Deutschland 1. Bundesliga 25.-26.3.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2014-03-25/2014-03-26/markets1,2/" width="615" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Dortmund - Schalke

Dortmund - Schalke

Dortmund - Schalke

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, bitte schreibt ruhig was dazu, was ich besser / schlechter schreiben kann...

Zur Sache:

Mir ist natürlich bewusst, dass man generell nicht auf ein Spiel des eigenen Vereins wetten sollte, jedoch bieten sich hier meiner Meinung nach gute Möglichkeiten.

Sowohl Schalke als auf Dortmund haben es geschafft, am Wochenende mit einem Sieg den jeweils anderen fernzuhalten. Während Dortmund gegen Hannover einen einfachen, aber auch niemals gefährdeten 3:0 Sieg einfuhren, haben die Schalker gegen Braunschweig mit etwas Kampf einen 3:1 Sieg ergattert.

Insgesamt zeigen beide Mannschaften gute Leistungen, wobei zuletzt Schalke (die Spiele gegen Bayern und Real Madrid ausgenommen) nahezu jedes Spiel gewann und Dortmund teilweise patzte (siehe Gladbach). Schalke ist nach Bayern der stärkste Verein der Rückrunde und hat daher natürlich etwas Rückenwind.

Aber auch die Dortmunder können sich mit dem Einzug in das CL-Viertelfinale mit erhobenem Kopf in das Derby begeben. Es läuft auf ein Duell auf Augenhöhe hinaus.

Sieht man nun den Heimvorteil (Was im Derby natürlich einen extra großen Bonus bedeutet) einerseits und das besonders hohe Selbstbewusstsein der Schalker andererseits betrachtet, scheint die Sache ausgeglichen.

Mit einem Blick auf die Quoten (Tipico) ist Dortmund jedoch haushoher Favorit (1,6 / 4,1 / 5,5). Die X2 Quote beträgt 2,35. Für mich ein großes Value, da es für mich ein offenes Spiel ist und es bei einem solchen Kampf oftmals auch zu einem späten Unentschieden kommt. Ein kleiner Stack von 1/10 EH sollte dort einsetzbar sein.

Leider gibt es bisher keine Quoten auf Karten +-, weshalb ich daher nicht darauf eingehen kann. Je nachdem, wie hoch die sind, kann ein Value betrachtet werden. Bei 3,5+ rechne ich aufgrund der Derbysache mit einer 1,4er Quote, alles drüber hat meiner Meinung nach Value. Im letzten Derby gab es 4 Karten (3-1 für Schalke).

Zudem gelten Derbys allgemein als torreiche Spiele. Die letzten 4 Spiele gingen alle mit mindestens 3 Toren (3x 2:1, 1x 3:1) zuende. Bei den Schalkern ist die Verteidigung etwas sattelfester, aber bei weitem nicht fehlerlos geworden. Zudem ist sie zur Zeit ersatzgeschwächt. Bei Dortmund stehen ebenfalls nicht alle Verteidiger zur Verfügung.
Die Offensivkraft jedoch ist bei beiden voll gegeben.
Daher gehe ich davon aus, dass wieder 2,5+ Tore fallen. Die Quote hierfür ist bei @1,55 bei Tipico bei 4/10.

Also:

X2 @2,35 Tipico 1/10 EH
Karten 3,5+ bei >1,4 1/10 EH
2,5+ Tore @1,55 4/10 EH

Wie gesagt, hinterlasst mir gerne Besserungsvorschläge. Bin für jegliche Kritik offen.

MfG
[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München

Dienstag 25.03.2014 - 20:00 Uhr

Dann will ich mich auch mal an einer Analyse für das Forum versuchen.
Für Kritik/ Anregungen usw. bin ich natürlich sehr dankbar.

Für mich am Dienstag die Bayern mal wieder interessant.

Zu den Bayern brauch ich ja im Prinzip nicht viel schreiben. Sie dominieren die Liga und sind auch auswärts eine Macht. Die letzten 15 Auswärtsspiele konnten (wettbewerbsübergreifend) gewonnen werden.
Und obwohl die Bayern eigentlich in jedem Spiel bis zur 90ten Minute auf ein weiteres Tor spielen, kommt nun noch die Motivation dazu den Meistertitel auch rechnerisch fix zu machen.

Zur Hertha muss gesagt werden, dass sie als Aufsteiger natürlich eine super Saison spielen. Sie stehen aktuell auf dem 9ten Tabellenplatz und haben keine Abstiegssorgen.
Allerdings konnte man die letzten 4 Spiele auch nicht mehr gewinnen. In den letzen beiden Spielen setzte es jeweils 3 Gegentore ohne eigenen Treffer. (Darunter auch zu Hause gegen die Auswärtsmacht Hannover)
Zu Hause wartet man ebenfalls seit 4 Spielen auf einen Dreier.

Die Bayern müssen weiterhin nur auf H. Badstuber verzichten.

Bei Hertha fehlt S. Langkamp nach der 5ten gelben Karte. Ansonsten fehlt wie in den letzten Wochen wohl F. Lustenberger.

Ich glaube, dass die Bayern hier die Meisterschaft klar machen werden. Dazu erwarte ich, dass es einige Tore geben wird. Da ich die Quote für das AHC -1,5 zu niedrig empfinde, werde ich (etwas niedriger) auf Over 3,5 Tore gehen.
Zusätzlich nehme ich Bayern gewinnt beide Hälften bei bwin mit.

Tipps:
Over 3,5 - 2/10 @ 2,30 Pinnacle
Bayern gewinnt beide Spielhälften - 3/10 @ 2,20 bwin (Effektive Quote 2,09)

Hertha BSC - Bayern München

Ghostunit hat ja schon einiges geschrieben zu der Partie.

Bin ebenfalls der Meinung, dass die Bayern morgen hier ihr Meisterstück perfekt machen.

Ich sehe hier selbst als Hertha-Fan kein Chance gegen die Übermannschaft. Für die Bayern ist es Motivation pur, die Entscheidung morgen herbeizurufen. Dementsprechend werden sie ihr Spiel morgen wie gewohnt aufziehen.

Nachdem auch noch Langkamp mit der 5. Gelben ausfällt, ist die starke Abwehrreihe aus der Hinrunde noch ein wenig mehr gesprengt. Möglich dass neben Kobiashvili auch Brooks wieder in der IV aufläuft, beides Linksfüßer, sehr gewagt. Kobi sicher mit seiner Routine ein guter Rückhalt, aber Brooks doch sehr unterschiedliche Formkurven. Alternativ noch Janker in der Hinterhand, sehe ihn aber definitv nicht besser als Brooks. Mit dieser IV sehe ich große Probleme auf Keeper Kraft zukommen, denke, dass hier die quirligen und dribbelstarken Bayernspieler einiges an Chancen rausspielen werden.

Im Mittelfeld fehlt weiterhin schmerzhaft Cigerci, den man bisher nicht adäquat ersetzen kann. Gerade gegen die Bayern ist vor allem die Arbeit gegen den Ball gefragt.

Im Sturm hängt Ramos völlig in der Luft. Sehe hier auch keine große Chancen, die Abwehr der Bayern in große Nöte zu versetzen. Aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig. Ndjeng kehrt auch wieder zurück, aber für mich kein Heilsbringer. Hosogai & Skjelbred wohl im Def. Mittelfeld, nach vorn bringen die beiden in letzter Zeit auch zu wenig.

Nach der starken Hinrunde ist man nun auf dem Boden der Tatsachen gelandet, steht aber immer noch sehr gut da und will sich natürlich ordentlich gegen die Bayern verkaufen.

Luhukay selbst sagt, dass er den Fans etwas bieten will - bin gespannt wie das morgen aussehen soll. Sicher wird er seine Truppe nicht ins offene Messer laufen lassen. Die Chancen sieht er für einen Sieg "bei etwa 10%".

Aufgrund der Ausfälle, der Negativserie von 4 Spielen ohne Sieg und dem Aspekt, dass Bayern morgen nahezu aus dem vollen Schöpfen kann und das Meisterstück vor Augen hat, spiele ich folgendes:

HC (1:0) 2 @1,65 6/10
HC (2:0) 2 @2,60 2/10

Da die letzten Duelle immer recht torreich waren:
o3,5 @2,2 2,5/10

Anbieter Tipico

In den letzten 10 Heimspielen gg Bayern gab es nur einen Sieg.

Dortmund-Schalke

Bet: Schalke +1AHC (Bei europäischen Buchmachern entweder X2 oder HC 0:2 anspielen) @ 1.97 (Pinnacle) (7/10)

Viel zu hohe Quote auf Schalke. Ich hatte hier eher mit Quoten von 1.9 bis 2 für Dortmund gerechnet, aber sicherlich nicht mit 1.6.

Dortmund zuletzt mit schlechteren Leistungen als die Ergebnisse zeigen. Das 1:0 gegen Freiburg hat sehr deutlich gezeigt, dass sie große Probleme im Angriff haben. Freiburg war hier auch oft nahe des Dortmunder Tors, doch durch die enorme Offensivschwäche von Freiburg, konnte Dortmund dann glücklich mit 1:0 gewinnen. Gegen Gladbach wurde man taktisch einfach völlig ausgespielt. Gladbach hat sich hier einfach auf die defensive konzentriert und Dortmund das Spiel machen lassen. Diese haben gezeigt, dass sie keine Ideen haben, wenn sie nicht sehr viel Platz bekommen und überfallartig angreifen können. Sie können das Spiel eigentlich nicht selber machen. Auch gegen Hannover gab es nicht wirklich eine Besserung. Hannover konzentrierte sich am Anfang wieder auf ihre Defensive und Dortmund war offensiv wieder ohne Ideen. Allerdings hat sich Hannover dann eher auf offensiv Spiel konzentriert und dies gab Dortmund genug Platz, um zu kontern. Nach einer Ecke gab es dann das 1:0 für Dortmund und von diesem Zeitpunkt an hatte Dortmund noch viel mehr Platz und konnte die nun hochstehenden Schalker sehr gut auskontern.

Schalke mit wirklich klasse Leistungen nach der Winterpause. Lediglich gegen Bayern und Real hat man gesehen, dass sie diesen Teams noch 2 Stufen unterlegen sind. In allen anderen Spielen nach der Winterpause haben sie ein sehr gutes Offensivspiel mit viel Dominanz gezeigt, allerdings auch einige Schwächen in der Defensive mit individuellen Fehlern von Hoogland und Matip (dies konnte man gegen Augsburg sehr gut sehen). Aber auch in solchen Spielen, war Schalke kann in der Lage durch ihre Offensive diese Defizite auszugleichen und trotzdem zu gewinnen.

Dieses Match ist allerdings ein Match, in dem alles passieren kann. Es ist DAS DERBY in Deutschland und für beide Teams das wichtigste Spiel der Saison. Beide Teams werden absolut 110% geben.

Nun noch in Vergleich der Verletztenlisten:

Dortmund: Schmelzer, Bender, Kuba, Subotic, Gündogan. Dazu ist noch der Einsatz von Aubameyang nicht 100% sicher und Reus, der gerade erst zurück gekommen ist, ist noch nicht bei 100%.

Schalke: Fuchs, Aogo, Höwedes, Santana, Kirchhoff, Uchida, Höger, Clemens, Farfan und Papadopoulos.

Man kann sehen, dass beide Teams durch die Verletztenliste geschwächt sind, doch es macht bisher den Anschein, dass Schalke damit besser umgehen kann. Spieler wie Aogo, Höger, Kirchhoff oder Clemens fehlen schon die ganze Saison und konnten gut ersetzt werden. Ihre momentane Mannschaft funktioniert wirklich gut zusammen. Goretzka mit wirklich guten Leistungen zuletzt und mit viel Selbstvertrauen. Dazu noch Meyer, Draxler und Huntelaar, die offensiv wirklich gute Leistungen zeigen und in einem Formhoch sind. Nur in der Defensive ist man
merklich geschwächt, besonders auf der rechten Verteidiger
Seite, auf der Hoogland immer wieder einige Fehler drin hat.

Man hat mit Ayhan allerdings eine wirklich gute Ergänzung in den letzten Spielen entdeckt. Er spielt trotz seines jungen Alters sehr selbstbewusst und zeigte starke Leistungen.

Alles in allem ein Derby, in dem eigentlich alles passieren kann, wobei die Verteidigung für Dortmund spricht und die Offensive für Schalke. Gerade in so einem Derby ist alles möglich und eine Quote von 1,6 auf einen direkten Dortmunder Sieg, bei den zuletzt gezeigten Leistungen ist viel zu niedrig mMn. Wobei sie trotzdem auf Grund der beiden Spielweisen sicherlich Favorit sein sollten

--------------------------------------

Hamburg-Freiburg

Bet: Hamburg @ 2.16 (Pinnacle) (2/10)

Hamburg mit seltsamen Spielen zuletzt. Teils sehr schlechte Spiele (gegen Bremen), teils sehr gute (gegen Dortmund und Nürnberg). Sieht man nun allerdings, wer neuer Trainer von Hamburg ist, erkennt man direkt ein Teil des Problems. Slomka ist dafür bekannt, dass er seine Teams auf Auswärtsspielen taktisch nicht richtig einstellen kann. Gegen Stuttgart zuletzt war das Team auch auswärts überlegen, allerdings nur bis Calhanoglu eine rote Karte bekam und das Team extrem geschwächt wurde. Danach konnte Stuttgart dann dominanter werden und das Spiel am Ende mit 1:0 gewinnen.

Im Spiel gegen Freiburg wird Hamburg auf: Jansen, Rajjovic, Lam, Beister, Calhanoglu (gesperrt), und Ilicevic verzichten müssen. Lasogga könnte zurück in den Kader kehren.

Freiburg auf der anderen Seite mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Sie wurden von Frankfurt absolut dominiert, konnten dann aber, da Frankfurt ihnen viel zu viel Platz für Konter gegeben hat, aus 5 Konterchancen 4 Tore schießen und das Spiel gewinnen. Ihr Torhüter hat ihnen dabei das Spiel gerettet und eine Großzahl von Frankfurter Chancen vereitelt. Gegen Bremen konnte sie auch wieder durch Konter glänzen, da diese hier mit einer völlig falschen Taktik angetreten sind und nicht wussten, wie sie spielen sollten. Gegen den HSV wird dies allerdings nicht so leicht für Freiburg sein.

Freiburg hier ohne: Pilar, Hanke, Freis und Höfler.

Eine kleine value bet.

----------------------------------------------------------------

Frankfurt-Gladbach

Bet: Gladbach AHC+0 (h2h 2) @ 1.93 (Pinnacle) (4/10)

Ein Spiel, dass perfekt für Gladbach ist.

Gladbach hat nach der Winterpause große Schwächen gezeigt und bisher gerade mal zwei Siege geholt. Diese allerdings beide aus den letzten beiden Spielen. Das 2-1 über Dortmund hat der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gegeben und das 3:0 gegen Berlin danach hat gezeigt, dass das Team wieder gut funktioniert. Man hat hier Hertha taktisch völlig ausgespielt. Gladbach hat sich zurückgezogen und Hertha das Spiel machen lassen, um dann mit schnellen Angriffen zu gewinnen. Genau die Spielweise, durch die Gladbach in der Hinrunde überzeugt hat.

Frankfurt auf der anderen Seite spielt eine Taktik, die gegen die falschen Gegener sehr gefährlich sein kann. Sie spielen sehr offensiv mit Pressing, verteidigen dazu aber noch sehr hoch und lassen so oft viel Platz für ihre Gegner und ermöglichen viele Konter. Also genau passend für die Taktik von Gladbach. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Freiburg. Hat hat man gesehen, wie sehr diese Taktik nach hinten gehen kann und Freiburg war in der Lage, durch wenige Konter zu gewinnen. Frankfurt war hier zwar völlig dominant, gab Freiburg aber viel zu viel Platz und ihre Verteidigung war nicht in der Lage, die schnellen Angreifer von Freiburg einzuholen. Doch auch wenn Frankfurt versucht sich auf ihre Defensive zu konzentrieren und Ergebnisse zu verwalten, haben sie Probleme in der Verteidigung, da sie dies einfach nicht gewohnt sind und es nicht zu ihrer taktischen Einstellung passt (Konnte man gegen Hamburg sehr gut sehen).

Frankfurt hier ohne: Anderson, Rode, Weis und Schwegler+Meier vermutlich auch ohne Einsatz.
Gladbach nur ohne Wendt.

Insgesamt zwei Spielstile, die hier aufeinander treffen, bei denen Gladbachs Spielstil ganz klar besser für dieses Spiel geeignet ist.

----------------------------------------------------------------

Braunschweig-Mainz

Bet: Mainz -0.25 (Bei europäischen Buchmachern entweder X2 oder H2H 2 anspielen) @ 1.95 (Pinnacle) (5/10)

Braunschweig mit einer guten Phase nach der Winterpause. Sie haben es geschafft gegen Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg Unentschieden zu holen. Trotzdem war ich nicht von ihren Leistungen beeindruckt. Gegen Gladbach hatten sie eine gute Hälfte, gegen Stuttgart waren sie das schlechtere Team und hätten sich sehr leicht mehr Tore hätte fangen können (müssen) und gegen Wolfsburg waren sie in der ersten Halbzeit sehr schwach und hatten dann nur in der 2. Halbzeit etwas mehr Kampfeskraft und erkämpften sich gegen sehr schwache Wolfsburger dann ein 1:1. Dann im letzten Spiel gegen Schalke hat man gesehen, dass Braunschweig einfach nicht mit dem Rest der Liga zu vergleichen ist. Man war hier mindestens 2 Klassen schlechter als Schalke und hätte mit 4-5 zu 0 verlieren können, doch Schalke war nicht wirklich in der Lage, ihre ganzen Chancen zu nutzen. Braunschweig hat hier alles vermissen lassen: Qualität, Kampfeswillen und ein passendes System. Auch wirkte das Team einfach mental müde und nicht mehr in der Lage auch hier nur mit ihrem Einsatz gegen zu halten. Dies schafften sie in den Spielen davor auch jeweils nur in einer Halbzeit.

Sie werden hier auf Theuerkauf (gesperrt), der ein wichtiger Teil im defensiven Mittelfeld der Braunschweiger ist, Khelifi, Petkovic und Oehlr verzichten müssen. Dazu sind die Einsätze von Bellarabi und Reichel nicht sicher, wobei gerade Bellarabi wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen werden kann.

Mainz auf der anderen Seite mit richtig guten Spielen nach der Winterpause. 5 Siege, 2 Niderlagen und 2 Unentschieden. Dabei die Niederlagen gegen Wolfsburg und Bayern. Zuletzt haben sie gegen Hertha (1-1) eine eher mittelmäßige Leistung gezeigt und auch gegen hoffenheim (4-2), waren sie 0-2 hinten, doch konnten das Spiel noch komplett drehen. Gegen Bayern zeigte man im letzten Spiel eine wirklich gute Leistung und hatte auch einige richtig gute Chancen um in Führung zu gehen. Allerdings konnten sie diese Leistung nur über 70 Minuten halten und verloren dann durch 2 späte Tore. Während des Spieles hat Mainz schon angefangen ihre Spieler teils zu schonen. Koo wurde zur Halbzeit ausgewechselt und Choupo Moting in der 60 Minute. Tuchel deutete an, dass dies Vorsorgen für das Braunschweig Spiel waren. Doch auch wenn Mainz gegen Bayern eine wirklich aufwendige Leistung zeigen musste und eventuell nicht ganz fit sein wird gegen Braunschweig, ist anzumerken, dass Mainz das Team ist, dass seine erste Elf am häufigsten ändert und rotiert.
Alles in allem ein qualitativer Unterschied der Spieler und des Systems, der hauptsächlich von Braunschweig durch Einsatz über 90 Minuten ausgeglichen wird, dieser ließ aber in den letzten Spielen bereits stark nach.

Mainz hier wird ohne Baumgartlinger und den gesperrten Moritz antreten. Koo ist noch fragwürdig für das Spiel.

---------------------------------------------------------------------
Bremen-Wolfsburg

Bet: Unter 2.75 (Bei europäischen Buchmachern entweder unter 3.5 oder unter 2.5 anspielen) @ 1.88 (Pinnacle) (4/10)

Zu hohe Quote auf ein over hier.

Als erstes einen Blick auf Bremen:

Bremen hat nach der Winterpause seine Taktik gewechselt. Erst gab es mit ihrer alten Taktik zwei herbe Niederlagen gegen Dortmund und Augsburg (1-5 und 1-3) and es wurde klar, dass sie mit dieser Taktik nicht weit kommen würden. Daher wechselten sie ihre Taktik zu einer sehr defensiven. Sie konzentrieren sich komplett auf ihre Defensive, lassen ihren Gegner das Spiel machen und schlagen dann mit wenigen schnellen Angiffen offensiv zu. Allerdings klären sie, sobald der Ball in die Nähe ihres Tor kommt, den Ball auch oft, ohne die Hinteridee einer spielerischen Idee. Dadurch versuchen sie mögliche individuelle Fehler zu vermeiden und dies klappte bisher auch ganz gut. Dadurch gab es in den letzten 6 Spielen dann 3 Unentschieden und 2 Siege. Dazu dann noch eine 1-3 Niederlage im letzten Spiel gegen Freiburg. Hier hat man eine völlig falsche Taktik gewählt und versucht, das Spiel selbst zu machen und offensiver zu spielen. Man hat gemerkt, dass dies für das ganze Team nicht funktioniert hat und keiner richtig wusste, wie er spielen sollte. Freiburg bekam dadurch viel zu viel Platz und konnte ein völlig desolates Bremen abschießen. Ich bezweifle, dass Bremen wieder den selben Fehler gegen Wolfsburg machen wird und glaube daher eher wieder an eine sehr defensive Taktik.

Wolfsburg auf der anderen Seite mit großen Problemen in den letzten 4 Spielen. Von Hoffenheim und Bayern wurden sie abgeschossen und jeder hatte eine Antwort in den darauf folgenden Spielen gegen Braunschweig und Augsburg erwartet. Allerdings gab es hier ein sehr schwaches 1-1 gegen Braunschweig, bei dem man nur in der ersten Halbzeit gegen sehr schwache Braunschweiger überlegen war. In der zweiten Halbzeit war man hier völlig ohne Willen und es schien, dass ihnen das Spiel ziemlich egal war. Auch im darauf folgenden 1-1 gegen Augsburg hat man ihre Schwäche gegen tiefstehende Gegner wieder klar gesehen. Man war völlig ohne Idee und es gab im ganzen Spiel eine richtige Torchance für Wolfsburg, welche dann das 1:1 in der 82. Minute war. De Bruyne, der als einziger noch ein wenig Kreativität und Schnittpässe hätte zeigen können, ist gesperrt. Arnold, der ihn auf der 10 ersetzen wird, ist seit einigen Wochen in einer Formkriese und spielt in den letzten Spielen sehr schwach. Das von ihm nun die große Kreativität kommen soll, ist auch zu bezweifeln.

Ich denke, dass Wolfsburg hier gegen tief stehende Bremer wieder große Probleme haben wird, in der Offensive große Ideen zu haben und gefährlich zu werden. Da Bremen im letzten Spiel gemerkt hat, dass ihre „neue“ Taktik nicht klappt und dieses Spiel eigentlich für eine defensive Taktik gemalt ist, gehe ich ebenfalls von der defensiven Bremer Taktik aus. Daher ist für mich die Under line zu hoch gewählt und sie sollte für diese Quote bei 2.5 und nicht bei 2.75 liegen.

Wolfsburg wird fehlen: De Bruyne (gesperrt), Bas Dost, Vierinha, Lopes

Bremen: Garcia, Bargfrede (gesperrt)

Borussia Dortmund - Schalke 04

Borussia Dortmund - Schalke 04

Hallo zusammen,

ganz kurz :

die Line für gelbe Karten beim morgigen Derby bei 3,5.

Wenn man die letzten Derbys und die Statistik von Schiedsrichter Florian Meyer anguckt mehr als einen Versuch wert.

Meyer diese Saison im Schnitt zwar nur mit 3,2 gelben Karten pro Spiel, allerdings waren auch zwei deutliche Ergebnisse (BVB - Stuttgart 6:1 & Bayern - Frankfurt 5:0) dabei, wo ein hartes Durchgreifen nicht nötig war (1 & 0 Verwarnungen) und den Schnitt ziemlich runterzieht. Ohne die beiden Spiele würden noch 3,7 gelbe Karten pro Spiel über bleiben.

13 von den letzten 15 Aufeinandertreffen in der Bundesliga endeten mit 4 gelben Karten oder mehr, in naher Vergangenheit 3 von 4 Spielen.

Sokratis und Boateng mit drohender Sperre durch 5. gelbe Karte. Werden aber wenn nötig sicher nicht davor zurück schrecken den Gegner zu legen, zumal mit Stuttgart bzw Hertha auf dem Papier keine Überflieger als nächster Gegner anstehen.

Über die Brisanz und die Bedeutsamkeit des Spieles brauch man denke ich keine Worte verlieren.

Sehe viel Value in der Quote, Stakewahl jedem selbst überlassen [[yo]]

over 3,5 gelbe Karten / 2.00 / tipico
(b365 nur mit 1.71 netto)

viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu den Bayern Picks noch diese Info:

Morgen werden auch die Offensivspieler Ben-Hatira (17/3) und Allagui (23/7) fehlen. Beide wurden wegen zuletzt fehlendem Einsatz und schlechten Leistungen von Luhukay aus dem Kader gestrichen. Damit fehlt dann "Topscorer" Zwei und Vier.

Offensiv dann Hertha morgen echt ein Witz, nur Ramos und Ronny reichen da morgen Abend nie im Leben. Und wenn dann morgen auch noch Lustenberger und Cigerci im defensiven Mittelfeld fehlen, die beiden Verbindungen zwischen Defensive und Offensive, na dann Gute Nacht. Sehe morgen schwarz für Hertha.

Glubb - VfB

Glubb - VfB

Einmal tief durchatmen für alle VfB-Fans. Was habe ich nicht geschwitzt und Nerven gelassen beim mühseligen 1:0-Sieg der Schwaben gegen den HSV! Und fast selbstironisch dieser VfB, denn sie haben mal ein Spiel gewonnen, bei dem sie wirklich schlecht gespielt haben! Genau genommen war die Leistung der Schwaben gegen den HSV mit die schwächste Partie seit ein paar Spielen, was die Attraktivität und Technik anbelangt aber mit diesen Qualitäten kann man im Abstiegskampf höchstens einen Schönheitspreis aber keine drei Punkte gewinnen. Kein Wunder also, dass die nervliche Belastung bis zum Schlusspfiff, als Ulreich fast durchdrehte, weil Leitner leichtfertig den Ball hergab, spürbar war. Ich bin mir sicher, dass dieser so wichtige Sieg gegen den HSV, das erste gewonnene Spiel in diesem Kalenderjahr(!) beim VfB große Energien freigesetzt hat. Die Belastung der letzten Wochen, in aller Regel überlegen zu sein und doch nicht zu gewinnen, war riesengroß und überall spürbar. Auch die Versöhnung mit und für die Fans war sehr wichtig.
Gegen eine derart geschwächte Elf wie Nürnberg es momentan ist, kann man nichts falsch machen, wenn man auf einen VfB-Sieg tippt bei den Franken tippt!
Pinola mit roter Karte vom Platz geflogen wird fehlen, Petrak, der frisch ins Team rutschte mit Nasenbeinbruch auch nicht dabei. Desweiteren fehlen Nilsson, Antonio, Chandler, Hasebe, Gebhart and Ginczek. Das ist ist eine Menge Holz und für Nürnberg kaum kompensierbar. Was gegen Frankfurt phasenweise veranstaltet wurde war einfach nicht ligareif. Der Trainer-Effekt ist bereits abgeschwächt und bei so vielen Verletzten sind den Verantwortlichen auch ein Stück weit die Hände gebunden. Viele in Nürnberg sagen bereits, dass nur ein Wunder sie noch vor dem Abstieg bewahren kann. Ich habe sie bisher meistens über- als unterschätzt und stelle nüchtern fest, dass, wenn ich mir das Spiel am Mittwoch vorstelle, ich nicht wüsste, was Nürnberg machen soll. Sie müssen eigentlich auf drei Punkte spielen, Stuttgart tut sich aber immer leichter, wenn sie mitspielen können. Seit Ibisevic wieder zurück ist und die Abwehr etwas besser steht, nicht gut aber besser, traue ich dem VfB wieder mehr. Natürlich half der Platzverweis gegen den HSV mit aber wenn selbst Leute wie Sakai plötzlich eine teilweise ansprechende bis gute Leistung zeigen, dann ist das ein gutes Zeichen uns ein Verdienst des Trainers. Stevens ist halt ein verdammt erfahrener Mann, der geradezu lässig wirkt angesichts der Situation.
Stuttgart hat wegen den Verletzten Nürnbergs das bessere Team, eine größere spielerische Möglichkeit und seit Stevens wieder mehr Präsenz und Selbstvertrauen, das durch den Sieg gesteigert worden ist! Auch gut, dass Maxim getroffen hat und sein Fehlschuss vor ein paar Wochen gegen Frankfurt raus aus seinem Kopf ist.

Ich sehe hier nichts als einen VfB-Sieg!
pinnacle hat eine 2,60 3/10

Risikoaverse können draw no bet spielen und werden nicht enttäuscht sein. Selten habe ich mich bei einer Wette über 2,50 sicherer gefühlt. Wüsste nicht, was hier für Nürnberg sprechen soll und ein X hilft niemandem weiter :mrgreen:

EDIT: NATÜRLICH EINE 2,60, bin in der Zeile verrutscht und in der Eile gar nicht bemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
Wette gefällt mir gut, habe am Samstag das DNB@4,2 (3,5/10) eingepackt. Pick geht nicht unbedingt gegen Dortmund, sondern eher auf Schalke. Hätte ebenfalls mit einer ausgeglicheneren Quotierung gerechnet. Seitdem Huntelaar wieder da ist, spielt Schalke wieder besser auf, lediglich die Partien gegen Real und Bayern waren ein Offenbarungseid. Gegen Leverkusen nich besser gewesen, aber cleverer und das traue ich ihnen unter der Woche ebenfalls zu. Sehe Dortmund zwar vorne, value liegt aber auf Schalke!
Die Knappen können einen richtigen Bigpoint landen, da der BVB noch schwere Aufgaben gegen Bayern, Leverkusen und Wolfsburg vor der Brust hat, Schalke mit den vermeintlich einfacheren Gegnern, die aber bis auf Hertha alle gegen den Abstieg kämpfen. Platz 2 ist in Reichweite. Die Gelbe-Karten-Wette finde ich super, Quote mittlerweile leider gesunken!

Ich muss einfach erneut gegen Hertha setzen. Für mich sieht hier einfach alles nach einer Klatsche aus, die sich gewaschen hat. Aber (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole) nochmal von vorne: Hertha ist ein Aufsteiger, legte eine Hinrunde aus dem Bilderbuch hin und hat nach Europa gegriffen. In der Rückrunde läuft überhaupt nix, zwei mal 3:0 verloren gegen Gegner die in der HR noch auf Augenhöhe waren, Gladbach und Hannover. Vom gefürchteten Umschaltspiel ist nix mehr übrig und die Spieler, die genau im Mittelfeld für alles zuständig waren (Lustenberger & Cigerci) fehlen nun verletzt. Nach vorne geht nur was über Ramos, der Rest mit sehr dürftigen Leistungen. Die Abwehr definiert wacklig auch regelmäßig neu, und auch wenn Luhukay versucht zu rotieren (Hannover: Holland + Schulz, Gladbach: Van den Bergh + Ben-Hatira) dann klappt das nie so wirklich. Auf der Position des IV wird Langkamp fehlen, innen werden vermutlich Kobiashvili und der junge Brooks agieren. Luhukay nahm in der Offensive für das Spiel Ben-Hatira und Allagui aus dem Kader. Ich weiß nicht, wer dann spielen soll, bzw. ansatzweise gefährlich sein soll, außer Ronny. Schulz? Unglaublich ineffektiv. Skjelbred? Starker Mann, aber nicht schnell genug für außen und eher im ZM aufgehoben. Wen gibts sonst noch? Den blutjungen Mukhtar und Sandro Wagner. Und beide verfügen meiner Meinung nach nicht über genug Qualität um Startelf in der Bundesliga zu spielen. Keine starke Mannschaft, die Luhukay da aufbieten kann. Seine taktischen Leistungen in allen Ehren, aber da muss alles 100% passen, damit mit dieser Mannschaft was rumkommt.

Über Bayern muss ich glaube ich nicht viel sagen. Beste Mannschaft weltweit zur heutigen Zeit. Knallen in der Liga alles weg und schießen Tore, wie sie lustig sind. Qualität ist auf einem unglaublichen Level, dadurch brennt natürlich jeder Spieler. Außerdem können sie morgen die Meisterschaft klar machen, glaube nicht dass Guardiola hier Schongang fahren wird. Mit Sicherheit hat er auch noch das Hinspiel im Hinterkopf, wo ein 3:2 für Bayern fast unverdient war. Das wird er sich mit Sicherheit nicht zwei mal bieten lassen, mal abgesehen davon dass die Hertha der Hinrunde eine komplett andere war.

Wenn Bayern möchte, dann gibts hier den Abschuss. 4:0 aufwärts möglich. Natürlich niedrige Quoten auf den Sieg, allerdings glaube ich nicht dass Hertha sich so gut halten kann wie bspw. Mainz oder Wolfsburg (bis zur ~50.). Motivation muss 120% sein, und die hat man in den letzten Spielen nicht mal ansatzweise gesehen. Qualitativ halt auch echt wenig im Aufgebot. Kann mir hier eine hohe Niederlage gut vorstellen.

Hertha BSC - FC Bayern 2 (AHC -2.5) @2,68 marathonbet 2/10
Hertha BSC - FC Bayern 2 (AHC -3.5) @5,10 marathonbet 1/10

1899 - Hannover

1899 - Hannover

Hoffenheim hat sich mit seinem Offensivstil viele Sympathien zurückerobert, bei den eigenen Fans, beim neutralen Beobachter und auch bei uns Gamblern, die wir an einfallslosen Spieltagen einfach mal Hoffenheim-Spiel über 3.5 tippen, wenn uns nichts besseres einfällt :mrgreen: Und sind wir nicht alle gut damit gefahren?
Trotzdem bevorzuge ich für dieses Spiel als Hauptpick den Heimsieg! Hoffenheim hat im Ligabetrieb in den letzten fünf Spielen zu Hause 10 Punkte geholt. Hamburg und Stuttgart wurden abgefertigt mit jeweils drei Toren Vorsprung, Wolfsburg wurde gar 6:2 überrollt und Dortmund wurde ein Unentschieden abgerungen. Mainz war zuletzt ein kleiner Stolperstein aber der Spielverlauf doch ein wenig kurios. Das ist halt Hoffenheim auch! Aber die schwache Defensive wird diese Saison wohl nicht mehr besser, Gisdol hat das vor Wochen mal gesagt, dass ihm das egal ist, solange man vorne mehr macht. Mit ein wenig mehr Disziplin wäre bei Hoffenheim diese Saison locker mehr drin! Die Offensive ist einfach brillant und ich benutze dieses Wort nicht oft. Ich zähle jetzt nicht alle auf, aber wie Volland sein Tor machen wollte gegen Leverkusen, nachdem er ein Spiel zuvor gegen Mainz so viele verballert hat - das sind kleine Anzeichen, die mir zeigen, dass die Hoffenheimer einfach Lust am Fussball haben, dass ich mich manchmal frage, was die da vorne so motiviert. Die Antwort ist einfach: Sie passen sehr gut zusammen und haben gute Charakter, hier sei Firmino erwähnt, der sich wirklich erheblich gestärkt hat. Die zwei plus Modeste und Salihovic haben zusammen 41 Tore allein gemacht. Das sind nur zwei Tore weniger als Wolfsburg oder Leverkusen insgesamt gemacht haben! Man ist jetzt nicht DAS Heimteam, verliert aber in der Regel selten zu Hause.
Dass Hannover den Kraichgau entert und Punkte entführt, bezweifle ich stark. Wenn Hannover nur ansatzweise so halbherzig in der Abwehr agiert wie gegen Dortmund, kassieren sie schneller Tore als ihnen lieb sein kann.
Und dazu muss gesagt werden, dass der BVB-Angriff momentan alles andere als erste Sahne ist. Wie das Lewa spazieren konnte, das war ja ein Witz. Im Angriff hat Hannover aber auch nicht viel zu bieten momentan. Der Auswärtspunkt in Augsburg glücklich, der Sieg bei einer schwachen Hertha naja. Rudnevs noch immer fraglich, selbst wenn er dabei ist, ist das noch keine Garantie für ein besseres Offensivspiel. Lediglich Bittencourt überzeugte zuletzt, er ist als Alternativtorschütze eigentlich mal wieder dran. Sonst aber hält sich die ehemalige Offensivpower von Hannover in Grenzen. Abrahams kehrt weiterhin bei 1899 wieder vielleicht zurück.
Ich vertraue nicht zuletzt auch aufgrund der positiven Heimbilanz der Hoffenheimer gegen Hannover hier voll auf die Heimmannschaft. Sie haben schon andere Teams zu Hause abgefertigt, wo man es auch nicht unbedingt erwartet hat. Hannovers Auswärtsschwäche habe ich jetzt gar nicht erwähnt. Aber vier Spiel aus den letzten zwei Spielen ist ja auch nicht schlecht. Trotzdem: Sehe hier Hannover klar im Nachteil!
Hoffenheim 3/10 betvictor 1,95
Volland 2,70 1/10 weil er einfach saugut spielt momentan!
(tipico)
Bittencourt 5,00 0,5/10 zwar Vorbereiter aber kann treffen!
(tipico)

Zu Bayern: Bei so vielen Ausfällen bei Hertha, vor allem Cigerci, Allagui und Ben-Hatira, sehe ich keinen Grund nicht auf ein hohes HC und Tore zu Spielen. Das CL-Spiel ist ja noch ne Woche hin und sich darauf einzuschießen ist doch das Beste, was den Bayern passieren kann. Vor zwei Jahren um dieselbe Zeit gab's ja mal ein 0:6.
Gehe mal auf ein 0:5 20 0,5/10 tipico
über 3,5 Tore 3/10 2,39 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Derby Dortmund vs Schalke 20h [[winkewinke]]

Schalke ist mit Huntelaar eine andere Mannschaft, extrem torgefährlich. Lange musste Schalke auf ihn verzichten und trotzdem haben sie in den letzten 12 Liga-Auswärtsspielen 11x mind. 1x getroffen! [[yo]]

Dortmund hat Probleme heuer. Defensive ist anfällig. In Dortmund haben zuletzt Bayern (3x), Gladbach, Hertha, Augsburg 2x getrofffen. Leverkusen, Stuttgart 1x.
Nur gegen Frankfurt und Nürnberg gab es zu Null Heimspiele. Von den letzten 7 Heimspielen hat Dortmund 5 nicht gewonnen!

bankerbet for mich Schalke to score q1.41
marathonbet
(dazu nehme ich Mexiko Copa Tigres DNB 1.35 macht 1.9 mit 5/10 marathonbet
Gegner muss schauen, dass er nicht absteigt und Tigres im Terminatormodus im Pokal zuletzt. Zu Hause DNB absoluter Nobrainer für mich!)

und als funbet Dortmund Schalke / Berlin Bayern over 4,5 Kombo q12,96 tipico 0.5/10

Zuletzt bearbeitet:
BVB - S04

Wurde schon viel dazu geschrieben. Muss man nicht mehr viel hinzufügen. Der BVB einfach nicht konstant genug die letzten Wochen - mal gut, mal schlecht.
BVB hat Probleme auf den Flügeln. Abumeyang war in den ersten Saisonspielen sehr stark, da die gegnerischen Verteidiger nicht wussten wie Sie mit der Schnelligkeit umgehen sollen.
Wenn die Mannschaft jedoch tief steht und auf Konter lauert ist Abumeyang schwach! Technisch einfach nicht gut. Zudem braucht er einfach zu viele Chancen um zu treffen. Bestes Beispiel war der Kopfball aus 5 Metern gegen Zenit - den er am leeren Tor vorbeiköpfte. So einen muss er einfach machen. Reus nach seiner Verletzung auch noch nicht bei 100%.
Auf der 6er Position auch enormer Qualitätsverlust durch Ausfall von Bender und Gündogan. Kehl ist vll erfahren, jedoch spielerisch einfach nicht auf dem Level von Gündi oder Sven.
Schmelzer fällt auch aus - Dafür rückt Durm in die Mannschaft.
Bei Schalke fehlen auch sehr viel Spieler verletzungbedingt. Fuchs, Papa, Santana, Höwedes, Uchida, Krichhof, Höger, Clemens u. Farfan. Jedoch finde ich ist nich so viel Unterschied. Bei Schalke spielen die Jungen groß auf - Goretzka, Meyer, Draxler, Ayhan.. Alle mit starken Auftritten zuletzt. Huntelaar auch in Topform.
Normalerweise lass ich solche Derby's weg da einfach alles passieren kann aber habe mir die Quotierung vorher angeschaut auf bet365.
Total falsch Quotiert, ich sehe die Chancen für einen Schalke Sieg bei 50%. BVB mit 1,44 isn Witz - Schalke ist nicht Braunschweig o. dgl. Werde hier auf jeden Fall folgendes anspielen:

HC (0:2) 2 @ 1,65 (bet365) 3/10
Tipp X2 @ 2,80 1/10 (bet365)
Tipp 2 @ 6,50 0,5/10 (bet365)

Kann die Quotierung einfach nicht nachvollziehen.... Deshalb muss ich hier mit kleinen Stake auf Schalke gehen - Dafür sind die Quoten einfach zu verlockend...

Viel Glück [[yo]]

Braunschweig - Mainz

Braunschweig werden heute wichtige Spieler fehlen u.a. Bellarabi und Theuerkauf. Denke nicht, dass man die 1:1 ersetzen kann. Rest der Ausfälle ja auch bekannt, wobei ich die jetzt nicht all zu wichtig einschätze. Seit 5 Spielen wartet man jetzt wieder auf einen 3er und eigentlich ist man nur noch in einer hoffnungsvollen Lage, weil die Vereine vorne dran bissl zu blöd sind sich da mal abzusetzen. Sonst wäre Braunschweig wohl schon längst weg vom Fenster.
Braunschweig bisher mit 16 Niederlagen davon 10 im Ht/Ft.

Mainz zuletzt doch sehr stark, gerade wenn man sich das Spiel gegen Bayern angeschaut hat. Wurden ja sogar von den Bayern gelobt, dass endlich mal ein Gegner sie richtig gefordert hat. Sehe Mainz hier schon als klaren Favoriten, immerhin ist man nach dem Top Trio (Bayern, BVB und Schalke) das viertbeste Auswärtsteam. Die Chance auf Europa ist ja auch sehr groß. Heute keine wichtigen Ausfälle.

Mainz @2,30 Interwetten 1/10
http://www.oddsportal.com/soccer/germany/bundesliga-2013-2014/braunschweig-mainz-0xlO1n89/

Mainz HT/FT @3,80 Interwetten 0,5/10

http://www.oddsportal.com/soccer/germany/bundesliga-2013-2014/braunschweig-mainz-0xlO1n89/#ht-ft;2

Zuletzt bearbeitet:
Bremen - Wolfsburg Di. 20:00 Uhr

Fraze hat hier schon einiges zu diesem Spiel geschrieben. Wolfsburg ist denke ich vielen eine Reaktion schuldig geblieben nach den beiden Klatschen gegen die Bayern und Hoffenheim. Gegen Braunschweig war man sich nach der ersten HZ zu sicher und war dann von der Gegenwehr der Braunschweiger überrascht. Gegen Augsburg hatte man sich nach einem 1:0 Rückstand zurückgekämpft.

Hier ist das Under sicherlich keine schlechte Wahl da Bremen höchstens für ein Tor gut ist und Wolfsburg zuletzt Schwächen zeigt beim Abschluss. Dennoch kann ich die ausgeglichene Quotierung von Interwetten bei diesem Spiel nicht verstehen. Wolfsburg ist trotz der zuletzt schlechten Ergebnisse von der Qualität her höher anzusiedeln als Bremen. Denke auch, dass die Wolfsburger zurecht als Favorit quotiert sind und sehe daher in der @2,6 bei IW deutlich Value!

Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie wieder einen Sieg einfahren. Der 4. Platz (CL-Quali) ist trotz der mageren Punkteausbeute zuletzt nur 3 Punkte entfernt. Das sollte Motivation genug sein.

Da es sich hierbei um eine mMn absolute Fehlquotierung handelt empfehle ich daher folgendes:

Sieg Wolfsburg @2,6 3/10 (Interwetten)

Viel Glück! [[yo]]

Einmal tief durchatmen für alle VfB-Fans. Was habe ich nicht geschwitzt und Nerven gelassen beim mühseligen 1:0-Sieg der Schwaben gegen den HSV! Und fast selbstironisch dieser VfB, denn sie haben mal ein Spiel gewonnen, bei dem sie wirklich schlecht gespielt haben! Genau genommen war die Leistung der Schwaben gegen den HSV mit die schwächste Partie seit ein paar Spielen, was die Attraktivität und Technik anbelangt aber mit diesen Qualitäten kann man im Abstiegskampf höchstens einen Schönheitspreis aber keine drei Punkte gewinnen. Kein Wunder also, dass die nervliche Belastung bis zum Schlusspfiff, als Ulreich fast durchdrehte, weil Leitner leichtfertig den Ball hergab, spürbar war. Ich bin mir sicher, dass dieser so wichtige Sieg gegen den HSV, das erste gewonnene Spiel in diesem Kalenderjahr(!) beim VfB große Energien freigesetzt hat. Die Belastung der letzten Wochen, in aller Regel überlegen zu sein und doch nicht zu gewinnen, war riesengroß und überall spürbar. Auch die Versöhnung mit und für die Fans war sehr wichtig.
Gegen eine derart geschwächte Elf wie Nürnberg es momentan ist, kann man nichts falsch machen, wenn man auf einen VfB-Sieg tippt bei den Franken tippt!
Pinola mit roter Karte vom Platz geflogen wird fehlen, Petrak, der frisch ins Team rutschte mit Nasenbeinbruch auch nicht dabei. Desweiteren fehlen Nilsson, Antonio, Chandler, Hasebe, Gebhart and Ginczek. Das ist ist eine Menge Holz und für Nürnberg kaum kompensierbar. Was gegen Frankfurt phasenweise veranstaltet wurde war einfach nicht ligareif. Der Trainer-Effekt ist bereits abgeschwächt und bei so vielen Verletzten sind den Verantwortlichen auch ein Stück weit die Hände gebunden. Viele in Nürnberg sagen bereits, dass nur ein Wunder sie noch vor dem Abstieg bewahren kann. Ich habe sie bisher meistens über- als unterschätzt und stelle nüchtern fest, dass, wenn ich mir das Spiel am Mittwoch vorstelle, ich nicht wüsste, was Nürnberg machen soll. Sie müssen eigentlich auf drei Punkte spielen, Stuttgart tut sich aber immer leichter, wenn sie mitspielen können. Seit Ibisevic wieder zurück ist und die Abwehr etwas besser steht, nicht gut aber besser, traue ich dem VfB wieder mehr. Natürlich half der Platzverweis gegen den HSV mit aber wenn selbst Leute wie Sakai plötzlich eine teilweise ansprechende bis gute Leistung zeigen, dann ist das ein gutes Zeichen uns ein Verdienst des Trainers. Stevens ist halt ein verdammt erfahrener Mann, der geradezu lässig wirkt angesichts der Situation.
Stuttgart hat wegen den Verletzten Nürnbergs das bessere Team, eine größere spielerische Möglichkeit und seit Stevens wieder mehr Präsenz und Selbstvertrauen, das durch den Sieg gesteigert worden ist! Auch gut, dass Maxim getroffen hat und sein Fehlschuss vor ein paar Wochen gegen Frankfurt raus aus seinem Kopf ist.

Risikoaverse können draw no bet spielen und werden nicht enttäuscht sein. Selten habe ich mich bei einer Wette über 2,50 sicherer gefühlt. Wüsste nicht, was hier für Nürnberg sprechen soll und ein X hilft niemandem weiter :mrgreen:

EDIT: NATÜRLICH EINE 2,60, bin in der Zeile verrutscht und in der Eile gar nicht bemerkt!

Bin ganz bei dir. Steh immer in 36 hinter Tor, war wieder furchtbar gegen ends.
Denke aber auch, das das jetzt anderes wird. Der erste Sieg, angemerkt sei, egal wie, wird sicherlich eine mehr oder weniger große Initialzündung bewirkt haben. Außerdem muss der VfB gegen Nürnberg und Freiburg am Samstag einfach die Punkte einfahren. Punkte im Restprogramm einzuheimsen wird immens schwer (BVB, Gladbach, S04, Bayern uA). Wenn man technisch wieder einigermaßen so auftritt wie die letzten Partien, ausgenommen Hamburg, dann kann man in Nürnberg locker gewinnen. Gepflegtes Passspiel und hohe Laufbereitschaft. Alles Ding die auch der VfB spielen kann. Traore meinte, das man nun die Punkte einfahren muss: "Für Zufreidenheit oder Genuss gibt es keinen Grund!" Denke, dass die Stuttgarter mit genauso viel Kampf und Leidenschaft dabei sein werden wie gegen die Hamburger, wie der Sieg letztlich zustande kommt, kann erstmal dem Verein und auch mir als Wetter egal sein. Und Nürnberg? Gegen Frankfurt war das teilweise gar nichts. Das hat viel mit Unsicherheit zu tun. Kaum aufgezogenes Kombinationsspiel, da einfach jeder Angst hat, den ersten Fehler zu machen.
Gertjan Verbeek sagte gestern, Angst bringt nichts! Ziemlich gut beobachtet mMn; nur das er das schon seit 3 Matches sagt und Nürnberg seit 4 Partien immer geschlagen wird. Der Klub ist Vorletzter, und wie beim VfB hat man nun offenbar die Lage erkannt, findet aber kaum Möglichkeiten, etwas gegen die Talfahrt zu unternehmen. Verbeek weite: "Wer Angst hat, spielt 1) wie ein Absteiger und 2) steigt dann auch ab." Weiterhin gibt sich der Coach selbst die Schuld für das Abrutschen nach 5 ungeschlagenen Partien zu Rückrundenbeginn. "Das war nicht gut, und ist meine Verantwortung!", Verbeek weiter. Auf mich wirkt er etwas konsterniert. Vielleicht nicht die richtige Richtung im Abstiegskampf, hat man beim VfB auch gesehn.
Wichtig ist für mich noch, wie oben geschrieben, dass beim Klubb in der Abwehr fast alles was Rang und Namen hat, nicht dabei ist. Thimothy Chandler, Nilsson (für ihn kommt morgen zu früh), Pinola (Notbremse). Petrak ist vermutlich immernoch KO nach Joselus Ellbogenhit (Folge Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch).
Die VfB-Offensive kann das ausnutzen, kommen ganz gut in Tritt die letzten Wochen. Beim VfB sind bis auf Abdellaoue alle dabei.

Sehe hier wenig Chancen auf einen Klubsieg. Viel zu viel Angst, viele Spieler schon in der zweiten gegen Frankfurt ziemlich konsterniert, außerdem zu wenig erstligareife Spieler (Im Moment). Bin wie gesagt ganz bei Briskebys Picks, obwohl ich mir das eigentlich abgewöhnt habe auf meinen Verein zu spielen. Für diese Quote schon.
H2H sicherlich auch eine Option.

Pick:
VfB Stuttgart Sieg @2,6 (3/10)
Tipico

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ganz kurz :

die Line für gelbe Karten beim morgigen Derby bei 3,5.

over 3,5 gelbe Karten / 2.00 / tipico
(b365 nur mit 1.71 netto)
Bitte beachtet dass bei tipico eine Gelb-Rote Karte nicht als Gelbe Karte gewertet wird, sondern nur als Rote! D.h. wird ein Spieler 2x mit Gelb verwarnt, wird bei der tipico-Berechnung für Gelbe Karten nur die erste Gelbe gezählt! Erklärt wohl zu einem Teil die mitunter wesentlich höheren Quoten!

[...]
Hamburg-Freiburg

Bet: Hamburg @ 2.16 (Pinnacle) (2/10)

Hamburg mit seltsamen Spielen zuletzt. Teils sehr schlechte Spiele (gegen Bremen), teils sehr gute (gegen Dortmund und Nürnberg). Sieht man nun allerdings, wer neuer Trainer von Hamburg ist, erkennt man direkt ein Teil des Problems. Slomka ist dafür bekannt, dass er seine Teams auf Auswärtsspielen taktisch nicht richtig einstellen kann. Gegen Stuttgart zuletzt war das Team auch auswärts überlegen, allerdings nur bis Calhanoglu eine rote Karte bekam und das Team extrem geschwächt wurde. Danach konnte Stuttgart dann dominanter werden und das Spiel am Ende mit 1:0 gewinnen.

Im Spiel gegen Freiburg wird Hamburg auf: Jansen, Rajjovic, Lam, Beister, Calhanoglu (gesperrt), und Ilicevic verzichten müssen. Lasogga könnte zurück in den Kader kehren.

Freiburg auf der anderen Seite mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Sie wurden von Frankfurt absolut dominiert, konnten dann aber, da Frankfurt ihnen viel zu viel Platz für Konter gegeben hat, aus 5 Konterchancen 4 Tore schießen und das Spiel gewinnen. Ihr Torhüter hat ihnen dabei das Spiel gerettet und eine Großzahl von Frankfurter Chancen vereitelt. Gegen Bremen konnte sie auch wieder durch Konter glänzen, da diese hier mit einer völlig falschen Taktik angetreten sind und nicht wussten, wie sie spielen sollten. Gegen den HSV wird dies allerdings nicht so leicht für Freiburg sein.

Freiburg hier ohne: Pilar, Hanke, Freis und Höfler.

Eine kleine value bet.

[...]

Sehe das hier etwas anders.
Den Hamburgern fehlt mit Calhanoglu (25/8) der zweitbeste Torschütze, der gerade in den letzten Spielen, als man auf Lasogga verzichten musste zur Stelle war für wichtige Tore (1:0 gegen Nürnberg, Ausgleich gegen Frankfurt). Daneben steht immernoch das enorme Verletzungspech der Hamburger (zB Jansen, Rajkovic und Beister um nur ein paar aufzuzählen), das nun auch erneut Illicevic (13/1) getroffen hat. Lasogga steht wohl wieder zur Verfügung, es wird aber nicht damit gerechnet, dass er sein Comeback in der Startelf gibt. Die letzten Spiele des HSV waren schwankend, nach dem Paukenschlag mit dem Trainerwechsel und dem Sieg gegen den BVB waren die Leistungen oft durchwachsen.
Die Freiburger kommen mit zwei Siegen im Gepäck und können fast aus dem Vollen schöpfen. Die Verletztenliste ist überschaubar: Pilar, Freis und Hanke stehen nicht zur Verfügung, sind aber (vor allem Freis und Hanke) kompensierbar. Die Freiburger scheinen in den letzten Spielen das Tor gefunden zu haben, offensiv funktioniert es deutlich besser als in der Hinrunde und so steht man nach 9 Spielen der Rückrunde mit gerade ein mal 3 Punkten weniger dar als in den 17 Spielen der kompletten Hinrunde. Der SC hat gezeigt dass sie in Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf punkten können, insgesamt waren die letzten vier Spiele allesamt sehr ordentlich. Gegen Berlin und den BVB hielt man defensiv gut dicht, ein 0:0 wäre auch dort kein ungerechter Ausgang gewesen. Gegen Frankfurt war man sicherlich nicht die bessere Mannschaft, ein 4:1 muss dennoch erst einmal zu Stande kommen. Gegen Bremen waren zwar Konter dabei, aber damit ist das Spiel finde ich nicht einmal im Ansatz treffend beschrieben. Freiburg war klar die bessere Mannschaft und hat diesen Dreier verdient eingefahren. Der letzte für mich erwähnenswerte Aspekt ist das Hinspiel der beiden Mannschaften, das der SCF mit 0:3 verlor. Alle drei Tore fielen nach haarsträubenden Patzern Baumanns, der - wie sicherlich die gesamte Mannschaft - denke ich auf Wiedergutmachung brennt.

Alles in allem sehe ich den Sport Club hier zwar nicht meilenweit vorn, der Aufschwung ist aber sichtbar und in Betracht der Hamburger Ausfälle zu der Quote einen kleinen Versuch wert. Ich selbst nehme noch das X2, das es für @1.79 bei Marathon gibt, möchte hier jedoch nur den SC Sieg vorschlagen.

HSV - SCF
Sieg Freiburg @3.66 2/10 bei Pinnacle

26.03.2014, 20:00 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

Gegen Leverkusen hatte ich mich nicht getraut auf einen Elfmeter zu gehen. Natürlich gab es einen und Salihovic traf auf ungewöhnliche Art.
Gegen Hannover sehe ich auch wieder gute Chancen, dass ein Elfmeter gepfiffen wird.

Hoffenheim 12 Elfmeter diese Saison schon zugesprochen bekommen. 10 wurden davon verwandelt. Salihovic weiter Elferschütze Nummer 1. Ich denke sein Elfmeter am Sonntag war die Ausnahme und er wird die nächsten wieder probieren direkt unter die Latte zu schießen. Damit ist er bis zu seinem verschossenen Elfmeter zuletzt sehr gut gefahren.
Hannover hat in der laufenden Saison 5 Elfmeter verursacht, welche dann alle auch den Weg ins Tor fanden.

Sehe beide Mannschaften hier auf Augenhöhe. Die Hoffenheimer aber daheim immer sehr spielfreudig und sehr Offensiv ausgerichtet. Die starken Offensivspieler beherrschen eine klasse Ballbehandlung und einen starken Sprint, nicht selten sind diese Spieler dann nur mit einem Foul zu stoppen. Schnelles Umschaltspiel, ein bis drei Stationen im Mittelfeld, der Pass in die Spitze. Rechne mit einem torreichen Spiel, auch deshalb, weil die Hoffenheimer Hintermannschaft zuletzt auch nicht immer sicher stand.

Im Hinspiel gabs auch schon ein Elfmeter für Hoffenheim, der verwandelt wurde. Gehe auch hier wieder darauf, das Hoffenheim mind. einen Elfmeter trifft, die Quote ist einfach zu hoch dafür. Ein Foul bei dem schnellen Spiel der Hoffenheimer ist immer möglich, oder ein Handpspiel wie am Sonntag.

Hoffenheim erzielt ein Elfmetertor - ja - 7,00 - 1/10 Unibet

Braunschweig - Mainz
Bundesliga
20.00 Uhr

Muss Mainz anspielen in dieser Partie, haben sich beachtlich gezeigt in der Rückrunde, Winterpause hat dem Kader enorm gut getan. Bis auf das Spiel gegen Hoffenheim hat man gezeigt, wie stabil die Defensive ist, vorallem gegen Leverkusen, Schalke und Bayern. Mainz zeigt sich von ihrer starken Seite, wenn sie relativ tief stehen und dann schnell kontern, da sie einfach mit choupo moting müller und okazaki schnelle und wendige spieler haben.

Braunschweig mMn erschreckend schwach gegen schalke, stehen für mich als absteiger fest. man muss gegen Mainz einfach offensiv spielen und das kommt Mainz zu gute. Mainz dafür defensiv jedoch zu stabil und einer der konter wird ihnen dann den sieg bringen. Braunschweig fehlt vorne auch noch bellaraby, einer der wichtigsten offensivakteure.

zitat Lieberknecht: „Einige, die noch gar nicht gespielt haben, stehen in den Startlöchern".

Pick Mainz 2,15 (tipico) 4/10

Werder Bremen – Vfl Wolfsburg
20:00 // 25.03.2014 // Bundesliga

In der englischen Woche ist heute der Vfl Wolfsburg bei Bremen zu Gast.
Wolfsburg aktuell 6. mit einer relativ schwachen Form (1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen). Man benötigt dringend wieder Punkte, um seinen Platz für den Europa-Pokal halten zu können, Mainz (punktgleich) und Augsburg (2 Punkte weniger) sind aktuell ganz gut in Form, außerdem hat Mainz beim Spiel heute Abend in Braunschweig gute Chancen einen Dreier zu holen.

Werder ist aktuell 13., man konnte sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen. Die Form bei Bremen sieht etwas besser aus, man konnte in den letzten 5 Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage verbuchen.

Nennenswerte Ausfälle sind bei Wolfsburg De Bruyne (Sperre) und Dost (Verletzung), außerdem fehlt noch Vieirinha, der aber bisher erst 6 Spiele auf dem Platz stand. Bei Bremen ist Bargfrede gesperrt und der Verteidiger Garcia sowie Ignjovski fehlen.

Ich denke es wird ein ganz enges Match mit wenig Toren, leichte Vorteile sehe ich aber bei Wolfsburg, so dass ich die Quote bei Interwetten anspiele, die das Spiel ausgeglichen sehen.

Sieg Wolfsburg 3/10 EH @2.60 Interwetten
Unter 2.5 1/10 EH @2.16 Marathonbet

Torschützen

Torschützen

Letzte Woche fragte ich mich: Wo sind die Doppelpacks, aber es ist und bleibt verdammt schwer doppelte Torschützen vorherzusagen. Trotzdem traue ich mich mal wieder mit wenig Einsatz für heute und morgen Abend an drei Torschützen heran und versuche auch eine Begründung zu liefern :mrgreen: Ich bin der Meinung in der torreichen BL sollte man sich viel mehr trauen auf Torschützen zu gehen, ggfl. auch Doppeltorschützen. Hier ein paar Ideen, insofern sie spielen, weiß man ja erst vor Spielbeginn aber kann hier ja nicht kurzfristig in den Analyse-Ordner schreiben:

Okazaki 3,30 betsafe 1/10: Startelf keine Frage! Zuletzt bei den Torschützen von Choupo-Moting etwas verdrängt aber immer gefährlich und in jedem Spiel mit einem Tor oder sehr nahe dran. Selten ein Totalausfall. Im Hinspiel Doppeltorschütze! Die Quote meiner Meinung nach gut anzuspielen. Sehr flink, könnte wieder klappen gegen ersatzgeschwächte Braunschweiger. Choupo-Moting gegen Bayern ausgewechselt, hatte Magen-Darm-Beschwerden vor ein paar Tagen, vielleicht noch nicht so fit. Okazaki erste Wahl daher bei Mainz, die eine super Auswärtsmannschaft sind und normalerweise heute Abend doppelt treffen.

Ibisevic 2,55 betsafe 1/10: Ibisevic ist verdammt wichtig für den VfB. Ohne ihn, gab neulich ne Statistik hat man verdammt wenig Punkte geholt, nicht erst seit der roten Karte. Läuft viel auf ihn zu und da Nürnberg entgegen dem Klischee gar nicht so physisch stark ist, vor allem in der Abwehr und mit den ganzen Ausfällen, traue ich ihm zu, dass er sich durchsetzt. Wenn er fit war und das ist er wieder, hat er selten zweimal hintereinander nicht getroffen. Gegen den HSV war vieles angstgetrieben. In Nürnberg wird Stuttgart freier aufspielen können und mehr Räume erhalten. Ibisevic konterstark, physisch eine eins mit Stern und kopfballstark. VfB nach Standards sehr gefährlich man glaubt es kaum! Spricht vieles für ihn zu treffen nach seiner Rückkehr letzte Woche. Außerdem: Wieder erster Elferschütze! Harnik und Gentner haben ja verkackt neulich. Und wo viele Elfer wie der VFB die letzte Zeit kommt. Sieht gut aus für ihn, zumal er auch schon in Hinspiel getroffen hat!

Volland 2,40 betsafe 1/10: Volland in super Form und das ist das Hauptargument. Er hat solche Phasen, wie eigtl. alle Stürmer klar, wenn es läuft, dann trifft er aus allen Lagen, am WE Traumtor gegen Leverkusen! Hannovers Abwehr gegen Dortmund schwach, Hoffenheim immer spielfreudig. Wenn Salihovic, der eine Rückenzerrung hatte nicht dabei sein sollte, würde ein weiterer Scorer ausfallen und sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Einfach aufgrund seiner Form und Bissigkeit eine gute Wahl momentan!

Prinzipiell alle auch als Doppeltorschützen mit Kleingeld anspielbar. Wer noch gute Ideen hat für Europa in anderen Ligen, kann mir gerne schreiben. Schaut mal wie viele Doppeltorschützen es in Europa gibt pro Wochenende! [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Braunschweig - Mainz

Braunschweig werden heute wichtige Spieler fehlen u.a. Bellarabi und Theuerkauf. Denke nicht, dass man die 1:1 ersetzen kann. Rest der Ausfälle ja auch bekannt, wobei ich die jetzt nicht all zu wichtig einschätze. Seit 5 Spielen wartet man jetzt wieder auf einen 3er und eigentlich ist man nur noch in einer hoffnungsvollen Lage, weil die Vereine vorne dran bissl zu blöd sind sich da mal abzusetzen. Sonst wäre Braunschweig wohl schon längst weg vom Fenster.
Braunschweig bisher mit 16 Niederlagen davon 10 im Ht/Ft.

Mainz zuletzt doch sehr stark, gerade wenn man sich das Spiel gegen Bayern angeschaut hat. Wurden ja sogar von den Bayern gelobt, dass endlich mal ein Gegner sie richtig gefordert hat. Sehe Mainz hier schon als klaren Favoriten, immerhin ist man nach dem Top Trio (Bayern, BVB und Schalke) das viertbeste Auswärtsteam. Die Chance auf Europa ist ja auch sehr groß. Heute keine wichtigen Ausfälle.

Mainz @2,30 Interwetten 1/10
Braunschweig - Mainz Betting Odds, Soccer - Bundesliga

Mainz HT/FT @3,80 Interwetten 0,5/10

Braunschweig - Mainz Betting Odds, Soccer - Bundesliga

Pick verloren

Derby Dortmund vs Schalke 20h [[winkewinke]]

Schalke ist mit Huntelaar eine andere Mannschaft, extrem torgefährlich. Lange musste Schalke auf ihn verzichten und trotzdem haben sie in den letzten 12 Liga-Auswärtsspielen 11x mind. 1x getroffen! [[yo]]

Dortmund hat Probleme heuer. Defensive ist anfällig. In Dortmund haben zuletzt Bayern (3x), Gladbach, Hertha, Augsburg 2x getrofffen. Leverkusen, Stuttgart 1x.
Nur gegen Frankfurt und Nürnberg gab es zu Null Heimspiele. Von den letzten 7 Heimspielen hat Dortmund 5 nicht gewonnen!

bankerbet for mich Schalke to score q1.41
marathonbet
(dazu nehme ich Mexiko Copa Tigres DNB 1.35 macht 1.9 mit 5/10 marathonbet
Gegner muss schauen, dass er nicht absteigt und Tigres im Terminatormodus im Pokal zuletzt. Zu Hause DNB absoluter Nobrainer für mich!)

und als funbet Dortmund Schalke / Berlin Bayern over 4,5 Kombo q12,96 tipico 0.5/10

0-0 fail [[nixweiss]]

Werder Bremen – Vfl Wolfsburg
20:00 // 25.03.2014 // Bundesliga

In der englischen Woche ist heute der Vfl Wolfsburg bei Bremen zu Gast.
Wolfsburg aktuell 6. mit einer relativ schwachen Form (1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen). Man benötigt dringend wieder Punkte, um seinen Platz für den Europa-Pokal halten zu können, Mainz (punktgleich) und Augsburg (2 Punkte weniger) sind aktuell ganz gut in Form, außerdem hat Mainz beim Spiel heute Abend in Braunschweig gute Chancen einen Dreier zu holen.

Werder ist aktuell 13., man konnte sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen. Die Form bei Bremen sieht etwas besser aus, man konnte in den letzten 5 Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage verbuchen.

Nennenswerte Ausfälle sind bei Wolfsburg De Bruyne (Sperre) und Dost (Verletzung), außerdem fehlt noch Vieirinha, der aber bisher erst 6 Spiele auf dem Platz stand. Bei Bremen ist Bargfrede gesperrt und der Verteidiger Garcia sowie Ignjovski fehlen.

Ich denke es wird ein ganz enges Match mit wenig Toren, leichte Vorteile sehe ich aber bei Wolfsburg, so dass ich die Quote bei Interwetten anspiele, die das Spiel ausgeglichen sehen.

Sieg Wolfsburg 3/10 EH @2.60 Interwetten
Unter 2.5 1/10 EH @2.16 Marathonbet

Wolfsburg gewinnt 3:1, somit + 3,8 EH

BVB - S04

Wurde schon viel dazu geschrieben. Muss man nicht mehr viel hinzufügen. Der BVB einfach nicht konstant genug die letzten Wochen - mal gut, mal schlecht.
BVB hat Probleme auf den Flügeln. Abumeyang war in den ersten Saisonspielen sehr stark, da die gegnerischen Verteidiger nicht wussten wie Sie mit der Schnelligkeit umgehen sollen.
Wenn die Mannschaft jedoch tief steht und auf Konter lauert ist Abumeyang schwach! Technisch einfach nicht gut. Zudem braucht er einfach zu viele Chancen um zu treffen. Bestes Beispiel war der Kopfball aus 5 Metern gegen Zenit - den er am leeren Tor vorbeiköpfte. So einen muss er einfach machen. Reus nach seiner Verletzung auch noch nicht bei 100%.
Auf der 6er Position auch enormer Qualitätsverlust durch Ausfall von Bender und Gündogan. Kehl ist vll erfahren, jedoch spielerisch einfach nicht auf dem Level von Gündi oder Sven.
Schmelzer fällt auch aus - Dafür rückt Durm in die Mannschaft.
Bei Schalke fehlen auch sehr viel Spieler verletzungbedingt. Fuchs, Papa, Santana, Höwedes, Uchida, Krichhof, Höger, Clemens u. Farfan. Jedoch finde ich ist nich so viel Unterschied. Bei Schalke spielen die Jungen groß auf - Goretzka, Meyer, Draxler, Ayhan.. Alle mit starken Auftritten zuletzt. Huntelaar auch in Topform.
Normalerweise lass ich solche Derby's weg da einfach alles passieren kann aber habe mir die Quotierung vorher angeschaut auf bet365.
Total falsch Quotiert, ich sehe die Chancen für einen Schalke Sieg bei 50%. BVB mit 1,44 isn Witz - Schalke ist nicht Braunschweig o. dgl. Werde hier auf jeden Fall folgendes anspielen:

Kann die Quotierung einfach nicht nachvollziehen.... Deshalb muss ich hier mit kleinen Stake auf Schalke gehen - Dafür sind die Quoten einfach zu verlockend...

Viel Glück [[yo]]

FT 0:0

Hertha BSC - FC Bayern 2 (AHC -2.5) @2,68 marathonbet 2/10
Hertha BSC - FC Bayern 2 (AHC -3.5) @5,10 marathonbet 1/10

-3.

Irgendwie komisch, diese Wette zu verlieren. In der ersten Halbzeit hat Hertha so schlecht gespielt, dass fortan im Duden neben "unbeholfen" eigentlich ein Bild der Abwehr zu sehen sein müsste. Dachte schon zwischenzeitlich, dass ich die Wette viel zu niedrig angespielt hab, aber denkste! Bayern irgendwie nicht so wahnsinnig zwingend + Lattentreffer + 11er-Gegentor = Naja, passiert. [[yo]]

Zu Bayern: Bei so vielen Ausfällen bei Hertha, vor allem Cigerci, Allagui und Ben-Hatira, sehe ich keinen Grund nicht auf ein hohes HC und Tore zu Spielen. Das CL-Spiel ist ja noch ne Woche hin und sich darauf einzuschießen ist doch das Beste, was den Bayern passieren kann. Vor zwei Jahren um dieselbe Zeit gab's ja mal ein 0:6.
Gehe mal auf ein 0:5 20 0,5/10 tipico
über 3,5 Tore 3/10 2,39 pinnacle

FT: 1:3
CS-Wette etwas optimistisch, obwohl es gut losging. über 3,5 aber als Hauptwette durch [[cheers]]

TSG Hoffenheim - Hannover 96

TSG Hoffenheim - Hannover 96

Und heute gleich meine zweite Analyse hinterher.
Es spielt der 10. gegen den 11.
Beide haben noch etwas Abstand von den Abstiegsplätzen und daher momentan auch wenig Sorge in diese Richtung.
Allerdings kann ein Sieg gegen einen Tabellennachbarn natürlich noch etwas mehr zur Beruhigung der Gemüter beitragen.
Die TSG nach dem Sieg gegen Bayer wieder in die Spur gekommen. Im Prinzip trifft man immer und wird auch weiterhin auf die eigenen Stärken bauen.
Hoffenheim zu Hause nun keine Macht (4/5/4), allerdings sind die Hannoveraner (auch wenn zuletzt in Berlin gewonnen werden konnte) eigentlich immer gute Gäste. (2/1/10)
Die Hoffenheimer sind das Over Team schlechthin. Seit einer gefühlten Ewigkeit ging kein Spiel zu Hause mehr im Under aus.
Hannover spielt in 59 % der Auswärtsspiele im Over. Viele Under spiele allerdings auch recht knapp im Under.
Weiterhin haben die Hoffenheim noch nie zu Hause gegen Hannover verloren.
Die Kraichgauer werden heute (neben den vielen nicht mehr gefragten Spielern) und dem Langzeitverletzten Vukcevic, wohl auf Schipplock und weiterhin auf Casteels verzichten müssen.
Bei Hannover fehlen Pander, Schulze, Diouf und Sobiech, welche für den Kader in Frage kämen.

Auf Grund der oben aufgeführten Punkte spiele ich:
Sieg Hoffenheim @ 1,95 (Tipico) - 4/10
Sieg Hoffenheim und Über 2,5 Tore @ 2,45 (Tipico) - 2/10

(Für die Mutigen unter uns wäre sicherlich das HC (0:1) Hoffenheim interessant. Glaube schon, dass Hoffenheim den Sieg deutlich macht.)

Da ich gerade noch gelesen habe, dass Salihovic schon 5 mal gegen Hannover treffen konnte, werde ich noch das Salihovic trifft & Hoffenheim siegt @ 5,0 (Tipico) anspielen (0,25/10)

...
Im Hinspiel gabs auch schon ein Elfmeter für Hoffenheim, der verwandelt wurde. Gehe auch hier wieder darauf, das Hoffenheim mind. einen Elfmeter trifft, die Quote ist einfach zu hoch dafür. Ein Foul bei dem schnellen Spiel der Hoffenheimer ist immer möglich, oder ein Handpspiel wie am Sonntag.

Hoffenheim erzielt ein Elfmetertor - ja - 7,00 - 1/10 Unibet

3:1 FT ohne Elfer

!

!

FT 2:0 VfB heute gräßlich und nicht bundesligatauglich! Nürnberg völlig verdient gewonnen! Hab mich blenden lassen von den Ausfällen.

Letzte Woche fragte ich mich: Wo sind die Doppelpacks, aber es ist und bleibt verdammt schwer doppelte Torschützen vorherzusagen. Trotzdem traue ich mich mal wieder mit wenig Einsatz für heute und morgen Abend an drei Torschützen heran und versuche auch eine Begründung zu liefern :mrgreen: Ich bin der Meinung in der torreichen BL sollte man sich viel mehr trauen auf Torschützen zu gehen, ggfl. auch Doppeltorschützen. Hier ein paar Ideen, insofern sie spielen, weiß man ja erst vor Spielbeginn aber kann hier ja nicht kurzfristig in den Analyse-Ordner schreiben:

Okazaki 3,30 betsafe 1/10:
Startelf keine Frage! Zuletzt bei den Torschützen von Choupo-Moting etwas verdrängt aber immer gefährlich und in jedem Spiel mit einem Tor oder sehr nahe dran. Selten ein Totalausfall. Im Hinspiel Doppeltorschütze! Die Quote meiner Meinung nach gut anzuspielen. Sehr flink, könnte wieder klappen gegen ersatzgeschwächte Braunschweiger. Choupo-Moting gegen Bayern ausgewechselt, hatte Magen-Darm-Beschwerden vor ein paar Tagen, vielleicht noch nicht so fit. Okazaki erste Wahl daher bei Mainz, die eine super Auswärtsmannschaft sind und normalerweise heute Abend doppelt treffen.

Ibisevic 2,55 betsafe 1/10: Ibisevic ist verdammt wichtig für den VfB. Ohne ihn, gab neulich ne Statistik hat man verdammt wenig Punkte geholt, nicht erst seit der roten Karte. Läuft viel auf ihn zu und da Nürnberg entgegen dem Klischee gar nicht so physisch stark ist, vor allem in der Abwehr und mit den ganzen Ausfällen, traue ich ihm zu, dass er sich durchsetzt. Wenn er fit war und das ist er wieder, hat er selten zweimal hintereinander nicht getroffen. Gegen den HSV war vieles angstgetrieben. In Nürnberg wird Stuttgart freier aufspielen können und mehr Räume erhalten. Ibisevic konterstark, physisch eine eins mit Stern und kopfballstark. VfB nach Standards sehr gefährlich man glaubt es kaum! Spricht vieles für ihn zu treffen nach seiner Rückkehr letzte Woche. Außerdem: Wieder erster Elferschütze! Harnik und Gentner haben ja verkackt neulich. Und wo viele Elfer wie der VFB die letzte Zeit kommt. Sieht gut aus für ihn, zumal er auch schon in Hinspiel getroffen hat!

Volland 2,40 betsafe 1/10:
Volland in super Form und das ist das Hauptargument. Er hat solche Phasen, wie eigtl. alle Stürmer klar, wenn es läuft, dann trifft er aus allen Lagen, am WE Traumtor gegen Leverkusen! Hannovers Abwehr gegen Dortmund schwach, Hoffenheim immer spielfreudig. Wenn Salihovic, der eine Rückenzerrung hatte nicht dabei sein sollte, würde ein weiterer Scorer ausfallen und sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Einfach aufgrund seiner Form und Bissigkeit eine gute Wahl momentan!

Prinzipiell alle auch als Doppeltorschützen mit Kleingeld anspielbar. Wer noch gute Ideen hat für Europa in anderen Ligen, kann mir gerne schreiben. Schaut mal wie viele Doppeltorschützen es in Europa gibt pro Wochenende! [[stupid]]

[[nixweiss]]

wenigstens

wenigstens

Hoffenheim hat sich mit seinem Offensivstil viele Sympathien zurückerobert, bei den eigenen Fans, beim neutralen Beobachter und auch bei uns Gamblern, die wir an einfallslosen Spieltagen einfach mal Hoffenheim-Spiel über 3.5 tippen, wenn uns nichts besseres einfällt :mrgreen: Und sind wir nicht alle gut damit gefahren?
Trotzdem bevorzuge ich für dieses Spiel als Hauptpick den Heimsieg! Hoffenheim hat im Ligabetrieb in den letzten fünf Spielen zu Hause 10 Punkte geholt. Hamburg und Stuttgart wurden abgefertigt mit jeweils drei Toren Vorsprung, Wolfsburg wurde gar 6:2 überrollt und Dortmund wurde ein Unentschieden abgerungen. Mainz war zuletzt ein kleiner Stolperstein aber der Spielverlauf doch ein wenig kurios. Das ist halt Hoffenheim auch! Aber die schwache Defensive wird diese Saison wohl nicht mehr besser, Gisdol hat das vor Wochen mal gesagt, dass ihm das egal ist, solange man vorne mehr macht. Mit ein wenig mehr Disziplin wäre bei Hoffenheim diese Saison locker mehr drin! Die Offensive ist einfach brillant und ich benutze dieses Wort nicht oft. Ich zähle jetzt nicht alle auf, aber wie Volland sein Tor machen wollte gegen Leverkusen, nachdem er ein Spiel zuvor gegen Mainz so viele verballert hat - das sind kleine Anzeichen, die mir zeigen, dass die Hoffenheimer einfach Lust am Fussball haben, dass ich mich manchmal frage, was die da vorne so motiviert. Die Antwort ist einfach: Sie passen sehr gut zusammen und haben gute Charakter, hier sei Firmino erwähnt, der sich wirklich erheblich gestärkt hat. Die zwei plus Modeste und Salihovic haben zusammen 41 Tore allein gemacht. Das sind nur zwei Tore weniger als Wolfsburg oder Leverkusen insgesamt gemacht haben! Man ist jetzt nicht DAS Heimteam, verliert aber in der Regel selten zu Hause.
Dass Hannover den Kraichgau entert und Punkte entführt, bezweifle ich stark. Wenn Hannover nur ansatzweise so halbherzig in der Abwehr agiert wie gegen Dortmund, kassieren sie schneller Tore als ihnen lieb sein kann.
Und dazu muss gesagt werden, dass der BVB-Angriff momentan alles andere als erste Sahne ist. Wie das Lewa spazieren konnte, das war ja ein Witz. Im Angriff hat Hannover aber auch nicht viel zu bieten momentan. Der Auswärtspunkt in Augsburg glücklich, der Sieg bei einer schwachen Hertha naja. Rudnevs noch immer fraglich, selbst wenn er dabei ist, ist das noch keine Garantie für ein besseres Offensivspiel. Lediglich Bittencourt überzeugte zuletzt, er ist als Alternativtorschütze eigentlich mal wieder dran. Sonst aber hält sich die ehemalige Offensivpower von Hannover in Grenzen. Abrahams kehrt weiterhin bei 1899 wieder vielleicht zurück.
Ich vertraue nicht zuletzt auch aufgrund der positiven Heimbilanz der Hoffenheimer gegen Hannover hier voll auf die Heimmannschaft. Sie haben schon andere Teams zu Hause abgefertigt, wo man es auch nicht unbedingt erwartet hat. Hannovers Auswärtsschwäche habe ich jetzt gar nicht erwähnt. Aber vier Spiel aus den letzten zwei Spielen ist ja auch nicht schlecht. Trotzdem: Sehe hier Hannover klar im Nachteil!
Hoffenheim 3/10 betvictor 1,95
Volland 2,70 1/10 weil er einfach saugut spielt momentan!
(tipico)
Bittencourt 5,00 0,5/10 zwar Vorbereiter aber kann treffen!
(tipico)

FT 3:1

Auf Grund der oben aufgeführten Punkte spiele ich:
Sieg Hoffenheim @ 1,95 (Tipico) - 4/10
Sieg Hoffenheim und Über 2,5 Tore @ 2,45 (Tipico) - 2/10

(Für die Mutigen unter uns wäre sicherlich das HC (0:1) Hoffenheim interessant. Glaube schon, dass Hoffenheim den Sieg deutlich macht.)

Da ich gerade noch gelesen habe, dass Salihovic schon 5 mal gegen Hannover treffen konnte, werde ich noch das Salihovic trifft & Hoffenheim siegt @ 5,0 (Tipico) anspielen (0,25/10)

1899 gewinnt mit 3:1 - Somit wäre das Handicap auch durch. Salihovic trifft allerdings nicht.
Da ich das HC ja nicht offiziell empfohlen habe, bleiben unter dem Strich trotzdem immernoch gute
+6,45 EH