Deutschland 1. Bundesliga 14.-16.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-01-14/2011-01-20/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Endlich wieder Bundesliga :)

Wolfsburg - Bayern

Die Bayern blasen zur Aufholjagd. Robben und Ribery konnten die Vorbereitung in der Winterpause mit machen und werden brennen. Dazu hat man sich mit Gustavo verstärkt und ist in guter Verfassung. Van Gaal experimentiert mit Kraft, dennoch denke ich, dass er ein guter Rückhalt sein wird. Bayern mit 5 Siegen und einer Niederlage aus den letzten 6 Spielen.

Wolfsburg hat viel Theater, in der zusammengekauften Truppe stimmt es nicht. Mit Dzeko hat der VfL DEN Topstürmer verloren. Diego und co sind einfach nicht gut drauf meiner Meinung nach. Die letzten 6 Spiele 5x U und 1x gegen Cottbus im DFB-Pokal verloren.

Ich denke, das wird eine klare Sache und spiele folgendes an:

2 Sieg Bayern 7/10 @ 1.70 Bet365.com
Sieg Bayern AHC - 1.5 3/10 @ 2.68 Bet365.com

Kaiserslautern - Köln

Kaiserslautern ganz gut unterwegs, Testspiel gegen Twente mit 4:1 gewonnen. Ansonsten 3-1-1 aus den letzten Spielen. Dazu der 1. FCK traditionell sehr heimstark.

Was hier wichtiger ist, Köln. Einige Spieler haben sich mit der Schweinegrippe angesteckt: Mohamad, McKenna, Brecko, Giannoulis und der Assistenztrainer. Damit fehlt die halbe Abwehr der Kölner. Beide Freundschaftsspiele gingen unentschieden aus bzw. gingen ins Elferschießen.

Sehe hier deutliche Vorteile beim FCK und spiele an:

1 Sieg Lautern 4/10 @ 2.00 Bet365.com

Zuletzt bearbeitet:
1. Bundesliga

Samstag, 15.01.2011 - 18.30 Uhr

FC Schalke 04 - Hamburger SV

Tipp: Over 2,5

Quote: 1,95 bei bet365 - Einsatz: 3/10

Rückrundenstart in der Fussball Bundesliga. Es treffen zwei Mannschaften zum Auftakt aufeinander, die in der Hinrunde deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Deshalb gehe ich davon aus das diese Mannschaften in der Rückrunde verloren gegangenes Terrain zurückgewinnen wollen. Das heißt für mich ein offensiv geführtes Match von beiden Seiten. Der HSV hat offensiv einiges zu bieten und ist immer im Stande Tore zu erzielen. van Nistelrooy momentan gut drauf. Mit Petric und Guerrero fallen zwar zwei Angreifer aus, dafür kann Elia spielen. Dagegen ist die Abwehr der Hanseaten das große Problem. Mathijsen weiterhin verletzt, viele Gegentreffer in der Vorrunde. Der FC Schalke ebenfalls mit großem Offensivpotenzial. Raul und Huntelaar in der Spitze. Wenn die Form annäherend wie am Ende der Vorrunde ist wird das Sturmduo auch gegen den HSV ordentlich mit Toren zuschlagen. Die Abwehr der Königsblauen hat sich zwar stabilisiert, aber ist immer mal wieder für einen Bock gut.

Zusammengefasst gehe ich hier von einem Over aus. Die deutsche Bundesliga sehr overlastig (65%). Zwei offensive Mannschaften die sich verbessern wollen. Aufgrund des ersten Rückrundenspieltages moderates Einsatzverhalten.

Wolfsburg - Bayern

In den letzen Spielen vor der Winterpause hat Bayern sehr überzeugt, die Manschaft scheint sich zu festigen und stabiler zu werden. Sie werden nun die Aufholjagd beginnen, denn sie müssen gewinnen. Auch Ribery macht wieder einen guten Eindruck.

Eventuell kommt Badstuber wieder zum Einsatz, der für mehr Sicherheit in der Hintermanschaft sorgen wird. Was den Offensivdrang angeht ist unglaublicherweise ja Mario Gomez in Topform und auch Klose ist wieder fit und hat bei seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzung gegen Stuttgart prompt getroffen. Nicht zu vergessen natürlich die beiden torgefährlichen Mittelfeld-Spieler Schweinsteiger und Müller.
Evtl. ist sogar Robben schon in Wolfsburg wieder am Start, dann ist eh alles vorbei.

Um das Ganze Abzurunden hier noch die letzten 5 Spiele der beiden Teams sowie die letzten 5 direkten Vergleiche;

Letzten 5 Spiele VfL Wolfsburg
DFB-Pokal Wolfsburg - Cottbus 1:3
Bundesliga Wolfsburg - Hoffenheim 2:2
Bundesliga Kaiserslautern - Wolfsburg 0:0
Bundesliga Wolfsburg - Bremen 0:0
Bundesliga Köln - Wolfsburg 1:1

Letzten 5 Spiele FC Bayern München
DFB-Pokal Stuttgart - B. München 3:6
Bundesliga Stuttgart - B. München 3:5
Bundesliga B. München - St. Pauli 3:0
Champions League, Gruppe E B. München - FC Basel 3:0
Bundesliga Schalke 04 - B. München 2:0

Die letzten 5 Duelle
Bundesliga Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1
Bundesliga VfL Wolfsburg - Bayern München 1:3
Bundesliga Bayern München - VfL Wolfsburg 3:0
Bundesliga VfL Wolfsburg - Bayern München 5:1
Bundesliga Bayern München - VfL Wolfsburg 4:2

------------------------------------------------------

Da Dzeko wegfällt gibt es bei Wolfsburg auch keinen der die Tore schießen könnte. Deshalb spiele ich an:

2 HC1 @ 3,10 tipico 3/10

Viel Glück!

Solche Quoten auf einen Auswärtssieg der Bayern gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg, die auch mit dem Rücken zur Wand steht finde ich nicht lohnenswert. Favorit sind die Bayern hier natürlich aufgrund der letzten Spiele aber der VFL wird wie am ersten Spieltag in München sich nicht abschiessen lassen oder einfach munter drauf losspielen und daher ist quotentechnisch ein X oder Under hier sicherlich der bessere Tip.
Statistik H2H: Zudem haben die Bayern in den letzten 7 Jahren nie saisonübergreifend 2x hintereinander bei den Wolfsburgern gewinnen können.

VFL Wolfsburg - Bayern München X @ 4,00 Pinnacle 2/10
VFL Wolfsburg - Bayern München Under 2,5 @ 2,30 William Hill
4/10

Solche Quoten auf einen Auswärtssieg der Bayern gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg, die auch mit dem Rücken zur Wand steht finde ich nicht lohnenswert. Favorit sind die Bayern hier natürlich aufgrund der letzten Spiele aber der VFL wird wie am ersten Spieltag in München sich nicht abschiessen lassen oder einfach munter drauf losspielen und daher ist quotentechnisch ein X oder Under hier sicherlich der bessere Tip.
Statistik H2H: Zudem haben die Bayern in den letzten 7 Jahren nie saisonübergreifend 2x hintereinander bei den Wolfsburgern gewinnen können.

VFL Wolfsburg - Bayern München X @ 4,00 Pinnacle 2/10
VFL Wolfsburg - Bayern München Under 2,5 @ 2,30 William Hill
4/10

In den letzten 5 Spielen in denen der VFL auf die Bayern traf ist kein einziges Spiel X und kein einziges Spiel under ausgegangen. Wenn kommt das over in Frage, aber quotentechnisch kein value gegenüber dem Handicap.

Lg
Basti

15.1.2011 Serie A + Bundesliga

15.1.2011 Serie A + Bundesliga

Inter - Bologna 1 + Wolfsburg - Bayern 2 @ 2,34 interwetten 3/10
Wolfsburg - Bayern 2 (AHC -1) @ 2,25 188bet 3/10

Vorbereitungen in Katar liefen bei den Bayern ganz gut. Mit dem Trainingslager war man sehr zufrieden und das Testspiel gegen Al Wakrah gewann man 4:0 durch Tore von Müller, Schweinsteiger, van Buyten und Altintop. Außerdem hat man sich noch im Mittelfeld mit Luiz Gustavo sehr ordentlich verstärkt, der Junge ist flexibel einsetzbar und hochmotiviert, da Bayern scheinbar schon länger sein Wunschverein war. Auf lange Sicht soll er dann Mark van Bommels Platz einnehmen aber als Linksverteidiger als Alternative zu Contento und Pranjic auch gut einsetzbar. Ob er gegen Wolfsburg zur Anfangsformation gehören wird ist noch fraglich. Alaba wurde an Hoffenheim ausgeliehen und Demicheles ist ist nach Spanien zu Malaga gewechselt. Kraft wird im Tor stehen, der für mich in den letzten Spielen einen sehr soliden Eindruck hinterlassen hat und dem ich es durchaus zutraue sich im Team durchzusetzen. Vorausgesetzt natürlich man holt Neuer nicht. Ansonsten fallen weiterhin Olic und Kroos aus. Ein kurzer Einsatz von Robben in der 2. Hälfte sollte drin sein, allerdings kann man hier im ersten Spiel noch nix erwarten. Bayern deutlich solider einzuschätzen und für mich nur schwer vorstellbar, dass man hier erstes Spiel der Rückrunde gegen Wolfsburg verliert.

Wolfsburg steht trotz des guten Kaders zur Zeit auf dem 13. Platz und hat in den letzten Tagen auch noch seinen besten Stürmer und Mannschaftskapitän Dzeko an ManCity abgegeben. Man absolvierte 2 Testpiele, gewann gegen Montepellier 4:0 und spielte unentschieden gegen Gladbach 0:0. Verstärkt wurde der Kader bis jetzt nicht. Im Gespräch sind Elia vom HSV (Ausleihe), sowie Mohamed Sissoko und Bryan Ruiz. Steve McClaren ist ein sympathischer Kerl und wahrscheinlich genau deswegen falsch in Wolfsburg. Für ihn wird bald Schluss sein, vor allem wenn man sich das Anfangsprogramm anguckt (Bayern, Mainz, BVB). Verteidiger Marcel Schäfer, der neben Benaglio gute Chancen auf die Kapitänsbinde hat, fällt vermutlich aus. Außerdem fehlen der Japaner Hasebeund und der seit Dezember suspendierte Caiuby. Karim Ziani soll wohl an einen anderen Verein ausgeliehen werden und Arne Friedrich kehrt in Stammformation zurück. Für mich gibt es hier keinen Grund warum Wolfsburg auf einmal besser sein sollte als in der Hinrunde, gegen die Bayern wird es jedenfalls nicht reichen.

Für Inter hat die Aufholjagd begonnen. Unter dem neuen Trainer Leonardo wurden alle Spiele bisher gewonnen. Die Defensive mit 5 Gegentoren in den letzten 3 Spielen kann allerdings noch nicht wirklich überzeugen. Aber mit der Mannschaft und den Einzelkönnern sollte es für einen Sieg gegen Bologna locker reichen. H2H 8-2-2 (heim)

Aus dem Vorschauordner:

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1 @ 2,15 unibet

Samstag 15:30

Werder: Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre (Pasanen) - Frings, Marin, Hunt, Bargfrede - Arnautovic, Pizarro

Ausfälle: Naldo, Boenisch, Wesley, Wagner, Schmidt

Hoffenheim: Starke (Haas) - Beck, Compper, Simunic (Jaissle), Ibertsberger - Rudy, Vorsah, Alaba(weis) - Sigurdsson, Mlapa (vukcevic), Ibisevic

Ausfälle: Obasi, Salihovic

Werder mit schwacher Hinrunde (5-4-8) und überwinterte nur auf Platz 14, Hoffe mit starkem Start, aber danach etwas abgebaut (6-7-4) und auf Platz 8. Werder zu Hause 4-1-3, Hoffe auswärts 2-5-2. Im Hinspiel durfte man den ersten Sieg Hoffes überhaupt gegen Werder bestaunen, und das gleich mit 4:1!

Soviel zur Statistik, nun zum aktuellen: Werder in der Winterpause Almeida abgegeben, dafür den Schweden Avdic geholt, der aber wohl langsam aufgebaut wird und meines Wissens kein Thema für die Startelf ist am Samstag. Der schlechte Heilungsverlauf Naldos schockte alle an der Weser und fehlt immens als Abwehrstabilisator. Allerdings die Abwehr der Bremer seit dem Debakel auf Schalke doch deutlich sattelfester. Die Vorbereitungsspiele gingen bis auf gegen Trabzon allesamt in die Hose, aber es wurde auch viel rotiert und das eine gute/schlechte Vorbereitung wenig Aussagekraft hat, dafür gibt es viele Beispiele in der Vergangenheit. Dennoch werder weiterhin mit vielen Problemen. Wichtig noch, dass der Peruaner Pizarro fit ist, der Werder in etlichen Spielen schmerzhaft gefehlt hat und die Offensive um ein vielfaches schlagkräftiger macht.

Hoffenheim dagegen der Klub, bei dem am meisten passiert ist. Mit Gustavo wurde der Mittelfeldstaubsauger abgegeben, Demba Ba wird wohl kein Spiel mehr für 1899 bestreiten und Trainer Ralf Rangnick zogs nach Zoff mit Mäzen Hopp auch weg. Also ziemliches Chaos bei den Sinsheimern, die mit Alaba ein junges Talent hinzubekommen haben. Aber gerade unter neuem Trainer dürfte das Team nach dem ganzen Theater noch Zeit brauchen um sich zu finden. Zudem die Rückstufung der Ziele auf Mittelfeldplatz auch ein mögliches Alibi.Auch ins Kontor schlagen werden neben den beiden Genannten der gesperrte Salihovic und der Verletzte Obasi, der allerdings auch erst wenige Spiele absolvierte in dieser Spielzeit.

Für mich Hoffenheim ein geeigneter Aufbaugegner für ein krisengeschütteltes Werder, und somit der Heimsieg. Zudem will sich Werder denke ich aus der Krise schießen, also noch klein das HC.

1 unibet @ 2,15 unibet (5/10)
HC-1 @ 4 interwetten (1,5/10)
HC-2 @9 bet24 (0,5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Bundesliga :)

Wolfsburg - Bayern

Die Bayern blasen zur Aufholjagd. Robben und Ribery konnten die Vorbereitung in der Winterpause mit machen und werden brennen. Dazu hat man sich mit Gustavo verstärkt und ist in guter Verfassung. Van Gaal experimentiert mit Kraft, dennoch denke ich, dass er ein guter Rückhalt sein wird. Bayern mit 5 Siegen und einer Niederlage aus den letzten 6 Spielen.

Wolfsburg hat viel Theater, in der zusammengekauften Truppe stimmt es nicht. Mit Dzeko hat der VfL DEN Topstürmer verloren. Diego und co sind einfach nicht gut drauf meiner Meinung nach. Die letzten 6 Spiele 5x U und 1x gegen Cottbus im DFB-Pokal verloren.

Ich denke, das wird eine klare Sache und spiele folgendes an:

2 Sieg Bayern 7/10 @ 1.70 Bet365.com
Sieg Bayern AHC - 1.5 3/10 @ 2.68 Bet365.com

Kaiserslautern - Köln

Kaiserslautern ganz gut unterwegs, Testspiel gegen Twente mit 4:1 gewonnen. Ansonsten 3-1-1 aus den letzten Spielen. Dazu der 1. FCK traditionell sehr heimstark.

Was hier wichtiger ist, Köln. Einige Spieler haben sich mit der Schweinegrippe angesteckt: Mohamad, McKenna, Brecko, Giannoulis und der Assistenztrainer. Damit fehlt die halbe Abwehr der Kölner. Beide Freundschaftsspiele gingen unentschieden aus bzw. gingen ins Elferschießen.

Sehe hier deutliche Vorteile beim FCK und spiele an:

1 Sieg Lautern 4/10 @ 2.00 Bet365.com

H1N1: Auch Jajalo liegt flach - Bundesliga - kicker online

Jetzt auch noch Jajalo mit Schweinegrippe.

HC-2 @9 bet24 (0,5/10)

ich wünsche dir viel glück mit deinen tipps[[yo]]

weder ist zwar ne wundertüte, wo alles möglich ist, aber, zum jetzigen zeitpunkt würde ich keine 10 cent auf die setzen. die sind schlecht in den winter gekommen, haben sich mit einer 1-2 heimniederlage verabschiedet.
eigentlich gewichte ich vorbereitungen auch nicht so sehr, dennoch muss man ganz klar feststellen, dass die mannschaft, inclusive trainer und manager einen ratlosen eindruck hinterlassen. allofs nur noch am stammeln. das ganze team hinterließ in der vorrunde einen desolaten eindruck. die abwehr bleibt ein torso, das mf nicht existent und vorne hofft man auf pizaro.

sicherlich hat die winterpause in hoffenheim auch spuren hinterlassen und speziell der verkauf von gustavo ist ärgerlich. dafür geht man mit einem neuen coach in der rückrunde, der für offensiver fußball steht. den verkauf von ba sehe ich nicht so problematisch. sie haben in der vorrunde mindestens einmal pro spiel getroffen und sind seit 5 spielen ungeschlagen. man steht mit 25 punkten ordentlich da, während die bremer mit 19 punkten ein wenig unter druck stehen.

imho, value bei den gästen, zb. +0.5 @ 1.90, wenn man auf dem spiel was tippen will.

freunde des over @ 1.65 werden wohl einiges stellen. h2h 3-3. dafür muss man die wetterbedingungen und den neuen coach von hoffe in kauf nehmen, wo man nicht weiß, mit welcher ausrichtung er in seinem ersten spiel, in dieses spiel geht.

1.FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach

Samstag 15.01.10 15:30 Uhr

Hier trifft der Tabellen 11. auf den 18. Nürnberg mit ner ordentlichen Hinrunde 6-4-7 22:28.Mönchengladbach mit einer entäuschenden Hinserie 2-4-11 und damit lezter.Beide Teams mit einer starken Vorbereitung.Nürnberg mit zwei 1-0 Siegen gegen Bursasspor und Kayserispor.Gladbach hat personell auf die Sportliche Talfahrt reagiert.Mit Harvardt Nordveit und Martin Stranzl kamen zwei Spieler die schon Bundesliga gespielt haben.Wobei Nordveit mich lezte Saison in Nürnberg nicht überzeugt hat.Beide scheinen aber die schwache Defensive der Borussia stabilisieren zu können.Die Borussia hat in der Vorbereitung in 3 Spielen gegen Wolfsburg,St.Pauli und Kaiserslautern kein Gegentor kassiert.(St.Pauli und FCK jeweils nur 45 Minuten ein Spiel beim Wintercup).Beide Teams gehen mit großen Personallsorgen in das morgige Spiel.Bei Nürnberg fehlt mit Ilkay Gündogan der wichtigste Offensiv Spieler aus.Desweiteren fehlen mit Frantz und Nillson zwei weitere Stammspieler.Die aber gleichwertig ersezt werden können.Nillson durch Wollscheid Frantz durch Eigler oder Mak.Bei der Borussia fallen mit Dante und Brouwers zwei Defensiv Stützen aus.Ich erwarte morgen ein enges Spiel.Borussia wird aufgrund der Ausfälle in der Defensive erst ma versuchen Kompakt zu Stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen.Die Folge ist,dass der Club das Spiel machen muss was ohne Gündogan recht schwer werden wird.
Gegen kein anderes Buli Team konnte der Club so viele Heimsiege feiern wie gegen Mönchengladbach (16).

Fazit:
1.FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach under 2.5 [[yo]]

1. FC Kaiserslautern - 1 FC Köln
So. 17.30 Uhr

Beim 1 FC Köln grassiert die Schweinegrippe. Definitiv ausfallen werden am Sonntag die Sspieler Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko, Konstantinos Giannoulis und Mata Jajalo.

In Anbetracht dieser Umstände werde ich mal etwas auf den Heimsieg 1. FC Kaiserslautern setzen der für mich auch ohne die Schweinegrippe Favorit gewesen wäre in in diesem Spiel....

Quoten liegen noch bei 2, Tendenz fallend!

Lautern-Köln
Pick: over 2,5 @ 1,85
Stake: 3/10

Ein sehr wichtiges Spiel für beide. Köln könnte den Abstand auf einen direkten Konkurrenten auf 3 Punkt verkürzen. Lautern könnte den Vorsprung auf 9 erhöhen.
Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen. Lautern zuhause mit 3-3-2 solide. 15-9 Tore also 3 pro Spiel. Allerdings zeigt die Form, dass sie zuhause nun stärker werden.
0-0 gg Wob, 5-0 gg Schalke, 3-3 VFB, 3-0 Gladbach.
Köln auswärts diese Saison nichtmal halbwegs so stark wie in der letzen Saison. 1-1-7 und 9-20 Tore. Also auch 3 pro Spiel.
Sicher wird Köln defensiver stehen und nicht alles riskieren und Lautern wird nicht total offensiv spielen, aber beide brauchen die 3 Punkte und einen guten Start. Wichtig wird sein wann das 1 Tor fällt, denn dann wird das Spiel offener. Entweder Köln bekommt mehr Räume oder Lautern. Beide haben gute offensiv Leute. Bei Lautern vorallen lakic und Ilicevic. Köln hat Podolski und Nova.
Bei Lautern werden Tiffert und Bugera aufgrund von Sperren fehlen. Tiffert ist ein extrem wichtiger Spieler, sowohl defensiv als auch offensiv. Könnte durchaus ein Problem fürs over werden. Sehe sie aber vorne immer noch für stark genug an 2 Tore gegen Köln zuschießen. Ein Grund dafür wird das Fehlen Brecko,Mohamad sein. 2 Stammspieler in der Abwehr. Dazu fehlt Jajalo. Alle haben die Schweinegrippe.
Aufgrund all dieser Tatsachen rechne ich mit einem engen Spiel. 2-2 würde ich spontan tippen. Kann mir aber auch ne Überraschung vorstellen und einen Sieg von Köln. Spielen diese Saison deutlich schöneren und offensiveren Fußball.
Over für mich eine bessere Wahl

Vermutliche Aufstellungen

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Petsos, de Wit - Kirch, Moravek, Ilicevic - Lakic

Rensing - Schorch, Geromel, Pezzoni, Eichner - Petit, Matuschyk - Clemens, Lanig, Podolski - Novakovic

Hier trifft der Tabellen 11. auf den 18. Nürnberg mit ner ordentlichen Hinrunde 6-4-7 22:28.Mönchengladbach mit einer entäuschenden Hinserie 2-4-11 und damit lezter.Beide Teams mit einer starken Vorbereitung.Nürnberg mit zwei 1-0 Siegen gegen Bursasspor und Kayserispor.Gladbach hat personell auf die Sportliche Talfahrt reagiert.Mit Harvardt Nordveit und Martin Stranzl kamen zwei Spieler die schon Bundesliga gespielt haben.Wobei Nordveit mich lezte Saison in Nürnberg nicht überzeugt hat.Beide scheinen aber die schwache Defensive der Borussia stabilisieren zu können.Die Borussia hat in der Vorbereitung in 3 Spielen gegen Wolfsburg,St.Pauli und Kaiserslautern kein Gegentor kassiert.(St.Pauli und FCK jeweils nur 45 Minuten ein Spiel beim Wintercup).Beide Teams gehen mit großen Personallsorgen in das morgige Spiel.Bei Nürnberg fehlt mit Ilkay Gündogan der wichtigste Offensiv Spieler aus.Desweiteren fehlen mit Frantz und Nillson zwei weitere Stammspieler.Die aber gleichwertig ersezt werden können.Nillson durch Wollscheid Frantz durch Eigler oder Mak.Bei der Borussia fallen mit Dante und Brouwers zwei Defensiv Stützen aus.Ich erwarte morgen ein enges Spiel.Borussia wird aufgrund der Ausfälle in der Defensive erst ma versuchen Kompakt zu Stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen.Die Folge ist,dass der Club das Spiel machen muss was ohne Gündogan recht schwer werden wird.
Gegen kein anderes Buli Team konnte der Club so viele Heimsiege feiern wie gegen Mönchengladbach (16).

Fazit:
Bei Gladbach wprde ich dir dringend vom under abraten,hinten immer noch sehr löchrig,Nürnberg auch mit eingen Ausfällen.

Schalke - HSV, Samstag 18:30

Schalke hat zum ende des letzten jahres viel selbstvertrauen getankt. der kader blieb gleich, nur uchida kann morgen nicht spielen(asien-cup). für ihn moritz oder matip hinten rechts. huntelaar und raul sind brandgefährlich, farfan und jurado auf den außen haben auch enorme qualität.

der hsv enttäuschte in der hinrunde. der kader hat klasse, jedoch mangelt es an der einstellung. in der IV muss kacar aushelfen. neben van nistelrooy spielt ben-hatira, da guerrero, petric und son ausfallen. wichtig ist das elia zurückkommt. mit pitroipa und elia spielen unglaublich schnelle spieler auf den flügeln. schmitz (LV) ist zwar bissig und nicht langsam, wird aber probleme kriegen. der lange matip, wird im laufduell chancenlos gg elia oder pitroipa sein. moritz ist auch eher ein kämpfer als sprinter. hsv kann zu chancen kommen und van nistelrooy scheint in form zu sein (3 tore gg ajax).

ich gehe von vielen toren aus. schalke wird von beginn an auf sieg spielen. der hsv wird merken das schalke hinten anfälliger ist als man meint.

Over 2,5 zu 1,95 bei pinnacle (5/10)
Viel Erfolg[[yo]]

Fazit:
Allein schon wegen der Statistik würde ich nicht auf ein under tippen. Nürnberg hat bisher 11 (65%) Spiele mit über beendet und Gladbach sogar 15 (88%!!!).

Gehe hier von mindestens 3,4 Toren aus und einem Sieg Nürnbergs. Daher

Nürnberg - Gladbach over 2,5 @ 1,75 (4/10)

Vfl Wolfburg - Bayern München

Quote:1.73 Buchmacher: Williamhill Einsatz:1/10

Sooo dann starte ich mal wieder.

Bayern redet die ganze Zeit von Serie starten. Nun ist es an der Zeit das umzusetzen.
Morgen geht es gegen Wolfsburg.

Bayern ist ein eingespieltes Team. Seit ca 1 1/2 Jahren spielen sie nun das System von Van Gaal. Das Problem der Hinrunde war die Konzentration und die Abwehr.
Ich glaube, dass die Mannschaft sich gefangen hat und langsam durchstarten wird.
Ribery, Robben und Badstubder konntenin der Vorbereitung mitmachen . BEsonders bei Ribery ist eine gute FItness wichtig. Er kommt langsam wieder zu alter Form und dh er kann morgen jederzeit den Unterschied machen.
Müller und Gomez sind nicht zu vergessen. Gomez hat ne Bomben Hinrunde gespielt. Müller hatte einen EInbruch gehabt, die Pause tat ihm aber gut und morgen kann er wieder befreit aufspielen.
Zur Abwehr: Man wird morgen mit Badstuber und Breno spielen. Das ist ganz klar ein Handicap, deswegen hier auch nur 1/10. Sie sind noch nicht eingespielt.
Wie Kraft im Tor spielen wird, ist ungewiss. Er ist talentiert. Ich habe ihn im Liga Pokal gesehen. Auf der Linie hat er mich an Kahn erinnert , beim Rauskommen ist er noch zu schwach.

Robben auf der Bank. Der ist heiß und brennt.

Bayerns Auswärtsschwäche ist inmeinen Augen für das morgige Spiel kein Risiko. Da es einfach um zu viel geht. Es sind 4 Punkte Abstand auf Rang 2. Der BVB hat heute gewonnen und Bayern ist verpflichtet nachzuziehen. Davon abgesehen, VFL ist auch keine Übermanschaft zu Hause (3-2-2)

Wolfburg ist eine Söldnertruppe. Die spielen dort alle nur wegen des Geldes und nicht dem VErein zu liebe.
Ihr Problem ist die Abwehr. Kjaer war nicht die gewünschte Verstärkung. Er macht zu viele individuelle Fehler.
Bayern wir dmorgen das Spiel machen und der VFL wird Konterchancen haben. In meinen Augen fehlt es ihnen an schnellen Stürmern. GRafite hat nicht mehr die Klasse wie vor 2 Jahren. Mandju. hat seinen Transfer auch nicht bestätigen können.
Der einzige Spieler ist Diego, der für Gefahr austrahlt. Aber er alleine wird es auch nicht rüsten können.

Allen in allem bin ich von einem Sieg der Bayern überzeugt. Ich selbst habe das schon zu einer 1.8 Quote gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesliga fängt wieder an [[yo]]
Für mich heute einige Over Spiele.

VfB Stuttgart - Mainz @ 1,90 4/10
Stuttgart spielt offensiv und ist defensiv löchrig (letzte Ergebnisse: 3:6; 3:5; 5:1) und Mainz (letzte Ergebnisse 2:4; 2:1; 2:3) hat auch Offensivqualitäten. Könnte mir sogar vorstellen das das Over 3,5 geknackt wird, aber da sollte man doch eher vorsichtig sein. Sven Ulreich kein Torhüter der sich in den letzten Spielen durch herausragende Leistungen ausgezeichnet hat, und immer für ein Tor gut, Mainz Offensive durchaus gut bestückt mit Szellai, Allagui & Schürrle. Das over für mich mehr als wahrscheinlich, auf den Gewinner möchte ich mich allerdings nicht festlegen [[yo]]

VfL Wolfsburg - Bayern München @ 1,70 @ 5/10
Die Bayern haben sich absolut zur Over Mannschaft entwickelt, nur einige Spiele die mir gerade aus dem Kopf einfallen (4:2 Freiburg, 5:3 & 6:3 Stuttgart, 3:0 Pauli...), insgesamt gehe ich hier von einem Sieg der Bayern aus, wenn die Wölfe ein Tor schießen dann ist das Over mehr als wahrscheinlich. Außerdem will Bayern ihre Aufholjagd starten, mit dem Neueinkauf Luiz Gustavo und dem wiedergenesenen Arjen Robben, der evtl. in der 2. HZ kommt. Somit bei Bayern wieder ein offensives Spiel zu erwarten. Bei den Wölfen offensiv wohl Mandzukic und Graffite, nachdem Dzeko den Verein für 35 Mio € verlassen hat. Rechne mit einem 1:2 oder 1:3 und werde deshalb auch den AW anspielen.

FC Schalke 04 - Hamburger SV @ 1,90 mit 5/10
Bei beiden endeten knapp 70 % ihrer Spiele diese Saison Over, u.a. auch das Hinspiel (1:2). Schalke wird ihre positive Serie die seit der 0:5 Klatsche in Lautern besteht fortführen wollen, und somit auf Sieg spielen. Und der HSV ist offensiv auch stark und defensiv nicht unbedingt sicher wie die Testspielergebnisse zeigen (3:2 gegen Al Wasl & 4:2 gegen Ajax). Bei Schalke scheint der Zoff mit Farfan ausgestanden und mit Hunter und Raul hat man sowieso ein herrausragendes Sturmduo, ich rechne fest damit das Schalke noch in in die Internationalen Plätze kommen wird.

Alle drei Over @6,7 mit 2/10

+ Bayern Sieg zu 1,7 mit 5/10

Außerdem noch die Begegnung Lautern - Köln.

Bei den Gästen ist die Schweinegrippe im Umlauf und somit fallen die Spieler: Mohamad, McKenna, Brecko, Giannoulis, Jajalo. eine enorme Schwächung für die Kölner, besonders Mohamad und Brecko für die Defensive. Kaiserslautern sehr heimstark, ich erinnere an das 2:0 gegen Bayern oder auch das 5:0 gegen Schalke, oder auch an die Aufholjagd gegen Stuttgar, in 30 Min von 0:3 auf 3:3. Im Hinspiel siegte Lautern mit 3:1 und hier kann ich mir ein ähnliches Ergebniss vorstellen.
Lautern @ 1,9 mit 5/10
Lautern HC @ 3,5 mit 3/10

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Kaiserslautern - 1 FC Köln
So. 17.30 Uhr

Beim 1 FC Köln grassiert die Schweinegrippe. Definitiv ausfallen werden am Sonntag die Sspieler Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko, Konstantinos Giannoulis und Mata Jajalo.

In Anbetracht dieser Umstände werde ich mal etwas auf den Heimsieg 1. FC Kaiserslautern setzen der für mich auch ohne die Schweinegrippe Favorit gewesen wäre in in diesem Spiel....

Quoten liegen noch bei 2, Tendenz fallend!

Für die Schweinegrippetipper hier.

Wenn man sich ide Liste anscahut ist lediglich Mohamad ein wirklicher Verlust allerdings ein schwerer, da die Innenverteidigung das einzige wirkliche Prunkstück bei Köln ist. Wer auf außen beim FC schlecht spielt ist doch schon fast egal und somit der Ausfall brecko sicherlich kein Drama. Der Rest sowieso höchstens Ersatzspieler wobei McKenna sicherlich Mohamad ersetzt hätte.

Das wird doch aufgrund der Tabellensituation ein ganz schweres und unangenehmes Spiel. Im Hinspiel war Lautern trotz Überzahl nach der roten Karte von Mohamad seit der ersten Minute lange unterlegen. Auf der anderen Seite hat lautern einige sehr gute Spiele aber auch einige wirklich shclechte Spiele hingelegt.

Der Fc unter Schäfer vor allem kämpferisch deutlich verbessert.

Für mich hat da vor dem Spiel wenig Value. Wie will man sowas vernünftig tippen. Natürlich ist Lautern zu Hause leichter Favorit aber warum ausgerechnet dieses Spiel aufgrund der Schweinegrippe zum Volkstipp werden soll ist mir bei den Ausfällen nicht ganz klar.

Wenn man sich ide Liste anscahut ist lediglich Mohamad ein wirklicher Verlust allerdings ein schwerer, da die Innenverteidigung das einzige wirkliche Prunkstück bei Köln ist. Wer auf außen beim FC schlecht spielt ist doch schon fast egal und somit der Ausfall brecko sicherlich kein Drama. Der Rest sowieso höchstens Ersatzspieler wobei McKenna sicherlich Mohamad ersetzt hätte.

Das wird doch aufgrund der Tabellensituation ein ganz schweres und unangenehmes Spiel. Im Hinspiel war Lautern trotz Überzahl nach der roten Karte von Mohamad seit der ersten Minute lange unterlegen. Auf der anderen Seite hat lautern einige sehr gute Spiele aber auch einige wirklich shclechte Spiele hingelegt.

Für mich hat da vor dem Spiel wenig Value. Wie will man sowas vernünftig tippen. Natürlich ist Lautern zu Hause leichter Favorit aber warum ausgerechnet dieses Spiel aufgrund der Schweinegrippe zum Volkstipp werden soll ist mir bei den Ausfällen nicht ganz klar.

Auch ohne Schweinegrippe hätte ich Lauten einen HC Sieg im eigenen Stadion zugetraut. Lautern und Bayern sind für mich eine Bank dieses WE unabhängig der Grippe.

Muss ich als FC-Fan deutlich widersprechen.

Wir werden am Sonntag keinen einzigen IV mehr auf der Ersatzbank haben und nur Ehret als einzigen möglichen AV. Ich will gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn noch ein weiterer Verteidiger ausfällt..

Nun zur Aufstellung: Brecko fällt ebenfalls aus, der in den Testspielen sehr stark war und auch in der Hinrunde einen soliden Job erledigt hat. Mohamad hinten drin ist ebenfalls ein immenser Ausfall, da in unserer Verteidigung dafür Pezzoni und Andrezinho spielen. Beide mit erheblichen Problemen im Defensiv-Verhalten! Das ist nicht gleichwertig zu ersetzen.

Jajalo fällt ja auch noch aus, der wohl auf der 10 hätte spielen sollen. Es bleibt für Köln wieder nur die Möglichkeit, auf eine Einzelaktion von Podolski zu hoffen und das ist gegen heimstarke Lauterer einfach zu wenig. Hinten werden wir kräftig wackeln und das wird Lautern zu nutzen wissen.

Für mich Lautern daher 8/10.

FCK vs FC

Ich denke auch, dass der FCK gewinnt, aber die Quote fällt in den Keller.
Lautern ist eine Art Angstgegner von Köln, da sieht der FC selten gut aus. Dazu noch die Ausfälle bei Köln.
ABER man darf nicht vergessen, dass bei Lautern Tiffert ausfällt, der sehr wichtig ist, Bugera fehlt und durch Köln ein Ruck ging, mit den Neuverpflichtungen und Start der Rückrunde will man alles Alte vergessen machen. Ob es in Lautern gelingt bezweifel ich auch, trotzdem wird es kein Selbstläufer....

Muss ich als FC-Fan deutlich widersprechen.

Wir werden am Sonntag keinen einzigen IV mehr auf der Ersatzbank haben und nur Ehret als einzigen möglichen AV. Ich will gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn noch ein weiterer Verteidiger ausfällt..

Nun zur Aufstellung: Brecko fällt ebenfalls aus, der in den Testspielen sehr stark war und auch in der Hinrunde einen soliden Job erledigt hat. Mohamad hinten drin ist ebenfalls ein immenser Ausfall, da in unserer Verteidigung dafür Pezzoni und Andrezinho spielen. Beide mit erheblichen Problemen im Defensiv-Verhalten! Das ist nicht gleichwertig zu ersetzen.

Jajalo fällt ja auch noch aus, der wohl auf der 10 hätte spielen sollen. Es bleibt für Köln wieder nur die Möglichkeit, auf eine Einzelaktion von Podolski zu hoffen und das ist gegen heimstarke Lauterer einfach zu wenig. Hinten werden wir kräftig wackeln und das wird Lautern zu nutzen wissen.

Für mich Lautern daher 8/10.

Ich finde das Argument zum Thema Schweinegrippe voll ok. Ich finde auch das die Kölner nicht so schlecht aufgestellt sind, trotz dieser Ausfälle. Sie können das Spiel sicherlich verlieren, aber ich tippe nicht auf Wenn Argumente. Wenn sich bei Barca Messi, Pedro und Iniesta nacheinander in einem Spiel verletzen siehts auch irgendwann schlecht aus. Sicher ist nun ein wenig überzogenes Beispiel, aber aus meiner Sicht steht die erste Elf die heute auflaufen wird nicht so schlecht da. Kaiserslautern ist nun auch nicht DIE Übermannschaft. Also ich habe da irgendwie ein paar mehr Bedenken als die meisten hier. Kann mir da auch ein ganz schwaches 1:1 oder so vorstellen.

St.Pauli - Freiburg

Hier muss ich bei diesen Quoten auf Freiburg gehen. Können frei aufspielen, Selbstvertrauen ist da.
Vorne Torjäger Cisse, hinten zuletzt stabil und mit starkem Baumann im Kasen.

St. Pauli schon schwer unter Druck zu Punkten. Schwächste Offensive und schwache Heimbilanz dazu.
Freiburg zudem 8/9 Siegen mit einem Tor Vorsprung, darunter auch alle 3 Auswärtssiege.

Freiburg +0 @2,30 3/10

Freiburg -1 HCX @4,75 1/10

Freiburg clean sheet @4,20 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg- Gladbach

kurzum sehe ich in gladbach absolut value.

klar ist die verletztenliste im abwehr bereich noch keineswegs vergangen, aber mit nordtveit,stranzl und hanke (sturm) sind auch gleich alle 3 neuzugänge in der startformation.
gladbach zum siegen verdammt, mit de carmago idrissou hanke reus bradley ordentlich offensiv spieler.

der club fehlt gündogan,nilson und bunjaku. ( um nur die wichtigsten zu zählen)

gladbach hc2 0:1 1,80 @ bwin 8/10
gladbach 2 3.7 @ bwin 3/10
gladbach hc2 1:0 8.25 @ 1/10

[[cheers]]

Vfl Wolsburg - Bayern München X2

24.png

Benaglio - Riether, Kjaer, A. Friedrich, M. Schäfer - Josué, Cicero - Dejagah, Diego, Mandzukic - Grafite

Heimbilanz: 3/3/2 15:12 Tore

14.png

Kraft - Lahm, Breno, Badstuber, Pranjic - van Bommel, Schweinsteiger - Hamit Altintop, T. Müller, Ribery - Gomez
Auswärtsbilanz: 2/3/3 11:14 Tore

Erster Spieltag nach der Winterpause, wobei der FC Bayern in der Rückrunde noch einmal angreifen möchte, im Rennen um die Meisterschaft. Dieses Unterfangen sollte aber fast unmöglich sein, da ich Bayern aufgrund der Mehrfachbelastung keine Serie zutraue, besonders mit den Auswärstleistungen der letzten Monate, und der BVB einfach schon zu weit weg ist. Von daher lohnt es sich in meinen Augen Bayern als neuen duetschen Meister aktuell zu layen (Quote Betfair 8.6).
Zu dem Spiel heute erwarte ich eine kämpferische Wolfsburger Truppe, die es den Bayern nicht einfach machen wird, solange sie in der ersten halben Stunde den Kasten sauber halten oder eventuell sogar in Führung gehen. Falls Wolfsburg hinten liegen sollte, ist die Truppe zur Zeit nicht in der Lage zurückzukommen. Ich erwarte eine druckvolle Anfangsphase des FC Bayern. Was allerdings wenn sich kein Torerfolg eisntellen sollte, auch nach hinten gehen könnte. Beim Auswärtsspiel auf Schalke hat man sich am Ende auch gefragt wie die Bayern das Spiel verlieren konnten[[stupid]]! Die Abwehr der Bayern ist auch nicht wirklich sattelfest gewesen, wobei van Gaal da dran gearbeitet haben dürfte, trotzdem bleibt das Restrisiko da Breno und Badstuber nicht eingespielt sind, und Kraft die neue Nummer 1 ist. Wolfsburg hat zweifelsfrei Qualität, auch wenn Dzeko nicht zu ersetzen ist. Ich werde auf Bayern Sieg wetten, und in play agieren falls Bayern nicht wie prognostiziert spielen sollte! Auf Torwetten verzichte ich, da der erset Rückrundespieltag oft eine Wundertüte ist!

Meine Wetten:
Back FC Bayern 1.7 @Betfair[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: Easy-Credit-Stadion (Nürnberg)
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

Das Experiment "Jugend forscht" trug beim 1. FC Nürnberg Früchte - zumindest in der Hinrunde! Denn mit einer Ausbeute von 22 Punkten ist der "Club" alles andere als ein potenzieller Abstiegskandidat. Im heutigen Heimspiel gegen Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach muss die Hecking-Elf allerdings auf einige wichtige Stammspieler verzichten. Ich rate daher, eine Außenseiter-Wette auf Gladbach zu platzieren!

Die Ausgangslage:

Der 1. FC Nünrberg spielte - wie bereits erwähnt - eine sehr gute Hinrunde. Besonders das Trio Gündogan, Ekici und Schieber machte durch attraktiven Offensivfußball auf sich aufmerksam. Die Gäste aus Mönchengladbach werden heute allerdings gewiss keine Gastgeschenke verteilen. Im Gegenteil: Für die Frontzeck-Elf, die bereits sieben Punkte zum rettenden Ufer bilanziert, bedeutet ab sofort jedes Spiel ein echtes Endspiel!

Kader / wer fehlt?
Für die wichtigen Punkte gegen den Abstieg sollen bei Borussia Mönchengladbach die Winter-Neuzugänge Mike Hanke (Hannover 96), Martin Stranzl (Spartak Moskau) und Havard Nordveit (FC Arsenal) sorgen. Gute Siegchancen verspricht ferner die Tatsache, dass beim "Club" neben Bunjaku, Nilsson und Frantz auch Mittelfeldmotor Gündogan ausfällt.

1-x-2-Quoten:
Der 1. FC Nürnberg wird bei Siegquoten um 1.92 als klarer Favorit auf drei Punkte gehandelt, während Gladbach bei Quoten um 4.20 in die Partie geht.

Mein Fazit:
Bei Nürnberg fällt heute mit Gündogan ein Erfolgsgarant der jungen Hecking-Elf aus, außerdem rangiert der "Club" im Niemandsland der Tabelle, was unter Umständen dazu führen kann, dass die abstiegsbedrohten Gladbacher deutlich motivierter in die Partie gehen. Ich schließe eine Niederlage der "Fohlen" kategorisch aus und setze aufgrund der zu hohen Quote auf Borussia Mönchengladbach!

Mein Tipp: Borussia Mönchengladbach @ 4.00 Betfair

St.Pauli - Freiburg

Hier muss ich bei diesen Quoten auf Freiburg gehen. Können frei aufspielen, Selbstvertrauen ist da.

St. Pauli schon schwer unter Druck zu Punkten. Schwächste Offensive und schwache Heimbilanz dazu.
Freiburg zudem 8/9 Siegen mit einem Tor Vorsprung, darunter auch alle 3 Auswärtssiege.

Freiburg +0 @2,30 3/10

Zusatzinfo: Unruhen im Umfeld von Pauli

Fans vs. Präsidium: Alarmstufe Rot beim FC St. Pauli - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Könnte noch ein weiterer Punkt pro SC sein.

Nürnberg- Gladbach

kurzum sehe ich in gladbach absolut value.

klar ist die verletztenliste im abwehr bereich noch keineswegs vergangen, aber mit nordtveit,stranzl und hanke (sturm) sind auch gleich alle 3 neuzugänge in der startformation.
gladbach zum siegen verdammt, mit de carmago idrissou hanke reus bradley ordentlich offensiv spieler.

der club fehlt gündogan,nilson und bunjaku. ( um nur die wichtigsten zu zählen)

gladbach hc2 0:1 1,80 @ bwin 8/10
gladbach 2 3.7 @ bwin 3/10
gladbach hc2 1:0 8.25 @ 1/10

[[cheers]]
Glubb - FCN 0:1[[cheers]]

gladbach hc2 0:1 +6.4
gladbach 2 +8.1
gladbach hc2 -1

hoffe es waren einige dabei;)
auch wenns nur ne kurze analyse war[[cheers]][[cheers]]

St.Pauli - Freiburg

Freiburg +0 @2,30 3/10

2:2 FT

-2 EH [[nixweiss]]

1. Bundesliga

Samstag, 15.01.2011 - 18.30 Uhr

FC Schalke 04 - Hamburger SV

Tipp: Over 2,5

Quote: 1,95 bei bet365 - Einsatz: 3/10

Rückrundenstart in der Fussball Bundesliga. Es treffen zwei Mannschaften zum Auftakt aufeinander, die in der Hinrunde deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Deshalb gehe ich davon aus das diese Mannschaften in der Rückrunde verloren gegangenes Terrain zurückgewinnen wollen. Das heißt für mich ein offensiv geführtes Match von beiden Seiten. Der HSV hat offensiv einiges zu bieten und ist immer im Stande Tore zu erzielen. van Nistelrooy momentan gut drauf. Mit Petric und Guerrero fallen zwar zwei Angreifer aus, dafür kann Elia spielen. Dagegen ist die Abwehr der Hanseaten das große Problem. Mathijsen weiterhin verletzt, viele Gegentreffer in der Vorrunde. Der FC Schalke ebenfalls mit großem Offensivpotenzial. Raul und Huntelaar in der Spitze. Wenn die Form annäherend wie am Ende der Vorrunde ist wird das Sturmduo auch gegen den HSV ordentlich mit Toren zuschlagen. Die Abwehr der Königsblauen hat sich zwar stabilisiert, aber ist immer mal wieder für einen Bock gut.

Zusammengefasst gehe ich hier von einem Over aus. Die deutsche Bundesliga sehr overlastig (65%). Zwei offensive Mannschaften die sich verbessern wollen. Aufgrund des ersten Rückrundenspieltages moderates Einsatzverhalten.

Das war gar nix![[hammer]]

Aus dem Vorschauordner:

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1 @ 2,15 unibet

Samstag 15:30

Werder: Wiese - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre (Pasanen) - Frings, Marin, Hunt, Bargfrede - Arnautovic, Pizarro

Ausfälle: Naldo, Boenisch, Wesley, Wagner, Schmidt

Hoffenheim: Starke (Haas) - Beck, Compper, Simunic (Jaissle), Ibertsberger - Rudy, Vorsah, Alaba(weis) - Sigurdsson, Mlapa (vukcevic), Ibisevic

Ausfälle: Obasi, Salihovic

Werder mit schwacher Hinrunde (5-4-8) und überwinterte nur auf Platz 14, Hoffe mit starkem Start, aber danach etwas abgebaut (6-7-4) und auf Platz 8. Werder zu Hause 4-1-3, Hoffe auswärts 2-5-2. Im Hinspiel durfte man den ersten Sieg Hoffes überhaupt gegen Werder bestaunen, und das gleich mit 4:1!

Soviel zur Statistik, nun zum aktuellen: Werder in der Winterpause Almeida abgegeben, dafür den Schweden Avdic geholt, der aber wohl langsam aufgebaut wird und meines Wissens kein Thema für die Startelf ist am Samstag. Der schlechte Heilungsverlauf Naldos schockte alle an der Weser und fehlt immens als Abwehrstabilisator. Allerdings die Abwehr der Bremer seit dem Debakel auf Schalke doch deutlich sattelfester. Die Vorbereitungsspiele gingen bis auf gegen Trabzon allesamt in die Hose, aber es wurde auch viel rotiert und das eine gute/schlechte Vorbereitung wenig Aussagekraft hat, dafür gibt es viele Beispiele in der Vergangenheit. Dennoch werder weiterhin mit vielen Problemen. Wichtig noch, dass der Peruaner Pizarro fit ist, der Werder in etlichen Spielen schmerzhaft gefehlt hat und die Offensive um ein vielfaches schlagkräftiger macht.

Hoffenheim dagegen der Klub, bei dem am meisten passiert ist. Mit Gustavo wurde der Mittelfeldstaubsauger abgegeben, Demba Ba wird wohl kein Spiel mehr für 1899 bestreiten und Trainer Ralf Rangnick zogs nach Zoff mit Mäzen Hopp auch weg. Also ziemliches Chaos bei den Sinsheimern, die mit Alaba ein junges Talent hinzubekommen haben. Aber gerade unter neuem Trainer dürfte das Team nach dem ganzen Theater noch Zeit brauchen um sich zu finden. Zudem die Rückstufung der Ziele auf Mittelfeldplatz auch ein mögliches Alibi.Auch ins Kontor schlagen werden neben den beiden Genannten der gesperrte Salihovic und der Verletzte Obasi, der allerdings auch erst wenige Spiele absolvierte in dieser Spielzeit.

Für mich Hoffenheim ein geeigneter Aufbaugegner für ein krisengeschütteltes Werder, und somit der Heimsieg. Zudem will sich Werder denke ich aus der Krise schießen, also noch klein das HC.

HC-2 @9 bet24 (0,5/10)

FT 2:1 + 3 EH

Die Bundesliga fängt wieder an [[yo]]
Für mich heute einige Over Spiele.

VfB Stuttgart - Mainz @ 1,90 4/10
Stuttgart spielt offensiv und ist defensiv löchrig (letzte Ergebnisse: 3:6; 3:5; 5:1) und Mainz (letzte Ergebnisse 2:4; 2:1; 2:3) hat auch Offensivqualitäten. Könnte mir sogar vorstellen das das Over 3,5 geknackt wird, aber da sollte man doch eher vorsichtig sein. Sven Ulreich kein Torhüter der sich in den letzten Spielen durch herausragende Leistungen ausgezeichnet hat, und immer für ein Tor gut, Mainz Offensive durchaus gut bestückt mit Szellai, Allagui & Schürrle. Das over für mich mehr als wahrscheinlich, auf den Gewinner möchte ich mich allerdings nicht festlegen [[yo]]

VfL Wolfsburg - Bayern München @ 1,70 @ 5/10
Die Bayern haben sich absolut zur Over Mannschaft entwickelt, nur einige Spiele die mir gerade aus dem Kopf einfallen (4:2 Freiburg, 5:3 & 6:3 Stuttgart, 3:0 Pauli...), insgesamt gehe ich hier von einem Sieg der Bayern aus, wenn die Wölfe ein Tor schießen dann ist das Over mehr als wahrscheinlich. Außerdem will Bayern ihre Aufholjagd starten, mit dem Neueinkauf Luiz Gustavo und dem wiedergenesenen Arjen Robben, der evtl. in der 2. HZ kommt. Somit bei Bayern wieder ein offensives Spiel zu erwarten. Bei den Wölfen offensiv wohl Mandzukic und Graffite, nachdem Dzeko den Verein für 35 Mio € verlassen hat. Rechne mit einem 1:2 oder 1:3 und werde deshalb auch den AW anspielen.

FC Schalke 04 - Hamburger SV @ 1,90 mit 5/10
Bei beiden endeten knapp 70 % ihrer Spiele diese Saison Over, u.a. auch das Hinspiel (1:2). Schalke wird ihre positive Serie die seit der 0:5 Klatsche in Lautern besteht fortführen wollen, und somit auf Sieg spielen. Und der HSV ist offensiv auch stark und defensiv nicht unbedingt sicher wie die Testspielergebnisse zeigen (3:2 gegen Al Wasl & 4:2 gegen Ajax). Bei Schalke scheint der Zoff mit Farfan ausgestanden und mit Hunter und Raul hat man sowieso ein herrausragendes Sturmduo, ich rechne fest damit das Schalke noch in in die Internationalen Plätze kommen wird.

Alle drei Over @6,7 mit 2/10

+ Bayern Sieg zu 1,7 mit 5/10

rabenschwarzer Tag [[nixweiss]] nichts hat geklappt [[stupid]]

Fazit:

FT 0-1 hoffe es haben sich viele getraut mit zu gehn.[[yo]]

Eintracht Frankfurt - Hannover 96
Sonntag, 16.01.2011, 1530

Mit dem Spiel zwischen Frankfurt und Hannover beginnt der heutige Bundesliga-Sonntag. Dies ist auch das Duell des 12. (nach gestern 13.) in der Heimtabelle gegen den 5. (bzw. seit gestern 6.) der Auwärtstabelle. Die Rollen scheinen aber nicht so klar verteilt zu sein, wie es die Statistik suggeriert. Viele Experten gehen davon aus, dass das Team aus Hannover qualitativ schlechter ist als das aus Frankfurt und deshalb in einem direkten Duell eigentlich unterlegen sein müsste. Diese Annahme hat wohl auch zu den Quoten geführt, die sich allerdings in den letzten Tagen etwas zugunsten von Hannover verschoben haben.

Doch so einfach, "Frankfurt hat eigentlich ein besseres Team die müssten das gewinnen", kann man es sich nicht machen.
Hannover hat in der Hinrunde gezeigt, dass man auch in der Lage ist, bessere Teams zu schlagen. Zudem ist Didier Ya Konan wieder fit und Slomka kann auf alle wichtigen Spieler zurückgreifen. Folgerichtig wird das Sturmduo Ya Konan / Abdellaoue wieder in Aktion zu sehen sein.
Betrachtet man dann noch die Abwehr von Eintracht Frankfurt, dann trübt sich die Perspektive für die Eintracht weiter ein. Die Viererkette wird aus Jung - Kraus - Clark - Tzavellas bestehen, weil kein einziger Innenverteidiger (also der das auch gelernt hat) fit ist. Es fallen Chris, Franz, Russ, Petkovic, Vasoski und Bajramovic aus.

Die Situation ist also, dass Hannovers erfolgreiches Sturmduo (zusammen 13 Tore, 5 Vorlagen) wieder fit ist und gleichzeitig die Abwehr von Frankfurt stark Ersatzgeschwächt. Da man nicht davon ausgehen sollte, dass die übrigen Spieler von Hannover plötzlich nicht mehr die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen, dann sollte man von einem Sieg von Hannover ausgehen.

Deshalb:
Sieg Hannover 96 @ 3.35 bwin 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt - Hannover 96
over 2,5 Goals @1,85 Bet365 5/10

2 Teams mit guten Stürmern treffen aufeinander. Auf der einen Seite Gekas mit bereits 14 Saisontoren und auf der anderen Seite Ya Conan mit auch schon 9 Treffern. Die letzten 3 Spiele beider Teams gegeneinander gingen alle 2:1 aus.

<table class="recent_matchs"><tbody><tr class="underline"><td class="left">21/08/2010</td><td class="left">Hannover</td><td class="center"> 2-1 </td><td class="right">Frankfurt</td></tr><tr class="underline"><td class="left">13/03/2010</td><td class="left">Hannover</td><td class="center"> 2-1 </td><td class="right">Frankfurt</td></tr><tr class="underline"><td class="left">17/10/2009</td><td class="left">Frankfurt</td><td class="center"> 2-1 </td><td class="right">Hannover</td></tr></tbody></table>

Da ich mich nicht wirklich für ein 1X2 entscheiden kann sehe ich das over hier interesant. Vor allem fallen bei Frankfurt in der defensive Franz, Vasoski und Tzavellas aus. Somit wird Schwegler in die Innenverteidung rücken, dazu kommt noch Chris der aber erst vor kurzem ins Training eingestiegen ist. Bei Hannover fällt nur Schmiedebach aufgrund einer Sperre aus.

Viel Glück [[cheers]]