Deutschland 1. Bundesliga 22.-24.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2010-10-22/2010-10-28/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen

Die Borussia mit sehr schlechten Ergebnissen in letzter Zeit.Am vergangenen Wochenende 2:3 bei Hoffenheim verloren plus zwei Platzverweise für Arango und Schachten.Es werden Arango,Schachten,Dorda,Brouwers,Dante,Jaures,Jants chke und Matmour ausfallen.

Bremen kommt besser in Fahrt.Letzte Woche gab es einen 2:1-Erfolg zu Hause gegen Freiburg.Im Champions League Spiel gegen Twente hat sich Wiese verletzt und fällt für das Spiel aus.Ersatzmann Vander fällt ebenfalls aus.sodass Miellitz spielen muss.Die langzeitverletzten Naldo und Boenisch fallen ebenfalls aus.

fazt:Beide Mannschaften hinten stark ersatzgeschwächt.Bei Gladbach fehlen Dante und Brouwers,bei Bremen Wiese,sowie die beiden Abwehrspieler.Vorne haben beide Mannschaften gute Optionen,Gladbach z.B. Idrissou und Bremen wieder mit Pizarro,Almeida,Hunt und Marin.
Tore sind vorprogrammiert.[[sabber]]

Gladbach über 3,25 2,01 (7/10) pinnacle

Gladbach b2s ja 1,47 (8/10) betfair

Gladbach über 1,5 Tore 1.Halbzeit 2,20 (2/10) bet365

Viel Glück[[yo]]

Eintracht Frankfurt - Schalke 04

Frankfurt vs Schalke

Good display from Schalke vs Hapoel in UEFA Champions League on Wednesday. Their next opponent will be Frankfurt and expect that Eintracht will show a stronger performance than Hapoel. Nevertheless I´ll take a bet on Schalke not to lose. They´ve get better into form and this I especially admit to their offense. Raúl was good both against Stuttgart and Hapoel, Jurado also is coming better and better into Schalke´s gameplay and Huntelaar aleady has shown his qualities. Then there are also Farfan and Rakitic so that Schalke really have some quality in their attacking game. Because of Schalke´s better team play I think they are capable to score two goals or more here. Opponent Frankfurt is on a good run now but they´ve also showed weaknesses in defense. Schalke should take advantage of this fact. I expect Eintracht also to score once or twice so that the likeliest outcomes are 1:2, 2:2, 1:3.

x2
1.50
888sport
6,5/10

Frankfurt vs Schalke

Next pick for Frankfurt vs Schalke. As I said this pick before the likeliest results for me are 1:2, 2:2 or 1:3. Frankfurt´s defense is not the safest one and the same you can say about Schalke. In offense Frankfurt has goalscorer Gekas and also Ochs and Altintop can be dangerous in front of the goal. Moreover Eintracht-coach Skibbe in general does not play defensive football. Schalke also isn´t stable in defense and in nearly every game of the season their opponents had several good scoring opportunities. I expect a more offensive approach of both teams so that these odds are ok for me.

Over 2,5
1.847
pinnaclesports
5,5/10

9. Spieltag
Freitag, 22.10. 20:30 Uhr
Hamburger SV - Bayern München

Highlight am Abend: Der Nord-Süd-Klassiker unter Flutlicht. Der Gastgeber stoppte am vergangenen Spieltag, mit einer ordentlichen Leistung, die Mainzer Siegesserie. Die Bayern kommen,nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen, langsam wieder in Fahrt. Schweinsteiger nach seiner auskurierten Verletzung gegen Cluj schon wieder 70 Minuten dabei. Gomez, nach seine 3 Treffern gegen Hannover, gut drauf. Der Einsatz der beiden früheren HSV-Profis Olic (Nasenbeinbruch) und van Buyten (Rückenprobleme) ist fraglich. Beim HSV ist Zé Roberto momentan Tonangebend. In 8 Partien bereitete er schon 5 Treffer vor. Nutznießer vor dem Tor: Guerrero und van Nistelrooy. Beide immer für ein Tor gut.

Für beide Teams heute ein richtungsweisendes Spiel. Beide möchten sich wieder oben festsetzen. Der HSV Heute mein Favorit. Heimspiel unter Flutlicht. Die Fans werden das Team nach vorne brüllen. Dazu tiefer Boden nach mehrtägigen Dauerregen. Das erinnert an die letzten beiden Heimspiele gegen Bayern: Unter identischen Bedingungen im Januar 2009, Freitagabend, 1:0 Sieg. September 2009, Samstagabend, 1:0 Sieg. Und Heute? Vorlage von Zé Roberto auf... oder Schuß von Petric? Ich kann mir durchaus das gleiche Ergebnis wie in den vergangenen Aufeinandertreffen in Hamburg vorstellen.

Obwohl ich von einem HSV-Sieg ausgehe wähle ich doch die sichere Variante, da die Bayern halt immer gefährlich sind und die HSV-Abwehr Hin und Wieder träumt...

Hamburger SV - Bayern München AHC 0 Hamburger SV
Bet24 2,0
Einsatz: 6/10

HSV vs. FCB

Der Klassiker der Bundesliga macht den Anfang des 9. Spieltags. Volle Hütte, Flutlicht und die Bayern kommen nach dem 3:0 so langsam in Fahrt...

Rechne mit einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Offensive dank Gomez auf beiden Seiten ziemlich gut und ich denke, wir können mit ein paar Toren rechnen.

Der HSV nach dem Sieg in Mainz sicherlich mit breiter Brust und außer den üblich Langzeitverletzten ohne große Aufstellungsproblemen.
Die Aufstellung bei Bayern wird wahrscheinlich ähnlich wie gegen Cluj sein, bedeutet Tymoschtschuk wird wieder Innenverteidiger spielen. Was mit Olic ist, ist noch nicht raus...

Die letzten beiden Heimspiele gewann der HSV jeweils mit 1:0 durch Petric, auch heute denke ich werden sie treffen, aber die Bayern natürlich immer für ein Tor gut und die Offensive kommt so langsam in Schwung.

Spiele heute also das BTS zu 1,7 bei Gamebookers (5/10).

HSV - Bayern

Der Klassiker der Bundesliga macht den Anfang des 9. Spieltags. Volle Hütte, Flutlicht und die Bayern kommen nach dem 3:0 so langsam in Fahrt...

Rechne mit einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Offensive dank Gomez auf beiden Seiten ziemlich gut und ich denke, wir können mit ein paar Toren rechnen.

Der HSV nach dem Sieg in Mainz sicherlich mit breiter Brust und außer den üblich Langzeitverletzten ohne große Aufstellungsproblemen.
Die Aufstellung bei Bayern wird wahrscheinlich ähnlich wie gegen Cluj sein, bedeutet Tymoschtschuk wird wieder Innenverteidiger spielen. Was mit Olic ist, ist noch nicht raus...

Die letzten beiden Heimspiele gewann der HSV jeweils mit 1:0 durch Petric, auch heute denke ich werden sie treffen, aber die Bayern natürlich immer für ein Tor gut und die Offensive kommt so langsam in Schwung.

Ich kann den Pick nur absolut unterstützen. Ergänzend sei noch angemerkt, dass der HSV bisher in jedem BuLi-Spiel diese Saison mindestens ein Tor gemacht hat. Das wird heute mMn auch wieder Fall sein. Bei Bayern berappelt sich die Offensive ja scheinbar auch wieder, eine Bude werden sie auch heute machen. Ich gebe dem B2S daher 65-70%, und alle Quoten über @1,6 sollten daher spielbar sein. Für Live-Wetter sei noch angemerkt, dass beide Teams diese Saison recht oft erst in der Schlussviertelstunde eingenetzt haben. Da können sich evtl. gute Quoten für Over oder next-to-score ergeben.

Das 1X2 lasse ich lieber, der Ausgang ist aus meiner Sicht absolut offen. Unter Value-Aspekten kann man natürlich auf den HSV setzen, denn wenn man mind. 40-45% Siegchance für die Hamburger annimmt, sind Quoten von z.B. @2,8 bei expekt attraktiv. Das B2S ist mir persönlich trotzdem sicherer, spiele ich mit 5/10.

Einen kleinen Risiko-Tip werde ich zusätzlich noch eingehen. Van the Man ist in guter Form, hat in 8 Spielen 4 Tore gemacht, von daher werde ich die Quote von @2,55 bei expekt riskieren (bwin z.B. nur mit einer @2,0):

Wird R. van Nistelrooy ein Tor schießen? Ja @2,55 expekt 1,5/10

Edit: Andere Bookies, die ich nicht auf meiner Liste habe mit noch besseren Quoten: Betsson @2,85, Unibet @3,0 - Danke für Eure Hinweise! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Zum heutigen Spitzenspiel HSV vs Bayern...

Ich persönlich habe X/2 @1.47 tipico gespielt. Wie bereits geschrieben ist es ein Richtungsweisendes Spiel. Die Bayern zwar immernoch ohne die Kreativen Robben und Ribery aber ich denke, dass heute mindestens ein Punkt geholt wird. Hamburg steht zwar ganz gut da aber konnte mich bislang auch nicht so häufig überzeugen. Die Spielanlage des HSV ist unter Armin Veh imo nicht so dolle auch wenn man Mainz glücklich 1:0 besiehen konnte.

Die Formkurve des FCB zeigt langsam wieder nach oben. Gomez trifft wieder das Tor und die Bayern erzwingen langsam wieder den Erfolg auch wenn die Abwehr gelegentlich ziemlich wackelt.

Auch wenn der Heimvorteil und die letzten Spiele für den HSV sprechen denke ich nicht, dass Bayern heute verliert. Man ist sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst und wird den HSV über weite Strecken dominieren.

Das Under ist für mich auch sehr lukrativ, da beide Teams wohl vorsichtig beginnen werden.

Hannover 96 - 1. FC Köln

Hannover 96 - 1. FC Köln

Hannover – Köln, Samstag, 23.10.

Anstoß 15:30Uhr

Hier spielt der 7. gegen den 17. der Liga.

Hannover auf Platz 6 der Heimtabelle mit 2 Siegen, 1 Remis, 1 Niederlage. Darunter immerhin das 4:1 gegen Bremen und das 2:2 gegen Leverkusen. Köln in der Auswärtstabelle auf Platz 18. mit keinem Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen.

In den letzten Tagen und Wochen konnte man fast täglich neue Negativ-Schlagzeilen aus Köln vernehmen, sport1.de titelte gestern u.A. mit 'Chaos-Tage in Köln'. Der Trainer steht kurz vor dem Rauswurf, es haben bereits Gespräche mit dem Präsidium stattgefunden, wobei der Trainer nicht anwesend war. Die Sache ist klar: verliert Köln das Spiel, wird Soldo wohl die Koffer packen müssen. Nachfolger sind z.B. mit Doll auch im Gespräch. Zudem kommen noch die andauernden Probleme mit Poldi und Mondragon.
Das Alles spricht schonmal gegen Köln.

Desweiteren spricht für Hannover der H2H-Vergleich. Von den letzten 10 Sielen gewann H96 7, schaffte 1 Remis und verlor nur 2 Spiele.

Fairerweise muss auch gesagt werden, dass Hannover die letzten 2 Spiele verloren hat (gegen Pauli und Bayern). Und zu Kölns Lage kann man immerhin auch mit dem Sprichwort kommen: 'Angeschlagene Gegner sind die Gefährlichsten'.

Aber trotz Allem sehe ich hier Hannover - gerade aufgrund des Heimvorteils - als Favorit und tippe daher:

H96 1 @ 2,10 5/10
H96 HC -1 @ 3,80 2/10

(Das Handicap deshalb, weil Köln bei einem möglichen frühen Gegentor noch verunsicherter werden wird und Sie deshalb einbrechen könnten.)

Viel Erfolg! [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
HSV - Bayern

Das 1X2 lasse ich lieber, der Ausgang ist aus meiner Sicht absolut offen. Unter Value-Aspekten kann man natürlich auf den HSV setzen, denn wenn man mind. 40-45% Siegchance für die Hamburger annimmt, sind Quoten von z.B. @2,8 bei expekt attraktiv. Das B2S ist mir persönlich trotzdem sicherer, spiele ich mit 5/10.

Einen kleinen Risiko-Tip werde ich zusätzlich noch eingehen. Van the Man ist in guter Form, hat in 8 Spielen 4 Tore gemacht, von daher werde ich die Quote von @2,55 bei expekt riskieren (bwin z.B. nur mit einer @2,0):

Wird R. van Nistelrooy ein Tor schießen? Ja @2,55 expekt 1,5/10

Edit: Andere Bookies, die ich nicht auf meiner Liste habe mit noch besseren Quoten: Betsson @2,85, Unibet @3,0 - Danke für Eure Hinweise! [[yo]]

FT 0-0

Das war nix - weder Ruud noch überhaupt jemand hat getroffen, erst recht nicht beide Teams [[nixweiss]] [[sleep]]

Zum heutigen Spitzenspiel HSV vs Bayern...

Ich persönlich habe X/2 @1.47 tipico gespielt. Wie bereits geschrieben ist es ein Richtungsweisendes Spiel. Die Bayern zwar immernoch ohne die Kreativen Robben und Ribery aber ich denke, dass heute mindestens ein Punkt geholt wird. Hamburg steht zwar ganz gut da aber konnte mich bislang auch nicht so häufig überzeugen. Die Spielanlage des HSV ist unter Armin Veh imo nicht so dolle auch wenn man Mainz glücklich 1:0 besiehen konnte.

Die Formkurve des FCB zeigt langsam wieder nach oben. Gomez trifft wieder das Tor und die Bayern erzwingen langsam wieder den Erfolg auch wenn die Abwehr gelegentlich ziemlich wackelt.

Auch wenn der Heimvorteil und die letzten Spiele für den HSV sprechen denke ich nicht, dass Bayern heute verliert. Man ist sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst und wird den HSV über weite Strecken dominieren.

Das Under ist für mich auch sehr lukrativ, da beide Teams wohl vorsichtig beginnen werden.

damn... und ich wollte sogar noch schreiben, dass ich von einem 0:0 ausgehe... dennoch ein schöner Gewinn und das under auch ohne Probleme gekommen. So soll es sein auch wenn beide Teams recht forsch nach vorne agiert haben.

Dortmund-Hoffenheim

Dortmund:

Bisher ganz starke Saison gespielt und ist momentan mit 21 Punkten auf Rang 1 mit 7/0/1. Das letze Spiel im Uefa cup gegen Paris nur Unentschieden gespielt, da in der 88. Minute die Franzosen glücklich ausgleichen konnten. Der BVB gewann die letzten drei Heimspiele in der Liga mit der makellosen Bilanz von 9:0 Toren. Ausfallen werden wohl Owomoyela, Tamás Hajnal, Mohamed Zidan, Sebastian Kehl, Florian Kringe und wahrscheinlich auch Bender.

Hoffenheim: 4. Platz in der Liga, haben aber die schlechteste Auswärtsbilanz der Klubs aus der oberen Tabellenhälfte, sie konnten nur 5 ihrer 14 Punkte auswärts holen. Nach eigener Erfahrung tun sich die Hoffenheimer gegen starke Teams auch immer sehr schwer. Hoffenheim wird vorraussichtlich mit vollem Kader nach Dortmund fahren.

Dortmund @ 1,75 bei Interwetten

Anstoß 15:30Uhr

Hier spielt der 7. gegen den 17. der Liga.

Hannover auf Platz 6 der Heimtabelle mit 2 Siegen, 1 Remis, 1 Niederlage. Darunter immerhin das 4:1 gegen Bremen und das 2:2 gegen Leverkusen. Köln in der Auswärtstabelle auf Platz 18. mit keinem Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen.

In den letzten Tagen und Wochen konnte man fast täglich neue Negativ-Schlagzeilen aus Köln vernehmen, sport1.de titelte gestern u.A. mit 'Chaos-Tage in Köln'. Der Trainer steht kurz vor dem Rauswurf, es haben bereits Gespräche mit dem Präsidium stattgefunden, wobei der Trainer nicht anwesend war. Die Sache ist klar: verliert Köln das Spiel, wird Soldo wohl die Koffer packen müssen. Nachfolger sind z.B. mit Doll auch im Gespräch. Zudem kommen noch die andauernden Probleme mit Poldi und Mondragon.
Das Alles spricht schonmal gegen Köln.

Desweiteren spricht für Hannover der H2H-Vergleich. Von den letzten 10 Sielen gewann H96 7, schaffte 1 Remis und verlor nur 2 Spiele.

Fairerweise muss auch gesagt werden, dass Hannover die letzten 2 Spiele verloren hat (gegen Pauli und Bayern). Und zu Kölns Lage kann man immerhin auch mit dem Sprichwort kommen: 'Angeschlagene Gegner sind die Gefährlichsten'.

Aber trotz Allem sehe ich hier Hannover - gerade aufgrund des Heimvorteils - als Favorit und tippe daher:

H96 1 @ 2,10 5/10
H96 HC -1 @ 3,80 2/10

(Das Handicap deshalb, weil Köln bei einem möglichen frühen Gegentor noch verunsicherter werden wird und Sie deshalb einbrechen könnten.)

Viel Erfolg! [[cheers]]

NoBet!

Mit Eggimann, Haggui, Pogatetzt, Andreasen, Carlitos, Lala und Hanke fehlen Hannover einige Spieler die nicht ganz unwichtig sind!
Vorallem das HC nicht spielbar...

Hatte auch schon überlegt den HW einzupacken aber sind einfach zu viele die fehlen!

Dir dennoch viel Erfolg [[yo]]

NoBet!

Mit Eggimann, Haggui, Pogatetzt, Andreasen, Carlitos, Lala und Hanke fehlen Hannover einige Spieler die nicht ganz unwichtig sind!
Vorallem das HC nicht spielbar...

Hatte auch schon überlegt den HW einzupacken aber sind einfach zu viele die fehlen!

Dir dennoch viel Erfolg [[yo]]

Zu den verletzten Spielern: Andreasen/Eggimann haben diese Saison noch kein Spiel gemacht, die Punkte wurden bisher ohne die beiden eingefahren. Von daher kann das kein Grund sein. Hanke diese Saison auch erst 2 mal kurz eingewechselt, Carlitos hat auch erst 1 Bundesligaspiel gemacht. Das sind also alles keine Spieler, auf die H96 momentan angewiesen ist. Der einzige wirkliche Ausfall ist Haggui mit seiner Rotsperre.

Die Hauptgründe für meinen Pick sehe ich ja aber auch eh in der aktuellen Kölner Situation bzw. auch dem H2H.

Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04, 23.10.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 9. Spieltag
Stadion: Commerzbank-Arena (Frankfurt)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Vorwort:
Während Gastgeber Eintracht Frankfurt den vierten Dreier in Folge anvisiert, will Schalke 04 an die gute Champions-League-Leistung gegen Hapoel Tel Aviv anknüpfen und den zweiten Saisonsieg landen. Anstoß der Partie in der Commerzbank-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Die von Michael Skibbe gecoachten "Adlerträger" kennen nur Sieg oder Niederlage: Vier Erfolgserlebnissen stehen nämlich vier Pleiten gegenüber, auf Punkteteilungen legt die Eintracht keinen allzu großen Wert! Dennoch kann die Skibbe-Elf mit der bisherigen Performance, die aktuell mit Platz 8 und der reellen Chance auf das internationale Geschäft belohnt wird, zufrieden sein. Die Frage nach dem Erfolgsrezept ist schnell beantwortet: Eintracht Frankfurt zeichnet sich durch eine sehr hohe Harmonie zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen aus. Mit "Gyros-Bomber" Theofanis Gekas verfügt die Eintracht außerdem über einen Stürmer mit eingebautem Torinstinkt (7 Tore in 8 Spielen). Gekas & Co. konnten zuletzt drei Siege in Folge landen und sind in guter Form. Schalke 04 hinkt hingegen den vereinsinternen Ansprüchen nach wie vor weit hinterher, zeigte sich zuletzt aber deutlich stabiler. Mit einem Dreier in der Bankenmetropole wollen Raul & Co. den zweiten Saisonsieg feiern.

Kader / wer fehlt?
Wie bereits erwähnt, zeichnet sich der Kader der Frankfurter durch eine sehr hohe Homogenität auf allen Mannschaftsteilen aus. Die Vierer-Abwehrkette steht kompakt, das defensive Mittelfeld erweist sich als zweikampfstark, das offensive als kreativ und Impulsgeber für den Angriff, der mit Gekas momentan bestens besetzt ist. Eintracht-Coach Skibbe wird vermutlich derselben Elf vertrauen, auf die er bereits am vergangenen Spieltag gesetzt hat. Auch für S04-Coach Magath gibt es keinen Grund, seine Aufstellung im Gegensatz zum Champions-League-Spiel gegen Hapoel Tel Aviv zu verändern. Die Integration einiger neuer Spieler ist Magath gelungen, mit Jurado, Huntelaar und Raul verfügen die "Knappen" darüber hinaus natürlich über eine bärenstarke Offensivabteilung.

Mein Fazit:
Gekas & Co. konnten zuletzt drei Siege in Folge landen und sind gut in Form, trotzdem bin ich optimistisch, dass Schalke 04 in der Commerzbank-Arena punkten wird. Die Magath-Elf präsentiert sich - sowohl defensiv als auch offensiv - in einer immer besseren Verfassung und konnte unter der Woche gegen Hapoel Tel Aviv erneut Selbstvertrauen tanken (3:1). Heute gilt es, diese gute Stimmung mit in die Bundesliga zu nehmen. Ich sehe zwar leichte kämpferische Vorteile bei Eintracht Frankfurt, glaube aber, dass das fußballerische Potenzial von Raul & Co. heute ausschlaggebend sein wird. Da ich in jedem Fall eine Niederlage der Magath-Elf ausschließe, empfiehlt sich folgende AHC-Wette:

Meine Wette: FC Schalke 04 - 0 (AHC) @ 1.97 Betfair

1. FC Nürnberg vs. VfL Wolfsburg, 23.10.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Stadion: Easy-Credit-Stadion (Nürnberg)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Vorwort:
Der VfL Wolfsburg bot am vergangenen Spieltag eine gute Leistung gegen Bayer Leverkusen, verlor aber trotzdem in letzter Minute mit 2:3. Beim 1. FC Nürnberg, der bislang eine recht solide Saison spielt (2 / 3 / 3), wollen Dzeko & Co. heute Rache nehmen und zurück in die Erfolgsspur kehren. Anstoß der Partie im Easy-Credit-Stadion ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Die 2:3-Last-Minute-Niederlage gegen Bayer Leverkusen war ohne jeden Zweifel ein herber Rückschlag für den VfL Wolfsburg. Schließlich machte das "Wolfsrudel" um Dzeko & Co. nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage (darunter 3 Siege) eigentlich den Eindruck, das Feld von hinten aufrzuräumen, seitdem Steve McClaren wieder auf die vertraute Mittelfeldraute und den Meister-Sturm von 2009 setzt. Wenn man allerdings die Entwicklung der "Wölfe" als Ganzes betrachtet, dann ist das Team von Steve McClaren trotz dieser Niederlage definitv auf einem guten Weg. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg wollen die Profis aus der VW-Stadt Wiedergutmachung für das Leverkusen-Spiel betreiben und setzen dabei selbstverständlich auf ihr kongeniales Offensiv-Trio Diego/Dzeko/Grafite, das für 13 der insgesamt 14 Saisontore verantwortlich ist. Für den "Club" gilt in erster Linie, endlich wieder Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Denn in den letzten vier Partien wechselten sich Sieg und Niederlage jeweils zyklisch ab.

Kader / wer fehlt?
Beim 1. FC Nürnberg fällt weiterhin Bunjaku aus, Pinola ist nach überstandenden Magen-Darm-Problemen einsatzbereit. Der VfL Wolfsburg muss Stammkeeper Benaglio ersetzen.

Mein Fazit:
Auch wenn Nürnberg heute zu Hause spielt, sollte sich die fußballerische Klasse von Diego, Dzeko und Grafite durchsetzen, zumal sich die Defensive der Nürnberger in den letzten vier Spielen alles andere als sattelfest zeigte. Zudem fehlt der jungen und zum großen Teil recht unerfahrenen Hecking-Elf aktuell noch die nötige Qualität, um ein Spiel für sich zu entscheiden. Ich betrachte den VfL Wolfsburg heute ganz klar als Favorit auf einen Sieg!

Meine Wette: VfL Wolfsburg @ 2.64 Betfair

Borussia Mönchengladbach vs. SV Werder Bremen, 23.10.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
ompetition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Vorwort:
Gladbach bilanziert bislang nur einen einzigen Saisonsieg auf der Habenseite und pfeift personell aus dem letzten Loch. Der SV Werder Bremen hingegen verzeichnet einen deutlichen Aufwärtstrend und kann sich heute gegen angeschlagene "Fohlen" weiter aus der Krise schießen. Anstoß im Borussen-Park ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Für Gladbach-Coach Michael Frontzeck ist ab sofort jedes Spiel ein echtes Endspiel, denn mit nur einem Sieg aus bislang acht Partien hinken die "Fohlen" den vereinsinternen Erwartungen doch deutlich hinterher. Der Kader ist im Vergleich zur vergangenen Saison zwar wesentlich besser aufgestellt, damit allerdings auch wesentlich teurer. Öffentlich wurde zwar noch nicht Frontzecks´ "Skalp" gefordert, doch bei einer weiteren Pleite droht der Geduldsfaden der Chef-Etage endgültig zu reißen. Kein Wunder, denn Gladbach hat sechs Spiele in Folge nicht gewonnen, blieb in der laufenden Saison noch kein einziges Mal ohne Gegentor und läuft heute sogar Gefahr, auf einen direkten Abstiegsplatz zu stürzen. Beim SV Werder Bremen machen Frings & Co. dagegen den Eindruck, allmählich aus der sportlichen Krise herauszufinden. Die letzten drei Bundesliga-Spiele wurden allesamt nicht verloren (darunter 2 Siege), zudem bewies die Weser-Elf unter der Woche beim FC Twente Enschede Moral, indem sie einen 0:1-Rückstand ausglich.

Kader / wer fehlt?
Gerade in dieser prekären Situation muss Gladbach wegen Sperren und Verletzungen auf acht Spieler verzichten: Juan Arango, Roel Brouwers und Sebastian Schachten sind gesperrt, Dante, Karim Matmour, Tony Jantschke, Jean-Sébastien Jaurès und Christian Dorda nicht einsatzfähig. Werder Bremen muss zwar Stammtorhüter Tim Wiese (Knieprobleme) ersetzen, kann aber ansonsten weitgehend aus dem Vollen schöpfen.

Mein Fazit:
Ich will nicht behaupten, dass Gladbach mit dem heutigen Kader nicht konkurrenzfähig ist, aber ein SV Werder Bremen sollte definitv den Anspruch haben, personell arg gebeutelte "Fohlen" abzuschießen. Die Offensive ist heute mit Pizarro, Almeida und Hunt gut besetzt, zudem könnte auch noch Marin von Beginn an gegen seinen Ex-Klub auflaufen. Kleiner Marin ganz groß - das wäre doch eine passende Überschrift für einen souveränen Werder-Sieg!

Mein Tipp: SV Werder Bremen @ 2.14 Betfair

Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen

Die Borussia mit sehr schlechten Ergebnissen in letzter Zeit.Am vergangenen Wochenende 2:3 bei Hoffenheim verloren plus zwei Platzverweise für Arango und Schachten.Es werden Arango,Schachten,Dorda,Brouwers,Dante,Jaures,Jants chke und Matmour ausfallen.

Bremen kommt besser in Fahrt.Letzte Woche gab es einen 2:1-Erfolg zu Hause gegen Freiburg.Im Champions League Spiel gegen Twente hat sich Wiese verletzt und fällt für das Spiel aus.Ersatzmann Vander fällt ebenfalls aus.sodass Miellitz spielen muss.Die langzeitverletzten Naldo und Boenisch fallen ebenfalls aus.

fazt:Beide Mannschaften hinten stark ersatzgeschwächt.Bei Gladbach fehlen Dante und Brouwers,bei Bremen Wiese,sowie die beiden Abwehrspieler.Vorne haben beide Mannschaften gute Optionen,Gladbach z.B. Idrissou und Bremen wieder mit Pizarro,Almeida,Hunt und Marin.
Tore sind vorprogrammiert.[[sabber]]

Gladbach über 3,25 2,01 (7/10) pinnacle

Gladbach b2s ja 1,47 (8/10) betfair

Gladbach über 1,5 Tore 1.Halbzeit 2,20 (2/10) bet365

Viel Glück[[yo]]
1:4(0:2)

Ich hoffe es waren einige dabei[[cheers]]

....

H96 1 @ 2,10 5/10
H96 HC -1 @ 3,80 2/10

Viel Erfolg! [[cheers]]

2:1 FT [[yo]]

Bis zur 85.min war sogar das Handicap durch, dann traf Lanig, schade. Aber auch so ein guter Gewinn.

[[cheers]]

P.S. Tschüss, Herr Soldo! [[rot]]

Dortmund - Hoffenheim Lay Dortmund

Dieses Spiel geht mir schon seit Anfang der Woche durch den Kopf.

Dortmund belegt den ersten Platz mit einem Torverhältnis von 20:6. Dortmund schwebt auf Wolke 7. Das Team ist jung und hungrig. Mit Klopp hat man einen Super Trainer verpflichtet. Er hat in 2 Jahren ein Mannschaft zusammengestellt, die mit um die Meisterschaft spielt. Zudem ist er ein top Motivator.
Dortmunds Stärke ist die Offensive. Sie spielen ein sehr variablen Fußball. Mal spielen sie flach oder hoch in die Mittel , mal über die Außen. Das ist für jede Mannschaft schwer zu verteidigen.
Über die Defensive will ich nichts positives sagen, da sie zwar nur 6 Gegentore kassierten, jedoch wurde die Abwehr in meinen Augen noch nicht wirklich unter Druck gesetzt.

In den letzten 2-3 Spielen merkt man, dass Dortmunds Kräfte nachlassen. In Köln gewann man glücklich und gg Paris kassierte man den Ausgleich in der 85. Minute. Dortmund war zwar besser unterwegs, aber meiner Meinung nach kassierte man das Tor aufgrund von Zweikampffehlern(welche aus Konzentrations-/Kraftdefiziten enstehen) . Götze darf nicht "flanken" lassen und in der Mitte stand Chamante völlig frei.
Kagawa zahlt Tribut für sein laufintensives Spiel in den ersten Wochen. Großkreutz war blass. Sahin hat zum ersten Mal eine durchschnittliche Partie abgeliefert.
Dortmund kann fast keinen der ersten elf 1:1 ersetzen. Das Spiel gegen Paris wird den Spielern in den Knochen sitzen und die 3 Tage Regeneration wird nicht langen .

Hoffenheim belegt den 7. Platz mit einem Torverhältnis von 16:12.
Auswärtsbilanz: 1 Sieg, 2 X , 1 Niederlage
Ich denke Hoffenheim wird am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Mit Rangnick hat meinen ausgezeichneten Trainer. Er ist ein Taktiker und wird sich für heut was einfallen lassen. Das Hoffenheimersystem ist das 4-3-3. Man wird versuchen schnell über die 3 Spitzen das SPiel aufzubauen und das könnte ein gutes Rezept sein gegen die Dortmunder Abwehr. Zudem spielt Hoffenheim ein gutes Pressing, welche die Abwehr zum Wackeln bringen könnte.Viel wichtiger, man gibt dem Dortmunder Mittelfeld wenig Platz zum Spielen.
Hoffenheims Problem diese Saison ist die Abwehr, sie steht nicht immer sattelfest. Aber wenn man sich die Spielverläufe der letzten Partien anschaut, sieht man dass Hoffenheim viele Gegentore ab der 70. Minute kassierte. Jedoch wird Dortmund heute konditionell keine Schippe zum Ende hin drauflegen können und das könnte für Hoffenheim sprechen.
Hoffenheim spielte die letzten beiden Jahre jeweils Unentschieden in Dortmund, wobei ich diese Statistik für unrelevant halte, da dieses Jahr andere Gegebenheiten herrschen.
Hoffenheim erzielt 8 von 16 Toren durch Standards. Also falls es spielerisch nicht klappen sollte, hätte sie eine weitere sehr gute Waffe.
Edit: Es sind noch ein paar Fragen offen bezüglich der Aufstellung von Hoffenheim. Ibisevic könnte ersetzt werden durch Mlapa und in der IV könnte evtl wieder Simunic spielen. ( das hab ich vom Fan Forum)

Alles in Allem hat die Quote für mich value. Dortmund könnte mit der Erfolgsserie weitermachen oder aber auch Tribut zollen für Euroleague.
Ich schicke den Tipp so früh ab, da ich später ins Fuba muss. Also wartet, die Qu wird evtl noch sinken.

1/10 @ Lay Dortmund 1.74

Edit: Danke an Weisheitslöffel, da hab ich ned aufgepasst. Das macht noch mal noch mal 20 Euro mehr in die Kassen.

Zuletzt bearbeitet:
Keas,

Deine Begründung passt eher zu einem BVB-Lay als zu einem HC-Sieg der Dortmunder. BVB-Lay hätte in meinen Augen auch wesentlich mehr value.
spielt er ja auch, nur hat er sich mit dem HC +1 ne rel. schlechte Wettart mit niedriger Quote ausgesucht - mit nem Asian Handicap wär er da deutlich besser weggekommen

Edit: Ich weiß zwar nicht was Ihr für einen Rabattsatz bei Betfair habt, aber mit der Standardprovision wäre ein Lay 1,74 schlechter als das AHC +0,5 @2,3 beit 188bet - aber gut...

Zuletzt bearbeitet:
9.png
Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz
30.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Adler - Schwaab, M. Friedrich, Reinartz, Kadlec - Sam, Vidal, L. Bender, Balitsch, Rolfes - Derdiyok

Wetklo - Zabavnik, Svensson, Noveski, Fuchs - Karhan, Polanski, Soto - Holtby, Schürrle - Szalai

Zum Abschluß des 9. Spieltags empfängt Bayer Leverkusen das Überraschungsteam aus Mainz, die am letzten Spieltag die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten.

Die Werkself ist seit 6 Spieltagen ungeschlagen und gewann das letzte Spiel in Wolfsburg dabei nach einem 2:0-Rückstand mit 2:3. In der Liga stehen sie nach nur einer Niederlage, drei Unentschieden und vier Siegen mit 15 Punkten auf Platz 4. Von den letzten 4 Spielen gewannen sie 3 und konnten immer mindestens 2 Tore erzielen.

Die Mainzer wurde nach dem sensationellen Start von 7 Siegen in Folge vom Hamburger SV gestoppt, der den Aufsteiger mit 1:0 besiegte. Die Tabellenführung mussten sie daher an den BVB abgeben, doch mit 21 Punkten stehen sie immer noch gut positioniert auf Rang 2 der Liga. In den 9 Spielen kassierten sie erst 8 Gegentore, nur der BVB erhielt mit 6 Gegentreffern weniger. Dabei erzielten sie jedoch auch beeindruckende 18 Tore, da steht wieder nur die Borussia über ihnen.

Mein Tipp: Lay Leverkusen zur Quote 1.83 (small)

Nach der ersten Niederlage fragt sich natürlich, ob die Mainzer nun einbrechen. Ich denke, dass sie hier auch Leverkusen einen guten Fight liefern werden und wieder diszipliniert zu Werke gehen. Die Quote von 1.83 für den Heimsieg der Leverkusener finde ich daher etwas short. Vor allem wenn man auch die Heimbilanz von Bayer betrachtet (1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage). Ein kleines Lay zu dem Preis ist es daher wert, denke ich.

Hier die H2H der letzten 5 Begegnungen:

16.01.2010 Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 4:2 (3:1)
08.08.2009 1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2:2 (1:2)
21.04.2009 Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 n.V. 4:1
31.03.2007 1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 1:3 (0:2)
04.11.2006 Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

Dortmund - Hoffenheim Lay Dortmund

Dieses Spiel geht mir schon seit Anfang der Woche durch den Kopf.

Dortmund belegt den ersten Platz mit einem Torverhältnis von 20:6. Dortmund schwebt auf Wolke 7. Das Team ist jung und hungrig. Mit Klopp hat man einen Super Trainer verpflichtet. Er hat in 2 Jahren ein Mannschaft zusammengestellt, die mit um die Meisterschaft spielt. Zudem ist er ein top Motivator.
Dortmunds Stärke ist die Offensive. Sie spielen ein sehr variablen Fußball. Mal spielen sie flach oder hoch in die Mittel , mal über die Außen. Das ist für jede Mannschaft schwer zu verteidigen.
Über die Defensive will ich nichts positives sagen, da sie zwar nur 6 Gegentore kassierten, jedoch wurde die Abwehr in meinen Augen noch nicht wirklich unter Druck gesetzt.

In den letzten 2-3 Spielen merkt man, dass Dortmunds Kräfte nachlassen. In Köln gewann man glücklich und gg Paris kassierte man den Ausgleich in der 85. Minute. Dortmund war zwar besser unterwegs, aber meiner Meinung nach kassierte man das Tor aufgrund von Zweikampffehlern(welche aus Konzentrations-/Kraftdefiziten enstehen) . Götze darf nicht "flanken" lassen und in der Mitte stand Chamante völlig frei.
Kagawa zahlt Tribut für sein laufintensives Spiel in den ersten Wochen. Großkreutz war blass. Sahin hat zum ersten Mal eine durchschnittliche Partie abgeliefert.
Dortmund kann fast keinen der ersten elf 1:1 ersetzen. Das Spiel gegen Paris wird den Spielern in den Knochen sitzen und die 3 Tage Regeneration wird nicht langen .

Hoffenheim belegt den 7. Platz mit einem Torverhältnis von 16:12.
Auswärtsbilanz: 1 Sieg, 2 X , 1 Niederlage
Ich denke Hoffenheim wird am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Mit Rangnick hat meinen ausgezeichneten Trainer. Er ist ein Taktiker und wird sich für heut was einfallen lassen. Das Hoffenheimersystem ist das 4-3-3. Man wird versuchen schnell über die 3 Spitzen das SPiel aufzubauen und das könnte ein gutes Rezept sein gegen die Dortmunder Abwehr. Zudem spielt Hoffenheim ein gutes Pressing, welche die Abwehr zum Wackeln bringen könnte.Viel wichtiger, man gibt dem Dortmunder Mittelfeld wenig Platz zum Spielen.
Hoffenheims Problem diese Saison ist die Abwehr, sie steht nicht immer sattelfest. Aber wenn man sich die Spielverläufe der letzten Partien anschaut, sieht man dass Hoffenheim viele Gegentore ab der 70. Minute kassierte. Jedoch wird Dortmund heute konditionell keine Schippe zum Ende hin drauflegen können und das könnte für Hoffenheim sprechen.
Hoffenheim spielte die letzten beiden Jahre jeweils Unentschieden in Dortmund, wobei ich diese Statistik für unrelevant halte, da dieses Jahr andere Gegebenheiten herrschen.
Hoffenheim erzielt 8 von 16 Toren durch Standards. Also falls es spielerisch nicht klappen sollte, hätte sie eine weitere sehr gute Waffe.
Edit: Es sind noch ein paar Fragen offen bezüglich der Aufstellung von Hoffenheim. Ibisevic könnte ersetzt werden durch Mlapa und in der IV könnte evtl wieder Simunic spielen. ( das hab ich vom Fan Forum)

Alles in Allem hat die Quote für mich value. Dortmund könnte mit der Erfolgsserie weitermachen oder aber auch Tribut zollen für Euroleague.
Ich schicke den Tipp so früh ab, da ich später ins Fuba muss. Also wartet, die Qu wird evtl noch sinken.

1/10 @ Lay Dortmund 1.74

Edit: Danke an Weisheitslöffel, da hab ich ned aufgepasst. Das macht noch mal noch mal 20 Euro mehr in die Kassen.

1-1. Ich hoffe, dass viele mitgegangen sind.

Frankfurt vs Schalke

Good display from Schalke vs Hapoel in UEFA Champions League on Wednesday. Their next opponent will be Frankfurt and expect that Eintracht will show a stronger performance than Hapoel. Nevertheless I´ll take a bet on Schalke not to lose. They´ve get better into form and this I especially admit to their offense. Raúl was good both against Stuttgart and Hapoel, Jurado also is coming better and better into Schalke´s gameplay and Huntelaar aleady has shown his qualities. Then there are also Farfan and Rakitic so that Schalke really have some quality in their attacking game. Because of Schalke´s better team play I think they are capable to score two goals or more here. Opponent Frankfurt is on a good run now but they´ve also showed weaknesses in defense. Schalke should take advantage of this fact. I expect Eintracht also to score once or twice so that the likeliest outcomes are 1:2, 2:2, 1:3.

x2
1.50
888sport
6,5/10

Auswertung etwas spät, aber: FT 0:0 - sehr lucky für S04...

Frankfurt vs Schalke

Next pick for Frankfurt vs Schalke. As I said this pick before the likeliest results for me are 1:2, 2:2 or 1:3. Frankfurt´s defense is not the safest one and the same you can say about Schalke. In offense Frankfurt has goalscorer Gekas and also Ochs and Altintop can be dangerous in front of the goal. Moreover Eintracht-coach Skibbe in general does not play defensive football. Schalke also isn´t stable in defense and in nearly every game of the season their opponents had several good scoring opportunities. I expect a more offensive approach of both teams so that these odds are ok for me.

Over 2,5
1.847
pinnaclesports
5,5/10

So ist Fussball. Dieser Pick eigentlich der bessere von mir, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Jedoch Verlust hier...

HSV vs. FCB

FT 0:0 - ich würde es wieder machen!!!! Chancen waren da, Pitroipa's Pfosten, Müller Schuss...aber wenn man wie Bayern den Ball ins Tor tragen will...[[nixweiss]]