Stuttgart in Nürnberg mit sehr starken Lebenszeichen, viel Ballast abgefallen mit dem Sieg, Vierer-Kette endlich mal mit Kempf auch gut funktioniert, Baumgartl scheint zu alter guter Form zurückzufinden, mit Pavard in der IV war das bisher einfach am besten. Thommy hat Selbstvertrauen getankt auch und dass Weinzierl den jungen Aidonis eingewechselt hat, stimmt positiv, dass er keine Rücksicht auf Namen nimmt. VfB war viel aggressiver und hat vor allem nachgelegt. Ich glaube, dass nun der Bann gebrochen ist und das selbst bei einem Rückstand ab jetzt wieder mit dem VfB zu rechnen ist. Ob die Verpflichtung von Halil Altintop da mental was bewirkt hat, kann man zwar nicht sagen aber auffallend, dass der VfB zwei Tore nach Ecken fabriziert hat, was ja wirklich ein fast skurriles Sondererlebnis ist! Das sind schon ein paar positive Zeichen zu viel, die man da aufblitzen sieht, als dass man das Spiel in Leverkusen aktuell als völlig aussichtslos bewerten müsste. Diese 1.5 Heimquoten verheißen oft nichts Gutes für den Gastgeber und die 6.0 auf den VfB ist schon hoch, wenn man unterm Strich alles zusammenzählt. Fußball findet so viel im Kopf statt wie wir alle wissen und beim VfB ist da ein Knoten definitiv gelöst worden in Nürnberg. Bin kein Leverkusen-Experte aber Herrlich doch mit bedenklichen Aussagen teilweise, z.B. nach dem Freiburg-Spiel und halt mit so vielen Murks-Spielen schon, dass man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass das ein so klarer Heimsieg wird wie die Quoten suggerieren. Oder gibt es sogar die Überraschung? Aber Leverkusen halt so crazy was die Ergebnisse anbelangt, da wird einem ja ganz anders. Gewinnen normal gerne gegen den VfB, letzter Sieg vom VfB war die Ausnahme, das sagt halt schon auch viel aus. Ich denke der VfB sollte aber mit dem Auftrieb jetzt bei so nem wundertütigen Team nicht so hoch bewertet werden, eine 4.25 oder so hätte es doch auch getan. Als kleine Valuebet sicher eine Überlegung wert da was auf die Schwaben anzuspielen. Gibt es einen Leverkusen-Crack hier, der mir sagen kann wie lange Rudi da noch alles rosarot anmalen darf? Herrlich ist als Trainer doch limitiert imo. und hat gegen Weinzierl damals auch nicht gewinnen können zweimal.