Deutschland 1. Bundesliga 18.-20.2.

leverkusen bisher eigentlich alle bundesliga spiele nach Euro League Spielen verloren.
Bayer Leverkusens Bilanz in der Bundesliga nach einem Auftritt unter der Woche in der Euro League (inkl. Qualirunde):

8 3/3/2 15-14

Also "alle bundsliga spiele nach Euro League Spielen verloren" sieht für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
weil es in der ukraine kalt war wird leverkusen nicht motiviert sein ? was ist das denn für ein argument ?

keine ahnung, was du aus meinem beitrag rauszulesen versuchst, aber so habe ich das nicht gesagt.

leverkusen hat ne sehr stressige und exotische reise in den knochen, die nichtmal 3 tage her ist. das ist nicht gerade ein faktor, der für ein lockeres und hochmotiviertes 3:0 spricht.

die werden versuchen irgendwie mit wenig aufwand die punkte zu ergattern. stuttgart wird mit aller macht dagegenhalten, aber am ende knapp durch mangelde klasse verlieren

15.png
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
2.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Heimeroth - Levels, Stranzl, Dante, Daems - Neustädter - Marx, Arango - Herrmann, Hanke, Idrissou

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar

Im Abschlussspiel des 23. Spieltags empfangen die Fohlen aus Mönchengladbach die Knappen aus Schalke.

Die Borussia benötigt beim dritten Heimspiel der Rückrunde dabei dringend Punkte. Von den bisherigen fünf Partien im neuen Jahr gewannen sie nur zwei – 1:0 in Nürnberg und 1:0 in Frankfurt. Die letzten beiden Spiele verloren sie in Folge, 2:3 gegen Stuttgart und zuletzt 1:3 in St. Pauli. Heim sieht es bei Gladbach in der laufenden Saison echt düster aus. Die letzten 5 Heimspiele verloren sie, insgesamt gelang ihnen noch kein Heimsieg in der Saison. Demnach sieht die Heimbilanz nach 11 Spielen wie folgt aus: 0 Siege, 3 Unentschieden und 8 Niederlagen. Gegen den heutigen Gegner Schalke gewannen sie daheim zuletzt jedoch 2-mal (siehe H2H). Im Hinspiel dieser Saison knüpften sie den Schalkern ein Unentschieden ab. Dies brauchen sie heute auch mindestens, wenn sie nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verlieren wollen.

Schalke musste während der Woche in der Champions League ran und erkämpfte sich in Valencia ein 1:1. Für sie ruft nach dem schweren Spiel nun wieder der Bundesligaalltag. Dort stehen sie derzeit noch im Mittelfeld der Tabelle (10. Platz mit 29 Punkten) - nach unten ist der Abstand dabei enger als nach oben. Am vergangenen Wochenende gewannen sie knapp mit 1:0 gegen den SC Freiburg, auswärts holten sie zuletzt einen Punkt im Derby gegen Dortmund (wenn auch eher glücklich). Auswärts sind die Leistungen der Königsblauen in dieser Saison auch eher schwankend – 3 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Mein Tipp: Lay Schalke zur Quote 2.12 (small)

Ich denke daher, dass Gladbach hier zumindest die Chance auf ein Unentschieden hat. Nach 5 Heimniederlagen in Folge und der derzeitigen Situation werden sie sich auf jeden Fall reinhängen. Bei den schwankenden Leistungen der Schalke, die hier nach einem harten Spiel in Valencia nun wieder auswärts ran müssen, werde ich die 2.12 auf Schalke small layen.

Hier die H2H-Statistik der letzten 4 Begegnungen:

25.09.2010 FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 2:2 (0:2)
17.04.2010 FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 3:1 (2:1)
28.11.2009 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 1:0 (1:0)
10.05.2009 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Borussia Mönchengladbach vs. FC Schalke 04, 20.02.2011, 17.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 23. Spieltag
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Anbieter: PartyBets

Zum Abschluss des 23. Spieltags in der Fußball-Bundesliga will Schlusslicht Borussia Mönchengladbach unter Neu-Trainer Lucien Favre den ersten Heimsieg der Saison landen und damit ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen den Abstieg setzen. Gegner im heimischen Borussia-Park ist um 17.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) der FC Schalke 04, der im Erfolgsfall weiterhin auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen bleiben würde. Für reichlich Spannung ist folglich in jedem Fall gesorgt!

Die Ausgangslage:
Die Ausgangslage könnte kaum unterschiedlicher sein: Borussia Mönchengladbach scheint sportlich überfordert und steuert ungebremst dem Abstieg entgegen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sieben Punkte - wohlbemerkt bei einem Spiel weniger. Da allerdings die Konkurrenz im Kollektiv wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingebüßt hat, hat Borussia Mönchengladbach heute die große Chance, unter Neu-Trainer Lucien Favre einen echten Big Point zu landen!

Doch Vorsicht: Mit dem FC Schalke 04 empfangen die "Fohlen" ein Team im Borussia-Park, das zwar mit Platz zehn im gesicherten Mittelfeld rangiert, aber dennoch weit hinter den vereinsinternen Erwartungen hinterherhinkt. Ziel für die Magath-Elf kann daher nur sein, heute dreifach zu punkten, zumal im Erfolgsfall wieder die internationalen Plätze winken würden. Für reichlich Selbstvertrauen ist definitiv gesorgt, nachdem Raul & Co. unter der Woche in der UEFA-Europa-League ein 1:1-Unentschieden beim FC Valencia geholt haben.

Kader / wer fehlt?
Gladbach-Coach Lucien Favre muss zwar auf Igor de Carmago (Rot-Sperre) verzichten, dafür ist Marco Reus nach seinem Muskelfaserriss wieder fit. Zudem winkt Torhüter Logan Bailly, der von Frontzeck durch Christofer Heimeroth ersetzt wurde, die Rückkehr zwischen die Pfosten.

Beim FC Schalke 04 hingegen wird Neuzugang Anthony Annan aller Voraussicht nach für Joel Matip in die Startelf rücken.

1-x-2-Quoten:

Während Borussia Mönchengladbach bei Siegquoten um 3.60 als Underdog auf einen Sieg gehandelt wird, geht der FC Schalke 04 bei Quoten um 2.00 als Favorit in die Partie.

Mein Fazit:

Borussia Mönchengladbach ist nominell keine schlechte Mannschaft, was bereits ein Blick auf die geschossenen Tore (32) erahnen lässt. Allerdings belohnt sich die Borussia regelmäßig viel zu wenig für ihren Aufwand, wodurch die Spirale der Verunsicherung natürlich verstärkt wird. 56 Gegentore sprechen eine klare Sprache! Zudem hat Gladbach alle bisherigen vier Siege auf des Gegners Platz geholt, zu Hause hingegen haben Reus & Co. erst drei Pünktchen geholt. Zum Vergleich: Eintracht Frankfurt, die zweitschlechteste Heimmannschaft, bilanziert bereits 13 Punkte. Dennoch muss sich die Magath-Elf heute darauf einstellen, dass Borussia Mönchengladbach mit "Messern zwischen den Zähnen" auflaufen und alles daran setzen wird, die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Diese Drucksituation kann aber natürlich auch schwere Beine machen, weshalb ich denke, dass der FC Schalke 04, der nach wie vor mit den internationalen Plätzen liebäugelt, heute die Nase vorne haben wird. Mit Raul, Farfan und Huntelaar verfügen die "Knappen" über torgefährliche Spieler, die jederzeit den Unterschied bedeuten können.

Mein Tipp: FC Schalke 04 @ 2.00 PartyBets

Leverkusen – Stuttgart

Die Quote der Portugiesen gegen die Schwaben sinkt und sinkt, die der Leverkusener aber bleibt standhaft, kann ich nicht nachvollziehen, hakte es bei Stuttgart bisher doch eher in der Liga als international. Leverkusen zu Hause zwar nichts weiter als Durchschnitt bisher, gegen die Viertplatzierten Hannoveraner zuletzt aber mit nem ungefährdeten Sieg. In der Rückrunde sowieso stark drauf, den ersten Spieltag gegens Überteam aus Dortmund mal ausgenommen.

Stuttgart überraschte mit nem Remis bei den eben erwähnten Dortmundern (dass keine Chancengleichheit herrschte muss ich wohl nicht erwähnen, tus aber trotzdem) und mit nem Sieg in Gladbach nach 0:2-Rückstand. Für die Treffer zum Sieg sorgten allerdings unter anderem die für Sonntag nicht zur Verfügung stehenden Progrebnyak sowie Gebhart per Elfmeter. Gladbach darüber hinaus ohnehin noch ohne Heimsieg in der bisherigen Saison…

Hinzu kommt dass mit Boka, Marica und vermutlich auch Gentner weiteres nicht unerhebliches Personal ausfällt. Finde nicht allzu viele Gründe, die gegen nen mehr oder weniger klaren Sieg Leverkusens sprechen. Quoten fürs ahc -1 bei 2.20, nen Versuch wert wie ich finde.

3/10

4:2

Nen dermaßen unverdienten Sieg hab ich lang nich gesehn, faires Ergebnis wär 2:4 gewesen, Stuttgart in Hälfte 2 eine Klasse besser, aber so was passiert halt, wennst unten drin stehst, haste Scheiße am Fuß......

Bayer 04 Leverkusen vs. VfB Stuttgart 1893

Eins vorneweg. Ich bin fest davon überzeugt, dass der VfB gewinnt - an Erfahrung!! Mehr jedoch auch nicht.

Leverkusen am Do in Kharkiv mit einem 4:0 Auswärtssieg und steht mit 1,5 Beinen im Achtelfinale, während der VfB in Lissabon der Heimmannschaft mit 1:2 unterlag.

Personell fehlen der Werkself lediglich Fernandez, Giefer und Barnetta.
Dem VfB werden Boka, Audel, Bah, Gebhardt, Gentner, Marica und Pogrebnyak fehlen.

Bayer zu Hause mit einer eher durchwachsenen Bilanz mit 4-3-3 und 19:19 Toren.
Stuttgart mit 1-3-6 und 14:22 katastrophal unterwegs.

Aufgrund der aktuellen Form und der Ausfälle des VfB und da der VfB in Leverkusen gerne mal schlecht aussieht und sich dort gerne mal 3-5 Dinger fängt, empfehle ich folgende picks:

Bayer 3 Tore oder mehr @2,6 mit 2/10
Bayer Sieg mit HC 0:2 @4,4 mit 2/10
Über 3,5 Tore @ 2,35 mit 2/10

mir schwebt ein 3:0, 4:0, 4:1 vor (und das als VfB Fan)..

good luck![[exzellent]]​

Bayer 3 Tore oder mehr @2,6 mit 2/10
Bayer Sieg mit HC 0:2 @4,4 mit 2/10
Über 3,5 Tore @ 2,35 mit 2/10

4:2 FT. Völlig unverdienter Sieg.

+3,9 EH

keine ahnung, was du aus meinem beitrag rauszulesen versuchst, aber so habe ich das nicht gesagt.

leverkusen hat ne sehr stressige und exotische reise in den knochen, die nichtmal 3 tage her ist. das ist nicht gerade ein faktor, der für ein lockeres und hochmotiviertes 3:0 spricht.

die werden versuchen irgendwie mit wenig aufwand die punkte zu ergattern. stuttgart wird mit aller macht dagegenhalten, aber am ende knapp durch mangelde klasse verlieren

finde jetzt nicht, daß ich da so falsch lag [[nixweiss]]