Hamburg vs. Wolfsburg
Dieses Spiel ist in aller Munde. Abstiegskampf, komische Schiedsrichterwahl (Gräfe hat vor 2 Jahren die Hamburger schonmal aus der Relegation "geholfen"), etc.
Ein Spiel auf jeden Fall das heute volle Brisanz hat. Ich gehe hier von einem sehr harten Spiel aus. Gräfe will sich sicherlich beweisen und rüttelt nicht lange, gibt vielleicht früh eine Karte.
Der HSV konnte nun 5 Spiele hintereinander nicht gewinnen, aus 15 Punkten nur 2 Punkte geholt. Im Torabschluss hapert es aktuell. Fehlen werden heute: TW Adler (verletzt), Diekmeier (gesperrt) und wahrscheinlich Lasogga (angeschlagen). Wie angesprochen fehlt es den Hamburgern einfach an einem Vollstrecker. Der MS, Amerikaner Wood, steht mit seinen 5 Toren in 27 Spielen klar auf der Verliererbank. Trotzdem wird er heute wohl wieder den MS machen, an den Flanken Jatta und Kostic.
Wolfsburg darf heute absolut auch nicht verlieren, ansonsten gehts ab in die Relegation. Von der Form her ist Wolfsburg dann schon etwas besser unterwegs als der HSV. 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist dann schon ok, wenn man auch beachtet dass ein Spiel gegen Bayern war. Auch Personell ganz gut aufgestellt, mit einem Gomez, Vierinha, Guila, Jung und Gustavo. Gesperrt ist heute Bazoer.
Die Wolfsburger sehe ich heute etwas im Vorteil, als besseres Team. Die Gastgeber werden versuchen ihr Spiel den Gästen aufzuzwingen. Ich gehe von einem sehr aggressiven Spiel aus. Der junge Berliner Schiedsrichter Gräfe zeigt vorallem gegen HSV (oder auch in HSV Spielen) gerne mal eine gelbe Karte mehr. Gerade ein Mavraj holt sich dann auch gerne mal eine ab von HSV in der IV.
Für mich heute also:
über 4,5 gelbe Karten im Spiel, @1,80 bwin, 3/10
HSV mit mehr als 2,5 gelben Karten, @2.05 bwin, 2/10
gelbe Karte Mavraj @3,5 tipico, 0,5/10