Deutschland 1. Bundesliga 14.-16.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=35" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Bundesligastart mit einer Kombi-Wette

Bayern vs. HSV Pick HC 0:1 @ 1,32

Glaube das an hierzu nicht viel sagen muss, man schaue sich nur die letzten Ergebnisse an 8:0, 3:1, 5:0 usw.

Bayer Leverkusen vs. 1899 Hoffenheim Pick 1 @ 1,5

Leverkusen im Pokal nicht überragend aber solide, 1899 dagegen desaströs Pokal aus bei 1860 und ohne Firmino offensiv leider sehr beschränkt, ein Volland als Stürmer leider am falschen Platz. Leverkusen dazu noch am Di 18.08 in der CL-Playoff gegen Lazio, sollten also zusehen den Sack gegen 1899 schnell zu zumachen und sich ordentlich zu präsentieren.

VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt Pick 1 @ 1,5

Wolfsburg auf allen Positionen besser besetzt, alle fit und wie man im Supercup gegen die Bayern gesehen hat auch immer noch sehr gut eingespielt. Frankfurt sehr solider in der Vorbereitung nur bin ich gespannt wie Veh zur Truppe steht.

Zusammen 2,97 Quote 5/10

Risiko wäre hier
Bayern +3,5 Tore @ 1,8
Leverkusen HC 0:1 @ 2,3
Wolfsburg HC 0:1 @ 2,2

9,10 Qoute 1/10

Ich weiß nicht ob dieser Pick hier richtig ist... falls nicht, bitte in den richtigen Ordner schieben...

bei bwin im Angebot folgende Wette:

Bayern gewinnt gegen HSV und ManU gewinnt bei Aston Villa UND es fallen in beiden Spielen zusammen mehr als 4,5 Tore / @4,0 bwin

...auch wenn ManU "nur" 1:0 durch ein Eigentor gegen Tottenham gewonnen hat - es ging immerhin gegen einen Gegner, der Jahr für Jahr Ambitionen hegt, unter die Top4 zu kommen und nicht unbedingt gegen einen Gegner Marke "Fallobst". ...dass nun mit Schweinsteiger, Schneiderlein und Depay die Gegener reihenweise weggeklatscht werden, hat wohl keiner erwartet, daher war der Sieg gegen Tottenham mMn auch kein Armutszeugnis seitens ManU und ich sehe ManU gegen Aston Villa als klaren Favoriten, allein dadurch, dass die 2 namhaftesten Spieler Aston Villa im Sommer verlassen haben. Ob dieses Spiel dann auch "nur" 1:0 ausgeht, ist für mich eher zweitrangig, da ich leider davon ausgehe, dass mein HSV sich gegen die Bayern wieder genug Dinger einfängt, dass wir summa sumarum auf die benötigten 4 Tore kommen (zzgl. das mindestens 1 Tor von ManU).

>>> Pick ist zu finden bei "Welt", "Team-Spezialwetten", "Premier League und BuLi Specials"

Zuletzt bearbeitet:
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 16.08.2015, 17.30 Uhr

ich fasse mich kurz, da im Vorschau-Ordner schon ausreichend geschrieben wurde; VfB und FC beide vorne hui, hinten pfui. ...beim FC bedingt durch das aktuelle Fehlen von Maroh, ansonsten sehe ich die Abwehr beim FC deutlich besser aufgestellt als beim VfB. Köln sah in den letzten Jahren in Stuttgart meist gut aus, ich erinnere mich an 2008 oder 2009, als der FC am 7. Spieltag mit einer 7er Quote zum bis dahin gut in die Saison gestarteten VfB mußte und gewann - dies wiederholte sich in den darauffolgenden Jahren dann öfter mal.
Ich rechne hier mit einem torreichen und offenen Spiel aber mit dem besseren Ende für Köln. Das Spiel bietet so viele Optionen für mich, daher lange Rede, kurzer Sinn:

- beide Teams treffen / @1,75 bwin 5/10
- Köln gewinnt und beide treffen / @7,75 bwin 1/10
- Unentschieden und beide treffen / @4,5 bwin 1/10
- Köln gewinnt und Big Mo(deste) trifft / @8 tipico 0,5/10
- Köln gewinnt und es fallen mehr als 3,5 Tore / @14 bwin 0,5/10
- Ginczek trifft zum 1:0 und Köln gewinnt 3:2 / @201 bwin 0,25/10

SV Darmstadt 98 VS. Hannover 96 PICK -2,5Tore @ 1,85 Marathonbet

Darmstadt der Überraschungsaufsteiger schlecht hin. Dank einer starken Defensive und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Lillien im letzten Jahr ordentlich Punkte holen. Nicht selten endeten die Partien der Hessen 1-0 oder 0-1. Die Mannschaft wurde defensiv mit Caldirola aus Bremen noch einmal verstärkt, dafür verließ allerdings Bregerie den Verein in Richtung Ingolstadt. Ansonsten wurde das Team auch nur vereinzelnt und Positionsbedingt verstärkt, beispielsweise Niemeyer für Behrens oder wie angesprochen Caldirola für Bregerie.

Die Lillien sind der krasse Underdog der Liga und werden auch in dieser Spielzeit wieder auf ihre starke Defensive bauen müssen. Gerade zum Auftakt gegen Hannover wird man sich bemühen die Null so lange wie möglich zu halten und vielleicht den ein oder Anderen Konter zu fahren. Voraussichtlich startet der SVD mit einer 4er Kette gefolgt von zwei Sechsern davor.

Auch in der Vorbereitung bekamen die Darmstädter im Durchschnitt nicht mehr als 1 Gegentor. Im Pokal kam man souverän mit 0:5 gegen Erndtebrück weiter.

Mit Hannover 96 reist ein Team nach Darmstadt, welches auf eine nicht nur rein sportlich gesehen holprige Saison zurück blickt. Zuletzt gab es ordentlich Kritik seitens der Medien aufgrund der schlechten Vorbereitung der 96er. Einige Testspiele:

Hannover 0-2 Caykur Rizespor
Hannover 0-1 Sunderland
Hannover 0-0 Hull City
Hannover 1-1 RCD Mallorca
Hannover 0-0 SC Preussen Münster

Auch hier fällt auf, dass die 96er sich mit dem Tore schießen noch schwer tun. Im Pokal gewann man mit 0-2 in Kassel.

Hannover spielt wahrscheinlich mit einer Spitze und zwei Offensiven Außenspielern. Mit dabei zwei Neuzugänge: Erdinc und Klaus.

Abschließend gehe ich davon aus, dass Darmstadt zum Saisonauftakt auf die Defensive baut und nur ab und an Nadelstiche setzen wird (ähnlich wie in Liga 2). Da mit Hannover ein Team zu Gast ist, welches im Allgemeinen eher nicht für viele Auswärtstore bekannt ist rechne ich hier mit einem zerfahrenen Spiel ohne viele Torchancen. Auch 96 wird darauf bedacht sein ein frühes Gegentor zu verhindern.

Einsatz 6/10

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Zum VfB schon etwas in ner Vorschau geschrieben, hier in aller Kürze, weil wir ja alle recht gut informiert sind, was die Bundesliga-Vereine angeht.

Der VfB endlich mal vieles richtig gemacht in der Pause, wichtige Leute behalten, wenn auch manchmal mit etwas Theater (Didavi, Rüdiger, Maxim), dazu in Rupp, Insua, Heise gute Leute geholt. Auch die Nachwuchsspieler Kiesewetter, Ferati, Wanitzek und Sama machen Hoffnung. Mit Kliment noch ein Talent geholt, das aber noch etwas Zeit braucht. Torhüterposition auch offen, gut dass es mal einen echten Zweikampf gibt im Tor, Langerak ja verletzt, Tyton was ich bisher sah, ganz okay.

IV bleibt noch Luft nach oben, Baumgartl nun gesetzt, bis Rüdi zurückkommt, wird man wohl Hlousek sehen, der gegen City ein sauberes Spiel gemacht hat, vlt. erlebt er ja nochmal einen zweiten Frühling auf der IV-Postion. Linksaußen sollte man mit Insua (der noch ein wenig schwerfällig wirkt) und Heise gut aufgestellt sein.

Nach vorne rollt der Zug schon gut. Das aggressive Pressing zwar auch immer berechenbar aber man muss sich halt erst einmal drauf einstellen, Winterthur, Pilsen und City wurden einfach überrannt. Gegen YBB sah man aber auch ein Negativbeispiel, wobei ich alle Vorbereitungsspiele im Positiven wie im Negativen nicht überbewerten will.

Aber: Ein neuer VfB steht auf dem Platz, ganz andere Körpersprache und endlich auch mal gescheit aussortiert (Sakai, Sararer, Rausch, Haggui, Abde) auch Ulreich weine ich keine Träne hinterher. Eines ist jetzt schon klar, der VfB wird back the roots vor allem offensiv wieder Akzente setzen, wenn Didavi und Ginczek fit bleiben und Kostic weiterhin wieder zu gefallen weiß, kann der VfB sehr vielen Abwehrreihen Probleme bereiten.

Die Kehrseite wird eine konteranfällige Defensive sein, ein weiterer Nachteil ist der enorme Kraft- und Laufaufwand, den das aggressive Pressing fordert.

Und daher habe ich auch vor dem ersten Spiel gegen den FC etwas zwiespältige Gefühle. Denn Köln präsentiert sich in einer sehr guten Verfassung mMn. Bis auf Espanyol (0:2) gewann man alle wichtigen Tests und die meist sehr überzeugend mit immer mindestens zwei geschossenen Toren (3:2 gegen Valencia, 2:1 gegen Cambuur und 2:1 gegen Stoke). Ein 4:0 in Meppen im DfB-Pokal hört sich auch sehr souverän an.

Ich finde die Mannschaftszusammenstellung richtig gelungen: Modeste wird ordentlich einschlagen vorne drin, passt sehr gut zum FC imo und wird Ujah mehr als gut ersetzen. Gut, man hat Wimmer in der IV verloren aber mit Sörensen und Heintz gute Perspektivspieler geholt. Vor allem in die Offensive hat inverstiert, neben Modeste noch Hosiner geholt, von dem ich viel halte. Und dann ja noch Zoller und Bittencourt! Zudem noch Jojic ins Mittelfeld, der topmotivert in die Saison gehn dürfte, um der BL endlich zeigen zu können, was er drauf hat. Das Mittelfeld wird wohl als 5er-Reihe gespielt, man hat den Luxus, dass man sogar über den Verkauf von Vogt nachdenken kann. Risse und Osako traue ich auch eine gute Saison zu.

Also beide Vereine machen Lust auf mehr, wie ich meine. Der VfB wird offensiv zu gefallen wissen, die Vorbereitung war gut, Dutt hat vieles richtig gemacht, Zorniger ist ein sehr ehrgeiziger Typ, der gerne mit offenem Visier spielt, sein Ostalb-Charakter wird ihm helfen auch in der BL zu bestehen, geradlinig und schnell soll auch sein Fussball werden, am besten auch durch die Mitte. Für Stuttgart wird mit Dié ein wichtiger Abfangjäger und Arbeiter im DM ausfallen, was den Pick umso attraktiver macht.

Köln in dieser Saison mit mehr Ansprüchen und einem guten Mannschaftsgefüge, Vorbereitung super, Fans ziemlich euphorisch und für meinen Geschmack eindeutig offensiver anzusiedeln als letzte Saison. Köln in Stuttgart immer gut ausgesehen, sehe sie hier wieder ein sehr gutes Spiel abliefern. Erwartungshaltung beim Schwabenpublikum enorm, das kann auch nach hinten losgehen.

Ergo: Tore auf beiden Seiten, gerne auch mehrmals, die Quote dafür lecker.

Over 2.5 2.18 pinnacle 7/10
Over 3 3.10 bet365 2/10
Over 3.5 3.90 unibet 1/10

Hallo zusammen!

Mein Name ist Carsini1337 und ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, einen Blog zu eröffnen.
Hier meine erste Wette:

SV Werder Bremen - FC Schalke 04 2 @ 2,36 Pinnacle

Bremen hat die abgelaufene Saison zwar auf einem soliden 10. Platz beendet, ich sehe sie aber in dieser Saison schwächer. Erstens fehlen ihnen wichtige Spieler (di Santo, Selke, Prödl), zudem profitierten sie von Skripniks guter Serie kurz nach seiner Übernahme. Ohne diese Serie hätte Bremen sich nicht so souverän gerettet.

Die Schalker beendeten die Saison auf einem katastrophalen 6. Platz, allerdings liegt das zum Großteil am Trainer di Matteo. Ich bin mir sicher, dass Breitenreiter frischen Wind in die Truppe bringen wird. Dazu ist der Kader deutlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Mit di Santo und Geis hat man sich zudem sinnvoll verstärkt.

Kurzum: Die Quote von 2,36 bietet hier viel Value, sodass ich hier sogar 10/10 Units setzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsini,

grundsätzlich teile ich deine Einschätzung, dass eine 2,36 auf Schalke Value hat, der Pick ist für mich nachvollziehbar.

ABER: Am ersten Spieltag 10/10 ist deutlich zu viel.

Erstens weiß noch keiner, wie die tatsächlichen Kräfteverhältnisse einzuschätzen sind. Dazu kommt, dass Schalke auswärts letzte Saison quasi nix geholt hat (3 Siege) und Bremen mit dem guten Publikum im Rücken zumindest eine ordentliche Heimmannschaft ist. Sind natürlich nur die Beobachtungen aus der letzten Saison.

Im DFB-Pokal kam Schalke locker gegen den MSV weiter, die allerdings auch in der Liga nach zwei Spieltagen Letzter mit 0 Punkten und 1:6 Toren sind und daher wohl einfach auch kein echter Gegner waren.

Bremen, die in der Vorbereitung kein Spiel verloren haben (ist nur Vorbereitung, schon klar) quälte sich gegen einen der Aufstiegsfavoriten in Liga 2 (Würzburg) zu einem knappen Sieg. Würzburg allerdings mit einem guten Kader und vor allem schon zwei Pflichtspielen in den Knochen, da gab es sicherlich einfachere Aufgaben für die Bundesligisten am Wochenende.

Dir dennoch viel Glück und nichts für ungut, toll, dass du deine Tipps hier teilst! [[yo]]

Freitag, 14. August 2015, Deutsche Bundesliga
Anstoß: 20.30 Uhr
Bayern München - HSV

Natürlich spricht bei dieser Begegnung alles für die Bayern und nichts für den HSV, trotzdem ist es der erste Spieltag und da kann man eventuell mit einer Überraschung spekulieren. Bei den Bayern fehlen den Infos auf der Homepage zufolge die Langzeitverletzten Ribery, Martinez, Badstuber und Kirchhoff. Laut PK des HSV stehen den Gästen beinahe alle Spieler wieder zur Verfügung. Djourou und N. Müller sind nach Muskelproblemen wieder zurück, einzig Cleber, Neuzugang Altintas und die Langzeitverletzten Drobny sowie Götz werden fehlen. Eine interessante Statistik war bei den Hamburgern auch noch zu lesen. Seit der Einführung des Saisoneröffnungsspiels in der Saison 2002/03 hat der amtierende Meister noch nie verloren. Zudem gewann der Titelträger seine letzten sechs Auftaktspiele. Das letzte Unentschieden gab es 2008/09. Und genau da holte der HSV einen Punkt in München (2:2).

Auch wenn es natürlich völlig verrückt ist gegen die Bayern zu tippen, ich mach es bei diesen Quoten trotzdem.

Tipp X @13,3 1/10 (pinnacle)
Tipp 2 @35,5 1/10 (pinnacle)

Bayern München - HSV

Natürlich spricht bei dieser Begegnung alles für die Bayern und nichts für den HSV, trotzdem ist es der erste Spieltag und da kann man eventuell mit einer Überraschung spekulieren. Bei den Bayern fehlen den Infos auf der Homepage zufolge die Langzeitverletzten Ribery, Martinez, Badstuber und Kirchhoff. Laut PK des HSV stehen den Gästen beinahe alle Spieler wieder zur Verfügung. Djourou und N. Müller sind nach Muskelproblemen wieder zurück, einzig Cleber, Neuzugang Altintas und die Langzeitverletzten Drobny sowie Götz werden fehlen. Eine interessante Statistik war bei den Hamburgern auch noch zu lesen. Seit der Einführung des Saisoneröffnungsspiels in der Saison 2002/03 hat der amtierende Meister noch nie verloren. Zudem gewann der Titelträger seine letzten sechs Auftaktspiele. Das letzte Unentschieden gab es 2008/09. Und genau da holte der HSV einen Punkt in München (2:2).

Auch wenn es natürlich völlig verrückt ist gegen die Bayern zu tippen, ich mach es bei diesen Quoten trotzdem.

Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht. Aber Bayern spielt auch ohne Ribery, Martinez, Badstuber und Kirchhoff in einer Top Besetzung die den Hamburgern völlig überlegen sein dürfte.
Dennoch es ist das erste Spiel und da kann man schon mal ein Ding fangen. Daher das die wohl sicherere Wette mit einer einigermaßen Quote.

Beide schießen ein Tor Ja 2.3 2/10 (Tipico)

Dortmund - Mönchengladbach

Samstag 18:30

Dortmund trifft zu Saisonbeginn auf die Gladbacher.

Beide haben eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich, Dortmund durch Tuchel wieder auf dem richtigen Weg. Mannschaft konnte man halten, Immobile zwar weg aber das ist kein Verlust in meinen Augen. Bürki wurde von Freiburg geholt, weiß zwar nicht warum, spielte aber bislang nicht schlecht. Denke man wird hier diese Saison die Top 3 anstreben, was man auch erreichen wird. Offensive der Dortmunder ist top. Man blieb seit 5 Spielen auch ohne Gegentor, denke aber dass sich das diese Wochenende ändern wird.

Gladbach hat sich mit Drmic in der Offensive top verstärkt. Denke dass sie sich so wie voriges Jahr auch immer unter den Top 5 befinden. Trainer Favre hat ein super Sytsem , tolles Offensivspiel und ich denke dass sie dieses Jahr auch den Bayern Paroli bieten können. Sind meiner Meinung nach neben den Bayern das stärkste Team der Liga.

Da hier zwei Mannschaften mit Top Offensive gegeneinander spielen und ich die Quote auch sehr gut finde spiele ich folgendes an:

Beide Teams treffen : @1,87 2/10 (comeon)

Endlich wieder Bundesliga [[winkewinke]]
Freue mich wirklich auf den ersten Spieltag. Da habe ich mir gleich einige Spiele rausgesucht

Leverkusen - Hoffenheim

Leverkusen empfängt "Lieblingsgegner" Hoffenheim zu gast. Leverkusen gewann insgesamt 12 mal gegen Hoffenheim in 14 Begegnugnen! Eine kleine Sensation schaffte Hoffenheim als sie am 23.03.2014 (also ende der Rückrunde) 3:2 in Leverkusen gewannen, ansonsten gab es meisten Prügel.

Hoffenheim hat sich für diese Saison in der Defensive mit Schär (IV) und Kaderabek (RV) verstärkt. Dazu holte man noch RA Schmidt von Freiburg und 3 neue MS (Uth, Joellenton und Kurayni), allerdings wurde Firminho noch nicht zu 100% ersetzt. Beim 0:2 in München im DFB Pokal gab es kaum Kreativität und in der Bundesliga wird es noch schwerer. Ich wüsste nicht wer die Tore vorbereiten soll.

Leverkusen hat mit Tah, Ramalho , Kramer, Mehmedi und vorallem Aranguiz ganz gute Leute geholt die Qualität haben. Zudem Leverkusen in den letzten Spielen meistens sehr defensivsicher, vorallem zuhause.

Zwar fehlen mit Töprak und Jadvaj 2 wichtige Defensivstützen, aber Tah und Papa sollten hinten alles dicht machen.

Aufgrund der mangelnder Kreativität seiten Hoffenheims und die Heimstärke Leverkusen gehe ich mit einem Sieg mit min. 2 Toren aus.

Mein Tipp:
Bayer Leverkusen AHC -1 @1,85 (bet365) 4/10

Fun-Wette:
Spiel endet Over 2,5 + beide erzielen nicht ein Tor @6,00 1/10 (bet365)

Werder Bremen - Schalke

Der Werder Bremen empfängt Schalke als Gast. Schalke hat sich mit Geis (Endlich ein Standardspezialist für Schalke), Ex-Bremer Di Santo und Calcara gut verstärker, dazu Breitenreiter als neuer Trainer, der gerne offensiv mit 2 Stürmern spielen lässt. Auch morgen werden morgen wahrscheinlich Di Santo und Huntelhaar stehen und auf den Außen Draxler und Choupo-Moting, wenn das keine Offensivpower ist!

Bremen hat sich mit Torjäger Johansson und Ex-Kölner Ujah gestärkt , die als Ersatz für Di Santo und Selke kamen. Ansonsten keine großen Transfers, einige kamen aus der Jugend wie Eggestein und Grillitsch.

Trainer Skripnik spielt auch gerne offensiv und wird morgen wahrscheinlich auch mit 2 Stürmern starten im 4-1-3-2 System. Ujah und Johansson spielen zusammen , ob sie einschlagen werden wird man sehen ich denke aber sie sind ein gutes Duo.

Da morgen beide sehr offensiv auftreten werden und es ein Samstag Nachmittagspiel ist gehe ich von ein torreiches Spiel aus, zudem fehlt noch Kapitän Höwedes bei Schalke, wo die Abwehr noch weiter geschwöcht ist. Bei Bremen Lukmiya und Vestergaard in der IV , die jetzt keine über IV sind. Fin Bartels spielt jetzt auch endlich auf seiner Lieblingsposition des OM hinter den beiden Spitzen, so dass wir seitens der Bremer mehr Kreativität sehen werden!

Meine Tipps:
Over 2,5 + b2s @1,95 (bet365) 4/10
Over 3,5 @2,75 (bet365) 2/10

Und als Fun-Wette:
Schalke over 2,5 goals @4,33 (bet365) 0,5/10

Viel Glück [[yo]]

Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim

Hier spielt der letztjährige Vierte gegen den Achten. Da ich Testspiele für relativ wenig aussagekräftig halte, haben sie für meine Analyse kaum Aussagekraft. Wichtiger für mich ist das DFB-Pokalspiel. Dort setze sich Leverkusen souverän mit 3-0 gegen Lotte durch, die TSG hingegen scheiterte mit 0-2 am 2. Ligisten 1860 München.

Dazu hat sich Leverkusen mit Mehmedi, Aranguiz und Tah sinnvoll verstärkt. Ich denke, sie können die Abgänge von Castro und Rolfes gut kompensieren.

Ganz anders die TSG. Dort verlor man gleich mehrere wichtige Spieler: Firmino, Modeste und Beck, die nicht gleichwertig ersetzt wurden. Allen voran einen Firmino wird man schmerzlich vermissen. Ich denke, die TSG wird zu Beginn der Hinrunde mächtig Probleme bekommen.

Ich wette hier auf:
Leverkusen -1 @ 1,862 Pinnacle, Stake: 8/10

FC BAYERN - HSV heute 20.30

Das muss jetzt einfach raus, da ich diese Gedanken seit Sonntag in mir trage und ich es für sehr sehr gut möglich halte.
Ich bin von klein auf HSV-Fan, bin also viel Leid gewohnt, aber die Tendenz, seit dem Bernd Hoffmann das Ruder abgegeben hat geht einfach nur noch in eine Richtung: Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Über die letzten 2 Jahre brauchen wir nicht groß sprechen, das haben wir alle mitbekommen.
Die letzten Spiele des HSV in München gingen wie folgt aus:
0:6 , 0:5, 2:9, 1:3, 0:8
(2011-2015)

Mein HSV wird den Bayern mit Vidal&Costa, als Neuzugänge, nichts entgegensetzen können. Denn Schipplock, Gregoritsch, Ekdal sind nicht in der Form & haben nicht die Klasse, das Mannschaftsgefüge der Hamburger umzukrempeln. Es fehlt die Aufbruchsstimmung in Hamburg. Na klar wo soll die herkommen?! Knäbel wurstelt vor sich hin und der Didi deckelt das alles, was passiert, noch!
Dann das Pokal-Aus in Jena mit einer katastrophalen Leistung. Jena war den Hamburgern überlegen und sind natürlich verdient weitergekommen. Der HSV hat es nur durch Dusel in die Verlängerung geschafft! Bruno hat die Flügel, die er durch das Meistern der Relegation bekommen hat, wieder gestutzt bekommen. Selbst würde ich ihn schon als leicht angezählt deuten, denn er ist sehr genervt und es geht natürlich schon wieder mit den Durchhalteparolen los:,, Wir müssen in München dagegen halten; Gegendruck erzeugen; ich mag den Gedanken nicht, in München abzuschenken; "
Bayern wird heute noch nicht in der absoluten Topform der Saison sein, aber das ist ganz normal. Müssen sie auch nicht, denn heute werden 70% reichen, um den HSV abzuschießen.
Das Gesamtkonstrukt des HSV zeigt sich als sehr anfällig. Das hohe Tempo von Costa, Lewandowski und Robben wird die Abwehrreihe oft durcheinander wirbeln. Dazu zeigte sich Rene Adler in Jena als Unsicherheitsfaktor...(Fehler beim 30m Freistoß und Abstimmungsprobleme)
In den bisherigen 13 Eröffnungsspielen gab es bisher nie mehr als 4 Tore im Spiel. Ich bin mir aber sicher, das sich das heute ändern wird, denn Hamburg ist unsicher in allen Belangen!!!
Ich spiele (da auch ein Glückstor drin ist für Hamburg):

over 4,5 Tore @2,8 Tipico 2/10

over 5,5Tore @4,8 Tipico 1/10

zum Spaß: over 8,5 @30 Tipico 0,5/10

Und wenn es am Ende ein 0:0 wird, dann erfreut es mein HSV-Herz (-:

Viel Spaß
Endlich wieder Bundesliga!!!!!

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="5" height="2" width="16"><tbody><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>

15.08.15, 15:30 Uhr
1.Liga

Leverkusen - Hoffenheim
Pick: Leverkusen-1 Q1.90 Mara, Q1.86 sbo, Q1.86 pinn 5/10

Pick richtet sich gegen die TSG aus Hoffenheim.

Personell hat sich einiges verändert, langjährige Identifikationsfiguren des Teams wie S. Salihovic, den es nach China verschlagen hat, und Kapitän A. Beck, der nun in der Türkei für Besiktas Istanbul spielt, sind ausgeschieden. Dazu gilt es den Weggang von R. Firmino aufzufangen, Hoffenheims betser Scorer (!!!) mit 7 Toren und 10 Assists. Ohne diese 3 Spieler wird es verdammt schwer werden. Das bedeutet einen ordentlichen Umbruch in der Mannschaft, gespannt kann man sein wie sich der Neuzugang K. Kuranyi einfügen wird. Für die Offensive hat Hoffenheim noch M. Utah vom SC Herrenveen und den 18-jährigen Brasilianer Joelinton verpflichtet, darüber hinaus wurde Mittelfeldspieler J. Schmid vom SC Freiburg geholt, in der Verteidigung sind Tschechiens U21 Nationallspieler P. Kaderabek und F. Schär vom FC Basel neu dabei.

Gesetzt bleiben die etablierten Kräfte wie S. Rudy, P. Schwegler, E. Polanski, Keeper, O. Baumann oder K. Volland.
Vorbereitung lief auch nicht so toll, im DFB Pokal letzte Woche verlor man verdient bei TSV 1860 München 0:2, dort lief nicht viel zusammen, vieles war Stückwerk, die Hoffenheimer werden noch Zeit brauchen bis alles abgestimmt ist.

Bayer 04 Leverkusen geht als CL Qualifikant in die neue Saison, auch diese Jahr ist man wieder sehr gut aufgestellt, man hat sich sehr gut verstärkt: J. Tah (HSV), K. Papadopoulos (S04), A. Mehmdi (SC Freiburg), A. Ramalho (RB Salzburg), Nationallspieler C. Kramer (M´Gladbach) und seit heute C. Aranguiz (International Porto Alegre), alle Spieler bringen eine enorme Qualität mit.
Bei den Abgängen tun natürlich S. Rolfes (Karriereende) und G. Castro (BVB) sehr weh, ein J. Drimic (M´Gladbach) sollte locker zu ersetzen sein, aber er hatte unter Trainer Schmidt sowieso wenig Spielanteile.

Die Vorbereitung begann schleppend, man spielte bei V.Köln 1:1, bei FC Basel verlor man 1:2 und in Salzburg bei RB errang man ein 1:1. Nachdem die ganze Mannschaft wieder beisamen war ging es spielerisch und ergebnisstechnisch steil nach oben, man besiegte locker und leicht UD Levante mit 4:0 und Chievo mit 3:1. Letzte Woche im DFB Pokal besiegte man den Regionalligisten Sportfr. Lotte 3:0, letzendlich sehr souverän.

Die Leverkusener besitzen eine Top Mannschaft, ein Bellarabi, Son oder Chalhanoglu können die Spiele mit ihrer individuellen Klasse selbst entscheiden, da kann die TSG nicht mithalten, auch der Heimvorteil ist ein riesen Vorteil für Bayer, vorallem zu Hause brennen sie ein riesen Feuerwerk ab.

Wir sehen hier keine Chance für die im Umbruch stehenden Hoffenheimern.

Viel Glück.

-----------------------

nellytoni.blogabet.com

Hier spielt der letztjährige Vierte gegen den Achten. Da ich Testspiele für relativ wenig aussagekräftig halte, haben sie für meine Analyse kaum Aussagekraft. Wichtiger für mich ist das DFB-Pokalspiel. Dort setze sich Leverkusen souverän mit 3-0 gegen Lotte durch, die TSG hingegen scheiterte mit 0-2 am 2. Ligisten 1860 München.

Dazu hat sich Leverkusen mit Mehmedi, Aranguiz und Tah sinnvoll verstärkt. Ich denke, sie können die Abgänge von Castro und Rolfes gut kompensieren.

Ganz anders die TSG. Dort verlor man gleich mehrere wichtige Spieler: Firmino, Modeste und Beck, die nicht gleichwertig ersetzt wurden. Allen voran einen Firmino wird man schmerzlich vermissen. Ich denke, die TSG wird zu Beginn der Hinrunde mächtig Probleme bekommen.

Ich wette hier auf:

Als Vergleich die DFB-Pokalspiele zu nehmen ist hier vllt. ein bißchen riskant denn mMn hatte es den Anschein, als ob die TSG dort arg experimentiert hat.... Rudy, der nun mal ein defensiver ist und bisher als 6er oder RV spielte, auf der 10, Volland als MS, wo er völlig verschenkt war.
Ich denke, auch Gisdol hat gesehen, dass es so halt keinen Sinn macht und wird entsprechend umstellen...
Leverkusen spielt kommende Woche CL-Quali, das werden wohl die 2 wichtigsten Spiele der Saison werden.

Auch wenn Leverkusen so was wie ein Angstgegner für Hoffenheim isst, kann ich mir aufgrund der Konstellation vorstellen, dass Leverkusen mit den Köpfen bereits in Rom ist und Hoffenheim auf Wiedergutmachung aus ist.
Aufgrund der für diesen Gedanken verhältnismäßig niedrige Siegquote würde ich die Finger davon lassen, von einer HC-Wette ganz zu schweigen.

b2s NEIN / @2,0 bwin finde ich hier fast noch sicherer als die Siegwette... würde ich mit 1/10 anspielen.

FC Bayern München– Hamburger SV (Fri 14 Aug 20:30)

Zum FC Bayern brauch ich natürlich nicht viel Schreiben. Vor der Saison ist als wichtiger Abgang nur Bastian Schweinsteiger (20/5/4 3.22 4*) zu nennen.

Dieser wurde aber mit Aturo Vidal (28/7/4 5*) mehr als gleichwertig ersetzt. Aturo Vidal (28/7/4 5*) ist in seiner Vielseitigkeit einer der besten Spieler der Welt.
Für die Außenbahn wurde Douglas Costa (20/4/6 4*) verpflichtet.
Kader also soweit unverändert. In vielen Spielen hat Bastian Schweinsteiger trotz seiner überragenden taktischen Finesse das Spiel auch oftmals langsamer und ruhiger gestaltet. Ich hoffe, dass das Mittelfeld von Bayern in dieser Spielzeit etwas schneller und mit mehr Kreativität agiert. Letzte Saison war das zwar alles taktisch sehr klug aber teilweise auch sehr langsam und langweilig anzusehen.

Der FC Bayern München tritt heute mit der bestmöglichen Aufstellung an. (Mal abgesehen vom Ausfall von Frank Ribery)

Gerade in den Heimspielen ist Bayern immer sehr aktiv und spielt auch nach einer Zweitore-Führung noch weiter nach vorne. Ich denke am ersten Spieltag zur Saisoneröffnung vor fast 81.000 Zuschauern wird die Motivation auch bei 100% sein.

voraussichtliche Aufstellung :
Neuer - Lahm, Benatia, J. Boateng, Alaba - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Vidal, Douglas Costa - Lewandowski

Der Hamburger SV hat nach der schwachen letzten Saison wieder den halben Kader umgebaut. Bruno Labbadia konnte die Manschaft anfangs zwar stabilisieren, allerdings ist es in der Offensive immer noch eine reine Katastrophe.

Wichtige Abgänge :
Valon Behrami (23/0/0 4,05 3*)
Rafael van der Vaart (27/5/3 3*)
Heiko Westermann (31/1/1 3,54 4*)
Marcel Jansen (16/2/3 3,88 3*)

Auffällig dabei ist, dass es sich bei den Abgängen um fast alle Führungsspieler des HSV handelt.

Erwähnenswerte Zugänge :
Albin Ekdal (33/5/3 3.5*)
Michael Gregoritsch (35/13/4 3,33 4*)
Stefan Schipplock (25/3/2 2*)
Gotokz Sakai (27/0/0 3,94 2.5 *)
Kerem Demirbay (23/1/3 3*) (Rückkehr aus Leihe)
Emir Spahic (22/1/0 3*)

Adler - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Jung, Holtby - N. Müller, Lasogga, Ilicevic

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV hier auch nur den kleinsten Hauch einer Chance haben wird.

Diekmeier hat oftmals extreme defensiv Schwächen.
Spahic ist nicht der schnellste. Jung hat keine Bundesligaerfahrung und Djourou war vor der Partie lange angeschlagen und fraglich.

Im Pokal auch vom HSV gegen Carl Zeiss Jena eine sehr schwache Leistung. Dazu musste man in die Verlängerung und hatte auch zwei weite Reisen innerhalb wenigen Tagen.

Bayern wird wohl gefühlt 90% Ballbesitz haben und den Hamburger SV wohl auf lange Sicht einige Tore einschenken.

Ich spiele zwar sehr ungerne solche Handicaps in der Bundesliga. Aber hier muss ich auf den FC Bayern setzen. Ich gehe davon aus das Bayern mindestens 3:0 aber wohl eher 4-6:0 gewinnen wird.

Tipps :

Bayern -2.75 @2.07 Pinnacle (5/10)

Zum FC Bayern brauch ich natürlich nicht viel Schreiben. Vor der Saison ist als wichtiger Abgang nur Bastian Schweinsteiger (20/5/4 3.22 4*) zu nennen.

Dieser wurde aber mit Aturo Vidal (28/7/4 5*) mehr als gleichwertig ersetzt. Aturo Vidal (28/7/4 5*) ist in seiner Vielseitigkeit einer der besten Spieler der Welt.
Für die Außenbahn wurde Douglas Costa (20/4/6 4*) verpflichtet.
Kader also soweit unverändert. In vielen Spielen hat Bastian Schweinsteiger trotz seiner überragenden taktischen Finesse das Spiel auch oftmals langsamer und ruhiger gestaltet. Ich hoffe, dass das Mittelfeld von Bayern in dieser Spielzeit etwas schneller und mit mehr Kreativität agiert. Letzte Saison war das zwar alles taktisch sehr klug aber teilweise auch sehr langsam und langweilig anzusehen.

Der FC Bayern München tritt heute mit der bestmöglichen Aufstellung an. (Mal abgesehen vom Ausfall von Frank Ribery)

Gerade in den Heimspielen ist Bayern immer sehr aktiv und spielt auch nach einer Zweitore-Führung noch weiter nach vorne. Ich denke am ersten Spieltag zur Saisoneröffnung vor fast 81.000 Zuschauern wird die Motivation auch bei 100% sein.

Neuer - Lahm, Benatia, J. Boateng, Alaba - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Vidal, Douglas Costa - Lewandowski

Der Hamburger SV hat nach der schwachen letzten Saison wieder den halben Kader umgebaut. Bruno Labbadia konnte die Manschaft anfangs zwar stabilisieren, allerdings ist es in der Offensive immer noch eine reine Katastrophe.

Wichtige Abgänge :
Valon Behrami (23/0/0 4,05 3*)
Rafael van der Vaart (27/5/3 3*)
Heiko Westermann (31/1/1 3,54 4*)
Marcel Jansen (16/2/3 3,88 3*)

Auffällig dabei ist, dass es sich bei den Abgängen um fast alle Führungsspieler des HSV handelt.

Erwähnenswerte Zugänge :
Albin Ekdal (33/5/3 3.5*)
Michael Gregoritsch (35/13/4 3,33 4*)
Stefan Schipplock (25/3/2 2*)
Gotokz Sakai (27/0/0 3,94 2.5 *)
Kerem Demirbay (23/1/3 3*) (Rückkehr aus Leihe)
Emir Spahic (22/1/0 3*)

Adler - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Jung, Holtby - N. Müller, Lasogga, Ilicevic

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV hier auch nur den kleinsten Hauch einer Chance haben wird.

Diekmeier hat oftmals extreme defensiv Schwächen.
Spahic ist nicht der schnellste. Jung hat keine Bundesligaerfahrung und Djourou war vor der Partie lange angeschlagen und fraglich.

Im Pokal auch vom HSV gegen Carl Zeiss Jena eine sehr schwache Leistung. Dazu musste man in die Verlängerung und hatte auch zwei weite Reisen innerhalb wenigen Tagen.

Bayern wird wohl gefühlt 90% Ballbesitz haben und den Hamburger SV wohl auf lange Sicht einige Tore einschenken.

Ich spiele zwar sehr ungerne solche Handicaps in der Bundesliga. Aber hier muss ich auf den FC Bayern setzen. Ich gehe davon aus das Bayern mindestens 3:0 aber wohl eher 4-6:0 gewinnen wird.

Tipps :

Bayern -2.75 @2.07 Pinnacle (5/10)

Genau wie erwartet
5:0

+5.35

SV Darmstadt 98 – Hannover 96 (Sat 15 Aug 15:30)

Darmstadt hat es geschafft in den letzten 2 Jahren von der 3.Liga in die Bundesliga aufzusteigen. Daran hat wohl niemand geglaubt. Der ganze Verein und das ganze Umfeld ist sehr euphorisch und freut sich riesig auf die Bundesligasaison.

Wichtige Abgänge :
Romain Bregerie (34/6/2 2.92 4.5*)

nennenswerte Neuzugänge :
Mario Vrancic (31/2/1 3.72 3*)
Luca Caldirola (8/1/0 4.58 2.5*)
Peter Niemeyer (17/1/0 4.00 2.5*)
Konstantin Rausch (4/0/0 5.00 2*)
Junior Diaz (19/1/1 4.03 2*)
Sandro Wagner (15/0/0 4.25 2*)

Es konnten viele Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet werden und alle Stammspieler der letzten Saison mit Außnahme von Romain Bregerie gehalten werden. Das große Ziel in diesem Jahr ist der Klassenerhalt.

Mathenia - Jungwirth, Sulu, Caldirola, Holland - Niemeyer, Vrancic - Heller, Rausch - Sailer - Stroh-Engel

Hannover 96 letzte Saison mit einer sehr schwachen Saison. Dieses Jahr soll alles mit Michael Frontzeck besser werden. Man möchte nichts mit dem Abstieg zutun haben und im Mittelfeld der Tabelle landen.

wichtige Abgänge :
Lars Stindl (21/10/4 3.08 5*)
Joselu (30/8/4 4.03 3.5*)
Jimmy Briand (29/3/8 3.75 4*)

nennenswerte Neuverpflichtungen
Oliver Sorg (27/1/3 3.70 3*)
Melvüt Erdinc (26/8/1 3.5*)
Felix Klaus (34/2/3 3.66 3*)
Uffe Bech (27/10/2 2.75*)
Charlison Beschop (31/13/4 3.30 3*)
Allan Saint-Maximin (9/0/2 2.5 *)

Insgesamt hat die Startelf sich allerdings nur auf 3 Positionen geändert. Es wird sich zeigen müssen, wie dieses Team nun in dieser Spielzeit funktionieren wird. Die Frage wird sein wie gut sich die neuen in die Manschaft integrieren können und wie Spieler die zuletzt in einem Formtief waren (z.B. : Albornoz, Sakai, Kiyotake) spielen werden.
Insgesamt waren es mit Lars Stindl, Joselu und Jimmy Briand schon drei schwerwiegende Abgänge.

Ich bin auf dieses Hannover in diesem Jahr sehr gespannt.

Zieler - Sorg, Marcelo, C. Schulz, Albornoz - Schmiedebach, S. Sané - Klaus, Karaman, Prib - Erdinc

Insgesamt Darmstadt für mich hier am ersten Spieltag das konstantere Team. Hannover hat hier für mich zu viele Spieler die zuletzt in einem Formtief waren bzw. sich in der Bundesliga erst einmal beweisen müssen.
Ebenso spielt es einen Faktor, dass Darmstadt seit Jahren extrem heimstark ist und gerade jetzt zum Auftakt für die tollen Fans allen geben wird.
Hannover 96 seit Jahren sehr unerfolgreich auswärts.
Ich traue hier Michael Frontzeck nicht zu bereits eine funktionierende Manschaft gebildet zu haben.
Für mich Darmstadt auf jedenfall zu favorisieren unter diesen Umständen.

SV Darmstadt 98 +0 @ 1.83 (5/10)

Ich weiß nicht ob dieser Pick hier richtig ist... falls nicht, bitte in den richtigen Ordner schieben...

bei bwin im Angebot folgende Wette:

Bayern gewinnt gegen HSV und ManU gewinnt bei Aston Villa UND es fallen in beiden Spielen zusammen mehr als 4,5 Tore / @4,0 bwin

...auch wenn ManU "nur" 1:0 durch ein Eigentor gegen Tottenham gewonnen hat - es ging immerhin gegen einen Gegner, der Jahr für Jahr Ambitionen hegt, unter die Top4 zu kommen und nicht unbedingt gegen einen Gegner Marke "Fallobst". ...dass nun mit Schweinsteiger, Schneiderlein und Depay die Gegener reihenweise weggeklatscht werden, hat wohl keiner erwartet, daher war der Sieg gegen Tottenham mMn auch kein Armutszeugnis seitens ManU und ich sehe ManU gegen Aston Villa als klaren Favoriten, allein dadurch, dass die 2 namhaftesten Spieler Aston Villa im Sommer verlassen haben. Ob dieses Spiel dann auch "nur" 1:0 ausgeht, ist für mich eher zweitrangig, da ich leider davon ausgehe, dass mein HSV sich gegen die Bayern wieder genug Dinger einfängt, dass wir summa sumarum auf die benötigten 4 Tore kommen (zzgl. das mindestens 1 Tor von ManU).

>>> Pick ist zu finden bei "Welt", "Team-Spezialwetten", "Premier League und BuLi Specials"

Bayern - HSV 5:0
Villa - ManU 0:1

...somit Tendenzen und Gesamttore richtig. Hatte es nur mit 1/10 angespielt, somit +3

Darmstadt hat es geschafft in den letzten 2 Jahren von der 3.Liga in die Bundesliga aufzusteigen. Daran hat wohl niemand geglaubt. Der ganze Verein und das ganze Umfeld ist sehr euphorisch und freut sich riesig auf die Bundesligasaison.

Wichtige Abgänge :

Es konnten viele Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet werden und alle Stammspieler der letzten Saison mit Außnahme von Romain Bregerie gehalten werden. Das große Ziel in diesem Jahr ist der Klassenerhalt.

Mathenia - Jungwirth, Sulu, Caldirola, Holland - Niemeyer, Vrancic - Heller, Rausch - Sailer - Stroh-Engel

Du hast Behrens und Balogun vergessen. Wird sich dann zeigen, ob die Neuen die Alten entsprechend im Defensivbereich ersetzen können.
Aber im Grunde stimme ich dir bei dem Pick gegen Hannover, am ersten Spieltag, zu. Da kann man nichts falsch machen >1.7

Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach 18:30 Heute

Beide Mannschaften sind für mich Kandidaten dieses Jahr auf die Top 3, Gladbach für mich noch eher als Dortmund, da sie letztes Jahr schon sehr konstant auf hohem Niveau gespielt haben. Dortmund noch ein bisschen mit dem Druck aus der Vorsaison, dass man dieses Jahr ein wenig mehr zeigen muss.
Dortmund mit einem kleinen Neuanfang unter Tuchel, dazu Bürki neu von dem ich sehr viel halte, und Castro, von dem ich mal absolut gar nichts halte in der Mannschaft. Klar hat man aber sowieso eine sehr sehr starke Mannschaft! Mkhitaryan kann ja auch noch als halber Neuzugang gesehen werden, habe das Gefühl dieses Jahr kommt er endlich an.

Auf Gladbach bin ich im DFB-Pokal schon eingegangen. Den Kader zusammen gehalten, sehr gute Transfers nochmal getätigt! Was die Gladbacher in der letzten Jahren machen ist der Hammer. Die Offensive ist für mich neben den Bayern die Beste der Liga. Dazu jetzt noch Stindl geholt der immer wieder gefährlich ist.

Will mit dem Pick gar keinen zwingend besser/schlechter reden, im ersten Saisonspiel sowieso nicht. Aber finde einfach die @ auf Gladbach deutlich zu hoch in einem, für mich, 50/50 Spiel hier!

Also spiele ich Gladbach @ 5 mit 3/10

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach(Sat 15 Aug 18:30)

Dortmund in dieser Saison nach 7 Jahren unter Jürgen Klopp mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach Top aufgestellt und wird wohl ganz oben in dieser Saison wieder mitspielen. Allerdings wirkte man jetzt in den ersten Spielen vor allem in der defensive nicht wirklich souverän und teilweise sehr wackelig.

wichtige Abgänge :
-

nennenswerte Neuzugänge:
Gonzalo Castro (22/2/9 2.90 4*)
Roman Bürki(36/0/0 2.72 4*)
Julian Weigl (24/0/1 4.00 2.5*)
Jonas Hofmann (10/3/0 3* Rückkehr aus Leihe)

Bürki - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Weigl - Reus, Gündogan, Castro, H. Mkhitaryan - Aubameyang

Borussia Mönchengladbach spätestens seit der letzten Rückrunde auch auf allerhöchsten Niveau. Lucien Favre stellt die Manschaft immer hervorragend ein. Man bekommt kaum ein Gegentor und spielt auch in der Offensive mittlerweile sehr gut. Gladbach liegt es perfekt, wenn sie das Spiel nicht machen müssen und ist eine der Konterstärksten Manschaft der Welt.

Vor der Saison zwar mit zwei wichtigen Abgängen :
Max Kruse (32/11/9 3.00 4.5*)
Christoph Kramer (30/2/2 3.14 4*)

Allerdings konnten diese mit Lars Stindl (21/10/4 3.08 5* und Josip Drmic (25/6/1 3.5*) sehr gut ersetzt werden. Stindl kann Kramer defintiv gleichwertig ersetzen, auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp ist. Ob und wie man den Abgang von Max Kruse kompensieren kann wird sich noch zeigen. Josip Drmic hat jedenfalls sehr viel potential und könnte sich zu einem sehr wichtigen Spieler entwickeln.

Bei Gladbach werden die beiden Stamminnenverteidiger mit Martin Stranzl und Alvaro Dominguez ausfallen. Dafür werden Marvin Schulz (Aus der U23) und Andras Christensen (Leihe vom FC Chelsea) in der Startelf stehen. Diese haben im ersten Pflichtspiel gegen St.Pauli aber bisher einen sehr guten Eindruck gemacht.
Der in der letzten Spielzeit überragende Pattrick Herrmann hat laut Lucien Favre noch Trainingsrückstand, ob er in der Startelf stehen wird ist noch nicht klar.

Sommer - Jantschke, Schulz, A. Christensen, Wendt - Stindl, G. Xhaka - Traoré, Herrmann? (Johnson) - Raffael - Drmic

Borusisa Mönchengladbach wird dieses Spiel liegen, da man sich stark auf die Defensivstärke und Konter konzentrieren kann.Bei Dortmund waren in den letzten Spielen bei diesen Situationen einige Schwachstellen zu erkennen.

Für mich ist Dortmund hier Favorite aber keineswegs so klar, wie die Buchmacher es darstellen. Ich kann mir hier auch ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg vorstellen.

Ich hätte Dortmund mit ca. 2.10 quotiert. Die Buchmacher sehen Dortmund hier als 1.60 -1.65. Ich gebe hier Dortmund eher unter als über 50% auf den Sieg. Somit muss ich hier bei diesen Duell auf Augenhöhe auf Mönchengladbach setzen.

Gegen Gladbach muss man es auch erstmal überhaupt schaffen zwei Tore zu schießen.

Tipp :
Mönchengladbach +1.0 @1.84 (5/10)

Bayern München - HSV

FT 5:0 - Null Chance für den HSV
- 2 EH

FC BAYERN - HSV heute 20.30

Das muss jetzt einfach raus, da ich diese Gedanken seit Sonntag in mir trage und ich es für sehr sehr gut möglich halte.
Ich bin von klein auf HSV-Fan, bin also viel Leid gewohnt, aber die Tendenz, seit dem Bernd Hoffmann das Ruder abgegeben hat geht einfach nur noch in eine Richtung: Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Über die letzten 2 Jahre brauchen wir nicht groß sprechen, das haben wir alle mitbekommen.
Die letzten Spiele des HSV in München gingen wie folgt aus:
0:6 , 0:5, 2:9, 1:3, 0:8
(2011-2015)

Mein HSV wird den Bayern mit Vidal&Costa, als Neuzugänge, nichts entgegensetzen können. Denn Schipplock, Gregoritsch, Ekdal sind nicht in der Form & haben nicht die Klasse, das Mannschaftsgefüge der Hamburger umzukrempeln. Es fehlt die Aufbruchsstimmung in Hamburg. Na klar wo soll die herkommen?! Knäbel wurstelt vor sich hin und der Didi deckelt das alles, was passiert, noch!
Dann das Pokal-Aus in Jena mit einer katastrophalen Leistung. Jena war den Hamburgern überlegen und sind natürlich verdient weitergekommen. Der HSV hat es nur durch Dusel in die Verlängerung geschafft! Bruno hat die Flügel, die er durch das Meistern der Relegation bekommen hat, wieder gestutzt bekommen. Selbst würde ich ihn schon als leicht angezählt deuten, denn er ist sehr genervt und es geht natürlich schon wieder mit den Durchhalteparolen los:,, Wir müssen in München dagegen halten; Gegendruck erzeugen; ich mag den Gedanken nicht, in München abzuschenken; "
Bayern wird heute noch nicht in der absoluten Topform der Saison sein, aber das ist ganz normal. Müssen sie auch nicht, denn heute werden 70% reichen, um den HSV abzuschießen.
Das Gesamtkonstrukt des HSV zeigt sich als sehr anfällig. Das hohe Tempo von Costa, Lewandowski und Robben wird die Abwehrreihe oft durcheinander wirbeln. Dazu zeigte sich Rene Adler in Jena als Unsicherheitsfaktor...(Fehler beim 30m Freistoß und Abstimmungsprobleme)
In den bisherigen 13 Eröffnungsspielen gab es bisher nie mehr als 4 Tore im Spiel. Ich bin mir aber sicher, das sich das heute ändern wird, denn Hamburg ist unsicher in allen Belangen!!!
Ich spiele (da auch ein Glückstor drin ist für Hamburg):

over 4,5 Tore @2,8 Tipico 2/10

over 5,5Tore @4,8 Tipico 1/10

zum Spaß: over 8,5 @30 Tipico 0,5/10

Und wenn es am Ende ein 0:0 wird, dann erfreut es mein HSV-Herz (-:

Viel Spaß
Endlich wieder Bundesliga!!!!!

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="5" height="2" width="16"><tbody><tr><td width="110px">
</td><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>

Kleines Plus ists geworden 5:0 Bayern 👍

Hallo zusammen!

Mein Name ist Carsini1337 und ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, einen Blog zu eröffnen.
Hier meine erste Wette:

SV Werder Bremen - FC Schalke 04 2 @ 2,36 Pinnacle

Bremen hat die abgelaufene Saison zwar auf einem soliden 10. Platz beendet, ich sehe sie aber in dieser Saison schwächer. Erstens fehlen ihnen wichtige Spieler (di Santo, Selke, Prödl), zudem profitierten sie von Skripniks guter Serie kurz nach seiner Übernahme. Ohne diese Serie hätte Bremen sich nicht so souverän gerettet.

Die Schalker beendeten die Saison auf einem katastrophalen 6. Platz, allerdings liegt das zum Großteil am Trainer di Matteo. Ich bin mir sicher, dass Breitenreiter frischen Wind in die Truppe bringen wird. Dazu ist der Kader deutlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Mit di Santo und Geis hat man sich zudem sinnvoll verstärkt.

Kurzum: Die Quote von 2,36 bietet hier viel Value, sodass ich hier sogar 10/10 Units setzen werde.

FT 0-3

Ich wette hier auf:

FT 2-1

Ich hoffe, es haben einige nachgetippt :)

Endlich wieder Bundesliga [[winkewinke]]
Freue mich wirklich auf den ersten Spieltag. Da habe ich mir gleich einige Spiele rausgesucht

Leverkusen - Hoffenheim

Leverkusen empfängt "Lieblingsgegner" Hoffenheim zu gast. Leverkusen gewann insgesamt 12 mal gegen Hoffenheim in 14 Begegnugnen! Eine kleine Sensation schaffte Hoffenheim als sie am 23.03.2014 (also ende der Rückrunde) 3:2 in Leverkusen gewannen, ansonsten gab es meisten Prügel.

Hoffenheim hat sich für diese Saison in der Defensive mit Schär (IV) und Kaderabek (RV) verstärkt. Dazu holte man noch RA Schmidt von Freiburg und 3 neue MS (Uth, Joellenton und Kurayni), allerdings wurde Firminho noch nicht zu 100% ersetzt. Beim 0:2 in München im DFB Pokal gab es kaum Kreativität und in der Bundesliga wird es noch schwerer. Ich wüsste nicht wer die Tore vorbereiten soll.

Leverkusen hat mit Tah, Ramalho , Kramer, Mehmedi und vorallem Aranguiz ganz gute Leute geholt die Qualität haben. Zudem Leverkusen in den letzten Spielen meistens sehr defensivsicher, vorallem zuhause.

Zwar fehlen mit Töprak und Jadvaj 2 wichtige Defensivstützen, aber Tah und Papa sollten hinten alles dicht machen.

Aufgrund der mangelnder Kreativität seiten Hoffenheims und die Heimstärke Leverkusen gehe ich mit einem Sieg mit min. 2 Toren aus.

Mein Tipp:
Bayer Leverkusen AHC -1 @1,85 (bet365) 4/10

Fun-Wette:
Spiel endet Over 2,5 + beide erzielen nicht ein Tor @6,00 1/10 (bet365)

Werder Bremen - Schalke

Der Werder Bremen empfängt Schalke als Gast. Schalke hat sich mit Geis (Endlich ein Standardspezialist für Schalke), Ex-Bremer Di Santo und Calcara gut verstärker, dazu Breitenreiter als neuer Trainer, der gerne offensiv mit 2 Stürmern spielen lässt. Auch morgen werden morgen wahrscheinlich Di Santo und Huntelhaar stehen und auf den Außen Draxler und Choupo-Moting, wenn das keine Offensivpower ist!

Bremen hat sich mit Torjäger Johansson und Ex-Kölner Ujah gestärkt , die als Ersatz für Di Santo und Selke kamen. Ansonsten keine großen Transfers, einige kamen aus der Jugend wie Eggestein und Grillitsch.

Trainer Skripnik spielt auch gerne offensiv und wird morgen wahrscheinlich auch mit 2 Stürmern starten im 4-1-3-2 System. Ujah und Johansson spielen zusammen , ob sie einschlagen werden wird man sehen ich denke aber sie sind ein gutes Duo.

Da morgen beide sehr offensiv auftreten werden und es ein Samstag Nachmittagspiel ist gehe ich von ein torreiches Spiel aus, zudem fehlt noch Kapitän Höwedes bei Schalke, wo die Abwehr noch weiter geschwöcht ist. Bei Bremen Lukmiya und Vestergaard in der IV , die jetzt keine über IV sind. Fin Bartels spielt jetzt auch endlich auf seiner Lieblingsposition des OM hinter den beiden Spitzen, so dass wir seitens der Bremer mehr Kreativität sehen werden!

Meine Tipps:
Over 2,5 + b2s @1,95 (bet365) 4/10
Over 3,5 @2,75 (bet365) 2/10

Und als Fun-Wette:
Schalke over 2,5 goals @4,33 (bet365) 0,5/10

Viel Glück [[yo]]

Kein guter Spieltag. Hoffenheim nicht so schwach wie erwartet. Leverkusen wahrscheinlich mit den Köpfen in Rom. Cashback

Schalke 3:0 , da fehlte ein Bremer Tor, aber die Fun-Wette easy :mrgreen:

Dortmund in dieser Saison nach 7 Jahren unter Jürgen Klopp mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach Top aufgestellt und wird wohl ganz oben in dieser Saison wieder mitspielen. Allerdings wirkte man jetzt in den ersten Spielen vor allem in der defensive nicht wirklich souverän und teilweise sehr wackelig.

wichtige Abgänge :
-

nennenswerte Neuzugänge:
Gonzalo Castro (22/2/9 2.90 4*)
Roman Bürki(36/0/0 2.72 4*)
Julian Weigl (24/0/1 4.00 2.5*)
Jonas Hofmann (10/3/0 3* Rückkehr aus Leihe)

Bürki - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Weigl - Reus, Gündogan, Castro, H. Mkhitaryan - Aubameyang

Borussia Mönchengladbach spätestens seit der letzten Rückrunde auch auf allerhöchsten Niveau. Lucien Favre stellt die Manschaft immer hervorragend ein. Man bekommt kaum ein Gegentor und spielt auch in der Offensive mittlerweile sehr gut. Gladbach liegt es perfekt, wenn sie das Spiel nicht machen müssen und ist eine der Konterstärksten Manschaft der Welt.

Vor der Saison zwar mit zwei wichtigen Abgängen :
Max Kruse (32/11/9 3.00 4.5*)
Christoph Kramer (30/2/2 3.14 4*)

Allerdings konnten diese mit Lars Stindl (21/10/4 3.08 5* und Josip Drmic (25/6/1 3.5*) sehr gut ersetzt werden. Stindl kann Kramer defintiv gleichwertig ersetzen, auch wenn er ein etwas anderer Spielertyp ist. Ob und wie man den Abgang von Max Kruse kompensieren kann wird sich noch zeigen. Josip Drmic hat jedenfalls sehr viel potential und könnte sich zu einem sehr wichtigen Spieler entwickeln.

Bei Gladbach werden die beiden Stamminnenverteidiger mit Martin Stranzl und Alvaro Dominguez ausfallen. Dafür werden Marvin Schulz (Aus der U23) und Andras Christensen (Leihe vom FC Chelsea) in der Startelf stehen. Diese haben im ersten Pflichtspiel gegen St.Pauli aber bisher einen sehr guten Eindruck gemacht.
Der in der letzten Spielzeit überragende Pattrick Herrmann hat laut Lucien Favre noch Trainingsrückstand, ob er in der Startelf stehen wird ist noch nicht klar.

Sommer - Jantschke, Schulz, A. Christensen, Wendt - Stindl, G. Xhaka - Traoré, Herrmann? (Johnson) - Raffael - Drmic

Borusisa Mönchengladbach wird dieses Spiel liegen, da man sich stark auf die Defensivstärke und Konter konzentrieren kann.Bei Dortmund waren in den letzten Spielen bei diesen Situationen einige Schwachstellen zu erkennen.

Für mich ist Dortmund hier Favorite aber keineswegs so klar, wie die Buchmacher es darstellen. Ich kann mir hier auch ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg vorstellen.

Ich hätte Dortmund mit ca. 2.10 quotiert. Die Buchmacher sehen Dortmund hier als 1.60 -1.65. Ich gebe hier Dortmund eher unter als über 50% auf den Sieg. Somit muss ich hier bei diesen Duell auf Augenhöhe auf Mönchengladbach setzen.

Gegen Gladbach muss man es auch erstmal überhaupt schaffen zwei Tore zu schießen.

Tipp :
Mönchengladbach +1.0 @1.84 (5/10)

Oh Gott komplette Fehleinschätzung hier.

Spiel war keineswegs auf Augenhöhe. Verdient wäre ein 6: oder 7:0 für Dortmund gewesen.

Gladbach nicht den Hauch einer Chance. Ich glaub sogar der HSV hatte sich gegen Bayern besser geschlagen.

Sorry

-5

Wichtige Abgänge :

Hannover 96 letzte Saison mit einer sehr schwachen Saison. Dieses Jahr soll alles mit Michael Frontzeck besser werden. Man möchte nichts mit dem Abstieg zutun haben und im Mittelfeld der Tabelle landen.

wichtige Abgänge :
Lars Stindl (21/10/4 3.08 5*)
Joselu (30/8/4 4.03 3.5*)
Jimmy Briand (29/3/8 3.75 4*)

nennenswerte Neuverpflichtungen
Oliver Sorg (27/1/3 3.70 3*)
Melvüt Erdinc (26/8/1 3.5*)
Felix Klaus (34/2/3 3.66 3*)
Uffe Bech (27/10/2 2.75*)
Charlison Beschop (31/13/4 3.30 3*)
Allan Saint-Maximin (9/0/2 2.5 *)

Insgesamt hat die Startelf sich allerdings nur auf 3 Positionen geändert. Es wird sich zeigen müssen, wie dieses Team nun in dieser Spielzeit funktionieren wird. Die Frage wird sein wie gut sich die neuen in die Manschaft integrieren können und wie Spieler die zuletzt in einem Formtief waren (z.B. : Albornoz, Sakai, Kiyotake) spielen werden.
Insgesamt waren es mit Lars Stindl, Joselu und Jimmy Briand schon drei schwerwiegende Abgänge.

Ich bin auf dieses Hannover in diesem Jahr sehr gespannt.

Zieler - Sorg, Marcelo, C. Schulz, Albornoz - Schmiedebach, S. Sané - Klaus, Karaman, Prib - Erdinc

Insgesamt Darmstadt für mich hier am ersten Spieltag das konstantere Team. Hannover hat hier für mich zu viele Spieler die zuletzt in einem Formtief waren bzw. sich in der Bundesliga erst einmal beweisen müssen.
Ebenso spielt es einen Faktor, dass Darmstadt seit Jahren extrem heimstark ist und gerade jetzt zum Auftakt für die tollen Fans allen geben wird.
Hannover 96 seit Jahren sehr unerfolgreich auswärts.
Ich traue hier Michael Frontzeck nicht zu bereits eine funktionierende Manschaft gebildet zu haben.
Für mich Darmstadt auf jedenfall zu favorisieren unter diesen Umständen.

SV Darmstadt 98 +0 @ 1.83 (5/10)

Darmstadt mit einem leichten Chancenplus. Hannover allerdings auch einen Elfmeter verschossen.

2:2

+- 0

Vfb Stuttgart - FC Köln

Hier spielt der fast Absteiger der letzten Saison gegen starke Kölner die eine sehr gute Rückrunde in der letzten Saison gespielt haben.

Stuttgart musste einige Spieler abgeben. So gingen gleich 2 Spieler zum Konkurrent aus München : Ulreich kam als 2. TW und Kimmich der von RB Leipzig kam und direkt für 8,5 Mio Euro verkauft wurde. Das Poker um Rüdiger ist weiterhin im vollen Gange, nun hat sich auch der AS Rom eingeschaltet und die Chancen sind ganz gut, jedenfalls ist er aber immer noch verletzt und wird heute ausfallen. Heute spielen in der IV der junge Baumgartl der sein Job in der letzten Saison recht gut gemacht hat neben Hlousek, der eig. LV ist, aber aufgrund mangelware in der IV er ran muss! Dafür spielt dann Neuzugang Insua auf links.

Köln hat wie gesagt eine sehr gute Rückrunde in der letzten Saison gespielt und war vorallem zuhause eine Bank, auswärts trat man eher defensiv auf und auch so holte man einige Punkte. Auch der Köln musste wichtige Spieler abgeben. So ging Wimmer nach Tottenham und Ujah nach Bremen. Doch hat man mit Modeste einen ebenwürtigen Ersatz geholt der in den Testspielen wie am Fließband traf! Zudem verstärkte man sich mit Bittencourt und Jojic für mehr Kreativität. Außerdem holte man als IV Sörensen und Heintz, die heute zusammen und das erste mal zusammenspielen werden.

Aufgrund der Tatsache, dass in der IV junge bzw. Spieler mit wenig Erfahrung spielen gehe ich von einem torreiches Spiel aus, da ich nicht denke das beide 90 Minuten ohne irgendwelche Böcke auskommen. Vorallem liegt Köln das kontern und mit Modeste haben sie den perfekten Spieler dafür . Zwar waren die letzten Auswärtsspiele in der Bundesliga seitens Köln sehr torarm, aber ich denke Stuttgart wird noch einige Tore kassieren in der Saison und der Trainer wohl einer der ersten der fliegt, aber wir werden sehen. Ich gehe von einem 2-2 aus.

Meine Tipps:
Over 2,5 @1,90 (bet365)
b2s @1,73 (bet365)
Over 2,5 + b2s @2,20 (bet365)

Als kleine Scorerwette noch:
Modeste to score @3,50 (bet365) - Verstehe nicht warum die Quote so hoch ist. Er ist in der Startaufstellung und wenn ein Kölner trifft dann vermutlich er!

Vfb Stuttgart - FC Köln

.......

Meine Tipps:
Over 2,5 @1,90 (bet365)
b2s @1,73 (bet365)
Over 2,5 + b2s @2,20 (bet365)

Als kleine Scorerwette noch:
Modeste to score @3,50 (bet365) - Verstehe nicht warum die Quote so hoch ist. Er ist in der Startaufstellung und wenn ein Kölner trifft dann vermutlich er!

Alles durch [[winkewinke]][[winkewinke]]

Bundesligastart mit einer Kombi-Wette

Bayern vs. HSV Pick HC 0:1 @ 1,32

Glaube das an hierzu nicht viel sagen muss, man schaue sich nur die letzten Ergebnisse an 8:0, 3:1, 5:0 usw.

Bayer Leverkusen vs. 1899 Hoffenheim Pick 1 @ 1,5

Leverkusen im Pokal nicht überragend aber solide, 1899 dagegen desaströs Pokal aus bei 1860 und ohne Firmino offensiv leider sehr beschränkt, ein Volland als Stürmer leider am falschen Platz. Leverkusen dazu noch am Di 18.08 in der CL-Playoff gegen Lazio, sollten also zusehen den Sack gegen 1899 schnell zu zumachen und sich ordentlich zu präsentieren.

VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt Pick 1 @ 1,5

Wolfsburg auf allen Positionen besser besetzt, alle fit und wie man im Supercup gegen die Bayern gesehen hat auch immer noch sehr gut eingespielt. Frankfurt sehr solider in der Vorbereitung nur bin ich gespannt wie Veh zur Truppe steht.

Zusammen 2,97 Quote 5/10

Risiko wäre hier
Bayern +3,5 Tore @ 1,8
Leverkusen HC 0:1 @ 2,3
Wolfsburg HC 0:1 @ 2,2

9,10 Qoute 1/10

[[cheers]]2,97 Quote mit 5/10 getroffen, Risikoschein leider noch zu früh. Die Mannschaften waren noch nicht 100ig eingespielt.

Trotzdem dickes plus von 8/10[[rofl]]

VfB Stuttgart - 1. FC Köln 16.08.2015, 17.30 Uhr

ich fasse mich kurz, da im Vorschau-Ordner schon ausreichend geschrieben wurde; VfB und FC beide vorne hui, hinten pfui. ...beim FC bedingt durch das aktuelle Fehlen von Maroh, ansonsten sehe ich die Abwehr beim FC deutlich besser aufgestellt als beim VfB. Köln sah in den letzten Jahren in Stuttgart meist gut aus, ich erinnere mich an 2008 oder 2009, als der FC am 7. Spieltag mit einer 7er Quote zum bis dahin gut in die Saison gestarteten VfB mußte und gewann - dies wiederholte sich in den darauffolgenden Jahren dann öfter mal.
Ich rechne hier mit einem torreichen und offenen Spiel aber mit dem besseren Ende für Köln. Das Spiel bietet so viele Optionen für mich, daher lange Rede, kurzer Sinn:

- beide Teams treffen / @1,75 bwin 5/10
- Köln gewinnt und beide treffen / @7,75 bwin 1/10
- Unentschieden und beide treffen / @4,5 bwin 1/10
- Köln gewinnt und Big Mo(deste) trifft / @8 tipico 0,5/10
- Köln gewinnt und es fallen mehr als 3,5 Tore / @14 bwin 0,5/10
- Ginczek trifft zum 1:0 und Köln gewinnt 3:2 / @201 bwin 0,25/10

das erwartete beidseitige Offensivspektakel war es nur die ersten 15 Minuten, danach VfB am drücken, Köln mit Glück dann in Führung gegangen und abschließend eiskalt gekontert.

Summa sumarum ein sattes Plus von 19,25 EH... :mrgreen:

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Zum VfB schon etwas in ner Vorschau geschrieben, hier in aller Kürze, weil wir ja alle recht gut informiert sind, was die Bundesliga-Vereine angeht.

Der VfB endlich mal vieles richtig gemacht in der Pause, wichtige Leute behalten, wenn auch manchmal mit etwas Theater (Didavi, Rüdiger, Maxim), dazu in Rupp, Insua, Heise gute Leute geholt. Auch die Nachwuchsspieler Kiesewetter, Ferati, Wanitzek und Sama machen Hoffnung. Mit Kliment noch ein Talent geholt, das aber noch etwas Zeit braucht. Torhüterposition auch offen, gut dass es mal einen echten Zweikampf gibt im Tor, Langerak ja verletzt, Tyton was ich bisher sah, ganz okay.

IV bleibt noch Luft nach oben, Baumgartl nun gesetzt, bis Rüdi zurückkommt, wird man wohl Hlousek sehen, der gegen City ein sauberes Spiel gemacht hat, vlt. erlebt er ja nochmal einen zweiten Frühling auf der IV-Postion. Linksaußen sollte man mit Insua (der noch ein wenig schwerfällig wirkt) und Heise gut aufgestellt sein.

Nach vorne rollt der Zug schon gut. Das aggressive Pressing zwar auch immer berechenbar aber man muss sich halt erst einmal drauf einstellen, Winterthur, Pilsen und City wurden einfach überrannt. Gegen YBB sah man aber auch ein Negativbeispiel, wobei ich alle Vorbereitungsspiele im Positiven wie im Negativen nicht überbewerten will.

Aber: Ein neuer VfB steht auf dem Platz, ganz andere Körpersprache und endlich auch mal gescheit aussortiert (Sakai, Sararer, Rausch, Haggui, Abde) auch Ulreich weine ich keine Träne hinterher. Eines ist jetzt schon klar, der VfB wird back the roots vor allem offensiv wieder Akzente setzen, wenn Didavi und Ginczek fit bleiben und Kostic weiterhin wieder zu gefallen weiß, kann der VfB sehr vielen Abwehrreihen Probleme bereiten.

Die Kehrseite wird eine konteranfällige Defensive sein, ein weiterer Nachteil ist der enorme Kraft- und Laufaufwand, den das aggressive Pressing fordert.

Und daher habe ich auch vor dem ersten Spiel gegen den FC etwas zwiespältige Gefühle. Denn Köln präsentiert sich in einer sehr guten Verfassung mMn. Bis auf Espanyol (0:2) gewann man alle wichtigen Tests und die meist sehr überzeugend mit immer mindestens zwei geschossenen Toren (3:2 gegen Valencia, 2:1 gegen Cambuur und 2:1 gegen Stoke). Ein 4:0 in Meppen im DfB-Pokal hört sich auch sehr souverän an.

Ich finde die Mannschaftszusammenstellung richtig gelungen: Modeste wird ordentlich einschlagen vorne drin, passt sehr gut zum FC imo und wird Ujah mehr als gut ersetzen. Gut, man hat Wimmer in der IV verloren aber mit Sörensen und Heintz gute Perspektivspieler geholt. Vor allem in die Offensive hat inverstiert, neben Modeste noch Hosiner geholt, von dem ich viel halte. Und dann ja noch Zoller und Bittencourt! Zudem noch Jojic ins Mittelfeld, der topmotivert in die Saison gehn dürfte, um der BL endlich zeigen zu können, was er drauf hat. Das Mittelfeld wird wohl als 5er-Reihe gespielt, man hat den Luxus, dass man sogar über den Verkauf von Vogt nachdenken kann. Risse und Osako traue ich auch eine gute Saison zu.

Also beide Vereine machen Lust auf mehr, wie ich meine. Der VfB wird offensiv zu gefallen wissen, die Vorbereitung war gut, Dutt hat vieles richtig gemacht, Zorniger ist ein sehr ehrgeiziger Typ, der gerne mit offenem Visier spielt, sein Ostalb-Charakter wird ihm helfen auch in der BL zu bestehen, geradlinig und schnell soll auch sein Fussball werden, am besten auch durch die Mitte. Für Stuttgart wird mit Dié ein wichtiger Abfangjäger und Arbeiter im DM ausfallen, was den Pick umso attraktiver macht.

Köln in dieser Saison mit mehr Ansprüchen und einem guten Mannschaftsgefüge, Vorbereitung super, Fans ziemlich euphorisch und für meinen Geschmack eindeutig offensiver anzusiedeln als letzte Saison. Köln in Stuttgart immer gut ausgesehen, sehe sie hier wieder ein sehr gutes Spiel abliefern. Erwartungshaltung beim Schwabenpublikum enorm, das kann auch nach hinten losgehen.

Ergo: Tore auf beiden Seiten, gerne auch mehrmals, die Quote dafür lecker.

Over 2.5 2.18 pinnacle 7/10
Over 3 3.10 bet365 2/10
Over 3.5 3.90 unibet 1/1
0

[[cheers]] +15.36