1. FC Köln - Werder Bremen
Nach sehr langer Abstinenz von diesem Forum gibt es von mir mal wieder was zu hören.
Zum Spiel hat der Kollege oben schon was geschrieben. Was diese Saison mit dem FC passiert, ist ein Trauerspiel. Die famose Saison mit Platz 5 und der direkten EL-Qualifikation hat man innerhalb von den ersten Spieltagen kaputt gemacht.
Modestes Abgang ist eine klare Schwächung, aber der Rest der Mannschaft wurde nicht verändert. Und ein Modeste weniger kann auch nicht verantwortlich für die vielen Gegentore sein.
Dennoch sehe ich aufgrund der letzten Spiele einen klaren Aufwärtstrend. Der FC spielt nicht wie ein Team das abgeschlagen auf Platz 18 steht.
Meiner Meinung hat das verlorene Heimspiel (1:0) gegen Belgrad die "Wende" gebracht. Die zweite HZ wurde Belgrad an die Wand gespielt. Ja ich sage bewusst an die Wand gespielt, denn das war ein Beweis von Wille und Stärke (3x Alu), nur der Ball wollte nicht rein. Das Spiel danach zu Hause gegen RB war die Fortführung der starken 2. HZ gegen Belgrad. Das Spiel wurde unglücklich verloren, dennoch stimmte die Leistung. Auch die letzten 2 Spiele in Stuttgart und in Weißrussland waren nicht sehr schlecht. Gut, in BATE war es schon teilweise anstrengend zu gucken, aber für ein Auswärtsspiel war das schon sehr ordentlich, vor allem in HZ 1.
Aber genug der Zusammenfassung der letzten Spiele. Ich bin der festen Überzeugung das im Spiel gegen Bremen sich die Pechsträhne legt und das Tor mal getroffen wird. Indirekt wird es das letzte Spiel für Stöger sein. Verliert der FC, wird Stöger nicht mehr zu halten sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht an Stöger liegt. Aber so ist Fussball, der erste der gehen muss ist der Trainer.
Ich hoffe dass Stöger endlich einsieht das ein Rausch nicht bundesligatauglich ist, dass es fatal ist einen Bittencourt nicht von Anfang an zu bringen und das ein Guirassy einfach zu wenig Leistung bringt.
Bittencourt wurde extra geschont in Weißrussland und kam erst gegen Ende zum Einsatz. Des Weiteren denke ich, dass Pizarro von Anfang an spielen wird. Klar, er ist nicht der mehr der jüngste, aber wenn Ecken mal von einem Handwerker getreten werden dürfen, kommen diese auch an und in der Box kann er seine Kopfballstärke dann hoffentlich einsetzen.
Der Text ließt sich vielleicht ein wenig zu einseitig, da ich nur auf den FC eingehe. Aber mein Wissen über den FC reicht mir, um mir den Spielverlauf sehr gut vorstellen zu können. Nouri hat letztens in einem Interview gesagt, dass er das Spiel offensiv angehen wird um Köln nicht ein Heimspiel nach Wunsch zu liefern.
Da mich fest davon ausgehe das der FC vorne mehr als 1 mal treffen wird, aber die Verteidigung leider nicht mehr die von letzter Saison ist, gehe ich nicht auf Siegwetten.
Ich gehe von einigen Toren aus, Pizarro wird mehr als heiß sein, das Stadion ist ausverkauft und jeder der Spieler weiß, wenn wir hier verlieren, dann ist Stöger weg. Der Zusammenhalt ist nach wie vor intakt und ich denke das kein Spieler hier nicht zu 110% Leistung bringen wird, denn Stöger wird sehr gemocht und geschätzt in de Spielerkreisen.
Fazit:
Do or Die Spiel für beide Teams. Sehe hier einige Tore und hoffe natürlich auf den richtigen Ausgang für Köln.
Mein Tipp ist ein 3:2 Heimsieg. Pizarro mit einem Doppelpack
Tipps:
Over 3 @2,56 pinnacle 4/10
Pizarro trifft @3,5 bwin 1,5/10
Pizarro Doppelpack @16 tipico 0,25/10