Deutschland 1. Bundesliga 15.-17.2.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-02-15/2013-02-21/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus Vorschau

Dortmund - Frankfurt

wie bekannt sein dürfte spielt der BVB heut erstmal sein CL-match in Donetzk,was schwer genug sein dürfte.(ohne Schlüsselspieler Gündogan + Grosskreutz)

Bei Dortmund häufen sich derzeit die Verletzungen,wenn auch noch überschaubar.Dennoch hat man ständig angeschlagene oder grad wiedergenesene Spieler im Kader.

Ich wage zu bezweifeln dass Dortmund am Samstag eine Elf zusammenbringt die Frankfurt aus dem Stadion schiesst.

Ich spiele HC +1,5 Frankfurt @1,8 bei Tipico
10/10

WOB-Bayern

Zur Bayerndefensive braucht man nix mehr sagen,einfach überragend.

Da jetzt wieder jede Menge englische Wochen anstehen,wird das ein oder andere Spiel der Bayern nach dem Grundsatz "....ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss..." abgewickelt werden.

Sofern ein Ribery überhaupt gegen WOB aufläuft,dann wird er sicher spätestens bei einem angenehmen 0-2 ausgewechselt.
Ich glaub einfach nicht an ein Hurraspiel,von daher:

WOB-Bayern under 3Tore(asia-version mit CB bei exakt 3)
Quote 1,79 Pinny
10/10

PS: die idee von cisco WOB not to score durchaus überlegenswert

kopie aus vorschauordner

hamburger SV - borussia mönchengladbach, samstag 15.30

die bookies sehen hier den HSV als großen favoriten, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. ich denke, in der quote steckt viel vom 4-1 gegen dortmund (was zwar durchaus gut gespielt war vom HSV aber im endeffekt doch eher an der dortmunder dummheit als am überragenden HSV lag) und den euro-league-strapazen von gladbach.

für den hsv spricht die auf dem papier sehr starke form: zuhause zuletzt in der liga 4-0-1. die gegner waren dabei aber alle andere als starke teams: siege gegen bremen (unter gütiger mithilfe des schiedsrichters, wenn ich mich richtig erinnere), schalke und hoffenheim (gegen die jeder momentan gewinnt) sowie mainz überzeugen mich nicht restlos. die niederlage gab es gegen die starken frankfurter.

gegen den HSV sprechen aus meiner sicht einige gewichtige faktoren:

- euphorie in hamburg. klingt seltsam aber immer dann wenn es zu überschäumender euphorie kommt, spielen die hamburger wie gelähmt. die fans träumen nach einem sieg von der CL, nur um im nächsten spiel vom team enttäuscht zu werden)
- rene adler fällt aus! ja, was soll man dazu sagen. es ist unglaublich, wie stark adler zurückgekommen ist und fast noch unglaublicher, wieviele punkte er dem HSV diese saison schon gerettet hat. ohne ihn ständen sie mit sicherheit im abstiegskampf.
- thorsten fink. einer der überschätztesten trainer der liga und für mich taktisch eine absolute pflaume. gegen taktisch gut geschulte trainer hat er meist probleme (z.b. gegen hecking, tuchel, slomka meist sehr torarme spiele und wenige siege)
- sperre von bruma, verletzung von mancienne: zwar beides keine topmänner aber für sie wird rajkovic auflaufen, der fast keine spielpraxis auf hohem niveau besitzt

gladbach spielt zwar heute noch in der EL aber sie machen auf mich einen sehr fitten eindruck. dazu haben sie mit favre ein genie an der linie, der die schwächen des HSV gnadenlos ausnutzen wird. im H2H gegen fink gab es für favre zuletzt 3 unentschieden. Ter stegen ist unter umständen fraglich, wird eventuell heute abend geschont. falls er ausfallen sollte, kann man die stakes anpassen.

cliff notes:
- hsv ausgeruhter und gut in form
- lebensversicherung adler fällt aus
- uneingespielte innenverteidigung beim HSV
- gladbach auf der trainerbank deutlich stärker besetzt
- ter stegen fraglich (denke aber, dass er spielt)

X2 gladbach @1.9, 5/10
sieg gladbach @4, 2/10
b365

Kopie aus dem Vorschauordner

VfL Wolfsburg - Bayern München

Am Freitag enpfängt Wolfsburg den FC Bayern. Die Wölfe zwar verbessert seit Magaths Abgang, aber immer noch eine kleine Wundertüte. Gerade zu Hause tut man sich schwer - nur Augsburg und Fürth haben eine noch schlechtere Heimbilanz. Dazu kommt eine gewisse Harmlosigkeit im Angriff: Es stehen erst 22 Treffer zu Buche. Nur 9 davon konnte man zu Hause erzielen. Außerdem ist man vorne relativ leicht ausrechenbar, denn außer Diego und Dost strahlt kaum jemand echte Torgefahr aus.

Die Bayern momentan das Maß aller Dinge. Besonders die Abwehr steht wie eine Eins. Man kassierte erst 7 Gegentore, auswärts davon nur ein einziges. Dazu ist es fast egal wer spielt, zur Zeit läuft es einfach und die Abwehr ist ohnehin nicht so sehr von der Rotation betroffen. Ob nun van Buyten oder Boateng spielt, macht nahezu keinen Unterschied. Der Rest der Verteidigung um Lahm, Dante und Alaba wird mit großer Sicherheit nicht gewechselt, zumal unter der Woche auch noch kein CL-Spiel ansteht und sich die Mannschaft weiter für den Auftritt gegen Arsenal am 19.02. einspielen soll.

Ich spiele daher: Schießt Wolfsburg ein Tor - Nein @2,05 bei Tipico mit 4/10

Nach der gestrigen Leistung ,gegen eine ohne Ihre besten (Mauri,Klose) schwachen Italiener weiss man spätestens jetzt warum der HSV Favorit sein muss. BMG mit schwacher Abwehr +außer Elfmetern + Freistößen kaum Torgefahr.Dazu kommt nur der 1. Tag Pause!Trotz allem viel Erfolg.
Nach der gestrigen Leistung ,gegen eine ohne Ihre besten (Mauri,Klose) schwachen Italiener weiss man spätestens jetzt warum der HSV Favorit sein muss. BMG mit schwacher Abwehr +außer Elfmetern + Freistößen kaum Torgefahr.Dazu kommt nur der 1. Tag Pause!Trotz allem viel Erfolg.

VfL Wolfsburg – Bayern München

Bayern auch zum Rückrundenauftakt mit gewohnter Stärke.
Angriff super stark - Am heutigen Abend wird dieser wohl aus Ribery+Mandzucik zusammengesetzt werden. Ausserdem auch Müller zurück in der Startelf. Dante und Martinez werden wohl nicht auflaufen, womit van Buyten und Gustavo heute höchstwahrscheinlich spielen werden.
Das Hinspiel konnte man in München mit 3:0 für sich entscheiden.
Wolfsburg zum Rückrundenstart mit S/N/D/S gegen Stuttgart-Hannover-Nürnberg-Fürth. Neuzugang Perisic hat noch nicht zu voller Form gefunden womit viel vom VfL-Spiel weiterhin von Diego abhängt. m.M.n steckt dennoch Potential in der Offensive und da die Bayern sowieso oft mehrmals treffen, glaube ich schon an einige Tore heute Abend.

VfL Wolfsburg – Bayern München over 2,5 mid-stake @
1,78 (pinnacle)

Aus Vorschau:

Vfl Wolfsburg - Bayern München 2 @1,37
FSV Mainz 05 - Schalke 04 1X @1,40

Kombi 1,92 5/10

FSV Mainz 05 - Schalke 04 1 @2,35 3/10

Bayern eine Bank...muss ich wohl nichts zu sagen. Wolfsburg fand ich teilweise ansprechend, aber hängt viel von Diego ab. Die Defensive find ich sehr wacklig, werden definitiv einige Probleme kriegen.
Der 2te Tipp ist gegen Schalke, Verletzungssorgen (Uchida, Farfan, Huntelaar) und ein wohl nicht passender Trainer. Er ist auf dem besten Weg seine Autorität zu verlieren, die Niederlage gegen Fürth war die Höhe. Das Team ist sowieso vollkommen von der Rolle, defensiv spielen Leute, die vor ein paar Wochen sehr gut waren, den größten Quark und nach vorne strahlen sie null Gefahr aus. Der Transfer von Bastos war gut, aber er alleine wird auch nichts ausrichten können. Mainz mischt mit Frankfurt, Freiburg und Hamburg als Überraschungsteams ganz gut mit, Tuchel ist ein sehr guter Trainer, sehe eine große Chance auf den Sieg und eine Niederlage ist für mich fast ausgeschlossen. Mainz zuhause 6:1:3 Bilanz, was dafür spricht, dass man gegen bessere Teams verliert, aber gegen schlechtere souverän gewinnt & 50/50 Duelle für sich entscheidet. Spiele den Sieg auf jedenfall auch noch an.

Am Freitag enpfängt Wolfsburg den FC Bayern. Die Wölfe zwar verbessert seit Magaths Abgang, aber immer noch eine kleine Wundertüte. Gerade zu Hause tut man sich schwer - nur Augsburg und Fürth haben eine noch schlechtere Heimbilanz. Dazu kommt eine gewisse Harmlosigkeit im Angriff: Es stehen erst 22 Treffer zu Buche. Nur 9 davon konnte man zu Hause erzielen. Außerdem ist man vorne relativ leicht ausrechenbar, denn außer Diego und Dost strahlt kaum jemand echte Torgefahr aus.

Die Bayern momentan das Maß aller Dinge. Besonders die Abwehr steht wie eine Eins. Man kassierte erst 7 Gegentore, auswärts davon nur ein einziges. Dazu ist es fast egal wer spielt, zur Zeit läuft es einfach und die Abwehr ist ohnehin nicht so sehr von der Rotation betroffen. Ob nun van Buyten oder Boateng spielt, macht nahezu keinen Unterschied. Der Rest der Verteidigung um Lahm, Dante und Alaba wird mit großer Sicherheit nicht gewechselt, zumal unter der Woche auch noch kein CL-Spiel ansteht und sich die Mannschaft weiter für den Auftritt gegen Arsenal am 19.02. einspielen soll.

kann der analyse nur zustimmen, denke bayern wird hier die "pflichtaufgabe" lösen und relativ humorlos mit 1-2:0 gewinnen, wie sie es schon oft in dieser saison getan haben.
man ist einfach ne klasse besser, wird sich hier aber nicht unnötig ein bein ausreißen und hat auch keine not hier ein zeichen zu setzen bei dem riesen vorsprung in der liga.

8/10 wolfsburger heimspiele diese saison gingen unter 2,5 aus.

bayern auch bereits 8x 2:0 gespielt diese saison.

für mich großer value auf der quote für "bayern gewinnt bei unter 2,5 toren" die es bei ladbrokes zu @3,9 zu spielen gibt.

zum vergleich:

"bayern gewinnt zu null" mit @ um die 2,2.
fast die gleiche wette also, nur mit der option, dass es hier nen abschuss für die wölfe gibt.

seit hecking trainer ist, der vfl aber deutlich stabiler und wird sich auch hier nicht vorführen lassen, dennoch reicht die qualität wohl nicht für einen punkt bzw. ein tor gegen den tabellenführer.

Bayern München gewinnt und unter 2.5 Tore werden erzielt: @3,9 4/10 ladbrokes.

Die Quote ist angesichts von einem einzigen Auswärtsgegentor sicher verlockend, aber beim BVB hat man ja gesehen was passieren kann wenn man schon zu sehr ans nächste Spiel denkt. Glaube auch dass jetzt, da die Meisterschaft quasi sicher ist und die englischen Wochen beginnen, so langsam mal die Phase anfängt in der man nicht in jedem Spiel 100% gibt und bis aufs letzte fokussiert ist. Bayern nächste Woche bei Arsenal, was viel wichtiger ist.
Kann mir gut vorstellen dass Bayern zur Abwechslung hier mal wieder Punkte liegen lässt. Wenn Wolfsburg mal sein Potential abruft ist hier vielleicht sogar ein Sieg drin. Gut möglich auch dass der ein oder andere Star geschont wird (Ribery?).

Wolfsburg AHC+1 | Quote: 2,30 | Bet365 | 2/10
Wolfsburg AHC0 | Quote: 6,10 | Bet365 | 1/10

Werder Bremen - SC Freiburg

Ganz kurz: Werder zuletzt deutlich verbessert u.a. durch die Hereinnahme von Ignjovski auf RV und Ekici, der nominell Linksaußen im 4-3-3 gespielt hat, im Spiel aber immer wieder in die Mitte verschoben hat und so das Mittelfeld kompakter gemacht hat.

Aber jetzt fallen Sokratis und Aaron Hunt aus. Sind natürlich schwerwiegende Ausfälle, beide sehr wichtige Stützen fürs Team.
Sokratis hat zuletzt mit Lukimya in der IV gut harmoniert, im Abschlusstraining war der Winterneuzugang Pavlovic (22 jähriger Kroate) in der Stammelf neben Lukimya. Wäre sein erstes Ligaspiel. Ob er leistungsmäßig schon so weit ist wird man sehen. Normalerweise würde ja Prödl wieder in die IV rücken, aber da er total außer Form ist darf er wohl die Bank wärmen.
Der Ausfall von Hunt ist denke ich noch schlimmer. Hunt nach Petersen bester Torschütze und sowas wie der "Lenker" im Bremer Spiel.

Muss man sehen, ob Fritz für Hunt im Mittelfeld spielt, oder ob Ekici ins Mittelfeld rückt und Arnautovic (seit gestern wieder im Training) wieder Rechtsaußen spielt.

Bei Freiburg werden Jonathan Schmid und Sebastian Freis ausfallen. Schmid ist schon ein Verlust, aber Freiburg eh ein Team das kollektiv über die Kompaktheit ins Spiel findet, also sollte der Ausfall zu verkraften sein.
Die Freiburger nach ner starken Hinrunde anfangs mit einem eher schwachen Rückrundenstart. Zuletzt aber Düsseldorf 1:0 besiegt.

Aufgrund der Bremer Ausfälle und das Werder fast immer Probleme gegen kompakte Mannschaften hat, kann man das X2 anspielen.

SC Freiburg AHC +0,5 @1,85 3/10 (Pinnacle)

Bayern auch zum Rückrundenauftakt mit gewohnter Stärke.
Angriff super stark - Am heutigen Abend wird dieser wohl aus Ribery+Mandzucik zusammengesetzt werden. Ausserdem auch Müller zurück in der Startelf. Dante und Martinez werden wohl nicht auflaufen, womit van Buyten und Gustavo heute höchstwahrscheinlich spielen werden.
Das Hinspiel konnte man in München mit 3:0 für sich entscheiden.
Wolfsburg zum Rückrundenstart mit S/N/D/S gegen Stuttgart-Hannover-Nürnberg-Fürth. Neuzugang Perisic hat noch nicht zu voller Form gefunden womit viel vom VfL-Spiel weiterhin von Diego abhängt. m.M.n steckt dennoch Potential in der Offensive und da die Bayern sowieso oft mehrmals treffen, glaube ich schon an einige Tore heute Abend.

VfL Wolfsburg – Bayern München over 2,5 mid-stake @
1,78 (pinnacle)

20:30 Uhr: VfL Wolfsburg vs Bayern München

Ich kann wiederum diesem Pick zustimmen. Gründe sind aber bissl andere, ähnlich denen des Wolfsburg-Tippers "Mac".

Aufgrund der anstehenden englischen Wochen glaube ich kurzfristig eher an einige "buntere" Bayern-Spiele. Vielleicht am ehesten mit Spielen zu vergleichen, wenn Teams schon sicher abgestiegen, aufgestiegen, Meister oder im Niemandsland sind, nur mit etwas mehr Einsatz, da es ja aktuell doch noch 13 Spiele sind... Das heißt für mich Tore und ggf. auch Karten sind durch Unkonzentriertheiten, Auswechslungen, Umstellungen etc. für jeweis beide Teams drin. Daher hat das reguläre over für mich heute richtig Value!

o2,5 @1,7 bet365 8/10

Aufgrund der Bremer Ausfälle und das Werder fast immer Probleme gegen kompakte Mannschaften hat, kann man das X2 anspielen.
Auch wenn Freiburg unter Streich modern und kompakt spielt (Gibt es eigentlich einen Trainer in der Liga, der nicht sagt, dass seine Mannschaft "kompakt" spielt?): Wenn es ein Team gibt, gegen das Werder keine Probleme hat, ist das wohl der SC Freiburg. Normalerweise dürfen H2H's nicht überbewertet werden, aber hier muss ich einfach hinzufügen, dass Bremen für die Breisgauer der Angstgegner schlechthin ist. Das letzte mal gegen Werder gewonnen haben sie 2001, seitdem 0-2-10. Der letzte Sieg im Weserstadion wurde 1998 geholt, als dort der Trainer noch Wolfgang Sidka hieß. Thomas Schaaf hat als Coach - eine Pokalniederlage eingerechnet - gerade mal drei Spiele gegen die Schwarzwälder verloren. Nur den Bayern musste sich Freiburg in der Ligageschichte gleich oft geschlagen geben, wie den Bremern.

die letzten 5 Begegnungen

SC Freiburg 1 - 2 Werder Bremen
Freiburg 2 - 2 Werder Bremen
Werder Bremen 5 - 3 SC Freiburg
SC Freiburg 3 - 4 Werder Bremen
SC Freiburg 1 - 3 Werder Bremen

Natürlich endet jede Serie irgendwann einmal, wie der 2-Spiele-Fluch der Bremer nach über einem Jahr letztes Wochenende. Und Werder ist heute weit weg vom Status der Nr. 2 in Deutschland vor ein paar Jahren. Im X2 sehe ich aber kaum Value, weil mir der Auswärtssieg dafür zu unwahrscheinlich ist. Die Werder-Quote spiegelt auf keinen Fall fair die Ausfälle wieder. Risikofreudige könnten auf's X gehen, für mich ist das hier jedoch ein klassisches No Bet. Over/under auch sehr schwierig, zwar netzt Werder eigentlich immer und wenn nicht, dann meist an Tagen, an denen der Gegner allein alle over's durchbringt, allerdings fehlt gerade ohne Hunt gewaltig Offensivpower, Ekici muss seine Leistung erst einmal bestätigen, dazu bekommt Freiburg nach den Bayern die wenigsten Gegentore. PK mit Streich und Schaaf wird sicher verbal ein Brüller.[[rofl]]

Hoffen wir mal, dass man morgen die Serie fortsetzen und Thomas Eichin einen schönen Einstand bescheren kann.[[yo]]

kann der analyse nur zustimmen, denke bayern wird hier die "pflichtaufgabe" lösen und relativ humorlos mit 1-2:0 gewinnen, wie sie es schon oft in dieser saison getan haben.
man ist einfach ne klasse besser, wird sich hier aber nicht unnötig ein bein ausreißen und hat auch keine not hier ein zeichen zu setzen bei dem riesen vorsprung in der liga.

8/10 wolfsburger heimspiele diese saison gingen unter 2,5 aus.

bayern auch bereits 8x 2:0 gespielt diese saison.

für mich großer value auf der quote für "bayern gewinnt bei unter 2,5 toren" die es bei ladbrokes zu @3,9 zu spielen gibt.

zum vergleich:

"bayern gewinnt zu null" mit @ um die 2,2.
fast die gleiche wette also, nur mit der option, dass es hier nen abschuss für die wölfe gibt.

seit hecking trainer ist, der vfl aber deutlich stabiler und wird sich auch hier nicht vorführen lassen, dennoch reicht die qualität wohl nicht für einen punkt bzw. ein tor gegen den tabellenführer.

Bayern München gewinnt und unter 2.5 Tore werden erzielt: @3,9 4/10 ladbrokes.

0:2
+11,6 EH [[cheers]]

20:30 Uhr: VfL Wolfsburg vs Bayern München

Ich kann wiederum diesem Pick zustimmen. Gründe sind aber bissl andere, ähnlich denen des Wolfsburg-Tippers "Mac".

Aufgrund der anstehenden englischen Wochen glaube ich kurzfristig eher an einige "buntere" Bayern-Spiele. Vielleicht am ehesten mit Spielen zu vergleichen, wenn Teams schon sicher abgestiegen, aufgestiegen, Meister oder im Niemandsland sind, nur mit etwas mehr Einsatz, da es ja aktuell doch noch 13 Spiele sind... Das heißt für mich Tore und ggf. auch Karten sind durch Unkonzentriertheiten, Auswechslungen, Umstellungen etc. für jeweis beide Teams drin. Daher hat das reguläre over für mich heute richtig Value!

o2,5 @1,7 bet365 8/10

FT 0-2

Mainz - Schalke

Die momentane Schalker Krise muss man ausnutzen.
Die Bookies sehen Schalke nicht so sehr benachteiligt wie ich selber das sehe.

Beim heutigen Spiel in Mainz ist wieder einmal die halbe Mannschaft angeschlagen (Farfan) oder verletzt (u.a. Huntelaar, Marica, Papadopoulos, Affelay, Uchida).
Die andere Hälfte der Mannschaft rennt ausnahmslos ihrer Form hinterher.
Schalke wird morgen mit Metzelder in der Innenverteidigung spielen und Raffael als Stürmer. Julian Draxler spielt wieder auf der 10er Position, dort hat er bisher unterirdische Leistungen gebracht. Wieder einmal möchte Jens Keller ein neue Variante ausprobieren oder wird dazu gezwungen. Dies ist bereits in testspielen, wo Schalke plötzlich einen neuen Spielstil getestet hat, in die Hose gegangen (s. 0-5 gg Bayern).

Die Rückrunde ist die reinste Katastrophe, defensiv offen und offensiv unkreativ. Heimpleite gegen Fürth, ein Punkt in Augsburg und die Demontage in München.
Ein 0-4 ist schon vielen in München passiert, aber diese Leistung von Schalke war desolat. Durch die angespannte Personallage, praktisch null Selbstvertrauen und der derzeitigen schlechten Form von Schalke, traue ich denen in Mainz gar nix zu. Die Quoten haben absolut value.

Vor. Aufstellung Schalke: Hildebrandt - Höwedes Metzelder Matip Fuchs - Neustädter Jones - Bastos Draxler Farfan - Raffael

Mainz ist das komplette Gegenteil, spielt eine fantastische Saison. Sie müssen lediglich den gesperrten Shawn Parker ersetzen, der seit der Rückrunde fester Bestandteil des Kaders ist und regelmäßige Einsatzminuten bekommen hat.
Sie haben sich in den Top 6 festgebissen und weisen eine gute Heimbilanz auf.
6-1-3, die 3 Niederlagen gabs im 1. Heimspiel gegen Fürth sowie gegen Bayern und den BVB, die 2 Übermannschaften der Liga, gerade auswärts.
D.h. die durchschnittlichen und schlechten Teams werden besiegt, und Schalke ist momentan genau solch ein Team.
Mainz in der Formtabelle auf Platz 5 (letzte 5 Spiele), Schalke auf Platz 17.
Das Pokalspiel im Dezember konnte Mainz auf Schalke gewinnen.

Vor. Aufstellung Mainz: Wetklo - Diaz Noveski Svensson Pospech - Soto Baumgartlinger - Caligiuri Ivanschitz Müller - Szalai

Nur die H2H-Heimbilanz von Mainz gg Schalke ist ein kleines Dörnchen im Auge, dennoch kann ich nicht erkennen, warum Schalke in Mainz eine Chance haben sollte.
mainz in Form, Topscorer Szalai fit und gut drauf. Bei Schalke läuft seit vielen Wochen bis Monaten gar nix zusammen.
Zudem mit Thomas Tuchel den um Längen besseren Trainer.

Daher kann man die netten Quoten durchaus mal probieren.

Sieg Mainz @2.20 6/10
Sieg Mainz -1 @4.00 2,5/10
Bet365

Viel Glück !

Zuletzt bearbeitet:
Mainz - Schalke

Die momentane Schalker Krise muss man ausnutzen.
Die Bookies sehen Schalke nicht so sehr benachteiligt wie ich selber das sehe.

Beim heutigen Spiel in Mainz ist wieder einmal die halbe Mannschaft angeschlagen (Farfan) oder verletzt (u.a. Huntelaar, Marica, Papadopoulos, Affelay, Uchida).
Die andere Hälfte der Mannschaft rennt ausnahmslos ihrer Form hinterher.
Schalke wird morgen mit Metzelder in der Innenverteidigung spielen und Raffael als Stürmer. Julian Draxler spielt wieder auf der 10er Position, dort hat er bisher unterirdische Leistungen gebracht. Wieder einmal möchte Jens Keller ein neue Variante ausprobieren oder wird dazu gezwungen. Dies ist bereits in testspielen, wo Schalke plötzlich einen neuen Spielstil getestet hat, in die Hose gegangen (s. 0-5 gg Bayern).

Die Rückrunde ist die reinste Katastrophe, defensiv offen und offensiv unkreativ. Heimpleite gegen Fürth, ein Punkt in Augsburg und die Demontage in München.
Ein 0-4 ist schon vielen in München passiert, aber diese Leistung von Schalke war desolat. Durch die angespannte Personallage, praktisch null Selbstvertrauen und der derzeitigen schlechten Form von Schalke, traue ich denen in Mainz gar nix zu. Die Quoten haben absolut value.

Vor. Aufstellung Schalke: Hildebrandt - Höwedes Metzelder Matip Fuchs - Neustädter Jones - Bastos Draxler Farfan - Raffael

Mainz ist das komplette Gegenteil, spielt eine fantastische Saison. Sie müssen lediglich den gesperrten Shawn Parker ersetzen, der seit der Rückrunde fester Bestandteil des Kaders ist und regelmäßige Einsatzminuten bekommen hat.
Sie haben sich in den Top 6 festgebissen und weisen eine gute Heimbilanz auf.
6-1-3, die 3 Niederlagen gabs im 1. Heimspiel gegen Fürth sowie gegen Bayern und den BVB, die 2 Übermannschaften der Liga, gerade auswärts.
D.h. die durchschnittlichen und schlechten Teams werden besiegt, und Schalke ist momentan genau solch ein Team.
Mainz in der Formtabelle auf Platz 5 (letzte 5 Spiele), Schalke auf Platz 17.
Das Pokalspiel im Dezember konnte Mainz auf Schalke gewinnen.

Vor. Aufstellung Mainz: Wetklo - Diaz Noveski Svensson Pospech - Soto Baumgartlinger - Caligiuri Ivanschitz Müller - Szalai

Nur die H2H-Heimbilanz von Mainz gg Schalke ist ein kleines Dörnchen im Auge, dennoch kann ich nicht erkennen, warum Schalke in Mainz eine Chance haben sollte.
mainz in Form, Topscorer Szalai fit und gut drauf. Bei Schalke läuft seit vielen Wochen bis Monaten gar nix zusammen.
Zudem mit Thomas Tuchel den um Längen besseren Trainer.

Daher kann man die netten Quoten durchaus mal probieren.

Sieg Mainz @2.20 6/10
Sieg Mainz -1 @4.00 2,5/10
Bet365

Viel Glück !

Also das finde ich sehr optimistisch. Ja klar Schalke im Formtief und so weiter, ich kann es nicht mehr hören. Bayern einfach eine Übermacht im Moment.
Gegen Hannover gewonnen. Unentschieden gegen Augsburg. Niederlage in der Nachspielzeit gegen Fürth. Und Niederlage gegen Bayern. Keine gute Bilanz, aber man sollte auch nicht übertreiben...

Schalke mit Raffael und Bastos, die mit ihrer individuellen Klasse ein wichtiger Faktor sind. Ebenfalls Draxler Farfan, Jones und Höwedes für mich sehr gute Spieler.
Mainz letzte Woche sehr glücklich nen Punkt Augsburg gerrettet.
Heim in diesem Jahr sogar noch ohne Tor, auch wenn Bayern und Freiburg da waren...

Ob Mainz gewinnt oder nicht das sei dahin gestellt, für mich no bet..

0:2

Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 18:30

Dortmund nach dem 2:2 CL-Spiel in Donezk jetzt zu Hause gegen die Eintracht ...
Nachdem doch in den letzten Spielen viele personelle Probleme auf Klopp zukamen, finden immer mehr Spieler wieder zurück in den Kader..
Die Abwehr ist fast wieder komplett , wobei Santana in meinen Augen langsam immer besser wird. Gerade die 2. HZ in Donezk hat mich überzeugt...
Worauf ich heute eigentlich hinaus will ist die Sturmspitze von Dortmund.Aufgrund der Rotsperre von R. Lewandowski muss Klopp sich etwas einfallen lassen. Ich gehe davon aus das M. Reus nach vorne rücken wird anstelle von
J. Schieber. Schieber fehlt einfach die Spielpraxis und die kaltschnäuzigkeit, er wird er spielt denke ich mehr vorbereiten wie selber machen, wieder verbesserte Chancen für M. Reus und M. Götze.

M. Reus schon immer Torgefährlich gerade bei Freistößen oder schnellen Kontern. Vielleicht noch anzumerken, M. Reus der wohl wichtigste 1:0 Schütze beim BVB

ich spiele daher:
Schießt Reus (Borussia Dortmund) ein Tor?
ja @ 2,4 | Tipico

Reus trifft und Borussia Dortmund gewinnt
ja @ 2,9 | Tipico

vielleicht noch als Vorschlag bzw zur Anregung
Schießt Reus (Borussia Dortmund) ein Tor in der 1.HZ?
ja @ 4,4 | Tipico

Für Bremen - Freiburg Nachtipper:

Hunt und Sokratis fallen aus, immense Schwächung, sind für mich jeweils die wichtigsten Spieler in der Defensive bzw. Offensive.
Value also auf Freiburg...

Zum Mainz - Schalke kurz noch:

Witti finde dein Staking ein bisschen zu hoch, ich habe den Sieg ja auch angespielt, weil man es einfach bei der Quote versuchen muss, aber denke 1X ist die bessere Variante zB als Kombimaterial. Die Schalker sind im Moment für mich halt zu schwach zum Gewinnen.

Zur vorraussichtlichen Aufstellung:

Bis auf, dass du Höwedes und Fuchs vertauscht hast bzw. Matip-Metzelder, Jones-Neustädter und Bastos-Farfan; Sry Klugscheißerei, ändert auch nichts :mrgreen: Musste es nur los werden...könnte halt Pukki statt Raffael beginnen. Ist ja auch ein nomineller Stürmer. Ändert aber ebenfalls nicht viel ;)

H2H Heimbilanz würde ich außen vor lassen, generell sind direkte Duelle für mich nur relevant, wenn sie nicht lange her sind. Und selbst dann, kann die Form ja eine ganz andere sein. Dass Mainz aber schon gegen Schalke im Pokal gewonnen hat, sehe ich als großen Pluspunkt.

@a1b112

Bayern ist eine Übermacht, aber beim 0:4 war man mehr als chancenlos. Nach vorne GARNICHTS, da hat sich selbst Fürth besser angestellt. Das 5:4 gegen Hannover war ein Chaosspiel...beide Mannschaften spielten desolat. Dazu hatte man damals noch Holtby. Und die Moral sollte zu Beginn der Saison anders gewesen sein. Unentschieden gegen Augsburg und Niederlage gegen Fürth...und das alles soll eine okaye Bilanz sein?! Sorry, dass ist wahrscheinlich noch nichtmal für einen Abstiegskandidaten okay, eine Mannschaft die nich nur in den internationalen Wettbewerb, sondern in die CL will, unglaublich schlecht.

Zu der individuellen Klasse: Das zählt im Moment nicht, weil keiner seine Leistung bringt. Jones kommt übers Fighten, ist also teilweise ausgenommen und ein Farfan ist eh noch der Beste. Aber Höwedes spielt schlech, ein Fuchs spielt schlecht, Draxler nicht mehr überragend...keiner weiß ja warum. Es ist die selbe Mannschaft, wie vor ein paar Monaten, nur sie spielen eine absolute Grütze. Das zeigt halt den mentalen Aspekt des Spiels. Und ob das Vertrauen an der Trainer noch da ist? Wer weiß...Bastos bringt neuen Esprit mit, das stimmt, Raffael ist für mich auch ein guter Spieler, aber insgesamt zählt halt die Mannschaftsleistung.

22. Spieltag

22. Spieltag

15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen vs FC Augsburg

Ich setze hier voll auf den Europa League-Effekt. Bayer wird vor eigenem Publikum sich den Frust von der Seele schießen und den Fans etwas zeigen wollen. Gleichzeitig rechne ich damit, dass ggf. die Defensive zu Lasten einer sehr offensiven Ausrichtung nicht ganz so stabil stehen wird.

Der FCA konnte 2013 in 3 von 4 Matches treffen, nur zu Hause gegen Schalke spielte man 0-0 remis.

Das H2H schaut ebenfalls gut aus:

<table class="matches "><thead></thead><tbody><tr class="odd match no-date-repetition" data-timestamp="1348682400" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1300814"><td class="day no-repetition">Mi</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">26/09/12</td> <td class="competition">BUN</td> <td class="team team-a "> FC Augsburg </td> <td class="score-time score"> 1 - 3 </td> <td class="team team-b strong"> Bayer Leverkusen </td> </tr> <tr class="even match no-date-repetition" data-timestamp="1343234700" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1304079"> <td class="day no-repetition">Mi</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">25/07/12</td> <td class="competition">FRE</td> <td class="team team-a "> Bayer Leverkusen </td> <td class="score-time score"> 0 - 2 </td> <td class="team team-b strong"> FC Augsburg </td> </tr> <tr class="odd match no-date-repetition" data-timestamp="1329575400" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1122125"> <td class="day no-repetition">Sa</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">18/02/12</td> <td class="competition">BUN</td> <td class="team team-a strong"> Bayer Leverkusen </td> <td class="score-time score"> 4 - 1 </td> <td class="team team-b "> FC Augsburg </td> </tr> <tr class="even match no-date-repetition" data-timestamp="1315593000" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1121989"> <td class="day no-repetition">Fr</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">09/09/11</td> <td class="competition">BUN</td> <td class="team team-a "> FC Augsburg </td> <td class="score-time score"> 1 - 4 </td> <td class="team team-b strong"> Bayer Leverkusen </td> </tr> <tr class="odd match no-date-repetition" data-timestamp="1222194600" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-696186"> <td class="day no-repetition">Di</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">23/09/08</td> <td class="competition">DFP</td> <td class="team team-a "> FC Augsburg </td> <td class="score-time score"> 0 - 2 </td> <td class="team team-b strong"> Bayer Leverkusen </td> </tr></tbody></table>
Ich rechne fest mit Toren. Aufgrund einer Taktikumstellung versuche ich es aktuell mit größeren Stakes auf das "normale" over statt asiatisch abzusichern (und am Ende dank CB auf der Stelle zu treten) oder mit der regulären höheren over-Line baden zu gehen. Bitte beachtet dies, wenn Ihr nachtippen möchtet und spielt den Pick mit einem zu Eurem System passenden Stake an.

o2,5 @1,75 bet365 9,5/10

Hunt und Sokratis fallen aus, immense Schwächung, sind für mich jeweils die wichtigsten Spieler in der Defensive bzw. Offensive.

Zum Mainz - Schalke kurz noch:

Witti finde dein Staking ein bisschen zu hoch, ich habe den Sieg ja auch angespielt, weil man es einfach bei der Quote versuchen muss, aber denke 1X ist die bessere Variante zB als Kombimaterial. Die Schalker sind im Moment für mich halt zu schwach zum Gewinnen.

Zur vorraussichtlichen Aufstellung:

Bis auf, dass du Höwedes und Fuchs vertauscht hast bzw. Matip-Metzelder, Jones-Neustädter und Bastos-Farfan; Sry Klugscheißerei, ändert auch nichts :mrgreen: Musste es nur los werden...könnte halt Pukki statt Raffael beginnen. Ist ja auch ein nomineller Stürmer. Ändert aber ebenfalls nicht viel ;)

H2H Heimbilanz würde ich außen vor lassen, generell sind direkte Duelle für mich nur relevant, wenn sie nicht lange her sind. Und selbst dann, kann die Form ja eine ganz andere sein. Dass Mainz aber schon gegen Schalke im Pokal gewonnen hat, sehe ich als großen Pluspunkt.

@a1b112

Bayern ist eine Übermacht, aber beim 0:4 war man mehr als chancenlos. Nach vorne GARNICHTS, da hat sich selbst Fürth besser angestellt. Das 5:4 gegen Hannover war ein Chaosspiel...beide Mannschaften spielten desolat. Dazu hatte man damals noch Holtby. Und die Moral sollte zu Beginn der Saison anders gewesen sein. Unentschieden gegen Augsburg und Niederlage gegen Fürth...und das alles soll eine okaye Bilanz sein?! Sorry, dass ist wahrscheinlich noch nichtmal für einen Abstiegskandidaten okay, eine Mannschaft die nich nur in den internationalen Wettbewerb, sondern in die CL will, unglaublich schlecht.

Zu der individuellen Klasse: Das zählt im Moment nicht, weil keiner seine Leistung bringt. Jones kommt übers Fighten, ist also teilweise ausgenommen und ein Farfan ist eh noch der Beste. Aber Höwedes spielt schlech, ein Fuchs spielt schlecht, Draxler nicht mehr überragend...keiner weiß ja warum. Es ist die selbe Mannschaft, wie vor ein paar Monaten, nur sie spielen eine absolute Grütze. Das zeigt halt den mentalen Aspekt des Spiels. Und ob das Vertrauen an der Trainer noch da ist? Wer weiß...Bastos bringt neuen Esprit mit, das stimmt, Raffael ist für mich auch ein guter Spieler, aber insgesamt zählt halt die Mannschaftsleistung.

Muss ich dir leider widersprechen, nicht immer zählt die Mannschaftsleistung. Ein Beispiel ist sogar Mainz, hab das letzte Spiel gesehen, ohne Szalai wäre da nicht viel gegangen, klar später in Unterzahl, aber Leidenschaft oder sowas hab ich da gg Augsburg nicht gesehen...
Und ich sehe Bastos wesentlich stärker als Holtby und Raffael wird glaub ich im Moment gute Chancen gegen Huntelaar haben, besser spielen zu können.

Fazit weiterhin no bet. Sowohl Mainz als auch Schalke können das SPiel gewinnen. Und nicht zuetzt kann auch ein Unentschieden passieren. Es gibt soviele Spiele heute, warum also das Risiko eingehen.
Aber jeder muss das für sich entscheiden, spreche hier nur für mich.
[[cheers]]

Einspruch:

Erstens: Beim SCF fällt Schmid aus. Das ist auch eine Schwächung der sowieso schon überschaubaren Offensive
Zweitens: Ekici hat gegen den VFB seine vermutlich beste Leistung im Werder-Dress gezeigt, spielt heute in der Hunt Position und kann diesen ersetzen
Drittens: Die Zwangspause gegen den HSV scheint Elia gut getan zu haben, in den beiden letzten Spielen präsentierte man sich in aufsteigender Form.
Viertens: Der SCF ist der absolute Lieblingsgegner von Werder gegen keinen anderen Bundesligaverein hat man in den letzten Jahren so eine gute Bilanz

Mit dem Aufwind von zwei Siegen in Folge (und als moralischer Derbysieger gegen den HSV) sollte sich Werder, die sich in den letzten drei Spielen trotz immer wieder fehlender Spieler (Arnautovic, Selassie, Hunt) als mannschaftlich geschlossenes Team präsentiert haben, bei dem die Backups überzeugt haben, gegen einen SCF der bislang nicht die guten Eindrücke aus der Vorrunde, in der man vermutlich etwas über die eigenen Verhältnisse gespielt hat, bestätigen konnte (zuletzt verlor man sogar auswärts gegen Hoffenheim), durchsetzen können. Die Breisgauer leben von ihrem Konterspiel nach Ballverlusten, worauf sich aber (siehe die Fortuna letzte Woche) die Gegner immer besser einstellen können. Werder hat auch die größere individuelle Klasse und sollte das Spiel heute gewinnen.

Angesichts der derzeitigen Freiburger Form finde ich Quoten von über 2 für die Bremer zu hoch und spiele die 2,11 von pinnacle mit 4/10

Mainz gegen Schalke (sorry dass ich das so krzfristig poste hatte nicht eher Zeit)

Hier muss man auf Mainz gehen. Keller wird Medienberichten zufolge wie Deutschland gegen Frankreich ohne echten Stürmer spielen und das Mittelfeld mit Draxler, Raffael, Bastos und Farfan besetzen. Das bedeutet, dass Schalke nach dem 4-3-3 gegen die Bayern und dem üblichen 4-3-2-1 in der Rückrunde nun schon mit der dritten unterschiedlichen taktischen Formation aufläuft. Zudem: Die Jobgarantie von Keller aufgehoben und das schwere CL-Auswärtsspiel gegen Cim Bom (bei denen Drogba mitspielen darf) in den Köpfen. Mainz hat Schalke schon einmal unter Keller geschlagen (damals noch in besserer Besetzung) heute gegen einen dezimierten und verunsicherten Gegner sollte der Heimdreier Pflicht sein. Zusätzlich ist die Frage ob die allgemeine Schalker Verunsicherung nicht ein Spiel gegen den Trainer ist. Bei einer hohen Niederlage müsste Keller wohl gehen.

Pinni hat eine 2,40 für Mainz, das halte ich für viel zu hoch und greife mit 3/10 zu

Ein sehr schwierig zu tippender Bundesliga Samstag sehr viele offene und enge Spiele . Ich habe mich für eine Kombi Eckenwette entschieden aus Bremen und Leverkusen mehr Ecken @2, 03 bei Tipico.
Beide Mannschaften spielen zu Hause , sind Heim und spielstark gerade Bremen und treffen auf defensiv starke Teams gegen die sie anrennen werden und dadurch einige Ecken zu stande kommen werden.

Viel gibt es meiner Meinung nach nicht zu sagen außer das Bremen personelle Probleme haben die sich aber kaum auf ihre Spielweise auswirken wird .
Bremen + Leverkusen mehr Ecken @2,03 7/10

Leverkusen - Augsburg over 3,5 Karten @1,725 bet365

3 Duelle in der BL bisher gegeneinander, jeweils 4 Karten pro Spiel. Augsburg klar im Aufwind, beißen jetzt in den Spielen auch mal richtig. Agressivität vor allem auswärts vorhanden, immer viele eigene Karten. Leverkusen mit dem Frust von Lissabon im Kopf und nur 1,5 Tagen Regeneration in den Beinen denke werden auch mal zu spät kommen daher auch 1-2 gelbe pro Leprakusen für mich gebongt.
Schiri Schmidt knappe 4 Karten im Schnitt. Tippe hier auf ein Kampfspiel. 4 gelbe locker drin für nette Quote

Düsseldorf - Fürth over 4 Karten @1,7 bet365
Den Tipp habe ich in der Hinrunde bereits abgegeben.

So liebe Freunde, spät, dafür aber Vollgastipp:

Fürth - Düsseldorf
Entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder die Bookies spinnen vollkommen.

Fürth gegen Düsseldorf in den letzten Jahren das absolute Treterduell in Liga 2! Nicht selten ein Over 6,5 oder Over 9,5 Karten im Spiel. Es gab nur ein Spiel mit 2 gelben Karten, sonst hat es sowas von gescheppert!!!
Fürth mit 10 gelben in 4 Spielen, Düsseldorf mit 8 gelben. Macht zusammen 4,5 pro Spiel. Warum soll das Spiel heute anders werden als in Liga 2? Düsseldorf vorne und hinten das Tor wie vernagelt, Fürth mal hier mal da einen Treffer, beide für ihre Verhältnisse ok - gut gespielt, gegen einen Mitkonkurrenten im Abstieg müssen aber 3 Punkte her. Daher erwarte ich ein offensives Spektakel.

Flutlicht, beide wollen 3 Punkte, keiner stellt sich hinten rein. Die letzten Duelle im Kopf, hier ist sowas von Feuer drin!

Bet365 mit einer lächerlichen 3,5 Linie bei Karten für Quote 1,61. Over 4 Asian zahlt 1,95.

Tut mir Leid, ich geh das Spiel sowas von volle Suppe an. Hier knallts heute in jeder Hinsicht! Krasser Line- und Quotenfehler von Bet365.

jeweils 10/10
Over 3,5 @1,61
Over 4 @1,95

Poste selten 10/10 Vollgastipps, eigentlich fast nie. Aber hier komme ich bei den Vorzeichen nicht drumherum. Schiri Welz heute mit seiner Feuertaufe in Liga 1.

Lets get ready to rumble! [[cheers]]

Meier hat seine Mannen vor Kurzem öffentlich wegen zu sanfter Gangart kritisiert. 2 eigene gelbe Karten gegen Stuttgart und 3 eigene gegen Freiburg. Fürth scheint auch den Dreh rauszuhaben, dass mit Kampf bisschen mehr in der Buli geht. Gegen Schalke 4 eigene gelbe, gegen Wolfsburg 3 eigene.

Schahin und Reisinger mit Fürther Vergangenheit. Bei Düsseldorf fehlen Bodzek und Lumpi. Bei Fürth Prib wieder dabei, der es aber ohne Fürstner und Pekovic schwer haben wird. Für mich hier knallhartes Spiel ohne Highlights.

Wegen der Quote noch: Wird es eine rote Karte im Spiel geben? Ja @4 bettson!

Stakes könnt ihr euch selbst aussuchen, Steaks gibts nach dem Spiel [[cheers]]

kopie aus vorschauordner

hamburger SV - borussia mönchengladbach, samstag 15.30

die bookies sehen hier den HSV als großen favoriten, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. ich denke, in der quote steckt viel vom 4-1 gegen dortmund (was zwar durchaus gut gespielt war vom HSV aber im endeffekt doch eher an der dortmunder dummheit als am überragenden HSV lag) und den euro-league-strapazen von gladbach.

für den hsv spricht die auf dem papier sehr starke form: zuhause zuletzt in der liga 4-0-1. die gegner waren dabei aber alle andere als starke teams: siege gegen bremen (unter gütiger mithilfe des schiedsrichters, wenn ich mich richtig erinnere), schalke und hoffenheim (gegen die jeder momentan gewinnt) sowie mainz überzeugen mich nicht restlos. die niederlage gab es gegen die starken frankfurter.

gegen den HSV sprechen aus meiner sicht einige gewichtige faktoren:

- euphorie in hamburg. klingt seltsam aber immer dann wenn es zu überschäumender euphorie kommt, spielen die hamburger wie gelähmt. die fans träumen nach einem sieg von der CL, nur um im nächsten spiel vom team enttäuscht zu werden)
- rene adler fällt aus! ja, was soll man dazu sagen. es ist unglaublich, wie stark adler zurückgekommen ist und fast noch unglaublicher, wieviele punkte er dem HSV diese saison schon gerettet hat. ohne ihn ständen sie mit sicherheit im abstiegskampf.
- thorsten fink. einer der überschätztesten trainer der liga und für mich taktisch eine absolute pflaume. gegen taktisch gut geschulte trainer hat er meist probleme (z.b. gegen hecking, tuchel, slomka meist sehr torarme spiele und wenige siege)
- sperre von bruma, verletzung von mancienne: zwar beides keine topmänner aber für sie wird rajkovic auflaufen, der fast keine spielpraxis auf hohem niveau besitzt

gladbach spielt zwar heute noch in der EL aber sie machen auf mich einen sehr fitten eindruck. dazu haben sie mit favre ein genie an der linie, der die schwächen des HSV gnadenlos ausnutzen wird. im H2H gegen fink gab es für favre zuletzt 3 unentschieden. Ter stegen ist unter umständen fraglich, wird eventuell heute abend geschont. falls er ausfallen sollte, kann man die stakes anpassen.

cliff notes:
- hsv ausgeruhter und gut in form
- lebensversicherung adler fällt aus
- uneingespielte innenverteidigung beim HSV
- gladbach auf der trainerbank deutlich stärker besetzt
- ter stegen fraglich (denke aber, dass er spielt)

X2 gladbach @1.9, 5/10
sieg gladbach @4, 2/10

b365

1-0 FT

-7 EH

super ärgerlich! bis auf einen sonntagsschuss von van der vaart kam nichts vom HSV [[kotz]][[kotz]][[kotz]] unentschieden wäre verdient gewesen

Muss ich dir leider widersprechen, nicht immer zählt die Mannschaftsleistung. Ein Beispiel ist sogar Mainz, hab das letzte Spiel gesehen, ohne Szalai wäre da nicht viel gegangen, klar später in Unterzahl, aber Leidenschaft oder sowas hab ich da gg Augsburg nicht gesehen...
Und ich sehe Bastos wesentlich stärker als Holtby und Raffael wird glaub ich im Moment gute Chancen gegen Huntelaar haben, besser spielen zu können.

Fazit weiterhin no bet. Sowohl Mainz als auch Schalke können das SPiel gewinnen. Und nicht zuetzt kann auch ein Unentschieden passieren. Es gibt soviele Spiele heute, warum also das Risiko eingehen.
Aber jeder muss das für sich entscheiden, spreche hier nur für mich.
[[cheers]]

2mal Bastos -> Unentschieden... noch Fragen?

Ein sehr schwierig zu tippender Bundesliga Samstag sehr viele offene und enge Spiele . Ich habe mich für eine Kombi Eckenwette entschieden aus Bremen und Leverkusen mehr Ecken @2, 03 bei Tipico.
Beide Mannschaften spielen zu Hause , sind Heim und spielstark gerade Bremen und treffen auf defensiv starke Teams gegen die sie anrennen werden und dadurch einige Ecken zu stande kommen werden.

Viel gibt es meiner Meinung nach nicht zu sagen außer das Bremen personelle Probleme haben die sich aber kaum auf ihre Spielweise auswirken wird .
Bremen + Leverkusen mehr Ecken @2,03 7/10
Bremen erschreckend schwach in der ersten Halbzeit , dank der 2 Halbzeit durchgegangen + Leverkusen klar überlegen , aber wenige Ecken erspielt.
Alles in allem glücklich aber trd + 13 EH ?! [[winkewinke]]

Aus Vorschau:

Vfl Wolfsburg - Bayern München 2 @1,37
FSV Mainz 05 - Schalke 04 1X @1,40

Kombi 1,92 5/10

FSV Mainz 05 - Schalke 04 1 @2,35 3/10

Kleines Plus von 1,6 EH [[cheers]]

@a1b112

Lol und jetzt? Bastos hat Schalke gerettet...war definitiv glücklich. Vom Sieg war Schalke weit entfernt, wie gesagt 1X also sehr gut anspielbar und den Heimsieg klein anzuspielen war definitiv auch nicht falsch.

Ergebnisorientiert zu denken ist eh falsch, was 2 Tore von Bastos beweisen sollen, weiß ich nicht [[nixweiss]] Du hast ja fast die halbe Mannschaft aufgezählt, als es um die Qualität ging?! [[hammer]] Und dass Bastos gut ist (mit Farfan, der aber geschwächt war/ist) hatte ich im Voraus auch gesagt.

Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 18:30

ich spiele daher:
Schießt Reus (Borussia Dortmund) ein Tor?
ja @ 2,4 | Tipico

Reus trifft und Borussia Dortmund gewinnt
ja @ 2,9 | Tipico

vielleicht noch als Vorschlag bzw zur Anregung
Schießt Reus (Borussia Dortmund) ein Tor in der 1.HZ?
ja @ 4,4 | Tipico

Wahnsinns Spiel. 8./9./65.min reus score....[[schwitz]]

15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen vs FC Augsburg

Ich setze hier voll auf den Europa League-Effekt. Bayer wird vor eigenem Publikum sich den Frust von der Seele schießen und den Fans etwas zeigen wollen. Gleichzeitig rechne ich damit, dass ggf. die Defensive zu Lasten einer sehr offensiven Ausrichtung nicht ganz so stabil stehen wird.

Der FCA konnte 2013 in 3 von 4 Matches treffen, nur zu Hause gegen Schalke spielte man 0-0 remis.

Das H2H schaut ebenfalls gut aus:

<table class="matches "><thead></thead><tbody><tr class="odd match no-date-repetition" data-timestamp="1348682400" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1300814"><td class="day no-repetition">Mi</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">26/09/12</td> <td class="competition">BUN</td> <td class="team team-a "> FC Augsburg </td> <td class="score-time score"> 1 - 3 </td> <td class="team team-b strong"> Bayer Leverkusen </td> </tr> <tr class="even match no-date-repetition" data-timestamp="1343234700" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1304079"> <td class="day no-repetition">Mi</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">25/07/12</td> <td class="competition">FRE</td> <td class="team team-a "> Bayer Leverkusen </td> <td class="score-time score"> 0 - 2 </td> <td class="team team-b strong"> FC Augsburg </td> </tr> <tr class="odd match no-date-repetition" data-timestamp="1329575400" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1122125"> <td class="day no-repetition">Sa</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">18/02/12</td> <td class="competition">BUN</td> <td class="team team-a strong"> Bayer Leverkusen </td> <td class="score-time score"> 4 - 1 </td> <td class="team team-b "> FC Augsburg </td> </tr> <tr class="even match no-date-repetition" data-timestamp="1315593000" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-1121989"> <td class="day no-repetition">Fr</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">09/09/11</td> <td class="competition">BUN</td> <td class="team team-a "> FC Augsburg </td> <td class="score-time score"> 1 - 4 </td> <td class="team team-b strong"> Bayer Leverkusen </td> </tr> <tr class="odd match no-date-repetition" data-timestamp="1222194600" id="page_match_1_block_h2hsection_head2head_5_block_h2h_matches_1_match-696186"> <td class="day no-repetition">Di</td> <td class="full-date" nowrap="nowrap">23/09/08</td> <td class="competition">DFP</td> <td class="team team-a "> FC Augsburg </td> <td class="score-time score"> 0 - 2 </td> <td class="team team-b strong"> Bayer Leverkusen </td> </tr></tbody></table>
Ich rechne fest mit Toren. Aufgrund einer Taktikumstellung versuche ich es aktuell mit größeren Stakes auf das "normale" over statt asiatisch abzusichern (und am Ende dank CB auf der Stelle zu treten) oder mit der regulären höheren over-Line baden zu gehen. Bitte beachtet dies, wenn Ihr nachtippen möchtet und spielt den Pick mit einem zu Eurem System passenden Stake an.

o2,5 @1,75 bet365 9,5/10
FT 2-1 [[cheers]]

Dann lege ich doch auch mal los.

Nürnberg - Hannover 2 @ 3.75 Stake 1/10

Nürnberg kann eigentlich aus den vollen Schöpfen. Coach Wiesinger hat sich so langsam eingefunden im Club.

Hannover war unter der Woche in Moskau unterwegs und verlor eindeutig gegen den Provinzklub. Neue Verletzte sind keine dazu gekommen. Dafür steht Neuzugang Franca nach Bronchitis wohl zu Verfügung. Auswärts Hannover zuletzt recht erfolglos. Im H2H sind die Zeichen klar für Hannover. Auswärts fordert Coach Slomka jetzt die Punkte und Hannover wird mit Wut im Bauch aufspielen. Eine Quote von 3,3 wäre für mich Value, deswegen spiele ich dieses Spiel an.

Kleines Plus von 1,6 EH [[cheers]]

@a1b112

Lol und jetzt? Bastos hat Schalke gerettet...war definitiv glücklich. Vom Sieg war Schalke weit entfernt, wie gesagt 1X also sehr gut anspielbar und den Heimsieg klein anzuspielen war definitiv auch nicht falsch.

Ergebnisorientiert zu denken ist eh falsch, was 2 Tore von Bastos beweisen sollen, weiß ich nicht [[nixweiss]] Du hast ja fast die halbe Mannschaft aufgezählt, als es um die Qualität ging?! [[hammer]] Und dass Bastos gut ist (mit Farfan, der aber geschwächt war/ist) hatte ich im Voraus auch gesagt.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Mir ging es insbesondere um den Handicap Sieg für Mainz, warst glaub ich nicht du... Da musste ich einfach feststellen, dass dies sehr optimistisch ist... Vor allem hat es vielleicht verhindert, dass der ein oder andere den HC Sieg nicht anspielt, was wiederrum ein Erfolg wäre.

In Sachen Bastos; Ich hatte erwähnt, dass Einzelspieler ein Spiel entscheiden können und das hat er heute getan, worauf hin mir gestern noch wieder sprochen wurde. Und ich mich gefreut hab, dass genau der erwähnte Spieler Schalke "rettet".

War für mich von Anfang an ein no bet, aber wie ich bereits erwähnt hab, soll jeder das für sich selbst entscheiden. In diesem Sinne auf gute Tipps [[cheers]]

Dann lege ich doch auch mal los.

Nürnberg - Hannover 2 @ 3.75 Stake 1/10

Nürnberg kann eigentlich aus den vollen Schöpfen. Coach Wiesinger hat sich so langsam eingefunden im Club.

Hannover war unter der Woche in Moskau unterwegs und verlor eindeutig gegen den Provinzklub. Neue Verletzte sind keine dazu gekommen. Dafür steht Neuzugang Franca nach Bronchitis wohl zu Verfügung. Auswärts Hannover zuletzt recht erfolglos. Im H2H sind die Zeichen klar für Hannover. Auswärts fordert Coach Slomka jetzt die Punkte und Hannover wird mit Wut im Bauch aufspielen. Eine Quote von 3,3 wäre für mich Value, deswegen spiele ich dieses Spiel an.
was genau ist jetzt der grund warum du den sieg hannovers anspielst ?!
weil slomka die punkte fordert ? oder weil neuzugang franca dabei ist ? oder doch wegen der wut im bauch ?
sind mMn keine triftigen argumente für einen auswärtssieg

Nürnberg - Hannover 96
Spielen heute um 15:30

bei BET365 angespielt

So könnten beide Teams spielen:

1. FC Nürnberg: Schäfer – Chandler, Klose, Nilsson, Pinola - Simmons, Kiyotake, Balitsch, Feulner, Frantz - Pekhardt

Hannover 96: Zieler - Chahed, C. Schulz, Djourou, Pander - Schmiedebach, da Silva Pinto - Schlaudraff, Huszti - Diouf, Abdellaoue

Beide Teams brauchen die Punkte , Tabellen stand und Statistik kennt ja jeder soweit .

Obwohl Nürnberg in den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt hat ist meine Meinung nach Nürnberg immer noch sehr geschädigt durch den Abgang vom Trainer Hecking .

Laut der Internet Seite der 96 ( Slomka warnt zudem vor der Disziplin und Laufbereitschaft der "Clubberer", auf die es sich einzustellen gilt. Um eine erneute Auswärtsschlappe zu verhindern, setzt er daher am Sonntag auf Mut und Agressivität und baut auf die vermehrten Offensivoptionen: "Wir sollten versuchen Nürnberg offensiv zu attackieren, anzugreifen und unter Druck zu setzen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und haben deutlicher als zuletzt die Möglichkeiten, auswärts nach vorne zu spielen." )

Für mich ist dieses Spiel kein Spiel wo man auf den Gewinner gehen sollte , es treffen hier 2 Teams aufernander die diese Season noch nicht ihre Leistung abrufen konnten .

Dazu noch Hannover erst am Donnerstag das Schweres Spiel in Moskau .

Was in meinen Augen gut zu Tippen wäre ist dies :

Hannover Trifft vor der 65 Min @ 1,83
Beide Teams scoren @ 1,72

Warum ?

Nürnberg in den letzten vier Spielen gegen die Hannoveraner nicht einen einzigen Punkt geholt. In der Hinrunde schickte 96 den Club gar mit 4:1 zurück nach Nürnberg. Dieses Ergebnis sorgte auch für eine komplett ausgeglichene Bilanz der beiden Teams. Bei 33 Duellen gab es je elf Siege für jedes Team sowie elf Unentschieden.

Nürnberg 73 % ihrer Pflichtspiele nicht zu NULL gespielt .

Hannover fast 80 % ihrer Pflichtspiele nicht zu NULL gespielt , 55 % der Tore hat Hannover vor der 65 Min geschossen .

Da Hannover wie OBEN geschrieben Offensiver Spielen möchte denke gut möglich .

Einspruch:

Erstens: Beim SCF fällt Schmid aus. Das ist auch eine Schwächung der sowieso schon überschaubaren Offensive
Zweitens: Ekici hat gegen den VFB seine vermutlich beste Leistung im Werder-Dress gezeigt, spielt heute in der Hunt Position und kann diesen ersetzen
Drittens: Die Zwangspause gegen den HSV scheint Elia gut getan zu haben, in den beiden letzten Spielen präsentierte man sich in aufsteigender Form.
Viertens: Der SCF ist der absolute Lieblingsgegner von Werder gegen keinen anderen Bundesligaverein hat man in den letzten Jahren so eine gute Bilanz

Mit dem Aufwind von zwei Siegen in Folge (und als moralischer Derbysieger gegen den HSV) sollte sich Werder, die sich in den letzten drei Spielen trotz immer wieder fehlender Spieler (Arnautovic, Selassie, Hunt) als mannschaftlich geschlossenes Team präsentiert haben, bei dem die Backups überzeugt haben, gegen einen SCF der bislang nicht die guten Eindrücke aus der Vorrunde, in der man vermutlich etwas über die eigenen Verhältnisse gespielt hat, bestätigen konnte (zuletzt verlor man sogar auswärts gegen Hoffenheim), durchsetzen können. Die Breisgauer leben von ihrem Konterspiel nach Ballverlusten, worauf sich aber (siehe die Fortuna letzte Woche) die Gegner immer besser einstellen können. Werder hat auch die größere individuelle Klasse und sollte das Spiel heute gewinnen.

Angesichts der derzeitigen Freiburger Form finde ich Quoten von über 2 für die Bremer zu hoch und spiele die 2,11 von pinnacle mit 4/10

Bremen verliert 2:3 [[sleep]]