Samstag, 15.30 Uhr VFB Stuttgart vs Borussia Dortmund
Finde die Quote auf den BVB zu hoch. Hier spricht eigentlich alles gegen die Schwaben.
- So gab es nur ein Sieg in den letzten 9 Spielen, während der BVB in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.
- Im H2H wartet der VFB seit 11 Spielen auf einen Sieg.
- In diesem Spiel trifft die zweitschwächste Defensive auf die mit Bayern stärkste Offensive.
- In den letzten 5 Spielen holte Stuttgart gerade einmal 2 Punkte, der BVB in diesen Zeitraum 13 von 15 möglichen.
Der einzige Punkt, den man den Süddeutschen positiv anheften kann ist dass es für Dortmund in der Liga um nichts mehr geht und Stuttgart selbst alles in die Waagschale legen wird um so früh wie möglich das Abstiegsgespenst zu vertreiben.
Hier halte ich allerdings gegen, dass Thomas Tuchel sein Team definitiv versuchen wird für das Pokalfinale im Wettkampfmodus zu halten. Alle Spieler und eben auch Tuchel selbst werden alles daran setzen diesen Pokal zu gewinnen, da wird keiner der Spieler nachlassen können ohne Gefahr zu laufen aus der ersten Elf zu fliegen.
Hierzu folgende Aussagen Tuchels auf der heutigen Pressekonferenz:
"Die Stimmung nach Berlin war gelöst, aber nicht ausgelassen. Wir müssen jetzt im Wettkampfmodus bleiben und auf Sieg spielen."
"Morgen sollten wir noch einmal mit der absoluten Schärfe und dem Willen, sich körperlich zu belasten und an unsere Grenzen zu gehen."
Wenn man das Halbfinale gegen Berlin verloren hätte, wäre ich auch von einen lockeren Austrudeln der Saison von Seiten der Westfalen ausgegangen, aber so sehe ich nicht dass der VFB auf einen unmotivierten Gegner hoffen kann.
Ausfälle bei Stuttgart dazu wesentlich schwieriger zu verkraften, als auf Seiten des BVBs.
Bei Stuttgart fehlen: Serey Die, Großkreutz, Ginczek
Dortmund muss sicher auf Subotic und Aubameyang verzichten. Bender und Schmelzer sind noch fraglich, wobei ich davon ausgehe, dass beide spielen könnten.
Für mich spricht hier alles für einen klaren Dortmunder Sieg. Deshalb spiele ich:
Stuttgart vs Borussia Dortmund Tipp 2: Quote 1,7 5/10
und
Stuttgart vs Borussia Dortmund HC -1 Quote 2,65 2/10
Beides bei Tipico
Viel Glück [[yo]]
Beim BVB sind Auba, Subotic und Gündogan nicht dabei. Die Aussagen von Tuchel sind klar und ich nehm sie ihm auch ab, aber er erwähnt an keiner Stelle, dass er nicht rotieren wird und es macht einen großen Unterschied ob Miki und Reus 30 min oder 90 min spielen. Ebenso waren Bender und Schmelzer leicht angeschlagen und könnten ebenso wie der überspielte Weigl eine frühere Pause bekommen. Klar, auch eine "1B-Elf" kann die Schwaben schlagen aber ein Spaziergang wird das nicht. Stuttgart hat nach dem Hoch vor ein paar Wochen zu früh den Druck herausgenommen, Spieler bekamen viel frei, die Stimmung war gut, man wollte noch kurz Hannover schlagen und war nach dem völlig unverdienten 1:2 fassungslos. Außer dem Mega-Spiel gegen Hoffenheim (ein Kantersieg ist da immer mal wieder drin) hat man wieder den alten Weg eingeschlagen. Und spätestens hier hört es für mich dann auf eine 1.70 auf den BVB als value zu bezeichnen, denn jeder sieht, dass es beim VfB nicht so sehr auf den Gegner oder auf ein, zwei eigene Verletzte ankommt, sondern auf die im Laufe der Abstiegskampfjahre labil gewordene Psyche!
Die Alten mögen sich noch daran erinnern, dass der VfB gegen den BVB als die Kräfteverhältnisse noch etwas ausgeglichener waren, immer gut ausgesehen hat, habe die Bilanz jetzt nicht nachgeschaut aber ich glaube bis heute, dass die Partien gegen Dortmund immer etwas Besonderes in sich bergen. In den letzten Bundesliga-Heimspielen gegen den BVB ging es durchaus eng zu, oft brauchte der BVB die ganze individuelle Klasse um zu gewinnen, Reus hat eine Traumbilanz gegen die Schwaben. Ich will damit nur sagen, dass der VfB absolut positiv wie negativ überraschen kann diese Saison und ich aber für morgen eher ein Positivszenario als wahrscheinlich annehme.
Wenn sich die Schwaben nicht dümmer anstellen als sie sind, die Abwehr einigermaßen zusammenhalten und forsche Konter fahren - und vor allem nach Standards weiterhin so gefährlich sind, sehe ich schon ein paar Lichtblicke gegen einen leicht entschärften BVB-Kader. Frische- und Motivationsvorteile, dazu noch Heimspiel, wenn etwas value hat, dann ein VfB-Heimsieg.
Ich entscheide mich wohl nach Sichtung der Aufstellungen brav für eine Eckenwette.
Samstag, 23.April
1. FC Köln vs Darmstadt 98
Mir ist bei diesem Spiel u.a. die mMn schöne Quote fürs Tor für Darmstadt in HZ 1 aufgefallen, da ich einfach noch die gerade auswärts guten Auftritte von Darmstadt in Erinnerung hatte.
Außerdem ist hier ein deutlicher Leistungsabfall der Lilien nach der Halbzeit zu erkennen, gerade auswärts ist das schon fast dramatisch.
Köln hingegen schon ohne statistischer Wahrnehmung auswärts wesentlich stabiler unterwegs und dazu eher das Team welches relativ spät in die Gänge kommt.
Hierzu noch folgende Fakten:
Darmstadt traf in 12 von 15 Auswärtsspielen in HZ 1
Köln blieb daheim gerade mal in 6 von 15 Heimspielen in HZ 1 ohne Gegentor, diese 6 male waren alle in der Hinrunde. In der Rückrunde kassierten sie bei allen Heimspielen in HZ 1 mindestens 1 Gegentor
Köln liegt in der Heimtabelle auf Platz 14, Darmstadt in der Auswärtstabelle auf Platz 4
In der sogenannten Tabelle der ersten Halbzeit liegt Köln auf Platz 17 und Darmstadt auf Platz 4
Quelle: Halbzeittabellen - Statistiken - Wahre Tabelle
Wenn man diese Tabelle der ersten Halbzeit jetzt noch in Heim und Auswärts aufbröselt wird es zwischen den beiden noch eindeutiger:
Köln hätte zu Hause, wenn die Spiele nach der ersten Halbzeit abgepfiffen worden wären, gerade einmal 11 von 45 möglichen Punkten geholt. Hier würde eine Bilanz von gerade mal einen Sieg, 8 Remis und 6 Niederlagen stehen.
Da sie sich im zweiten Durchgang noch ein wenig steigern konnten, schafften sie es aus diesen 11 Punkten immerhin noch 16 zu machen. Trotzdem vielen zu wenig für das tolle Publikum.
Darmstadt hingegen hätte auswärts bei jeweiligen Abpfiff nach HZ1 33 von 45 möglichen Punkten erzielt und dabei nicht ein einziges(!) Spiel verloren. Das wäre eine Bilanz von 9 Siegen und 6 Remis auswärts gewesen.
So hätte man unter anderen Siege in Schalke, Leverkusen, Dortmund und Bayern geholt.
Leider bauten dir Darmstädter nach Durchgang 1 ein wenig ab und so blieben von den 33 Punkten aus Durchgang 1 "nur" reale 23 Auswärtspunkte über, was immer noch ein guter Wert ist.
Wenn man dieses ganze Statistikwirrwarr mal so vorliegen hat und die der Domstädter und die des Aufsteigers gegenüberstellt, ist es für mich schon Pflicht folgende Wetten zu spielen:
Tor Darmstadt 98 in HZ 1: Quote 2,75 4/10
Darmstadt 98 gewinnt Halbzeit 1: Quote 5,0 1/10
Beides Marathonbet
Viel Glück[[yo]]
WIN WIN WINIngolstadt - h96 für mich x2 @ 1,85 evtl. 2 @ 4,3 Gründe: Ingolstadts Saison gelaufen, Klassenerhalt so gut wie sicher und dazu noch das Verwirrspiel um hasenhüttls Zukunft... H96 unter Stendel klar verbessert, Team hat wieder Lust, haben keinen Druck mehr weil jeder vom Abstieg ausgeht! Einige Spieler unter Stendel wieder da! Heimvorteil durch Stadion, Fans sehe ich auch nicht.
Samstag, 15.30 Uhr VFB Stuttgart vs Borussia Dortmund
Finde die Quote auf den BVB zu hoch. Hier spricht eigentlich alles gegen die Schwaben.
- So gab es nur ein Sieg in den letzten 9 Spielen, während der BVB in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.
- Im H2H wartet der VFB seit 11 Spielen auf einen Sieg.
- In diesem Spiel trifft die zweitschwächste Defensive auf die mit Bayern stärkste Offensive.
- In den letzten 5 Spielen holte Stuttgart gerade einmal 2 Punkte, der BVB in diesen Zeitraum 13 von 15 möglichen.
Der einzige Punkt, den man den Süddeutschen positiv anheften kann ist dass es für Dortmund in der Liga um nichts mehr geht und Stuttgart selbst alles in die Waagschale legen wird um so früh wie möglich das Abstiegsgespenst zu vertreiben.
Hier halte ich allerdings gegen, dass Thomas Tuchel sein Team definitiv versuchen wird für das Pokalfinale im Wettkampfmodus zu halten. Alle Spieler und eben auch Tuchel selbst werden alles daran setzen diesen Pokal zu gewinnen, da wird keiner der Spieler nachlassen können ohne Gefahr zu laufen aus der ersten Elf zu fliegen.
Hierzu folgende Aussagen Tuchels auf der heutigen Pressekonferenz:
"Die Stimmung nach Berlin war gelöst, aber nicht ausgelassen. Wir müssen jetzt im Wettkampfmodus bleiben und auf Sieg spielen."
"Morgen sollten wir noch einmal mit der absoluten Schärfe und dem Willen, sich körperlich zu belasten und an unsere Grenzen zu gehen."
Wenn man das Halbfinale gegen Berlin verloren hätte, wäre ich auch von einen lockeren Austrudeln der Saison von Seiten der Westfalen ausgegangen, aber so sehe ich nicht dass der VFB auf einen unmotivierten Gegner hoffen kann.
Ausfälle bei Stuttgart dazu wesentlich schwieriger zu verkraften, als auf Seiten des BVBs.
Bei Stuttgart fehlen: Serey Die, Großkreutz, Ginczek
Dortmund muss sicher auf Subotic und Aubameyang verzichten. Bender und Schmelzer sind noch fraglich, wobei ich davon ausgehe, dass beide spielen könnten.
Für mich spricht hier alles für einen klaren Dortmunder Sieg. Deshalb spiele ich:
Stuttgart vs Borussia Dortmund Tipp 2: Quote 1,7 5/10
und
Stuttgart vs Borussia Dortmund HC -1 Quote 2,65 2/10
Beides bei Tipico
Viel Glück [[yo]]