Deutschland 1. Bundesliga 14.-16.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-12-14/2012-12-20/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Bundesliga 14.12. 20:30
Bayern vs. Gladbach
Under 3,0 Goals 2,36 @ Dafabet
Under 2,5 Statistik bei beiden Teams diese Saison ausgeglichen 8:8 für beide.
Gladbach letzte 4 Spiele alle unter 2,5, Bayern letzte 3 Spiele unter.
Gladbach klar im Aufwind die letzten Spiele, Hektik der ersten Spiele längst vergessen und man steht auf dem 8 Platz.
Bayern letzen Heimspiel vor der Winterpause und sicherlich fest den nächsten 3er geplant doch gegen die zuletzt gut stehende Gladbacher Defensive kann ich mir kein Schützenfest vorstellen.
Bayern muss am Dienstag im Pokal nach Augsburg und wird sicherlich am Freitag bei 1:0 2:0 das Tempo deutlich runter schrauben.
Für mich absolut falsche Quoten, Under 2,5 zu 3,05 @ Nordicbet, ich spiele die etwas sichere Variante und nehme das Under 3,0 zu 2,36. Stake 7/10 GL

Kopie aus dem Vorschauordner:

Dante, Neustädter und Reus sind der Grund warum die Gladbacher Bayern diese Saison nicht ernsthaft gefährden werden in ihren beiden Duellen. Nachdem dieses Team letztes Jahr noch von der stabilen Defensive lebte, hat man jetzt schon 25 Gegentore und sogar ein negatives Torverhältnis (!). Die Abwehr steht nicht mehr so, Ter Stegen hält nicht mehr überrragend, eins kommt zum anderen.
Ebenfalls zweifle ich die Aussagekraft dieses (oder vielleicht allen) H2H's an, anders als im Tennis z.B. treten ja nicht immer die gleichen Spieler an :). Und wegen der oben genannten Verluste auf Gladbachs Seiten (und der Verstärkung der Bayern durch Shaqiri, Martinez, Pizarro, Mandzukic) neigt sich die Waage schon stark zu Bayern. Badstubers Ausfall ist sicherlich bitter, anders an der Champions League kann ihn Boatend ja in der BuLi vertreten [[rofl]]. Und Neuer trainierte heute auch schon wieder normal.

Quote auf Bayern bockt trotzdem nicht so doll, würde das Ü1,5 als Bank- oder Ü2,5 in ner ner normalen Kombi reinpacken.
Meine Kombis:

Bayern - Gladbach Ü1,5
Wolfsburg - Frankfurt Ü1,5
Hoffenheim - Dortmund Ü1,5

@bwin 1,53 10/10

Bayern - Gladbach Ü2,5
Wolfsburg - Frankfurt Ü2,5
Hoffenheim - Dortmund Ü2,5

@bwin 3,63 3/10

1. Zum ersten Spiel hab ich ja schon was gesagt, bei Bayernspielen fielen zuhause durschnittlich 3,5 Toren, bei Gladbach auswärts 3,25 - ich sehe auch deutliche Motivation bei den Bayern die Verhältnisse gerade zu rücken, sollte gehen :) Ein 2:0 ist für Bayern eher auswärts der Standard, sicher und ruhig zu Ende gespielt, zuhause schießen sie ja auch mal Gegner ab (Hannover 5:0; Stuttgart 6:1), Gladbachs Abwehr für Fehler gut, Dominguez ja auch noch nicht dabei und ein Arango auch mal für ein Tor. Ob De Camargo spielen kann, steht ja noch nicht fest. Ü3,5 @2,00 oder Ü4,5@ 3,2 also sicherlich auch klein anspielbar.

2. Wolfsburg mit nur 2,63 Toren pro Spiel im Mittelfeld 'meiner' Tabelle, aber das lag auch an drei U1,5 Spielen (jedoch auswärts), zudem kommt das Team ja auch offensiv immer besser ins Rollen, dank eines teilweise genialen Diego, sowie Bas Dost, der die Dinger auch mal reinmacht. Frankfurt insgesamt mit vielen Toren/Spiel (3,63 - jedoch Großteil zuhause, auswärts 'nur 2,86). Für mich ist das Goal/Goal auch theoretisch spielbar @1,5.
Denke alles ab einem 1:2/2:1 auswärts ist hier mehr als denkbar.

3. Ja Hoffenheim, die Mannschaft im freien Fall, und der BVB, der dieses Jahr mehr in der Champions League gegen Real Madrid und Manchester City glänzt, als zuhause gegen Stuttgart und Düsseldorf [[cheers]].
Finde die Ü2,5 interessanter als einfacher Sieg (@1,5), da Hoffenheim mit 38 Gegentreffern die Schießbude der Liga ist, Dortmund mit 32 Treffern die zweit'beste' Offensive hat, Hoffenheim mit Hannover die torreichsten Spiele bestreitet (3,75 Tore/Spiel - Dortmund 3,19) und beide schon viele Ü2,5 Spiele hatten: Hoffe mit H96,Frankfurt und Bremen Ligaspitze bei 11, Dortmund mit 9. Dortmund gefällt mir eh auswärts besser diese Saison, wie gesagt normaler Sieg oder auch HC, Ü3,5 etc. auch alles spielbar.

@ALF Unter 3,5 kann durchgehen, keine Frage, nur, wie ich oben geschrieben habe, bei den Bayern fallen zuhause mehr Tore, glaub nur gegen den BVB und Bayer schossen sie selber nur eins (1:1,1:2, also einmal Ü2,5), aber das sind beides bessere Teams als Gladbach. Die Jungs haben sich gemacht keine Frage, aber Bayern wird den Takt angeben. Auswärts gewinnen sie gerne auch nur 2:0, dann ein unglückliches 1:1 zuhause gegen den BVB, schon ist es 3mal hintereinander U2,5, aber....nicht aussagekräftig ansich. Man muss sich die Umstände ja angucken.

Bayern - Gladbach

An eine Überraschung für meine Gladbacher glaub ich morgen zwar nicht, aber da ich im Stadion sein werde, hab ich grad die Torschützenwetten mal so überflogen und da muss ich sagen, steht je eine 1,30 @ Gomez oder Mandzukic in keinem Verhältnis zu einer satten 9,50 @ Arango oder Herrmann. Arango aktuell der überragende Spieler der Borussia, der aus jeder Lage trifft, egal ob per Direktabnahme, per Freistoß oder aus dem Spiel heraus aus 30 Meter + x. Herrmann hat in seiner noch sehr jungen Karriere auch schon dreimal gegen die Bayern getroffen und mit seinem enormen Speed (in etwa so wie Reus), ist er durchaus in der Lage, mit den langen Bällen von Arango was anzufangen (siehe Tor in Leverkusen) und auf der anderen Seite steht ja immer noch Neuer im Tor bei den Bayern :mrgreen:, der bei solchen Aktionen gerne mal patzt. Alles in allem trau ich Gladbach schon ein Tor zu und wenn, dann am ehesten diesen beiden Spielern.

Tor Arango @ 9,50 (Bwin) 1/10
Tor Herrmann @ 9,50 (Bwin) 1/10

Greuther Fürth - FC Augsburg
Samstag 15:30 Uhr

Auch ich glaube an ein sehr umkämpftes Spiel. Für beide geht es um sehr viel. Verlieren kann man sich hier kaum erlauben.

Greuther Fürth mit Abstand die meisten gelben Karten abgeholt (41), dazu 2x Gelb-Rot und 1x Rot. In der Fairplay-Tabelle nur der VFB noch weiter hinten. Augsburg überraschend nur 26 Gelbe und noch ohne Platzverweis. Letztes Spiel gegen die Bayern keine gelbe Karte im Spiel.

Aber wenn es gegen Mitabstiegskandidaten geht, langen auch die Augsburger zu. Gegen Düsseldorf, Freiburg, Nürnberg gab es sehr viele Verwarnungen, im Spiel gegen Hoffenheim sogar einen Platzverweis. In diesem Spielen zeigt der FCA eine gewisse Aggressivität, die am Samstag wohl auch wieder zum Vorschein kommt.

Ich rechne zudem mit schlechten Platzbedingungen, weswegen das Spiel noch eher zum Kampfspiel wird.
Schiedsrichter Felix Zwayer (31 Jahre alt) bisher 37 Gelbe Karten pro Spiel gezeigt (4,11 Karten pro Spiel), nie weniger als 4. Zuletzt zwei Platzverweise im Spiel VFB Stuttgart - Schalke. Bisher noch kein brisantes Spiel gepfiffen in dieser Saison. Bin gespannt, wie er sich schlägt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...er-fuerth-82/34464/spieler_wolfgang-hesl.htmlAlles in allem hoffe ich auf eine kartenreiche Partie bei diesem 6-Punkte-Spiel.

over 5,0 cards (asiatisch) @1,95 4/10

Ausm Vorschauordner:

Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Gegen die Bayern zu Tippen ist immer schwer, aber hier ist das AHC ja mal wieder total übertrieben gesetzt. Das die Bayern die Liga dominieren stimmt, das sie qualitativ hier überlegen sind ist auch klar, aber die Bundesliga ist immernoch eine der ausgeglichensten Ligen in Europa. Gladbach heute erst starke Mainzer geschlagen, was spielerisch vllt wieder nicht 100% überzeugend war, aber das Ergebnis zählt.
Gladbach in Leverkusen und in Gelsenkirchen 1:1 gespielt, gegen Dortmund 0:5 untergegangen.
Die Bilanz gegen die Bayern liest sich die letzten Jahr sowieso sehr positiv.

Die letzten 6 Duelle:
Borussia Mönchengladbach - Bayern München3 : 1 (2 : 0) (1 : 1)
Bayern München - Borussia Mönchengladbach0 : 1 (0 : 0) (0 : 1)
Bayern München - Borussia Mönchengladbach1 : 0 (0 : 0) (1 : 0)
Borussia Mönchengladbach - Bayern München3 : 3 (1 : 2) (2 : 1)
Borussia Mönchengladbach - Bayern München1 : 1 (0 : 0) (1 : 1)
Bayern München - Borussia Mönchengladbach2 : 1 (1 : 1) (1 : 0)

Denke ein 2-2-2 ist gegen die Bayern eine sehr ordentliche Bilanz und auch die beiden Niederlagen waren knapp.
Hinzukommt das die Bayernkonkurrenten patzen ohne Ende und man bereits 11 Punkte in der Meisterschaft vorne ist. Ich erwarte hier erstmal tief stehende Gladbacher gegen vielleicht nicht 100% motivierte Bayern (+evtl Rotation).
Bayern natürlich zurecht Favorit, aber die gewinnen hier doch niemals zu über 50% mit mehr als 2 Toren Unterschied [[stupid]]

Gladbach +2 AHC @ 2.2
mit 5/10 bei BetVictor
(Bet 365 mit ner 2,17)
[mittlerweile @2,29]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schalke - Freiburg

Auf Schalke brennt der Baum. Die Leistung gegen Stuttgart war richtig schlecht und in der Bundesliga zuletzt auch nur mäßig unterwegs. Seit 5 Spielen konnte Schalke in der Liga nicht mehr gewinnen. Mittlerweile gibt es sogar Gerüchte ob Stevens in der Rückrunde noch Trainer bleibt. Sein Führungsstil kommt wohl nicht an, man denke an die Auswechslung von Farfan zuletzt. Ein weiterer zentraler Spieler ist Holtby, dessen Vertragsverlängerung sich auch immer weiter hinzieht, man sagt mittlerweile auch ihm deswegen schlechtere Leistungen nach. Sprechen schon einige Punkte hier gegen Schalke...
Kommen wir zu Freiburg. Spielen einen sehr gut anzusehenden Fußball und sind trotz Minietat sehr gut dabei in der Bundesliga. In den letzten 10 Spielen verlor man nur 2 mal. Gegen Bayern und Dortmund und selbst da zeigte man ordentliche Leistungen. Gegen Bayern war man nach ner frühen roten chancenlos, hat sich aber nicht abschiessen lassen. Das Spiel in Dortmund war von Fehlentscheidungen geprägt, da hätte man durchaus was mitnehmen können.
Sehe das Spiel hier deutliche ausgeglichener, die Formkurven zeigen einfach eine gegensätzliche Richtung. In der Tabelle trennen die beiden Vereine auch gerademal 2 Punkte.

Freiburg +1 AHC @ 1,78
mit 4/10 bei BetVictor
[mittlerweile 1,73]

Sieg Freiburg @ 5,8
mit 1/10 bei Tipico

Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV am 15.12.2012, 15:30 Uhr

Hamburg müsste Fitness-Vorteile haben, der Trip nach Porto Alegre wird kaum was ausmachen, denn man ist bereits Montag wieder zurück, Zeit genug für eine gute Vorbreitung. Bayer 04 muss auf die gesperrten Reinartz/Carvajal verzichten, HSV kann dagegen evtl. auf Beister wieder zurückgreifen. Ich würde Leverkusen hier nicht so große Siegchancen einräumen, die Kräfte schwinden allmählich, und dann steht ja auch noch das DFB-Pokal Spiel in Wolfsburg aus, knüppeldickes Programm. Sie werden natürlich versuchen die 3 Punkte einzusacken, aber man ist weiterhin guter Zweiter und steht nicht unter Zugzwang in Sachen CL-Platz, so dass mindestens so viel Augenmerk auf dem Pokal-Spiel liegen sollte. Dem formverbesserten HSV kann man durchaus einen Punkt zutrauen, H2H immer sehr eng auch gewesen.

Mein Tipp: 1:1

ich nehme Hamburger SV AHC+1 @ 1.86 (4/10)

Bayern Müchen- Gladbach

Bayern Müchen- Gladbach

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier in diesem Forum zum Spiel Bayern gegen Gladbach.Für mich ist das Spiel ne klare Angelegenheit für die Bayern. Gladbach zwar die letzten Spiele gute ergebnisse erzielt aber gut gespielt haben sie nicht. Da wa mehr Glück als Verstand dabei. Meistens die schlechtere mannschaft gewesen trotzdem gewonnen drunter 2 tore des monats von arango. Gegen Bayern wird das auf jedenfall nicht reichen auserdem werden die Bayern wohl besonders motiviert sein da ihnen eine extra Prämie in aussicht gestellt wird wenn sie die letzten beiden spiele vor der winterpause gewinnen.

Sieg Bayern-1 @ 1,17 tipico 10/10
HC 0:1 -1 @ 1,50 tipico
Bayern sieg 3:0 @ 6,70 tipico

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier in diesem Forum zum Spiel Bayern gegen Gladbach.Für mich ist das Spiel ne klare Angelegenheit für die Bayern. Gladbach zwar die letzten Spiele gute ergebnisse erzielt aber gut gespielt haben sie nicht. Da wa mehr Glück als Verstand dabei. Meistens die schlechtere mannschaft gewesen trotzdem gewonnen drunter 2 tore des monats von arango. Gegen Bayern wird das auf jedenfall nicht reichen auserdem werden die Bayern wohl besonders motiviert sein da ihnen eine extra Prämie in aussicht gestellt wird wenn sie die letzten beiden spiele vor der winterpause gewinnen.

Tut mir leid, aber eine 1.17 zu spielen, zudem mit 10 EH ist abseits jeglichen values. Immerhin konnten die Bayern die letzten 4 Spiele gegen Gladbach Nicht gewinnen. Natürlich sind Dante, Reus und Neustädter nicht mehr dabei, aber Favre ist ein super Trainer, der in meinen Augen an der guten Bilanz nicht unbeteiligt ist. Er wird seine Mannschaft perfekt einstellen um Evtl mindestens einen Punkt zu entführen. Natürlichsind die Bayern hier Favorit, aber niemals ist eine 1,17 gerechtfertigt.

Kopie aus dem Vorschauordner:

Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von twenage-dirtbag Link entfernt
Gladbach hat in den ersten 16 Spielen dieser Saison schon fast so viele Tore kassiert wie in der letzten Saison in 34 Spielen, zudem mit Reus, Dante und Neustädter wichtige Spieler zu Saisonbeginn verloren. Insofern würde ich diese Statistik etwas relativieren, da man die Borussia dieser Saison nicht mit der Borussia von letzter Saison vergleichen kann.
Die Bayern haben sich hingegen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive taktisch wie personell stark verbessert.
Dieses H2H finde ich deswegen nicht aussagekräftig

Wie du darauf kommst, dass Bayern nicht 100 %ig motiviert sein könnte, ist mir schleierhaft, Freitagabend, Flutlichtspiel, letztes Heimspiel vor der Winterpause. Da im Cup nächste Woche sicher wieder rotiert werden wird und Spieler wie Contento, Rafinha und Tymoschtschuk Einsatzzeiten bekommen, wird wohl die Elf vom Augsburg Spiel spielen.
BMG einer der Teams, die die Bayern neben Dortmund in der letzten Saison sehr geärgert haben, da sehe ich eher die Motivation, die Verhältnisse gerade zu rücken.
Für mich kein Value in dieser Wette.

</td> </tr> </tbody></table>
Ich bin da auch absolut bei dir. Die Bayern mit einer überragenden Hinrunde und nur 6 (!!) Gegentoren in 16 Spielen. Dazu in der Offensive immer für 2-4 Tore gut.

Gladbach hingegen steht zwar in der Tabelle ganz orentlich da, aber die letzten Spiele dümpelte man spielerisch eher so vor sich hin. Vom spielerischen Glanz der Vorsaison ist wenig zu verspüren und wenn man keinen Juan Arango in seinen Reihen hätte, würde man deutlich schlechter dastehen. Habe die letzten beiden Heimspiele der Borussia gegen Wolfsburg und Mainz live gesehen. Und was ich da gesehen habe, war erschreckend. Ich glaube die Gladbacher wissen selbst nicht, wie sie diese Spiele gewonnen haben.
Gegen Wolfsburg und Mainz in 90 Minuten zwei Torschüsse abgegeben, die dann zu Toren führten. Wolfsburg und Mainz hatten ohne Ende Chancen, die Abwehr der Borussia glich eher einem schweizer Käse, aber weder die Mainzer noch die Wolfsburger haben daraus Kapital geschlagen.

Und das wird der große Unterschied am Freitagabend sein. Die Bayern offensiv bärenstark und sie werden ihre Chancen auch konsequent nutzen. Letzte Heimspiel vor der Winterpause, Flutlicht und die Schmach der beiden Niederlagen aus der Vorsaison. Die Bayern werden brennen. Gladbach dazu ohne Dominguez, der gesperrt fehlen wird und einer der stärkeren Borussen bis jetzt war!!

Meine Prognose daher :

Bayern AHC-2,5 @2,1 bet365 4/10 [[yo]]

Hoffenheim – BVB

So wollen sie spielen:

Hoffenheim

Casteels - Beck, Delpierre, Compper, Johnson - Williams, Rudy, Salihovic - Firmino, Derdiyok, Volland

Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Leitner, Gündogan - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bei Hoffenheim unter Kramer noch keine Verbesserung zu erkennen. Der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen und nach Gegentoren brechen die Kraichgauer häufig völlig ein. Dortmund dagegen mit Wut im bauch nach dem Spiel gegen Wolfsburg, wo man bis zur roten Karte klar überlegen war. Gehe von einem Sieg mit mehreren Tore des BVB aus, auch wenn sich der BVB gegen Hoffenheim meist schwer getan hat in der Vergangenheit.
Dazu werde ich noch Torschützen anspielen:
Kuba(Elferschütze, Top in form) ist einfach zu hoch quotiert. Er erzielte in 11 Einsätzen von beginn an 5 Tore, also fast in jedem zweiten, und seine Verletzungspause ist ihm rein gar nicht anzumerken.
Dazu spiele ich noch Hummels , denn falls Kuba geht könnte er 2. elferschütze sein, auch wenn er meine ich sagte, er wolle erst einmal keinen mehr schießen nach dem verschossenen letztes Mal. Sollte der Elfer aber nicht mehr entscheidend sein, was ja gut möglich wäre, wenn Kuba schon draußen ist (Kuba erst 2x über 90 Minuten diese Saison), kann ich mir gut vorstellen dass er schießt. Zudem die Kopfballschwäche der Hoffenheimer, Compper verursacht haufenweise Freistöße, und der Trainerwechsel hat auch nicht wirklich was gebracht, und die Standardschwäche der TSG ja bekannt. Quote grenzwertig aber meiner Meinung nach noch spielbar. Werde auch noch Salihovic @6 anspielen, war für mich gegen Hamburg derjenige, der am ehesten Torgefahr ausstrahlte, Elferschütze, und Dortmund leider auch selten zu null.

Hummels @7,5 1,5/10 bwin
Kuba @4,75 3,5/10 bwin
Salihovic @6 1/10 bwin
BVB AHC -1 @1,83 5/10 pinni

Fürth – Augsburg

Fürth

Hesl - Nehrig, Sobiech, Mavraj, Baba (Schmidtgal) - Fürstner, Pekovic (Zillner) - Stieber, Prib - Asamoah, Nöthe

Augsburg

Amsif - Vogt, C.-Bracker, Klavan, de Jong (Ostrzolek) - Baier, Ottl - Musona, Koo, Werner - Mölders

Sankoh geht auf die bank und im Winter eventuell weg. Sobiech ersetzt den gelbgesperrten Kleine, bei baba und Schmidtgal ist es ein offenes Rennen.

Für beide Mannschaften ein eminent wichtiges Spiel. Bei einem Sieg darf eines der beiden Kellerkinder noch vom Klassenerhalt träumen, bei einer Niederlage sieht es sehr düster aus, auch wenn Freiburg letztes Jahr ähnliches vorgemacht hat. Augsburg zuletzt verbessert, ohne es in punkte umzumünzen, und Fürth wird auch häufig gelobt, aber hier ist die mangelhafte Chancenverwertung das größte Manko. Wenn zuletzt aber etwas ging, dann über den launenhaften Stieber oder über Edgar Prib, der einigermaßen konstant Erstliganiveau auf den Rasen bringt. Wenn man sieht, dass beiden Teams ein Unentschieden hier zu wenig ist und es ein Fürther Heimspiel ist und man somit ausnahmsweise als leichter Favorit ins Rennen geht, ist mir die Prib-Quote einfach deutlich zu hoch.

Prib @8,5 2/10 10bet

Zuletzt bearbeitet:
Der Bindestrich vor einer Zahl bedeutet i.d.R. HC-Wette auf das zuvor genannte Team, die Zahl steht dann für die Höhe des HC.

"Sieg Bayern-1 @ 1,17" würde also Bayern HC 0:1 bedeuten. Was du sagen willst, ist Bayern - Mönchengladbach 1 (1 für die erste Mannschaft im 1X2), oder du schreibst einfach nur "Sieg Bayern". "HC 0:1 -1" darunter ist dementsprechend auch wieder etwas verwirrend, hier reicht das HC 0:1 und jeder weiß, was gemeint ist.

Hallo,

nochmal kurz zum Spiel heute abend

BAYERN - GLADBACH

habe eben bei BWIN gesehen das diese Wette auch sehr interessant wäre :

Gladbach 2,5 Eckbälle @ 2,05

Gladbach hat höhen und tiefen dieses Jahr aber was die letzten Jahren dort passiert ist ist eine klasse für sich .

Gladbach hat nichts zu verlieren und werden meiner Meinung nach frech nach vorn Spielen und vielleicht den Abschluss aus der 2 Reihe wagen .

Hoffenheim – BVB

So wollen sie spielen:

Hoffenheim

Casteels - Beck, Delpierre, Compper, Johnson - Williams, Rudy, Salihovic - Firmino, Derdiyok, Volland

Dortmund

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Leitner, Gündogan - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Bei Hoffenheim unter Kramer noch keine Verbesserung zu erkennen. Der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen und nach Gegentoren brechen die Kraichgauer häufig völlig ein. Dortmund dagegen mit Wut im bauch nach dem Spiel gegen Wolfsburg, wo man bis zur roten Karte klar überlegen war. Gehe von einem Sieg mit mehreren Tore des BVB aus, auch wenn sich der BVB gegen Hoffenheim meist schwer getan hat in der Vergangenheit.
Dazu werde ich noch Torschützen anspielen:
Kuba(Elferschütze, Top in form) ist einfach zu hoch quotiert. Er erzielte in 11 Einsätzen von beginn an 5 Tore, also fast in jedem zweiten, und seine Verletzungspause ist ihm rein gar nicht anzumerken.
Dazu spiele ich noch Hummels , denn falls Kuba geht könnte er 2. elferschütze sein, auch wenn er meine ich sagte, er wolle erst einmal keinen mehr schießen nach dem verschossenen letztes Mal. Sollte der Elfer aber nicht mehr entscheidend sein, was ja gut möglich wäre, wenn Kuba schon draußen ist (Kuba erst 2x über 90 Minuten diese Saison), kann ich mir gut vorstellen dass er schießt. Zudem die Kopfballschwäche der Hoffenheimer, Compper verursacht haufenweise Freistöße, und der Trainerwechsel hat auch nicht wirklich was gebracht, und die Standardschwäche der TSG ja bekannt. Quote grenzwertig aber meiner Meinung nach noch spielbar. Werde auch noch Salihovic @6 anspielen, war für mich gegen Hamburg derjenige, der am ehesten Torgefahr ausstrahlte, Elferschütze, und Dortmund leider auch selten zu null.

Hummels @7,5 1,5/10 bwin
Kuba @4,75 3,5/10 bwin
Salihovic @6 1/10 bwin
BVB AHC -1 @1,83 5/10 pinni

Bin ich grundsätzlich bei dir, gehe auch von eimem HC Sieg vom BVB aus, allerdings Kuba als Elferschützen zu bezeichnen ist nicht korrekt.
Die letzten 3 verwandelten Elfer hat immer ein andere geschossen beim BVB (Hummels, Lewandowski, Kuba) auch wenn Kuba aufm Feld stand. Könnte mir auch vorstellen dass Reus oder Götze je nach Spielstand mal zum Punkt gehen.

Kann noch empfehlen: BVB gewinnt beide Spielhälften für q 3,25 @ bet365

Werden gut loslegen wollen, um Hoffenheims Willen zu brechen und werden dann inner 2. Hz noch was nachlegen.

Bayern München-Borussia Mönchengladbach 14.12/20:30 Uhr

Hiermit komme ich zur Analyse des Spiels Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Tabellarisch: Bayern 1. mit 41 Punkten aus 16 Spielen sicherlich in der Liga das Non-Plus-Ultra,was sicherlich auch die 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Leverkusen verkörpern.

Gladbach als Tabellenachter mit aufsteigender Tendenz und nur drei Punkte trennen sie vom Tabellendritten Borussia Dortmund. Insbesondere die zweite Garde zeigt sich jetzt besser, das Spiel gegen Fenerbahce überzeugend spielerisch&kämpferisch, das Spiel gegen Mainz wurde 2-0 in der Bundesliga gewonnen und zeigt das die Mannschaft auch in der Lage ist "dreckige" Spiele zu gewinnen.

Statistisch: Bayern München ist schon lange nicht mehr der unantastbare Angstgegner der Gladbacher Borussia.
Von den letzten 5 Spielen gegen Bayern München wurde nur eins verloren.

Personalsituation:

Bei Gladbach:
Dominguez fällt Gelbgesperrt aus,wird durch Brouwers ersetzt,nicht zwingend eine Schwächung aufgrund des herausragenden Kopfballspiels des Niederländers.
Ferner fehlt weiterhin Filip Daems,aber das ist ja nix neues.

Bei Bayern fehlen: Robben,Luiz Gustavo,Badstuber,fraglich ist Martinez.

Also bei der Einbeziehung aller Faktoren,kann ich mir einen Kantersieg der Bayern nicht vorstellen.
Ich gehe auf die sichere Variante und spiele

Gladbach AHC +2,5 @1,65 3/10 an.

Ich habe mir heute mal das Spiel des Abends angeguckt. Bin schon den ganzen Tag aufgeregt. Viele gehen ja vom hohen Sieg der Bayern aus. Die letzten 4 der 5 Heimspiele haben die Bayern in HC gewonnen. Darunter waren Gegner wie Lille und Borissow in der CL. Frankfurt und Hannover in der Buli. Gegen Dortmund sprang ein 1:1 raus.

Allerdings haben die Borussen eine ebenso gute Bilanz auswärts zu bieten. In der Buli gewann man in Fürth und holte Unentschieden in Augsburg und auf Schalke. In der EL konnte man einen Punkt aus Marseille entführe und in Istanbul bei Fener gewinnen (was wir mal ausklammern).

Natürlich sind die Bazis die Favoriten. Allerdings gehe ich von einem Knappen Sieg aus. Wegen den hohen Ergebnissen in der Vergangenheit ist die Line hier echt viel zu hoch angesetzt. Dass Bayern mit 3 o. 4 Toren Unterschied gewinnt, ist für mich nicht klar.

Letzten 5 Spiele:

Bayern Mönchengladbach 0 : 1
Bayern Mönchengladbach 1 : 0
Bayern Mönchengladbach 2 : 1
Bayern Mönchengladbach 2 : 1
Bayern Mönchengladbach 3 : 1

Der VFL hat immer gut ausgehen in der Allianz Arena. Letztes Jahr gewonnen dank De Camargo und einem starken Ter Stegen. Dieses Jahr fehlt de Camargo. Dominguez ebenfalls mit der 5. Gelben Karte. Allerdings haben die Borussen mit Brouwers einen (fast) gleichwertigen Ersatz, der auch bei den Standarts vorne ist und brandgefährlich ist. Ich denke, dass Favres Truppe mindestens ein Tor schiesst.

Deshalb ist das hier mein Pick, den ich mit 5/10 anspiele, da ich mir recht sicher bin, dass es kein Schützenfest wird. Favre wird sich schon was ausdenken.

Gladbach + 3 @ 1,62 bei Bet365

Bin ich grundsätzlich bei dir, gehe auch von eimem HC Sieg vom BVB aus, allerdings Kuba als Elferschützen zu bezeichnen ist nicht korrekt.
Die letzten 3 verwandelten Elfer hat immer ein andere geschossen beim BVB (Hummels, Lewandowski, Kuba) auch wenn Kuba aufm Feld stand. Könnte mir auch vorstellen dass Reus oder Götze je nach Spielstand mal zum Punkt gehen.

Kann noch empfehlen: BVB gewinnt beide Spielhälften für q 3,25 @ bet365

Werden gut loslegen wollen, um Hoffenheims Willen zu brechen und werden dann inner 2. Hz noch was nachlegen.

Zu Hummels als Elferschütze habe ich ja schon etwas geschrieben. Bei Kuba bin ich mir relativ sicher dass er normalerweise die Elfmeter scheißt, meine Klopp hätte das auch mal gesagt. Zumindest das hier habe ich gefunden:

Und Kuba wäre sogar Dortmunds etatmäßiger Elfmeterschütze. Doch da hielt sich der Auswahlkapitän ganz an eine alte Fußballregel: "Ich bin selbst gefoult worden. Dann ist es immer besser, wenn man nicht selbst antritt." So traf Nationalmannschafts-Kollege Robert Lewandowski vom Punkt. Blaszczykowski: "Ich bin dann beim nächsten Mal wieder an der Reihe."

Ein fast perfektes Comeback | Kuba | Borussia Dortmund - Bundesliga - Die offizielle Webseite

Klingt für mich ziemlich eindeutig[[nixweiss]] Und Reus oder Götze standen meines Wissens noch nie zur Diskussion. Für Polen schießt Kuba ja auch die Elfer (Heißt natürlich nichts, aber auch da vor Robbie in der Reihenfolge)

Kleine Kombi, denke dass die Spiele alle Value haben.

Bayern München-Gladbach
Eindeutig: Bayern München ist hier der Favourit. Aber doch nicht so deutlich. Der Gladbacher Trainer ist ein Taktikifuchs, kann mir nicht vorstellen das Bayern hier Gladbach abschießt. Denke ein 3:1 könnte hier gut in Frage kommen.

Tsg Hoffenheim-Borussia Dortmund
ziemlich identische ausgangslage hier. Hoffenheim mit neuem trainer, letzte Woche eine bittere Niederlage in Hamburg. Das Team muss an die Leistung letzten Woche anknüpfen, da waren teilweise gute Aktionen dabei. Die verletztenliste von hoffenheim ist lang, dennoch Value.

Barcelona-Atletico Madrid
Auch hier Barcelona klarer Favourite. Dennoch: Falcao wird Ready sein, allgemein aus meiner Sicht keine klare Sache. Zudem Fabregas verletzt. Freue mich hier auf einen offenen Schlagabtausch. Madrid sicherlich hier nicht @10.

Kombi: Gladbach+3,25 + Hoffenheim+2,5 + Madrid+3,5 @ 1,82 (bet365) 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga 14.12. 20:30
Bayern vs. Gladbach
Under 3,0 Goals 2,36 @ Dafabet
Under 2,5 Statistik bei beiden Teams diese Saison ausgeglichen 8:8 für beide.
Gladbach letzte 4 Spiele alle unter 2,5, Bayern letzte 3 Spiele unter.
Gladbach klar im Aufwind die letzten Spiele, Hektik der ersten Spiele längst vergessen und man steht auf dem 8 Platz.
Bayern letzen Heimspiel vor der Winterpause und sicherlich fest den nächsten 3er geplant doch gegen die zuletzt gut stehende Gladbacher Defensive kann ich mir kein Schützenfest vorstellen.
Bayern muss am Dienstag im Pokal nach Augsburg und wird sicherlich am Freitag bei 1:0 2:0 das Tempo deutlich runter schrauben.
Für mich absolut falsche Quoten, Under 2,5 zu 3,05 @ Nordicbet, ich spiele die etwas sichere Variante und nehme das Under 3,0 zu 2,36. Stake 7/10 GL

FT 1:1 [[yo]]

Greuther Fürth - FC Augsburg
Samstag 15:30 Uhr

Auch ich glaube an ein sehr umkämpftes Spiel. Für beide geht es um sehr viel. Verlieren kann man sich hier kaum erlauben.

Greuther Fürth mit Abstand die meisten gelben Karten abgeholt (41), dazu 2x Gelb-Rot und 1x Rot. In der Fairplay-Tabelle nur der VFB noch weiter hinten. Augsburg überraschend nur 26 Gelbe und noch ohne Platzverweis. Letztes Spiel gegen die Bayern keine gelbe Karte im Spiel.

Aber wenn es gegen Mitabstiegskandidaten geht, langen auch die Augsburger zu. Gegen Düsseldorf, Freiburg, Nürnberg gab es sehr viele Verwarnungen, im Spiel gegen Hoffenheim sogar einen Platzverweis. In diesem Spielen zeigt der FCA eine gewisse Aggressivität, die am Samstag wohl auch wieder zum Vorschein kommt.

Ich rechne zudem mit schlechten Platzbedingungen, weswegen das Spiel noch eher zum Kampfspiel wird.
Schiedsrichter Felix Zwayer (31 Jahre alt) bisher 37 Gelbe Karten pro Spiel gezeigt (4,11 Karten pro Spiel), nie weniger als 4. Zuletzt zwei Platzverweise im Spiel VFB Stuttgart - Schalke. Bisher noch kein brisantes Spiel gepfiffen in dieser Saison. Bin gespannt, wie er sich schlägt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...er-fuerth-82/34464/spieler_wolfgang-hesl.htmlAlles in allem hoffe ich auf eine kartenreiche Partie bei diesem 6-Punkte-Spiel.

over 5,0 cards (asiatisch) @1,95 4/10

auch wenn die Line hoch erscheint, finde ich deinen Tipp interessant. möchte noch hinzufügen, dass die letzten vier Duelle (allesamt 2.liga) folgende karten-daten aufweisen:
april 2011 in augsburg: 5 karten
november 2010 in fürth: 7 karten
april 2010 in augsburg: 7 gelbe + 1 gelb-rote
november 2009 in fürth: 4 karten

Kellerduell gepaart mit Zwayer.....hoffen wir auf ein Kartenspektakel

Bayern - Gladbach

An eine Überraschung für meine Gladbacher glaub ich morgen zwar nicht, aber da ich im Stadion sein werde, hab ich grad die Torschützenwetten mal so überflogen und da muss ich sagen, steht je eine 1,30 @ Gomez oder Mandzukic in keinem Verhältnis zu einer satten 9,50 @ Arango oder Herrmann. Arango aktuell der überragende Spieler der Borussia, der aus jeder Lage trifft, egal ob per Direktabnahme, per Freistoß oder aus dem Spiel heraus aus 30 Meter + x. Herrmann hat in seiner noch sehr jungen Karriere auch schon dreimal gegen die Bayern getroffen und mit seinem enormen Speed (in etwa so wie Reus), ist er durchaus in der Lage, mit den langen Bällen von Arango was anzufangen (siehe Tor in Leverkusen) und auf der anderen Seite steht ja immer noch Neuer im Tor bei den Bayern :mrgreen:, der bei solchen Aktionen gerne mal patzt. Alles in allem trau ich Gladbach schon ein Tor zu und wenn, dann am ehesten diesen beiden Spielern.

Tor Arango @ 9,50 (Bwin) 1/10
Tor Herrmann @ 9,50 (Bwin) 1/10
1:1 (Elfmetertor von Marx)

Arango mit einer riesen Chance, wurde noch gerade so von Dante geblockt und Herrmann war auch schon am herauslaufenden Neuer vorbei, nur hat er halt keinen linken Fuß, um den Ball von der Seitenauslinie ins Tor zu schießen.

Wolfsburg gegen die Eintracht

Wolfsburg ist ein Team, man kann es nicht oft genug sagen, das eine unglaubliche individuelle Klasse in sich vereint. Wie es Felix Magath geschafft hat, mit einem Diego, beispielsweise, der letzte Saison in Spanien teils überragende Leistungen geboten hat, so tief in den Tabellenkeller abzurutschen, wird wohl für immer sein persönliches Geheimnis bleiben. Lorenz-Günther Köstner hat aus dem vorhandenen Personal (nicht nur Diego, auch aus Leuten wie Josué und Kjaer) ihr eigentliches Potential herausgekitzelt, das sie insbesondere in Heimspielen (zumindest wenn sie nicht so unglücklich verlaufen wie gegen den HSV) immer wieder zeigen.
Die Eintracht lebt in der Offensive von ihren Mittelfeldduo Aigner und Inui. Insbesonderer ersterer war in den ersten Spielen der Saison kaum zu kontrollieren und er trägt einen deutlichen Anteil daran, dass die Eintracht in der ersten Hälfte der Saison so überragend gespielt hat. Diese beiden unter Kontrolle zu bringen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Dass die Eintracht zu schlagen ist, zeigten die Spiele gegen Düsseldorf und Mainz. Insbesondere das Spiel gegen Düsseldorf, in der die SGE von einer sich in einen Rausch spielenden Offensive förmlich überrannt wurde, könnte eine Blaupause für das heutige Spiel sein. Genug Potential dafür in der Offensive haben die Wölfe nämlich auch.

Ich spiele den Sieg der Wölfe an mit 5/10. Bei pinnacle gibt es den für 2,12

Ergänzung: Aus Protest gegen die am 12.12, beschlossenen Sicherheitskontrollen des DFB haben die Frankfurt Ultras, die neben den Nürnbergern wohl berüchtigsten Krawallmacher der Liga "Aktionen" angekündigt. Es muss wohl mit vermehrtem Einsatz von Bengalos, Leuchtkörpern o.ä während des Spiels gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg gegen die Eintracht

Wolfsburg ist ein Team, man kann es nicht oft genug sagen, das eine unglaubliche individuelle Klasse in sich vereint. Wie es Felix Magath geschafft hat, mit einem Diego, beispielsweise, der letzte Saison in Spanien teils überragende Leistungen geboten hat, so tief in den Tabellenkeller abzurutschen, wird wohl für immer sein persönliches Geheimnis bleiben. Lorenz-Günther Köstner hat aus dem vorhandenen Personal (nicht nur Diego, auch aus Leuten wie Josué und Kjaer) ihr eigentliches Potential herausgekitzelt, das sie insbesondere in Heimspielen (zumindest wenn sie nicht so unglücklich verlaufen wie gegen den HSV) immer wieder zeigen.
Die Eintracht lebt in der Offensive von ihren Mittelfeldduo Aigner und Inui. Insbesonderer ersterer war in den ersten Spielen der Saison kaum zu kontrollieren und er trägt einen deutlichen Anteil daran, dass die Eintracht in der ersten Hälfte der Saison so überragend gespielt hat. Diese beiden unter Kontrolle zu bringen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Dass die Eintracht zu schlagen ist, zeigten die Spiele gegen Düsseldorf und Mainz. Insbesondere das Spiel gegen Düsseldorf, in der die SGE von einer sich in einen Rausch spielenden Offensive förmlich überrannt wurde, könnte eine Blaupause für das heutige Spiel sein. Genug Potential dafür in der Offensive haben die Wölfe nämlich auch.

Ich spiele den Sieg der Wölfe an mit 5/10. Bei pinnacle gibt es den für 2,12

Ergänzung: Aus Protest gegen die am 12.12, beschlossenen Sicherheitskontrollen des DFB haben die Frankfurt Ultras, die neben den Nürnbergern wohl berüchtigsten Krawallmacher der Liga "Aktionen" angekündigt. Es muss wohl mit vermehrtem Einsatz von Bengalos, Leuchtkörpern o.ä während des Spiels gerechnet werden.

0:2 [[hammer]]

Hoffenheim und Stuttgart sind die Angstgegner vom BVB, aber ich denke diesmal wird das ne klare Angelegenheit. Aber bei den Quoten auf den BVB, meist zw. 1,40 und 1,50, lass ich die finger davon.

Viele eher sind das Under und das X bei Greuther Fürth und Augsburg interessant.
DIE beiden Gurkenteams des Jahrzehnts kriegen bisher nüschts gebacken und sind vorm Tor brandungefährlich

Under 2,5 @1.61
Unentschieden @3,30
Ergebniswette 0-0 @9,00 bet365

Fürth - Augsburg 1-1 [[yo]]

Under 2,5 @1.61
Unentschieden @3,30

Ergebnis 0-0 @9,00

Kann ich mit leben [[cheers]]

Hoffenheim vs. Dortmund
Sonntag 15.30h

Tipp:
Sieg Dortmund 1,50
digibet zu 8/10
AHC-1 Dortmund ~1,83 diverse
6/10

Für mich ist Dortmund heute eine sichere Bank. Der Kader hat mehr Qualität, als die der Hoffenheimer. Wichtige Spieler,wie Götze, Kuba, Reus, Hummels, Lewandowski oder andere werden spielen. Dortmund hat einiges gut zu machen in der BuLi und sie werden heiß sein einen guten Abschluss zu erzielen. Man will an Leverkusen dran bleiben und die CL-Plätze sichern. Vlt. kann es ein kleiner Motivationsschub sein, dass Schalke und Bayern nicht gewinnen konnten, wer weiß!
Hoffenheim dagegen desolat in den letzten spielen. Für sie kommt die Winterpause sehr gelegen, da können sie sich neu orientieren. Ich denke nicht, dass sie es heute schaffen den Dortmunders irgendetwas entgegenzusetzen, dafür ist Dortmund viel zu abgezockt geworden und Hoffenheim fehlt die Qualität hinten, um zu 0 zu spielen und das vor allem gegen Dortmund.
Für mich eine ganz klare Sache, zumal Dortmund nicht Auswärtsschwach und Hoffenheim nicht unbedingt als Heimmacht bekannt ist. Diesen Faktor kann man vernachlässigen. Auf ein gutes Spiel [[cheers]]

Hoffenheim vs. Dortmund
Sonntag 15.30h

Tipp:
Sieg Dortmund 1,50
digibet zu 8/10
AHC-1 Dortmund ~1,83 diverse
6/10

Für mich ist Dortmund heute eine sichere Bank. Der Kader hat mehr Qualität, als die der Hoffenheimer. Wichtige Spieler,wie Götze, Kuba, Reus, Hummels, Lewandowski oder andere werden spielen. Dortmund hat einiges gut zu machen in der BuLi und sie werden heiß sein einen guten Abschluss zu erzielen. Man will an Leverkusen dran bleiben und die CL-Plätze sichern. Vlt. kann es ein kleiner Motivationsschub sein, dass Schalke und Bayern nicht gewinnen konnten, wer weiß!
Hoffenheim dagegen desolat in den letzten spielen. Für sie kommt die Winterpause sehr gelegen, da können sie sich neu orientieren. Ich denke nicht, dass sie es heute schaffen den Dortmunders irgendetwas entgegenzusetzen, dafür ist Dortmund viel zu abgezockt geworden und Hoffenheim fehlt die Qualität hinten, um zu 0 zu spielen und das vor allem gegen Dortmund.
Für mich eine ganz klare Sache, zumal Dortmund nicht Auswärtsschwach und Hoffenheim nicht unbedingt als Heimmacht bekannt ist. Diesen Faktor kann man vernachlässigen. Auf ein gutes Spiel [[cheers]]

als Anmerkung: die Quote mittlerweile gefährlich. habs ja auch angespielt, aber bevor klar war das schmelle ausfällt. ist ein wichtiger Faktor, hat man besonders jm revierderby gesehen als kloppo sogar das ganze System fatalerweise änderte. den Fehler wird er nicht wiederholen, aber Löwe wenn überhaupt nur drittligatauglich. somit nur positions- oder seitenfremde Spieler wie Kirch oder großkreutz. wird eine krasse Schwächung sein. denn hinten fehlt Kevin die Sicherheit, somit wird er auch weniger nach vorne antreiben, weil ihm das taktische Gefühl fehlt wann er nach vorne gehen kann. ist auf jeden Fall neben den bereits bekannten ausfällen nicht zu vernachlässigen.

als Anmerkung: die Quote mittlerweile gefährlich. habs ja auch angespielt, aber bevor klar war das schmelle ausfällt. ist ein wichtiger Faktor, hat man besonders jm revierderby gesehen als kloppo sogar das ganze System fatalerweise änderte. den Fehler wird er nicht wiederholen, aber Löwe wenn überhaupt nur drittligatauglich. somit nur positions- oder seitenfremde Spieler wie Kirch oder großkreutz. wird eine krasse Schwächung sein. denn hinten fehlt Kevin die Sicherheit, somit wird er auch weniger nach vorne antreiben, weil ihm das taktische Gefühl fehlt wann er nach vorne gehen kann. ist auf jeden Fall neben den bereits bekannten ausfällen nicht zu vernachlässigen.

woher hast du die information, dass schmelzer ausfällt? Ich habe bisher nur folgendes gelesen: "In der Defensive kann die angestammte Viererkette komplett auflaufen. Schmelzer wurde trotz des unberechtigten Platzverweises aus der Vorwoche nicht gesperrt"

woher hast du die information, dass schmelzer ausfällt? Ich habe bisher nur folgendes gelesen: "In der Defensive kann die angestammte Viererkette komplett auflaufen. Schmelzer wurde trotz des unberechtigten Platzverweises aus der Vorwoche nicht gesperrt"

Quelle zB Ruhrnachrichten.de/bvb/

Das Schmelzer nicht spielt, ist schon eine Schwächung für die Abwehr das stimmt. Hoffe dennoch, dass Dortmund die Hoffenheimer in deren Hälfte bespielen, demnach braucht man sich keine Sorgen um die Abwehr machen. Allerdings sollte man sich eventuell um einen kleinen Stake-Abzug gedanken machen. Mein Gefühl sagt mir aber das der Ausfall nicht schwer wiegt. Schlimmer wäre Hummels, Götze, Gündogan, Lewandowski...

Ich bitte euch, nur weil Schmelzer ausfällt, soll plötzlich alles anders sein? Hoffenheim steht mit 7 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer unten drin, der BVB ist Doublesieger, in der CL üverragend und in der Buli auch komfprtabel, auswärts hat man eine hervorragende Bilanz.

Alles andere als ein BVB Sieg ist nicht zu erwarten. Ob mit oder ohne Schmelzer.