Deutschland 1. Bundesliga 15.-17.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,581
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2010-10-15/2010-10-21/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Bayern-Hannover

Bayern sehr schwach in der Liga und nur 12.Gerade einmal 5 Tore in 7 Spielen!!!Das Fehlen von Robben und Ribery ist sehr deutlich.Vorne wird nun auch Klose ausfallen und hinter Olic steht ein großes Fragezeichen.Bleiben vorne nur noch Gomez und Müller.Keiner der beiden ist in einer guten Form,erst recht nicht Gomez,ganz egal ob er mal gegen Kasachstan!getroffen hat.Im Mittelfeld auch keine großen Alternativen.Ribery und Robben fallen definitiv aus und van Bommel wahrscheinlich auch.Schweinsteiger wird wahrscheinlich spielen können,ist jedoch nicht zu 100% fit.Kroos,Pranjic und Altintop müssen ran.laba fällt auch aus.Ersatz gibts nur noch in Form von Ottl und Tymostschuk.Beide spielen bei van Gaal eigentlich keine große Rolle und stehen auf der Abschussliste.In der Abwehr fallen Contento und Breno weiterhin aus.Demichellis könne für van Buyten spielen,beide jedoch Unsicherheitsfaktoren.

Hannover sensationell dritter.Der beste Abdellaoue,mit 4 Treffern wird wieder ausfallen,sodass es vorne auf Ya Konan ankommt.Ob er es schafft,gegen eine eigentlich gute Bayerndefensive ein Tor zu erzielen ist mehr als fraglich.

Beide Mannschaften momentan nicht so toll vorne und zudem mit Ausfällen in der Offensive.Bayern wird erstmal sicher stehen und irgendwie das 1:0 erzielen.Hannover wird auch nicht ins offene Messer laufen und sich erst einmal auf die Defensive konzentrieren.

Bayern unter 2,5 2,41 (3/10) betfair

Bayern unter 3,5 1,57 (7/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

Mainz - HSV (Tipp 1)

So dann versuch ich mich mal beim ersten Beitrag:

Mainz führt die Tabelle mit 7 Siegen in Folge an. Es fehlt noch ein Sieg um in die annalen der deutschen Bundesliga einzugehen. Das hat Mainz bestimmt im Hinterkopf und will sich den Erfolg nun auch nicht mehr nehmen lassen. Schon gar nicht von einem HSV und vor heimischen Kulissen.

Mainz zu Hause ebenfalls auf Platz 1 mit 10:3 Toren. Während der HSV nur auf platz 9 auswärts ist mit 6:5 Toren.

Der letzte Sieg von Mainz gegen den HSV liegt zwar schon gut 6 Jahre zurück, aber auch die letzte Begegnung von Ende 2009 lässt sich schwer vergleichen, da Mainz wohl in einer Form ist, die sie noch nie hatten.

sehen wir uns die letzten 5 Spiele vom HSV an: 1-2-2; der einzige Sieg gegen Lautern und die sind momentan ja ganz am Boden, also auch keine Kunst.

Für mich eine klare Sache. klarer platz 1 gegen platz 7 bei einer quote für mainz bei 2,37 (bet365) [6/10]

Zuletzt bearbeitet:
Köln - Dortmund (Tipp 2)

2. gegen 16. in der Tabelle...

oder auch 13. der Heimtabelle gegen 1. der Auswärtstabelle.

köln eine torbilanz zu Hause 3:4 nach 3 Heimspielen.
Dortmund eine torbilanz auswärts 9:3 nach 3 Auswärtsspielen.

Dortmund mit zurzeit wohl der besten Verteidigung gegen eine Mannschaft die Sturmmäßig momentan nichts zusammenbringt. Einzig und allein die Verteidigung zu Hause ist gut, aber auch gegen Hoffenheim (7. auswärts) ließen sie eine Kugel rein. Somit finde ich nicht, dass die Verteidigung gut genug gegen die dortmunder stürmer ist. Auf kurz oder lang werden sie ein tor kassieren und das köln dann nochmal zurückkommt mit einem tor glaub ich nicht...

das wird ein Sieg für Dortmund, auch wenn er vl etwas knapp mit 0:1 oder ähnlichem ausfallen dürfte.

Unterstützt wird mein Tipp auch noch von der H2H statistik. Von den letzten 6 Aufeinandertreffen entschied der BVB 5 von 6 für sich. nur eines endete 0:0 und das war 2006.

Daher mein Tipp: Sieg dortmund @ 1,8 [8/10]

Zuletzt bearbeitet:
Köln - Dortmund (Tipp 2)

Dortmund mit zurzeit wohl der besten Verteidigung gegen eine Mannschaft die Sturmmäßig momentan nichts zusammenbringt. Einzig und allein die Verteidigung zu Hause ist gut, aber auch gegen Hoffenheim (7. auswärts) ließen sie eine Kugel rein. Somit finde ich nicht, dass die Verteidigung gut genug gegen die dortmunder stürmer ist. Auf kurz oder lang werden sie ein tor kassieren und das köln dann nochmal zurückkommt mit einem tor glaub ich nicht...

das wird ein Sieg für Dortmund, auch wenn er vl etwas knapp mit 0:1 oder ähnlichem ausfallen dürfte.

quote bei bet365 1,8 auf Dortmund Sieg

Unterstützt wird mein Tipp auch noch von der H2H statistik. Von den letzten 6 Aufeinandertreffen entschied der BVB 5 von 6 für sich. nur eines endete 0:0 und das war 2006.

ich unterstütze den pick total! dortmund zur zeit mit einem super lauf und für mich auch der momentane meisterfavorit! klar mauert köln gegen spitzenteams bis aufs letzte, aber ich bin mir sicher, dass sich dortmunds qualität spätestens in der 2. HZ durchsetzt und sie hier 1,2 tore erzielen... zudem kommt noch, dass es bei köln gerade brodelt, da poldi auf die mannschaft rummeckert und deshalb wohl eine geldstrafe bekommt. ich tippe daher auch auf dortmund sieg [[cheers]]

Werder Bremen - SC Freiburg

Der Tabellen 13. aus Bremen trifft auf den Überraschungs Fünften aus dem Breisgau. Normalerweise hätte man eher vermutet dass die Tabellenplätze vertauscht sind.
Die Bremer können mit dem Saisonauftakt einfach nicht zufrieden sein. Die EM-Quali Pause hat den Bremern allerdings gut getan. Das Lazarett lichtet sich so langsam.

Borowski, Bargfrede und Fritz sind mitlerweile schon länger wieder fit. Frings und Pizarro sind beide seit Mittwoch wieder voll im Training. Somit fehlt nur noch Abwehrchef Naldo. Die Nationalspieler sind auch alle unverletzt zurück an der Weser.

Bei den Breisgauern spitzt sich die personelle Lage allerdings etwas zu. Der Matchwinner gg Köln, Jan Rosenthal fällt mit einem Jochbeinbruch aus. Kapitän Heiko Butscher mit einem Innenbandriß. Pavel Krmas wird die gesamte Hinrunde nicht mehr auflaufen können.

H2H: 15 Sieger Werder, 2 Remis, 5 Siege Freiburg

Nachdem die Bremer endlich wieder aus dem vollen schöpfen können (bis auf Naldo) wird es auch nicht mehr lange dauen, bis sie in die Erfolgsspur zurückfinden. Gerade zu Hause im Weserstadion dürften die Freiburger keine Gefahr darstellen.

Werder @1.55 bei expekt (6/10)
Werder HC 0:1 @2.50 bei Jaxx (3/10)

Bundesliga

FC Köln – Borussia Dortmund , 15. Oktober, 20.30 Uhr

Köln, 16. der Tabelle, trifft auf den Tabellenzweiten, Dortmund.

Es das erste Spiel nach der Länderspielpause. Von Dortmunds Stammformation waren Piszczek, Subotic, Sahin, Kuba, und Kagawa für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Lewandowski spielte ebenfalls für Polen. Großkreutz hat seine Grippe auskuriert, Götze ist noch unklar und Owomeyela fällt noch immer aus.

Für Köln waren etwas weniger Profis in der Welt unterwegs. Torwart Mondragon, Brecko, Matuschyk, Novakovic und Podolski spielten in ihren Nationalteams. Ionita und Freis sind verletzt, sind aber ohnehin nicht Stammspieler.

Dortmund zuletzt natürlich in Top-Form mit 6 Siegen in Folge. Die Offensive ist super drauf, man stellt den besten Sturm und zudem noch die beste Verteidigung.
Köln von den letzten 5 Partien nur 1 Sieg, mit den Remis gegen Bayern und Hoffenheim jedoch Achtungserfolge gefeiert.

Von den letzten 6 Aufeinandertreffen konnte Dortmund 5 gewinnen, 1x spielte man Remis.

Köln in dieser Saison bereits mit 13 Gegentreffern, zu Hause jedoch nur 4. Gegen Bayern und Hoffenheim zeigte man bereits, wie man gegen Spitzenteams gut verteidigt. Ich rechne damit, dass Soldo auch diesmal darauf bedacht ist, hinten sicher zu stehen und auf Konter zu setzen, zumal die Kölner diese Saison eine bessere Heimbilanz als voriges Jahr (3-6-8 | 18:29) erzielen wollen und somit auf eine sichere Verteidigung aus sind.

Dortmund hat die beste Verteidigung der Liga. Ein Podolski alleine kann da nicht viel anrichten. So glaube ich nicht, dass Köln mehr als einen Treffer erzielen kann. So rechne ich insgesamt mit einem von der Borussia dominierten Spiel, die sich an der Kölner Abwehr die Zähne ausbeißt. Ich gehe von einem 1-1;0-1;0-2 aus.

Quoten für das Under sehen sehr gut aus und sind für mich zu hoch angesetzt.

Unter 2,5 Tore @ 1,90 bet365 (5/10)

Bayern-Hannover

Bayern sehr schwach in der Liga und nur 12.Gerade einmal 5 Tore in 7 Spielen!!!Das Fehlen von Robben und Ribery ist sehr deutlich.Vorne wird nun auch Klose ausfallen und hinter Olic steht ein großes Fragezeichen.Bleiben vorne nur noch Gomez und Müller.Keiner der beiden ist in einer guten Form,erst recht nicht Gomez,ganz egal ob er mal gegen Kasachstan!getroffen hat.Im Mittelfeld auch keine großen Alternativen.Ribery und Robben fallen definitiv aus und van Bommel wahrscheinlich auch.Schweinsteiger wird wahrscheinlich spielen können,ist jedoch nicht zu 100% fit.Kroos,Pranjic und Altintop müssen ran.laba fällt auch aus.Ersatz gibts nur noch in Form von Ottl und Tymostschuk.Beide spielen bei van Gaal eigentlich keine große Rolle und stehen auf der Abschussliste.In der Abwehr fallen Contento und Breno weiterhin aus.Demichellis könne für van Buyten spielen,beide jedoch Unsicherheitsfaktoren.

Hannover sensationell dritter.Der beste Abdellaoue,mit 4 Treffern wird wieder ausfallen,sodass es vorne auf Ya Konan ankommt.Ob er es schafft,gegen eine eigentlich gute Bayerndefensive ein Tor zu erzielen ist mehr als fraglich.

Beide Mannschaften momentan nicht so toll vorne und zudem mit Ausfällen in der Offensive.Bayern wird erstmal sicher stehen und irgendwie das 1:0 erzielen.Hannover wird auch nicht ins offene Messer laufen und sich erst einmal auf die Defensive konzentrieren.

Viel Glück[[yo]]

Ya Konan definitiv erst seit heute wieder im Mannschaftstraining.

«Wir kämpfen darum, dass er spielfähig wird, aber es ist und bleibt eng», sagte Trainer Mirko Slomka.

FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Mainz sensationeller Tabellenführer, der HSV bleibt etwas hinter den Erwartungen zurück. Mainz wird zu hause sicher sehr offensiv auftreten und der HSV ist ebenfalls immer für ein Tor gut

Die quoten für over 2,5 Tore sind für mich ein Witz

over 2,5 Tore @ 1,90 8/10

Bayern-Hannover

Viel Glück[[yo]]

du hast zwar nicht ganz unrecht, du darfst aber mMn nicht ausblenden, dass Hannover zuletzt gegen Bayern richtig derbe klatschen kassiert hat:

FCB - Hannover:7-0
Hannover - FCB:0-3
FCB - Hannover:5-1
Hannover - FCB:1-0
FCB - Hannover:3-0

und dass der FCB zum Siegen verdammt ist, ist auch klar. Außerdem hatten wir gerade die NM-Pause, welches ich auch als Vorteil für die bayern werte. Klar haben die viele NM-Spieler, aber den Spielern tut es sicherlich gut, mal aus dem FCB-Umfeld (wo es zzt ja gar nicht läuft), herauszukommen. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass der FCB am Samstag richtig reinhauen wird :)

und zum Sturmproblem: Klose und Olic fallen aus - okay, aber gerade Gomez sehe ich recht stark. gegen den bvb hat er die chancen leider noch versiebt, in der NM hat er direkt getroffen und ich bin mir sicher, dass sein selbstvertrauen deutlich gestiegen ist. und, dass er ein super torjäger ist, wissen wir alle

ich werde hier, trotz der niedrigen Quoten, wahrscheinlich auf Sieg Bayern gehen, weil ich mir einfach sehr sicher bin

under ist mir viel zu riskant

mfg Kay-Kay

FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Das Sensationsteam hat einen Brocken vor der Brust. mainz konnte an den ersten 7 Spieltagen alles gewinnen. Sie schossen dabei die meisten Tore der Liga. Mit Holtby und Schuerrle haben sie zudem die Shotingstars der Bundesliga in ihren Reihen. Nun kommt ein HSV an den Bruchweg der nicht gut gestartet ist und wird von vielen Unterschaetzt. Sie haben Ausnahmekoenner in ihren Reihen die alleine Spiele entscheiden koennen. Der HSV zaehlt zu den Meisterschaftskanditaten und will dieses Spiel gewinnen und die Mainzer nicht weiter wegziehen zu lassen.

Die Aufstellungen
30.png

Wetklo - F. Heller, Svensson, Noveski, Fuchs - Karhan - Polanski, Soto - Holtby - Schürrle, Szalai

12.png

Rost - Demel, Westermann, Mathijsen, Jansen - Kacar, Zé Roberto - Pitroipa, Trochowski - Guerrero, van Nistelrooy

Der HSV wird diese Mainzer nicht unterschetzen und wird anderes Auftreten. Mainzer hatte in dieser Saison schon einiges an Dusel gehabt. Der HSV wird mit schnellen Leuten agieren und kann dieses Spiel gewinnen. Es wird ein knappes Ding und die erfahrenen Hamburger werden sich durchsetzen.

Mein Tipp
Sieg HSV 3,20 5/10 expekt

du hast zwar nicht ganz unrecht, du darfst aber mMn nicht ausblenden, dass Hannover zuletzt gegen Bayern richtig derbe klatschen kassiert hat:

FCB - Hannover:7-0
FCB - Hannover:5-1
Hannover - FCB:1-0
FCB - Hannover:3-0

und dass der FCB zum Siegen verdammt ist, ist auch klar. Außerdem hatten wir gerade die NM-Pause, welches ich auch als Vorteil für die bayern werte. Klar haben die viele NM-Spieler, aber den Spielern tut es sicherlich gut, mal aus dem FCB-Umfeld (wo es zzt ja gar nicht läuft), herauszukommen. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass der FCB am Samstag richtig reinhauen wird :)

und zum Sturmproblem: Klose und Olic fallen aus - okay, aber gerade Gomez sehe ich recht stark. gegen den bvb hat er die chancen leider noch versiebt, in der NM hat er direkt getroffen und ich bin mir sicher, dass sein selbstvertrauen deutlich gestiegen ist. und, dass er ein super torjäger ist, wissen wir alle

ich werde hier, trotz der niedrigen Quoten, wahrscheinlich auf Sieg Bayern gehen, weil ich mir einfach sehr sicher bin

under ist mir viel zu riskant

mfg Kay-Kay
gerade ist nun auch bekannt gegeben worden,dass Olic definitiv für das Spiel gegen Hannover ausfallen wird.

Zusätzlich spiele ich noch 2 weitere Wetten,jedoch sehr small.

Halbzeit/Endstand X/Bayern 4,50 (0,5/10) betfair

correct score 1:0 9,00 (0,5/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

Bundesliga 16.10.10 15:30 Schalke - Stuttgart

Bundesliga 16.10.10 15:30 Schalke - Stuttgart

Schalke - Stuttgart 1 @ 2,15 Pinnacle 8/10
Schalke - Stuttgart 1 (HC 0:1) @ 3,9 Bet3000 3/10
Schalke - Stuttgart 1 (HC 0:2) @ 8,5 Bet24 0,5/10

Kellerduell auf Schalke. Stuttgart mit Interimstrainer Jens Keller (Nomen est omen) der bisher Gross als Assistent in der Bundesliga zur Seite stand und nun diese äußerst undankbare Aufgabe übernehmen muss. Beim VfB liegt zur Zeit einfach zu viel im Argen und wieder einmal musste ein Trainer für die Unfähigkeit der Chefetage herhalten. Gross hatte es mit seinen Aussagen kürzlich auf den Punkt gebracht als er Personalpolitik und Sparkurs kritisierte. Mit dem Abgang von Khedira und Lehmann haben sich 2 sehr große Lücken aufgetan, es fehlt einfach ein Führungsspieler. Oldie Camoranesi wurde geholt aber bis auf ein übles Foul hat der auch noch nix vorzuweisen. Zudem fällt am Samstag auch noch Kapitän Delpierre nach einer Rotsperre aus.
Schalke muss hier einfach gewinnen wenn sich die kleine Krise nicht noch zuspitzen soll. Leichter Aufwärtstrend war ja sichtbar bis auf die letzte Pleite gegen Nürnberg. Schalke Boss Tönnies heute dann noch mit einem cleveren Schachzug für positive Presse gesorgt und sich voll und ganz für Magath ausgesprochen. Genau der richtige Zeitpunkt um positive Stimmung zu erzeugen, jetzt muss nur noch das Ergebnis am Wochenende stimmen. Die Mannschaft hat schon eine enorme Qualität. Nehmen wir nur mal Klaas-Jan Huntelaar: unglaublich gut drauf, hat allein in der EM-Quali in 4 Spielen schon 8 Tore geschossen.

Der VfB gerade im absoluten Chaos. Sehe hier derzeit einfach nicht genug Qualität bzw. mentale Stärke um gegen Schalke zu bestehen.

1. FC Köln - Borussia Dortmund 15.10.2010 20:30

Das erste Spiel des 8. Spieltags findet am Freitagabend zwischen Köln und Dortmund statt. Köln konnte das letzte Spiel gegen Dortmund 2003 gewinnen, die letzten vier Spiele konnte Dortmund allesamt für sich entscheiden. In Köln gewann man die letzten beiden Spiele 0:1 und 2:3. Dortmund absolut on fire, seit dem Start der Bundesliga verlor man erst zwei mal, am ersten Spieltag verlor man gegen Leverkusen und in der Europa League trotz starken Vorstellung gegen Sevilla (einige Fehlentscheidungen auf Seiten des Schiedsrichters). Auffällig hierbei ist auch, dass man kein einziges mal unentschieden spielte und nur zwei mal weniger als zwei Tore schoss, was alles auf eine offensive Einstellung deutet. Köln eher schlecht in die Bundesliga gestartet, zeigte beim letzten Heimspiel dennoch eine starke Leistung und spielte 1:1 gegen Hoffenheim. Köln spielt zu Hause immer einen offensiven Fußball wodurch immer mal ein Tor fallen kann. Bei dem BVB fällt Owomoyelya aus, Dede und Großkreutz kehren dafür wieder in den Kader zurück. Alles in Allem erwarte ich hier ein offenes Spiel und schätze auf ein 1-2 oder 1-3.

Sieg Dortmund @ 1,86 4/10 BetDaq
Over 2.5 @ 1,75 2/10 bwin

Viel Glück allen Mittippern
[[yo]]

PS: auch als Kombi angespielt BVB Sieg - Spartak Moskau Sieg @ 2.41 2/10

Zuletzt bearbeitet:
St. Pauli - 1. FC Nürnberg ahc0 2 @ 2,39 sjbet 3/10
over 2,5 @2,19 @ pinnacle 3/10

Samstag 15.30

St. Pauli: Kessler - Lechner, Zambrano, Thorandt, Oczipka - Boll, Lehmann - Asamoah, Kruse, Bartels - Ebbers

Nürnberg: Schäfer - Judt, Nilsson, Wolf, Pinola - Simons, Gündogan - Hegeler, Ekici, Frantz - Schieber

Nürnberg gegen Schalke mit dem zweiten Saisonsieg und schon seit einigen Spielen mit aufsteigender Tendenz. Die jungen Spieler kommen immer besser in Fahrt, und hinten scheint Kapitän Andy Wolf so langsam seine Form aus der Zeit vor seinen Verletzungen zu finden. Schäfer wird wieder fit bis zum nächsten Spiel und außer dem Langzeitverletzten Albert Bunjaku sind zur Zeit keine Ausfälle zu befürchten. Nürnberg bisher auswärts mit einer wenig spektakulären 0-3-1 Bilanz, die aber auch den namhaften Gegnern und der daraus eher defensiven Spielweise geschuldet ist. In Pauli dürfte das ganze etwas anders aussehen, denn der Gegner hat am Millerntor die ebenfalls wenig beeindruckende Bilanz von 0-1-2 und beide Teams werden auf Sieg spielen.

Während Nürnberg das Selbstvertrauen aus dem Schalke-Spiel schöpft, kann sich Pauli durch das Erfolgserlebnis aus dem Hannoverspiel und den insgesamt guten Saisonstart dank der Auswärtsstärke in einer guten Position fühlen. Bei Pauli wird Gerald Asamoah langsam an das Team herangeführt und könnte nach der Pause erstmals von Beginn an stürmen. Fehlen werden Sukuta-Pasu und Morena, Rothenbach laboriert derzeit an einer Fleischwunde. Pauli fällt das Kontern zu Hause nicht so leicht, das ist eben das Problem, auch wenn die Heimauftritte spielerisch nicht unbedingt schlecht waren.

Aufgrund der Heimschwäche Paulis und der steigenden Formkurve Nürnbergs packe ich hier den Auswärtssieg DNB ein, dazu das over, den ich erwarte hier einen offenen Schlagabtausch. Viel Erfolg allen die mitgehen!

Bayern - Hannover AHC -1,5 @2,14 pinnacle 3,5/10
Gomez 2 score @ 2,25 3/10

Samstag 15.30

Bayern : Butt - Lahm, Demichelis, Badstuber, Braafheid (Pranjic) - Altintop, Tymoshchuk (Pranjic), Pranjic(ottl), Kroos - Müller, Gomez

Hannover: Fromlowitz (Miller) - Cherundolo, Avevor, Schulz, Rausch - Schmiedebach, Pinto - Stoppelkamp, Stindl - Forssell, Ya Konan (Schlaudraff, Djakpa)

Bayern zwar noch nicht so in Form, aber denke die zwei Wochen Pause werden nicht schaden, auch wenn natürlich ein Großteil der Mannschaft auf Reisen ist. Aber Bayern muss punkten, und wenn nicht zu Hause gegen Hannover, wann dann? Und ein bißchen Frust von der Seele schießen ist sicherlich auch angesagt nach dem bisherigen Bundesliga-Verlauf.

Bei Hannover fehlt dagegen im gesperrten Karim Haggui sowie Emanuel Pogatetz die komplette Innenverteidigung, die wahrscheinlich durch den jungen Avevor und Schulz, der nach innen rückt, ersetzt werden. Abdellaoue wird verletzt fehlen, dazu der Einsatz von Ya Konan vorne mehr als fraglich. Forssell konnte bisher nicht wirklich Angst und Schrecken verbreiten. Ebenfalls fraglich ist der angeschlagene Keeper Fromlowitz. Und wann bekommt man schon so eine nette Quote bei einem Bayernheimspiel?

Ein paar statistische Daten noch zu den Bayern:

Hoechste Ballbesitzquote (64%), Geringste Fehlpassquote (13%), bereits 2 Gegentore in der Anfangsphase, aber erst 5 zugelassene Großchancen, erst ein Gegentor in der letzten halben Stunde 5:8 Tore, davon kein Kopfball- und kein Stürmertor, Torschüsse pro Spiel 16,3 (2. Ligaweit), letzter in der Chancenverwertung (11,9%).

Daran sieht man ganz gut, woran es bei den Bayern hapert: Unkonzentriertheiten in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung. Gomez kommt aber immer besser in Form, denke er wird mindestens ein Tor machen. Insgesamt beherrschen die Bayern das Spiel genauso wie in der letzten Saison, aber es fehlen die Geniestreiche von Robben.

Edit: Puh, jetzt fallen auch noch Schweini und Van Buyten aus... so langsam spitzt sich das ganze zu, auf beiden Seiten! Glaube zwar schon noch an den Pick, aber doch recht unsicher mittlerweile... habe die Stakes nochmal angepasst (persönlich aber schon gesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
8. Spieltag - 16.10.10
FC Schalke 04 : VfB Stuttgart

Für mich in diesem Spiel der S04 klarer Sieger. Bei Schalke fallen zwar 3 Stammspieler aus, doch sind dies meiner Meinung nach keine Schlüsselspieler. Jermaine Jones (Gelb-Rot-Sperre) und Joel Matip (Infekt) und Ivan Rakitic (Gehirnerschütterung) fallen aus. Huntelaar hingegen in absoluter Top-Form und im Tor-Rausch, was er auch im Länderspiel gegen Schweden bestätigte. In Stuttgart kracht es hinten und vorne, kurz vor dem Kellerduel wurde Trainer Gross entlassen, den Spieler fehlt der letzte Biss im Zweikampf, noch dazu ist es ein Auswärtsspiel für die Stuttgarter auf Schalke, diese Saison verlor der VFB alle 3 Auswärtsspiele!
Für mich ein klarer Sieg für Magath und seine Schalker-Truppe
Quote 1,90 @ bwin

Viel Glück und viele Grüße Kanti[[cheers]]

Das erste Spiel des 8. Spieltags findet am Freitagabend zwischen Köln und Dortmund statt. Köln konnte das letzte Spiel gegen Dortmund 2003 gewinnen, die letzten vier Spiele konnte Dortmund allesamt für sich entscheiden. In Köln gewann man die letzten beiden Spiele 0:1 und 2:3. Dortmund absolut on fire, seit dem Start der Bundesliga verlor man erst zwei mal, am ersten Spieltag verlor man gegen Leverkusen und in der Europa League trotz starken Vorstellung gegen Sevilla (einige Fehlentscheidungen auf Seiten des Schiedsrichters). Auffällig hierbei ist auch, dass man kein einziges mal unentschieden spielte und nur zwei mal weniger als zwei Tore schoss, was alles auf eine offensive Einstellung deutet. Köln eher schlecht in die Bundesliga gestartet, zeigte beim letzten Heimspiel dennoch eine starke Leistung und spielte 1:1 gegen Hoffenheim. Köln spielt zu Hause immer einen offensiven Fußball wodurch immer mal ein Tor fallen kann. Bei dem BVB fällt Owomoyelya aus, Dede und Großkreutz kehren dafür wieder in den Kader zurück. Alles in Allem erwarte ich hier ein offenes Spiel und schätze auf ein 1-2 oder 1-3.

[[yo]]

Stimme dir absolut zu, aber Köln und offensiver Fussball passt einfach nicht zusammen.
Kölner spielen selbst zu Hause sehr verhalten und meistens auf Konter beschränkt. Wenn jetzt auch noch die offensivstarke und spielfreudige Truppe aus Dortmund vorbeikommt, wird man den Teufel tun, um offensiver zu agieren. Der Tipp auf Dortmund dementsprechend die deutlich bessere Wahl bei der aktuellen Form und finde auch die von dir erwähnte Kombi mit dem Sieg von Spartak Moskau sehr gut. Viel Glück

gerade ist nun auch bekannt gegeben worden,dass Olic definitiv für das Spiel gegen Hannover ausfallen wird.

Zusätzlich spiele ich noch 2 weitere Wetten,jedoch sehr small.

Halbzeit/Endstand X/Bayern 4,50 (0,5/10) betfair

correct score 1:0 9,00 (0,5/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

HT/FT gefällt mir auch gut.
Kann mir vorstellen daß die Bayern hier verstärkt
auf Standards setzen. Toni Kroos wird es sicher
auch direkt probieren.
Kroos to score z.B bwin 5,0 1/10

wichtige Ergänzung zum Spiel Köln-Dortmund:

Mondragon wurde aus dem Tor genommen und an seiner Stelle spielt Ersatztorwart Varvodic.Daraufhin ist Mondragon aus dem Mannschaftshotel geflohen.
Bei Köln stimmt es nicht und ein Sieg des BVB wird immer wahrscheinlicher.

Dortmund 2 1,85 (4/10) expekt

Viel Glück[[yo]]

Bundesliga Samstag 16.10.10 15.30

Schalke-Stuttgart

Tabellensituation:
Beide Mannschaften katastrophal in die Saison gestartet.
-> Schalke 17.
-> Stuttgart 18.

Man denkt man ist im falschen Film doch es ist die Wahrheit: Kellerduell!

zum So4:
Jones der Gelb-Rot gespeert ist, ist der schwer wiegendste Ausfall vom So4. Der Rest soweit fit eventuell spielt Rakitic nicht dafür würde aber Moritz spielen,der mir beim U21 Spiel
gut gefallen hat.Matip wieder fit.

zum VFB:
Bei Stuttgart sieht das ganze schon anders aus mit Delpierre der 3 Wochen Rot gespeert ist fällt der Abwehrchef und Kapitän aus.Ebenso Camoranesi der auch Rot gespeert ist.

Degen,Audel und didavi sind auch immernoch nicht fit.

Des Weiteren : Christian Gross entlassen! komplette Unruhe in Stuttgart Interimstrainer Keller leitet im Moment übergangsweise die Mannschaft.

----->

Wenn Schalke die Durststrecke brechen kann, dann hier!
Zu hause mit den Fans im Rücken die Leistung sehn wollen. Generell finde ich auch das Potenzial der Mannschaft von So4 viel viel höher als das vom VFB ( gerade jetzt mit mind. 2 großen Ausfällen).

Huntelaar im Moment mit Torgarantie, man hat bei den Länderspielen gesehn wie gut er drauf ist!

Zitat Kicker:"Wer auch immer auf dem Platz stehen wird, der Auftrag an die Elf ist klar: drei Punkte. "Wir werden gegen den VfB voll auf Sieg spielen, denn für uns geht es ganz klar darum, die letzten Plätze zu verlassen und ins Mittelfeld vorzudringen, anstatt ferne Ziele zu verfolgen", unterstreicht Magath."

Der Homewin zu 2,11 @pinnacle ist meiner Meinung nach sowas von Value!

Köln - Dortmund

So die Qualispiele sind vorbei und es geht Back to Bundesliga.
Warum picke ich das Game. Nicht weil der 2. gegen den 16. spielt. Sondern weils bei Köln drunter und drüber geht. Es scheint so, als ob Soldo das Team nicht mehr erreicht. Mit Novakovich hat es angefangen, ging die Woche mit Podolski weiter und nun der Fall mit Mondragon. Die Dominanz des Trainers und der Respekt vor dem Trainer scheint bei einigen Spieler gefallen zu sein. Soldo ist für mich einer der Trainer, der als nächstes fliegt. Die Mannschaft spielt plannlos bzw ohne System. Die erzielten Tore sind meistens Zufallsdinger, wenig herausgespieltes.
Heute wird man versuchen defensiv gut zu stehen und irgeneiner soll das Ding vorne machen. Aber gegen spielstarke Dortmunder wird das sehr sehr schwer. Dortmund lässt gut den Ball laufen und sucht den Abschluss. Mit Barrios hat man einen Torjäger in der Spitze. Das Mittelfeld von Dortmund ist läuferisch top und das wird den Kölnern zu schaffen machen. Dortmund agiert als Team.Es gibt zwar Eckpfeiler wie zB Sahin, Weidenfeller und Barrios, aber sie spielen als Team. Bei Köln spielt jeder für sich, man agiert nicht als Team. Poldolski alleine kann es einfach nicht richten.Ich habe beobachtet, dass Poldi in den meisten Spielen direkt zugestellt wird, so dass sein linker Hammer verhindert wird. Das Spiel der Kölner ist zu leicht auszurechnen und deswegen stehen sie dort wo sie sind.
Nun ein paar Fakten :

Heimbilanz: Köln : 1 Sieg, 1X , 2 Niederlagen
Auswärtbilanz:: brauch ich nicht viel zu sagen, jedes Spiel gewonnen( 3 mal , dazu Sieg in Schalke, Sieg in Pauli)
Verletzungen: Die üblichen Verdächtigen.... Mondragon wird nicht spielen, dafür ein unerfahrene Miro Varvodic (21, kein Pflicht- und kein Amateurspiel) im Tor. (Quelle Bild)

Was ich noch hinzufügen möchte.Klopp ist ein Supertrainer, der weiß wie man eine Mannschaft motiviert. Wer jetzt denken könnte, dass der BVB Köln unterschätzen wird, kann davon ausgehen dass Klopp die richtigen Worte finden wird.
Und wer selbst Fussball spielt, weiß ,dass wenn man gegen den Abstieg spielt unglaublich viel Pech hat. Sei es nicht gegebener Elfer, Alutreffer oda sonst was. Und wenn man oben steht das Quentchen Glück besitzt um ein Spiel zu gewinnen.

1/10 @ 1.85

Sorry, kann ich so nicht sehen

Sorry, kann ich so nicht sehen

St. Pauli - 1. FC Nürnberg ahc0 2 @ 2,39 sjbet 3/10
over 2,5 @2,19 @ pinnacle 3/10

Samstag 15.30

St. Pauli: Kessler - Lechner, Zambrano, Thorandt, Oczipka - Boll, Lehmann - Asamoah, Kruse, Bartels - Ebbers

Nürnberg: Schäfer - Judt, Nilsson, Wolf, Pinola - Simons, Gündogan - Hegeler, Ekici, Frantz - Schieber

Nürnberg gegen Schalke mit dem zweiten Saisonsieg und schon seit einigen Spielen mit aufsteigender Tendenz. Die jungen Spieler kommen immer besser in Fahrt, und hinten scheint Kapitän Andy Wolf so langsam seine Form aus der Zeit vor seinen Verletzungen zu finden. Schäfer wird wieder fit bis zum nächsten Spiel und außer dem Langzeitverletzten Albert Bunjaku sind zur Zeit keine Ausfälle zu befürchten. Nürnberg bisher auswärts mit einer wenig spektakulären 0-3-1 Bilanz, die aber auch den namhaften Gegnern und der daraus eher defensiven Spielweise geschuldet ist. In Pauli dürfte das ganze etwas anders aussehen, denn der Gegner hat am Millerntor die ebenfalls wenig beeindruckende Bilanz von 0-1-2 und beide Teams werden auf Sieg spielen.

Während Nürnberg das Selbstvertrauen aus dem Schalke-Spiel schöpft, kann sich Pauli durch das Erfolgserlebnis aus dem Hannoverspiel und den insgesamt guten Saisonstart dank der Auswärtsstärke in einer guten Position fühlen. Bei Pauli wird Gerald Asamoah langsam an das Team herangeführt und könnte nach der Pause erstmals von Beginn an stürmen. Fehlen werden Sukuta-Pasu und Morena, Rothenbach laboriert derzeit an einer Fleischwunde. Pauli fällt das Kontern zu Hause nicht so leicht, das ist eben das Problem, auch wenn die Heimauftritte spielerisch nicht unbedingt schlecht waren.

Aufgrund der Heimschwäche Paulis und der steigenden Formkurve Nürnbergs packe ich hier den Auswärtssieg DNB ein, dazu das over, den ich erwarte hier einen offenen Schlagabtausch. Viel Erfolg allen die mitgehen!

St. Pauli am Millerntor bisher 0:1 (Hoffenheim), 1:1 (HSV) und 1:3 (BVB), also 2x Under 2,5, das einzige Over geht allein auf die Rechnung des BVB.
Die Clubberer auswärts bisher 1:1 (Gladbach), 1:1 (HSV), 0:0 (Leverkusen) und 0:2 (Frankfurt), also 4x Under 2,5. Die letzten beiden AW-Spiele kein Tor erzielt.
Weder St. Pauli (in Heimspielen) noch FCN (Auswärts) bisher mehr als 1 Tor/Spiel erzielt.
Zudem fielen bisher bei den BL-Spielen der beiden die wenigsten Tore (außer bei den Bayern-Spielen (lol)), nämlich Torquote St. Pauli 8:8 (=2,28 Tore/Spiel) und FCN 7:8 (2,14).
Ich sehe da absolut keinen Grund auf das OVER zu gehen.

St. Pauli bisher daheim in der Tat schwach, aber auch gegen zur Zeit gute Gegner (BVB 2., Hoffenheim 6., HSV 7. aber da hätte man Sieg verdient gehabt)
FCN hat die bisherigen zwei Siege zuhause geholt, auswärts aber immerhin 0-3-1.

St. Pauli am Millerntor aber für jeden Gegner gefährlich. Denke das 1X2 ist hier auch aufgrund der begrenzten Sturmqualitäten beider Teams sehr schwierig vorauszusagen, aber ich sehe eher kein Argument für den Auswärtssieg ausser dem H2H: Pauli 1-2-5 FCN.
Asamoah schein in die Startelf zu rutschen; Beide Teams zuletzt mit knappen Siegen.
Fazit: hier ist alles drin, aufgrund der beiden sicheren Abwehrreihen, der geringen Torquote von beiden, der 3 Auswärtsunentschieden vom Club dem der Heimvorteil von St. Pauli gegenübersteht gehe ich daher halbherzig aufs

Unentschieden 3,30 (2/10) mybet
und Ergebnistip 1:1 @ 6,5 mybet

Bundesliga,

1.FC Köln - Borussia Dortmund

Nachdem nun alle Picks schon belegt sind ist mir eine andere Wette ins Auge gefallen. Die Kölner heute vor einem immens wichtigen Heimspiel will man erstmal für Ruhe sorgen und steht heute gewaltig unter Druck. Mit Dortmund erwartet man einen spielstarken Gegner , der oft nur durch Fouls zu bremsen sein wird. Kölner zudem im Mittelfeld und in der Abwehr oft mit Defiziten in der Schnelligkeit und einigen ruppigen Spielern die immer für gelbe Karten gut sind.
Dortmund in dieser Saison bislang erst 8 gelbe Karten in 7 Spielen kassiert und kein Spieler mehr als eine Karte. Dortmund nicht das Team dass oft gelbwürdige Fouls macht um den Gegner zu stören.
Dies ist eher ganz klar ein Mittel der Kölner , die den Spielfluss der Dortmunder durch Fouls ständig unterbinden wollen/müssen. Im Mittelfeld hat man mit Lanig (3gelbe) Matuschyk ( 1gelbe) Petit ( 1gelbe ) Spieler ide schon auch mal hinlangen. Und wenn ein Kagawa erst mal wirbelt ist er nur schwer zu stoppen. Brecko und Mohamad auch immer für Gelbe Karten gut. Bei Köln dagegen so gut wie keine Dribbler die das 1gg1 suchen und somit eher seltener Gelbe Karte gefahr für die Borussen. Denke Soldo wird auch schon früh im Mittelfeld aggressives Zweikampfverhalten verordnen und das wird oft auch in gelbe Karten münden.
Köln wie gesagt in der Fairplaytabelle mit 17 gelben Karten auf dem letzten Platz gg ziemlich disziplinierte Borussen. Wichtiges Heimspiel und Publikum will den Kampf sehen, wenns gar nicht läuft kann ich mir bei den Kölnern auch immer ne rote Karte vorstellen.
Schiedsrichter ist Günter Perl , der im Schnitt 3-4 Karten pro Partie zeigt. Denke alleine diese Anzahl könnten heute auch die Kölner schon alleine erreichen !

Quote für mich sehr akzeptabel.

letzten Spiele: Köln - Freiburg 4x Gelb (freiburg 1x)
Köln - Hoffenheim 3x Gelb (Hoffe 1x)
Köln - Mainz 3x Gelb ( Mainz 3x)
Köln - Bayern 1x Gelb ( Bayern 0x)
Köln - St.Pauli 3x Gelb ( Pauli 2x)
Köln - Bremen 2x Gelb ( Bremen 1x)
Köln - Lautern 1x rot 1x gelb ( lautern 2x )

Dortmund gg Bayern 0:3 Karten
gg Pauli 0:0 Karten
gg Kaiserslautern 1:4
gg S04 3:2
gg Wolfsburg 2:3
gg Stuttgart 2:0
gg Leverkusen 0:0

Köln mehr Verwarnungen @ 2,1 @betfair 5/10

Erhält Miso Brecko eine gelbe Karte ? Ja @4,2 1/10 expekt

Zuletzt bearbeitet:
16.png
1. FC Köln - Borussia Dortmund
17.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Varvodic - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit - Clemens, Lanig, Matuschyk, Jajalo - Podolski

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Barrios

Nach dem Länderspielwochenende geht die Bundesliga heute mit dem Freitagsspiel zwischen Köln und Dortmund in die nächste Runde. Der BVB hat dabei die Tabellenführung im Visier, während der 1. FC aus der Krise will.

4 Spiele ist der letzte Sieg der Geißböcke nun schon her und somit stehen sie nach insgesamt 7 Spieltagen nur auf Platz 16. Zuletzt verloren sie dabei knapp mit 3:2 gegen den SC Freiburg und die Talfahrt soll jetzt endlich ein Ende haben. Doch bei dem Vorhaben erwarten sie nun ausgerechnet die formstarken Borussen!

Die Borussia gewann nach der Auftaktniederlage gegen Leverkusen alle folgenden 6 Bundesligaspiele in Folge! Dabei waren sie unter anderem im Derby gegen Schalke siegreich und zuletzt schlugen sie sogar die Bayern mit 2:0. Das Ergebnis dieses Runs ist mit 18 Punkte und 13 Toren der 2. Platz und eine Menge Selbstvertrauen. Nur die Mainzer können eine bessere Bilanz vorweisen. Mit einem Sieg hier könnten sie diese auch vorzeitig von Platz 1 verdrängen und genau diesen Druck wollen sie heute gegen die krisengebeutelten Kölner aufbauen.

Tipp 1: Over 1.5 Tore zur Quote 1.3 (medium)
Tipp 2: Over 2.5 Tore zur Quote 1.95 (small-medium)

Dortmund geht hier als klarer Favorit ins Spiel und wenn sie den Aufwind der vergangenen Wochen halten können, sollten sie diese Rolle auch auf dem Platz widerspiegeln. Nichtdestotrotz werde ich hier vorab nicht auf den Sieg der Dortmunder gehen, sondern den Toremarkt anpeilen. Köln erzielte bis auf 2 Spiele in jedem Spiel mindestens ein Tor, steht hier zu Hause unter Zugzwang und die Dortmunder Offensivabteilung ist die derzeit stärkste der Liga. Die 1.3 Quote auf 1.5 Tore sowie die 1.95 auf 2.5 Tore werde ich daher pre-match anspielen.

Hier die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

17.01.2010 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:3 (0:2)
08.08.2009 Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
11.04.2009 Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:1 (1:1)
29.10.2008 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
12.02.2006 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)

16.png
1. FC Köln - Borussia Dortmund
17.png

Varvodic - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit - Clemens, Lanig, Matuschyk, Jajalo - Podolski

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Barrios

Nach dem Länderspielwochenende geht die Bundesliga heute mit dem Freitagsspiel zwischen Köln und Dortmund in die nächste Runde. Der BVB hat dabei die Tabellenführung im Visier, während der 1. FC aus der Krise will.

4 Spiele ist der letzte Sieg der Geißböcke nun schon her und somit stehen sie nach insgesamt 7 Spieltagen nur auf Platz 16. Zuletzt verloren sie dabei knapp mit 3:2 gegen den SC Freiburg und die Talfahrt soll jetzt endlich ein Ende haben. Doch bei dem Vorhaben erwarten sie nun ausgerechnet die formstarken Borussen!

Die Borussia gewann nach der Auftaktniederlage gegen Leverkusen alle folgenden 6 Bundesligaspiele in Folge! Dabei waren sie unter anderem im Derby gegen Schalke siegreich und zuletzt schlugen sie sogar die Bayern mit 2:0. Das Ergebnis dieses Runs ist mit 18 Punkte und 13 Toren der 2. Platz und eine Menge Selbstvertrauen. Nur die Mainzer können eine bessere Bilanz vorweisen. Mit einem Sieg hier könnten sie diese auch vorzeitig von Platz 1 verdrängen und genau diesen Druck wollen sie heute gegen die krisengebeutelten Kölner aufbauen.

Tipp 1: Over 1.5 Tore zur Quote 1.3 (medium)
Tipp 2: Over 2.5 Tore zur Quote 1.95 (small-medium)

Dortmund geht hier als klarer Favorit ins Spiel und wenn sie den Aufwind der vergangenen Wochen halten können, sollten sie diese Rolle auch auf dem Platz widerspiegeln. Nichtdestotrotz werde ich hier vorab nicht auf den Sieg der Dortmunder gehen, sondern den Toremarkt anpeilen. Köln erzielte bis auf 2 Spiele in jedem Spiel mindestens ein Tor, steht hier zu Hause unter Zugzwang und die Dortmunder Offensivabteilung ist die derzeit stärkste der Liga. Die 1.3 Quote auf 1.5 Tore sowie die 1.95 auf 2.5 Tore werde ich daher pre-match anspielen.

17.01.2010 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:3 (0:2)
08.08.2009 Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
11.04.2009 Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:1 (1:1)
29.10.2008 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
12.02.2006 1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)

Grundsätzlich glaube ich auch eher ans over, auf 2,5 ist die Quote auch akzeptabel. Aber aufs 1,5 würde ich es zu 1,3 ehrlich gesagt nicht empfehlen. Köln in der Krise, und ein 0-0 wäre auch schon ein kleiner Erfolg, das sollte man nicht außer Acht lassen. Andererseits spielt Dortmund auch nach einem Tor weiterhin Vollgasfußball, "wir können gar nicht anders", so Klopp. Von daher, wenns gut läuft fallen auch viele Tore, kann aber auch ein Rohrkrepierer werden. Würde als eher die over 2,5 anspielen und vielleicht noch 1/10 auf over 4,5 oder 5,5 (@6,5 bzw 15). over 1,5 springt zu wenig dabei rum als dass sich das Risiko lohnen würde meiner meinung nach.

Wolfsburg-Leverkusen

Wolfsburg zuletzt deutlich besser.McLaren anfngs mit defensivem System,jetzt aber mit Grafite als zweiten Stürmer.Dennoch ist die Defensive erstmal das wichtigere.Fehlen werden Benaglio und Friedrich.

Leverkusen sehr unkonstant bisher.Gewinnen,hoch verlieren,wieder hoch gewinnen,dann nur unentschieden gegen ersatzgeschwächte Gegner.Morgen mit vielen Auusfällen.Kießling,Castro,Ballack,Renato Augusto und eventuell Derdiyok,der die Grippe hat.Leverkusen vorne nur noch mit Helmes,der gut bewacht werden dürfte.

Wolfsburg under 2,5 2,60 (2/10) expekt

Wolfsburg under 3,5 1,70 (4/10) gamebookers

Viel Glück[[yo]]

wichtige Ergänzung zum Spiel Köln-Dortmund:

Mondragon wurde aus dem Tor genommen und an seiner Stelle spielt Ersatztorwart Varvodic.Daraufhin ist Mondragon aus dem Mannschaftshotel geflohen.
Bei Köln stimmt es nicht und ein Sieg des BVB wird immer wahrscheinlicher.

Dortmund 2 1,85 (4/10) expekt

Viel Glück[[yo]]
1:2 in der Nachspielzeit[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Köln - Dortmund (Tipp 2)

Daher mein Tipp: Sieg dortmund @ 1,8 [8/10]

1:2... was für ein Finish... geil [[winkewinke]][[winkewinke]]

[[yo]]

1 - 2 FT !!! [[yo]]

Sieg BVB durch
Over durch
Kombi durch

geiler Abend geiler Sahin !

hoffe manche konnten mittippen [[yo]]

LG
Mr. 100 % :mrgreen:

Köln - Dortmund

So die Qualispiele sind vorbei und es geht Back to Bundesliga.
Warum picke ich das Game. Nicht weil der 2. gegen den 16. spielt. Sondern weils bei Köln drunter und drüber geht. Es scheint so, als ob Soldo das Team nicht mehr erreicht. Mit Novakovich hat es angefangen, ging die Woche mit Podolski weiter und nun der Fall mit Mondragon. Die Dominanz des Trainers und der Respekt vor dem Trainer scheint bei einigen Spieler gefallen zu sein. Soldo ist für mich einer der Trainer, der als nächstes fliegt. Die Mannschaft spielt plannlos bzw ohne System. Die erzielten Tore sind meistens Zufallsdinger, wenig herausgespieltes.
Heute wird man versuchen defensiv gut zu stehen und irgeneiner soll das Ding vorne machen. Aber gegen spielstarke Dortmunder wird das sehr sehr schwer. Dortmund lässt gut den Ball laufen und sucht den Abschluss. Mit Barrios hat man einen Torjäger in der Spitze. Das Mittelfeld von Dortmund ist läuferisch top und das wird den Kölnern zu schaffen machen. Dortmund agiert als Team.Es gibt zwar Eckpfeiler wie zB Sahin, Weidenfeller und Barrios, aber sie spielen als Team. Bei Köln spielt jeder für sich, man agiert nicht als Team. Poldolski alleine kann es einfach nicht richten.Ich habe beobachtet, dass Poldi in den meisten Spielen direkt zugestellt wird, so dass sein linker Hammer verhindert wird. Das Spiel der Kölner ist zu leicht auszurechnen und deswegen stehen sie dort wo sie sind.
Nun ein paar Fakten :

Heimbilanz: Köln : 1 Sieg, 1X , 2 Niederlagen
Auswärtbilanz:: brauch ich nicht viel zu sagen, jedes Spiel gewonnen( 3 mal , dazu Sieg in Schalke, Sieg in Pauli)
Verletzungen: Die üblichen Verdächtigen.... Mondragon wird nicht spielen, dafür ein unerfahrene Miro Varvodic (21, kein Pflicht- und kein Amateurspiel) im Tor. (Quelle Bild)

Was ich noch hinzufügen möchte.Klopp ist ein Supertrainer, der weiß wie man eine Mannschaft motiviert. Wer jetzt denken könnte, dass der BVB Köln unterschätzen wird, kann davon ausgehen dass Klopp die richtigen Worte finden wird.
Und wer selbst Fussball spielt, weiß ,dass wenn man gegen den Abstieg spielt unglaublich viel Pech hat. Sei es nicht gegebener Elfer, Alutreffer oda sonst was. Und wenn man oben steht das Quentchen Glück besitzt um ein Spiel zu gewinnen.

1/10 @ 1.85

1-2 für Dortmund Das Quentchen Glück wenn man oben steht. Köln lange Zeit ebenbürtig.

zu Bayern VS Hannover....

für mich persönlich unspielbar zu dieser Quote und unter diesen Voraussetzungen...

1. Die Bayern befinden sich in einer sehr schwierigen Tabellensituation und haben keine gute Form.
2. Ohne Robben, Ribery, Olic, Klose, van Bommel und Van Buyten fehlen imo immens wichtige Spieler bei den Bayern.
Ob die aufgebotene Elf mit dem Druck / Zwang zum Siegen umgehen kann muss bezweifelt werden.
3. Die Bayern haben bislang zweimal gewonnen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Siegtreffer immer in der 90sten gefallen sind. ziemlich glückliche Punkte also...
4. Der Respekt der anderen Teams wird immer kleiner... Wenn Mainz in München gewinnt (ok die sind grandios drauf) dann wird Hannover ganz sicher an die eigene Stärke glauben und seine Chanchen suchen. Zudem ist Slomka kein schlechter Trainer und könnte ein gutes Konzept haben. Das letzte Spiel endete zwar 7:0 aber die Hannoveraner (zudem in ganz guter Form mit dem besten Start aller Zeiten) brennen auf Wiedergutmachung.
5. Sollte kein frühes Tor fallen wird das Münchner Publikum wieder schnell ungeduldig, was die Mannschaft zusätzlich verunsichern könnte.
edit: Tymoschtsuk in der IV finde ich auch nicht grade gut von Mr. Van Gaal.... freu mich auf das Spiel morgen / heute

Alles in allem würde mich persönlich
Hannover X/2 reizen... 2.70 auf bwin klingt nicht schlecht.
Werde aber eher nicht tippen. Auf die Bayern sollte man zu der Quote aber nicht setzen.

Zuletzt bearbeitet:

für mich persönlich unspielbar zu dieser Quote und unter diesen Voraussetzungen...

1. Die Bayern befinden sich in einer sehr schwierigen Tabellensituation und haben keine gute Form.
2. Ohne Robben, Ribery, Olic, Klose, van Bommel und Van Buyten fehlen imo immens wichtige Spieler bei den Bayern.
Ob die aufgebotene Elf mit dem Druck / Zwang zum Siegen umgehen kann muss bezweifelt werden.
3. Die Bayern haben bislang zweimal gewonnen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Siegtreffer immer in der 90sten gefallen sind. ziemlich glückliche Punkte also...
4. Der Respekt der anderen Teams wird immer kleiner... Wenn Mainz in München gewinnt (ok die sind grandios drauf) dann wird Hannover ganz sicher an die eigene Stärke glauben und seine Chanchen suchen. Zudem ist Slomka kein schlechter Trainer und könnte ein gutes Konzept haben. Das letzte Spiel endete zwar 7:0 aber die Hannoveraner (zudem in ganz guter Form mit dem besten Start aller Zeiten) brennen auf Wiedergutmachung.
5. Sollte kein frühes Tor fallen wird das Münchner Publikum wieder schnell ungeduldig, was die Mannschaft zusätzlich verunsichern könnte.
edit: Tymoschtsuk in der IV finde ich auch nicht grade gut von Mr. Van Gaal.... freu mich auf das Spiel morgen / heute

Werde aber eher nicht tippen. Auf die Bayern sollte man zu der Quote aber nicht setzen.

da gebe ich dir recht! x/2 kann man small anspielen. auch wenn die ersatzmannschaft der bayern noch eine gute bl 11 zusammenbringt! bei den ganzen ausfällen werde ich die quote von 1,70 (tipico) auf ein tor von 96 setzen! viele ausfälle bei bayern...da muß die abstimmung nicht immer passen...und ein gegentor kassieren die münchner auch recht gerne!

Bundesliga

FC Köln – Borussia Dortmund , 15. Oktober, 20.30 Uhr

Quoten für das Under sehen sehr gut aus und sind für mich zu hoch angesetzt.

Unter 2,5 Tore @ 1,90 bet365 (5/10)

1:2

Under sah lange Zeit gut aus. Der Speilverlauf jedoch nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Aufgrund der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten ein verdientes Over, sorry!

Schalke - Stuttgart Tipp 1 zu 2,00

Für mich ist die 2er Quote auf Schalke heute der Tipp des Tages!
Zweifelsfrei haben beide Mannschaften einen denkbar schlechten Start in die diesjährige Saison gehabt. Allerdings beginnt der Ball bei Schalke so langsam in die richtige Richtung zu rollen. Schalke wird die zweiwöchige Pause gut genutzt haben und topfit mit einem beinahe kompletten Kader Punkte holen.
Für das Spiel heute ist für mich besonders die Verletzten- bzw. Ausfallliste interessant:

FC Schalke 04: Hoogland (verletzt), Jones (gesperrt)
VfB Stuttgart: Delpierre, Camoranesi (beide gesperrt), Degen, Audel, Gebhart (fraglich)

Auf Jones kann Schalke ganz gut auch mal verzichten, ganz im Gegenteil zu den Stuttgarter Ausfällen. Delpierre und Camoranesi sind zwei Leistungsträger im Team. Auch die anderen Spieler, bei denen der Einsatz fraglich sein wird, sind nicht zu unterschätzen.

Aus diesem Grund, plus den Schalker Heimvorteil und die immer besser in Schwung kommende Offensive bei Schalke, steht einem Sieg nichts mehr entgegen.
Ich erwarte einen deutlichen Sieg und gehe demnach mit einem hohen Einsatz an dieses Spiel. Ich setze 75% meines gesamten Wettkontostandes auf den Schalker Sieg!

Schalke - Stuttgart Tipp 1 zu 2,00

Für mich ist die 2er Quote auf Schalke heute der Tipp des Tages!
Zweifelsfrei haben beide Mannschaften einen denkbar schlechten Start in die diesjährige Saison gehabt. Allerdings beginnt der Ball bei Schalke so langsam in die richtige Richtung zu rollen. Schalke wird die zweiwöchige Pause gut genutzt haben und topfit mit einem beinahe kompletten Kader Punkte holen.
Für das Spiel heute ist für mich besonders die Verletzten- bzw. Ausfallliste interessant:

FC Schalke 04: Hoogland (verletzt), Jones (gesperrt)
VfB Stuttgart: Delpierre, Camoranesi (beide gesperrt), Degen, Audel, Gebhart (fraglich)

Auf Jones kann Schalke ganz gut auch mal verzichten, ganz im Gegenteil zu den Stuttgarter Ausfällen. Delpierre und Camoranesi sind zwei Leistungsträger im Team. Auch die anderen Spieler, bei denen der Einsatz fraglich sein wird, sind nicht zu unterschätzen.

Aus diesem Grund, plus den Schalker Heimvorteil und die immer besser in Schwung kommende Offensive bei Schalke, steht einem Sieg nichts mehr entgegen.
Ich erwarte einen deutlichen Sieg und gehe demnach mit einem hohen Einsatz an dieses Spiel. Ich setze 75% meines gesamten Wettkontostandes auf den Schalker Sieg!
bei Schalke fallen Rakitic und Farfan aus.Rakitic in letzter Zeit sowieso richtig schlecht,aber Farfan war mit Huntelaar und Neuer einer der drei besten bei Schalke.

Bundesliga,

1.FC Köln - Borussia Dortmund

Nachdem nun alle Picks schon belegt sind ist mir eine andere Wette ins Auge gefallen. Die Kölner heute vor einem immens wichtigen Heimspiel will man erstmal für Ruhe sorgen und steht heute gewaltig unter Druck. Mit Dortmund erwartet man einen spielstarken Gegner , der oft nur durch Fouls zu bremsen sein wird. Kölner zudem im Mittelfeld und in der Abwehr oft mit Defiziten in der Schnelligkeit und einigen ruppigen Spielern die immer für gelbe Karten gut sind.
Dortmund in dieser Saison bislang erst 8 gelbe Karten in 7 Spielen kassiert und kein Spieler mehr als eine Karte. Dortmund nicht das Team dass oft gelbwürdige Fouls macht um den Gegner zu stören.
Dies ist eher ganz klar ein Mittel der Kölner , die den Spielfluss der Dortmunder durch Fouls ständig unterbinden wollen/müssen. Im Mittelfeld hat man mit Lanig (3gelbe) Matuschyk ( 1gelbe) Petit ( 1gelbe ) Spieler ide schon auch mal hinlangen. Und wenn ein Kagawa erst mal wirbelt ist er nur schwer zu stoppen. Brecko und Mohamad auch immer für Gelbe Karten gut. Bei Köln dagegen so gut wie keine Dribbler die das 1gg1 suchen und somit eher seltener Gelbe Karte gefahr für die Borussen. Denke Soldo wird auch schon früh im Mittelfeld aggressives Zweikampfverhalten verordnen und das wird oft auch in gelbe Karten münden.
Köln wie gesagt in der Fairplaytabelle mit 17 gelben Karten auf dem letzten Platz gg ziemlich disziplinierte Borussen. Wichtiges Heimspiel und Publikum will den Kampf sehen, wenns gar nicht läuft kann ich mir bei den Kölnern auch immer ne rote Karte vorstellen.
Schiedsrichter ist Günter Perl , der im Schnitt 3-4 Karten pro Partie zeigt. Denke alleine diese Anzahl könnten heute auch die Kölner schon alleine erreichen !

Quote für mich sehr akzeptabel.

letzten Spiele: Köln - Freiburg 4x Gelb (freiburg 1x)
Köln - Hoffenheim 3x Gelb (Hoffe 1x)
Köln - Mainz 3x Gelb ( Mainz 3x)
Köln - Bayern 1x Gelb ( Bayern 0x)
Köln - St.Pauli 3x Gelb ( Pauli 2x)
Köln - Bremen 2x Gelb ( Bremen 1x)
Köln - Lautern 1x rot 1x gelb ( lautern 2x )

Dortmund gg Bayern 0:3 Karten
gg Pauli 0:0 Karten
gg Kaiserslautern 1:4
gg S04 3:2
gg Wolfsburg 2:3
gg Stuttgart 2:0
gg Leverkusen 0:0

Köln mehr Verwarnungen @ 2,1 @betfair 5/10

Erhält Miso Brecko eine gelbe Karte ? Ja @4,2 1/10 expekt

ui das war ein mieser Pick. Dortmund holt sich 4 Karten ab 2 inder 90ten oh man^^. Köln nur 4 .[[hammer]]

Ich setze gegen Bayernsieg. Lay - Bayern bei Betfair zu 1,45. Bayern hatte unbestreitbar viel Pech in dieser Saison. Das sie viele Chancen nicht reingemacht haben, war oft einfach nur Pech. Aber bei diesen Quoten erscheinen mir X und 2 die richtige Wette zu sein.

Schalke 04 - VfB Stuttgart

Schalke 04 - VfB Stuttgart

Schalke vs Stuttgart

I do not think that Schalke will loose this match. They haven´t impressed me so far but Stuttgart even have more problems in their game. For Schalke important Höwedes can play and in front Magath will start with Jurado, Raúl and Huntelaar. Farfan and Rakitic as a creative player will miss so that Jurado and Raúl have to be the players giving the main points in Schalke´s attacking game. Also J Jones will miss because of a red card in Schalke´s last match. Opponent Stuttgart have fired coach C Gross and now J Keller should be the caretaker. In my eyes the persons in management-level (Bobic, Staudt) have failed to put together a powerful squad. Especially in defense they have very big problems and for today M Delpierre will be suspended so that Niedermeyer has to play. Moreover Camoranesi and Didavi will miss. I have to admit that I also do not trust the overall concept of Schalke coach Magath but for this game I see them in front. I´ll play the safer alternative with cashback when match ends in a draw.

Schalke AHC +0
1.56
10bet
6,5/10

24.png
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
9.png

Hitz - Pekarik, Kjaer, Barzagli, M. Schäfer - Josué - Riether, Kahlenberg - Diego - Grafite, Dzeko

Adler - Schwaab, M. Friedrich, Hyypiä, Kadlec - Reinartz - Vidal, Balitsch - Sam, Helmes, Barnetta

Das Abendspiel bestreiten heute die beiden Werksvereine Wolfsburg und Leverkusen. Dabei gehen beide Teams mit einer Serie an ungeschlagenen Spielen in diese Partie.

Der VfL ist seit 4 Spieltagen ungeschlagen, nachdem sie die ersten 3 Spiele in Folge verloren. Nach der Negativserie folgten 3 Siege in Folge und zuletzt trennten sie sich mit 1:1 von der Borussia aus Mönchengladbach. In der Liga stehen sie aufgrund des schwachen Starts jedoch nur auf Platz 8. 10 Punkte haben sie insgesamt auf dem Konto bei 12:11 Toren. Heim konnten sie 2 ihrer 3 Partien gewinnen.

Bayer blickt auf 5 Spiele ohne Niederlage in Folge zurück, wovon sie 2 Spiele gewinnen konnten. Zuletzt spielten sie dabei 2:2 gegen Bremen. Insgesamt musste die Werkself aus Leverkusen erst eine Niederlage hinnehmen, in der Tabelle stehen sie mit 2 Punkten mehr als Wolfsburg daher auf Platz 4 – bei 15:12 Toren und 12 Punkten. Fehlen wird Bayer im Match gegen Wolfsburg weiter Castro, Ballack, Renato Augusto und Kießling.

Mein Tipp: Draw No Bet Wolfsburg zur Quote 1.93 (small-medium)

Wolfsburg hat sich nach dem verpatzten Saisonstart definitiv gefangen und deutlich gesteigert. Mit 2 Siegen von 3 Heimspielen zeigt sich auch schon wieder die Heimstärke der Wölfe und gegen die angeschlagenen Leverkusener ist für sie daher mindestens ein Unentschieden drin, denke ich. Finde die Heimsiegquote von 2.64 auch etwas zu hoch angesetzt! Werde hier pre-match daher das Draw No Bet zur Quote 1.93 anspielen.

13.02.2010 Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:1 (0:0)
12.09.2009 VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:3 (0:1)
18.04.2009 VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:1 (1:0)
31.10.2008 Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
27.04.2008 Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)