @ 2,88 (BoyleSports) 5|10

Bin mir mit dem Wolfsburg-Sieg nicht so sicher, denn Augsburg zeigte trotz der statistischen Heimschwäche meist beherzte Auftritte. Die Niederlage gegen Leverkusen ging viel zu hoch aus, auch gegen Bayern wurde sehr engagiert gespielt und im Endeffekt sprang gerade so ein Zittersieg für den haushohen Favoriten heraus. Traue ihnen durchaus zu, 1-2 Tore zu schießen.

Viel besser gefällt mir dagegen Mandzukic to score. Den Kroaten kennt denke ich jeder, mit Abstand gefährlichster Stürmer der Wölfe. Die Hintermannschaft von Augsburg ist alles andere als sattelfest, bisher durfte in fast jedem Spiel der beste Stürmer der Gegner treffen. Cisse, Lewandowski x3, Pizarro, Podolski, Harnik, Gomez, Kießling...

Wer in den Top 10 der Torjägerliste dabei ist und schon gegen Augsburg gespielt hat, hat auch gegen ebendiese getroffen, mit nur einer (!) Ausnahme. Hinzu kommen die Verletzungssorgen der Augsburger, eine Aufzählung der Verletzten gibt es bereits mehrfach in diesem Thread.

Da ich ein 1:1 oder 2:2 für im Bereich des Möglichen halte, jedoch an die konstante Unkonstanz der Augsburger Innenverteidigung um Unruheherd Sankoh glaube, hat diese Wette für mich am meisten Value.

Hertha BSC vs. Bayer Leverkusen, 26.11.2011, 15.30 Uhr
Stadion: Olympiastadion (Berlin)

Am heutigen Samstag empfängt Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC die wiedererstarkte "Werkself" aus Leverkusen im heimischen Olympiastadion (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair). Nach dem 2:1-Erfolg von Ballack & Co. in der Champions-League über den FC Chelsea sehe ich die Dutt-Elf klar vorne. Wetten, ein Auswärtssieg ist heute vorprogrammiert?

Die Ausgangslage:
Hertha BSC (10.) rangiert zwar mit einer Ausbeute von 17 Punkten im gesicherten Mittelfeld, das Team von Markus Babbel ist aber nach wie vor auf der Suche nach Konstanz. Beispiel gefällig? Kein Problem: Erst am letzten Spieltag gaben Raffael & Co. beim SC Freiburg eine komfortable 2:0-Führung aus der Hand und standen sogar kurz vor einer Niederlage. Vieles hängt bei Hertha BSC einfach davon ab, ob die starke Offensive der Berliner funktioniert oder nicht.

Gegen eine Babbel-Elf, die in den letzten fünf Spielen nur ein einziges Duell für sich entscheiden konnte, will Bayer Leverkusen unbedingt dreifach punkten. Die Chancen stehen gut, denn die wiedererstarke "Werkself" hat aus den letzten drei Bundesliga-Begegnungen sieben von neun möglichen Punkten geholt und verzeichnet damit einen klaren Aufwärtstrend. Zudem dürfte der sensationelle 2:1-Erfolg von Ballack & Co. in der Champions-League gegen den FC Chelsea für ordentlich Selbstbewusstsein gesorgt haben.

Kader / wer fehlt?

Personell muss Bayer Leverkusen weiterhin auf Renato Augusto, Adler und Barnetta verzichten.

Bei Hertha BSC droht Ramos auszufallen.

1-x-2-Quoten:
Während Hertha BSC bei Quoten um 2.88 gehandelt wird, geht Bayer Leverkusen bei Quoten um 2.62 in die Begegnung

Mein Fazit:
Bayer Leverkusen steht aktuell mit 21 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und kratzt nach dem 2:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern wieder an den internationalen Plätzen. Der 2:1-Triumph in der "Königsklasse" gegen den FC Chelsea dürfte der "Werkself" zusätzlich Selbstvertrauen verliehen haben. Hertha BSC hat dagegen vor allem zu Hause noch Schwierigkeiten und muss daher in meinen Augen der auswärtsstarken Dutt-Elf als Punktelieferant herhalten.

Mein Tipp: Bayer Leverkusen gewinnt @ 2.62 Betfair

Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04, 26.11.2011, 15.30 Uhr
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

In der Fußball-Bundesliga wird es heute wieder extrem heiß. Kein Wunder, denn es herrscht Derby-Time. Gestern kam es bereits zum rheinischen Derby zwischen Köln und Gladbach, heute empfängt Hannover 96 den Hamburger SV zum Nord-Gipfel. Im Mittelpunkt steht aber natürlich das Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Bei Borussia Dortmund ist nach der bitteren CL-Pleite in London noch Wunden lecken angesagt. Schließlich steht der amtierende Meister nach der 1:2-Niederlage gegen die "Gunners" vor dem Knockout auf Europas großer Fußball-Bühne. Betreiben Lewandowski & Co. nun ausgerechnet im Revier-Derby Wiedergutmachung?

Für die Klopp-Elf spricht, dass sie in der Bundesliga einen echten Lauf hat. Dortmund hat seit sieben Spielen nicht mehr verloren, fuhr dabei sechs Siege ein und avancierte damit zum Bayern-Jäger Nummer eins. Nach dem jüngsten 1:0-Coup beim FC Bayern kann die Borussia sogar - wenn auch nur vorübergehend - die Tabellenspitze erklimmen.

Aber nicht nur Borussia Dortmund hat nach holprigem Saisonstart in die Erfolgsspur gefunden, auch der ewige Rivale FC Schalke 04 hat sich durch gute Leistungen in der Spitzengruppe der Bundesliga etabliert. Die von Huub Stevens trainierten "Knappen" holten aus den letzten vier Spielen 12 von möglichen 16 Punkten. Besonders die Offensive kann als echtes Prunkstück betrachtet werden: Top-Torjäger Huntelaar bilanziert bereits 12 Treffer auf seinem Konto.

Kader / wer fehlt?
BVB-Coach Jürgen Klopp muss auf Bender und Subotic verzichten. Hinter Götze steht dagegen noch ein Fragezeichen.

Beim FC Schalke 04 fehlen Farfan und Höwedes. Metzelder ist dafür wieder einsatzbereit.

1-x-2-Quoten:
Borussia Dortmund wird bei Quoten um 1.78 als haushoher Favorit gehandelt, der FC Schalke 04 geht dagegen bei Quoten im Bereich von 5.40 als krasser Underdog in das Duell.

Mein Fazit:
Borussia Dortmund kann nach dem jüngsten 1:0-Coup beim FC Bayern Platz eins einnehmen, der FC Schalke 04 mit einem Auswärtssieg in der Tabelle am BVB vorbeiziehen. Diese Ausgangslage der beiden ewigen Rivalen verleiht dem ohnehin schon spannenden Ruhrpott-Derby noch mehr sportliche Brisanz. Fraglich ist allerdings, wie Dortmund die bittere 1:2-Pleite aus der Champions-League gegen Arsenal London verkraftet. Ich rechne heute mit einem Spiel auf Augenhöhe und glaube, dass sich beide Teams weitgehend in Schach halten werden. Ein 1:1-Unentschieden verspricht daher in meinen Augen gute Gewinnchancen.

Mein Tipp: 1:1 @ 8.60 Betfair

Ein paar hohe Quoten mit guten Gewinnchancen

Ein paar hohe Quoten mit guten Gewinnchancen

Hier ein paar hohe Quoten am Wochenende mit guten Gewinnchancen

Dortmund - Schalke 04 2@4,4
Dortmund stark mitgenommen durch die CL-Niederlage...zudem mit Bender einen wichtigen Mann verloren, Götze ebenso fraglich...somit das starke Mittelfeld enorm geschwächt, Schalke mit Aufwärtstrend, denke im Derby ist alles Möglich...die Qoute für mich zu Hoch auf Schalke und somit spielbar

Nürnberg - Kaiserslautern 2@3,75
Nürnberg mit zuletzt schlechten Leistungen, schlechte Zweikampfwerte...Der FCK enorm Zweikampfstark, das Trainerteam motiviert die Mannschaft jedes mal aufs neue...denke klare Vorteile im Abstiegskampf bei Kaiserslautern

Bremen - Stuttgart 2@3,2
Bremen stark mitgenommen durch die 0:5 Niederlage im letzten Spiel, Stuttgart mit konstanten Leistungen, Pizarro fällt zudem eventuell aus, er mit Abstand der einzigste Leistungsbringer bei Werder diese Saison...denke die Favoritenrolle beim VFB und die Quote super spielbar

Hoffenheim - Freiburg 2@4,75
Hoffenheim mit schlechter Hinrunde, findet nicht ins Spiel. Freiburg ein schwerer Gegner, weil sie sich hinten reinstellen werden und Hoffenheim Probleme im Spielaufbau hat, Cisse zudem immer für eine Treffer gut, sodass ich mit einem 0:1 für Freiburg rechne. Quote zu hoch meiner Meinung nach

Ich werde jedes Spiel mit 3/10 anspielen...viel Spaß beim Nachtippen[[yo]]

Fr. 20:30 Köln - Mönchengladbach

Ich lese hier schon in ein paar Beiträgen Köln zuhause mit 3-0-0 super drauf und Gladbach auswärts mit 3-0-3 bestenfalls Mittelmaß. Wie Köln zu diesen drei Siegen gekommen ist, das sieht aber komischerweise niemand. Ich hab alle drei Spiele komplett gesehn und in wirklich keinem dieser Spiele hat Köln den Gegner dominiert, ganz im Gegenteil, gegen Hannover waren sie spielerisch klar unterlegen und haben es nur dem Schiedsrichter zu verdanken, dass der Ausgleich von 96 nicht gezählt hat. Dazu hätte es auch noch Elfmeter für Hannover geben können. Gegen Augsburg zwar 3:0 gewonnen, aber auch hier war es spielerisch ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe und auch hier hat der Schiedsrichter wieder mitgeholfen, auch wenn das in diesem Fall nicht mehr spielentscheidend war. Hoffenheim hat total lustlos gespielt, wie man diese Mannschaft halt in jedem zweiten Spiel kennt, auch hier war es keine Glanzleistung. Einzig und alleine war es in jedem Spiel einem überragenden Podolski zu verdanken, dass er seinem Team mehr oder weniger im Alleingang diese Spiele gewonnen hat, unterstützt jeweils vom Schiedsrichter und auch vom Gegner. Gladbach hat zwar auswärts nur eine ausgeglichene Bilanz, aber in Schalke kann man schon mal 1:0 verlieren. Gleiches Ergebnis in Freiburg und Hoffenheim, wobei man in Freiburg nur am eigenen Abschluss scheiterte und der ist aktuell überragend. Gegen Hoffenheim war nicht mehr drin, das war das schlechteste Spiel der Borussia in dieser Saison, max. ein 0:0 wäre dort möglich gewesen.

Wenn ich die beiden Eindrücke dieser beiden Mannschaften jetzt mal miteinander vergleiche, dann ist Gladbach heute Abend zurecht der Favorit, auch auswärts. Denn egal wer in der Kölner "Abwehr" derzeit spielt, das hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun. Offensiv haben sie mit Podolski einen überragenden Mann, aber ob der alleine gegen diese Abwehr was ausrichten kann, ich bezweifle es. Lediglich von Jajalo und Paszko könnte noch ein bisschen Gefähr ausgehn, aber das wars dann auch schon. Denke dass die Kölner riesen Probleme mit der Geschwindigkeit von Reus und Herrmann bekommen werden, wie ja vergangene Saison auch schon. Dazu ist Arango derzeit auch noch in richtig guter Form, der ja mit seinen Standards auch immer gefährlich ist. Sicherlich ist es für Köln auch kein Vorteil, dass ihnen der Rhythmus fehlt.

Zusammengefasst verfügen beide Mannschaften über jeweils einen absoluten Topspieler, wo für mich Reus aber auch der flexiblere Spieler ist. Im Kollektiv, vorallem gegen den Ball, ist Gladbach eine andere Liga. Für mich wird heute entscheidend sein, wer das erste Tor erzielt, sollte das die Borussia schießen, würde ich ein ähnliches Ergebnis wie in diesen letzten Gastspielen in Köln (4:0 und 4:2 in den letzten drei Jahren) nicht ausschließen. Wetten auf den Sieger deswegen wirklich schwer zu sagen, aber in den letzten Spielen hat Reus 7 Tore in 3 Spielen geschossen und auch Neustädter (offensiver als Nordveidt) hatte in Berlin und gegen Bremen einen Treffer auf dem Fuß, deswegen für mich heute nur Wette auf Torschützen interessant.

Neustädter @ 7,00 (Bwin) 2/10
Reus @ 2,40 (Bwin) 5/10
Reus mind. 2x @ 8,50 (Bwin) 2/10
Reus mind. 3x @ 41,00 (Bwin) 1/10

2,40 @ Reus (10 Treffer, davon 7 in den letzten 3 Spielen) und 3,25 @ Hanke (noch kein Treffer in dieser Saison), das sagt alles über Bwin aus. [[rofl]] Die @ 41,00 ist für mich auch viel zu hoch und einen kleinen Einsatz wert.
Gladbach gewinnt 3:0 durch Tore von Hanke (2x) und Arango

FC Augsburg vs. VfL Wolfsburg, 26.11.2011, 15.30 Uhr
Stadion: SGL-Arena (Augsburg)

Der FC Augsburg ist mit acht Punkten Tabellenletzter und wartet nach wie vor auf den ersten Bundesliga-Heimsieg. Der VfL Wolfsburg führt dagegen die Auswärtstabelle an - von unten! Wer sich im Duell Heimschwäche gegen Auswärtsschwäche durchsetzt? Ich glaube an einen Sieg der Magath-Elf!

Die Ausgangslage:
Bundesliga-Neuling FC Augsburg unternimmt heute gegen den VfL Wolfsburg seinen siebten Anlauf zum ersten Heimsieg. Bisher hat das Team von Jos Luhukay vor heimischer Kulisse nur drei Punkte erkämpft und stellt zudem neben dem 1. FC Kaiserslautern mit lediglich zehn Treffern die schwächste Offensive der Liga. Der Rückstand auf den SC Freiburg beträgt bereits drei Punkte, so dass nur ein Patzer der Breisgauer sowie ein deutlicher Heimsieg gegen Magaths "Wölfe" helfen würde, den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Die Chancen stehen auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht, denn der VfL Wolfsburg konnte kein einziges seiner letzten sechs Auswärtsspiele gewinnen und rangiert folglich auf Platz 18 der Auswärtstabelle.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Augsburg fehlen weiterhin Jentzsch, Oehrl und Möhrle. Hain ist dagegen aller Voraussicht nach einsatzbereit.

VfL-Coach Magath muss wohl auf Lakic verzichten.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg wird bei Quoten um 2.77 als leichter Underdog gehandelt, der VfL Wolfsburg geht bei Quoten um 2.50 in das Duell.

Mein Fazit:
Die "Wölfe" haben bislang auf des Gegners Platz als Punktelieferant hergehalten. Allerdings reist die Magath-Elf mit dem Schwung des 4:1-Sieges gegen Hannover 96 zum FC Augsburg. Im Gegensatz zum Bundesliga-Neuling aus Bayern hegt der Meister von 2009 auch ganz andere Ambitionen. In der VW-Stadt soll nicht der Abstieg verhindert, sondern internationale Plätze erreicht werden. Die zum Siegen verdammte und individuell weitaus besser besetzte Magath-Elf wird sich daher heute keine Blöße geben und den Auswärtsfluch bezwingen.

Mein Tipp: VfL Wolfsburg @ 2.50

Hannover 96 vs. Hamburger SV, 26.11.2011, 18.30 Uhr
Stadion: AWD-Arena (Hannover)

Am heutigen Samstagabend kommt es in der 1. Fußball-Bundesliga zum dritten Derby des 14. Spieltages, wenn Hannover 96 (8.) den Hamburger SV (14.) empfängt. Die Niedersachsen, die seit drei Spielen auf einen Sieg warten, haben eine kleine Durststrecke. Der HSV dagegen ist unter der Regie von Neu-Trainer Fink noch ungeschlagen und holte feierte zuletzt einen souveränen 2:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Wetten, die "Rothosen" setzen ihren Aufwärtstrend fort?

Die Ausgangslage:
Nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen den FC Bayern München holte Hannover 96 in den drei folgenden Spielen nur einen einzigen Punkt. Kein Wunder also, dass die Slomka-Elf das Formtief nun ausgerechnet im Nord-Derby beenden will. Mit dem Hamburger SV treffen Abdellaoue & Co. aber auf einen wiedererstarkten Gegner.

Die Formkurve des HSV zeigt deutlich nach oben. Seit mittlerweile fünf Spielen sind die Hamburger ungeschlagen und haben mit dem ersten Erfolg unter Neu-Trainer Fink (2:0 gegen Hoffenheim) die Abstiegszone verlassen. Der Hamburger SV scheint seine Krise also überwunden zu haben.

Die Ausgangslage ist damit klar: Im Nord-Derby will Hannover 96 seinen Negativtrend stoppen und der Hamburger SV seinen Positivtrend fortsetzen. Für Spannung ist also in jedem Fall garantiert. Wer gewinnt? Ich sehe die Fink-Elf vorne!

Kader / wer fehlt?
96-Coach Slomka muss im Nord-Derby gegen den HSV mit Stindl und Ya Konan auf zwei wichtige Spieler verzichten.

Beim Hamburger SV fehlen Petric und Berg.

1-x-2-Quoten:
Während Hannover 96 bei Quoten um 2.19 als Favorit gehandelt wird, geht der HSV bei Quoten um 3.20 als Underdog in das Nord-Derby.

Mein Fazit:
Die Fink-Elf, die der erste Heimsieg nach acht Monaten beflügelt hat, geht mit einem psychologischen Vorteil in das Nord-Derby. Der HSV will schließlich da weitermachen, wo er gegen Hoffenheim aufgehört hat. Im Gegensatz zu den "Rothosen", die seit fünf Spielen nicht mehr verloren haben, konnte Hannover 96 aus den letzten drei Begegnungen nur einen Punkt holen. Ich schließe daher einen Heimsieg aus und empfehle:

Mein Tipp: Hamburger SV + 1.0 @ 1.56

2 Kurztipps. Quoten einfach zu hoch in meinen Augen.
Wolfsburg würde ich nicht mehr wetten diese Saison, auch wenn es gegen Augsburg ist. Auswärts ist diese Söldnertruppe nix wert, daher sind die Quoten aus meiner Sicht nicht Value. Rein von der Statistik her is es ein 0-3-3 @home gegen ein 1-1-5 @away, schon allein deswegen... Ne... [[nixweiss]]

Leverkusen ist mir ein bisschen was wert. Unter der Woche gegen Chelsea gewonnen, das sollte sowieso einen schönen Auftrieb geben. Gefallen mir sowieso recht gut die letzten Spiele. Hertha zwar immer für eine Überraschung gut, aber gegen die spielstarken Mannschaften reichts eher nicht. Ramos zudem fraglich. Mehr als ein UE sehe ich nicht für die Hauptstädter.

Leverkusen AHC (0) | @1.86 (Ladbrokes) | 5/10

Im Ruhrpottderby sind die Quoten für Schalke auch zu hoch. Schalke wirklich gut drauf die letzten Wochen, auch ohne Farfan und Höwedes sah es letzte Woche ganz gut aus. Dortmund hier vll. mit 50% maximal für mich. Überraschung ist heute drin.

Schalke | @5.70 (188bet) | 2/10

Deutschland Bundesliga //
26.11. 15:30 //
Glubb - Kaiserslautern

Ganz schnell noch,
hab mir lange überlegt heute gegen meinen Glubb zu tippen,
aber ne 1.90 dafür das der Glubb heute nicht gewinnt ist doch eigentlich irre.
FCN ohnehin mit ner lausigen Form, dazu noch Lautern auf dem aufsteigenden Ast.
Der Glubb muss heute gewinnen und das wird ganz schwierig, denn wenn man das Spiel machen muss hat man gegen jeden Gegner in der BuLi Probleme.

Zeigen wird sich wie Pekhart den Todesfall verkraftet hat und ob Wollscheid den Leverkusen-Wechsel erstmal im Hinterkopf behält.
Neben Pinola und Nilsson fallen heute auch noch Mendler und Frantz aus.

Lautern beginnt mit 2 Spitzen, eigentl. noch nie in dieser Saison, sind also guten Mutes.

Ich hoffe der Glubb holt den enorm wichtigen Dreier, allein dran glauben kann ich nicht.

Kaiserslautern +0.5 @1.90 (Bet365) 4/10

58.png
12.png

Zieler - Chahed, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stoppelkamp, Pander - Schlaudraff, Abdellaoue

Drobny - Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo - Kacar, Rincon - Töre, Jansen - Guerrero, Son

Im Abendspiel des Samstags kommt es heute zum Nord-Derby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV.

Die Niedersachsen blicken vor dem Duell auf eine Durststrecke von zuletzt 3 Spielen ohne Sieg zurück. Nachdem sensationellen Sieg über die Bayern (2:1) folgten ein 1:2 in Möchengladbach, ein 2:2 gegen Schalke und zuletzt ein 1:4 in Wolfsburg. Dabei erhielt Stürmer Ya Konan auch noch die Rote Karte (umstritten) und auch Stindl ist nach seiner 5. Gelben Karte nicht spielberechtigt. In der Tabelle rutschten sie daher etwas ab – mit 19 Punkten und 17:21 Toren nun auf Platz 8 (Hoffenheim, Hertha und Wolfsburg lauern bereits).

Die Formkurve der Hamburger zeigt hingegen nach oben. Nach 3 Unentschieden in Folge besiegten sie am vergangen Spieltag Hoffenheim mit 2:0. Insgesamt ist der HSV jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen. Mit dem Sieg über die TSG feierten sie zugleich auch den ersten Heimsieg der Saison, umso ausgelassener war die Stimmung nach dem Spiel. In der Tabelle kletterten sie auch aus dem Keller heraus, jetzt auf Platz 14.

Hannover ist daheim bisher ungeschlagen (4 Siege, 3 Unentschieden), doch zuletzt lief es nicht gut für sie. Zu allem Überfluss sind Ya Konan und Stindl, wie eingangs erwähnt, nicht einsetzbar. Der HSV reist hingegen befreit und sozusagen „hungrig nach mehr“ an. Zur Quote 2.4 werde ich daher auf das Draw-no-bet Hamburg setzen!

Mein Tipp: Draw no bet Hamburg zur Quote 2.4 (medium)

16.04.2011 Hamburger SV - Hannover 96 0:0 (0:0)
20.11.2010 Hannover 96 - Hamburger SV 3:2 (1:1)
04.04.2010 Hamburger SV - Hannover 96 0:0 (0:0)

Augsburg - Wolfsburg

Mandzukic to score @ 2,88 (BoyleSports) 5|10

Bin mir mit dem Wolfsburg-Sieg nicht so sicher, denn Augsburg zeigte trotz der statistischen Heimschwäche meist beherzte Auftritte. Die Niederlage gegen Leverkusen ging viel zu hoch aus, auch gegen Bayern wurde sehr engagiert gespielt und im Endeffekt sprang gerade so ein Zittersieg für den haushohen Favoriten heraus. Traue ihnen durchaus zu, 1-2 Tore zu schießen.

Viel besser gefällt mir dagegen Mandzukic to score. Den Kroaten kennt denke ich jeder, mit Abstand gefährlichster Stürmer der Wölfe. Die Hintermannschaft von Augsburg ist alles andere als sattelfest, bisher durfte in fast jedem Spiel der beste Stürmer der Gegner treffen. Cisse, Lewandowski x3, Pizarro, Podolski, Harnik, Gomez, Kießling...

Wer in den Top 10 der Torjägerliste dabei ist und schon gegen Augsburg gespielt hat, hat auch gegen ebendiese getroffen, mit nur einer (!) Ausnahme. Hinzu kommen die Verletzungssorgen der Augsburger, eine Aufzählung der Verletzten gibt es bereits mehrfach in diesem Thread.

Da ich ein 1:1 oder 2:2 für im Bereich des Möglichen halte, jedoch an die konstante Unkonstanz der Augsburger Innenverteidigung um Unruheherd Sankoh glaube, hat diese Wette für mich am meisten Value.

Wolfsburg zu harmlos, schade drum. [[no]]

2 Kurztipps. Quoten einfach zu hoch in meinen Augen.
Wolfsburg würde ich nicht mehr wetten diese Saison, auch wenn es gegen Augsburg ist. Auswärts ist diese Söldnertruppe nix wert, daher sind die Quoten aus meiner Sicht nicht Value. Rein von der Statistik her is es ein 0-3-3 @home gegen ein 1-1-5 @away, schon allein deswegen... Ne... [[nixweiss]]

Leverkusen ist mir ein bisschen was wert. Unter der Woche gegen Chelsea gewonnen, das sollte sowieso einen schönen Auftrieb geben. Gefallen mir sowieso recht gut die letzten Spiele. Hertha zwar immer für eine Überraschung gut, aber gegen die spielstarken Mannschaften reichts eher nicht. Ramos zudem fraglich. Mehr als ein UE sehe ich nicht für die Hauptstädter.

Leverkusen AHC (0) | @1.86 (Ladbrokes) | 5/10

Im Ruhrpottderby sind die Quoten für Schalke auch zu hoch. Schalke wirklich gut drauf die letzten Wochen, auch ohne Farfan und Höwedes sah es letzte Woche ganz gut aus. Dortmund hier vll. mit 50% maximal für mich. Überraschung ist heute drin.

Schalke | @5.70 (188bet) | 2/10

Schalke hätte ich mir sparen können.
Leverkusen war sehr verrückt. [[nixweiss]]

-2 EH [[bang]]

4.png
Werder Bremen - VfB Stuttgart
11.png

Wiese - Ignjovski, Prödl, Naldo, Schmitz - Bargfrede - Fritz, Hunt - Ekici - Arnautovic, Rosenberg

Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro - Kvist, Kuzmanovic - Harnik, Hajnal, Okazaki - Cacau

In der erste Partie der beiden Sonntagsspiele kommt es zum Topsspiel zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart. Nach der 0:5-Pleite des vergangenen Spieltags ist Bremen auf Wiedergutmachungskurs, wobei die Schwaben an die letzte Leistung anknüpfen wollen.

Werder schien bis zum letzten Spieltag wieder zu altbekannter Stärke gefunden zu haben, doch dann wurden sie von den Gladbacher Borussen mit 5:0 überrannt – nach dem 3:1 in Mainz und dem 3:2 gegen Köln völlig überraschend. Und nun verletzte sich auch noch Bremens Torgarant Pizarro, der zweifelslos wichtigste Spieler! In der Tabelle stehen sie mit 23 Punkten weiter auf Platz 5, 2 Punkte hinter Schalke. Im Nacken sitzen ihnen aber bereits Bayer Leverkusen (22 Punkte) und auch Gegner Stuttgart (21 Punkte).

Der VfB gewann nach 3 sieglosen Partien zuletzt wieder, und zwar mit 2:1 gegen den FCA – Harnik traf dabei doppelt. Insgesamt verloren sie aber nur 1 Spiel in den letzten 6 Partien. Die Bilanz der letzten 6 Partien lautet wie folgt: 3 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. In der Tabelle stehen sie auf Platz 7 und die Bremer haben sie, wie oben erwähnt, in Schlagdistanz. Personell sieht es für Trainer Labbadia gut aus, nur Okazaki ist fraglich (soll aber rechtzeitig fit werden).

Bremen verlor daheim bisher nur gegen Borussia Dortmund, alle anderen Duelle entschieden sie für sich. Das ist in meinen Augen hier aber einer der wenigen guten Argumente für einen Bremer Sieg. Nach dem 0:5 und dem Ausfall von Pizarro werden sie es gegen die Schwaben schwer haben. Die fuhren nach der kleinen Durststrecke wieder 3 Punkte ein und generell waren sie in dieser Saison bisher schwer zu besiegen, auswärts jedoch nicht immer souverän. Für mich hat dieses Spiel daher hohes X-Potenzial. Zur Quote 3.7 werde ich es daher small probieren.

Mein Tipp: Unentschieden zur Quote 3.7 (small)

02.04.2011 Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
07.11.2010 VfB Stuttgart - Werder Bremen 6:0 (3:0)
06.03.2010 Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:2 (0:2)

AWD-Arena, Samstag 18:30

Hannover 96 - Hamburger SV X2 @1,75 5/10 tipico
Hannover 96 - Hamburger SV AHC 0.0 2 @2,45 3/10
tipico

FT 1:1
Och schade, war so viel mehr drin, vor allem in der 2. Halbzeit muss man den Sack zumachen, dann kam der Sonntagsschuss Schlaudraff...Analyse hat aber super gepasst, ausserdem ja ein +3,75 [[grin]]

Mainz - Bayern

Das zweite Spiel am heutigen Sonntag bestreiten Mainz 05 und der FC Bayern. Die akuelle Situation der beiden Clubs ist absolut konträr, Mainz 05 kämpft gegen den Abstieg, und wird dies ziemlich wahrscheinlich bis Ende der Saison tun. Im Gegensatz dazu hat Bayern dieses Jahr als oberstes Ziel die Bundesliga zu gewinnen, nachdem man sich in der CL souverän für das Viertelfinale qualifiziert hat, liegt der Fokus bis Weihnachten ganz klar auf der Bundesliga.
Mainz hat die aktuell schlechteste Heimbilanz aller Teams bei 2 Siegen und 5 Niederlagen, zudem ein Torverhältnis von 9:15. Dabei hat man allerdings mit dem BVB, S04 und Bremen auch recht starke Gegner gehabt, und konnte zuletzt Stuttgart 3:1 bezwingen. Dennoch gehe ich davon aus, dass Mainz heute über den Kampf dagegen halten wird, aber die individuelle Klasse der Bayern den Unterschied machen wird. Rechne mit einer umkämpften ersten halben Stunde, wo auch die Bayern Probleme mit der Aggressivität der Mainzer haben werden, sich aber dennoch heute mit 2 Toren Unterschied letztlich durchsetzen werden, 0:2 oder 1:3 lautet meine Prognose. Bei Bayern sind alle Schlüsselspieler an Bord bis auf den gesperrten Tymoshuck und den verletzten Schweinsteiger, was durch Kroos und Gustavo allerdings kompensiert werden sollte. Bei Mainz fehlen der gesperrte Polanski, und die verletzten Noveski + Risse.

Meine Wetten:
Sieg Bayern 1.41 @ Betfair
+ inplay höhere Bayernquoten

Zuletzt bearbeitet: