Deutschland 1. Bundesliga 13.-15.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=35" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Dortmund-Mainz Aubameyang to score @ 2.2 admiral 4/10

Dortmund mit kräftigem Lebenszeichen in Freiburg und Auba bester Mann am Platz. Ich glaube das der Auswärtserfolg im Breisgau sowas wie ein Comeback zur eigentlich gewohnten Stärke des BVB gewesen ist. Aubameyang wird höchstwahrscheinlich wieder als Mittelstürmer agieren, und dementsprechend auch seine Chancen bekommen.

Mainz zuletzt mit schwacher Defensivleistung und Heimniederlage gegen Abstiegskanditat Hertha, zudem muss man Stammtorwart Karius wegen Rotsperre ersetzen.

Frankfurt - Schalke Sa. 1830

Frankfurt - Schalke Sa. 1830

Die Eintracht nur mäßig in die Rückrunde gestartet mit 2 Punkten aus 3 Spielen.
Aus den 3 Spielen vor der Winterpause auch nur 2 Punkte geholt. Die Formkurve zeigt also nicht wirklich nach oben.
Am Samstag fehlt einer der wichtigsten Spieler: Innenverteidiger Zambrano ist gesperrt wegen der 5. Gelben Karte.
Mit Zambrano auf dem Platz hat Frankfurt diese Saison erst ein Spiel verloren: Bilanz 2-5-1; ohne ihn 4-2-5 also fast die Hälfte aller Spiele verloren. Neben Meier für mich der Key Player bei der Eintracht.

Die große Stärke der Eintracht - die Offensive - wird es schwer haben gegen die seit Di Matteo stark verbesserte Schalker Abwehr.
Schalke in der Rückrunde erst mit einem Gegentor (1-1 in München) und mit zwei 1-0 Heimsiegen. Mit Hannover und Gladbach als Gäste waren das auch nicht die schwächsten Gegner.
Nastasic ist mMn eine echte Verstärkung für die 3er Kette - in der Matip auch wieder zurück ist - und ermöglicht es Kirchhoff und Neustädter auf einer der 6er Positionen zu rotieren.
Die Schalker sind sehr stabil und unter Di Matteo konnten sie sich nun gut einspielen, da es keine neuen Verletzten mehr gab. Huntelaar fehlt zwar noch, aber Sam kehrt wieder zurück und der letzte Woche geschonte Meyer kann auch wieder eingreifen.
Schalke wird hier vermutlich hinten wieder sicher stehen und gefährliche Konter setzen. Mit Choupo Mouting, Sam/Meyer haben sie schnelle Spieler, die für diese Art zu spielen ausgelegt sind.

Finde die Quoten auf Schalke hier absurd und spiele daher Schalke -0.25 @ 2,7 pinnacle 4,5/10

Für die Freunde der Statistiken: Schalke hat nur eines der letzten 17 BL-Spiele gg Frankfurt verloren.
Frankfurt ist seit 6 Spielen ohne Sieg, Schalke seit 5 Spielen ohne Niederlage.

Dortmund mit kräftigem Lebenszeichen in Freiburg und Auba bester Mann am Platz. Ich glaube das der Auswärtserfolg im Breisgau sowas wie ein Comeback zur eigentlich gewohnten Stärke des BVB gewesen ist. Aubameyang wird höchstwahrscheinlich wieder als Mittelstürmer agieren, und dementsprechend auch seine Chancen bekommen.

Mainz zuletzt mit schwacher Defensivleistung und Heimniederlage gegen Abstiegskanditat Hertha, zudem muss man Stammtorwart Karius wegen Rotsperre ersetzen.

4 Einheiten auf ein Spielerscore ??!![[help]]
Mainz hat diese Woche sicherlich den Fokus auf die Defensivarbeit gerichtet. Nach schwacher Vorstellung gg Hertha - verständlich!.
Reus hat verlängert, dem BVB ist der Befreiungsschlag gelungen und es geht auf eine Wiedergutmachung für die Fans hinaus. Mainz diese Saison schon mit 3er , 4er und 5er Kette aufgelaufen. Morgen gg Abstiegskontrahent sicherlich tief und möglicherweise mit Noveski und einer 5er Kette am start.
Mainzer Elf noch nicht bekanntgegeben.
Der BVB wird mit der exakt gleichen 11 von letzter Woche beginnen.
Durm, Kehl, Bender, Kuba und Großkreutz fehlen verletzt oder sind krank.

Bei Mainz verletzt oder gesperrt: Karius, Moritz , Nedelev und Jairo.

Gehe hier mit
2/10 auf HC 0:2 Mainz @1,85 bei Bet365

Aus Vorschau:
Gladbach - Köln

AHC+0,5 Köln @2,28 3/10

Derbytime [[winkewinke]]

Sehe Gladbach nicht so favorisiert. Auswärts sind wir diese Saison sehr stark, bei dem Spiel hauen sich Spieler und Fans (klar beider Seiten) noch mehr rein, was dann schnell zu viel Kampf und wenig Spielfluss führen kann. Zudem unsere 2 6er wenig zulassen und die Außen gut zurückarbeiten. Und auswärts laufen ja auch die Konter, wie man in Hamburg schon sah. IV und Horn ne Bank diese Saison, sehe auch keinen Riesendruck gewinnen zu müssen, alles gute Vorzeichen.

Gladbach in der Rückrunde für mich mit noch keinem einzigen starken Auftritt. Stranzl kehrt nach dem Ausfall gegen Schalke wohl zurück.

Leverkusen - Wolfsburg

Wolfsburg -0,25 @1,88 4/10
Wolfsburg Sieg @3,00 1/10

Ich war lange nicht im Forum aktiv, dies ist mein erster Beitrag seit langem.

Zum Tipp: Wolfsburg ist nach den Bayern das Maß aller Dinge. Im Rückrundenauftakt die Bayern einfach locker 4-1 weggeschossen. Nun mit Schürrle die Offensive noch weiter verstärkt, was er kann hat er im letzten Spiel gegen Hoffenheim bewiesen (2 Assists). So eine Offensivreihe würde gerne jede Bundesliga-Mannschaft haben.

Leverkusen ist auf dem 6. Platz. Die Offensive mit Calhanoglu und Son ist auch sehenswert, auch wenn beide nicht immer Top-Spiele liefern. Leverkusen strauchelt zuhause, hat nur 4 mal gewonnen und 6 mal unentschieden gespielt. Die Siege waren gegen Augsburg, Hertha, Köln und Schalke. Gegen die stärkeren Mannschaften oder defensiv auftrentende Mannschaften tut sich Kusen ziemlich schwer. Doch mein Hauptgrund warum ich gegen Leverkusen gehe sind die Sperrungen namenhafter Spieler: Töprak und Wendell müssen passen aufgrund ihrer Geldsperre! Ein herber Verlust. Vorallem Toprak gibt in der IV sicherheit und Ordnung. Vertreten wird Toprak durch Papadoupolos, er nur 6 Einsätze hatte und lange verletzt war! Andere Alternativen hat Trainer Schmidt nicht. Wendell ist auch Stamm LV mit 13 Spielen , wird wahrscheinlich von Boenisch vertreten.

Ich gehe davon aus , das die Leverkusener Abwehr massiv Probleme gegen die schnellen Spieler wie De Bruyne Schürrle und Vierienha haben werden! Vorallem Schürrle dürfte über die aussen zu vielen Chancen kommen und die Laufduelle für sich entscheiden. Auch Dost der on-fire ist wird man nicht 100% aufhalten können in der IV.

Mein Tipp: 1:2 WOB

Leverkusen - Wolfsburg
14.2.15 15.30 Uhr

Ich gehe hier wie mein Vorredner mit den Gästen. Leverkusen in diesem Jahr noch nicht wirklich in Tritt gekommen. Einem schlechten Auftritt zu Hause gegen Dortmund folgte ein nicht wirklich besserer gegen Hertha. Hier konnte man zwar 1:0 gewinnen aber die Leistung war halt nicht berauschend. Letzte Woche hat man dann auch noch in Bremen verloren. Aber in Bremen war die 2. HZ wirklich gut. Mindestens ein Punkt wäre schon verdient gewesen.

Auf der anderen Seite die Wölfe. Bereits 7 Punkte in 2015. Darunter das 4:1 gegen die Bayern und ein 3:0 gegen Hoffenheim. Obwohl man bei dem Spiel gegen Hoffenheim schon Glück hatte keine Elfer gegen sich bekommen zu haben. Das 1:1 in Frankfurt war dann doch eher schmeichelhaft. Aber das zeichnet eine Spitzenmannschaft doch aus da dann noch was mitzunehmen.

Bei Wolfsburg alle Mann an Bord.

Bei Leverkusen dagegen fehlen mit Toprak und Wendell 2 Stammspieler in der Verteidigung. Zudem könnte sich Calhanoglu nach zuletzt eher schwachen Auftritten auf der Bank wiederfinden.

Die aktuelle Form beider Teams und 2 gesperrte Verteidiger auf Seiten der Leverkusener machen die Gäste mit Sicherheit nicht zum Außenseiter.

Leverkusen - Wolfsburg
Wolfsburg AHC 0 @2,32 marathonbet 2/10

----------------------------------------------------------

Hertha - Freiburg
15.02.15 15.30 Uhr

Letzte Woche war ich noch nicht so von dem Trainereffekt überzeugt. Habe ich mich aber geirrt. Das Spiel in Mainz war seit langem mal wieder das Beste und hat auch mich überzeugt. Tore fielen zwar durch einen Patzer und aus Abseitsposition aber insgesamt war die Leistung wirklich gut.

Freiburg dagegen gegen Dortmund unterirdisch. Die Leistung war einfach grottig und nicht Bundesligatauglich.

Bei Hertha fehlt weiterhin Ben-Hatira. Kalou dagegen nimmt zumindest erstmal auf der Bank Platz. Kraft und Skjelbred werden heut wieder voll trainieren und somit spielen. Kapitän Lustenberger fehlt dagegen gesperrt. Das wird aber denke ich mal gegen Freiburg nicht weiter auffallen. Bei den Gästen fehlt nämlich Mehmedi weiterhin. Zudem hat sich Peterson jetzt auch noch verletzt. Somit wird nach vorne nicht viel gehen bei Freiburg. Weiterhin fehlen Jullien, Kempf und Mitrovic.

Das Momentum liegt klar bei den Berlinern. Freiburg ohne Struktur zur Zeit und in Berlin quasi ohne Sturm.

Hertha - Freiburg
Sieg Hertha @2,2 marathonbet 5/10

Zudem noch eine Kombi. Bin wirklich überzeugt von beiden Spielen. [[cheers]]

DC Wolfsburg + DC Hertha @2,16 marathonbet 3/10

Samstag, 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Frankfurt hat den drittbesten Angriff und Schalke die viertbeste Abwehr der Bundesliga. Dennoch gehe ich hier auf ein Under, die Schalker Spielweise ist zwar nicht schön, war aber in den 3 Partien in der Rückrunde effektiv.

Schalkes Ausrichtung ist klar. Aus einer sicher stehenden Defensive heraus vorne auf die eine Chance zu warten, welche den Sieg bringt. 1:0 gegen Hannover, 1:1 bei den Bayern, 1:0 gegen Mönchengladbach. Effizienz steht über alles - Ergebnis statt Erlebnis. Alles andere ist zurzeit auch nicht möglich. Viele Verletzte und Huntelaar zudem gesperrt. Deshalb wird Di Matteo kaum von jener Formation abweichen, die im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach beinahe jeden gegnerischen Angriff abwürgte. Es ist nicht gerade schön anzuschauen, aber der Erfolg gibt ihn (noch) recht. Es ist eine Taktik, die einen Gegner zermürben kann. Denn acht Feldspieler denken vorwiegend defensiv. Für offensive Akzente waren zuletzt allein noch Eric-Maxim Choupo-Moting und Kevin-Prince Boateng zuständig. Mit einem Huntelaar in Top-Form kann die Taktik aufgehen in der Rückrunde.

Di Matteo verkörpert damit im Grunde das genaue Gegenteil von Thomas Schaaf. Defensivfanatiker trifft Offensivliebhaber. Frankfurt mit 38 Toren eine starke Bilanz. In Freiburg in der 2. Halbzeit auf den Deckel bekommen. Gegen Wolfsburg ein 1:1 erreicht und letzte Woche in Augsburg nach einem 0:2 noch ein Unentschieden ergattert. Ich sehe hier im heimischen Stadion ein schweres Spiel auf die Frankfurter zukommen. Die Schalker machen das defensiv wirklich gut und ich kann mir hier wahrlich kein Torfestival vorstellen.

Gesamtzahl Tore: Under 3 @1,85 - 3/10 Bet365, Pinnacle, Marathon

Dortmund vs. Mainz, Freitag 13.02.2015, 20:30<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
X2 @ 3,40 Bet365 2/10
<o:p></o:p>
Quote auf Mainz unter der Woche von 7,00 auf nunmehr 9,50 hoch - sehe die Verteilung aber eher bei 50-60/ 20-30/ 20, so dass ich hier small das X2 anspiele.
Fangen wir mal mit den Mainzern an. Ausgangslage und Zusammenfassung der Hinserie ist wie folgt: Nur 1 Sieg aus den letzten 12 Bundesliga-Spielen (5:0 gg. Paderborn). Für den Trainer Kasper Hjulmand wird es langsam eng – bei einer Niederlage heute in Dortmund hätte der BVB mindestens nach Punkten aufgeschlossen und Mainz wäre erstmals richtig drin im Abstiegskampf. Für eine detaillierte Analyse der Gründe fehlt mir der Bezug zu Mainz – ein großer Faktor ist aber sicherlich, dass sich Mainz unter Hjulmand weg vom reinen Pressing-/ Umschaltfussball hin zu einer Ballbesitzmannschaft orientiert (so weisen die 05er nach den Bayern eine der höchsten Passzirkulationsraten auf), dieser Prozess aber aufgrund der verkürzten Vorbereitung überwiegend in der laufenden Saison stattfindet und angesichts der grundlegend neuen Spielphilosophie und des in weiten Teilen nur durchschnittlichen Spielermaterials aber sicherlich noch Zeit benötigt. Dabei war der Start in die Saison für Mainz durchaus vielversprechend. Nach Anlaufschwierigkeiten in der Sommervorbereitung und im Pokal trug die Arbeit von Hjulmand erste Früchte. Dann kam allerdings der für Mainz nicht zu kompensierende Ausfall von Jonas Hofmann, der dazu führte, dass ein kreativer Fixpunkt in der Offensive weg- und man da nach immer weiter eingebrochen ist. So musste man dann immer wieder damit leben, dass man in vielen Spielen nicht unbedingt schlechter war als der Gegner, von den Spielanteilen sogar überlegen schien, aber im Spielaufbau dann doch immer wieder einen entscheidenden Fehler machte, welcher häufig zu erfolgreichen Kontern des Gegners führte. Über viele Spiele der 05er hätte man auch eine Schablone legen können. Viele Teams haben sich nach und nach auf die Mainzer Spielweise eingestellt und wenn das Ballbesitzspiel nicht die Konstanz/ Qualität und vor allem die final richtige Entscheidungsfindung bspw. der Bayern hat, dann ist man irgendwann auch zu leicht ausrechenbar, insb. in Heimspielen. Lediglich Paderborn hat vor 2 Wochen den „Fehler“ begangen, sich nicht auf die Spielweise des Gegners einzustellen, sondern wollte hoch attackieren und Mainz mit spielerischen Elementen bezwingen. In Verbindung mit der auch mentalen Formschwäche waren die Ostwestfalen jedoch nicht zwingend genug und nach Ballverlusten zudem zu langsam im Umschaltspiel, so dass Mainz hier aus einer stabilen Abwehr heraus zu einem deutlichen Sieg kam.
Insgesamt also eine geplante, noch nicht abgeschlossene Änderung der Spielphilosophie mit guten Ansätzen, Ausfall eines Schlüsselspielers und danach Negativtrend mit immer wiederkehrendem Schema. Zuletzt dann gg. Hertha eine Heimniederlage, Verlust von Torhüter Karius wg. Rotsperre und zunehmende Abstiegsgefahr. Dass Mainz in der momentanen Situation vor allem auswärts bei fast jedem Gegner als Außenseiter quottiert werden muss, ist klar. <o:p></o:p>
Persönlich sehe ich das Spiel heute aber nicht so aussichtslos wie die Buchmacher. Das liegt zum einen an Mainz selbst und zum anderen am Gegner. Zunächst nochmal zu Mainz: Die obige Zusammenfassung ist natürlich sehr negativ gesehen und eher ergebnisorientiert. Schaut man sich einige Spiele näher an, so muss man sagen, dass Mainz ähnlich wie in der Hinrunde zunächst gut aus der Vorbereitung gekommen ist, auch spielerisch, bis zum Hertha-Spiel. Nach Bremen hier zum zweiten Mal gegen eine Mannschaft mit Trainerwechsel-Effekt und ebenso wie gegen Werder war die Niederlage doch sehr unnötig. Diese enttäuschenden Resultate gab es allerdings fast ausschließlich zu Hause. Auswärts sind die 05er nach den Bayern das am häufigsten ungeschlagene Team (viele Remis dabei), da sie hier weniger auf Ballbesitz spielen - und somit die Defizite nicht so zum Tragen kommen - , sondern häufiger auf das Umschaltspiel setzen können, was, wie das Paderborn-Spiel gezeigt hat, nachwievor sehr gut ist, wenn der Gegner Ballverluste anbietet. Auch in Dortmund wird man heute sicher nicht das Spiel machen müssen, sondern kann sich erstmal wieder hinten reinstellen und über das durchaus solide zentrale MF (Geis, Baumgartlinger, Malli) ausreichend Bälle erobern und Konter einleiten. Laut diverser Medien ist sogar eine 5er-Abwehrkette angedacht, die erstmal geknackt werden muss.<o:p></o:p>
Ein weiterer Faktor, der Mainz hoffen lässt: Jonas Hofmann kehrt heute wieder zurück in die Startelf, das wird die Offensive beleben und mit ihm sieht die Statistik deutlich besser aus. Generell sind Statistiken ja auch immer Auslegungssache. 1 Sieg aus 12 Spielen ist das eine. Dass Mainz in den letzten beiden Spielen gg. Dortmund jeweils 2 Tore erzielen konnte (vorher nie mehr als 1), Okazaki so gut wie immer gg. Dortmund trifft und keine Mannschaft der Bundesliga 9 Spiele in Dortmund ohne Sieg geblieben ist (Mainz steht bei 0-4-4) das andere. Ich denke, es ist klar geworden, dass ich Mainz unabhängig vom Gegner nicht so schlecht sehe wie es scheint. Eine realistische X2-Chance hat Mainz für mich auswärts aktuell so gut wie in jedem Spiel, außer es geht zu den Bayern.
Gegen Dortmund erhöht sich die Chance für mich nochmal. Ich will jetzt gar nicht groß auf Reus eingehen, das kann ihm und der Mannschaft sicher einen Schub geben, ist aber nicht so entscheidend. Für mich ist relevanter, wie 1.) Dortmund zuletzt aufgetreten ist (immer noch nicht gut) und 2.) dass Mainz ein Gegner ist, der den Dortmundern in der aktuellen Situation eher nicht liegt – so dass die Quoten für mich nicht passen. Nochmal zum Quotenverlauf: Mainz stand nach dem Augsburg-Spiel bei ca. @ 7,00. Nach der Niederlage gegen Hertha und dem parallelen Sieg der Dortmunder vs. Freiburg nun also @9,50. 40%? Was hier übersehen wird, ist, dass Freiburg den gleichen Fehler gemacht hat wie Paderborn gegen Mainz (und Freiburg Dortmund extrem gut liegt – nun die zwei höchsten Saisonsiege trotz desolater Saison gg. Freiburg geholt); und die 05er wiederum gg. Berlin sehr früh in Unterzahl agiert, ansonsten aber ein solides Spiel gezeigt haben. Daher hat sich für mich nichts getan, was aufgrund eines Spiels in einer englischen Woche einen solchen Quotenverlauf rechtfertigen würde. Im Gegenteil, wie oben erwähnt ist es heute für Dortmund eher erneut ein Spiel wie gegen Augsburg und für Mainz eher wieder so wie gegen Paderborn, so dass von den Vorzeichen her die Quote auf die Rheinhessen m.E. bereits mit @7,00 zu hoch denn zu niedrig war.<o:p></o:p>
Warum die Krise für Dortmund mitnichten vorbei ist (das wäre sie wenn überhaupt erst nach Siegen gg. Mainz und in Stuttgart), möchte ich nochmal gerne auf Basis der letzten 3 Spiele erläutern: Gegen Leverkusen mit unterirdischer Passquote und eigtl. nicht am Spiel teilgenommen. Glück gehabt, dass Castro zweimal freistehend das Tor nicht trifft. Gegen Augsburg bei mitunter nur 30% eigenem Ballbesitz ist dann das eingetreten, was schon die Bewertung des Spiels in Leverkusen negativ hätte ausfallen lassen können – der Gegner macht das Tor. Auffällig ist, dass die Defensive zwar besser, aber nicht sicher steht, so dass es bisher noch immer qualitativ super Chancen für den Gegner gibt. Danach eklatante Defizite in der Entscheidungsfindung und keine Durchsetzungskraft im vorderen Drittel. Zudem für mich falsche Entscheidungen des Trainers, insb. auf der rechten Dortmunder Abwehrseite. Nach dem Leverkusen Spiel war die Aussage noch, dass Großkreutz nicht mehr RV spielen soll, gegen Augsburg bringt er KG19 als RV und verpasst es nach dessen Verletzung aufgrund der mangelnden Flexibilität des Systems auf 3er-Kette umzustellen. Und generell muss Klopp sich fragen lassen, weshalb er einer Mannschaft wie Dortmund Abstiegsfußball verordnet – und das gegen Augsburg, die vor dieser Saison zweimal gezeigt haben, wie man spielerisch eindrucksvoll von Platz 18 ins obere Tabellendrittel vorrückt. Gegen Freiburg machen die Breisgauer dann den Fehler, mitzuspielen, und so Dortmund das Umschaltspiel/ Gegenpressing zu ermöglichen. Tiefe Pässe in den Lauf von Aubameyang, der an allen 3 Toren beteiligt war, ganz ähnlich wie bspw. im Hinrunden-Auswärtsspiel in Paderborn. Trotzdem gab es nachwievor viel zu viele Fehlpässe und Ballverluste. Gündogan kommt so langsam in Form, Sahin fällt aber insb. als Zweikämpfer und Raumabdecker ab, dazu wie alle ganz miese Standards, obwohl diese geübt wurden. Kampl läuft viel, ja, aber wirkt viel zu fahrig und hat überdurchschnittlich viele Fehlpässe. Hier zeigt sich dann doch ein Unterschied zw. Öster. BuLi/ Testspielen und Bundesliga. Sucht ständig Reus, obwohl ein Nebenmann häufig besser postiert ist. Kagawa war der richtige Spieler gg. Freiburg, da sein Pressing hervorragend ist und Freiburg aus der IV heraus den Fehler begonnen hat, auf die Außenverteidiger zu spielen und hier in Pressingfallen getappt ist. Ein Gegner, der den Ball hinten raushaut und im MF auf zweite Bälle geht, umgeht Kagawas aktuell größte Stärke. Aubameyang ist stark, aber wenn ein Gegner tief steht – wie Mainz es wohl tun wird – wird er ebenfalls seiner größten Stärke, dem Tempo, beraubt. Dann kommt er nicht hinter die letzte Linie bzw. in ein Laufduell 30m vor dem Tor. Als Wand- bzw. Kombinationsspieler gegen tief stehende Gegner nicht die Güteklasse, die Dortmund benötigt, was die Vergangenheit gezeigt hat. Und dann ist da noch Reus. Fand ihn bisher eher schwach, viele Dribblings ins Leere – vll. gibt ihm die Vertragsverlängerung jetzt aber den entscheidenden Schub. Kurzum, mich hat das bisher noch nicht wirklich überzeugt. Das Spiel gegen Freiburg darf nicht darüber hinweg täuschen, dass das nicht der Gegnertyp war, der Dortmund diese Saison so viele Probleme gemacht hat. Wie eingangs erwähnt – schon in der Hinrunde war das Spiel gg. Freiburg in der Liga das Überzeugendste – danach gab es ein 0:2 in Mainz (wobei ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen wäre). Schaffen es die Mainzer, die „0“ zunächst zu halten und ggf. sogar ein Tor zu erzielen, dann ist mindestens das Unentschieden drin. <o:p></o:p>

Dortmund - Mainz
Under 3 @1,94
3/10 Marathinbet

Man hat schon viel über das Spiel geschrieben. Was neues wird es von mir nicht geben. Aber die Under 3 Odds sind mir zu hoch. Dortmund ist in den letzten 10 Spielen nur einmal über diese Linie gegangen und das war gegen offensive starke Wolfsburger (2:2). Der BVB spielt defensiv meistens sehr gut in diesem Jahr. Der Gegner auch in den letzten 10 Spielen nur 2x mehr als 3 Tore im Spiel. Ich erwarte ein defensives Spiel von Mainz, und eine starke BVB Abwehr. Vielleicht so ähnlich wie gegen Augsburg. Mainz ist der Lieblings-Gegner von Dortmund und meistens gehen die Spieler miteinander sehr Fair um. Ich glaube nicht das der BVB Heute leichte Tore machen wird wie gegen Freiburg. Wenn aber dann nicht so viele. Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie gegen Freiburg.

hat zwar länger gedauert als erwartet, aber durch is durch jaa[[winkewinke]]

Dortmund - Mainz
Under 3 @1,94
3/10 Marathinbet

Man hat schon viel über das Spiel geschrieben. Was neues wird es von mir nicht geben. Aber die Under 3 Odds sind mir zu hoch. Dortmund ist in den letzten 10 Spielen nur einmal über diese Linie gegangen und das war gegen offensive starke Wolfsburger (2:2). Der BVB spielt defensiv meistens sehr gut in diesem Jahr. Der Gegner auch in den letzten 10 Spielen nur 2x mehr als 3 Tore im Spiel. Ich erwarte ein defensives Spiel von Mainz, und eine starke BVB Abwehr. Vielleicht so ähnlich wie gegen Augsburg. Mainz ist der Lieblings-Gegner von Dortmund und meistens gehen die Spieler miteinander sehr Fair um. Ich glaube nicht das der BVB Heute leichte Tore machen wird wie gegen Freiburg. Wenn aber dann nicht so viele. Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie gegen Freiburg.

[[nixweiss]]

Frankfurt - Schalke

Ich muss schon sagen das eine 3er Quote auf einen Sieg Schalkes sehr verlockend ist. Gerade in Anbetracht dessen, dass Schalke in allen Belangen überlegen ist.
Nicht zu leugnen ist, dass mit Fährmann und Giefer zwei wichtige Keeper fehlen. Bleiben Wetklo oder Wellenreuther.

Auch das Schalke neben Fährmann und Giefer, noch auf Kolasinac, Draxler, Goretzka, Farfan, Obasi (alle verletzt) und Huntelaar (rot gesperrt) verzichten muss, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings fehlen ein paar von denen schon länger und das hat dem Schalker-Spiel keinen Abbruch getan. Einzig Huntelaar ist ein schmerzhafter Ausfall, aber man hat mit Choupo-Moting einen perfekten Ersatz.

Seit dem Wolfsburg Spiel zeigt die Formkurve nach oben. Man hat seitdem nur eine Niederlage (Köln) kassiert und 2 Unentschieden. Darunter auch die Bayern.

Frankfurt hat 4 Verletzte zu beklagen (Djakpa, Anderson, Valdez und Zambrano!)

Die letzten Partien verliefen fast konstant Unentschieden. Und das gegen Gegner wie Augsburg, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha. Lediglich gegen Freiburg gab es eine 4:1 Klatsche.
Mir zeigt das, dass Frankfurt gegen offensiver ausgerichtete Mannschaften durchaus weiss Defensiv gut zu stehen. Man wird auch gegen Schalke defensiv agieren und wohl auf Konter spielen.

Dennoch denke ich dass Frankfurt hier nicht siegen wird auch wenn sie zuhause spielen.

Ich werde wohl folgendes Anspielen

Schalke verliert nicht (X2) @ 1,65 mit 6/10
Schalke siegt (2) @ 3,0 mit 3/10
Unter 2,5 Tore @ 2,3 mit 4/10

Dortmund vs. Mainz, Freitag 13.02.2015, 20:30<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
X2 @ 3,40 Bet365 2/10

Erste Halbzeit zw. Minute 10 und 40 ganz schwach, danach erstmals in dieser Saison eine Reaktion, die ohne Reus vermutlich nicht möglich gewesen wäre. Weidenfeller bewirbt sich nachhaltig für einen Bankplatz ab nächster Saison. Und gibt der Schiri den Handelfmeter, steht es vermutlich 0:2.
Das Spiel der Mainzer sinnbildlich für deren Saisonverlauf. Würde bei ähnlicher Quote aber wieder gg. Dortmund tippen.

Kleine Randnotiz: Leichte Pfiffe bei der Einwechslung von Miki. Hat es in der Form schon ganz lange nicht mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe - VfB

Hoffe - VfB

Der VfB zuletzt mit einer soliden Leistung gegen die Bayern, Müller hat es auf den Punkt gebracht, indem er sagte, außer Robbens Einzelleistung ging bei den Bayern nicht viel in der ersten HZ. In der zweiten HZ war es dann der Megafreistoss von Alaba, der den Bayern endgültig den Sieg bescherte. Der VfB hat sich in diesem Spiel nicht so schlecht präsentiert, ist nicht eingebrochen oder hat das Kämpfen nach dem Rückstand aufgegeben. Das Spiel davor gegen Köln war von beiden einfach grottig, wobei auch hier der VfB ein paar Chancen hatte, um mit Glück hätte gewinnen können. Gegen Gladbach waren sie das bessere Team aber verloren bekanntlich. Der VfB ist zwar Letzter aber ihre Auftritte bisher in der Rückrunde machen mir immer noch Hoffnung, dass da noch was geht. Auch wenn viele Stevens' Defensivkonzept kritisieren: Er weiß ganz genau, dass jeder Punkt zählt und ein Spiel aus einer kompakten Defensive heraus das einzige Mittel ist momentan. Dass er offensivere Leute relativ spät bringt, kreide ich ihm nicht an, da es mir lieber ist, wir holen in Köln einen Punkt als dass wir am Ende doch noch 0:1 verlieren, weil wir blind nach vorne anrennen.

Gegen Hoffe muss ich alleine schon den VfB irgenwie anspielen, weil er auswärts einfach viel glücklicher agiert als zu Hause. In den letzten sechs Auswärtspartien müsste man sich nur einmal geschlagen geben. In der Auswärtstabelle steht man auf Platz 4 - eigentlich kein Wert, der zu einem Absteiger passt aber halt nochmals verdeutlicht wie harmlos der VfB zu Hause ist. Ein psychologisches Ding? Der Druck das Spiel machen zu müssen? Angst vor den eigenen, unzufriedenen Fans? Ich weiß es nicht genau, doch für das Hoffe-Spiel auswärts habe ich ein gutes Gefühl, nicht zuletzt auch deshalb, weil man drei der letzten vier Spiele dort gewinnen konnte. Hoffe spielte gegen den VfB bisher: 3 Siege, 4 Unetschieden, 6 Niederlagen.

Warum Hoffenheim gerade jetzt gegen den VfB gewinnen soll, weiß ich nicht. Stuttgart viel mehr unter Druck und auswärts mit dem besseren Füßchen. Zudem in Hoffe unter der Woche die Grippe durchgezogen: Szalai und Volland stehen auf der Kippe. Tobias Strobl könnte mit Oberschenkelproblemen ebenfalls ausfallen. Eugen Polanski ist gelb-gesperrt und wird sicher nicht dabei sein. Hoffenheim hatte zuletzt drei starke Gegner und zumindest gegen Wolfsburg waren sie gar nicht mal so schlecht, doch der VfB wird hier wieder kompakt stehen und 1899 nicht den Gefallen tun ins offene Messer zu laufen. Wenn Firmino dann keinen guten Tag erwischt, kann ich mir sogar einen dreckigen Sieg der Stuttgarter vorstellen.

Beim VfB endlich der frisch gebackene Afrika-Meister Serey Dié angekommen. Genau so ein zweikampfstarker und erfahrener Mann hat uns zuletzt etwas gefehlt, einer der auch mal dazwischenhaut, und übrigens auch ein exzellentes Spielverständnis hat. War einer der besten im Nation's Cup! Zudem hat Baumgartl zuletzt gut gespielt und die Defensive gefällt mir nicht schlecht momentan. Manko natürlich das Spiel nach vorne aber nach so vielen Nullnummern vorne, muss es heute endlich mal wieder klappen. Werner war im Training gut drauf, vielleicht bekommt er ne Chance in der zweiten Hälfte und macht das dreckige 0:1. Verlieren wird der VfB hier nicht. Sie verlieren momentan selten zweimal hintereinander, nicht heute, nicht gegen Hoffe!

VfB X2 1.85 ladbrokes 4/10
CS 0:1 17 marathonbet 0.5/10

Bayern - HSV

Dem FCB hat die Niederlage gegen Wolfsburg einen kleinen Schlag versetzt. Es war die erste in dieser Saison. Danach gab es ein enttäuschendes 1:1 zu Hause gegen S04 und einen 2:0 Sieg bei den heimschwachen Stuttgartern, bei dem die Tore nur durch individuelle Klasse erzielt worden, die Bayer nun Mal hat. Der FCB ist also ausnahmsweise Mal nicht 100% in Form.

Beim HSV ist eine kleine Euphorie ausgebrochen, nach dem 3:0 in Paderborn und dem mehr als glücklichen und vor allem unverdienten 2:1 gegen Hannover. Hannover war das klar bessere Team, hatte über 60% Ballbesitz, 7:3 Torschüsse und 10:3 Ecken. Die Tore waren zwei unglückliche Eigentore von 96, die zu allem Überfluss noch einen Elfer verschossen haben.

Bayern wird natürlich das Spiel dominieren, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie in Drobny ihren Meister finden werden, der für mich in eigentlich immer der beste Mann beim HSV ist.

Das Hinspiel endete übrigens 0:0, es war das erste Spiel unter Zinnbauer und natürlich ein Spiel voller Bayern-Dominanz.

Ich denke nicht, dass er HSV hier höher als 2:0 verliert.
Von daher tippe ich auf:

HSV +2,5 @2,08 Pinnacle 2/10
Bayern -5,5 Ecken @1,94 Pinnacle 4/10

Hertha - Freiburg

Hertha zeigte letzte Woche beim 2:0 Sieg in Mainz ein ganz anderes Gesicht, unter dem neuen Trainer Pal Dardei. Man gewann verdient, wenn auch etwas glücklich, aufgrund des Elfers und der roten Karte für Karius.
Nicht mit dabei sein werden Lustenberger (rot-gesperrt), Ben-Hatira, van den Bergh

Der SC verlor letzte Woche verdient gegen den wiedererstärkten BVB mit 0:3.
Fehlen werden die Stürmer Mehmedi und Petersen. Zudem nicht dabei sein werden Mitrovic und Kempf.

Hier kann es eigentlich nur einen Sieger geben: Hertha BSC.
Die Euphorie vom Auswärtssieg letzte Woche und das dadurch gewonnene Selbstvertrauen werden helfen, die 3 Punkte in Berlin zu lassen.
Freiburg holte Auswärts nur einen Sieg, und wird den Ausfall von Petersen nicht so leicht kompensieren können.

Hertha Sieg @2,18 Pinnacle 5/10
Hertha HC (0:1) @4 Tipico 1/10

Der VfB zuletzt mit einer soliden Leistung gegen die Bayern, Müller hat es auf den Punkt gebracht, indem er sagte, außer Robbens Einzelleistung ging bei den Bayern nicht viel in der ersten HZ. In der zweiten HZ war es dann der Megafreistoss von Alaba, der den Bayern endgültig den Sieg bescherte. Der VfB hat sich in diesem Spiel nicht so schlecht präsentiert, ist nicht eingebrochen oder hat das Kämpfen nach dem Rückstand aufgegeben. Das Spiel davor gegen Köln war von beiden einfach grottig, wobei auch hier der VfB ein paar Chancen hatte, um mit Glück hätte gewinnen können. Gegen Gladbach waren sie das bessere Team aber verloren bekanntlich. Der VfB ist zwar Letzter aber ihre Auftritte bisher in der Rückrunde machen mir immer noch Hoffnung, dass da noch was geht. Auch wenn viele Stevens' Defensivkonzept kritisieren: Er weiß ganz genau, dass jeder Punkt zählt und ein Spiel aus einer kompakten Defensive heraus das einzige Mittel ist momentan. Dass er offensivere Leute relativ spät bringt, kreide ich ihm nicht an, da es mir lieber ist, wir holen in Köln einen Punkt als dass wir am Ende doch noch 0:1 verlieren, weil wir blind nach vorne anrennen.

Gegen Hoffe muss ich alleine schon den VfB irgenwie anspielen, weil er auswärts einfach viel glücklicher agiert als zu Hause. In den letzten sechs Auswärtspartien müsste man sich nur einmal geschlagen geben. In der Auswärtstabelle steht man auf Platz 4 - eigentlich kein Wert, der zu einem Absteiger passt aber halt nochmals verdeutlicht wie harmlos der VfB zu Hause ist. Ein psychologisches Ding? Der Druck das Spiel machen zu müssen? Angst vor den eigenen, unzufriedenen Fans? Ich weiß es nicht genau, doch für das Hoffe-Spiel auswärts habe ich ein gutes Gefühl, nicht zuletzt auch deshalb, weil man drei der letzten vier Spiele dort gewinnen konnte. Hoffe spielte gegen den VfB bisher: 3 Siege, 4 Unetschieden, 6 Niederlagen.

Warum Hoffenheim gerade jetzt gegen den VfB gewinnen soll, weiß ich nicht. Stuttgart viel mehr unter Druck und auswärts mit dem besseren Füßchen. Zudem in Hoffe unter der Woche die Grippe durchgezogen: Szalai und Volland stehen auf der Kippe. Tobias Strobl könnte mit Oberschenkelproblemen ebenfalls ausfallen. Eugen Polanski ist gelb-gesperrt und wird sicher nicht dabei sein. Hoffenheim hatte zuletzt drei starke Gegner und zumindest gegen Wolfsburg waren sie gar nicht mal so schlecht, doch der VfB wird hier wieder kompakt stehen und 1899 nicht den Gefallen tun ins offene Messer zu laufen. Wenn Firmino dann keinen guten Tag erwischt, kann ich mir sogar einen dreckigen Sieg der Stuttgarter vorstellen.

Beim VfB endlich der frisch gebackene Afrika-Meister Serey Dié angekommen. Genau so ein zweikampfstarker und erfahrener Mann hat uns zuletzt etwas gefehlt, einer der auch mal dazwischenhaut, und übrigens auch ein exzellentes Spielverständnis hat. War einer der besten im Nation's Cup! Zudem hat Baumgartl zuletzt gut gespielt und die Defensive gefällt mir nicht schlecht momentan. Manko natürlich das Spiel nach vorne aber nach so vielen Nullnummern vorne, muss es heute endlich mal wieder klappen. Werner war im Training gut drauf, vielleicht bekommt er ne Chance in der zweiten Hälfte und macht das dreckige 0:1. Verlieren wird der VfB hier nicht. Sie verlieren momentan selten zweimal hintereinander, nicht heute, nicht gegen Hoffe!

kann schon alles kommen, jedoch ist mir die Analyse zu sehr pro vfb ausgelegt. wein man bedenkt das wir quasi keine Tore schießen und unsere defensive regelmäßig patzt würde ich keinen Cent auf uns setzen. das Bayern Spiel würde ich ausklammern, da rennen wir immer bissle mehr. Fakt ist das wir gegen 3 schwache Gegner in der Rückrunde 1 mageres punktchen
geholt habe und noch kein Tor geschossen. die gute Statistik gegen hoppenheim rührt von früher, die letzten Spiele haben wir verloren wenn sich mein Gedächtnis nicht irrt, bis auf das 6-1 unter Schneider daheim. on Dié den Bock umstellen kann wage ich zu bezweifeln. ist halt ein neuer rettungsanker, erst war es veh, dann kostic, dann Stevens nun Dié. schlimm ist doch auch die Einstellung der Mannschaft bzw. des Vereins. liest man die Interviews nach den spielen wird einem schlecht. wir haben den Abstiegskampf noch nicht angenommen.
Hoffenheim hab ich nicht so sehr verfolgt, haben z.z auch ihre Probleme wobei die 2. Hz gegen VW gut war. Quoten von über 2 auf hoppenheim würde ich eher hierzu tendieren. auch wenn sie in den letzten 9 spielen glaub die selbe Statistik haben wie wir.
im Endeffekt Aufstellung abwarten oder sogar bis live warten. es kann natürlich alles passieren, aber fast 5 Eh auf den VfB in der jetzigen Situation erscheint mir zuviel.
bin arbeiten und nur mit handy online, hoffe man versteht was ich sagen will.

Frankfurt - Schalke

Ich muss schon sagen das eine 3er Quote auf einen Sieg Schalkes sehr verlockend ist. Gerade in Anbetracht dessen, dass Schalke in allen Belangen überlegen ist.
Nicht zu leugnen ist, dass mit Fährmann und Giefer zwei wichtige Keeper fehlen. Bleiben Wetklo oder Wellenreuther.

Auch das Schalke neben Fährmann und Giefer, noch auf Kolasinac, Draxler, Goretzka, Farfan, Obasi (alle verletzt) und Huntelaar (rot gesperrt) verzichten muss, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings fehlen ein paar von denen schon länger und das hat dem Schalker-Spiel keinen Abbruch getan. Einzig Huntelaar ist ein schmerzhafter Ausfall, aber man hat mit Choupo-Moting einen perfekten Ersatz.

Seit dem Wolfsburg Spiel zeigt die Formkurve nach oben. Man hat seitdem nur eine Niederlage (Köln) kassiert und 2 Unentschieden. Darunter auch die Bayern.

Frankfurt hat 4 Verletzte zu beklagen (Djakpa, Anderson, Valdez und Zambrano!)

Die letzten Partien verliefen fast konstant Unentschieden. Und das gegen Gegner wie Augsburg, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha. Lediglich gegen Freiburg gab es eine 4:1 Klatsche.
Mir zeigt das, dass Frankfurt gegen offensiver ausgerichtete Mannschaften durchaus weiss Defensiv gut zu stehen. Man wird auch gegen Schalke defensiv agieren und wohl auf Konter spielen.

Dennoch denke ich dass Frankfurt hier nicht siegen wird auch wenn sie zuhause spielen.

Ich werde wohl folgendes Anspielen

Schalke verliert nicht (X2) @ 1,65 mit 6/10
Schalke siegt (2) @ 3,0 mit 3/10
Unter 2,5 Tore @ 2,3 mit 4/10

3er Quote für mich hier gerechtfertigt, k.A was du zuletzt für Spiele gesehen hast.

"Ich muss schon sagen das eine 3er Quote auf einen Sieg Schalkes sehr verlockend ist. Gerade in Anbetracht dessen, dass Schalke in allen Belangen überlegen ist."

Diese Aussage erklärst du mir bitte mal, meinst du das Schalke auf jeder Position besser besetzt ist? Selbst wenn Schalke mit voller Kapelle spielt, ist Schalke nicht überall besser besetzt.Ich möchte jetzt von dir wissen, womit du diese Aussage bekräftigen kannst. Ich finde sogar,dass Frankfurt hier einen Vorteil hat, wie gesagt Schalke hat viele Verletzte.

"Mir zeigt das, dass Frankfurt gegen offensiver ausgerichtete Mannschaften durchaus weiss Defensiv gut zu stehen. Man wird auch gegen Schalke defensiv agieren und wohl auf Konter spielen."

[[help]][[help]][[help]][[help]][[help]][[help]]

Seit wann spielt Frankfurt Zuhause auf Konter? Sie werden hier ganz klar die Initiative ergreifen und mit nichten auf Konter spielen.Außerdem werden sie wie immer sehr hoch stehen und so versuchen, Schalke so unter Druck zu setzen.
Außerdem ist doch Schalke die Mannschaft, mit der Mauer-Taktik [[help]]
Es kann sicher passieren, das Schalke in Frankfurt gewinnen wird.Aber sicher nicht, weil sie momentan das bessere Personal haben.Bei Frankfurt sind die Ausfälle von Zambrano und Anderson sehr bitter,deswegen hat Schalke für mich eine Chance.Aber deine Argumente sind doch der größte Schwachsinn.

/edit Ach habe ich ja ganz übersehen:

13 Einheiten auf ein Spiel? Tu das nicht , das solltest du bei keinem Spiel tun. Und dann noch 4 Einheiten auf das under? Du hast doch selber gesat, das bei Frankfurt die komplette IV ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Samstag Bundesliga (6 Spiele)

Spiele hier das Gesamtunder von 18 Toren bei pin.

Sind mir einfach zu viele Spiele, die eigentlich nach einem over schreien und genau aus diesem Grund spiel ich das under hier.
Das mag zwar für einige nicht nachvollziehbar sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei 6 Spielen, von denen fast alle (bis auf 1) von vornherein als overlastig von den Buchmachern bewertet werden, es 1-2 'Ausfälle' gibt bzw. Überraschungen ist sehr groß.

Beispiele:

- Bei den Bayern bin ich mir nicht sicher, ob sie hoch gewinnen.
- Leverkusen gegen Wolfsburg könnte ein defensives Spiel werden
- Für Bremen gegen Augsburg gilt das Gleiche

Man darf nicht vegessen, dass im Schnitt jedes (!) der 6 Spiele mit mindestens 3 Toren enden müsste.

under 18 @ 1,91 Pin conf 4/10

Gladbach - Köln

Derby im Karneval und Favre hats nicht einmal mitbekommen..... der fangt doch erst am montag an ^^. Also sowas passiert wirklich nicht oft, praktisch beide Mannschaften können auf den kompleten Kader zurückgreifen. Bei Gladbach ist Hahn wieder zurück im Training und auch Stranzl konnte wieder ein bisschen mitmachen.

Köln in der letzten Runde 0:0 gg Paderborn, was soll man sagen, offensiv nicht viel los, defensiv eine BANK. Man tut sich auswärts generell leichter, da man einfach mehr Platz im Angriff bekommt und die Verteidigung steht.

Gladbach hat letzte Runde 0:1 auf Schalke verloren, kein berauschendes Match gespielt, aber auf Schalke kann man auch mal verlieren. In den letzten 7 Spielen konnte man gg Köln 4 mal gewinnen und 3 mal X spielen, liegen einige ein bisschen weiter zurück, aber Angstgegner ist der FC keiner. Hinspiel endete 0:0.

Wetter 7/8 C leicht bedeckt. Stadion wird natürlich voll sein und viele Leute sind definitiv nicht meiner Meinung aber ich glaube trotz der Kölner auswärtsstärke hat Gladbach heute eine Chance als Sieger vom Feld zu gehen. Gladbach -0,5 pinnacle 3/10 1,96

Leverkusen - Wolfsburg

Wolfsburg -0,25 @1,88 4/10
Wolfsburg Sieg @3,00 1/10

Ich war lange nicht im Forum aktiv, dies ist mein erster Beitrag seit langem.

Zum Tipp: Wolfsburg ist nach den Bayern das Maß aller Dinge. Im Rückrundenauftakt die Bayern einfach locker 4-1 weggeschossen. Nun mit Schürrle die Offensive noch weiter verstärkt, was er kann hat er im letzten Spiel gegen Hoffenheim bewiesen (2 Assists). So eine Offensivreihe würde gerne jede Bundesliga-Mannschaft haben.

Leverkusen ist auf dem 6. Platz. Die Offensive mit Calhanoglu und Son ist auch sehenswert, auch wenn beide nicht immer Top-Spiele liefern. Leverkusen strauchelt zuhause, hat nur 4 mal gewonnen und 6 mal unentschieden gespielt. Die Siege waren gegen Augsburg, Hertha, Köln und Schalke. Gegen die stärkeren Mannschaften oder defensiv auftrentende Mannschaften tut sich Kusen ziemlich schwer. Doch mein Hauptgrund warum ich gegen Leverkusen gehe sind die Sperrungen namenhafter Spieler: Töprak und Wendell müssen passen aufgrund ihrer Geldsperre! Ein herber Verlust. Vorallem Toprak gibt in der IV sicherheit und Ordnung. Vertreten wird Toprak durch Papadoupolos, er nur 6 Einsätze hatte und lange verletzt war! Andere Alternativen hat Trainer Schmidt nicht. Wendell ist auch Stamm LV mit 13 Spielen , wird wahrscheinlich von Boenisch vertreten.

Ich gehe davon aus , das die Leverkusener Abwehr massiv Probleme gegen die schnellen Spieler wie De Bruyne Schürrle und Vierienha haben werden! Vorallem Schürrle dürfte über die aussen zu vielen Chancen kommen und die Laufduelle für sich entscheiden. Auch Dost der on-fire ist wird man nicht 100% aufhalten können in der IV.

Mein Tipp: 1:2 WOB

Endergebnis: 4:5 +5,52

Ein ziemlich verrücktes Spiel, Wolfsburg sah zur Hälfte schon fast wie der sichere Sieger aus, Leverkusen wie verwandelt nach der HZ, vorallem Son war überragend.

Wie erwartet gingen meine Analysen auch durch: Leverkusen mit großen Problemen in der Abwehr, Papa mit vielen Fehlern, DOST mehr als in Top-Form, er ist da wenn man ihn braucht und macht den Siegtor in der 94. Minuten ! Einfach überragend!

Zusammengefasst ein sehr sehr gutes Spiel für neutralische Zuschauer!

oh weh VfB - 4.5 [[sleep]] ... als Fan wirklich nur noch schlimm das alles mitansehen zu müssen. Aber vielleicht müssen sie einfach mal runter, um einen Neuanfang starten zu können [[nixweiss]]

Gladbach - Köln

Derby im Karneval und Favre hats nicht einmal mitbekommen..... der fangt doch erst am montag an ^^. Also sowas passiert wirklich nicht oft, praktisch beide Mannschaften können auf den kompleten Kader zurückgreifen. Bei Gladbach ist Hahn wieder zurück im Training und auch Stranzl konnte wieder ein bisschen mitmachen.

Köln in der letzten Runde 0:0 gg Paderborn, was soll man sagen, offensiv nicht viel los, defensiv eine BANK. Man tut sich auswärts generell leichter, da man einfach mehr Platz im Angriff bekommt und die Verteidigung steht.

Gladbach hat letzte Runde 0:1 auf Schalke verloren, kein berauschendes Match gespielt, aber auf Schalke kann man auch mal verlieren. In den letzten 7 Spielen konnte man gg Köln 4 mal gewinnen und 3 mal X spielen, liegen einige ein bisschen weiter zurück, aber Angstgegner ist der FC keiner. Hinspiel endete 0:0.

Wetter 7/8 C leicht bedeckt. Stadion wird natürlich voll sein und viele Leute sind definitiv nicht meiner Meinung aber ich glaube trotz der Kölner auswärtsstärke hat Gladbach heute eine Chance als Sieger vom Feld zu gehen. Gladbach -0,5 pinnacle 3/10 1,96

1:0 in der 91 Minute so ein Glück, eigentlich wäre ein Unentschieden viell gerechter gewesen

Samstag, 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Frankfurt hat den drittbesten Angriff und Schalke die viertbeste Abwehr der Bundesliga. Dennoch gehe ich hier auf ein Under, die Schalker Spielweise ist zwar nicht schön, war aber in den 3 Partien in der Rückrunde effektiv.

Schalkes Ausrichtung ist klar. Aus einer sicher stehenden Defensive heraus vorne auf die eine Chance zu warten, welche den Sieg bringt. 1:0 gegen Hannover, 1:1 bei den Bayern, 1:0 gegen Mönchengladbach. Effizienz steht über alles - Ergebnis statt Erlebnis. Alles andere ist zurzeit auch nicht möglich. Viele Verletzte und Huntelaar zudem gesperrt. Deshalb wird Di Matteo kaum von jener Formation abweichen, die im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach beinahe jeden gegnerischen Angriff abwürgte. Es ist nicht gerade schön anzuschauen, aber der Erfolg gibt ihn (noch) recht. Es ist eine Taktik, die einen Gegner zermürben kann. Denn acht Feldspieler denken vorwiegend defensiv. Für offensive Akzente waren zuletzt allein noch Eric-Maxim Choupo-Moting und Kevin-Prince Boateng zuständig. Mit einem Huntelaar in Top-Form kann die Taktik aufgehen in der Rückrunde.

Di Matteo verkörpert damit im Grunde das genaue Gegenteil von Thomas Schaaf. Defensivfanatiker trifft Offensivliebhaber. Frankfurt mit 38 Toren eine starke Bilanz. In Freiburg in der 2. Halbzeit auf den Deckel bekommen. Gegen Wolfsburg ein 1:1 erreicht und letzte Woche in Augsburg nach einem 0:2 noch ein Unentschieden ergattert. Ich sehe hier im heimischen Stadion ein schweres Spiel auf die Frankfurter zukommen. Die Schalker machen das defensiv wirklich gut und ich kann mir hier wahrlich kein Torfestival vorstellen.

Gesamtzahl Tore: Under 3 @1,85 - 3/10 Bet365, Pinnacle, Marathon

1:0 FT für Frankfurt

+2,55 EH