Deutschland 1. Bundesliga 21.-23.2.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2014-02-21/2014-02-27/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Vorsicht: ANFÄNGER - Kritik erwünscht [[yo]]

1. FC Nürnberg vs. Eintracht Braunschweig

Der FCN seit der Rückrunde gut im Rennen. Aus den letzten vier Spielen 9 Punkte geholt (keine Laufkundschaft), nur gegen die Bayern musste man sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Das Team hat ordentlich Selbstvertrauen getankt und mit Drmic einen brandgefährlichen Stürmer. Die Abwehr steht momentan sehr solide, in der Innenverteidigung wird wieder Pinola und Nilsson beginnen, Pogatetz nimmt nach Verletzung erstmals auf der Bank wieder Platz. Link Plattenhardt, Rechts Angha. Letztes Spiel blieb man trotz anstürmender Augsburger ohne Gegentor. Auch gegen die Bayern hat man im Endeffekt "nur" 2 Gegentore bekommen.

Der Gegner ist meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich. Gegen den absolut desolaten HSV wurde man im Endeffekt nur nach Standards gefährlich. In der Offensive hat man auswärts bisher nur 5 (!) Tore erzielen können.

Meiner Meinung nach wird das ein klarer Sieg seitens des FCN. Man steht in der Abwehr gut, Braunschweig dagegen nach vorne total harmlos.

Daher mein Tipp: Schießt Braunschweig mindestens ein Tor? NEIN - Quote ist 2,25 / Tipico

Vfl Wolsburg - Bayer Leverkusen - Sa. 18.30

Wolfsburg im Aufwind, die letzten 3 Spiele gewonnen.
3:0 gegen Mainz, 3:2 gegen Hoffenheim, 2:1 gegen Hertha.
De Bruyne findet sich immer besser ein... Richtig starker Spieler, meiner Meinung nach Wolfsburgs bester. Unfassbares Spielverständis der Junge. Wolfsburg will International spielen, wenn möglich Champions League.. dazu könnte ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten nochmals für Aufwind sorgen.
Finde das Wolfsburg auf vielen Positionen besser besetzt ist als Leverkusen!

Nun zur Werkelf:
Seit der Rückrunde in miserabler Verfassung, muss ich glaub ich nicht weiter drauf eingehen. Hinzu kommt das Debakel gegen Paris am Dienstag.. Mit sowas muss man erstmal fertig werden. Sind bestimmt ziemlich genervt & angepisst. Die haben sich bestimmt gute Chancen ausgerechnet und wurden dann richtig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Nächster Punkt ist das Wolfsburg ein paar Tage mehr zu regenerieren hatte, auch ein Spiel weniger. Sehe da nochmals einen großen Vorteil für den Vfl.

Fazit:
Wolfsburg ist heiß auf die internationalen Plätze und will 3 Punkte gutmachen auf Leverkusen.
Diese sind aufjedenfall physisch sowie psychisch in schlechterer Verfassung als Wolfsburg.
Somit gehe ich hier auf Heimsieg! So eine Qoute muss man mitnehmen!!

Tipp 1 @ 2,55 (Tipico) 6/10
HC (0:1) 1 @ 4,70 (Tipico) 1/10
HC (0:2) 1 @ 11,50 (Tipico) 0,5/10

Werde hier auch das Handicap -2 probieren natürlich mit minimalem Stake..habe ein sehr gutes Gefühl dabei. Denke Leverkusen bekommt nochmal richtig ein paar eingeschenkt!

Viel Glück an alle

Zuletzt bearbeitet:

Der FCN seit der Rückrunde gut im Rennen. Aus den letzten vier Spielen 9 Punkte geholt (keine Laufkundschaft), nur gegen die Bayern musste man sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Das Team hat ordentlich Selbstvertrauen getankt und mit Drmic einen brandgefährlichen Stürmer. Die Abwehr steht momentan sehr solide, in der Innenverteidigung wird wieder Pinola und Nilsson beginnen, Pogatetz nimmt nach Verletzung erstmals auf der Bank wieder Platz. Link Plattenhardt, Rechts Angha. Letztes Spiel blieb man trotz anstürmender Augsburger ohne Gegentor. Auch gegen die Bayern hat man im Endeffekt "nur" 2 Gegentore bekommen.

Der Gegner ist meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich. Gegen den absolut desolaten HSV wurde man im Endeffekt nur nach Standards gefährlich. In der Offensive hat man auswärts bisher nur 5 (!) Tore erzielen können.

Meiner Meinung nach wird das ein klarer Sieg seitens des FCN. Man steht in der Abwehr gut, Braunschweig dagegen nach vorne total harmlos.

Daher mein Tipp: Schießt Braunschweig mindestens ein Tor? NEIN - Quote ist 2,25 / Tipico

Was man nicht vergessen sollte ist die Motivation bei Braunschweig. Sie wissen das sie bei einem Sieg am HSV vorbei ziehen können, da wohl niemand von einem Sieg der Hamburger ausgeht. Denke das sie gerade nach dem 4:2 Sieg sehr selbstbewusst in die Partie gehen und mutig nach vorne spielen. Traue Braunschweig durchaus nen Punkt zu.

Samstag, 18:30 Bundesliga
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
R. Rodríguez to score | Q: 7,00 | bet365 | 0,5/10

Die Wette habe ich in Berlin zu Quote 8 bereits im LiL gepostet und ich werde sie gegen Leverkusen wieder versuchen.
1. Rodriguez ist seit dem Transfer von Diego im Winter der feste Elfmeterschütze bei Wolfsburg. Er hat bereits in der Bundesliga zwei Tore per Elfmeter zu verzeichnen und zudem im DFB Pokal vor einer Woche in Hoffenheim zwei Elfmeter verwandelt. Er schießt für gewöhnlich ziemlich sicher.
2. Er schießt sehr gute Freistöße. In der Bundesliga schon zwei Freistoßtore gemacht aus größerer Distanz, die ohne Kontakt durchrutschen, weil sie sehr scharf getreten werden. Aus kurzer Distanz dürfte er auch schießen, wie in Berlin, wo er allerdings um 1-2 Meter verzog.

Leno ist mit 3/4 gehaltenen Elfmetern diese Bundesliga-Saison ein Killer, dennoch die Quote 7 insgesamt für mich zu hoch. Bwin z.B. hat eine to score Quote von 4,75.
(Aus dem Vorschauordner)

Stuttgart-Hertha

Bet: Hertha + 0 AHC @ 1.95 (Pinnacle) (7/10)

Absolute Traumquote hier meiner Meinung nach. Stuttgart hat 8 von den letzten 9 Spielen verloren (davon alle 4 Spiele nach der Winterpause). Sie haben enorme Probleme in der Defensive, da sich de ganze Abwehr individuelle Fehler leistet. Hinzu kommt, dass mit Gentner und Leitner die Doppel 6 für das Spiel ausfallen wird und dafür Khedira und Yalcin spielen werden. Beides Jugendspieler, die absolut keine Erfahrung haben (auch wenn Khedira inzwischen schon einige Spiele in der Bundesliga gemacht hat, braucht er eigentlich einen Partner auf der 6, der ihn führen kann. Dazu fehlt dann noch Ibisevic, der immer noch gesperrt ist und durch Abdellaoue ersetzt wird. Dieser kommt allerdings, wie man die ganze Saison schon gesehen hat, nicht in die Klasse von Ibisevic ran.
Stuttgart hat also: Probleme in der Defensive, im Sturmzentrum und eine unerfahrene Doppel 6, die die Abwehr kaum festigen werden kann

Hertha zwar auch mit schlechten Resultaten nach der Winterpause : 0-1 gegen Frankfurt (Hertha war hier besser, Frankfurt hat fast die kompletten 90 Minuten verteidigt), 1-3 gegen Nürnberg, 1-2 gegen Wolfsburg (Hertha war hier leicht besser und ein Unentschieden wäre das faire Ergebnis gewesen), sowie ein 3-0 gegen Hamburg.

Hertha spielt gerne etwas zurückgezogener und schießt dann mit schnelle Angriffen ihre Tore. Dies ist für mich Auswärts gegen Stuttgart, die mit einer unerfahrenen Doppel 6 spielen, ein Spielstil mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit.

------------------------------------------------------

Nurnberg-Braunschweig

Bet: Nurnberg @ 1.66 (Pinnacle) (3/10)

Auch wenn es die Bundesligatabelle nicht zeigt, herrscht hier ein großer Qualitätsunterschied. Braunschweig ist, was die individuelle Klasse angeht, klar das schlechteste Team der Liga. Nurnberg die komplette Hinrunde ohne Sieg, allerdings gab es hier SEHR viele Spiele, in denen sie hätten gewinnen müssen, oder wenigstens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Besonders in Erinnerung bleibt hier das 3-3 gegen Hannover, bei dem sie bis zur 60 Minute mit 3.0 geführt hatten. In der Winterpause hat Nurnberg's Trainer geschfft, der Mannschaft völlig zu vermitteln, wie er sich das System und das Spiel der Mannschaft vorstellt. Darus resultierten ein 4-0 gegen Hoffenheim, 3-1 gegen Hertha, 1-0 gegen Augsburg und ein 0-2 gegen Bayern, in dem sie sich allerdings sehr gut verkauft haben. Alles in allem wirklich fantastische und beeindruckende Leistungen.

Im Spirl gegen Braunschweig werden sie auf Hasebe, Balitsch,Ginczeck und Chandler verzichten müssen. Hasebe und Balitsch fallen schon länger aus, wohingegen Chandler und Ginczeck bisher erst ein Spiel fehlten, aber auch für den grüßten Teil der restlichen Saison keine Rolle spielen werden.

Braunschweig auf der anderen Seite nach der Winterpause mit einem 1-2 gegen Dortmund, das auch locker ein 2-6 hätte sein könnne, ein 0-3 gegen Frankfurt, wobei sie völlig Chancenlos waren und ein 4-2 gegen Hamburg. Hierbei wurden ihnen 2 Tore von Adler geschenkt und zwei von der Verteidigung, die sich auf Kreisklassenniveau befand.

Gegen Nürnberg werden Oehlr, Drüppel, Korte, Bellarabi Kruppke, Khelifi, Davari und Elabdellaoui fehlen. Gerade die Ausfälle von Elabdellaoui und Bellarabi sind dabei eine große Schwächung.

---------------------------------------------------------

Freiburg-Augsburg

Bet: Augsburg -0.25 @ 2.07 (Pinnacle) (5/10)

Freiburg hat mich nach der Winterpause absolut nicht überzeugt. Natürlich gab es das überraschende 3-2 gegen Leverkusen, doch Leverkusen hat bisher nach der Winterpause noch gegen kein Team überzeugt und eigentlich nur schwache Leistungen gezeigt. Insgesamt hat Freiburg bisher 4 von 21 Spielen gewonnen, dies war gegen Leverkusen, zu Hause gegen Hannover, gegen Braunschweig und gegen Nurnberg. Nach der Winterpause bisher das 3-2 gegen Leverkusen, ein 0-2 gegen Mainz, in dem Freiburg um einiges schlechter war, ein 1-1 gegen Hoffenheim und ein 0-4 gegen Bayern, bei dem Bayern ohne viele geschonte Spieler gespielt hat.

Augsburg auf der anderen Seite war für mich lange ein schwer einzuschätzendes Team. Ich ging lange von einer glücklichen Phase in der ersten Hälfte der Liga aus, doch sie haben ihre Leistung von Spiel zu Spiel bestätigt und auch nach der Winterpause gezeigt, dass es nicht nur eine Glücksphase war. Das Resultat sind aus den letzten 9 Spielen: 1 Niederlage, 3 Unentschieden und 5 Siege. Nach der Winterpause gab es ein 2-2 gegen Dortmund, ein 3-1 gegen Bremen, ein 4-1 gegen Suttgart und eine 0-1 Niederlage gegen Nurnberg. Abgesehen von den Ergebnissen ist es viel wichtiger zu sagen, dass sowohl Bremen als auch Stuttgart von Anfang an ohne wirkliche Chance gegen Augsburg waren.

Augsburg wird hier ohne Mölders, Ekin, Bobadilla und Hitz sein. Hitz wird bisher gut von Manninger ersetzt, Mölders,Ekin und Bobdilla hatten anf den letzten guten Leistungen keinen großen Anteil.

Freiburg wird gegen Augsburg ohne: Hedenstad, Mujdza und Terrazino sein. Die Einsätze von Zulechner und Freis sind fraglich.

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen Sonntag, 15:30 Uhr

Die beiden Mannschaften trennt nur die Tordifferenz, drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein: HSV, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg stehen für beide Teams an den nächsten vier Spieltagen auf dem Programm. Dementsprechendes Sechs-Punkte-Spiel mit verlieren verboten.
Frankfurt furios gegen Porto ein 2-2 geholt, Bremen mit guter zweiter Hälfte gegen Gladbach: ein 0-1 aufgeholt, viele Chancen erarbeitet, aber weiterhin hinten offen und teilweise schwache Chancenverwertung. Hunt und Garcia sind fraglich, Fritz wird wohl zurückkehren. Anderson fällt bei der Eintracht aus.
Trainer Armin Veh hat großen Wert auf das Duell am Sonntag gelegt, gegen Dortmund Spieler geschont.
Die Quoten liegen mir etwas zu sehr auf Frankfurt, so dass ich small die Bremer anspielen werde, interessanter ist für mich die Kartenwette. Bremen in der Rückrunde mit neun gelben Karten, einer gelb-roten, die Frankfurter mit sieben gelben Karten. Der Schnitt liegt damit unter der Linie, aber: ich erwarte aufgrund der oben genannten Argumente ein hitzigeres Spiel, evenutell sogar einen Platzverweis und zusätzlich gab es in knappen Heimspielen (Nürnberg, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg) häufig fünf oder mehr gelbe Karten. Die Frankfurter mit 25 Karten zu Hause in 10 Spielen, (nimmt man die Spiele gegen Bayern und Dortmund heraus, bleiben noch 23 Karten in acht Spielen, aber nicht, dass ich mir hier Statistiken zurechtschustere :mrgreen:). Dazu Felix Zwayer hat in sechs von neun Bundesliga-Spielen die Linie geknackt. Ein Versuch wert, smalle Stakes:

mehr als 4,5 gelbe Karten (asiatisch) @2,05 (@1,94 bereinigt) (2/10) bet 365
Bremen DNB @3,4 (1/10) tipico
marathonbet hat ne @3,85

Zuletzt bearbeitet:
Schalke-Mainz

Bet: Schalke @1.81 (Pinnacle) (3/10)

Schalke ist eine der Überraschungen der bisherigen Rückrunde. Sie spielen einen excellenten Fußball and auch die Resultate stimmen mit den Leistungen überein (alle Rückrundenspiele gewonnen).

Draxler und Obasi sind wieder im Kader gegen Mainz, was Schalke nochmals mehr Möglichkeiten in der Offensive gibt und somit auch die Möglichkeit, nochmal etwas zu ändern, falls die Offensive nicht funktioniert (gegen Leverkusen war dies nicht wirklich möglich). Aber insbesondere das Duo Boateng-Neustädter auf der Doppel 6 ist für mich der Hauptgrund, dass Schalke so gut spielt. Sie harmonisieren sehr gut und Boateng kann hier alle seine Stärken zeigen.

Mainz auch mit guten Resultaten nach der Winterpause (Siege gegen Stuttgart, Freiburg und Hannover). Allerdings sind dies alles Gegner, die in der momentanen Lage nicht mit Schalke zu vergleichen sind. Dies wäre dann Wolfsburg, gegen die sie verloren haben.

Schalke hat immernoch CL Ambitionen und muss daher eine Menge Punkte gut machen, die sie in der Hinrunde verpasst haben. Daher sind auch Siege gegen mittelklasse Bundesligateams zu Hause Pflicht. Gegen Mainz sollte dies gut möglich sein.

Auf Grund der besseren Quoten jetzt, dieser pick. Da das Spiel gleich beginnt, eine etwas kürzere Analyse.

Stuttgart vs Hertha
Samstag, 22. Februar 15.30 Uhr

Auch hierzu wurde ja schon was geschrieben, ich möchte den Hertha-Tipp nur nochmal unterstützen. Die Misere der Stuttgarter ja bekannt, nimmt bald schon Hamburgsche Züge an, nur dass der Trainer noch nicht entlassen wurde. Sollte das Spiel morgen jedoch in die Hose gehen, wovon ich ausgehe, ist Schneider wohl nicht mehr zu halten. Sechs Pleiten in Folge, in den letzten beiden Spielen desolate Abwehrleistungen. Ibisevic fällt weiterhin aus, Gentner auch. Ich sehe hier einfach keinen einzigen Grund, wieso die Negativserie der Schwaben heute enden sollte. Zumal mit der Hertha ein Gegner kommt, der schon vor zwei Wochen in Hamburg gezeigt hat, wie man mit so einem Gegner umzugehen hat. Luhukay ist ein Fuchs und die Berliner Mannschaft ist mit ihren schnellen Spielern, in erster Linie natürlich Ramos, auswärts brandgefährlich. Die Niederlage am Sonntag war mehr als unglücklich, man war Wolfsburg klar überlegen und hatte einfach Pech im Abschluss. Ich denke einfach, dass Stuttgart mangels Alternativen nach vorne spielen und das Spiel in die Hand nehmen muss. Und ich denke, die Stuttgarter werden den Berlinern ins offene Messer laufen. Die Abwehr zur Zeit nicht bundesligatauglich, ich denke, bevor sich da was ändert muss der Trainer weg. Und deswegen wird Stuttgart auch morgen gegen eine clevere Berliner Truppe den Kürzeren ziehen. Passend hierzu noch die jeweilige Heim- bzw. Auswärtsbilanz: Stuttgart daheim 2-3-5, Berlin away 4-3-3.
Ich tippe auf ein souveränen Auswärtssieg der Berliner, denke ein 3:1 ist realistisch.
Ich spiele nur den Sieg an:

Sieg Hertha BSC @2,7 tipico 4/10

Viel Erfolg [[yo]]

Freiburg-Augsburg

Freiburg hat mich nach der Winterpause absolut nicht überzeugt. Natürlich gab es das überraschende 3-2 gegen Leverkusen, doch Leverkusen hat bisher nach der Winterpause noch gegen kein Team überzeugt und eigentlich nur schwache Leistungen gezeigt. Insgesamt hat Freiburg bisher 4 von 21 Spielen gewonnen, dies war gegen Leverkusen, zu Hause gegen Hannover, gegen Braunschweig und gegen Nurnberg. Nach der Winterpause bisher das 3-2 gegen Leverkusen, ein 0-2 gegen Mainz, in dem Freiburg um einiges schlechter war, ein 1-1 gegen Hoffenheim und ein 0-4 gegen Bayern, bei dem Bayern ohne viele geschonte Spieler gespielt hat.

Augsburg auf der anderen Seite war für mich lange ein schwer einzuschätzendes Team. Ich ging lange von einer glücklichen Phase in der ersten Hälfte der Liga aus, doch sie haben ihre Leistung von Spiel zu Spiel bestätigt und auch nach der Winterpause gezeigt, dass es nicht nur eine Glücksphase war. Das Resultat sind aus den letzten 9 Spielen: 1 Niederlage, 3 Unentschieden und 5 Siege. Nach der Winterpause gab es ein 2-2 gegen Dortmund, ein 3-1 gegen Bremen, ein 4-1 gegen Suttgart und eine 0-1 Niederlage gegen Nurnberg. Abgesehen von den Ergebnissen ist es viel wichtiger zu sagen, dass sowohl Bremen als auch Stuttgart von Anfang an ohne wirkliche Chance gegen Augsburg waren.

Augsburg wird hier ohne Mölders, Ekin, Bobadilla und Hitz sein. Hitz wird bisher gut von Manninger ersetzt, Mölders,Ekin und Bobdilla hatten anf den letzten guten Leistungen keinen großen Anteil.

Freiburg wird gegen Augsburg ohne: Hedenstad, Mujdza und Terrazino sein. Die Einsätze von Zulechner und Freis sind fraglich.

Gleich vorneweg: Kann so kommen, aber für mich ist das Spiel absolut no bet und wenn dann nicht mit fünf Einheiten.

Die aufgezählten Freiburger Ausfälle fallen nicht ins Gewicht, sind bis auf Freis Langzeitausfälle und der ist gut zu kompensieren. Die Freiburger Formkurve zeigt für mich nach oben - klar sind sie gegen gnadenlose effektive Münchner nach ordentlicher Anfangsviertelstunde untergegangen und konnten auch gegen formstarke Mainzer kaum Akzente setzen. Zuhause jedoch in der Rückrunde noch nicht verloren, gegen Leverkusen der Sieg vll etwas glücklich, aber nicht unverdient, gegen Hoffenheim verpasst den Sack zuzumachen. Insgesamt spielen sie besseren Fußball als in der Hinrunde, vor allem Defensiv wurde in Krmas ein Stabilisator gefunden der die Dauerrotation in der Innenverteidigung (vorerst) beendet. Augsburg keine Frage stark, vor allem das 2:2 gegen den BVB hat mich beeindruckt, sonst in der Rückrunde Siege gegen formschwache Bremer und Stuttgarter.
Hinzu kommt, dass Augsburg in Freiburg noch nie einen Punkt geholt hat, in allen Erst- und Zweitligapartien nicht mal ein Tor dort geschossen hat. Für mich ein defensiv geprägtes Spiel, das der SCF eher gewinnen muss als der FCA. Fazit Wundertüte und no bet.

Hamburger SV vs. Borussia Dortmund, 15.30
Liga: Bundesliga
Spieltag: 22. Spieltag
Stadion: Imtech-Arena (Hamburg)

Der kriselnde Hamburger SV trifft am Samstag (Anstoß: 15.30, live auf Sky) unter der Regie von Neu-Trainer Slomka auf Borussia Dortmund. Ich denke, dass die Klopp-Elf einen Auswärtssieg einfahren wird!

Die Ausgangslage:
Der Hamburger SV hat zuletzt sieben Niederlagen am Stück kassiert und rangiert aktuell mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Im Heimspiel gegen offensivstarke Dortmunder muss Neu-Trainer Slomka vor allem die wackelige Defensive stärken. Denn der HSV stellt mit 51 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Zudem setzte es in den letzten sechs Spielen jeweils mindestens drei Gegentore. Hinzu kommt, dass der Hamburger SV das schlechteste Heim-Team der Liga ist. Zu Hause konnte man erst sieben Punkte holen.

Mit Borussia Dortmund bekommt es der kriselnde HSV nun mit einem Gegner zu tun, der nach einem kleinen Leistungstief wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Die letzten drei Spiele, in denen der BVB elf Tore erzielte, wurden allesamt gewonnen. Der Rückstand auf Bayer Leverkusen beträgt nur noch einen Punkt.

Fazit:
Borussia Dortmund ist klarer Favorit. Der Hamburger SV verfügt einfach nicht über die nötige Qualität, um für eine Überraschung zu sorgen. Mit van der Vaart fällt außerdem der wichtigste Spieler aus. Der BVB ist individuell klar besser und konnte auswärts 20 von 30 möglichen Punkten holen. Ich rechne - auch ohne Reus, sofern er ausfällt - mit einem deutlichen Auswärtssieg der Klopp-Elf.

Borussia Dortmund (1.40 @ Youwin)

Wolfsburg-Leverkusen

Bet: Leverkusen +0.25 @ 1.9 (Pinnacle) (6/10)

Der Markt übertreibt hier maßlos. Natürlich hat Leverkusen nach der Winterpause nicht gut gespielt (2-3 gegen Freiburg, 0-1 gegen Lautern sowie das 0-4 gegen PSG) und auch vor der Winterpause haben sie eine Menge Spiele gewonnen, die sie nicht hätten gewinnen sollen, doch die meisten achten gar nicht auf Wolfsburg.

Wolfsburg hat nach der Winterpause auch Probleme in ihrem Spiel. Ein 1-2 gegen Schalke, 1-3 gegen Hannover, 3-0 gegen Mainz, 2-1 gegen Hertha (Hertha war das bessere Team).

Gerade in den Spielen gegen Hannover und Hertha hat man deutlich gesehen, wo Wolfsburg's Schwäche liegt. Sie haben Probleme wenn das gegnerische Team sich auf eine starke Defensive konzentriert und dann eher über schnelle Attacken zum Erfolg kommen will. Für Hannover hat dies sehr gut geklappt, Hertha musste selbst das Spiel machen und konnte dies daher nur selten zeigen. Leverkusen wird gerade auswärts hier auch wieder ähnlich spielen.

Daher sind für mich diese Quoten zu hoch. Die Anfangsquoten der Buchmacher waren wesentlich realistischer als diese.

Verletzungen: Wolfsburg ohne die langzeit Verletzten Vierinha und Polak, Leverkusen ohne den langzeit Verletzten Kruse und den gesperrten Can.

Vorsicht bei einem Trainerwechsel

Vorsicht bei einem Trainerwechsel

Hamburger SV vs. Borussia Dortmund, 15.30
Liga: Bundesliga
Spieltag: 22. Spieltag
Stadion: Imtech-Arena (Hamburg)

Deine Analyse macht absolut Sinn und klar ist der BVB Favorit. Aber ich würde von dem Spiel die Finger lassen, weil man einen Trainerwechsel meiner Meinung nach nie genau einschätzen kann und die 1,4 mir dafür nicht genug bietet. Mir ist klar, dass das kein analytisch begründeter Einwand ist, aber wenn man die BuLi ein paar Jahre verfolgt hat, weiß man, wie häufig Mannschaften nach einem Trainerwechsel anders auftreten. Insbesondere Slomka ist ja dafür bekannt, mit den Spielern psychologisch zu arbeiten. Ein X würde mich gar nicht überraschen, Geld setze ich aber nicht drauf.

Viel Erfolg! [[cheers]]

2:1 Sieg für den FCN. Mitte der ersten Halbzeit schon eine rote Karte bekommen. Verrücktes Spiel. Wette leider verloren!

Stuttgart-Hertha

Bet: Hertha + 0 AHC @ 1.95 (Pinnacle) (7/10)

Absolute Traumquote hier meiner Meinung nach. Stuttgart hat 8 von den letzten 9 Spielen verloren (davon alle 4 Spiele nach der Winterpause). Sie haben enorme Probleme in der Defensive, da sich de ganze Abwehr individuelle Fehler leistet. Hinzu kommt, dass mit Gentner und Leitner die Doppel 6 für das Spiel ausfallen wird und dafür Khedira und Yalcin spielen werden. Beides Jugendspieler, die absolut keine Erfahrung haben (auch wenn Khedira inzwischen schon einige Spiele in der Bundesliga gemacht hat, braucht er eigentlich einen Partner auf der 6, der ihn führen kann. Dazu fehlt dann noch Ibisevic, der immer noch gesperrt ist und durch Abdellaoue ersetzt wird. Dieser kommt allerdings, wie man die ganze Saison schon gesehen hat, nicht in die Klasse von Ibisevic ran.
Stuttgart hat also: Probleme in der Defensive, im Sturmzentrum und eine unerfahrene Doppel 6, die die Abwehr kaum festigen werden kann

Hertha zwar auch mit schlechten Resultaten nach der Winterpause : 0-1 gegen Frankfurt (Hertha war hier besser, Frankfurt hat fast die kompletten 90 Minuten verteidigt), 1-3 gegen Nürnberg, 1-2 gegen Wolfsburg (Hertha war hier leicht besser und ein Unentschieden wäre das faire Ergebnis gewesen), sowie ein 3-0 gegen Hamburg.

Hertha spielt gerne etwas zurückgezogener und schießt dann mit schnelle Angriffen ihre Tore. Dies ist für mich Auswärts gegen Stuttgart, die mit einer unerfahrenen Doppel 6 spielen, ein Spielstil mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit.

------------------------------------------------------

Nurnberg-Braunschweig

Bet: Nurnberg @ 1.66 (Pinnacle) (3/10)

Auch wenn es die Bundesligatabelle nicht zeigt, herrscht hier ein großer Qualitätsunterschied. Braunschweig ist, was die individuelle Klasse angeht, klar das schlechteste Team der Liga. Nurnberg die komplette Hinrunde ohne Sieg, allerdings gab es hier SEHR viele Spiele, in denen sie hätten gewinnen müssen, oder wenigstens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Besonders in Erinnerung bleibt hier das 3-3 gegen Hannover, bei dem sie bis zur 60 Minute mit 3.0 geführt hatten. In der Winterpause hat Nurnberg's Trainer geschfft, der Mannschaft völlig zu vermitteln, wie er sich das System und das Spiel der Mannschaft vorstellt. Darus resultierten ein 4-0 gegen Hoffenheim, 3-1 gegen Hertha, 1-0 gegen Augsburg und ein 0-2 gegen Bayern, in dem sie sich allerdings sehr gut verkauft haben. Alles in allem wirklich fantastische und beeindruckende Leistungen.

Im Spirl gegen Braunschweig werden sie auf Hasebe, Balitsch,Ginczeck und Chandler verzichten müssen. Hasebe und Balitsch fallen schon länger aus, wohingegen Chandler und Ginczeck bisher erst ein Spiel fehlten, aber auch für den grüßten Teil der restlichen Saison keine Rolle spielen werden.

Braunschweig auf der anderen Seite nach der Winterpause mit einem 1-2 gegen Dortmund, das auch locker ein 2-6 hätte sein könnne, ein 0-3 gegen Frankfurt, wobei sie völlig Chancenlos waren und ein 4-2 gegen Hamburg. Hierbei wurden ihnen 2 Tore von Adler geschenkt und zwei von der Verteidigung, die sich auf Kreisklassenniveau befand.

Gegen Nürnberg werden Oehlr, Drüppel, Korte, Bellarabi Kruppke, Khelifi, Davari und Elabdellaoui fehlen. Gerade die Ausfälle von Elabdellaoui und Bellarabi sind dabei eine große Schwächung.

---------------------------------------------------------

Freiburg-Augsburg

Schalke-Mainz

Bet: Schalke @1.81 (Pinnacle) (3/10)

Schalke ist eine der Überraschungen der bisherigen Rückrunde. Sie spielen einen excellenten Fußball and auch die Resultate stimmen mit den Leistungen überein (alle Rückrundenspiele gewonnen).

Draxler und Obasi sind wieder im Kader gegen Mainz, was Schalke nochmals mehr Möglichkeiten in der Offensive gibt und somit auch die Möglichkeit, nochmal etwas zu ändern, falls die Offensive nicht funktioniert (gegen Leverkusen war dies nicht wirklich möglich). Aber insbesondere das Duo Boateng-Neustädter auf der Doppel 6 ist für mich der Hauptgrund, dass Schalke so gut spielt. Sie harmonisieren sehr gut und Boateng kann hier alle seine Stärken zeigen.

Mainz auch mit guten Resultaten nach der Winterpause (Siege gegen Stuttgart, Freiburg und Hannover). Allerdings sind dies alles Gegner, die in der momentanen Lage nicht mit Schalke zu vergleichen sind. Dies wäre dann Wolfsburg, gegen die sie verloren haben.

Schalke hat immernoch CL Ambitionen und muss daher eine Menge Punkte gut machen, die sie in der Hinrunde verpasst haben. Daher sind auch Siege gegen mittelklasse Bundesligateams zu Hause Pflicht. Gegen Mainz sollte dies gut möglich sein.

Auf Grund der besseren Quoten jetzt, dieser pick. Da das Spiel gleich beginnt, eine etwas kürzere Analyse.

Schalke-Mainz: 0-0 -3EH
Freiburg-Augsburg: 2-4 + 5.4EH
Stuttgart-Hertha: 1-2 + 6.5 EH
Nürnberg-Braunschweig: 2-1 +2EH

Samstag, 18:30 Bundesliga
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
R. Rodríguez to score | Q: 7,00 | bet365 | 0,5/10

Die Wette habe ich in Berlin zu Quote 8 bereits im LiL gepostet und ich werde sie gegen Leverkusen wieder versuchen.
1. Rodriguez ist seit dem Transfer von Diego im Winter der feste Elfmeterschütze bei Wolfsburg. Er hat bereits in der Bundesliga zwei Tore per Elfmeter zu verzeichnen und zudem im DFB Pokal vor einer Woche in Hoffenheim zwei Elfmeter verwandelt. Er schießt für gewöhnlich ziemlich sicher.
2. Er schießt sehr gute Freistöße. In der Bundesliga schon zwei Freistoßtore gemacht aus größerer Distanz, die ohne Kontakt durchrutschen, weil sie sehr scharf getreten werden. Aus kurzer Distanz dürfte er auch schießen, wie in Berlin, wo er allerdings um 1-2 Meter verzog.

Leno ist mit 3/4 gehaltenen Elfmetern diese Bundesliga-Saison ein Killer, dennoch die Quote 7 insgesamt für mich zu hoch. Bwin z.B. hat eine to score Quote von 4,75.
(Aus dem Vorschauordner)
Leno bleibt mit jetzt 4/5 gehaltenen Elfern ein Killer, Rodríguez trifft aber zum Glück den Nachschuss [[cheers]]
+3 EH

Frankfurt - Bremen

Frankfurt - Bremen

In diesem Spiel geht es für beide um einiges. Sie sind im Moment Punktgleich und der Sieger kann sich etwas Luft machen und erstmal durchatmen.
Frankfurt hat unter der Woche in der Euroleague gespielt, sehr gut gegen Porto mitgehalten und mit etwas Glück das Unentschieden mit nach Hause genommen. Ich persönlich glaube nicht das die Belastung am Donnerstag große Auswirkungen auf heute haben. Es handelt sich um Profis und fürs Selbstbewusstsein war es auf keinen Fall nachträglich.
Wir haben jetzt schon einige male miterleben können, wie Armin Veh tickt und wie welchen Stellenwert er Spielen wie diesen zurechnet. Er schonte Spieler gegen Bayern und BVB um Sie in solchen Spielen sicher bringen zu können.
Vom Potential her schätze ich den Kader von Frankfurt um einiges besser ein. Bremen ist für mich, ähnlich wie Stuttgart, ein Team ohne "Gesicht". Viele Spieler strahlen diesen Söldnercharakter aus und in den letzten Jahren wurde viel murks zusammengekauft, die sich nicht wirklich mit dem Klub identifizieren. Jedenfalls wirkt es so auf mich.
Jetzt wieder zu den Fakten: Frankfurt hat in diesem Jahr 3 Heimspiele bestritten und gegen Braunschweig (3:0) und Berlin (1:0) gewonnen. gegen den BVB knapp verloren. Der letzte Auswärtsdreier von Bremen war im September 13 in Hamburg, seitdem hat man in 6 Auswärtsspielen 17 Gegentore bekommen.

Vorraussichtliche Aufstellung

Frankfurt:
Trapp - S. Jung, Zambrano, Russ, Oczipka - Schwegler - Rode, Flum - Meier - Aigner, Kadlec

Bremen: Wolf - Ignjovski, Prödl, Caldirola, Garcia - Bargfrede, F. Kroos - Junuzovic, Obraniak - di Santo, Petersen

Aufgrund des Kampfstarken Charakters von Frankfurt, der für die jetzige Situation mir besser gerüstet erscheint, des Heimvorteils, des gewachsenen Selbstbewusstseins spiele ich ganz klar Frankfurt an!

Frankfurt to win @ 1,80

Vfl Wolsburg - Bayer Leverkusen - Sa. 18.30

Wolfsburg im Aufwind, die letzten 3 Spiele gewonnen.
3:0 gegen Mainz, 3:2 gegen Hoffenheim, 2:1 gegen Hertha.
De Bruyne findet sich immer besser ein... Richtig starker Spieler, meiner Meinung nach Wolfsburgs bester. Unfassbares Spielverständis der Junge. Wolfsburg will International spielen, wenn möglich Champions League.. dazu könnte ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten nochmals für Aufwind sorgen.
Finde das Wolfsburg auf vielen Positionen besser besetzt ist als Leverkusen!

Nun zur Werkelf:
Seit der Rückrunde in miserabler Verfassung, muss ich glaub ich nicht weiter drauf eingehen. Hinzu kommt das Debakel gegen Paris am Dienstag.. Mit sowas muss man erstmal fertig werden. Sind bestimmt ziemlich genervt & angepisst. Die haben sich bestimmt gute Chancen ausgerechnet und wurden dann richtig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Nächster Punkt ist das Wolfsburg ein paar Tage mehr zu regenerieren hatte, auch ein Spiel weniger. Sehe da nochmals einen großen Vorteil für den Vfl.

Fazit:
Wolfsburg ist heiß auf die internationalen Plätze und will 3 Punkte gutmachen auf Leverkusen.
Diese sind aufjedenfall physisch sowie psychisch in schlechterer Verfassung als Wolfsburg.
Somit gehe ich hier auf Heimsieg! So eine Qoute muss man mitnehmen!!

Tipp 1 @ 2,55 (Tipico) 6/10
HC (0:1) 1 @ 4,70 (Tipico) 1/10

HC (0:2) 1 @ 11,50 (Tipico) 0,5/10

Werde hier auch das Handicap -2 probieren natürlich mit minimalem Stake..habe ein sehr gutes Gefühl dabei. Denke Leverkusen bekommt nochmal richtig ein paar eingeschenkt!

Viel Glück an alle

Genau so wie ich gedacht habe.. hoffe jemand hat es auch gespielt!
Schönes WE [[cheers]]

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen Sonntag, 15:30 Uhr

mehr als 4,5 gelbe Karten (asiatisch) @2,05 (@1,94 bereinigt) (2/10) bet 365
Bremen DNB @3,4 (1/10) tipico
marathonbet hat ne @3,85

insgesamt fünf gelbe Karten, dazu eine gelb-rote, macht acht Kartenpunkte. 4,5 gelbe Karten war natürlich kompletter Quatsch, bet rechnet Kartenpunkte.. Zum Glück in der 90. noch die fünfte gelbe, falls jemand woanders gespielt haben sollte. Bremer leider nicht in der Lage vernünftige Angriffe zu bringen trotz früher Unterzahl, zum Schluss Frankfurt schwach im Abschluss, aus der Überlegenheit zu wenig gemacht. ft 0-0 macht cashback und +1,88 EH