Freiburg-Bremen
Bet: Bremen+0.25 @ 2.03 (Pinnacle) (4/10) -> Bei europäischen Buchmachern würde ich dann das X2 anspielen.
Ich kann hier wirklich nicht verstehen, wie Freiburg hier in diesem Ausmaß als Favorit eingeschätzt werden kann. Sie spielen wirklich schlecht nach der Winterpause (mit den Außnahmen des 3-2 gegen Leverkusen und des 2-4 gegen Augsburg). Gerade in der Offensive haben sie große Probleme Chancen zu kreieren. Schaut man sich jetzt das letzte Spiel gegen Frankfurt an (4-1) könnte man dies bezweifeln, doch in diesem Spiel hat Frankfurt sie völlig dominiert und war das klar bessere Team. Allerdings sind sie viel zu weit aufgerückt und Freiburg konnte mit ihren ersten 3 Kontern auch 3 Tore schießen. Hierbei gab es insgesamt bei 3 von 4 Toren eins gegen eins Situationen von Stürmer gegen Torhüter. Also etwas, dass man bestimmt nicht gegen die defensiv ausgerichteten Bremer sehen wird.
Bremen auf der anderen Seite spielen einen sehr riskanten Spielstil. Sie lassen ihre Gegner kommen und Angreifen und schlagen dann mit wenigen schnellen Angriffen zu und versuchen hier mit wenigen Chancen das Spiel zu gewinnen. Eine Taktik, die sehr gefährlich ist und gleichzeitig nicht ansehnlich, doch die Erfolg hat gegen einige Gegner. Ein gutes Beispiel hier war Nürnberg. Und auch gegen Freiburg, glaube ich an einen Erfolg mit dieser Taktik. Freiburg wird es offensiv nicht schaffen gefährlich zu werden, mit ihrer schon schwachen Offensive.
Die einzig Wichtigen Ausfälle sind Garcia für Bremen, wohingegen Freiburg ohne Höfler, Pilar, Fernandes (gesperrt), Hanke und Freis antreten wird.
--------------------------------------------
Mainz-Bayern München
Bet: Bayern München -1.5 (normales HC) @ 1.84 (Pinnacle) (7/10)
Ich hatte hier mit diesen Quoten für die -1.75 Linie gerechnet, aber nicht für die -1.5 Linie. Bayern hat die ganze Saison schon ihre Gegner dominiert und gerade nach der Winterpause ist dies nochmals eine Stufe extremer geworden. Selbst gegen Leverkusen war man das klar dominantere Team und das ohne: Lahm, Alaba, Martinez, Ribery, Thiago und Dante, die alle geschont wurden. Nur in der Verteidigung waren sie hier aus Grund der Rotation anfälliger.
Gegen Mainz hat Bayern keinen Grund, Spieler zu schonen und ich gehe davon aus, dass Bayern hier mit absoluter Bestbesetzung in der Startelf antreten wird. Sie wollen den Bundesligatitel so bald wie möglich sicher haben und haben bereits diesen Spieltag die Chance, dies zu erreichen. Gewinnen sie gegen Mainz und Schalke und Dortmund punkten gleichzeitig nicht, so ist Bayern bereits Meister. Die Spieler sind hochmotiviert endlich den Bundesligatitel wieder feiern zu können und sobald Bayern motiviert ist, kann es sehr schwer für den Gegner werden. Die dann meistens sehr viele Tore kassieren. Nach der Winterpause haben sie bisher in 7 von 9 Spielen die -1.5 Line gecovert (nur gegen Stuttgart und Leverkusen(Hier das 1-2 Gegentor in der 92) nicht).
Mainz auf der anderen Seite sicherlich mit guten Leistungen nach der Winterpause. Insgesamt 5 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage. Doch für diese Quote und bei diesen Umständen, muss ich das Bayern HC anspielen.
Bayern wieder mit fast komplettem Kader, bis auf Badstuber und den angeschlagenen Thiago, gegen Mainz. Mainz muss auf Baumgartlinger, der schon fast die ganze Saison ausfällt, sowie eventuell auf Choupo-Moting verzichten.
-----------------------------------------------
Schalke-Braunschweig
Bet: Schalke -1.25 (Bei europäischen Buchmachern entweder Sieg Schalke oder HC Schalke) @ 2.01 (Pinnacle) (3/10)
Die Quoten haben sich hier seit der Eröffnung des Marktes sehr stark in eine Richtung entwickelt. Am Anfang gab es diese Quoten für die -1.5 Line, da allerdings Höwedes und Farfan ausfallen und Braunschweig zu letzt drei Unentschieden geholt hat, haben sich die Quoten sehr eindeutig entwickelt.
Schalke wird wieder mit Obasi und Draxler auf den Außen spielen, wobei Meyer auf der 10 spielen wird und Papadopolus in der Innenverteidigung. Schalkes größtes Problem, ihre Defensive wird zwar durch den Höwedes Ausfall weiter geschwächt, doch dadurch, dass ihr Gegner Braunschweig ist und Schalke zu Hause spielt, glaube ich nicht, dass diese sehr stark gefordert wird. Schalke spielt zu Hause nochmals ganz anders als Auswärts. Sie konzentrieren sich hier immer ganz klar drauf, das Spiel zu kontrollieren und anzugreifen. Ihre Gegner kommen dabei oft kaum aus ihren eigenen Hälften und müssen sich auf Konter konzentrieren. Braunschweig ist offensiv eines der schwächten Teams der Liga (Qualitativ und auch vom Spielstil her). So das Schalkes größtes Problem, die Defensive ,mMn. Hier nicht so stark gefördert wird.
Braunschweig wird hier wieder versuchen mit viel Willen und Kampfeskraft zum Erfolg zu kommen. Doch das dies nicht genug ist, konnte man schon in einigen Spielen diese Saison sehen. Obwohl sie im letzten Spiel gegen Wolfsburg ein Unentschieden geholt haben (Wolfsburg war hier in der 2. Halbzeit völlig desolat) und Braunschweig aus den letzten drei Spielen 3 Unentschieden geholt hat, sehe ich nicht, dass sie gegen Schalke einen Punkt holen können. Für diese Quote muss man das HC auf Schalke mMn. anspielen, da ich diese Quotenentwicklung als viel zu drastisch einschätze.
--------------------------------------------
Hannover-Dortmund
Bet: Dortmund -1AHC (Würde dies unbedingt bei asiatischen Buchmachern spielen. Bei europäischen nur auf einen direkten BVB Sieg, keine direkte HC Wette) @ 2.17 (Pinnacle) (7/10)
Auch hier haben sich die Quoten sehr drastisch entwickelt. Hannover kommt von einem 3-0 Sieg gegen Hertha, der für mich persönlich keine Überraschung war, da Hertha zu Hause einfach einen völlig anderen Spielstil hat und die Ausgangslage unter Berücksichtigung der Taktiken perfekt für Hannover war. Vor diesem Spiel hatte Hannover Unentschieden gegen Leverkusen und Augsburg (beides eher ausgeglichene Spiele), sowie Niederlagen gegen Schalke, Bayern und Mainz (jedes Spiel haben sie mit mindestens 2 Toren verloren).
Dortmund hat es recht schwer momentan. Ihre Verletztenliste wird immer größer: Schmelzer, Bender, Kuba, Subotic und Gündogan, dazu ist der Einsatz von Reus noch immer fragwürdig. Doch Dortmund ist von der Qualität her immer noch eine Stufe über Hannover. Hannover hat es zu Hause mit ihrem neuen Trainer und dem neuen Spielstil schwerer zu Hause als zuvor. Ich glaube daran, dass sie Dortmund zu viel Platz geben werden und diese dadurch in Lage sein werden, offensiv sehr gefährlich zu werden. Des Weiteren geht man bei den Dortmunder Fans und durch die letzten Neuigkeiten davon aus, dass Reus in der Lage sein wird, zu spielen. Eine Rotation, auf Grund des Derbys am Mittwoch gegen Schalke, kann sich Dortmund auch nicht erlauben, da sie nur einen Punkt vor Schalke in der Tabelle sind und diese gegen Braunschweig eine recht leichte Aufgabe diesen Spieltag haben.
Hannover wird ohne ihren besten Stürmer Diouf antreten müssen, der den Rest der Saison ausfällt, sowie ohne den direkten Ersatz Sobiech. Ya Konan ist auch nah seiner langen Verletzung noch nicht fit genug für 90 Minuten. Im Sturm werden somit Rudnevs und Schlaudraff spielen. Doch gerade Schlaudraff hat in dieser Saison noch kein überzeugendes Spiel gemacht und Rudnevs braucht im Sturm einen starken Partner, um gut zu funktionieren. Auch Andreasen wird dieses Spiel verpassen.
-------------------------------------------------
Gladbach-Hertha
Bet: Hertha +0.5 @ 1.9 (Pinnacle) (3/10)
Dies sind einfach Momentane, in denen ich den Markt nicht verstehen kann. Hertha ist nur auswärts wirklich in der Lage, ihren Spielstil richtig anzuwenden und hat daher zu Hause immer wieder Probleme. Sie haben also ganz klar keine Heimvorteil, sondern einen Auswärtsvorteil. Sie spielen mit schnellen Angriffen, die überfallartig und Schlüsselpässe eingeleitet werden und bei hoch stehenden Verteidigungen am besten Funktionieren. Gegen Gladbach bin ich mir recht sicher, dass dieser Spielstil funktionieren wird. Gladbach nach der Winterpause mit lediglich einem Sieg im letzten Spiel gegen Dortmund. Trotzdem haben sie nach der Winterpause bisher furchtbare Leistungen gezeigt. Schwache Defensivleistungen, zu wenig Kreativität in der Offensive und keine Konzentration über die vollen 90 Minuten. Ihre Leistungskurve steigt zwar zuletzt an, doch dürfen sie hier mMn. nicht so großer Favorit sein, da ihr Spielstil und die Ausgangslage (Gladbach muss eigentlich hier gewinnen) perfekt für Herthas Spielstil ist.
Ciergic, Lustenberger, Ndjeng und Ben-Haitira kehren in den Kader von Hertha zurück. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass sie von Anfang an spielen, doch gerade Ronny hat im letzten Spiel gezeigt, dass er auch sehr gut in der Lage ist, die benötigten Schlüsselpässe zu spielen.
Gladbach wird hier eventuell ohne Kramer und Daems antreten müssen, wobei Nordtveit und Wendt aus jeden Fall nicht antreten können. Sollten Daems und Kramer ebenfalls ausfallen, so würde dies sehr schwer für Gladbach werden, da ihr Zentrales Mittelfeld bereits geschwächt ist und auf der linken Abwehrseite mit Wendt bereits der Stammverteidiger ausfällt.
Für diese Quote sicherlich eine gute Wette mMn.
-----------------------------------------------
Bayer Leverkusen-Hoffenheim
Bet: Über 3.25 (Bei europäischen Buchmachern entweder über 2.5 oder 3.5 anspielen) @ 2 (Pinnacle) (8/10)
Eine Wette, die man fast schon bei jedem Hoffenheimer Spiel machen kann, daher die Analyse etwas kürzer:
Hoffenheim hat eine wirklich starke Offensive, aber eine sehr schlechte Abwehr. Sie wissen dies auch, sind aber nicht in der Lage, dies zu korrigieren und konzentrieren sich daher völlig auf das Angreifen. Die Verteidigung ist bei ihnen völlig zweirtangig.
Leverkusen auf der anderen Seite mit einigen großen Abwehrfehlern nach der Winterpause und gerade mal zwei Siegen und einem Unentschieden nach der Winterpause. Ansonsten nur Niederlagen. Sie wissen, dass Hoffenheims Defensive sehr schwach ist und werden sich daher auch auf das Angreifen konzentrieren, denn sie brauchen hier unbedingt wieder einen Sieg. Beide Teams werden also komplett offensiv denken.
Leverkusen wird ohne Hegeler und Kruse (schon länger verletzt), sowie vermutlich ohne Reinatz antreten. Auf Hoffenheimer Seite wird Abraham fehlen.
Nach der Winterpause hat Hoffenheim bisher 6 Spiele mit mindestens 4 Toren, ein Spiel mit 3 Toren und eins mit 2 Toren gehabt.