Deutschland 1. Bundesliga 18.-20.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-03-18/2011-03-24/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

sensationeller spieltag in deutschlands 1 liga.

alle 6 abstiegskanidaten spielen untereinander.
ich wage mich an die partie der fohlen gegen lautern. 8 spieltage vor schluss, könnten die fohlen mit einem sieg endlich wieder anschluss finden. geht das in die hose, wird es imho nicht mehr reichen. gladbach unter favre mit 2 siegen aus 2 heimspiele und letzte woche mit einem last minute draw, der glücklich zustande kam, fürs selbstbewusstsein aber, genau richtig. hoffentlich ärgert man sich in gladbach nicht zu tode, daß man den trainerwechsel nicht schon im winter fix gemacht hat. beide teams ohne große personelle problem. de camargo auf fohlen seite, der prominenteste ausfall.
sicherlich wird den gästen der last minute sieg auftrieb geben. seit 3 spiele ungeschlagen, auswärts aber nicht gut unterwegs. 2 siege in der vorrunde, einer in der rückrunde, bei einem remis. in gladbach wird morgen die hütte brennen. für mich zählt die frontzeck ära nicht mehr, ich gewichte hier nur die bisherige arbeit von favre und ausgangssituation und nehme das

ahc-0.25 gladbach @ 2.00 pin 5/10

Kopie aus dem Vorschauordner !

SC Freiburg - FC Bayern Sa. 15:30

Der FC Bayern gestern in der CL ausgeschieden. Für den
Verein sicherlich eine kathastrophe, wo man sich doch
ziemlich sicher war, dass man nach dem 1-0 im Hinspiel das Ding nach Hause schaukelt. Jetzt gibt es "keinen" Titel mehr, den sie holen können. Das Ziel lautet jetzt, Platz 2.
Bayern zur Zeit Platz 4 in der Liga, 7 Punkte hinter Leverkusen.
Bayern steht jetzt mehr als unter Druck, jetzt müssen Siege
her, egal wie. Nach der Auswechslung gestern von Robben ist er fraglich für das Wochenende, nichts desto trotz müssen die Bayern gewinnen und es reicht nicht nur ein mageres 1-0 um die Wogen zu glätten nach den letzten Wochen!!!
Freiburg spielt zuhause recht ordentlich, 7-2-4 Bilanz. Cisse ist immer für ein Tor gut!
Man steht auf Platz 6 und ich denke, Ziel wird das internationale Geschäft, auch wenn die Leistung zur Zeit
nicht stimmt. In der Rückrunde wurde nur 1 Spiel gewonnen.
Jetzt müssen Punkte her.
Bayern wird auf jeden Fall 1 Tor kassieren, da bin ich mir recht sicher. Wenn ich sehe, was da hinten rumrennt da wirds mir anders zu Mute. Breno, Tymo etc haben nichtmal Bezirksliga Niveau!
Ich denke es wird ein torreiches Spiel, die Bayern MÜSSEN gewinnen um am Leverkusen dran zu bleiben! In den letzten Jahren auch immer ein torreiches aufeinandertreffen!
over 3,5 - 2,4 Sportingbet
4/10

Bayer Leverkusen - Schalke 04 So 15:30

Schalke hat heute Magath entlassen. Ich frage mich, warum? Normal entlässt man einen Trainer wenn es über lange Zeit nicht läuft oder wenn man Ziele hat und diese nicht erreichen kann. Ist das in Schalke so? NEIN. Man steht im Pokalfinale, im Viertelfinale der CL. Gut in der Liga
bleibt man unter den Erwartungen, im Mittelfeld.
Ich glaube den Fans wird es nicht passen, dass Magath gehen muss, weil diese waren PRO Magath.
Normal gibt es bei einer Trainerentlassung immer Aufwind in
der Mannschaft, denke dass hier das Gegenteil passieren
wird, da Magath die Mannschaft "einigermaßen" im Griff gehabt hat und auch Erfolge hatte.
Leverkusen zuhause Mittelmaß, 6-4-3. Letzte 5 Spiele 4-1-0. Die Mannschaft ist sehr ehrgeizig und hat unter Heyneckes gelernt guten Fussball zu spielen. Leverkusen hat die Qualität dieses Jahr Platz 2 zu holen. Gute Mannschaft, super Trainer.
Schalke away eher bescheiden, 3-3-6 ist nicht so toll.
Dazu fällt am Wochenende noch der beste Feldspieler Farfan aus.
Leverkusen kann mit einem Sieg am Sonntag den Vorspurng ausbauen und Platz 2 festigen.
Für mich eine klare Sache, ohne Magath Schalke nur ein Blatt im Wind. Dazu fehlt Farfan, keine Chance.

Leverkusen @ 1,90 - bet300
6/10

ziemlich sicher war, dass man nach dem 1-0 im Hinspiel das Ding nach Hause schaukelt. Jetzt gibt es "keinen" Titel mehr, den sie holen können. Das Ziel lautet jetzt, Platz 2.
her, egal wie. Nach der Auswechslung gestern von Robben ist er fraglich für das Wochenende, nichts desto trotz müssen die Bayern gewinnen und es reicht nicht nur ein mageres 1-0 um die Wogen zu glätten nach den letzten Wochen!!!
Freiburg spielt zuhause recht ordentlich, 7-2-4 Bilanz. Cisse ist immer für ein Tor gut!
Man steht auf Platz 6 und ich denke, Ziel wird das internationale Geschäft, auch wenn die Leistung zur Zeit
Jetzt müssen Punkte her.
Bayern wird auf jeden Fall 1 Tor kassieren, da bin ich mir recht sicher. Wenn ich sehe, was da hinten rumrennt da wirds mir anders zu Mute. Breno, Tymo etc haben nichtmal Bezirksliga Niveau!
Ich denke es wird ein torreiches Spiel, die Bayern MÜSSEN gewinnen um am Leverkusen dran zu bleiben! In den letzten Jahren auch immer ein torreiches aufeinandertreffen!
4/10

Schalke hat heute Magath entlassen. Ich frage mich, warum? Normal entlässt man einen Trainer wenn es über lange Zeit nicht läuft oder wenn man Ziele hat und diese nicht erreichen kann. Ist das in Schalke so? NEIN. Man steht im Pokalfinale, im Viertelfinale der CL. Gut in der Liga
Ich glaube den Fans wird es nicht passen, dass Magath gehen muss, weil diese waren PRO Magath.
wird, da Magath die Mannschaft "einigermaßen" im Griff gehabt hat und auch Erfolge hatte.
Leverkusen zuhause Mittelmaß, 6-4-3. Letzte 5 Spiele 4-1-0. Die Mannschaft ist sehr ehrgeizig und hat unter Heyneckes gelernt guten Fussball zu spielen. Leverkusen hat die Qualität dieses Jahr Platz 2 zu holen. Gute Mannschaft, super Trainer.
Leverkusen kann mit einem Sieg am Sonntag den Vorspurng ausbauen und Platz 2 festigen.
Für mich eine klare Sache, ohne Magath Schalke nur ein Blatt im Wind. Dazu fehlt Farfan, keine Chance.

6/10

Sorry, es ist bestimmt keine Katastrophe für Bayern. Real, Barca sind dieses Jahr zu stark.
Wichtig ist die CL-Qualifikation für nächste Saison und die geht nur über die Liga.
Trotzdem kann ich die Analyse nicht verstehen. 33 Gegentore ist im Liga-Vergleich nicht Bezirksliga-Niveau, sondern oberes Drittel ( hinter Dortmund+Schalke ).
Dagegen hat Freiburg nicht das Tore schiessen erfunden mit 31 erzielten Toren.
Bayern muss auch nicht hoch gewinnen, sondern nur gewinnen. Es sind noch 8 Spieltage, da werden sie nicht anfangen jeden Gegner kaputt zu schiessen.
Würd hier nur Bayern Sieg anspielen.
Bayern gewinnt zu null @2,75 bei BET365 (2/10)

Bei Schalke muss ich auch widersprechen.
Magath hat eine Topfite Mannschaft hinterlassen. Sie haben mal kurz Valencia ausgeschaltet. In der Liga die 2beste Verteidigung. Magath hin- oder her, hier sind andere Faktoren entscheidend. Magaths Training wirkt immer erst in der Rückrunde [[stupid]].

Leverkusen hat Super Wochen hinter sich, doch wie jedes Jahr haben sie wohl nicht die Nerven in solchen Situationen wo sie verfolgt werden bzw. etwas gewinnen können.
Zudem hat man sich die Woche nur auf Heynkess konzentriert. Ein Jammer bei dem geilen Fussball was die Spielen können, aber sowas lenkt ab.
Finde die Schalker @ zu hoch.
Schalke gewinnt die erste HZ @4,75 (2/10)
Torschütze jederzeit Höwedes @21 (0,5/10)

Am Ende heißt es wieder, dass alle für die Bayern gespielt haben.[[kotz]]

Sorry, es ist bestimmt keine Katastrophe für Bayern. Real, Barca sind dieses Jahr zu stark.
Wichtig ist die CL-Qualifikation für nächste Saison und die geht nur über die Liga.
Trotzdem kann ich die Analyse nicht verstehen. 33 Gegentore ist im Liga-Vergleich nicht Bezirksliga-Niveau, sondern oberes Drittel ( hinter Dortmund+Schalke ).
Dagegen hat Freiburg nicht das Tore schiessen erfunden mit 31 erzielten Toren.
Bayern muss auch nicht hoch gewinnen, sondern nur gewinnen. Es sind noch 8 Spieltage, da werden sie nicht anfangen jeden Gegner kaputt zu schiessen.
Würd hier nur Bayern Sieg anspielen.

Bei Schalke muss ich auch widersprechen.
Magath hat eine Topfite Mannschaft hinterlassen. Sie haben mal kurz Valencia ausgeschaltet. In der Liga die 2beste Verteidigung. Magath hin- oder her, hier sind andere Faktoren entscheidend. Magaths Training wirkt immer erst in der Rückrunde [[stupid]].

Leverkusen hat Super Wochen hinter sich, doch wie jedes Jahr haben sie wohl nicht die Nerven in solchen Situationen wo sie verfolgt werden bzw. etwas gewinnen können.
Zudem hat man sich die Woche nur auf Heynkess konzentriert. Ein Jammer bei dem geilen Fussball was die Spielen können, aber sowas lenkt ab.
Finde die Schalker @ zu hoch.
Schalke gewinnt die erste HZ @4,75 (2/10)
Torschütze jederzeit Höwedes @21 (0,5/10)

Am Ende heißt es wieder, dass alle für die Bayern gespielt haben.[[kotz]]

entschuldigt bitte, aber eine sache find ich elementar. Magath hat seit dem abschlusstraining gegen frankfurt KEIN training geleitet, man hat der mannschft bis MITTWOCH frei gegeben, am mittwochnachmittag hat seppo eichkorn das ERSTE training geleitet... fitte mannschaft hin oder her... aber in der heissesten saisonphase 3 tage nicht zu trainieren ist für mich fahrlässig... sicherlich ist leverkusen müde und vielleicht auch geknickt, aber ich denke hier dass JH die mannschaft in den verbleibenden 3 tagen entsprechend einstellt, um den 2. platz zu verteidigen, denn nur darum geht sin den letzten 8 spielen.

schalke, eichkorn und den spielern isses doch nach dieser chaoswoche völlig egal wie das spiel ausgeht... am montag komm RR, aber die halbe mannschaft ist auf länderspielreise, und bis man zurück kommt ist alles vergessen und gras drüber gewachsen...

ich sehe hier den vorteil bei leverkusen, aus den o.ge. gründen.

S

die haben dieses jahr erst einmal auswärts zu null gespielt. in hamburg 0-0. man muss sich das mal vorstellen, die bayern haben auswärst eine negative torbilanz von 21-23. seit dem neuerlichen aufstieg, hat freiburg immer gegen die bayern getroffen. es bleibt die schwachstelle der bayern und hat denen die meisterschaft und das hf gekostet. warum soll das in freiburg anders sein? mag ja sein, daß sie das 30 endspiel in d ieser saison gewinnen, nur geld würde ich nicht drauf setzen. selbst der van gaal wirkte am dienstag 22.45 sehr angeschlagen. findet der überhaupt noch die richtigen worte? hätte er eier gehabt, wäre er von selbst zurückgetreten. er wird kaum noch einfluss auf die mannschaft nehmen können, dafür wurde zuviel in den letzen 3 wochen verspielt. charakter ist bei den spielern angesagt, und ein typ wie hermann gerland, hätte denen für 8 spiele noch feuer unterm hintern machen können. müsste ich hier was setzen, würde ich irgendwas mit tore kaufen.[[grin]]
dir, viel glück!

Hey , 2 spiele für mich heute sehr interessant:

TSV 1860 München – Karlsruher SC (Fr 18 Mär 18:00)

Tipp: Sieg Karlsruhe
Einsatz: 6/10
Buchmacher: Betfair
Quote: (4,4 taken) aktuell 3,8 betfair

50/50 matchup. Dazu erhebliche Probleme bei 1860 Lizenz nun mehr denn je in Gefahr. Sportliche Leistung auch sehr durchschnittlich zu hause seit 6 Spielen sieglos. Karlsruhe mit neuem Trainer Rainer Scharinger sehr gut drauf und braucht heute dringend die 3 Punkte. 4 Punkte aus 2 Spielen unter Scharinger dazu deutlich Aufwärtstrend erkennbar. Quote ursprünglich ne menge Marge gehabt. Taken @4,4 early. Auswärts natürlich nur 1 sieg bislang aber 1860 alles andere als ne gefestigte Truppe und nach der Schocknachricht bestimmt nicht extra motiviert..

Mönchengladbach – 1. FC Kaiserslautern (Fr 18 Mär 20:30)

Tipp: Mönchengladbach
Buchmacher: Pinnacle
Quote: 2,37

Gladbach nach Trainerwechsel sehr solide, 7 Punkte aus 4 Spielen , 2 Heimsiege in Folge und den Heimnimbus gebrochen. Favre halte ich fürn sehr guten Trainer, im Kader bis auf de Camargo alle dabei , hier Pflichtsieg oder Abstieg so gut wie besiegelt. Kaiserslautern vom Kader noch deutlich schwächer gerade offensiv kaum Waffen, sieg gegen Freiburg sehr glücklich und für mich hier das schwächere Team. Gladbach wird hier enorm nach vorne gepeitscht werden von den Fans und Moral ist aktuell sehr gut im Team.

Good Luck Guys !

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2 @ 3,75 bet365

Ich gehe hier hoch auf den AW weil,

magath ist zurück in wolfsburg. PK mit magath war kämpferisch, zielstrebig und auf den punkt gebracht! nachzulesen auf spox.com

stuttgart zwar mit guten ergebnissen in den letzten spielen, und WOB desolat, das war mMn aber begünstigt wegen der unfähigkeit von litti, der seit dienstbeginn nichts zu stande bekommen hat. er war für mich der schwächste in WOB seit dem weggang von McLaren.

bis sonntag um 17:30 ist noch recht viel zeit, ich denke magath wird mit seinen "alten" spielern sprechen (grafite hat sich wohl unendlich gefreut, dass FM wieder da ist, er hat 8 tore versprochen, magath in seiner süffisaten art: nur 8, ich verlange 9! so hat er letztes jahr auch kuranyi gelockt) er wird die truppe einschwören, und definitiv alles dafür geben, dass am sonnatg 3 punkte geholt werden.

Magath hat vor 14 tagen (noch mit schalke) gegen stuttgart gespielt, auch in stauttgart wo man 1:0 durch den höwedes elfer verloren hat, die 3 heimspiele davor gingen alle verloren. die siege gegen pauli und frankfurt waren für den VfB zwar wichtig, aber die gegner haben es stuttgart auch leicht gemacht, wenn ich mich an das spiel gegen frankfurt erinnere...

also ich kanns drehen und wenden wie ich will, wolfsburg wird gewinnen, die mannschaft hat endlich wieder einen häuptling denen sie vertrauen können, dem sie bedingungslos folgen werden. der vorstand steht aber mal sowas von geschlossen hinter magath, er kann endlich wieder mit leuten mit niveau arbeiten (o-ton aus der PK)

das alles lässt mich zu dem o.gen. tip kommen!

auch zu spielen hier das grafite to score @ 2,75
ich bin noch am überlegen, das AHC-1 @ 6,40 zu spielen

viel erfolg beim nachspielen

kritik trotzdem gerne erwünscht

LG jackman

Zuletzt bearbeitet:

6/10

Und zu Magath muss man ja auch sagen dass es da etwas widersprüchliche Aussagen gibt von neuer und Metzelder, die schon nahelegen dass es zwischen Mannschaft und Trainer gar nicht mehr funktioniert hat. Wobei sich das aus Neuers Mund eher nach revolte anhörte als von Metzelder, der meinte nämlich dass sich der mannschaftsrat nach dem lauternspiel sich über Magath beschwert habe und danach nicht mehr. Aber dass es nicht ganz funktioniert hat ist glaube ich schon deutlich, obs allerdings unter 1-Spiele-Trainer Eichkorn besser wird ist abzuwarten. Kann mir auch ein trostloses 0-0 vorstellen, für mich eher no-bet

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2 @ 3,75 bet365

Ich gehe hier hoch auf den AW weil,

(...)

auch zu spielen hier das grafite to score @ 2,75
ich bin noch am überlegen, das AHC-1 @ 6,40 zu spielen

viel erfolg beim nachspielen

kritik trotzdem gerne erwünscht

LG jackman
Mittlerweile kann man den Pick nur unterstützen. Bin vor 2 Tagen noch auf Stuttgart gegangen, aber das kann ich wohl abhaken.
Auch auf Stuttgarts Vorbereitung hat das erheblichen Einfluss gehabt, was Stuttgarts Trainer Labbadia heute bei der PK auf den Punkt brachte:
Quälix“ statt „Litti“: Die Schnellschuss-Verpflichtung von Meistermacher Felix Magath als Nachfolger von Trainer-Leichtgewicht Pierre Littbarski beim VfL Wolfsburg hat Bruno Labbadia vor dem Duell der beiden abstiegsbedrohten Teams einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. „Wir können unsere Vorbereitung praktisch in die Tonne treten“, klagte der Trainer des VfB Stuttgart am Freitag. Für den schwäbischen Fußball-Bundesligisten sei die Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten jetzt schwieriger geworden. „Wir wissen nicht, was Felix für Ideen hat“, bedauerte Labbadia den personellen Paukenschlag bei den Niedersachsen.
„Nun stehen die Vorzeichen anders“, wies der VfB-Coach darauf hin, dass er einiges neu überdenken und anders angehen müsse. „Magath wird sicherlich etwas Feuer reinbringen“
Einzig die Statistik spricht momentan gegen Wolfsburg, da die letzten 7 Partien jeweils das Heimteam mit mind. 2 Toren Vorsprung gewann. Aber unter den Umständen kann ich mir das beim Besten nicht vorstellen. Value klar auf Wolfsburg und Quoten werden wohl auch noch sinken.

Mittlerweile kann man den Pick nur unterstützen. Bin vor 2 Tagen noch auf Stuttgart gegangen, aber das kann ich wohl abhaken.
Auch auf Stuttgarts Vorbereitung hat das erheblichen Einfluss gehabt, was Stuttgarts Trainer Labbadia heute bei der PK auf den Punkt brachte:

Einzig die Statistik spricht momentan gegen Wolfsburg, da die letzten 7 Partien jeweils das Heimteam mit mind. 2 Toren Vorsprung gewann. Aber unter den Umständen kann ich mir das beim Besten nicht vorstellen. Value klar auf Wolfsburg und Quoten werden wohl auch noch sinken.

Aus diesen Worten spricht nicht nur Respekt seitens Labbadias für Magath, sondern meiner Meinung nach fast schon Angst und Missmut. Dass jemand so stark auf eine Neuverpflichtung seines nächsten Gegners reagiert, ist nicht sehr clever und stellt den Wert der eigenen Mannschaft und das Besinnen auf die eigenen Stärken nicht klar genug heraus. Trainer-Pfeiffe Labbadia halt [[sleep]]

Auf der anderen Seite hat Magath aber extrem wenig Zeit um sein Team auf die Aufgabe am Sonntag einzustellen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie er dort bereits schon seine Spieler hundertprozentig richtig einsetzen kann.

Schaut man dann noch auf die letzten 7 Duelle, so hat die Heimmannschaft diese immer gewonnen. Rechne ich alles zusammen, berücksichtige ich die Ausfälle von Stuttgart noch hinzu, lande ich beim X, vl auch Wolfsburg +0.25 wegen der Wolfsburg-Quote.

15.png
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
37_201084151731129.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bailly - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - M. Fink, Marx - Reus, Neustädter, Arango - Idrissou

Sippel - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Tiffert, Kirch - Ilicevic, Moravek, Hlousek – Lakic

Mit dem 27. Spieltag beginnt langsam aber sicher die Endphase der Bundesliga und so wird auch der Abstiegskampf immer brisanter. Den Anfang machen dabei heute auch gleich Gladbach und Kaiserslautern im direkten Abstiegsduell.

Die Borussia blickt seit Neu-Trainer Favre auf 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage zurück. Die letzten beiden Spiele sind sie dabei ungeschlagen – 2:0 daheim gegen Hoffenheim und zuletzt ein spätes 1:1 in Bremen. In der Tabelle stehen sie jedoch immer noch auf Platz 18, da die direkte Konkurrenz ebenfalls punktete. Mit im Keller sind nun die Wölfe (26 Punkte) und der FC St. Pauli (28 Punkte), auf die sie mit 23 Punkten 5 Punkte Rückstand haben. Nach den wichtigen Punkten zuletzt haben die Fohlen jedoch wieder Hoffnung geschöpft und im direkten Duell gegen Kaiserslautern wollen sie an die letzten Heimerfolge anknüpfen.

Doch auch der 1. FC feierte zuletzt wichtige Erfolge. Nach 8 Spielen ohne Sieg holten sie am vergangenen Spieltag wieder 3 Punkte (2:1 gegen Freiburg). Davor erzielten sie zwei Unentschieden – 1:1 gegen den HSV und 0:0 in Frankfurt. Somit sind sie insgesamt seit 3 Spieltagen ohne Niederlage und konnten bis auf Platz 14 vordringen. 28 Punkte haben jedoch derzeit gleich, raus aus dem Abstiegskampf sind sie also auch noch lange nicht. Daran ist vor allem die Auswärtsschwäche schuld, in diesem Jahr gelang ihnen noch kein Sieg auf fremden Boden – 4 Spiele, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden. Insgesamt lautet die schwache Auswärtsbilanz: 3 Siege, 1 Unentschieden und 9 Niederlagen.

Mein Tipp: Draw no bet Gladbach zur Quote 1.74 (small-medium)

Unter Favre konnte die Borussia bereits wichtige Punkte einfahren und vor allem die ersten beiden Heimsiege der Saison einfahren – 2:1 gegen Schalke und 2:0 gegen Hoffenheim. Der Last-Minute Ausgleichstreffer in Bremen zuletzt war sehr wichtig für die Mannschaft und ich denke mit dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein können sie zu Hause was reissen. Ich werde hier daher auf das DRAW NO BET M‘gladbach zur Quote 1.74.

Hier die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

30.10.2010 1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach 3:0 (0:0)
26.03.2006 1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach 3:0 (2:0)
22.10.2005 Borussia M'gladbach - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (3:1)
12.03.2005 1. FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach 1:0 (1:0)
17.10.2004 Borussia M'gladbach - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

gladbach - lautern
beide jeweils heim und auswärts recht over mannschaften. für gladbach mehr oder weniger die letzte chance den klassenerhalt zu schaffen, denn das restprogramm sieht nicht vielversprechend aus (wobei sie gegen starke gegner oft gut aussehen). mit de camargo wird aber der beste torschütze fehlen. lauterns restprogramm ist leichter, dennoch sollte auch für sie heute lauten... vollgas geben. denn man kann schwer straucheln, da einige konkurrenten gegen den abstieg gegeneinander spielen.
gladbach heim eine spur stärker, insgesamt aber eine gurkentruppe, die auch recht unberechenbar ist. seit vielen wochen immer mit toren, aber auch mit erheblichen patzern in der abwehr.
>2.5 @1.84 can 3-4/10

Hey , 2 spiele für mich heute sehr interessant:

TSV 1860 München – Karlsruher SC (Fr 18 Mär 18:00)

Tipp: Sieg Karlsruhe
Buchmacher: Betfair
Quote: (4,4 taken) aktuell 3,8 betfair

50/50 matchup. Dazu erhebliche Probleme bei 1860 Lizenz nun mehr denn je in Gefahr. Sportliche Leistung auch sehr durchschnittlich zu hause seit 6 Spielen sieglos. Karlsruhe mit neuem Trainer Rainer Scharinger sehr gut drauf und braucht heute dringend die 3 Punkte. 4 Punkte aus 2 Spielen unter Scharinger dazu deutlich Aufwärtstrend erkennbar. Quote ursprünglich ne menge Marge gehabt. Taken @4,4 early. Auswärts natürlich nur 1 sieg bislang aber 1860 alles andere als ne gefestigte Truppe und nach der Schocknachricht bestimmt nicht extra motiviert..

Mönchengladbach – 1. FC Kaiserslautern (Fr 18 Mär 20:30)

Tipp: Mönchengladbach
Buchmacher: Pinnacle
Quote: 2,37

Gladbach nach Trainerwechsel sehr solide, 7 Punkte aus 4 Spielen , 2 Heimsiege in Folge und den Heimnimbus gebrochen. Favre halte ich fürn sehr guten Trainer, im Kader bis auf de Camargo alle dabei , hier Pflichtsieg oder Abstieg so gut wie besiegelt. Kaiserslautern vom Kader noch deutlich schwächer gerade offensiv kaum Waffen, sieg gegen Freiburg sehr glücklich und für mich hier das schwächere Team. Gladbach wird hier enorm nach vorne gepeitscht werden von den Fans und Moral ist aktuell sehr gut im Team.

Good Luck Guys !

Bist deppat, wasn mieser Spieltag

KSC 1:5 Blamage.. und Gladbach gerade den abstieg endgültig besiegelt.. was ne Armutsvorstellung und was der Bailly da beim 0:1 macht dass weiß auch nur sein Wettschein.. ne im Ernst aber katastrophal einfach der kann dann ball ja einfach fangen.

Hilft aber alles nix beide Spiele totale Fehleinschätzung und Geld ist futsch.

Tut mir leid schlechter start hier im Forum[[hammer]][[help]]

1.Bundesliga, 27. Spieltag
1.FC Nürnberg – Werder Bremen
Anstoß: 15:30Uhr

Die Bundesliga geht so langsam aber sicher in die entscheidende Phase und während Nürnberg relativ gelassen auf die restlichen Spiele gucken kann, braucht Bremen noch wichtige Punkte um sicher die Liga zu halten. Nürnberg schnuppert dagegen nach seiner 3.-besten Saison bisher an den Europa-League-Plätzen und will dazu auch morgen gerne drei Punkte vor eigenem Publikum holen.

Ich nehme es gleich vorweg: ich gehe hier auf das over.
Gründe sind für mich folgende:

-> In den letzten 10 Begegnungen zwischen beiden Teams gab es 37 Tore, 3,7 pro Spiel
-> Bremen im Schnitt mit 3,31 Toren
-> Nürnberg im Schnitt mit 2,85 Toren pro Spiel
-> 4/5 der letzten Spiele von Nürnberg over, Bremen 3/4 der letzten Spiele
-> Bremen mit katastrophaler Abwehr diese Saison: 52 Gegentore, also 2 pro Spiel, hinzu kommt das Prödl nun auch noch verletzt ausfällt. Gegentore also wieder garantiert.
-> Nürnbergs Offensive um Eigler, Gündogan, Ekici (Einsatz noch fraglich) und Co. dagegen super drauf, letzte 5 Spiele erzielte man 15 eigene Tore
-> Bremens Offensive natürlich auch immer für Tore gut, Wagner hat seine ersten beiden Ligatore am Stück erzielt, weitere sollen da natürlich folgen. Sturmpartner Pizarro muss man eh immer auf der Rechnung haben. Dazu noch mit Marin/Arnautovic 2 gute Leute auf der Bank, evtl spielt Marin auch von Anfang an.

Ausfälle Nürnberg: Außer Ekici auch noch Hegeler fraglich, aber Einsätze wahrscheinlich.
Ausfälle Bremen: Außer den Langzeitverletzten fehlen wie erwähnt Prödl und Boenisch wegen einer Gelb-Sperre.

Ich gehe hier von einem offensiven Spiel aus mit einem Ergebnis von etwa 2:1/3:1 oder 2:2. Tore sollten hier vorprogrammiert sein.

[FONT=&quot]Over 2,5 @1,72 6/10[/FONT][FONT=&quot] (bet365)
[[schwitz]]
[/FONT]

Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli
Tipp: 1 @2.00 5/10

Lassen wir mal die miserable Statistik beider Teams weg, die kennt sowieso jeder. Für mich wäre es trotzdem fast unbegreiflich, wenn Frankfurt in dieser Saison absteigt. Die Mannschaft wurde über Jahre nach und nach aufgebaut und hatte sich in der Bundesliga etabliert. Das Team hat in der Vorrunde teilweise wirklich klasse Fußball gespielt und auch verdiente Siege gegen z.B. Mainz und Dortmund geholt. Man schielte schon Richtung Europaleague und dann diese Rückrunde. Aber wie gesagt, es steckt in diesem Team viel zu viel Substanz, als dass man nicht irgendwann die Kurve kriegen könnte. St.Pauli hat man souverän in der Hinrunde 3-1 besiegt. Das sollte der Mannschaft Zuversicht für dieses Abstiegsduell geben. Das H2H bei Heimspielen der Eintracht spricht sowieso eindeutig für die Eintracht. St. Pauli konnte noch nie in Frankfurt gewinnen. St.Pauli letztes Auswärtsspiel in Nürnberg endete katastrophal 0-5...und es hätte noch viel höher ausfallen können, denn Nürnberg hatte Chancen im Minutentakt.

Die Eintracht wird mit der vollen Unterstützung des Publikums rechnen können. Denn alle wissen worum es geht. Der Heimvorteil wird hier eine ganz große Rolle spielen. Ich denke, dass sich die Frankfurter hier ganz klar durchsetzen werden und gerade noch rechtzeitig anfangen zu punkten, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen.

Ich werde diese Runde 3 Spiele der 1. Bundesliga mitnehmen. Kurze Analysen dazu:

BVB - Mainz

* BVB gewann nur 2 von 9 Duellen mit Mainz
* Zuhause von 4 Duellen ebenfalls nur 1 gewonnen (die letzten 3 endeten unentschieden)
* Unter Klopp erzielte Dortmund in 2 von 3 Duellen kein Tor
* BVB letzte 4 Heimspiele nur 4 Tore
* BVB letzte beiden Spiele nur 1 Tor
* Mainz auswärts diese Saison wesentlich stärker als zuhause (9-0-4)

Deshalb spiele ich:
DC x2 @2,70 3/10 (bwin)
2 @5,90 1/10 (bwin)

Frankfurt - St. Pauli

* St. Pauli konnte noch nie in Frankfurt gewinnen
* St. Pauli verlor in der Bundesliga die letzten 4 Spiele
* St. Pauli allgemein auswärts schwach, haben 6 der letzten 8 Auswärtsspiele verloren

Frankfurt konnte zuletzt auf Schalke das erste Tor des Jahres 2011 erzielen, trotzdem reichte es zu nichts zählbarem, doch glaube ich, dass ihnen das Auftrieb geben könnte und mit St. Pauli genau der richtige Gegner kommt.

Deshalb spiele ich:
1 @2,00 4/10 (bwin)

HSV - Köln

* HSV verlor die letzten beiden Spiele (und kassierte in diesen beiden Spielen 10 Gegentore)
* HSV verlor 2 der letzten 3 Heimspiele
* Köln hat nur 1 der letzten 6 Spiele verloren

Deshalb spiele ich:
DC x2 @1,95 3/10 (bwin)
2 @4,20 1/10 (bet-at-home)

Viel Glück an alle!

Heute wieder BuLi! Doch wie (fast) jeden Spieltag sind die Spiele extrem schwer zu tippen, dennoch habe ich mich für 3 Tipps entschieden, die ich aber eher small - medium angehen werde:

1.) Nürnberg - Bremen Over 2,5 @1,73 (b365)

Nürnberg bestes Rückrundenteam, vorallem zuhause klappt es hervorragend und die Offensive läuft auf hochtouren! Eigler hat Schiebers ausfall sehr gut kompensiert und schießt vorne Tore wie am Fließband. Nun kommt mit Bremen die schlechteste Rückrunden-Abwehr (17 Gegentore). Das man in Nürnburg kaum was holen kann , haben schon unter anderen Leverkusen und Hamburg gespürt. Ich nehme das Over, da ich recht sicher bin, das wir morgen min. 3 Tore sehen werden. Bei Bremen wird auch Bergfrede wegen seiner 5.Gelben Karte fehlen. Bergfrede spielt meist mit Frings auf der 6 , so muss Schaaf morgen wieder mit Raute aufstellen und Frings als einziger 6er Packen. Dafür spielt man mit 2 Stürmern vorne - Pizarro und der lange Wagner , der einige Chancen hatte gegen Gladbach. Auch ein großer Verlust in der Abwehr ist Prödl, der einen Sehnenriss im Oberschenkel erlitten hat und somit ausfällt. Ich denke Nürnberg wird von Anfang an druck ausüben und die wackelige Bremer Abwehr schwindelig spielen , ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Pauli. Mein Tipp ist ein 3-1 für den Clubb.

2.) SC Freiburg - FC Bayern FCB gewinnt + Over @2,05 (b365)

Bayern unglücklich in der CL gegen Inter durch einen großen Bock von Breno ausgeschieden. Man ist immer noch wütend auf die Niederlage. Aber das Leben geht weiter und so hat man nur noch ein Ziel: Platz 3 retten oder sogar 2 (was eher unwahrscheinlich ist), heißt also jedes Spiel gewinnen. Morgen gehts also nach Freiburg. Bayern hat eine gute Bilanz in Freiburg: 8-2-3 in den letzten 18 Jahren. Höchste Sieg war das 7:0 im Pokal 2005. Bayern ohne Verletzten bzw Gesperrte, nur in der Abwehr wird (wie immer) rotiert. So wird Tymoschuk in der IV neben Gustavo spielen, die ja beide eignetlich DM sind, vorallem hat Tymoschuk Probleme als IV und morgen geht es gegen den schnellen Cisse! Die Abwehr ist natürlich fast immer für einen Patzer gut, dagegen ist die Bayrische Offensive ein Traum und eine der besten in Europa. Vorallem Robben macht mächtig Dampf auf seiner Seite. Beim 6:0 Sieg gegen den HSV schoß er die rothosen fast im Alleingang. Auch heute gehe ich davon aus, das wir ein wütendes dominierendes Bayern sehen werden , die Freiburg völlig überfordern werden und ihnen eine schmerzliche Trotzreaktion zeigen werden. Da ich denke das Freiburg auch trifft und die Siegquote für die Bayern zu niedrig ist habe ich mich für die oben genannte Wette entschieden. Bei Sieg + Over ist die Wette gewonnen. Hier mein Tipp wäre ein 3:1 oder 4:1 für den FCB. Robben to score @2,30 ist auch ein Versuch Wert, er kommt ja durch alles durch und haut einfach mal drauf, das kann was werden für Freiburg [[grin]]

3.) Hannover - Hoffenheim b2s @1,72

Hier sehe ich das 1x2 als Lotto, da Hoffenheim bis jetzt noch garnicht gegne Hannover in der jungen Bundesligaserie verloren hat! Beide haben ihre Stärken in der Offensive. Hannover zuhause im Schnitt mit 3 Toren, wärend Hoffenheim ein Schnitt von 2,9 auswärts hat. Hannover eine der heimstärksten Mannschaften mit einer 9-1-3 Bilanz. Ya Konan ist endlich wieder dabei, der ja paar Wochen ausfiel. Vorallem zuhause ist er gefährlich - fast alle Tore schoß er im eigenen Stadion! Hannover konnte nur 3 mal zu null spielen zuhause , diese waren aber gegen schwächere Gegner die auswärts eher mauern anstatt offensiv zu spielen (Lautern, WOB). Hoffenheim traf in 11 Spielen hintereinander min. 1 mal auswärts, nur in den letzten 2 Spielen fielen kein Tor. Dies war bei Gladbach und bei den Bayern. Hoffenheim aber nach dem 1:0 Heimerfolg gegen "Meister" BVB hochmotiviert und bereit für den nächsten Sieg. Ich denke das wird ein schönes offensives Fussballspiel, das wir sehen werden. Mein Gefühl sagt mir das Hoffenheim min. 1 Punkt mitnehmen wird aus Hannover! Mein Tipp wäre was wie ein 2:2 oder so in der Richtung.

Viel Erfolg [[yo]]

die haben dieses jahr erst einmal auswärts zu null gespielt. in hamburg 0-0. man muss sich das mal vorstellen, die bayern haben auswärst eine negative torbilanz von 21-23. seit dem neuerlichen aufstieg, hat freiburg immer gegen die bayern getroffen. es bleibt die schwachstelle der bayern und hat denen die meisterschaft und das hf gekostet. warum soll das in freiburg anders sein? mag ja sein, daß sie das 30 endspiel in d ieser saison gewinnen, nur geld würde ich nicht drauf setzen. selbst der van gaal wirkte am dienstag 22.45 sehr angeschlagen. findet der überhaupt noch die richtigen worte? hätte er eier gehabt, wäre er von selbst zurückgetreten. er wird kaum noch einfluss auf die mannschaft nehmen können, dafür wurde zuviel in den letzen 3 wochen verspielt. charakter ist bei den spielern angesagt, und ein typ wie hermann gerland, hätte denen für 8 spiele noch feuer unterm hintern machen können. müsste ich hier was setzen, würde ich irgendwas mit tore kaufen.[[grin]]
dir, viel glück!

müssen zwar nicht, habe mich trotzdem für eine kleine wette entschieden. sie wollen ja, die bayern. das geld liegt auf denen, viele rechnen mit einen abschuss der freiburger. dann soll sich bitt schön, der beste mann der bayern daran beteiligen. ein, zwei törchen werden sie wohl schaffen, eins davon wird robben machen[[grin]] er wirkt in den letzten wochen sehr eigenwillig, will und sucht das tor, übersieht gerne mal den besser postierten und hat einen guten abschluss, wovon die hamburger ein lied singen können.

Robben to score anytime @ 2.38 Victor Chandler 3/10

Jetzt müssen Punkte her.
4/10
2-1 Bayern [[stupid]]
Freiburg klar überlegen, aber zu dumm um das zweite Tor zu machen, würde den Pick sofort wieder spielen. Sorry !!!

Heute wieder BuLi! Doch wie (fast) jeden Spieltag sind die Spiele extrem schwer zu tippen, dennoch habe ich mich für 3 Tipps entschieden, die ich aber eher small - medium angehen werde:

1.) Nürnberg - Bremen Over 2,5 @1,73 (b365)

Nürnberg bestes Rückrundenteam, vorallem zuhause klappt es hervorragend und die Offensive läuft auf hochtouren! Eigler hat Schiebers ausfall sehr gut kompensiert und schießt vorne Tore wie am Fließband. Nun kommt mit Bremen die schlechteste Rückrunden-Abwehr (17 Gegentore). Das man in Nürnburg kaum was holen kann , haben schon unter anderen Leverkusen und Hamburg gespürt. Ich nehme das Over, da ich recht sicher bin, das wir morgen min. 3 Tore sehen werden. Bei Bremen wird auch Bergfrede wegen seiner 5.Gelben Karte fehlen. Bergfrede spielt meist mit Frings auf der 6 , so muss Schaaf morgen wieder mit Raute aufstellen und Frings als einziger 6er Packen. Dafür spielt man mit 2 Stürmern vorne - Pizarro und der lange Wagner , der einige Chancen hatte gegen Gladbach. Auch ein großer Verlust in der Abwehr ist Prödl, der einen Sehnenriss im Oberschenkel erlitten hat und somit ausfällt. Ich denke Nürnberg wird von Anfang an druck ausüben und die wackelige Bremer Abwehr schwindelig spielen , ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Pauli. Mein Tipp ist ein 3-1 für den Clubb.

2.) SC Freiburg - FC Bayern FCB gewinnt + Over @2,05 (b365)

Bayern unglücklich in der CL gegen Inter durch einen großen Bock von Breno ausgeschieden. Man ist immer noch wütend auf die Niederlage. Aber das Leben geht weiter und so hat man nur noch ein Ziel: Platz 3 retten oder sogar 2 (was eher unwahrscheinlich ist), heißt also jedes Spiel gewinnen. Morgen gehts also nach Freiburg. Bayern hat eine gute Bilanz in Freiburg: 8-2-3 in den letzten 18 Jahren. Höchste Sieg war das 7:0 im Pokal 2005. Bayern ohne Verletzten bzw Gesperrte, nur in der Abwehr wird (wie immer) rotiert. So wird Tymoschuk in der IV neben Gustavo spielen, die ja beide eignetlich DM sind, vorallem hat Tymoschuk Probleme als IV und morgen geht es gegen den schnellen Cisse! Die Abwehr ist natürlich fast immer für einen Patzer gut, dagegen ist die Bayrische Offensive ein Traum und eine der besten in Europa. Vorallem Robben macht mächtig Dampf auf seiner Seite. Beim 6:0 Sieg gegen den HSV schoß er die rothosen fast im Alleingang. Auch heute gehe ich davon aus, das wir ein wütendes dominierendes Bayern sehen werden , die Freiburg völlig überfordern werden und ihnen eine schmerzliche Trotzreaktion zeigen werden. Da ich denke das Freiburg auch trifft und die Siegquote für die Bayern zu niedrig ist habe ich mich für die oben genannte Wette entschieden. Bei Sieg + Over ist die Wette gewonnen. Hier mein Tipp wäre ein 3:1 oder 4:1 für den FCB. Robben to score @2,30 ist auch ein Versuch Wert, er kommt ja durch alles durch und haut einfach mal drauf, das kann was werden für Freiburg [[grin]]

3.) Hannover - Hoffenheim b2s @1,72

Hier sehe ich das 1x2 als Lotto, da Hoffenheim bis jetzt noch garnicht gegne Hannover in der jungen Bundesligaserie verloren hat! Beide haben ihre Stärken in der Offensive. Hannover zuhause im Schnitt mit 3 Toren, wärend Hoffenheim ein Schnitt von 2,9 auswärts hat. Hannover eine der heimstärksten Mannschaften mit einer 9-1-3 Bilanz. Ya Konan ist endlich wieder dabei, der ja paar Wochen ausfiel. Vorallem zuhause ist er gefährlich - fast alle Tore schoß er im eigenen Stadion! Hannover konnte nur 3 mal zu null spielen zuhause , diese waren aber gegen schwächere Gegner die auswärts eher mauern anstatt offensiv zu spielen (Lautern, WOB). Hoffenheim traf in 11 Spielen hintereinander min. 1 mal auswärts, nur in den letzten 2 Spielen fielen kein Tor. Dies war bei Gladbach und bei den Bayern. Hoffenheim aber nach dem 1:0 Heimerfolg gegen "Meister" BVB hochmotiviert und bereit für den nächsten Sieg. Ich denke das wird ein schönes offensives Fussballspiel, das wir sehen werden. Mein Gefühl sagt mir das Hoffenheim min. 1 Punkt mitnehmen wird aus Hannover! Mein Tipp wäre was wie ein 2:2 oder so in der Richtung.

Viel Erfolg [[yo]]
Nürnberg - Bremen FT 1:3 [[yo]]
SC Freiburg - FC Bayern FT 1:2 [[yo]]
Hannover - Hoffenheim 2:0 [[bang]]

2 von 3 richtig. Aber was mich am meisten ärgert, das alle anderen Spiele Over und b2s wurden und ich das Falsche ausgesucht habe [[nixweiss]] . Bremen mit 2 Elfern zum Over geschafft, Bayern mit glückliches Ribéry Tor am Ende [[cheers]]. Von Hoffenheim lasse ich erstmal die Finger weg = Wundertüte ²³²³²³ [[kotz]]

Ich werde diese Runde 3 Spiele der 1. Bundesliga mitnehmen. Kurze Analysen dazu:

BVB - Mainz

* BVB gewann nur 2 von 9 Duellen mit Mainz
* Zuhause von 4 Duellen ebenfalls nur 1 gewonnen (die letzten 3 endeten unentschieden)
* Unter Klopp erzielte Dortmund in 2 von 3 Duellen kein Tor
* BVB letzte 4 Heimspiele nur 4 Tore
* BVB letzte beiden Spiele nur 1 Tor
* Mainz auswärts diese Saison wesentlich stärker als zuhause (9-0-4)

Deshalb spiele ich:
DC x2 @2,70 3/10 (bwin)
2 @5,90 1/10 (bwin)

Frankfurt - St. Pauli

* St. Pauli konnte noch nie in Frankfurt gewinnen
* St. Pauli verlor in der Bundesliga die letzten 4 Spiele
* St. Pauli allgemein auswärts schwach, haben 6 der letzten 8 Auswärtsspiele verloren

Frankfurt konnte zuletzt auf Schalke das erste Tor des Jahres 2011 erzielen, trotzdem reichte es zu nichts zählbarem, doch glaube ich, dass ihnen das Auftrieb geben könnte und mit St. Pauli genau der richtige Gegner kommt.

Deshalb spiele ich:
1 @2,00 4/10 (bwin)

HSV - Köln

* HSV verlor die letzten beiden Spiele (und kassierte in diesen beiden Spielen 10 Gegentore)
* HSV verlor 2 der letzten 3 Heimspiele
* Köln hat nur 1 der letzten 6 Spiele verloren

Deshalb spiele ich:
DC x2 @1,95 3/10 (bwin)

Viel Glück an alle!

BVB - Mainz
DC x2 @2,70 3/10 (bwin)
2 @5,90 1/10 (bwin)

Frankfurt - St. Pauli
1 @2,00 4/10 (bwin)

HSV - Köln
DC x2 @1,95 3/10 (bwin)

In Summe +4,1 EH [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Bayer Leverkusen vs Schalke 04

Am Sonntag findet das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Schalke 04 in der BayArena statt. Leverkusen wird versuchen, den Vorsprung auf Bayern und Hannover, die beide am Samstag gewinnen konnten, zu halten und sicher auf dem zweiten Platz zu stehen. Doch durch das unglückliche Unentschieden von Borussia Dortmund kann man sieben Spieltage vor Schluss auch ruhig noch einmal nach oben schauen. Denn mit einem Sieg gegen Schalke könnte die Werkself bis auf sieben Punkte auf den Spitzenreiter herankommen und noch einmal ein wenig Druck aufbauen.

Der FC Schalke 04 hat sich unter der Woche nun endgültig von Felix Magath getrennt (oder andersrum). Trotz dass man das Viertelfinale der Champions League erreichte, im Pokalfinale steht und auch in der Liga zwei der letzten drei Spiele gewinnen konnte (unter anderem bei Bayern München), war man mit der Arbeit und Art des Erfolgstrainers nicht mehr zufrieden. Magath wird ab sofort (also ab heute) den VFL Wolfsburg trainieren, den er 2009 zur Meisterschaft geführt hatte, was wohl damals wie auch heute als Fußballwunder angesehen wird.
Zuletzt gewann man zwei Spiele am Stück. Dem ungefährdeten Sieg im Achtelfinale der CL gegen Valencia folgte ein knapper aber niemals unverdienter Sieg gegen die kriselnden Frankfurter und der damit verbundene Sprung auf Platz zehn in der Tabelle. Diesen würde man im Fall eines Sieges heute zwar vermutlich behalten, doch hätte man einen komfortableren Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit aktuell 33 Punkten ist man nur fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt, wobei Wolfsburg und Stuttgart, die beiden hinter Schalke stehen, heute ebenfalls noch punkten können.

Bayer 04 „Vizekusen“ ist wie schon so oft wieder auf Kurs zum Vizemeister einzuschlagen. Man liegt derzeit noch 10 Punkte hinter Dortmund, kann jedoch heute auf sieben Punkte rankommen. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass man nicht noch von Hannover und Bayern eingeholt wird. Gegen Bayern muss man sogar selbst noch spielen.
Unter der Woche schied man in der Euro League als letzter verbliebenes Deutsches Team aus, als man beim FC Villareal mit 1:2 verlor. In der letzten Woche gewann man 1:0 bei Mainz 05. In den vorherigen Ligaspielen hatte man mit Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Frankfurt nicht die stärksten Gegner. Zuletzt kam man über ein Unentschieden bei Werder Bremen nicht hinaus, obwohl man bereits 2:0 geführt hatte. Das letzte Auswärtsspiel verlor man am 21. Spieltag beim FC Nürnberg. Nach dem Euro League Spiel unter der Woche ist der Einsatz einiger Spieler für heute fraglich. Castro, Augusto, Derdiyok und Kießling drohen alle auszufallen. Auch der Einsatz von Hyypiä ist bislang fraglich.

Auch wenn Leverkusen hier deutlicher Favorit ist und in der Liga nach oben sowie nach unten gesehen unter Druck steht, sehe ich die Schalker heute nicht chancenlos. Aufgrund der aktuellen Situation steht Schalke in der Pflicht. Ehe Ralf Rangnick in der nächsten Woche den Trainerposten übernimmt, wird heute Co-Trainer Seppo Eichkorn das Team betreuen. Aufgrund der Tatsache, dass Schalke zuletzt einige gute Spiele ablieferte, sie nicht wirklich was zu verlieren haben, jedoch trotzdem nach unten schauen müssen, entscheide ich mich für einen Tipp auf die „Königsblauen“.
Ich tippe daher auf X2 zu einer Quote von 1,95!

Leverkusen vs Schalke
Mein Tipp: X2
Quote 1,95

6/10

2-0 [[cheers]][[grin]]