Deutschland 1. Bundesliga 16.-17.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=35" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Mittwoch 17.12. / 20:00 Uhr
Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg

Meine Dortmunder mal wieder mit unterirdischer Leistung und verdient gegen Hertha verloren. Dazu fällt Mkhitaryan mindestens 6 Wochen aus, der hat zwar in den letzten Wochen kein Scheunentor getroffen, konnte aber ab und zu einen Akzent nach vorne setzen. Und da es in der Offensive, besonders durch den Ausfall von Reus sehr klemmt, hat sich die Situation kaum verbessert. Kagawa meilenweit von seiner Form entfernt, Kuba, Sahin und Gündogan fehlt die Spielpraxis. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und wird gegen Wolfsburg meiner Meinung nach nicht punkten. Wolfsburg heute zwar nur 1:1 gegen Paderborn, wobei da viel Pech im Spiel war durch Lattentreffer und einen überragenden Kruse im Tor von Paderborn. Wenn Wolfsburgs Offensive in Schwung kommt, kann Dortmund schnell unter die Räder geraten, die Abwehr ist besonders wenn es über Subotic geht absolut wackelig.

Daher spiele ich:
Sieg Wolfsburg 4,3 mit 5/10 bei Tipico.

Alternativ gibt es noch da X2 für 2,0
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_996579.html

Hannover - Augsburg

Verstehe die Quotierung bei dem Spiel nicht, hier treffen zwei DER Overteams der letzten Wochen aufeinander und die Bookies gehen von wenigen Toren aus. Nur kurz zur Statistik: Augsburg letzten 3 Ergebnisse: 3:1 2:1 0:4. Letzten 4 Spiele von Hannover: 1:3 3:4 1:3 3:3. Vor allem die Abwehr der Hannoveraner kassiert Woche für Woche Tore am Fließband, selbst gegen die Bremer, bei denen in den Spielen zuvor ohne di Santo wenig nach vorne ging, setzte es 3 Kisten. Die Offensivabteilung um Joselu, Stindl und Kiyotake finden sich dagegen immer besser im System von Korkut zurecht und harmonieren ganz gut zusammen. Die Stimmung nach dem späten Bremer Ausgleich am Samstag und dem enttäuschenden Unentschieden gegen "Werders U23" ist nicht sehr toll, deswegen will die Mannschaft zuhause unbedingt 3 Punkte holen.
Bei Augsburg herrscht dagegen eine Topstimmung. Die Mannschaft, die zu Saisonbeginn noch als einer der gefährdetsten Abstiegskanditaten galt, steht in der Tabelle auf Platz 5 punktgleich mit dem 3. aus Leverkusen. Am Samstag gaben die Augsburger 60 Minuten lang alles gegen die Münchner, hielten lange stark dagegen und spielten sehr mutig, bis leider die Kräfte nachließen und Bayern doch noch 4:0 gewann. Von den Fans wurde das Team trotzdem gefeiert. Die Augsburger haben weniger Probleme mit der Abwehr und dafür auch noch eine gute Offensivabteilung ohne große Superstars, sondern mit Spielern wie Werner, Bobadilla, Altintop oder Verhaegh, die durch das Kollektiv bestechen. Für mich sind hier 3 Tore mehr als Wahrscheinlich und mit Hannovers Torbilanz aus den letzten 4 Spielen mit 9:12 Toren ist auch durchaus ein Spiel mit 4 oder 5 möglich.

Over 2,5 @2,03 Pinnacle 4/10
Over 3,5 @3,75 BetVictor 1/10
Over 4,5 @8 BetVictor 0,5/10

Bayern - Freiburg
Dienstag 20:00

Both to Score: Nein @1,6 @ Interwetten

Bayern bisher mit 3 Gegentreffern wieder mal das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Stehen kompakt und gewinnen souverän. Auf der anderen Seite stellt Freiburg mit 15 Treffern nach 15 Spielen die zweitschlechteste Offensive. Ich gehe also davon aus, das auch dieses Spiel von den Bayern zu 0 gewonnen wird. Heimvorteil mal außen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Freiburg
Dienstag 20:00

Both to Score: Nein @1,6 @ Interwetten

Bayern bisher mit 3 Gegentreffern wieder mal das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Stehen kompakt und gewinnen souverän. Auf der anderen Seite stellt Freiburg mit 15 Treffern nach 15 Spielen die zweitschlechteste Offensive. Ich gehe also davon aus, das auch dieses Spiel von den Bayern zu 0 gewonnen wird. Heimvorteil mal außen vor gelassen.

Kann ich auch nur unterstützen. Bei Marathonbet gibt es für das unter 0,5 Tore Freiburg eine 1,7.
Was den Pick noch unterstützt ist, dass mit Darida (5 Tore) und Schmid (2 Tore) wichtige Offensivleute fehlen. Darida fehlt wegen einer Rippenprellung, Schmid aufgrund von Patellasehnenproblemen. Ansonsten hat man vorne nur noch Guedé,Mehmedi und Schahin, mit dieser Offensive wird man gegen die überragende Bayern-Abwehr nicht treffen.

Gladbach - Bremen

Gladbach gegen Leverkusen sehr stark und zudem zu Hause eine Macht. Bremen gegen Hannover glücklich zum 3:3 gekommen und auswärts alles andere als gut.Bei Bremen fällt Wolf aus, was für mich ein Riesenvorteil für Gladbach ist. Strebinger besitzt kein Bundesliganiveau. Bei Bremen fallen weiterhin Proedl und di Santo aus, während Gladbach in Bestbesetzung antritt.

Zudem ist Gladbach ein ganz schlechtes Pflaster für Bremen. Ein running gag: https://www.youtube.com/watch?v=xmsoS2ziY9s

Klare Kiste Gladbach.

Gladbach 1,5 6/10
Gladbach HC -1 2.4 3/10

Interwetten

Dortmund - Wolfsburg
17.12.2014, 20Uhr

Ich denke über die aktuelle Situation beim BVB weiß jeder Bescheid. 4-2-9 sprechen für sich. Der BVB hinkt seiner Form meilenweit hinterher. Die Mannschaft ist total verunsichert. Nach jedem Sieg, der von Fans und Verein als ne Art Weckruf verkauft wird (zumindest empfinde ich das so), folgt wieder ein Tief. Bisher hat es die Mannschaft nicht geschafft nach dem glücklichen Sieg gegen Gladbach und nach dem durchaus verdienten, wenn auch mühsamen Sieg gegen Hoffenheim, den Schwung mitzunehmen, um eine Serie zu starten. Warum es derzeit beim BVB nicht läuft ist unklar. Laut Watzke habe man keine Fehler in Sachen Personalpolitik gemacht. Bisher konnten aber die Neuzugänge in Person von Immobile, Kagawa, Ginter und Co wenig bis gar nicht überzeugen. Verletzungssorgen werden angeführt. Zwar spielt man hin und wieder optisch überlegen und kreiert auch Chancen, die man oft kläglich vergibt, aber alles nur auf die geringe Chanchenauswertung und Verletzungssorgen zu schieben ist auch in meinen Augen nicht der richtige Weg aus der Krise.

Man macht es sich damit auch etwas zu leicht. Klopp macht in seinen Interviews auf mich den Eindruck als wirke er ratlos. Ich glaube vielmehr, dass der BVB ein System-Problem hat. Der Gegner hat mittlerweile die Spielweise entschlüsselt und kann sich viel besser drauf einstellen. Die Abwehr ist ein unstabiles Gebilde, welches sofort auseinander bricht, wenn der Gegner ein wenig Druck aufbaut. Spielaufbau findet nicht statt und die fehlende taktische Flexibilität bei Dortmund führt dazu, dass die Lösungen fehlen. Deswegen spielt der BVB daher auch vielmehr gegen den Abstieg als um Europa. Die geringe Punkteausbeute der direkten Abstiegskonkurrenten und auch die unkonstanten Leistungen der Europa League Kandidaten beschönigen derzeit noch etwas das Tabellenbild und sorgen dafür, dass der BVB trotz alle dem immer noch die europäischen Plätze in Sichtweite hat.

Jetzt kommt Wolfsburg ins Westfalenstadion und hat sicherlich keine allzu geringen Chancen gegen den BVB zu gewinnen. Gegen Paderborn zuletzt zwar nur mit einem 1:1, aber eigtl hätten sie das Spiel gewinnen müssen. Verschossener Elfer, der zum 2:0 geführt hätte und zahlreiche Chancen, um das Spiel klar zumachen.
Was mich allerdings lieber auf das AHC +1 statt aufs X2 oder gar auf das 2 gehen lässt hat zwei Gründe:
Eben weil Wolfsburg solche Spiele wie gegen Paderborn nicht gewinnt, oder auch Punkte gegen Schalke, Hertha und Frankfurt ließ, hinterlässt Restzweifel bei mir.
Hinzu kommt, dass der BVB zu Hause spielt, zwar wahrlich nicht als absoluter Favorit ins Rennen, geht, aber sie spielen eben zu Hause. Die Fans stehen nach wie vor hinter dem Team und die Spiele zu Hause gegen Gladbach und Hoffenheim wurden zuletzt gewonnen. Wenn auch nur 1:0, aber sie wurden gewonnen. Chancentod Mickinochwas fehlt, das sehe ich eher als Vorteil, nicht als Nachteil. Eine kleine Chance ist also durchaus vorhanden, dass der BVB wieder irgendwie mit 1:0 gewinnt. Daher lieber die Sicherheitsvariante:

Wolfsburg AHC+1 @1,52 2/10 Marathonbet

Gladbach - Bremen

Gladbach gegen Leverkusen sehr stark und zudem zu Hause eine Macht. Bremen gegen Hannover glücklich zum 3:3 gekommen und auswärts alles andere als gut.Bei Bremen fällt Wolf aus, was für mich ein Riesenvorteil für Gladbach ist. Strebinger besitzt kein Bundesliganiveau. Bei Bremen fallen weiterhin Proedl und di Santo aus, während Gladbach in Bestbesetzung antritt.

Zudem ist Gladbach ein ganz schlechtes Pflaster für Bremen. Ein running gag: https://www.youtube.com/watch?v=xmsoS2ziY9s

Kurze Anmerkung,
Wolf wird wohl spielen.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-wolf-wohl-gladbach-spiel-4536899.html

Trotzdem meine ich auch, Gladbach klare Nummer.

Adieu!

Adieu!

Der letzte Tipp von mir hier im Wettforum weil ich im neuen Jahr aufgrund eines neuen Fulltime-Jobs viel weniger Zeit haben werde, das Wettgeschehen regelmäßig zu verfolgen und ich aus Erfahrung weiß, dass dann die Performance arg leidet. Und es gibt nichts Schlimmeres als schnell verfasste, unsaubere Analysen. Dass der Analyseordner aber seinen Wert hat, davon bin ich überzeugt, auch wenn im Live-Ordner manchmal so getan wird (zumindest mein Eindruck), als sind Analysen eh nur Schönschreibwettbewerbe und alles was sich unterhalb einer direkten Telefonverbindung nach Island bewegt, und damit kein Insiderwissen ist, sinnlos.

Aber das stimmt nicht! Man kann durch Recherche im Vorfeld einer Partie auf jeden Fall überprüfen, ob die Quote der Buchmacher in Ordnung geht, dafür sind Analysen ja da meiner Meinung nach. Ebenfalls bekommt man dadurch ein Gefühl für die Partie. Ich kann daher nur begrüßen, wenn neue User sich wagen Analysen zu verfassen und im Laufe der Zeit dadurch auch ein Gespür dafür entwickeln, was sie bei der Analyse eines Picks unter- bzw- überschätzt haben (darum geht es nämlich). Außerdem lernt man durch das eigene Verfassen von Analysen andere Empfehlungen kritischer zu betrachten, merkt schnell, was ein guter Pick ist und was nicht (unabhängig vom tatsächlichen Resultat).

Alleine schon der Hinweis auf eine bestimmte Partie ist manchmal hilfreich und bringt einen auf, nicht selten, gute Alternativen, die dem gesehenen Pick ähneln aber nicht entsprechen.

Ich danke dem WF für seine unterhaltsamen Mitglieder :mrgreen: und für seine insgesamt guten Picks und seine große Wettvielfalt [[prayer]] Danke auch für die positiven persönlichen Nachrichten [[yo]]

Bleibt das Gefühl, dass wenn es mal abwärts geht im real life, ich weiß, dass ich mit Sportwetten Kohle machen könnte, wenn ich denn unbedingt müsste :mrgreen:

Adieu [[WFi]]!

Nun zum Pick:
HSV - VfB
Zum Schluss also mal etwas über meinen geliebten VfB. Auch wenn es schwer ist momentan, es macht immer noch Spaß VfB-Fans zu sein. Stevens trifft heute auf den HSV, der ihm aber nie so am Herzen lag wie Schalke. Die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein für die Schwaben, denn die letzten beiden Spiele waren keine großen Fortschritte erkennbar. Gegen Schalke ging man nach Fehlerketten sehr schnell baden und lief einem Rückstand hinterher. Gegen Mainz erzielte man einen glücklichen Treffer, musste aber auch, gegen relativ schwache Mainzer, nur ein direktes Freistoßtor hinnehmen. Vor dem heutigen Spiel beim HSV bangen die Stuttgarter um Didavi, Maxim und Harnik. Didavi war zuletzt ja wieder verletzt, Maxim hat bei Stevens kein gutes Standing und manche munkeln schon von einem baldigen Abschied des Rumänen, Harnik wäre in dieser Hinsicht der größte Ausfall, denn, auch wenn er spielerisch oft limitiert wirkt, er ist ein Kämpfer und erzielt immerhin ab und zu ein Tor.
Die Nachricht der möglichen Offensivausfälle erhärtet meinen Verdacht, dass Stuttgart beim HSV nicht auf Teufel komm raus spielen wird. Klar, brauchen sie die drei Punkte momentan, aber das Spiel gegen die Hamburger ist ein "Sechspunkte-Spiel" und das wird nicht fahrig angegangen werden, da bin ich mir sicher. Also selbst wenn alle drei einsatzfähig wären, ginge ich nicht davon aus, dass die Schwaben hier bereits in der ersten Hälfte stark Druck machen werden (können).
Was gegen Freiburg so gut geklappt hat, das, nach anfänglichem Glück erarbeitete Selbstvertrauen durch gute Offensivaktionen und das eiskalte Ausnutzen individueller Fehler des Gegners, wird sich gegen den HSV so nicht wiederholen. Denn ähnlich wie im letzten Auswärtsspiel in Mainz erwarte ich eher kompakt stehende Stuttgarter (also vom Papier her), mit evtl. wieder drei defensiven Mittelfeldspielern, unter denen mit Klein und Hlousek zwei gelernte Verteidiger sind.
Eigtl. gibt es keinen Grund für Stevens die grundlegende Manz-Ausrichtung zu verändern. In meinen Augen wäre Gruezo besser als der zuletzt nicht überzeugende Romeu. Aber hinten war man in Mainz okay und mal ehrlich, nach der Verletzung von Rüdiger hat man auch keine Alternativen mehr. Ein 4-3-2-1 halte ich daher für sehr realistisch.
Stuttgart wird das Auswärtsspiel nicht unbedingt als Favorit angehen, denn Hamburg hat die letzten Spiele gute Ergebnisse geliefert und ist zurecht besser quotiert. Persönlich sehe ich die Chancen für Stuttgart zu punkten dennoch höher, denn erstens war der HSV in den letzten Partien nicht überzeugend, auch wenn die Presse schon wieder ziemlich toll über sie schreibt, und zweitens war der VfB die letzten Jahre in Hamburg immer gut mit dabei. (Ich weiß, gegen Schalke waren die Duelle auch immer gut und es ist nichts daraus geworden). Der Sieg des HSV gegen Mainz war insgesamt glücklich, der Sieg gegen Bremen ebenfalls, denn die Partie hätte auch einfach 0:0 ausgehen können und niemand hätte sich beschwert.
Fakt ist, dass der VfB höchstwahrscheinlich ähnlich defensiv und kompakt agieren wird wie gegen Mainz und erst bei Bedarf offensiver wechseln wird. Sollten alle drei Genannten ausfallen, wird es eh nicht mehr viele Optionen geben, weil auch Ginczek noch nicht so weit ist, wie Stevens selber sagt.
Man darf nicht vergessen, dass Stuttgart zwar punkten sollte, die Saison allerdings auch noch lange ist und ein Unentschieden kein Weltuntergang bedeutet; noch nicht! Eine Niederlage darf sich der VfB aber nicht erlauben in der momentanen Situation.
Bleibt noch zu erwähnen, dass der VfB auswärts die meisten Tore geschossen hat bisher, eigtl. eine unfassbare Statistik, leider hat man eben auch am zweitmeisten kassiert, also 16:15 Tore auswärts.

Der HSV ist zuletzt zu Hause vor allem durch seine aggressive Spielweise aufgefallen. Gegen den VfB müssen sie aber das Spiel selbst machen, das Offensivpressing wird evtl. gar nicht das richtige Mittel sein, um gegen Stuttgart vorzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass Stuttgart die Hamburger ruhig kommen lässt, versucht kompakt zu stehen und vorne auf den lieben Gott hoffen wird. Ganz ehrlich, große Alternativen sehe ich keine. Weder hat Stuttgart momentan die spielerischen Mittel den HSV zu bezwingen, noch glaube ich, dass der HSV hier gewillt sein wird, alles zu riskieren und wird im Zweifelsfall mit einem Unentschieden ebenfalls leben können. Hinten steht man ja wieder ordentlicher als noch vor einiger Zeit und unter Zinnbauer ist die Offensive zwar präsent aber nicht besonders gefährlich. Von den neun HSV-Toren muss man nämlich noch zwei Elfer und ein Eigentor abzählen ;)

Sieht mir hier nach einem deftigen Abstiegskampf mit vielen Fouls im Mittelfeld aus. Da Stuttgart kompakt sein will und beim HSV nach vorne nicht besonders viel geht, glaube ich nicht an viele Tore, kann mir sogar ein 0:0 vorstellen. Stuttgart wird zudem nicht verlieren, weil ein vierter HSV Heimsieg in Folge nicht in meinen Kopf rein will und Stuttgart auswärts etwas befreiter spielt als zu Hause.

unter 2,5 1,94 unibet 3/10
unter 2 2.76 marathon 1/10
X 3.60 marathon 1/10
CS: 0:0 11.0 bet365 0.5/10
CS: 0:1 12.0 marathon 0.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Hannover - Augsburg

Verstehe die Quotierung bei dem Spiel nicht, hier treffen zwei DER Overteams der letzten Wochen aufeinander und die Bookies gehen von wenigen Toren aus. Nur kurz zur Statistik: Augsburg letzten 3 Ergebnisse: 3:1 2:1 0:4. Letzten 4 Spiele von Hannover: 1:3 3:4 1:3 3:3. Vor allem die Abwehr der Hannoveraner kassiert Woche für Woche Tore am Fließband, selbst gegen die Bremer, bei denen in den Spielen zuvor ohne di Santo wenig nach vorne ging, setzte es 3 Kisten. Die Offensivabteilung um Joselu, Stindl und Kiyotake finden sich dagegen immer besser im System von Korkut zurecht und harmonieren ganz gut zusammen. Die Stimmung nach dem späten Bremer Ausgleich am Samstag und dem enttäuschenden Unentschieden gegen "Werders U23" ist nicht sehr toll, deswegen will die Mannschaft zuhause unbedingt 3 Punkte holen.
Bei Augsburg herrscht dagegen eine Topstimmung. Die Mannschaft, die zu Saisonbeginn noch als einer der gefährdetsten Abstiegskanditaten galt, steht in der Tabelle auf Platz 5 punktgleich mit dem 3. aus Leverkusen. Am Samstag gaben die Augsburger 60 Minuten lang alles gegen die Münchner, hielten lange stark dagegen und spielten sehr mutig, bis leider die Kräfte nachließen und Bayern doch noch 4:0 gewann. Von den Fans wurde das Team trotzdem gefeiert. Die Augsburger haben weniger Probleme mit der Abwehr und dafür auch noch eine gute Offensivabteilung ohne große Superstars, sondern mit Spielern wie Werner, Bobadilla, Altintop oder Verhaegh, die durch das Kollektiv bestechen. Für mich sind hier 3 Tore mehr als Wahrscheinlich und mit Hannovers Torbilanz aus den letzten 4 Spielen mit 9:12 Toren ist auch durchaus ein Spiel mit 4 oder 5 möglich.

Over 2,5 @2,03 Pinnacle 4/10
Over 3,5 @3,75 BetVictor 1/10
Over 4,5 @8 BetVictor 0,5/10

Ich bin der Meinung, dass die Quoten hier schon in Ordnung sind.
Augsburg hat eine der besten Defensiven der Liga und das 0:4 gegen Bayern täuscht, da man 60min nichts zugelassen hat und dann in einer Viertelstunde 4 Gegentreffer bekam.
Hinzu kommt die eher ungefährlichere Offensivabteilung der Augsburger:
Man liegt beim Toreschießen unter dem Ligadurchschnitt und 25% der erzielten Tore waren per Strafstoß.

Kann mir durchaus auch vorstellen, dass hier lange die 0 steht.

Das ist aber nur meine Ansicht und wünsche dir viel Erfolg [[yo]]

Machs gut und weiterhin viel Glück! Vielleicht meldest du dich ja irgendwann mal wieder hier[[grin]]
Zu deinem Pick: Sehe das auch so wie du, beide Teams, vor allem der VfB, werden wegen der enormen Bedeutung des Duells defensiv eingestellt starten und erstmal nichts riskieren. In der Offensive sieht es personell so aus: Harnik und Maxim spielen sogar von Anfang an, Didavi ist leider nicht dabei und Ginczek sitzt auf der Bank. Ich persönlich hab es mir abgewöhnt als VfB-Fan die Spiele der Mannschaft zu tippen, sind mMn einfach zu unberechenbar. Da kann man analysieren wie man will und dann verhält sich die gesamte Mannschaft wie ein Haufen Amateure und kassiert Tore ohne Ende. Aber bei deiner letzten Wette hier wirst schon Glück haben [[cheers]]

Jetzt noch zu einem anderen Spiel, sind zwar schon zwei Beiträge da, ich würde trotzdem gern noch meinen Senf dazugeben.

Dortmund - Wolfsburg

Die Wolfsburger vertreten den BVB in dieser Saison als "Bayernverfolger" und sind abgesehen von den Bayern, die zwei Klassen über der Bundesliga spielen, das einzig konstante Team da oben. Der letzte Spieltag war für beide eine herbe Enttäuschung, allerdings haben beide komplett unterschiedlich gespielt. Während den Dortmundern in Berlin gar nichts gelang und sie mit 0:1 die 9. Saisoniederlage kassierten(so viele wie kein anderer Bundesligist!!), konnten sich die Wolfsburger nur über die eigene Chanceverwertung und der Schiedsrichter aufregen. 21:6 Torschüsse und 11:1-Ecken sind schon deutliche Zahlen. Eigentlich hätten sie das Spiel mit 5:1 oder 6:1 gewinnen müssen, entsprechend groß sind die Wut und der Wille in Dortmund zu gewinnen. Hecking: "Meine Erwartung ist die, dass wir in Dortmund gewinnen sollten, wir werden wieder unsere Chancen bekommen und müssen ein Tor mehr machen als der Gegner". Tabellarisch gesehen geht der VfL als klarer Favorit in diese Begegnung. Das sehen die Bookies anders, da beim BVB immernoch Argumente zählen wie "Diesmal MÜSSEN sie gewinnen", "Es ist immernoch der BVB" usw...das Potenzial der Dortmunder ist natürlich noch vorhanden, aber die Fehlerquote ist zurzeit erschreckend hoch und sie müssen sich jetzt irgendwie in die Winterpause retten, um dann mit Reus in der Rückrunde wieder voll anzugreifen. Gerade ist die Mannschaft aber noch extrem verunsichert und kommt mit der unbekannten Situation nicht klar. Für den verletzten Mkhitaryan wird wohl Blaszczykowski in die Elf rücken, ansonsten fehlen Reus, Sokratis und Ji. Bei Wolfsburg sind Ochs und Felipe out. Aufseiten des VfL wird ziemlich sicher Olic nach Verletzung ins Team zurückkehren und könnte Dost ablösen, der am Sonntag wahrscheinlich nicht mal ein Scheunentor getroffen hätte.
Das einzige was hier für Dortmund spricht ist der Heimvorteil, die letzten beiden Heimspiele in der BL konnte man gegen Gladbach und Hoffenheim immerhin knapp gewinnen. Wolfsburg hat auf der anderen Seite die letzten beiden Auswärtsspiele in Lille und Hannover klar gewonnen.
Heimspiel hin oder her, dem BVB fehlt einfach ein Reus, der das Spiel nach vorne ankurbelt. Die Quoten sind mir einfach zu deutlich.

Dortmund - Wolfsburg X2 @1,95 tipico 4/10
Dormund - Wolfsburg 2 @4,2 bet356 1,5/10
Wolfsburg AHC -1 @7,2 bet365 1/10

VFB!

VFB!

Der letzte Tipp von mir hier im Wettforum weil ich im neuen Jahr aufgrund eines neuen Fulltime-Jobs viel weniger Zeit haben werde, das Wettgeschehen regelmäßig zu verfolgen und ich aus Erfahrung weiß, dass dann die Performance arg leidet. Und es gibt nichts Schlimmeres als schnell verfasste, unsaubere Analysen. Dass der Analyseordner aber seinen Wert hat, davon bin ich überzeugt, auch wenn im Live-Ordner manchmal so getan wird (zumindest mein Eindruck), als sind Analysen eh nur Schönschreibwettbewerbe und alles was sich unterhalb einer direkten Telefonverbindung nach Island bewegt, und damit kein Insiderwissen ist, sinnlos.

Aber das stimmt nicht! Man kann durch Recherche im Vorfeld einer Partie auf jeden Fall überprüfen, ob die Quote der Buchmacher in Ordnung geht, dafür sind Analysen ja da meiner Meinung nach. Ebenfalls bekommt man dadurch ein Gefühl für die Partie. Ich kann daher nur begrüßen, wenn neue User sich wagen Analysen zu verfassen und im Laufe der Zeit dadurch auch ein Gespür dafür entwickeln, was sie bei der Analyse eines Picks unter- bzw- überschätzt haben (darum geht es nämlich). Außerdem lernt man durch das eigene Verfassen von Analysen andere Empfehlungen kritischer zu betrachten, merkt schnell, was ein guter Pick ist und was nicht (unabhängig vom tatsächlichen Resultat).

Alleine schon der Hinweis auf eine bestimmte Partie ist manchmal hilfreich und bringt einen auf, nicht selten, gute Alternativen, die dem gesehenen Pick ähneln aber nicht entsprechen.

Ich danke dem WF für seine unterhaltsamen Mitglieder :mrgreen: und für seine insgesamt guten Picks und seine große Wettvielfalt [[prayer]] Danke auch für die positiven persönlichen Nachrichten [[yo]]

Bleibt das Gefühl, dass wenn es mal abwärts geht im real life, ich weiß, dass ich mit Sportwetten Kohle machen könnte, wenn ich denn unbedingt müsste :mrgreen:

Adieu [[WFi]]!

Nun zum Pick:
HSV - VfB
Zum Schluss also mal etwas über meinen geliebten VfB. Auch wenn es schwer ist momentan, es macht immer noch Spaß VfB-Fans zu sein. Stevens trifft heute auf den HSV, der ihm aber nie so am Herzen lag wie Schalke. Die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein für die Schwaben, denn die letzten beiden Spiele waren keine großen Fortschritte erkennbar. Gegen Schalke ging man nach Fehlerketten sehr schnell baden und lief einem Rückstand hinterher. Gegen Mainz erzielte man einen glücklichen Treffer, musste aber auch, gegen relativ schwache Mainzer, nur ein direktes Freistoßtor hinnehmen. Vor dem heutigen Spiel beim HSV bangen die Stuttgarter um Didavi, Maxim und Harnik. Didavi war zuletzt ja wieder verletzt, Maxim hat bei Stevens kein gutes Standing und manche munkeln schon von einem baldigen Abschied des Rumänen, Harnik wäre in dieser Hinsicht der größte Ausfall, denn, auch wenn er spielerisch oft limitiert wirkt, er ist ein Kämpfer und erzielt immerhin ab und zu ein Tor.
Die Nachricht der möglichen Offensivausfälle erhärtet meinen Verdacht, dass Stuttgart beim HSV nicht auf Teufel komm raus spielen wird. Klar, brauchen sie die drei Punkte momentan, aber das Spiel gegen die Hamburger ist ein "Sechspunkte-Spiel" und das wird nicht fahrig angegangen werden, da bin ich mir sicher. Also selbst wenn alle drei einsatzfähig wären, ginge ich nicht davon aus, dass die Schwaben hier bereits in der ersten Hälfte stark Druck machen werden (können).
Was gegen Freiburg so gut geklappt hat, das, nach anfänglichem Glück erarbeitete Selbstvertrauen durch gute Offensivaktionen und das eiskalte Ausnutzen individueller Fehler des Gegners, wird sich gegen den HSV so nicht wiederholen. Denn ähnlich wie im letzten Auswärtsspiel in Mainz erwarte ich eher kompakt stehende Stuttgarter (also vom Papier her), mit evtl. wieder drei defensiven Mittelfeldspielern, unter denen mit Klein und Hlousek zwei gelernte Verteidiger sind.
Eigtl. gibt es keinen Grund für Stevens die grundlegende Manz-Ausrichtung zu verändern. In meinen Augen wäre Gruezo besser als der zuletzt nicht überzeugende Romeu. Aber hinten war man in Mainz okay und mal ehrlich, nach der Verletzung von Rüdiger hat man auch keine Alternativen mehr. Ein 4-3-2-1 halte ich daher für sehr realistisch.
Stuttgart wird das Auswärtsspiel nicht unbedingt als Favorit angehen, denn Hamburg hat die letzten Spiele gute Ergebnisse geliefert und ist zurecht besser quotiert. Persönlich sehe ich die Chancen für Stuttgart zu punkten dennoch höher, denn erstens war der HSV in den letzten Partien nicht überzeugend, auch wenn die Presse schon wieder ziemlich toll über sie schreibt, und zweitens war der VfB die letzten Jahre in Hamburg immer gut mit dabei. (Ich weiß, gegen Schalke waren die Duelle auch immer gut und es ist nichts daraus geworden). Der Sieg des HSV gegen Mainz war insgesamt glücklich, der Sieg gegen Bremen ebenfalls, denn die Partie hätte auch einfach 0:0 ausgehen können und niemand hätte sich beschwert.
Fakt ist, dass der VfB höchstwahrscheinlich ähnlich defensiv und kompakt agieren wird wie gegen Mainz und erst bei Bedarf offensiver wechseln wird. Sollten alle drei Genannten ausfallen, wird es eh nicht mehr viele Optionen geben, weil auch Ginczek noch nicht so weit ist, wie Stevens selber sagt.
Man darf nicht vergessen, dass Stuttgart zwar punkten sollte, die Saison allerdings auch noch lange ist und ein Unentschieden kein Weltuntergang bedeutet; noch nicht! Eine Niederlage darf sich der VfB aber nicht erlauben in der momentanen Situation.
Bleibt noch zu erwähnen, dass der VfB auswärts die meisten Tore geschossen hat bisher, eigtl. eine unfassbare Statistik, leider hat man eben auch am zweitmeisten kassiert, also 16:15 Tore auswärts.

Der HSV ist zuletzt zu Hause vor allem durch seine aggressive Spielweise aufgefallen. Gegen den VfB müssen sie aber das Spiel selbst machen, das Offensivpressing wird evtl. gar nicht das richtige Mittel sein, um gegen Stuttgart vorzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass Stuttgart die Hamburger ruhig kommen lässt, versucht kompakt zu stehen und vorne auf den lieben Gott hoffen wird. Ganz ehrlich, große Alternativen sehe ich keine. Weder hat Stuttgart momentan die spielerischen Mittel den HSV zu bezwingen, noch glaube ich, dass der HSV hier gewillt sein wird, alles zu riskieren und wird im Zweifelsfall mit einem Unentschieden ebenfalls leben können. Hinten steht man ja wieder ordentlicher als noch vor einiger Zeit und unter Zinnbauer ist die Offensive zwar präsent aber nicht besonders gefährlich. Von den neun HSV-Toren muss man nämlich noch zwei Elfer und ein Eigentor abzählen ;)

Sieht mir hier nach einem deftigen Abstiegskampf mit vielen Fouls im Mittelfeld aus. Da Stuttgart kompakt sein will und beim HSV nach vorne nicht besonders viel geht, glaube ich nicht an viele Tore, kann mir sogar ein 0:0 vorstellen. Stuttgart wird zudem nicht verlieren, weil ein vierter HSV Heimsieg in Folge nicht in meinen Kopf rein will und Stuttgart auswärts etwas befreiter spielt als zu Hause.

unter 2,5 1,94 unibet 3/10
unter 2 2.76 marathon 1/10
X 3.60 marathon 1/10
CS: 0:0 11.0 bet365 0.5/10
CS: 0:1 12.0 marathon 0.5/10

HSV nicht ligatauglich mit dem Angriff [[stupid]] Stark gemacht VfB, insgesamt verdienter 0:1 Sieg! [[yo]]

+8.58 [[cheers]]

SC Paderborn - Schalke 04
Finde die Quoten schon verwunderlich. Klar ist Paderborn spielt gute und schnelle Konter nach Vorne. Schalke's Abwehr ist nicht so stark aber mit den drei IV's schon deutlich besser jetzt. Paderborn ist hinten aber auch nicht gut und Schalke kommt mit Huntelaar, Coup-Moting und Meyer. Standards sowieso eine Waffe bei 04. Höger, Boateng, Farfan, Draxler, Matip sind wichtige Ausfälle aber momentan kommt die Mannschaft gut klar. Die Niederlage gegen Köln habe ich gesehen, fande ich nicht schlecht und Köln hatte Glück. Paderborn fehlt Koc wohl weiterhin. Hier die Aufstellungen. Schon in Stuttgart war Schalke klar überquotiert (+0,25) und hat locker gewonnen. Außerdem werden die Schalker Fans die Benteller Arena übernehmen, wird bestimmt kein Auswärtsspiel was die Kulisse angeht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Fanboy tippt immer auf seine Mannschaft", Schalke klarer Favo hier!

Away -0,5 pinnacle 2,45 5/10

SC Paderborn - Schalke 04
Finde die Quoten schon verwunderlich. Klar ist Paderborn spielt gute und schnelle Konter nach Vorne. Schalke's Abwehr ist nicht so stark aber mit den drei IV's schon deutlich besser jetzt. Paderborn ist hinten aber auch nicht gut und Schalke kommt mit Huntelaar, Coup-Moting und Meyer. Standards sowieso eine Waffe bei 04. Höger, Boateng, Farfan, Draxler, Matip sind wichtige Ausfälle aber momentan kommt die Mannschaft gut klar. Die Niederlage gegen Köln habe ich gesehen, fande ich nicht schlecht und Köln hatte Glück. Paderborn fehlt Koc wohl weiterhin. Hier die Aufstellungen. Schon in Stuttgart war Schalke klar überquotiert (+0,25) und hat locker gewonnen. Außerdem werden die Schalker Fans die Benteller Arena übernehmen, wird bestimmt kein Auswärtsspiel was die Kulisse angeht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Fanboy tippt immer auf seine Mannschaft", Schalke klarer Favo hier!

Away -0,5 pinnacle 2,45 5/10

ich weiß nicht ob schalke hier wirklich laut deinen aussagen "klarer favo" sein kann

di matteo hat seit wochen kaum chancen zu rotieren...es spielen zum größtenteil immer die selben spieler...hier wird es wieder kaum chancen geben leuten wie höwedes,uchida,huntelaar oder auch choupo moting eine pause zu gönnen..
und fitnessmäßig sieht es mit unseren blauen ja eh nicht so dolle aus...

hinzu kommt ein gegner der zuhause nur ein einziges mal verloren hat dieses saison (3-4-1)...und das war gegen gladbach 1-2..kommt ja alles nicht von ungefähr..

schalke auswärts bisher eine einzige katastrophe...man konnte gegen die kellerkinder stuttgart und bremen klar gewinnen...dagegen hagelte es aber niederlagen gegen leverkusen,hannover,gladbach,hoffenheim und freiburg

wie du darauf schliesst das s04 hier klarer favo ist, bleibt mir ein rätsel

ich weiß nicht ob schalke hier wirklich laut deinen aussagen "klarer favo" sein kann

di matteo hat seit wochen kaum chancen zu rotieren...es spielen zum größtenteil immer die selben spieler...hier wird es wieder kaum chancen geben leuten wie höwedes,uchida,huntelaar oder auch choupo moting eine pause zu gönnen..
und fitnessmäßig sieht es mit unseren blauen ja eh nicht so dolle aus...

hinzu kommt ein gegner der zuhause nur ein einziges mal verloren hat dieses saison (3-4-1)...und das war gegen gladbach 1-2..kommt ja alles nicht von ungefähr..

schalke auswärts bisher eine einzige katastrophe...man konnte gegen die kellerkinder stuttgart und bremen klar gewinnen...dagegen hagelte es aber niederlagen gegen leverkusen,hannover,gladbach,hoffenheim und freiburg

wie du darauf schliesst das s04 hier klarer favo ist, bleibt mir ein rätsel

Sehe ich ähnlich. Paderborn ist @ Home richtig gut. Selbst die einzige Niederlage gegen Gladbach war sehr glücklich für Gladbach.
Noch eine weitere Ergänzung von mir. Komme aus der nähe von PB. Hat heute den ganzen Tag geregnet. Der Platz sah schon vor 1,5 Wochen richtig schlecht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute noch schlechter ist. Ich denke, dass kommt eher Paderborn entgegen als Schalke.

Ich spiele:
Paderborn DC @1.69 2/10 marathonbet

Gladbach - Bremen

Klare Kiste Gladbach.

Gladbach 1,5 6/10
Gladbach HC -1 2.4 3/10

Interwetten

Trotz Wolf, klare Kiste...