Deutschland 1. Bundesliga 24.-26.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-08-24/2012-08-30/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Borussia Dortmund - Werder Bremen (aus dem Vorschauordner)
Zum Spiel an sich muss ich nichts mehr schreiben, das haben Glücksbär und q.rious schon zu genüge getan.
Auffällig für mich als HSV Fan ist der Ex-Hamburger Eljero Elia. Nachdem er es bei Juve nicht geschafft hat, so scheint er in Bremen die Lust am Fussball wiedergefunden zu haben. Ich habe sehr viele Spiele von ihm im HSV Dress live gesehen und es ist schon Wahnsinn was der Junge am Ball kann, wenn er Lust hat. Solange er motiviert ist, ist er ein Bombenfussballer. Sowohl gegen Dortmund im Liga Total Cup, als auch im Pokal beim 2:4 gegen Münster konnte er treffen. Bei Ihm machen Lauf bzw. die Form eine Menge aus.

Unter der Woche hat er sich leider eine Fußprellung zugezogen und musst pausieren, allerdings ist er wohl wieder im Mannschaftstraining.

Der Gegner ist zwar Dortmund, allerdings wird dort vermutlich Pisczceck als Rechtsverteidiger ausfallen. Ihn ersetzen wird wahrscheinlich Kevin Großkreutz. (Eine weiter Alternative wäre Owomoyela, allerdings ist Großkreutz wahrscheinlicher). Großkreutz ist normalerweise im rechten Mittelfeld zuhause und ist defensiv nicht so stark. Ich denke mit Elias Antritt wird er einige Probleme bekommen.

Zusammenfassend: Elia hat ne gute Form, Dortmunds RV fällt aus, Quote astronomisch hoch.
Kann mir nicht vorstellen das die Quote lange hält, deswegen spiele ich es auch etwas größer an. Tipico z.b. bietet nur eine 6...
edit: Bwin gibt nur eine 2.7 für Elia, ne 10.5 für 2 oder mehr Tore

Elia Score @ 11
bet365 mit 4/10

Weil die Quote so schön ist:
Elia 2 oder mehr @ 101
bet365 mit 0.5/10

Die Quoten wie erwartet runter gegangen, mittlerweile nur noch ne 6.5 für Elia... Mit 1.5/10 würde ich es hier trotzdem probieren.

Greuther Fürth - Bayern München

Ich kann mir hier sehr gut vorstellen das dieser 1. Spieltag zum Debakel für Fürth wird, allerdings sind die Quoten dafür zu gut gesetzt, so das ich die Finger davon lasse.
Viel mehr will ich auf Bayerns Offensive eingehen.

Fürth nach mehreren verpassten Aufstiegen nun endlich in Liga 1 gelandet. Kaum eine Mannschaft hats wohl so sehr verdient wie Fürth, aber ihnen steht auch zeitgleich einen sehr schwere Saison bevor. Mit Occean und Schröck hat man gleich 2 Leistungsträger zur Ligakonkurrenz gehen lassen. Namenhafte Neuzugänge gab es wie erwartet nicht. (Ein paar Wundertüten wie Stieber/Djiby sind dabei)
Fürth im Pokal mit 2:0 an Offenbach gescheitert, spricht natürlich nicht gerade für das Team.

Bayern München hingegen super drauf. Zwar fehlts auf der Doppel 6 weiterhin an Klasse (Schweini verletzt, Martinez noch nicht fix), aber gegen Fürth sollte das sowieso zweitrangig sein. Die letzten Auftritte im Supercup und im Pokal waren beide ordentlich, die Bayern dürften wieder Selbstvertrauen getankt haben.
Die Offensive läuft einfach, Shaqiri mit sehr guten Leistungen bislang und sogar Robben empfinde ich in Interviews so locker wie lange nicht mehr. Er hat den Spaß am Fussball wohl endlich wieder.
Bayerns Offensivabteilung wird rollen und allen vorran einer ganz vorne. Mario Mandzukic. Nach Gomez´ Verletzung ist er wohl der Gewinner der letzten Spiele. Im Pokal gegen Jahn 2 mal getroffen, im Supercup gegen Dortmund 1 mal.
Will er seinen Platz da vorne behalten, dann muss er wenn es drauf ankommt zeigen was er kann. Ich denke seine Form und Motivation sprechen für ihn.

Mandzukic Score @ 2,1
bet 365 mit 3/10

Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Auf dem Papier spielen hier wohl 2 Abstiegskonkurrenten gegeneinander, allerdings hat Augsburg der Fortuna 1 starkes Jahr vorraus. Kaum einer hat ihnen letztes Jahr den Klassenerhalt zugetraut, aber irgendwie haben sie es geschafft. Den Kader haben sie in meinen Augen sehr ordentlich verstärkt. Sio von Wolfsburg und Musona von Hoffenheim wurden ausgeliehen. Moravek von Schalke wurde gekauft. Bancé wurde in die Liga zurückgeholt. Koo von Wolfsburg ist weiterhin ausgeliehen.
Das sind schon großartige Verstärkungen für einen Verein wie Augsburg. Im Pokal konnte man durch ein 2:0 gegen Wilhelmshafen weiterkommen. Torschützen: Bancé und Musona. 2 neue haben also direkt eingeschlagen.

Bancé ist ein richtiges Tier 1.92m groß, wiegt rund 96kg und hat ne enorme Schußkraft. Mit einer nun starken Offensivabteilung im Rücken traue ich ihm diese Saison einige Tore zu. Ich bin gespannt wie gut das Zusammenspiel in der Offensive funktioniern wird und werde Bancé hier etwas kleiner anspielen als ich es vorhatte, da Augsburgs Offensive sich wohl erst einspielen muss.

Bancé Score @ 2,87
bet365 mit 2/10

1. Spieltag, endlich gehts wieder los. Allzuviel kann man zu einem solchen Zeitpunkt nicht analysieren, da die Testspiele und auch der Pokal wie ich finde nicht viel Bedeutung haben. Trotzdem versuch ich mich mal an ein paar Wetten. Bitte nicht kritisieren, dass es evtl für den ersten Spieltag insgesamt zu viele Wetten oder EH sind.
24.08.12 20:30 Borussia Dortmund - Werder Bremen

Gehe hier eigentlich von einem knappen Dortmunder Sieg aus, aber die Quoten dafür sind mir etwas zu mau. Da würden sich die Quoten auf Bremen schon eher lohnen. Was mir aber aufgefallen ist, ist der direkte Vergleich der beiden Mannschaften in der BL.

1 1.BL 2011/12 26. Spieltag 17.03.2012 Borussia Dortmund Werder Bremen 1:0
2 1.BL 2011/12 9. Spieltag 14.10.2011 Werder Bremen Borussia Dortmund 0:2
3 1.BL 2010/11 33. Spieltag 07.05.2011 Werder Bremen Borussia Dortmund 2:0
4 1.BL 2010/11 16. Spieltag 11.12.2010 Borussia Dortmund Werder Bremen 2:0
5 1.BL 2009/10 29. Spieltag 03.04.2010 Borussia Dortmund Werder Bremen 2:1
6 1.BL 2009/10 12. Spieltag 08.11.2009 Werder Bremen Borussia Dortmund 1:1

Nur 1 der letzten 6 Begegnungen ging over aus, zweimal nur haben beide Mannschaften getroffen. Auch wenn Bremen diese Saison einen Umbruch hatte, kann ich mir hier wieder ein ähnlich knappes Spiel vorstellen. Dafür gibts sogar eine schöne Quote.

under 2,5 @2,4 3/10 bet365

25.08.12 15:30 SC Freiburg - FSV Mainz 05

Freiburg mit ein paar Ausfällen, Rosenthal, Caligiuri und Mujdza werden wohl nicht mit von der Partie sein. Mit Max Kruse wurde ein guter Mann verpflichtet, die anderen Neuzugänge spielen wohl vorerst nicht so eine große Rolle, da es junge Talente sind und ich nicht weiß, wie sehr man mit ihnen in der ersten Mannschaft plant.

Mainz in meinen Augen keine nennenden Ausfälle oder Neuzugänge.

Mainz von der Kaderstärke her wohl ein Stück weit stärker, jedoch gleicht sich das durch die geschlossene Mannschaftsleistung bei den Freiburgern, wo jeder für jeden kämpft, wieder aus. Die Rückrunde war richtig stark.

Sehe es insgesamt recht ausgeglichen.

Unentschieden @3,3 2/10 bet365

25.08.12 15:30 Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

Hamburg mit Adler, Rudnevs, Scharner und Rückkehrer Beister 4 Neuzugänge, wovon Scharner direkt ein paar Wochen ausfällt.

Bei Nürnbergs Transfers gefallen mir vorallem Polter und Gebhart, zu dem neuen Japaner und Antonio kann ich nichts sagen. Polter traue ich diese Saison einiges zu, wenn auf ihn gesetzt wird.

Hamburg ist diese Saison mal wieder der Chaosklub Nummer 1 in der Bundesliga. Da wird wohl die ganze Saison keine richtige Ruhe einkehren. Sie stehen schon vor dem 1. Spieltag gehörig unter Druck aufgrund des Ausscheidens im DFB Pokal. Es fehlt auch einfach ein richtiger Stürmer, der die Dinger vorne wegmacht. Momentan haben sie abgesehen von Beister und Adler, sich noch verschlechtert im Gegensatz zu vor der Saison.

Sehe hier gute Chancen für Nürnberg, X Gefahr besteht jedoch

DNB Nürnberg @2,5 4/10 bet365

25.08.12 15:30 FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Augsburg hat sich in meinen Augen gut verstärkt. Besonders mit Bance, Sio und Musona hat man ordentlich was für die Offensivabteilung getan. Der beste Mann der letzten Saison, Bellinghausen, spielt jetzt für Düsseldorf.

Düsseldorf, was soll man dazu schon großartig schreiben. Haufenweise neue Spieler geholt, wovon die meisten in meinen Augen nicht unbedingt Bundesligatauglich sind, bzw ich sie nicht einmal kenne. Einzigst Bellinghausen und Voronin sehe ich als echte Verstärkung an.

Ganz ehrlich, bei sovielen neuen Spielern, kann Düsseldorf noch nicht eingespielt sein. Glaube nicht, dass in Augsburg auch nur irgendwas zu holen sein wird.

Sieg Augsburg @2 4/10 bet365

25.08.12 15:30 Bor. Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim

Gladbach eigentlich mit guten Neuzugängen, aber den Verlust von Marco Reus konnten sie bisher nicht sonderlich gut kompensieren. Favre klagt an, dass die vorhandenen Stürmer sich zu sehr ähneln und keiner von denen mal sich die Bälle auf den Flügeln erkämpft, wie es Reus getan hat. Gladbach Dienstag in der Euroleague phasenweise gut gespielt, leider aber verloren.

Hoffenheim :mrgreen::mrgreen: hat sich zum Gespött der Liga gemacht mit dem Auftritt gegen die Berliner AK.
Jetzt haben sie besonders Wiedergutmachung zu betreiben. Derdiyok ist eigentlich ein guter Neuzugang, jedoch fehlen eventuell die Spieler, die ihn entscheidend in Szene setzen können. Aber das lag vielleicht auch nur an dem rabenschwarzen Tag bei der BAK. Joselu wird sich noch zeigen, ob er das Geld wert ist, auch wenn ich es ganz schön überteuert finde, dafür dass er in noch keiner ersten Liga was gerissen hat.

Gladbach hat sein Spiel noch nicht so richtig gefunden und Hoffenheim muss Gas geben nach der Pokalschmach.

Für mich gibts hier keinen Gewinner.

Unentschieden @3,4 3/10 bet365

sind wahrscheinlich nicht die Höchstquoten, aber mit den 5% Gesetz wette ich zurzeit eh nur bei Bookies, die diese Steuer übernehmen

Zum Spiel an sich muss ich nichts mehr schreiben, das haben Glücksbär und q.rious schon zu genüge getan.
Auffällig für mich als HSV Fan ist der Ex-Hamburger Eljero Elia. Nachdem er es bei Juve nicht geschafft hat, so scheint er in Bremen die Lust am Fussball wiedergefunden zu haben. Ich habe sehr viele Spiele von ihm im HSV Dress live gesehen und es ist schon Wahnsinn was der Junge am Ball kann, wenn er Lust hat. Solange er motiviert ist, ist er ein Bombenfussballer. Sowohl gegen Dortmund im Liga Total Cup, als auch im Pokal beim 2:4 gegen Münster konnte er treffen. Bei Ihm machen Lauf bzw. die Form eine Menge aus.

Unter der Woche hat er sich leider eine Fußprellung zugezogen und musst pausieren, allerdings ist er wohl wieder im Mannschaftstraining.

Der Gegner ist zwar Dortmund, allerdings wird dort vermutlich Pisczceck als Rechtsverteidiger ausfallen. Ihn ersetzen wird wahrscheinlich Kevin Großkreutz. (Eine weiter Alternative wäre Owomoyela, allerdings ist Großkreutz wahrscheinlicher). Großkreutz ist normalerweise im rechten Mittelfeld zuhause und ist defensiv nicht so stark. Ich denke mit Elias Antritt wird er einige Probleme bekommen.

Zusammenfassend: Elia hat ne gute Form, Dortmunds RV fällt aus, Quote astronomisch hoch.
Kann mir nicht vorstellen das die Quote lange hält, deswegen spiele ich es auch etwas größer an. Tipico z.b. bietet nur eine 6...
edit: Bwin gibt nur eine 2.7 für Elia, ne 10.5 für 2 oder mehr Tore

Elia Score @ 11
bet365 mit 4/10

Elia 2 oder mehr @ 101
bet365 mit 0.5/10

Die Quoten wie erwartet runter gegangen, mittlerweile nur noch ne 6.5 für Elia... Mit 1.5/10 würde ich es hier trotzdem probieren.

Tipp an sich nicht schlecht.
Ergänzend hierzu nur: Ausser owomoyela (der allerdings auf Grund von Belastungserscheinungen auch fraglich ist->war lange verletzt) und grosskreutz steht hier noch neuzugang oliver kirch zur Verfügung!
Grosskreutz ist ausserdem normalerweise im linken Mf "zu hause" und ist alles andere als defensiv schwach.Im pokal gg düdorf letzte saison spielte er sogar IV nach owomoyelas platzverweis und gegen robben spielt er sozusagen immer als zweiter LV.
Grosskreutz wird als wahrscheinlichste alternative gesehen, wobei ich hier eher Oliver Kirch erwarte, da Klopp selten Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzt, wenn andere gelernte Spieler fit sind.

Fürth vs. FCB

Heute Abend geht es nun also endlich los und wir sind doch alle heiß wie Frittenfett...

Ich habe mir diese Partie am Samstag um 15.30 Uhr rausgesucht, da ich einfach denke, dass speziell die Bayern dieses Jahr auch besonders heiß sein werden.

Der erste Weg geht zum Aufsteiger nach Fürth - diese Partie gibt es zum ersten Mal in der Bundesliga - vor 2 Jahren siegten die Bayern mal Zuhause im DFB Pokal.

Bayern mMn sinnvoll verstärkt - endlich mal etwas für die Breite gemacht - und heiß darauf den Titel endlich mal wieder an die Isar zu holen.

Vorbereitung lief sehr gut, die neuen Spieler scheinen schnell integriert worden zu sein und mit Matze Sammer endlich ein Sportdirektor mit Format - ich denke, bislang war dies der Beste Transfer des Sommers...
Ribery hat einen Infekt, aber falls dieser nicht spielt, wird sicherlich Shaqiri spielen - für Gomez spielt Mandzukic.

Fürth ebenso mit guter Vorbereitung, aber dann der erste Schock das frühe Aus im Pokal bei den Kickers aus Offenbach. Truppe ist sonst für morgen komplett aber...Ich denke, die Truppe wird morgen einfach den Mund nicht mehr zukriegen - die werden von der Bundesligaluft umgehauen werden!

Sehe die Bayern morgen klar vorne und denke, die wollen gleich ein Ausrufungszeichen in Richtung Ruhrpott setzen. Spiele daher Bayern HC - 1 bei Interwetten zu 2,10 mit 6/10! [[yo]]

Auf eine schöne 50. Bundesligasaison...

Dortmund-Bremen

Absolut klann ich diese Quoten nicht verstehen. Wieso ist Dortmund so der Favo. Klar Bremen im Pokal raus und Dortmund souverän weiter bzw auch auf dem Papier deutlich der Favorit. ABER... In meinen Augen Bremen mit guten Neuverpflichtungen und gerade offensiv natürlich mit ner guten Portion an Qualität. Gerade Arnautovic sollte diese Systemumstellung zu Gute kommen.Man wird gut über die Aussen spielen wollen, was in meinen Augen eine gute Chance ist, denn Dortmund in der IV wohl das beste was die Liga zu bieten hat. Dazu wird Bremen hier versuchen aus Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Spieler mit Arnautovic, Hunt, Elia sind da. Sind alles gute Konterspieler. Dazu wird es heute vielleicht ein Mittel sein mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Hier sehe ich Arnautovic gut dabei und eben Elia der wie schon von anderen Usern hier geschrieben wurde, gute Chancen hat ein Tor zu erzielen. Dazu mit Akpala einen, der Petersen ersetzen könnte oder ihm zumindest Beine macht. Petersen gegen Münster nämlich unterirdisch. In meinen Augen Dortmund mit Reus zwar einen guten geholt. Nun hat man aber mit Götze und Reus in meinen Augen 2 Spieler die sich sehr ähnlich sind. Klopp wird sicherlich über die Saison gesehen keinen der beiden auf die Bank setzen. So das Dortmund leicht aus zurechnen ist. Wenn man als Bremer Mannschaft eine Chance gegen Dortmund haben will, dann am Anfang der Saison. Die Mechanismen greifen bei beiden Teams noch nicht so und das ist in meinen Augen heute eine Chance für die Bremer. Denn wenn man heute was holen will muss man die Dinger vorne machen. Und da hat man ja die nötige Qualität. Kann mir vorstellen das hier Dortmund nur knapp gewinnt.Aber zu den Quoten niemals.

Bremen AHC+1 @ 3.10 2/10 bet365
Bremen @ 11.70 1/10 Pinn
Arnautovic 2 Score @ 5.50 0.5/10 bet365
Elia 2 Score @ 6.50 0.5/10 bet365

Komisch, dass in der Wahrnehmung vieler Bremen so grosses Potenzial hat und dann jetzt trotzdem so hoch gg den BVB steht.

Die Bookies haben nichts zu verschenken und werden sich freuen wenn viele Leute die Bremen Quoten annehmen.

Namen wie Arnautovic und Elia werden hoch gehandelt, aber was haben diese Spieler die letzten Jahre auf die Beine gestellt?[[help]]

0:5 in Gladbach,1:4 in München,0:5 auf Schalke,0:1 in Dortmund(0:9 Chancen lt.kicker), 1:4 in Stuttgart und 1:3 in Wolfsburg.

Im letzten halben Jahr hat Werder auswärts regelmäßig die Hucke voll bekommen, wenn es gegen offensivstarke Gegner ging.

Die Defensive bleibt mehr oder minder die selbe,abgesehen von Gebre Selassie.(dazu Naldo weg)
Auch die Offensive muss sich beweisen, Pizarro ist weg und Petersen hat nicht annähernd das Niveau. Auch Arnautovic und Elia sind große Fragezeichen, zumal es gegen den BVB selten zu 1gg1 Situationen kommt.

Der BVB für mich wieder sehr stark einzuschätzen, was konnte besseres passieren als Konzentrationsaussetzer und der eher schwache Super Cup gg Bayern in
der Vorbereitung. Das war ein echter Härtetest den man nicht bestanden hat und Klopp genug Zeit gibt dort noch einmal anzusetzen.

Sollte Piczek spielen, dann spricht für mich rein gar nichts für Bremen.
Letztes Jahr im Heimspiel der BVB klar überlegen gewesen und Werder chancenlos gewesen.

Meiner Meinung nach ist Dortmund zu stark für Bremen und die 1,3x absolut richtig gesetzt. Wenn Dortmund von Beginn da ist, gibt es einen klaren Erfolg.

BMG-1899 Hoffenheim

BMG-1899 Hoffenheim

Borussia M'Gladbach- TSG 1899 Hoffenheim

Einleitung & Statistik:
Kommen wir zu einem Spiel, welches sicher enormes "Überraschungspotential" hat. Gladbach lädt am 1. Spieltag zum Heimspiel gegen die TSG ein. Die Statistiken überraschen dahingehend, dass sich die TSG in diesem Punkt nicht verstecken muss. In den bisher 8 Bundesligapartien gegeneinander, gewann BMG nur ein Mal. Zu erwähnen bleibt auch, dass die TSG bereits 2 mal in Gladbach gewinnen konnte, einmal gab es gar 6 Tore (FT 4:2 für Hoffenheim).

-->Ausgeglichen, leichte Vorteile TSG

Personalien:
Beide Teams haben ihre komplette Startelf zu Verfügung. Der Ex-1889-Spieler Mlapa fehlt woh verletzungsbedingt, war aber nicht unbedingt ein Kandidat für die erste Elf. Bei dem Thema Personal müssen vor dem 1. Spiel der Saison natürlich die Neuzugänge einbezogen werden. Beide haben sich sowohl qualitativ als auch quantitativ solide bis gut verstärkt. Im Mittelpunkt natürlich Xhaka und de Jong auf Seiten der Gladbacher. Seitens der TSG gilt es Tim Wiese, als auch Derdyiok und Joselu zu erwähnen. Beide Seiten haben also finanziell am meisten in ihre Offensive investiert.

--> Ausgeglichen, leichte Vorteile BMG

Momentum:
Die 1. Pokalrunde ist passé. Was der TSG widerfahren ist, ist wohl allen bekannt. Gladbach konnte sich zwar im DFB-Pokal durchsetzen, hatte jedoch auch ein Negativ-Erlebnis mit der Heimniederlage gegen Kiew im Laufe der Woche. So hat die TSG einen medialen "Shitstorm" über sich ergehen lassen müssen, wohingegen die Niederlage der Gladbacher als "Grün-hinter-den-Ohren" abgestempelt wurde. So steht meiner Meinung nach die TSG mehr unter Druck, als die Elf der Gladbacher. Jedoch muss in die Analyse einbezogen werden, dass es sich immerhin um das erste Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison für BMG handelt, und sie den Fans einen schönen Start bereiten wollen.

-->Ausgeglichen, je nach Wertung "Wut" contra "Heimspiel" leichte Vorteile für die TSG, bzw. BMG.

Kompatible Wetten und Conclusio:

Für mich ist es sehr wahrscheinlich das beide Teams treffen. Mit de Jong, Arango, de Camargo und Konsorten auf der einen Seite, und den Neuverpflichtungen Joselu, Derdyiok, Usami, dazu Firmino auf der anderen Seite. Dazu kommt es, das die ersten Spiele der Saison die bisher schwachen Defensivreihen schonungslos aufzeigten. Sowohl der Dante-Ersatz, als auch der Hoffenheimer Neuzugang wirkten alles andere als souverän. Die 4 Gegentore gegen einen Regionalligisten sprechen Bände.
Dazu würde ich Hoffenheim eine kleine, aber vorhandene Chance auf ein Unentschieden, bzw. Sieg zusprechen.

both to score @1.80 (4/10)
over 2.5 @ 2.0 (4/10)
Sieg Hoffenheim @4.1 (0.5/10)
X/2 @1.90 (2/10)
Derdiyok @3.50 (0.5/10) bzw. de Jong @2.20 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass in der Wahrnehmung vieler Bremen so grosses Potenzial hat und dann jetzt trotzdem so hoch gg den BVB steht.

Die Bookies haben nichts zu verschenken und werden sich freuen wenn viele Leute die Bremen Quoten annehmen.

Namen wie Arnautovic und Elia werden hoch gehandelt, aber was haben diese Spieler die letzten Jahre auf die Beine gestellt?[[help]]

0:5 in Gladbach,1:4 in München,0:5 auf Schalke,0:1 in Dortmund(0:9 Chancen lt.kicker), 1:4 in Stuttgart und 1:3 in Wolfsburg.

Im letzten halben Jahr hat Werder auswärts regelmäßig die Hucke voll bekommen, wenn es gegen offensivstarke Gegner ging.

Die Defensive bleibt mehr oder minder die selbe,abgesehen von Gebre Selassie.(dazu Naldo weg)
Auch die Offensive muss sich beweisen, Pizarro ist weg und Petersen hat nicht annähernd das Niveau. Auch Arnautovic und Elia sind große Fragezeichen, zumal es gegen den BVB selten zu 1gg1 Situationen kommt.

Der BVB für mich wieder sehr stark einzuschätzen, was konnte besseres passieren als Konzentrationsaussetzer und der eher schwache Super Cup gg Bayern in
der Vorbereitung. Das war ein echter Härtetest den man nicht bestanden hat und Klopp genug Zeit gibt dort noch einmal anzusetzen.

Letztes Jahr im Heimspiel der BVB klar überlegen gewesen und Werder chancenlos gewesen.

Meiner Meinung nach ist Dortmund zu stark für Bremen und die 1,3x absolut richtig gesetzt. Wenn Dortmund von Beginn da ist, gibt es einen klaren Erfolg.

Ich,als Bremer,gebe Dir recht das die Ouote von 1.3 auf BVB berechtigt ist.Aber auch nur aus einem einzigen Grund:Weil TS es seit ca. 2 Jahren nicht mehr schafft das zweifellos Vorhandene Potenzial einiger Spieler komplett abzurufen und weil er zu "tiefe persönliche Beziehungen" zu einigen seiner alten Spieler hat und diese bevorzugt.Dazu lügt man sich beim betrachten der Qualität der eigenen Talente "(die jetzt wieder in der 4.Liga kicken dürfen) selber in die Tasche".

over 2.5 @ 2.0 (4/10)
Sieg Hoffenheim @4.0 (0.5/10)
X/2 @1.80 (2/10)

13 EH auf ein Spiel am 1. Spieltag einer neuen Saison?
etwas sehr gewagt.
bei einem 1:0 Sieg von BMG ohne Tor von de Jong sind alle EH weg.
ich wünsch Dir viel Glück:mrgreen:

17.png
Borussia Dortmund - Werder Bremen
4.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Reus, Großkreutz - Lewandowski

Mielitz - Gebre Selassie, Prödl, Sokratis, Ignjovski - Fritz - de Bruyne, Junuzovic, Hunt, Elia – Petersen

Die Jubiläums-Saison der Bundesliga beginnt! Zum Auftakt kommt es dabei gleich zum Topspiel zwischen Meister Dortmund und den neuformierten Bremern.

Nach einer weiteren beeindruckenden Saison eröffnen die Borussen auch diese Saison. Mit Kagawa verloren sie den offensiven Regisseur, doch dafür kam Marko Reus und der steht nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit auch direkt in der Startelf – ansonsten läuft der BVB mit der mit der Stammformation vom Vorjahr auf. Mario Götze fehlt es wohl noch etwas an der Fitness, wird dann aber, wie in der Vorbereitung, in der zweiten Halbzeit spätestens kommen.
So ein Luxus-Problem hat Bremen nicht, denn Leistungsträger wie Naldo oder Pizarro haben den Verein verlassen - dafür kamen einige junge Spieler an die Weser, die Werder wieder zu alter Stärke bringen soll. Im Ligapokal zeigten die Neuzugänge schon deren Potenzial, doch in der 1. Runde des DFB-Pokal auch ihre Unerfahrenheit.

Dortmund ist daheim eine Macht und die 80.000 Zuschauer werden den BVB voran peitschen. Ich erwarte daher ein schnelles und offensives Spiel der Borussen, bei der die Abwehr von Bremen gehörig unter Druck geraten wird. Die Abwehr sehe ich auch als klaren Schwachpunkt von Werder und ich denke das Team von Jürgen Klopp wird das ausnutzen. Zur Quote 1.8 spiele ich daher den Sieg Dortmunds mit -1.5 Handicap an!

Mein Tipp: AHC -1.5 Dortmund zur Quote 1.8 (Einsatz: 3/10)

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 1 2,10 (tipico) 5/10

Hier sehe ich die Augsburger zum Saisonauftakt gegen die Rheinländer vorn. Die Augsburger haben sich in der Offensive gut verstärkt (Sio, Musona und vorallem Bancé) und zu Hause sind sie ja auch nicht die schwächsten (2011/12: 6-7-4).

Die Düsseldorfer mit quasi einer komplett neuen Mannschaft im Vergleich zum Aufstiegsjahr. Teils auch gute Verpflichtungen (Voronin, Bellinghausen, ...) aber doch viel Masse statt Klasse. Das Team wird sich erst finden müssen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Augsburg:
Jentzsch - Verhaegh, Sankoh, S. Langkamp, Ostrzolek - Baier, Ottl - Musona, Koo, Sio - Bancé

wichtige Ausfälle: Callsen-Bracker, Bah, Mölders

Düsseldorf:
Giefer - Levels, Malezas, Langeneke, J. van den Bergh - O. Fink, Bodzek - Kruse, Voronin, Bellinghausen - Reisinger

wichtige Ausfälle: Lambertz, Bruno Soares, D.-R. Cha

Alles in allem sehe ich auch durch die eingespieltere Augsburger Mannschaft das Heimteam hier vorne. Wie man auch im Pokal in Burghausen sehen konnte passt bei der Fortuna noch nicht alles (1:0-Sieg) auch wenn Voronin dort ganz gut gespielt hat.

Durch die Neuzugänge hat sich Augsburg für heuer breiter aufgestellt, d.h. dass auch auf der Bank mit z.B. Oehrl, Hain, Werner, Vogt, Moravek ... auch gute Konkurrenz sitzt.

Viel Spaß und viel Erfolg an alle die mitgehen! [[cheers]]
OidaSechzga

Die Bremer der letzten Rückserie sind Vergangenheit. KATS haben der Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht gegeben. Zudem hat man endlich die Raute über Bord geworfen und auf ein System mit 2 Flügelstürmern plus einer nominellen Sturmspitze umgestellt. Wie gut Elia & Arnautovic harmonieren konnte man in der Vorbereitung sehen (darf man natürlich nicht überbewerten). Gerade bei Arni war deutlich zu sehen, welches Potential er als RA besitzt und wie vergeudet er als Sturmspitze war/ist. Leider ist er halt auch eine phlegmatische Bratwurst...
Elia gegenüber seine HSV-Zeit überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen.
Kevin De Bruyne auch schon mit richtig guten Ansätzen, gerade im DFB-Pokal bei Preußen Münster, auch wenn da noch viele Konzentrationsschwächen mit drin waren. Er kann und wird (m.E.) ein ganz wichtiger Spieler im Saisonverlauf werden. Außerdem ein vorbildlicher Charakter, der in der 119. Minute (Spielstand 2:4) bei einem Konter der Münsteraner noch mal die Lunge bluten lässt, nur um den Gegenspieler einzuholen und schließlich zur Ecke zu klären.

TS ließ die Kreativabteilung während des Spiels die Posotionen wechseln, um es dem Gegener schwerer zu machen die zentrale Spielfigur aus dem Spiel zu nehmen.

Wie gut das gegen Dortmund funktionieren wird, bleibt abzuwarten, aber aufgrund der Tatsache, dass es der erste Spieltag ist, sehe ich die Quote für einen Dortmunder Sieg als schlechten Scherz an.
Zu sehr fokussieren sich die Bookies hier auf die Vergangenheit.

Einige sehen Bremen vielleicht auch schon als neuen Trümmerhaufen der Liga an, weil man gegen Münster aus dem Pokal ausschied. Dazu muss man allerdings sagen, dass man Bremen deutlich angemerkt hat, dass die Wettkampfhärte noch fehlte. Nach 75 Minuten fehlte einfach die Luft. Preußen kam zugute, dass die Jungs schon mitten im Ligalltag standen und zudem noch ein Jahrhundertspiel hingelegt haben.

Hannover 96 - Schalke 04

Hannover hat unter der Woche abermals sein offensivpotenizial unter Beweis gestellt, auswärts 5 Treffer erzielt, allerdings auch gezeigt, dass die noch nicht eingespielte Viererkette gegen Offensivstarke Mannschaften noch sehr anfällig ist.

Schalke letzte Saison neben Fcb und BvB die treffsicherste Mannschaft der Bundesliga.
Letzte Woche in Saarbrücken mit 5 Toren warm geschossen und das ohne!! den gesperrten Torjäger Huntelaar, der in Hannover wieder in der Startelf steht.
Den Abgang von Raúl der letzte Saion (auswärts) eher abgetaucht ist, kompensiert man mit den quirligen Draxler und Holtby welche zusammen mit KJH, Barnetta und Farfan eine sehr flexible offensive bilden.

Letzte Saison:
Hannover 18x Over 10x Zuhause
Schalke 25x Over 12x Auswärts

Für mich die @1,8 bei Tipico fürs Over 2,5 schon fast "geschenkt" hätte es eher mit 1,6 quotiert.

Von daher ganz klar:
Over 2,5 7/10 zu @1,8 [[sabber]]

Die Bremer der letzten Rückserie sind Vergangenheit. KATS haben der Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht gegeben. Zudem hat man endlich die Raute über Bord geworfen und auf ein System mit 2 Flügelstürmern plus einer nominellen Sturmspitze umgestellt. Wie gut Elia & Arnautovic harmonieren konnte man in der Vorbereitung sehen (darf man natürlich nicht überbewerten). Gerade bei Arni war deutlich zu sehen, welches Potential er als RA besitzt und wie vergeudet er als Sturmspitze war/ist. Leider ist er halt auch eine phlegmatische Bratwurst...
Elia gegenüber seine HSV-Zeit überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen.
Kevin De Bruyne auch schon mit richtig guten Ansätzen, gerade im DFB-Pokal bei Preußen Münster, auch wenn da noch viele Konzentrationsschwächen mit drin waren. Er kann und wird (m.E.) ein ganz wichtiger Spieler im Saisonverlauf werden. Außerdem ein vorbildlicher Charakter, der in der 119. Minute (Spielstand 2:4) bei einem Konter der Münsteraner noch mal die Lunge bluten lässt, nur um den Gegenspieler einzuholen und schließlich zur Ecke zu klären.

TS ließ die Kreativabteilung während des Spiels die Posotionen wechseln, um es dem Gegener schwerer zu machen die zentrale Spielfigur aus dem Spiel zu nehmen.

Wie gut das gegen Dortmund funktionieren wird, bleibt abzuwarten, aber aufgrund der Tatsache, dass es der erste Spieltag ist, sehe ich die Quote für einen Dortmunder Sieg als schlechten Scherz an.
Zu sehr fokussieren sich die Bookies hier auf die Vergangenheit.

Einige sehen Bremen vielleicht auch schon als neuen Trümmerhaufen der Liga an, weil man gegen Münster aus dem Pokal ausschied. Dazu muss man allerdings sagen, dass man Bremen deutlich angemerkt hat, dass die Wettkampfhärte noch fehlte. Nach 75 Minuten fehlte einfach die Luft. Preußen kam zugute, dass die Jungs schon mitten im Ligalltag standen und zudem noch ein Jahrhundertspiel hingelegt haben.
Sehe ich komplett anders...Bremen hat einen total falsch zusammengestellten Kader. Keine Balance zwischen Defensive und Offensive, mit Naldo den besten Abwehrspieler verloren, mit Pizarro den besten Stürmer. Dazu setzte er im Pokal auf de Bruyne auf der 6 - ja was soll das denn? Der hat dort nichts zu suchen. Heute scheinbar nur Bargfrede im DM, davor eine 4er Reihe mit nur offensiv agierenden Spielern. Das spielt dem BVB doch komplett in die Karten...Würde keinen Pfifferling auf Bremen setzen.

8 Spiele, 24 Tore (ergo 3 im Schnitt) ...was macht dich so skrupulös? Wenn du auf Probalitäten nichts gibst, spiel Lotto.

Du Held!
Vielleicht weil es mehr als Statistiken gibt die man mit einbeziehen sollte... [[nixweiss]]

Hoffe bekommt beim BAK 0:4 auf den Sack. Mega peinlich so eine Vorstellung!
BMG mit schwerem CL-Spiel unter der Woche, Mittwoch dann das Rückspiel wo man mehr als 100% geben muss.
Beide Abwehrreihen werden nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen. Daher werden die Trainer wohl da als erstes ansetzen und diese stärken.

Den Vorteil für Hoffe kann ich auch nicht erkennen.
BMG daheim bärenstark. Haben gegen Kiew völlig unverdient verloren, groß aufgespielt und waren international einfach noch zu grün.
Wenn man einen Quervergleich ziehen wöllte... Berliner AK - Hoffenheim 0:4 (verdient), Gladbach - Kiew 1:3 (Remis wäre Leistungsgerecht) [[nixweiss]]

Das Ding ist aus meiner Sicht eine Wundertüte, da muss ich "g.g." schon Recht geben. 13 EH zum Saisonstart, bei diesen Umständen gestützt auf viel viel Statistik einfach völlig utopisch [[yo]]
Im übrigen ist ein 1:0 sogar ein recht realistisches Ergebnis! Da erinner ich mich schmerzlich an Gladbachs Eröffnungsspiel in München vergangene Saison (1:0 für Gladbach) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Du Held!
Vielleicht weil es mehr als Statistiken gibt die man mit einbeziehen sollte... [[nixweiss]]

Hoffe bekommt beim BAK 0:4 auf den Sack. Mega peinlich so eine Vorstellung!
BMG mit schwerem CL-Spiel unter der Woche, Mittwoch dann das Rückspiel wo man mehr als 100% geben muss.
Beide Abwehrreihen werden nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen. Daher werden die Trainer wohl da als erstes ansetzen und diese stärken.

Den Vorteil für Hoffe kann ich auch nicht erkennen.
BMG daheim bärenstark. Haben gegen Kiew völlig unverdient verloren, groß aufgespielt und waren international einfach noch zu grün.
Wenn man einen Quervergleich ziehen wöllte... Berliner AK - Hoffenheim 0:4 (verdient), Gladbach - Kiew 1:3 (Remis wäre Leistungsgerecht) [[nixweiss]]

Das Ding ist aus meiner Sicht eine Wundertüte, da muss ich "g.g." schon Recht geben. 13 EH zum Saisonstart, bei diesen Umständen gestützt auf viel viel Statistik einfach völlig utopisch [[yo]]
Im übrigen ist ein 1:0 sogar ein recht realistisches Ergebnis! Da erinner ich mich schmerzlich an Gladbachs Eröffnungsspiel in München vergangene Saison (1:0 für Gladbach) :mrgreen:
jedem seine Meinung. Wer am Ende Recht hat, hat Recht. Ganz einfach. Jedoch sollte auch dir bewusst sein, dass die TSG nicht aufgrund mangelnder spielerischer Qualität versagt hat, sondern vor lauter Arroganz. Das werden sie sich jetzt eine Woche lang angehört haben und werden mächtig unter Druck stehen, zudem extreme Motivation mit Gladbach als Gegner (unterschätzen wird man DIESEN Gegner nicht). Und häng dich doch nicht bitte an der Siegquote auf, diese ist doch relativ small angespielt. Es geht um Tore, Tore, Tore und auf diese habe ich gesetzt. 10.5 (!!!) von 13 Einheiten auf Tore! Du sprichst Kiew an? Schön, dann hast du hoffentlich auch gesehen, wie sie sich die Dinger teilweise sogar selbst eingenetzt haben. Dazu die Statistik der letzten Jahre im Rücken, plus die Neuzugänge für 30 mio nur für die Offensive (!)...und du willst mir etwas von einem schlechten Deal erzählen? Klar, natürlich kann es 1:0 ausgehen, etc. Aber aufgrund der Zahlen + Momentum würde ich diese Analyse wieder und wieder so schreiben.

Aber wir werden sehen.

... Dazu die Statistik der letzten Jahre im Rücken, plus die Neuzugänge für 30 mio nur für die Offensive (!)...und du willst mir etwas von einem schlechten Deal erzählen? ...

Dominguez = Innenverteidiger
Xhaka = def./zentraler Mittelfeldspieler
Nur de Jong ist einer für die Offensive. OK, Mlapa natürlich auch aber der spielt eh nicht.

Die @4 auf Hoffe gefällt mir aber auch ganz gut. Gladbach mit der riesen Enttäuschung unter der Woche gg Kiev. Nächste Woche schon das Rückspiel in welches die Spieler sicher noch ein Fünkchen Hoffnung setzen. Da kann man schon mal etwas den Blick fürs Wesentliche (=BuLi) verlieren. Zudem 3 absolute Leistungsträger den Verein verlassen und ob die Neuen genauso gut sind, wird sich erst noch zeigen (ich glaub's kaum, außer Xhaka - Neustädter).
Hoffenheim eigentlich mit guten Neuverpflichtungen. Letztes WE die Blamage im Pokal, wobei dieser für Hoffe nicht annähernd so wichtig ist wie die CL für Gladbach. Die Spieler dürften jetzt jedenfalls wissen wo der Hammer hängt und auf Wiedergutmachung aus sein.

Quote für mich zu hoch. MMn ein völlig offenes Spiel in dem alles passieren kann.

Hoffenheim DnB --- Quote: 2,75 --- Bet365 --- 3/10

Sehe ich komplett anders...Bremen hat einen total falsch zusammengestellten Kader. Keine Balance zwischen Defensive und Offensive, mit Naldo den besten Abwehrspieler verloren, mit Pizarro den besten Stürmer. Dazu setzte er im Pokal auf de Bruyne auf der 6 - ja was soll das denn? Der hat dort nichts zu suchen. Heute scheinbar nur Bargfrede im DM, davor eine 4er Reihe mit nur offensiv agierenden Spielern. Das spielt dem BVB doch komplett in die Karten...Würde keinen Pfifferling auf Bremen setzen.
Die fehlende Balance zwischen Defensive und Offensive ist kein Phänomen eines falsch zusammengestellten kaders, sondern ein taktisches Problem.

Der Abgang von Naldo war in meinen Augen richtig. Der gute Mann ist trotz unbestreitbarer Leistungen für den Verein ein nicht kalkulierbares Risiko geworden. Werder kann es sich nicht leisten, einen der Topverdiener weiter zu bezaheln, der es in der Saison wegens seines Knies nur auf 10 Spiele bringt. Zudem die Leistungen nach seiner schweren Verletzung auch nicht das waren, was ein Prödl nicht hätte auch bringen können.
Pizarro ein ähnliches Problem. Verdient(e) 4 Millionen per anno, aber halt auch verletzungsanfällig. Immer wieder kleine Probleme, die nicht gerade selten mit Spritzen bis zum Anpfiff wieder "gerichtet" worden sind. Eine schwere Verletzung und du stehst mit Rosenberg allein da vorne drin. Für ein anderes System, welches Rosi´s Stärken hervorgebracht hätte, fehlte es an Quantität und vor allem Qualität im Kader!
Somit war die Transferpolitik m.E. die beste der vergangenen 5 Jahre.

Kevin De Bruyne auf der etwas verschobenen "6" hat einen einfachen Grund. Unsere Stamm-DM-Spieler (Bargfrede & Fritz) sind komplette Zerstörer. Da braucht es jemanden an deren Seite, quasi in der "Doppel-6", der das Spiel aus der Tiefe heraus lenken kann. Übrigens genau die Position, für die Ekici geholt wurde...

Fehlt dir dieser Spieler, dann stehen 2 Bremer Mannschaften auf dem Platz. Der defensive- und offensive Teil, ohne das sehr wichtige Bindeglied.

Dominguez = Innenverteidiger
Xhaka = def./zentraler Mittelfeldspieler
Nur de Jong ist einer für die Offensive. OK, Mlapa natürlich auch aber der spielt eh nicht.

Die @4 auf Hoffe gefällt mir aber auch ganz gut. Gladbach mit der riesen Enttäuschung unter der Woche gg Kiev. Nächste Woche schon das Rückspiel in welches die Spieler sicher noch ein Fünkchen Hoffnung setzen. Da kann man schon mal etwas den Blick fürs Wesentliche (=BuLi) verlieren. Zudem 3 absolute Leistungsträger den Verein verlassen und ob die Neuen genauso gut sind, wird sich erst noch zeigen (ich glaub's kaum, außer Xhaka - Neustädter).
Hoffenheim eigentlich mit guten Neuverpflichtungen. Letztes WE die Blamage im Pokal, wobei dieser für Hoffe nicht annähernd so wichtig ist wie die CL für Gladbach. Die Spieler dürften jetzt jedenfalls wissen wo der Hammer hängt und auf Wiedergutmachung aus sein.

Quote für mich zu hoch. MMn ein völlig offenes Spiel in dem alles passieren kann.

Hoffenheim DnB --- Quote: 2,75 --- Bet365 --- 3/10

da hast du mich missverstanden. Meinte natürlich die Offensivreihen beider Teams, also de Jong+ die Millionen für Eren, Joselu, Volland, Usami.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du.

Kopie aus dem Vorschauordner

1.Spieltag Saison 2012/13

Borussia Dortmund - Werder Bremen

Bremen mit einer sehr guten Vorbereitung. Größte Neuerung wohl die Systemunstellung auf 4-2-3-1.

Schon die ersten Begegnungen zeigten, dass sich die Offensive nahezu blind versteht. Elia schon jetzt ein enormer Gewinn, Hunt mit großer Übersicht und richtig gutem Passspiel und Petersen macht genau das, wofür er geholt wurde. Hier passt wirklich schon sehr früh alles zusammen.
Zum Saisonstart wird Arni fehlen, aber mit De Bruyne hat Schaaf noch einen universell einsetzbaren Offensivakteur in der Hinterhand.

Die Defensive litt natürlich ein wenig unter dem sehr offensiv ausgerichteten Spiel. Gerade die Konteranfälligkeit ist noch immer nicht ausgemerzt und wird es im neuen System wohl auch nicht mehr.

Zu Dortmund mag ich eigentlich gar nichts schreiben, weil gerade die Offensive, trotz des Abgangs von Kagawa, noch immer zur besten der Liga gehört.
Defensiv muss man die Dortmunder mit schnellem Spiel beschaftigen, dann wankt auch die ansonsten sehr solide Abwehr gerne mal. Gerade Subotic ist Klops-Kandidat-Nummer-Eins.

Nach meinen Eindrücken der Vorbereitung glaube ich, dass Bremen hier ganz anders als letzte Saison auftreten wird.

Daher kann ich die Quotierung der Bookies nicht ganz nachvollziehen...

Both to Score @1,87 2/10 (Betsson)
----------

Quotenedit:
Betsson schon auf @1,66 runter. Bet365 und Ladbrokes noch mit @1,83.

Unbedingt lesenswert:
q.rious hat, laut eigener Aussage noch einige ([[rofl]]) Ergänzungen angefügt. Ich schäme mich fast ein wenig für mein Geschreibsel, wenn ich mir DAS durchlese:

Link entfernt

Danke q.rious [[gulligulli]]
FT 2:1

Dortmund-Bremen

Absolut klann ich diese Quoten nicht verstehen. Wieso ist Dortmund so der Favo. Klar Bremen im Pokal raus und Dortmund souverän weiter bzw auch auf dem Papier deutlich der Favorit. ABER... In meinen Augen Bremen mit guten Neuverpflichtungen und gerade offensiv natürlich mit ner guten Portion an Qualität. Gerade Arnautovic sollte diese Systemumstellung zu Gute kommen.Man wird gut über die Aussen spielen wollen, was in meinen Augen eine gute Chance ist, denn Dortmund in der IV wohl das beste was die Liga zu bieten hat. Dazu wird Bremen hier versuchen aus Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Spieler mit Arnautovic, Hunt, Elia sind da. Sind alles gute Konterspieler. Dazu wird es heute vielleicht ein Mittel sein mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Hier sehe ich Arnautovic gut dabei und eben Elia der wie schon von anderen Usern hier geschrieben wurde, gute Chancen hat ein Tor zu erzielen. Dazu mit Akpala einen, der Petersen ersetzen könnte oder ihm zumindest Beine macht. Petersen gegen Münster nämlich unterirdisch. In meinen Augen Dortmund mit Reus zwar einen guten geholt. Nun hat man aber mit Götze und Reus in meinen Augen 2 Spieler die sich sehr ähnlich sind. Klopp wird sicherlich über die Saison gesehen keinen der beiden auf die Bank setzen. So das Dortmund leicht aus zurechnen ist. Wenn man als Bremer Mannschaft eine Chance gegen Dortmund haben will, dann am Anfang der Saison. Die Mechanismen greifen bei beiden Teams noch nicht so und das ist in meinen Augen heute eine Chance für die Bremer. Denn wenn man heute was holen will muss man die Dinger vorne machen. Und da hat man ja die nötige Qualität. Kann mir vorstellen das hier Dortmund nur knapp gewinnt.Aber zu den Quoten niemals.

Bremen AHC+1 @ 3.10 2/10 bet365
Bremen @ 11.70 1/10 Pinn
Arnautovic 2 Score @ 5.50 0.5/10 bet365
Elia 2 Score @ 6.50 0.5/10 bet365

Ärgerliches 2:1... Bremen gut unterwegs gewesen und Arnautovic mit Pech beim Pfosten Schuss.

Ecken-Tipps für Sa. und So.

Ecken-Tipps für Sa. und So.

Bei den Ecken setze ich auf jeden Fall bei Hannover gegen Schalke, und zwar auf Schalke mit einer Quote von 2.3 bei bet365. Schalke hat seit 2008 in allen Liga-Spielen, sowohl daheim, als auch auswärts gegen Hannover mehr Ecken erzielt. Siehe: ligastats.com ... 2010 gar 15:1... Die Quote ist also deutlich zu hoch angesetzt.

Ähnlich sehe ich das bei Mainz: auch hier glaube ich, wird Mainz auswärts mehr Corner machen - letzte beide Saisonen hat Mainz daheim und auswärts mehr erzielt: ligastats.com ... Hier ist eine hohe Quote von 2.75 bei Sieg Corner für Mainz...

Zu Mönchengladbach gegen Hoffenheim würde ich bei einer Quote von aktuell 2.75 für mehr Ecken für Hoffenheim durchaus etwas riskieren. Letzte Saison hat Hoffenheim auswärts immerhin 3:3 Ecken und daheim 8:2 die Ecken gewonnen. Vgl. ligastats.com

Viel Glück! :)

Elia Score @ 11
bet365 mit 4/10

Elia 2 oder mehr @ 101
bet365 mit 0.5/10

unglaublich ärgerlich... elia mit den 100%igen alleine vor weidenfeller[[bang]][[bang]]

-4.5

Zu Mönchengladbach gegen Hoffenheim würde ich bei einer Quote von aktuell 2.75 für mehr Ecken für Hoffenheim durchaus etwas riskieren. Letzte Saison hat Hoffenheim auswärts immerhin 3:3 Ecken und daheim 8:2 die Ecken gewonnen. Vgl. ligastats.com
In Hoffenheim hat Gladbach das schlechteste Spiel der gesamten Saison gemacht, ohne Reus ging da nach vorne fast gar nichts zusammen. Favre meinte nach dem Spiel, das Maximale, was man hier hätte erreichen können, wäre ein 0:0 gewesen, am Ende verlor mal völlig verdient mit 0:1.

Dem Heimspiel ging das DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayern vorraus, wo man 120 Minuten gehn musste und im Elfmeterschießen verlor. Gladbach hätte in der ersten Halbzeit schon mit 3:0 führen müssen, hat die Chancen allerdings nicht gemacht und nach ca. einer Stunde war die gesamte Mannschaft völlig platt. Am Ende gewann Hoffenheim mit 2:1 durch einen Doppelschlag. Gladbach kam die letzten 20 Minuten kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus.

In Hoffenheim hat Gladbach das schlechteste Spiel der gesamten Saison gemacht, ohne Reus ging da nach vorne fast gar nichts zusammen. Favre meinte nach dem Spiel, das Maximale, was man hier hätte erreichen können, wäre ein 0:0 gewesen, am Ende verlor mal völlig verdient mit 0:1.

Dem Heimspiel ging das DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayern vorraus, wo man 120 Minuten gehn musste und im Elfmeterschießen verlor. Gladbach hätte in der ersten Halbzeit schon mit 3:0 führen müssen, hat die Chancen allerdings nicht gemacht und nach ca. einer Stunde war die gesamte Mannschaft völlig platt. Am Ende gewann Hoffenheim mit 2:1 durch einen Doppelschlag. Gladbach kam die letzten 20 Minuten kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus.

Hm ja stimmt, nur auf die Statistiken zu schauen ist hier vielleicht zu wenig, wobei bei den Ecken es eben oft anders läuft, je nach Spielanlage. Aber nach den Infos werde ich den letzten Tipp wohl lassen, und nur die ersten beiden setzen - die scheinen mir recht sicher...

Augsburg-Düsseldorf

Augsburg-Düsseldorf

Hallo erst einmal an alle zusammen. Dies ist mein erster Beitrag hier und hoffe, dass ich viel Spaß und Erfolg mit euch haben werde...[[cheers]]
Ich habe mir das Spiel Augsburg gg Düsseldorf ausgewählt:
Wenn ich mir mal den Kader von Augsburg von letztem Jahr so anschaue, gleicht es eigentlich einem Wunder, dass sie den Klassenerhalt geschafft haben. Einen RIESEN Anteil an diesem Erfolg hatte meines Erachtens nach der Trainer Luhukay, der leider nicht mehr die Mannschaft trainiert. Augsburg hat sich mit Weinzirl den Erfolgstrainer der 3.Liga aus Regensburg geholt, der dann gleich mit Sio, Ottl, Musona, Bance und Voigt wichtige Spieler zur Verstärkung der Mannschaft geholt hat.
Ich erwarte auch, dass Sio, Ottl, Musona und Bance sich direkt in der Startelf wiederfinden und etablieren werden.
Die Spiele die sie bisher in der Vorbereitung und im Pokal abgeliefert haben machen echt Mut.

Aufsteiger Düsseldorf hat, obwohl die Finanzen für Neueinkäufe sehr begrenzt war, sich fast eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt. Deshalb werden sie noch einige Zeit brauchen, bis sie sich zu einer Mannschaft geformt haben. Ausserdem fehlt heute meiner Meinung nach der wichtigste Mann bei Düsseldorf, Lambertz, der gesperrt fehlen wird. Dies ist ein großer Nachteil für Düsseldorf.

Aufgrund der guten Vorbereitung und des Pokalspiels sehe ich Augsburg deutlich im Vorteil und sie werden mit ihrem neuen Trainer Weinzirl einen Auftaktsieg feiern...[[yo]]

Fürth - Bayern

Fürth - Bayern

Mandzukic 2 score @ 2,2 bet365 4/10
Mandzukic erzielt 2 Tore @ 7 bet365 1/10

Hätte hier mit irgendwas unter 2 gerechnet, aber bet365 haut hier eine 2,2 raus, obwohl die eigentlich am meisten bei den Toschützen geizen.
Mandzukic sehr gut angekommen in München und hat in den ersten beiden Pflichtspielen gleich getroffen. 1mal gegen Dortmund und 2mal gg. Regensburg im Pokal.
Gomez nicht da und das Pizarro von Anfang an spielt glaube ich nicht.
Ribery wird nicht mitspielen, der Mandzukic immer wieder schön in Szene gesetzt hat, aber mit Shaqiri steht da ein Spieler in der zweiten Reihe der sich beweisen will und auch die gefährlichen Bälle in die Spitze spielen kann.

Fürth wird zwar heiß sein auf dieses Spiel, aber dennoch wird Mandzukic seine Chancen bekommen denke ich.

Ich persönlich spiele die oben genannten wetten und ganz klein als Spaß Wette @29 auch erzielt 3 Tore (aber richtig dran glauben tue ich nicht - aber an einem richtig guten Tag?!)

Viel Erfolg allen die mitgehen!

Bundesliga Systemwette

Bundesliga Systemwette

Systemwette 2/4
Bayern mehr als 2,5 Teamtore @2,62
Hoffenheim mehr als 1,5 Teamtore @3,25
Leverkusen mehr als 1,5 Teamtore @2,2
Nürnberg mehr als 1,5 Teamtore @2,75

Bayern will nicht ein drittes mal dem BVB den vortritt lassen und wird sich auch entsprechend präsentieren diese Saison.
Die erste Halbzeit gegen Dortmund im Ligapokal hat man gesehen, dass schon einiges ziemlich gut zusammen läuft.
Fürth wie oben beschrieben sicherlich heiß auf dieses Spiel und ich bin ehrlich, ganz außer acht lasse ich auch ein glückliches 1:1 nicht, wenn man sich entsprechend präsentiert. Aber genauso halte ich es für möglich, dass die Wette schon nach der ersten Halbzeit durch ist.

Hoffenheim hat sich ordentlich blamiert im DFB-Pokal, aber grundsätzlich halte ich viel von diesem Team diese Saison, da man mit Babbel auch den richtigen Trainer auf der Bank hat.
Gladbach muss erst einmal die Leistung aus der letzten Saison bestätigen, was schwer wird mit Doppelblastung und gleichzeitiger Kompensierung der Abgänge von Neustädter, Dante und vorallm Reus.
Das Spiel gegen Kiew bewerte ich nicht über, da die Tore teilweise sehr unglücklich entstanden sind, aber auf die Moral wird es sicher dennoch geschlagen haben und das Rückspiel steht auch noch an.

Leverkusen gegen Aufsteiger Frankfurt. Ehrlich gesagt reiner Gefühlstipp. Schürrle und Kießling immer für ein Tor gut.
Frankfurt peinlich in Aue ausgeschieden, was sicherlich auch der frühen roten Karte geschuldet war. Aber auch spielerisch soll es nicht berauschend gewesen sein.

Für mich Hamburg derzeit einer der Abstiegskandidaten. Der Kader ist einfach zu schwach. Wohne derzeit in Hamburg und bekomme die Stimmung daher ziemlich gut mit und auch die Anhänger sind nicht gerade positiv gestimmt.
Nürnberg wie Hamburg bis auf die Knochen blamiert im DFB-Pokal. Auch hier musste man schmerzhafte Abgänge hinnehmen wie Didavi, aber gegen diesen HSV halte ich 2 Tore nicht für ausgeschlossen. Qoute ehrlich gesagt zwar einen Tick zu niedrig, aber ich habe es trotzdem mit rein genommen. Überlege hier auch noch Esswein 2 score - von ihm wird diese Saison mehr verlangt und ich denke er hat das Zeug für 10 Tore diese Saison - schaun wer mal.

Das ganze spiele ich bei bet365 mit je 1/10.

SC Freiburg - FSV Mainz

letzte saison freiburg in der hinrunde ganz schlecht doch mit neuem trainer streich furios zurückgekämpft und die klasse verdient gehalten.

mainz war letzte saison nie auf einem abstiegsplatz, hatte aber schon schwache phasen, doch auch gute wie kurz nach der rückrunde. komisch das zidan nicht gehalten wurde.

freiburg hat ein paar verletzte wie mujdza, rosenthal, flum und caligiuri. mit kruse einen starken zweitligaspieler hinzubekommen. sehe durch die ausfälle freiburg aber schon gut geschwächt und mainz scheint ganz gut in form zu sein. im pokal souverän gewonnen, freiburg hat da schon mehr probleme gehabt. mainz hat keine wichtigen neuzugänge, nur diaz und ede, die aber beide nicht spielen werden. bunbet.com hat mainz heute auch in der auswahl, glaube einfach die wollen gut in die saison starten und sind momentan besser als freiburg.

Mainz, 2.90 bei tipico

Frankfurt - Leverkusen

Eintracht:

Trapp - S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka - Rode, Schwegler - Aigner, Meier, Inui - Occean
Trainer: Veh

Bayer 04:

Leno - Schwaab, M. Friedrich, Wollscheid, Kadlec - L. Bender, Reinartz, Rolfes - Schürrle, Bellarabi - Kießling
Trainer: Lewandowski

Der Aufsteiger bestreitet sein erstes Bundesligaspiel gegen Champions-League-Anwärter Leverkusen. Dabei müssen die Frankfurter einige neue Spieler einbauen. Occean als Brecher vorne im Sturm ist sicher kein schlechter Transfer gewesen, ihm traue ich auch zu, dass er sich bereits an die Mannschaft gewöhnt hat. Bei Inui und Aigner bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob die gegen die starke Leverkusener Defensive so zum Zug kommen. Aigner mit 25 das erste Mal in der Bundesliga, davor jahrelang bei 1860, meist mit guten Leistungen, ohne aber überragende Fähigkeiten zu haben. Inui ein guter Dribbler, der allerdings noch kein Deutsch kann und mit der Bundesliga ebenfalls Neuland betritt.
In der Abwehr gab es den wohl entscheidentsten Umbruch: Nach dem Pokal-Aus in Aue wird Veh seine eh schon neu formierte Innenverteidigung wohl abermals umbauen. Für die schwachen Butscher und Demidov, ebenfalls Neuzugang, werden Zambrano, erst vor ein paar Tagen angekommen, und Anderson, ebenfalls Neuzugang und gerade wieder genesen, die Innenverteidigung bilden. Auch Bastian Oczipka als Linksverteidiger kam neu aus Leverkusen, wo er aber kaum spielte. Oczipka hat Talent, aber insgesamt muss sich diese neu formierte Abwehrreihe erstmal finden. Zudem könnte auch die rote Karte für Kevin Trapp Spuren hinterlassen haben.

Insgesamt denke ich, dass die Eintracht hier eher defensiv antreten wird. Man wird versuchen, kompakt zu stehen, um der neuen Viererkette Sicherheit zu geben und sie zu entlasten. Ein weiteres Debakel nach dem 0:3 in Aue muss unbedingt vermieden werden.

Die Rheinländer hingegen gehen weitgehend unverändert in die neue Saison. Wichtigste Neuerung vielleicht der Systemwechsel zum Tannenbaum-System. Das Tannenbaumsystem ist von Natur aus eher defensiv geprägt. Drei zentrale Mittelfeldspieler machen die Mitte dicht, so dass der Gegner zum Spiel über die Außen gezwungen wird. Mit Occean haben die Frankfurter zwar einen Brecher vorne drin, aber mit Neuzugang Wollscheid und Friedrich dürfte Leverkusen dennoch die Kopfballhoheit haben. Bei Leverkusen übrigens auch drei neue Leute in der Viererkette, allerdings spielen Schwaab und Friedrich schon lange im Verein, so dass man hier Eingewöhnungsprobleme eher ausschließen kann, gerade wegen der rekordverdächtig langen Vorbereitung, denn man hatte alle Spieler im Gegensatz zu Frankfurt bereits von Beginn an dabei. Ersatzmann Karim Bellarabi ist die Entdeckung der Vorbereitung und hat sich mit starken Leistungen erstmal einen Stammplatz erkämpft und bildet zusammen mit André Schürrle die Flügelzange. Vorne drin Stefan Kießling, der nach längerer Formschwäche in der Rückrunde wieder auftrumpfen konnte.
Neben Bellarabi und Schürrle kommt im Tannenbaum den Außenverteidigern eine wichtige Rolle zu. Schwaab und Kadlec scheinen schon gut drauf zu sein, und ich denke, dass man vor allem über die Seite von Bellarabi und Schwaab versuchen wird, Druck auszuüben, da für mich die linke Frankfurter Abwehrseite die klar schwächere ist. Zudem kann Schürrle dann immer mal wieder einrücken und für Torgefahr sorgen.

Kurz zusammengefasst:

- Leverkusen die höhere individuelle Qualität (Schürrle, Kießling, Bender etc.)
- Leverkusen eingespielt, Frankfurt nicht
- Beide werden eher defensiv spielen

Mein Tipp ist hier 0:2

1x2 2 @2,49 pinnacle 5/10
under 2,5 @2,01 Pinnacle 1,5/10
Leverkusen to win to nil 1/10 @4,33 bet365

Greuther Furth vs Bayern Monachium
Bayern win and over 2.5 goals
2.05
4j
Bet365

Bayern start your way to the top of the table match with beniaminkiem.
Furth certainly will try as much as possible to stop the Bavarians, but Bayern have a clear idea of ​​goal this season - Victory in the Bundesliga and stop the reign of Dortmund.
Borussia yesterday won a 2-1 against Werder, now time for the team to the Munich.
I think the two goals from the visitors to a minimum today.
Although I do not play Gomez and Ribery also think it is for this moment Bayern are excellent substitutes who replace them will give the trick, it has proven already np.Mandzukic, who scored the goal Borussia no presence of Gomez.

HSV - Nürnberg

Ganz kurz weil ich gleich los muss.
Sebastian Polten hat Tomas Pekhart scheinbar erstmal verdrängt im Sturm. Habe ihn nicht für so stark gehalten, aber die Leihgabe vom VFL Wolfsburg konnte in den letzten Vorbereitungsspielen überzeugen.
Der Grund für den Pick ist seine Körpergröße (1,92m) und seine Kopfballstärke. Der HSV mit Mancienne und Bruma in der IV. Beide sind 1,84-1,85m groß und nicht sonderlich Kopfballstark. Gerade bei Bruma merkt man die fehlende Erfahrung, Mancienne ist körperlich eher schwach für einen IV.
Wie sehr die HSV Mannschaft schwimmen kann, hat man im Pokal gesehen. Desweiteren gibt man dem Gegner immer wieder gute Freistoßpositionen rund um den Strafraum.
Nürnberg wird aufjedenfall probieren den Ball hoch reinzuspielen und Polter wird dies nutzen können.

Polter Score @ 4,5
bet365 mit 2/10

Fürth vs Bayern 15:30 Uhr

Vorraussichtliche Aufstellungen:

82.png

Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Fürstner, Petsos - Sararer, Tyrala, Mikkelsen - Fall

14.png

Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Can - Luiz Gustavo, Kroos - Robben, T. Müller, Shaqiri - Mandzukic

Keine großen Überraschungen, bayern wird hier das spiel machen müssen und das werden sie auch können gegen den aufsteiger aus fürth..

mit robben und shaqiri wird viel über ausen gehen der kleine schweizer macht auch einen top eindruck sodass der ausfall von ribery zu verkraften sein wird und mit mandzukic ja einen mit guter form da drin stehen .,..

Ich tippe bayern -2,5 ecken und ahc -1/-1,5 in einer kombi bei bet 365 @ 3,94 4/10

denke das fürth heute wenig zur entfaltung kommt und das ding klar nach münchen gehen wird, zumal dortmund gestern ja schon vorgelegt hat wird man sich das heute nicht nehmen lassen und ein zeichen setzen..

dazu noch mandzukic to score 2,2 6/ 10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Erste Spieltage sind oft so zuverlässig wie Lottoziehungen. Die Spieler sind noch nicht alle eingespielt, Automatismen fehlen, usw. So wie alle erste Male. Darum von mir heute einzig over Tipps auf Spiele die ich vor habe mir anzuschauen und wo beide Mannschaften in der Lage sein sollten Tore zu schiessen oder gegebenenfalls Tore zuzulassen.

Nicht umbedingt zum nachtippen empfohlen, ich finde jedoch die Quoten hoch wenn man bedenkt was bei 1. Spieltagen besonders in den Defensiven oft schief geht (siehe z.B. erster Ernstkampf Gladbachs).

Over 1.5 für folgende drei Spiele:

Borussia M'Gladbach - 1899 Hoffenheim zu 1.28
VfB Stuttgart - Wolfsburg zu 1.17
Eintracht Francfort - Bayer Leverkusen zu 1.25

und dazu Bayern München über 1.5 Tore zu 1.44

Alles zusammen für 2.70.

Die Quoten sind warscheinlich höher bei anderen Anbietern, BWin ist traditionell ein bisschen darunter.

Edit: nach der 1. HZ steht es 1-0 für Bayern und 1-0 für Gladbach, sonst 0-0 bei allen anderen 15h30 Spielen. Gut das ich davon die Finger gelassen habe. Fängt gut an.
Edit: 66min, die Bayern führen mit zwei und Hoffenheim gleicht aus. Beide 15h30 Spiele durch. Jetzt ist Leverkusen dran.
Edit: 58min jetzt ist auch das 3. Spiel durch. Jetzt mal hoffen, dass die kleinste Quote (1.17) nicht die Kombi killt.

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt vs Leverkusen 18:30 Uhr

Vorrausichtliche Aufstellung:

32.png

Trapp - S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka - Rode, Schwegler - Aigner, Meier, Inui - Occean

9.png

Leno - Schwaab, M. Friedrich, Wollscheid, Kadlec - L. Bender, Reinartz, Rolfes - Schürrle, Bellarabi - Kießling

Bayer bis auf wollscheid mit der selben elf wie letztes jahr bei Frankfurt schon ein paar neue im team und im pokal hat man schon gesehen das dass noch nicht so rundläuft wie veh das gerne hätte, klar frühe rote natürlich auch ein grund dafür gewesen, keine frage..

schwieriges spiel aber finde die score wette ganz interessant..

Mein tipp : Bellarabi to score @ 6,5 bei bet365 3/10

finde die @ zu hoch mal zum vergleich uni bet die bei scorer normal ganz weit vorne liegen was die quoten angeht hat eine @4 das kommt schon eher hin...

die 6,5 für mich value und deshalb auch einen versuch wert..

82.png

Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Fürstner, Petsos - Sararer, Tyrala, Mikkelsen - Fall

14.png

Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Can - Luiz Gustavo, Kroos - Robben, T. Müller, Shaqiri - Mandzukic

Keine großen Überraschungen, bayern wird hier das spiel machen müssen und das werden sie auch können gegen den aufsteiger aus fürth..

mit robben und shaqiri wird viel über ausen gehen der kleine schweizer macht auch einen top eindruck sodass der ausfall von ribery zu verkraften sein wird und mit mandzukic ja einen mit guter form da drin stehen .,..

Ich tippe bayern -2,5 ecken und ahc -1/-1,5 in einer kombi bei bet 365 @ 3,94 4/10

denke das fürth heute wenig zur entfaltung kommt und das ding klar nach münchen gehen wird, zumal dortmund gestern ja schon vorgelegt hat wird man sich das heute nicht nehmen lassen und ein zeichen setzen..

Ich bin jetzt einfach mal ganz frech und klau mir deine Analyse, denn deinen Ausführungen ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen. [[yo]] Shaqiri und Mandzukic haben mir in den bisherigen Spielen auch sehr gut gefallen und wenn bei Bayern vorne was geht, dann wohl am ehesten über diese beiden Spieler.

Tor Shaqiri @ 3,75 (Interwetten) 5/10
Zwei oder mehr Tore Mandzukic @ 5,00 (Interwetten) 5/10

Bwin beispielsweise nur mit einen 2,20 @ Shaqiri und dass Mandzukic drei Tore schießt mit einer @ 10,00. Da finde ich eine @ 5,00 für zwei Tore dann schon auch gut spielbar.

82.png

14.png

mandzukic trifft aber 4-2 ecken :((

somit immerhin 3,2 eh plus

Auswertung

Auswertung

Einleitung & Statistik:
Kommen wir zu einem Spiel, welches sicher enormes "Überraschungspotential" hat. Gladbach lädt am 1. Spieltag zum Heimspiel gegen die TSG ein. Die Statistiken überraschen dahingehend, dass sich die TSG in diesem Punkt nicht verstecken muss. In den bisher 8 Bundesligapartien gegeneinander, gewann BMG nur ein Mal. Zu erwähnen bleibt auch, dass die TSG bereits 2 mal in Gladbach gewinnen konnte, einmal gab es gar 6 Tore (FT 4:2 für Hoffenheim).

-->Ausgeglichen, leichte Vorteile TSG

Personalien:
Beide Teams haben ihre komplette Startelf zu Verfügung. Der Ex-1889-Spieler Mlapa fehlt woh verletzungsbedingt, war aber nicht unbedingt ein Kandidat für die erste Elf. Bei dem Thema Personal müssen vor dem 1. Spiel der Saison natürlich die Neuzugänge einbezogen werden. Beide haben sich sowohl qualitativ als auch quantitativ solide bis gut verstärkt. Im Mittelpunkt natürlich Xhaka und de Jong auf Seiten der Gladbacher. Seitens der TSG gilt es Tim Wiese, als auch Derdyiok und Joselu zu erwähnen. Beide Seiten haben also finanziell am meisten in ihre Offensive investiert.

--> Ausgeglichen, leichte Vorteile BMG

Momentum:
Die 1. Pokalrunde ist passé. Was der TSG widerfahren ist, ist wohl allen bekannt. Gladbach konnte sich zwar im DFB-Pokal durchsetzen, hatte jedoch auch ein Negativ-Erlebnis mit der Heimniederlage gegen Kiew im Laufe der Woche. So hat die TSG einen medialen "Shitstorm" über sich ergehen lassen müssen, wohingegen die Niederlage der Gladbacher als "Grün-hinter-den-Ohren" abgestempelt wurde. So steht meiner Meinung nach die TSG mehr unter Druck, als die Elf der Gladbacher. Jedoch muss in die Analyse einbezogen werden, dass es sich immerhin um das erste Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison für BMG handelt, und sie den Fans einen schönen Start bereiten wollen.

-->Ausgeglichen, je nach Wertung "Wut" contra "Heimspiel" leichte Vorteile für die TSG, bzw. BMG.

Kompatible Wetten und Conclusio:

Für mich ist es sehr wahrscheinlich das beide Teams treffen. Mit de Jong, Arango, de Camargo und Konsorten auf der einen Seite, und den Neuverpflichtungen Joselu, Derdyiok, Usami, dazu Firmino auf der anderen Seite. Dazu kommt es, das die ersten Spiele der Saison die bisher schwachen Defensivreihen schonungslos aufzeigten. Sowohl der Dante-Ersatz, als auch der Hoffenheimer Neuzugang wirkten alles andere als souverän. Die 4 Gegentore gegen einen Regionalligisten sprechen Bände.
Dazu würde ich Hoffenheim eine kleine, aber vorhandene Chance auf ein Unentschieden, bzw. Sieg zusprechen.

over 2.5 @ 2.0 (4/10)
X/2 @1.90 (2/10)
FT 2:1 für Gladbach, wenn auch glücklich im Endeffekt für Gladbach.

over 2.5 @ 2.0 (4/10)

Derdiyok + de Jong jeweils (0.5+2/10)
X/2 @1.90 (2/10)

13 Einheiten investiert, über 15 Einheiten raus bekommen.

+2,2 E

Hoffe, manche haben es nachgespielt und konnten gewinnen.

-->ahntEetwas

Zuletzt bearbeitet: