Fussball Bundesliga 19. Spieltag FC Augsburg : Fortuna Düsseldorf
Für mich ein sehr wichtiges Spiel für den FC Augsburg. Man steht auf Platz 15 mit einer 3 6 8 Bilanz und 25:29 Toren. Zu Hause heuer schwach, Bilanz bei nur 1 4 3 13:14 Tore, kenne ich so vom FCA nicht. Näher betrachtet aber tut nur das Remi gegen den 1. FC Nürnberg weh,da verlor man in der 90 min 2 wichtige Punkte. Die Heimniederlage gegen Bremen passierte in der starken Anfangsphase der Bremer. Frankfurt kam mit Lauf nach Augsburg siegte souverän mit 3:1und am letzten Spieltag überrumpelte der VfL Wolfsburg die Augsburger kurz vor der Pause. Am Ende stand eine bittere 2:3 Niederlage in der 90 min. fest. Die *Topclub's* Gladbach 1:1 Leipzig 0:0 und Schalke 1:1 kamen nicht über ein Remi hinaus Freiburg wurde mit 4:1 besiegt.
Zur Mannschaft. Fehlen werden Ji und Koo, die sind bei der Asienmeisterschaft zudem Kehdira der gelbgesperrt ist. Sind nicht ohne sie Ausfälle muss man ehrlich sagen. Max und Gouweleeuw fraglich, sollten aber spielen.Die beiden Sechser nach meinen Infos Baier und Jensen ( Moravek)? 1 Spitze Finnbogason. Dahinter Gregoritsch, Hahn und Richter auf den Aussenbahnen. Im Tor Kobel. Heute wird der FCA brennen den so wichtigen 2. Saisonheimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Vorbereitung war sehr gut heute müssen sie das aber auch auf dem Platz umsetzen.
Zu den Düsseldorfer folgendes.Die 3 Siege vor der Winterpause liessen aufhorchen. Heute 15.30 Uhr zählt das nicht mehr. Bei einer Niederlage ist Augsburg an ihnen vorbei. Das grosse Manko,ich sehe das zumindestens so, ist weiterhin der Sturm da ausser Lukebakio keiner trifft. In der Vorbereitung war Ducksch stark, der sollte als einzige Spitze heute auch beginnen im 4 3 2 1 System. Fink Usami Lukebakio dahinter 2 Sechser Morales und Stöger. Die 4er Kette wie immer mit Zimmermann Ayhan Kaminski und Gießelmann. Rensig im Tor. Fehlen tut Bodzek 5. Gelbe Karte, Zimmer und Sobotka. Auswärts die Fortuna nur mit einer 1 3 4 Bilanz bei 7:20 Toren. Der einzige Sieg am letzten Vorrundenspieltag in Hannover.In der 93 min viel der 1:0 Siegtreffer.
Fazit und meine Wette. Sehe heute Augsburg leicht vorne. Im Hinspiel gewann der FCA nach 0:1 Rückstand mit 2:1 das erhoffe ich mir auch heute. Die Quoten steigen, gut für mich, für 1.9 hätte ich sie nicht angespielt eine 2.13 bei Pinni hat bisschen Value für mein Gefühl.3 EH ist mir das wert. Bet 3000 gibt 2.1
Erster Spieltag in der Rückrunde immer sehr schwer da schon die richtigen Eindrücke zu gewinnen.Ich vertraue auf die Truppe von Manuel Baum.