Di 17.12. FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf ab 20:30
Tipps:
Torschütze Philipp Max (Augsburg) 6.00 betfair 1/10
Doppelpack Philipp Max 50.00 betfair 1/10
Das sind markt-übliche Kurse für einen Außenverteidiger offensiver Natur, aber im letzten Auswärtmatch in Hoffenheim, spielte Max den linken Flügelstürmer, weil der etatmäßige Linksaußen Ruben Vargas gelb-gesperrt war. Max und Mittelstürmer Florian Niederlechner glänzten mit Superleistungen - Niederlechner ohnehin in TOP-Form, bereitete alle 4 Augsburg-Tore in Hoffenheim vor, wovon logisch auch Max profitierte.
Brasilianer Iago übernahm die linke Seite in der Defensive für Max und beide harmonierten top. D. h. der Schweizer Trainer Martin Schmidt muss nun entscheiden, ob Vargas ins Team zurückkehrt und Max wieder defensiv aufgestellt wird oder ob er erneut an Iago/Max festhält. Es gibt noch eine alternative Möglichkeit - den rechten Flügel Richter eine Pause zu gönnen und dafür könnte Vargas ins Team zurückkehren. Bis dato gibts keine Aufstellung, aber wenn Max erneut links offensiv spielen sollte, rechne ich mir berechtigte Chancen aus, zumal Düsseldorf zuletzt ziemlich vermöbelt wurde.
Max schoss zudem den Elfmeter und überzeugt derzeit als gefährlicher Freistoßschütze. Auch wenn er defensiv aufgestellt wird, halte ich sein Tor für nicht ausgeschlossen, da er häufig den Weg nach vorne sucht.
Warum nicht risikoärmer direkt aufs formstarke Ausgburg?
Stats/Formunterschiede sind mir zu offensichtlich, zu einfach. Ignorieren wir nicht, dass Düsseldorf in den vergangenen 5 Partien mit Leipzig, Dortmund, Bayern und Schalke gleich 4 TOP-Teams absolvieren musste. Größte Warnung für mich persönlich, wenn FCA-Trainer Martin Schmidt selbst die Euphorie bremsen will und vor den Fortunen eindringlich warnt.
So sah das Freitag in Hoffenheim aus:
https://youtu.be/pGxhl3Yi5Z0