Deutschland 1. Bundesliga 12.-14.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-08-13/2011-08-14/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 2 @ 1,95 SJBet/unibet 3/10

Ich sichere mir hier schon mal die Quote auf die Bayern für das kommende Spiel in Wolfsburg. Gehe davon aus, dass sie auch noch sinken wird. 1,95 hat hier auf jeden Fall leicht value und kommt auch nur zustande weil Wolfsburg 3:0 gewonnen und die Bayern knapp 1:0 verloren haben. Für die Bayern ist es allerdings einfach nur dumm gelaufen. Mir hat ihr Spiel, bis auf die Chancenverwertung, wirklich gut gefallen und letztendlich war es mehr Pech als Unvermögen. Gerade in solchen Spielen, bei denen sich der Gegner 90min hinten reinstellt und auf Konter hofft, entscheiden dann halt kleine Fehler wie der von Neuer und Boateng. Wobei die Gladbacher in den letzten Monaten natürlich eine top Defensive aufgebaut und mit ter Stegen einen richtig guten Torhüter in ihren Reihen haben. Wolfsburg mit Köln einen dankbaren ersten Gegner gehabt. Defensiv läuft da bei den Kölner noch nix zusammen. Kevin Pezzoni mit einer extrem schwachen Leistung und maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Von daher sollte man diesen Sieg nicht überbewerten und nächste Woche geht es nunmal gegen den FC "Wir haben keine Schwächen mehr" Bayern [[grin]]
Wolfsburg wird sich Zuhause wohl kaum so reinstellen wie Gladbach in München. Ich weigere mich hier schon wieder den Teufel an die Wand zu malen und von Krise zu sprechen. Dafür gefällt mir die Mannschaft einfach zu gut. Das nächste Spiel in Wolfsburg wird gewonnen. [[schwitz]]

Aus dem Vorschauordner.

Gladbach-Stuttgart
Under 2,75 @ 2,13 pinnacle
6/10

Ich war erstaunt als ich gestern diese Linie bzw Quote gesehen habe.
Seitdem Favre bei der Borussia ist, steht die Abwehr wieder und das auch sehr gut. Ter Stegen hat noch nie mehr als ein Gegentor bekommen.
Stuttgart ist zwar ne Overmannschaft, aber auch oft nur 3 Tore.
Dazu waren die Tore gegen Schalke eher die Dummheit von Schalke. Gladbach passiert sowas nicht so leicht. Erst recht nicht 2x.
Ich hätte hier ausgeglichene Quoten bei O/U erwartet und jetzt bekommt man sogar eine 2,75 für Quoten über 2.
Nochmal etwas genauer zu den Spielstilen der Mannschaften.
Gladbach spielt unter Favre mit dem Motto"die Null muss stehen". Der sieht lieber nen 1-0 als nen 4-3 oderso.
Wie bei der Hertha funktioniert es auch bei Gladbach. Der Keeper ist super und in der Defensive arbeitet man gut zusammen. Wer in München 1-0 gewinnt, der kann das nur mit einer starken Defensive, die weiß was sie machen muss.
Stuttgart ist eher ein offensiv ausgerichtet Team und ich denke, dass man auch in Gladbach gewinnen will, aber sie werden nicht total nach vorne spielen, sondern mit einer kontrollierten Offensive. Finde die Gladbachquote auch sehr gut, da ich sie stark finde. Nicht nur wegen den Sieg gegen Bayern, aber die X-Gefahr ist schon da. Deswegen auch das Under.
Stuttgart hat zwar Verletzungssorgen in der Abwehr, aber Tasci ist ja auch wieder fit und der neue spielt auch nicht schlecht. Nach vorne spielte man gut gegen Schalke, aber man hat sehr viele Chancen vergeben. Klar gewann man 3-0, aber das hätte auch anders ausgehen können. Tore selber waren dann eher glcklich. Bei den ersten beiden Tore pennt Schalke und das 3 war dnan nen Traumtor. Gladbach offensiv ganz okey, aber nicht herrausragend. Hanke nicht wirklich der Torjäger. Arango hat nen guten SChuss. Camargo ist nen super STürmer. Der gefährlichste aber ist Reus mit seinen Tempo, seiner Technik und seinem Schuss. Wenn man Reus aus dem Spiel nimmt, hat man die Gladbachoffensive schonmal geschwächt.

Alles in allem gebe ich dem Under locker 60% und somit ist die Quote ein Traum. Bei 3 Toren wäre der Verlust auch nicht so groß und 4 Tore kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon iwas komplett schieflaufen bei einem der Teams

Volle Zustimmung,unter Favre steht die Defensive viel besser als unter Vorgänger Frontzeck.
Offensiv dafür natürlich nicht mehr so stark,wie vorher.
Stuttgart hat 3 Tore gegen Schalke gemacht,sie hätten auch 5 machen können.Schalke war einfach viel zu schwach.
Das under für mich hier sehr gut spielbar.
Unter Favre gab es nur 1 mal mehr als 1 Gegentor in einem Pflichtspiel und das ist schon fast ein halbes Jahr her.

under 2,5 2,35 (2/10) pinnacle

under 3 1,83 (7/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 2 @ 1,95 SJBet/unibet 3/10

Ich sichere mir hier schon mal die Quote auf die Bayern für das kommende Spiel in Wolfsburg. Gehe davon aus, dass sie auch noch sinken wird. 1,95 hat hier auf jeden Fall leicht value und kommt auch nur zustande weil Wolfsburg 3:0 gewonnen und die Bayern knapp 1:0 verloren haben. Für die Bayern ist es allerdings einfach nur dumm gelaufen. Mir hat ihr Spiel, bis auf die Chancenverwertung, wirklich gut gefallen und letztendlich war es mehr Pech als Unvermögen. Gerade in solchen Spielen, bei denen sich der Gegner 90min hinten reinstellt und auf Konter hofft, entscheiden dann halt kleine Fehler wie der von Neuer und Boateng. Wobei die Gladbacher in den letzten Monaten natürlich eine top Defensive aufgebaut und mit ter Stegen einen richtig guten Torhüter in ihren Reihen haben. Wolfsburg mit Köln einen dankbaren ersten Gegner gehabt. Defensiv läuft da bei den Kölner noch nix zusammen. Kevin Pezzoni mit einer extrem schwachen Leistung und maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Von daher sollte man diesen Sieg nicht überbewerten und nächste Woche geht es nunmal gegen den FC "Wir haben keine Schwächen mehr" Bayern [[grin]]
Wolfsburg wird sich Zuhause wohl kaum so reinstellen wie Gladbach in München. Ich weigere mich hier schon wieder den Teufel an die Wand zu malen und von Krise zu sprechen. Dafür gefällt mir die Mannschaft einfach zu gut. Das nächste Spiel in Wolfsburg wird gewonnen. [[schwitz]]

Sehe ich genauso.
Man sollte die Niederlage der Bayern definitiv nicht überbewerten. Wie erwähnt lag es mehr oder weniger an der Chancenverwertung und an den defensiv eingestellten Gladbachern. Welche eben auch nur durch ein recht glückliches Tor siegen konnten.
Eine Kriese wird sich bei den Bayern auch nicht anbahnen.
Klar sind sie jetzt dazu gezwungen zu siegen,da sie sonst von den Medien zerfleischt werden, aber das sind die Bayern gewohnt.
Gestern im Länderspiel traten von Beginn an 6(wenn mich nicht alles täuscht) Bayernakteure von Beginn an auf. Hier sollte man sich auch nicht auf die Müdigkeit der Spieler verlassen. Ich denke eher dass der gestrige Tag in der Nationalmannschaft die Bayernspieler noch eingespielter wirken lässt. Gomez zwar mit schwacher Leistung und keinerlei Bindung zum Spiel, aber er ist eben ein Strafraustürmer der zu meist richtig steht und den Ball zum wichtigen 1:0 reinschiebt.
Zu den Akteuren von Gestern stoßen eben noch Robben & Ribery hinzu. Vor allem Robben ist hier sehr wichtig. Man konnte im letzten Spiel sehen wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Zu zweit oder wenn es sein muss geht man zu dritt drauf. Komischerweise haben dass immer noch nicht alle Bundesliga-Vereine verinnerlicht. Wenn man annimmt dass die Wolfsburger Robben nicht so gut aus dem Spiel nehmen können wird es sowieso brenzlich. Da Thomas Müller in den letzten beiden Spielen gegen Wolfsburg als erster Torschütze traf, werde ich ihn hier ebenfalls als ersten Torschützen anspielen.

Ich könnte noch viele weitere Argumente anbringen die für einen Sieg der Bayern sprechen, aber jetzt ist Schluss.

Ich spiele
- Sieg Bayern München @1.83 mit 3/10
- Thomas Müller to Score first @2.30 2/10
- Gomez to score anytime @1.83 2/10

HSV vs Hertha

HSV vs Hertha

Hamburger SV vs Hertha BSC

Morgen gibt es im Volkspark ein interessanten Aufeinandertreffen zwischen dem HSV und der Hertha aus Berlin. Beide sind nach ihren Auftaktniederlagen gegen den BVB bzw gegen den 1. FCN auf Wiedergutmachung aus.

Zu Beginn komme ich zum Hamburger Sport-Verein. In der Vorwoche spielte man, wie schon bereits geschrieben, beim amtierenden Meister aus Dortmund. Dort hatte an jedoch keine Chance den Borussen irgendwie Parolie zu bieten. Gründe dafür sind schnell genannt. Die Borussia war natürlich viel eingespielte und sie brauchten "nur" das zu machen, was sie auch in der letzten Saison gemacht haben. Gegen den aggresiven Tempofussball konnte die neu zusammengestellte Hamburger-Elf einfach kein Land sehen. Dafür ist das Team um Trainer Michael Oenning einfach noch zu wenig eingespielt. Man hatte sowohl Probleme in der Defensive, wie auch in der Offensive. Sicherlich sah die Defensive nicht gut aus, allerdings ist das gegen den Meister auch extrem schwer zu spielen, aber noch mehr Sorgen macht mir der Offensivbereich. Wenn etwas ging, dann mal über Töre, der das ein oder andere Mal ein gekonntes Solo startete. In der zweiten Halbzeit kam dann noch Jansen dazu, der auch einige gute Aktionen hatte, aber sonst? Fehlanzeige! Es fehlte einfach ein Spielmacher, der das Spiel mal von hinten heraus lenkt. Diese Prroblem könnte morgen allerdings Per Skjelbread lösen, der wohl sein ersten Spiel für den HSV machen wird. Er könnte einer sein, der genau das Problem löst. Dies bleibt aber abzuwaretn.
Die Aufstellung für morgen lässt auch noch einiges Fragen übrig. Spielt Bruma oder Mancienne? Spielen eventuell sogar beide, dann könnte Mancienne oder Westermann ins DM rutschen. Spielt Jansen oder Elia? Jansen machte einen sehr guten Eindruck, aber Oenning will nach einem Spiel nicht alles über den Haufen werfen, also hat Elia auch gute Chancen drin zu bleiben. Eventuell sogar als Stürmer, dann würde der wiedergenesen Son draußen bleiben. Spielt Jarolim, Tesche oder Rincon neben dem neuen Norweger? Fragen über Fragen. Sicher ist nur, dass Kacar, Guerrero, Ber, Arslan und auch Sala noch fehlen werden.

Nun zur alten Dame aus Berlin. Die Hertha startete sehr sehr schwach in die neue Bundesligasaison. Gegen den FCN spielte man sich kaum eine richtige Chance heraus und enttäuschte auf ganzer Linie. Nachdem gegen Real Madrid und gegen Meuselwitz im Pokal gute Ansätze zu erkennen waren, musste man gegen Nürnberg einfach erkennen, dass einiges an Arbeit für Markus Babbel und seine Mannschaft ansteht. Ähnlich, wie beim HSV, hatte man das Gefühl, dass ein Spielmacher fehlt, der mal eine zündene Idee hat. Und wohl gerade deswegen überlegt Babbel den zuletzt formschwachen Raffael wieder in die Startelf zu packen und dafür auf Patrick Ebert zu verzichten. Raffael ist genauso einer, der mal einen klasse Pass spielen kann und so könnte die Hertha vielleicht zu der einen oder anderen Chance kommen. Was allerdings wohl positiv für die die Berliner sein wird ist, dass sie das Spiel nicht machen müssen. Sie können kontern und dafür haben sie gute Leute. Raffael, Ramos und Torun sind schnelle Leute, die dem HSV sorgen machen können.
Ansonsten wird man wohl mit der selben Elf wie letzte Woche spielen. Hubnik, der weiterhin fehlt, wird weiterhin durch Iron Maik ersetzt.

Fazit: Die Hamburger werden das Spiel machen müssen. Und genau das können sie momentan nicht wirklich. Ich weiß nicht genau, wie Skjelbread in der Hinsicht weiterhelfen wird. Zwar hoffe ich, als HSV-Fan, dass er uns nach vorne bringen wird, aber er kommt halt nur aus Norwegen und wird sich sicherlich noch etwas an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen müssen. Der HSV hat zuletzt am 19.3.2010 mehr als ein Tor in einem Pflichtspiel gemacht, das war bei Oennings Einstand gegen den 1.FC Köln. Ansonsten ging nach vorne so gut wie gar nichts, selbst gegen Oldenburg im Pokal hatte man Probleme.
Die Hertha spielte sich daheim auch kaum eine Chance heraus. Zwar werden sie morgen wohl eine Kontertaktik fahren, aber dennoch denke ich nicht, dass sie mehr als ein Tor schießen werden. Ähnliches Gefühl habe ich beim HSV. Es fehlen einfach zu oft die zündenen Ideen im Spiel.

Daher für mich:

HSV vs Hertha Under 2,5 @2,0 bet365 (2/10)

Dennoch nur ein kleiner Einsatz, da als HSV-Fan natürlich auf ein Feuerwerk hoffe. :mrgreen:

Viel Glück! [[cheers]]
PS: Bei Bet3000 gibt´s eine @2,1! [[sabber]]

Edit: Von den letzten 5 Heimspielen des HSV gegen Hertha endeten 4 mit weniger als 2,5 Toren!

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Vorschauordner.

Gladbach-Stuttgart
Under 2,75 @ 2,13 pinnacle
6/10

Arango hat nen guten SChuss. Camargo ist nen super STürmer. Der gefährlichste aber ist Reus mit seinen Tempo, seiner Technik und seinem Schuss. Wenn man Reus aus dem Spiel nimmt, hat man die Gladbachoffensive schonmal geschwächt.

Alles in allem gebe ich dem Under locker 60% und somit ist die Quote ein Traum. Bei 3 Toren wäre der Verlust auch nicht so groß und 4 Tore kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon iwas komplett schieflaufen bei einem der Teams

Update:

De Camagro fällt für Samstag aus. Da Mo Idrissou nicht mehr nominiert wird, da er den Verein verlassen soll, wird denke ich Bobadilla spielen.

Vielleicht auch der neue King von ManU als Joker.

VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München

Die Wölfe empfangen den FCB in der seit Wochen ausverkauften VW-Arena.
Bei den Wölfen fallen neben Diego (suspendiert), Kahlenberg (Aufbautraining) zudem noch Arne Friedrich (Bandscheibenverletzung) aus.
Bei den Bayern werden es neben Robben (Rückenprobleme) auch Breno und Contento sein, die nicht auf dem Platz stehen werden.
Wolfsburg mit einem 3:0 in Köln in die Saison gestartet,während der FCB fast schon sensationell mit 0:1 daheim gegen M'gladbach verlor.
Robben wird dem FCB - Offensivspiel fehlen, was ich schon als enorme Schwächung sehe.
Unter der Woche waren 16 Bayernspieler auf Länderspielreise,während WOB "lediglich" 6 Spieler abzustellen hatte.
Ich denke,der Druck wird auf den Bayern lasten,da sie fast schon gezwungen sind, zu gewinnen,während Magath's Elf befreiter aufspielen kann. Zudem werden die WOB'er frischer bzw. ausgeruhter zu Werke gehen können.
Daher spiele ich:

VfL Wolfsburg HW Q 4,0 bet365 2/10 und
over 2,5 Q 1,53 bet365 3/10

[[yo]]

VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München

Die Wölfe empfangen den FCB in der seit Wochen ausverkauften VW-Arena.
Bei den Wölfen fallen neben Diego (suspendiert), Kahlenberg (Aufbautraining) zudem noch Arne Friedrich (Bandscheibenverletzung) aus.
Bei den Bayern werden es neben Robben (Rückenprobleme) auch Breno und Contento sein, die nicht auf dem Platz stehen werden.
Wolfsburg mit einem 3:0 in Köln in die Saison gestartet,während der FCB fast schon sensationell mit 0:1 daheim gegen M'gladbach verlor.
Robben wird dem FCB - Offensivspiel fehlen, was ich schon als enorme Schwächung sehe.
Unter der Woche waren 16 Bayernspieler auf Länderspielreise,während WOB "lediglich" 6 Spieler abzustellen hatte.
Ich denke,der Druck wird auf den Bayern lasten,da sie fast schon gezwungen sind, zu gewinnen,während Magath's Elf befreiter aufspielen kann. Zudem werden die WOB'er frischer bzw. ausgeruhter zu Werke gehen können.
Daher spiele ich:

VfL Wolfsburg HW Q 4,0 bet365 2/10 und
over 2,5 Q 1,53 bet365 3/10

[[yo]]

Zu Robben:

Wenn ich die letzen Spiele beurteile, dann wird er nicht so sehr fehlen wie manche es denken. Zum einen war er extrem schlecht und zum anderen verlangsamt er das Bayernspiel.
Bei V Gaal wurde langsam und auf Ballbesitzt gespielt, dadurch stand der Gegner tief und man brauche Einzelaktionen, also hat Robben den Ball bekommen.
Unter Don Jupp wird schneller gespielt. Robben hat es zuletzt oft verlangsamt, da er IMMER den Ball anstoppt und mit den innenriss richtung mitte geht.
Ein weiterer Punkt ist der, dass Ribery deutlich mehr nach hinten arbeitet und Müller auch rechts stärker ist als zuletzt links, wo er für Müller spielte. kroos eh gut drauf.
Wie gesagt, ich denke, dass es grade auswärts nicht so schlimm ist. Man hat genug Qualität.

Zu den Länderspielen.
Aus der Stammelf waren nur die deutschen udn Gustavo unterwegs.
Sehe, dass auch nicht als so großen Nachteil. Im Gegensatz.
Die Deutschen kommen mit jeder Menge Selbstvertrauenn nach der super Leistung zurück und einspieln könnte man sich ja auch ein bissle :-P :D.
Gustavo hat gar nicht gespielt. Also auch keine Kräfte gelassen.

Die Wette ansich kann man aber spielen. Nur die Begründung fande ich nicht so passend

1. FC Nürnberg - Hannover 96

Heute spielt Nürnberg zuhause. In dem Spiel müssen sie zumindest weniger die passive Rolle einnehmen, so wie in Berlin. Ich finde, dass Hannover deutlich stärker ist. Bei Hannover werden Cherundolo und Ya Konan wieder im Kader stehen. Ich glaube aber nicht, dass Ya Konan zum Einsatz kommt, es sei denn es wäre nötig. Trotzdem ist die Truppe von Hannover genug eingespielt um die Ruhe in den Angriffen zu bewahren für die defensiv stehenden Nürnberger.
Deshalb:

Sieg Hannover @3,20 WilliamHill

Heute spielt Nürnberg zuhause. In dem Spiel müssen sie zumindest weniger die passive Rolle einnehmen, so wie in Berlin. Ich finde, dass Hannover deutlich stärker ist. Bei Hannover werden Cherundolo und Ya Konan wieder im Kader stehen. Ich glaube aber nicht, dass Ya Konan zum Einsatz kommt, es sei denn es wäre nötig. Trotzdem ist die Truppe von Hannover genug eingespielt um die Ruhe in den Angriffen zu bewahren für die defensiv stehenden Nürnberger.
Deshalb:

Verstehe hier die Quotierung ebenfalls nicht.

Nürnberg gewinnt gegen sehr aufgeregte Berliner in Berlin und hat sich ganz ordentlich verstärkt. Hannover zu Hause gegen Hoffenheim durch Schlitzohr Schlaudraff gewonnen. Mannschaft konnte so zusammen gehalten werden.

Spiele hier ebenfalls Sieg Hannover 3/10 @ 3.65 @ Betfair

SC Freiburg - Mainz 05 | über2,5 Tore @2,10 | Bet365 7/10

Verstehe die Quotierung hier ehrlich gesagt nicht.

Mainz zuletzt mit schwachen Vorstellungen, Gegentore sind momentan quasi obligatorisch, wenn wir mal vom Sieg letzte Woche gegen Leverkusen absehen, bei dem man äußerst glücklich durch 2 krasse Fehler von Bayer04s Ersatzkeeper gewinnen konnte, Leverkusen jedoch massig Chancen hatte.

Der Mainzer Sami Allagui gefällt mir ziemlich gut momentan, hat auch gegen Mali unter der Woche 2 Tore zum Sieg beigesteuert, er beweist einen guten Riecher vor dem Tor und ich erwarte auch heute wieder eine Kiste von ihm.

Bei Mainz werden heute Bo Svensson, Florian Heller, Eugen Gopko und Ádám Szalai fehlen. Polanski ist noch fraglich.

Der SC Freiburg kann aus den Vollen schöpfen (abgesehen von Jan Rosenthal), auch Cissé ist wieder mit von der Partie. Freiburg konnte in den letzten 5 Partien keine weiße Weste behalten, kassierte 2 Tore, unter anderem drei gegen Unterhaching und letzte Woche zwei gegen Augsburg, eine solide Defensive sieht anders aus.

Die Offensive jedoch gut aufgelegt, wie schon angesprochen ist Cissé wieder dabei und mit im Schnitt 3 Toren in den letzten 5 Spielen scheint mir auch heute - beim Heimdebüt diese Saison - eine Menge möglich zu sein.

Für mich heute eine klare Sache, hätte Quoten um die 1,85 erwartet, weswegen ich diesen Pick höher anspielen werde [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
15:30: VfL Wolfsburg - FC Bayern Over 2.5 @ 1.68 6/10 Pinnacle Sports

Bayern trifft auf die Magath Truppe, die am ersten Spieltage eine rundum starke Partie gegen schwache Kölner geliefert haben, wo man 3-0 gewonnen hat und noch einige sehr guten Chancen liegen gelassen hat.

Wolfsburg heute wohl mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche gegen Köln. Im Pokal gegen RB Leipzig (2-3) zeigte man wie anfällig die Defensive ist. Allerdings konnte man auch schon in der Vorbereitung unter Beweis stellen, dass man eine starke Offensive hat, die aber manchmal noch zu viele Chancen braucht, insbesondere Helmes (2-2 Villareal, 5-1 Hamburg). Dieses Jahr will man unter Magath definitiv besser abschneiden wie im vorigen Jahr.

Zum Saisonstart der Bayern muss man nicht viel sagen denke ich mal. Die anfällige Defensive, was sich schon in der Vorbereitung gezeigt hatte bestätigt sich, deswegen ist das auch der Grund, weswegen ich heute auf das Over gehe und nicht auf den Sieg Bayern, da ich von mindestens einem Tor der Wölfe ausgehe, dass für das Over dann 2 von den Bayern vorraussetz. Mit Robben fehlt wohl einer, der immer für ein Tor gut ist, aber auch ohne Robben ist Bayern natürlich gegen jede Mannschaft der Welt für ein Tor gut, dass muss ich hier glaube ich nicht erwähnen.

Kurz: Bayern will bzw. muss heute den ersten Saisonsieg holen, die "Wölfe" werden sich mit Sicherheit nicht verstecken und auch munter mitspielen wollen, da man genau weiß, dass die Defensive des FC Bayern anfällig ist und immer für ein Tor gut ist. Andere Bookies schon auf relativ fairen 1.50er Quoten runter, rechne auch damit, dass die Quote noch einstürzen wird.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Ich werde hier keinen Tipp abgeben, ich will nur die Leute warnen, die dieses Spiel tippen wollen.
Bis vor ein paar Tagen wollte ich noch auf das HC -1 auf Schalke einsteigen, weil Köln das System von Solbakken bis jetzt nocht nicht versteht. Dazu kommt der Ausfall von Nova (Rot gesperrt), Mohammad der letztes Spiel schon nicht dabei war und Pezzoni. Jedoch hat Solbakken in einem Interview gesagt, durch die Ausfälle, insbesondere von Nova, ist er gezwungen, das System zu ändern. Das heißt, er wird nicht sein System spielen was er schon in Kopenhagen spielen ließ und die ganze Vorbereitung über hat trainieren lassen.
Er muss das System wechseln und wird gegen Schalke das System von Frank Schäfer spielen!!!!!

Diese Tatsache verleitet mich dazu, dieses Spiel nicht zu tippen, denn alle Spieler aus der Startelf bis auf Riether haben dieses System noch verinnerlicht und können es "perfekt" spielen.

Deshalb ist es für mich nicht auszuschließen dass Köln vielleicht hier eine dicke Überraschung landet.

Wollte euch dass nur mitteilen falls ihr hier das 1X2 tippen wolltet.

Also lieber Finger vom 1X2 [[cheers]][[cheers]]

Volle Zustimmung,unter Favre steht die Defensive viel besser als unter Vorgänger Frontzeck.
Stuttgart hat 3 Tore gegen Schalke gemacht,sie hätten auch 5 machen können.Schalke war einfach viel zu schwach.
Unter Favre gab es nur 1 mal mehr als 1 Gegentor in einem Pflichtspiel und das ist schon fast ein halbes Jahr her.

Viel Glück[[yo]]

Nach dem Ausfall von de Camargo auf der Gladbacher Seite sind Harnik und Okazaki bei Stuttgart fraglich,wegen einer Schulterverletzung bzw eines Blutergusses.

Hamburger SV-Hertha BSC Berlin

Kommen wir nun zum Spiel Hamburg vs Berlin. Beide Mannschaften sind mit einer Auftaktniederlage gestartet. Hamburg verlor chancenlos gegen den Meister aus Dortmund mit 1:3 und die alte Dame verlor verdient 0:1 daheim gegen den 1.FC Nürnberg. Nach den ganzen Abgängen beim HSV mit van Nistelrooy(FC Malaga), Mathijsen(FC Malaga), Trochowski(FC Sevilla), Rost(New York Red Bulls) und Ze Roberto(Al Gharafa Sports Club) wurde der Kader beim HSV verjüngert. Der Kader hat einen Durchschnitt von 23,3%. Dagegen wurden Chelsea-Talente wie Töre, Sala, Mancienne und Bruma verpflichtet. Der neue Sportdirektor Frank Arnesen kennt die Spieler von seiner ehemaligen Zeit beim FC Chelsea. Und einer von den 4 Neuzugängen hat schon was gezeigt im Spiel in Dortmund. Töre hat in Dortmund ein gutes Spiel abgeliefert ,aber es hat trotzdem nicht gereicht zum Sieg in Dortmund. Man muss heute alles gut machen und daheim muss heute einen Sieg gegen den Aufsteiger aus Berlin her. In den 11 Begegnungen beider Mannschaften konnte der HSV 4-Mal gewinnen und immer knappe Siege und Hertha nur 3-Mal. Mancienne bringt in der Abwehr der Hamburger Stabilität, weil er ein Zweikampf-Ass ist. Aber man hat Spieler wie z.B. Petric der Sturm-Boss, Kacar der Stratege und Elia der Flügel-Flitzer. Man hat ein Angebot in einer Höhe von 7 Millionen abgelehnt. Dazu sind die ausgeliehenen Spieler wie Berg, Arslan, Hesl und Tavares zurück im Kader. Heute stehen Arslan, Stepanek, Sala, Berg, Guerrero, Besic, Castelen, Nagy, Bertram, Behrens und Sternberg(alle fünf bei HSV II) stehen nicht zu Verfügung. Kommen wir nun zu Hertha BSC Berlin. Hertha nach der Auftaktniederlage Zuhause gegen Nürnberg enttäuscht. Man ist noch nicht in der 1.Liga angekommen. Im Spiel gegen Nürnberg hatten sie wenige Torchancen. Wie Babbel in der "Bild" gesagt:" Wir haben wie Kinder gespielt". Die Hertha will nach der Niederlage gegen Nürnberg wieder Gutmachung. Man hat in der Mannschaft 3 Bayern Spieler in der Startelf mit Kraft, Ottl und Lell. Aber heute reicht es nicht gegen den HSV zu einem Sieg, weil der HSV einfach den besseren Kader hat als die Hertha. Als Saisonziel wollte die Hertha 3 Auftaktsiege ist schon mal in die Hose gegangen und im Pokal hat man es mit Essen zu tun die auch schon Union Berlin aus dem Pokal rausgeworfen hat. In der Abwehr ersetzt immer noch Maik Franz den Verletzten Hubnik in der Innenverteidigung. Schulz, Djuricin und Kargbo stehen heute nicht zur Verfügung. Als man in der 2.Liga abgestiegen ist hat man trotzdem Stars wie Ramos und Raffael gehalten.

Voraussichtliche Aufstellungen:

HSV TW Drobny AW Diekmeier Mancienne Bruma Aogo MF Westermann Jarolim- Töre Son Elia ST Petric

Reserve: Mickel, Tesche, Rincon, Skjelbred, Jansen, Ben-Hatira, Berg

HBSC TW Kraft AW Lell Franz Mijatovic Kobiashvili MF Ottl Niemeyer- Ebert Raffael Ramos ST Lassoga

Reserve: Aerts, Burchert, Brooks, Janker, Morales, Neumann, Lustenberger, Perdedaj, Ronny, Rukavytsya, Friend, Torun

HW Hamburger SV 1.95 @ Bwin

TSG 1899 Hoffenheim- Borussia Dortmund

Mein zweiter Tipp heute in der Bundesliga. Der BVB heute zu Gast in Hoffenheim. Hoffenheim schlecht gestartet in die Saison. Man verlor in Hannover verdient mit 1:2. Die Hoffenheimer haben auf dem Transfermarkt fast gar nicht zugeschlagen, aber man hat einen neuen Trainer verpflichtet. Trainer Holger Stanislawski wurde vom Absteiger FC St.Pauli verpflichtet. Holger Stanislawski hat keine guten Erinnerungen gegen den deutschen Meister aus der letzten Saison mit St.Pauli. Stanislawski verlor 1:3 Zuhause und in Dortmund mit 0:3. Aber Hoffenheim hat immer gut ausgesehen gegen den deutschen Meister. In der letzten Saison gewann man Zuhause mit 1:0. In den Partien sind immer wenig Tore gefallen. Aber der Meister aus Dortmund ist gut in die Saison gestartet. Man gewann gegen ein chancenlosen HSV mit 3:1. Götze hat wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Im Länderspiel gegen Brasilien haben sich die Dortmunder Spieler viel Selbstvetrauen getankt für dieses Spiel heute in Hoffenheim. Im Angriff spielt heute Schipplock als einzige Spitze und Johnson spielt heute im Mittelfeld mit Babel und Obasi zusammen. Dortmund ganz klarer Tabellenführer. In der Verteidigung der Dortmunder spielt heute Felipe Santana für den noch Verletzten Subotic in der Innenverteidigung und Lewandowski ersetzt heute Barrios im Sturm als einzige Spitze. Kommen wir zu den Verletzungsproblemen. Bei den Hoffenheimern fehlen heute Gulde(Leisten-OP), Ibertsberger(Aufbautraining), Jaissle(Ödem über Achillesehne), Sigurdsson(Trainingsrückstand), Vukcevic(Wadenbeinbruch), Weis(Meniskus-OP) und Ibisevic(Muskelbündelriss). Koch(Kreuzbandriss), Owomoyela(Sehnenriss in der Hüfte), Subotic(Muskelaserriss im Adduktorenbereich), Bakalorz(entzündete Achillesehne) und Barrios(Muskelbündelriss im Oberschenkel) stehen heute nicht bei den Dortmundern zur Verfügung. Dortmund konnte nur einmal 3 Punkte einfahren gegen Hoffenheim. In der Transferzeit verpflichtete man Löwe(Chemnitzer FC), Gündogan(1.FC Nürnberg) und Perisic(FC Brügge).

TSG 1899 TW Starke AW Beck Vorsah Compper Braafheid MF Rudy Salihovic- Obasi Babel Johnson ST Schipplock

Auf der Bank: Haas, Klingmann, Simunic, Kaiser, Roberto Firmino, Vestergaard, Mlapa, Musona, Tagoe

BVB 09 TW Weidenfeller AW Piszczek Felipe Santana Hummels Löwe MF Gündogan S.Bender- Götze Kagawa Großkreutz ST Lewandowski

Auf der Bank: Langerak, Schmelzer, Kehl, Leitner, da Silva, Perisic, Zidan, Kuba

Borussia Dortmund 1.75 @ Bwin

VfL Wolfsburg-FC Bayern München

Und mein letzter Tipp am 2.Spieltag. Der Rekordmeister tritt heute beim Wolfsburg an. Der VfL ist gut in die Saison gestartet. Die "Wölfe" gewannen beim 1.FC Köln verdient mit 3:0. Nachdem Pokalspiel in Leipzig hat man in der Bundesiga einen Auftaktsieg errangen. Die Abwehr war im Spiel in Köln stabil. Mit Russ und Kjaer hat man jetzt eine gute Abwehr, aber jetzt kommt ein Gegner aus München die noch was gut machen müssen. Die Bayern verloren Zuhause gegen eine defensive Mannschaft aus Mönchengladbach mit 0:1. Durch einen Fehler von Neuer und Boateng hat man verloren und jetzt kommt noch die Verletzung von Arjen Robben. Der Niederländer verletzte sich beim Training hatte aber kein Länderspiel was abgesagt wurde. Die Bayern haben insgesamt 35 Millionen für Boateng und Neuer ausgegeben. Der VfL holte sich in der Sommerpause Lakic, Ochs, Träsch und Salihamidzic. Obwohl Salihamidzic zu alt ist wurde er von Manager und Trainer Felix Magath verpflichtet. Die "Wölfe" wollen sich heute defensiv reinstellen. Ein Sieg für die Bayern ist drin in Wolfsburg. Aber eine Niederlage sagt immer trotzdem noch nix, dass Bayern München diese Saison Meister wird. Sie müssen heute gewinnen, sonst kommt eine kleine Krise. Nach der Niederlage gegen Mönchengladbach sah Bayern nicht so gut aus. Aber Neuer hat gesagt, dass ging auf seine Kappe das Gegentor. Aber die Nationalspieler sind zurück nach dem Länderspiel gegen Brasilien das man mit 3:2 gewinnen konnte und man viel Selbstvertrauen getankt hat. In den 11 Begegnungen konnte Bayern 7-Mal gewinnen und Wolfsburg nur 1-Mal. Man hat nur Kraft, Ottl, Klose und Altintop abgegeben. Und bei Wolfsburg wurden Grafite(Al-Ahli Dubai), Johnson(Hoffenheim), Karimow(MSV Duisburg), Ziani(Kayserispor) und Diego(Ziel,unbekannt) abgegeben. Trainer Felix Magath muss heute auf Friedrich, Diego und Kahlenberg verzichten. Und bei den Bayern Breno, Robben und Contento. Wolfsburg hat nie gut gegen Bayern ausgesehen. Kommen wir zu den Aufstellungen:

VfL TW Benaglio AW Hasebe Kjaer Russ Schäfer MF Träsch Josue- Ochs Salihamidzic ST Helmes Mandzukic

FCB TW Neuer AW Rafinha Boateng Badstuber Lahm MF Luiz Gustavo Schweinsteiger- Kroos Müller Ribery ST Gomez

FC Bayern München 1.85 @ Bwin

Schalke 04- 1.FC Köln

So Vorredner nun einiges zu Köln gesagt. Heute mit altem System, aber sehe das nicht als Vorteil. Klar die Spieler kennen das aber man spielt seit Wochen nun ein neues System unter neuem Trainer und der wird sicher nicht haargenau so spielen wie unter dem Alt Trainer. Das System mag vielleicht heute das gleiche sein, aber die taktische Ausrichtung gibt immer noch der Trainer vor. Schalke Dazu heute Köln ohne Mohammed, Pezzoni und Novakovic. Also vorne im Sturm schon eine Schwächung und naja schlechter als Pezzoni letzte Woche gehts eigentlich nicht. Trotzdem sehe ich hier eine leblose Kölner Truppe die letzte Woche zu Hause deutlicher hätte verlieren könnnen. Schalk hingegen auch den Start verloren und das gegen den VfB der Überraschend stark war. Bei Schalke heute keine neuen Verletzten ausser das Rangnick offen lies ob er denn Jones wie letzte Wochen spielen lies. Reisestrapazen vom Länderspiel seien der Grund. Zudem auch der Hunter unter Druck in meinen Augen, denn Marica macht laut Trainer einen guten Eindruck im Training, allerdings heute keine Option für einen Start von Beginn an. Allerdings sehe ich die Schalker hier klar stärker als die Kölner die nun auch noch auf ihren besten Stürmer verzichten müssen. Zudem Poldi im Formtief und die Abwehr sehr schlecht organisiert.

Schalke @ 1.64 6/10 betfair
Schalke HC 0:1 @ 2.50 3/10 bet365
Huntelaar 2 score anytime @ 1.95 1/10 bet365
Höwedes 2 score anytime @ 7.50 0.5/10 bet365

Schalke 04- 1.FC Köln

So Vorredner nun einiges zu Köln gesagt. Heute mit altem System, aber sehe das nicht als Vorteil. Klar die Spieler kennen das aber man spielt seit Wochen nun ein neues System unter neuem Trainer und der wird sicher nicht haargenau so spielen wie unter dem Alt Trainer. Das System mag vielleicht heute das gleiche sein, aber die taktische Ausrichtung gibt immer noch der Trainer vor.

Dieses ominöse System heißt nichts anderes als dass Köln mit einer Spitze und Podolski als zentraler Spieler hinter der Spitze spielt, Solbakken spielte ein 4-4-2 mit Novakovic und Podolski als Stürmer und zwei defensiven Mittelfeldspielern, heute spielt man ein 4-3-2-1 mit Jajalo als einzige Spitze. Grund neben der Sperre von Novakovic ist, dass man mit einem massierteren Mittelfeld den Schalker Offensivspielern begegnen möchte. Meines Erachtens ist das eine Angsthasentaktik, da diese Reaktion darauf schließen lässt, dass man eine Schalker Übermacht in der Offensive konstatiert. Schalke wird zuhause eine Reaktion zeigen, zudem der FC auswärts traditionell eher schwach (auch unter Trainer Schäfer). Zudem gab es nicht viele Möglichkeiten, das neue alte System einzuspielen, da viele Spieler auf Länderspielreise waren, Ich probiere small das Schalke (HC -1), das es bei unibet für 2,75 gibt mit 2/10.

Meine kleine bescheidene Meinung dazu:
Also leblos ist die Kölner Truppe auf gar keinen Fall, letzte Woche in der 2.Halbzeit war schon ein Aufbäumen zu erkennen(unter anderem Pfosten Jajalo, Novas Grosschancen), nach dem 0:2 Spiel natürlich gelaufen, zudem das Bekenntnis von Riether und Rensing in der Presse diese Woche, bedingungslos hinter Solbakkens System zu stehen, Novas Aufmunterung an Poldi bezüglich der Kritik diese Woche...!
Man sollte wirklich nicht den Fehler machen aus einer schlechten Vorstellung auf die ganze Saison zu schliessen!
Zum personellen, Peszko heute von Anfang an, war in der Vorbereitung oft angeschlagen, deswegen letzte Woche erstmal draussen, in der 2.Halbzeit hat man gesehen das er unbedingt in diese Mannschaft gehört, McKenna sollte durch seine Erfahrung auch Stabilität in die Defensive bringen, ist meiner Meinung nach auch der richtige Mann gegen Hunter und Raul, die ja beide keine Sprinter sind!
Zum Glück fehlt Farfan bei S04, meiner Meinung eine erhebliche Schwächung!
Alles in allem denke ich das es heute enger werden wird als die meisten hier denken, Pick möchte ich keinen aussprechen, mache ich aus Prinzip nicht bei meinem Verein, da kann mann meiner Meinung nach die Fanbrille nicht zu 100 Prozent absetzen, wobei meine Tendenz ganz klar zum Under geht!
Zur Scorerwette, Höwedes sicherlich spielbar, Hunter zu der Quote würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen, sorry!

Wolfsburg-Bayern

Zwischen gelungenem Start und Fehlstart liegen manchmal nur Momente. Hätte Gomez seinen Kopfball 10 cm tiefer angesetzt, hätte der Schiedsrichter Müllers Tor nicht anulliert, alle hätten von der Nervenstärke der Bayern geschrieben, die mit einer Energieleistung und Willen einen RÜckstand in der zweiten Halbzeit noch drehen, so redet alles vom Fehlstart. Wolfsburg hat gegen eine offensichtlich verwirrte, kopflose Kölner Mannschaft gewonnen, die an diesem Tag alles andere als eine bundesligareife Leistung zeigte, die Bayern waren gegen Gladbach das dominierende Team, das allerdings die Tendenz zeigte, den Abschluss zu vermeiden und stattdessen auch im Strafraum noch zu versuchen zu kombinieren. wolfsburg wird heute unter Druck sein und wenn es den Bayern gelingt, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln, sollten sie das Spiel heute gewinnen. Interwetten (das sind leider die mit den Witzlimits) hat eine 2,00 (!!) für Bayern AW, solche Quoten wird man in dieser Saison vermutlich nicht mehr oft bekommen, unibet bietet eine 1,95, die spiele ich 5/10 an

Freiburg-Mainz
Cissee to score anytime UNI 2.4 5/10

In beiden letzten Saisonduellen traf er gegen Mainz so auch im 1.Spiel dieses Jahres in Augsburg und bei der schwachen Form und Abwehr der Mainzer hat diese Wette garantiert 50% daher klarer value in den Kursen. Betsson hat 2.35

Noch ein Pick aus den Eindrücken des ersten Spieltages.

HSV Hertha

HSV hatte das Pech gegen ein Team zu spielen, gegen das vermutlich jedes Team der Liga schlecht ausgesehen hätte, Götze und Großkreutz (um nur die überragendsten Spieler beim BVB zu nennen) sind in der Form ihres Lebens, gegen den BVB kann man auswärts verlieren, das ist keine Schande und daraus auf eine Schwäche zu schließen wäre fatal. Hertha aber mit einer erschreckenden Leistung zuhause gegen den Club, in der Form sind sie Abstiegskandidat. Meiner Meinung wird der HSV hier erheblich unterschätzt, heute wenn man Medienberichten Glauben schenken darf, mit Skjelbred in der Startelf, den kenne ich von RBK, der könnte einschlagen, Töre wenn er nicht von wuseligen Dortmundern umgeben ist, ist auch gefährlich. Wenn die Hertha ihre Form bestätigt, sollte der HSV zuhause gewinnen, ich spiele das aber nur small, da erst zweiter Spieltag.
HSV Heimsieg gibt es bei unibet für 2,05, das spiele ich 3/10 an
HSV

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
Man sollte die Niederlage der Bayern definitiv nicht überbewerten. Wie erwähnt lag es mehr oder weniger an der Chancenverwertung und an den defensiv eingestellten Gladbachern. Welche eben auch nur durch ein recht glückliches Tor siegen konnten.
Eine Kriese wird sich bei den Bayern auch nicht anbahnen.
Klar sind sie jetzt dazu gezwungen zu siegen,da sie sonst von den Medien zerfleischt werden, aber das sind die Bayern gewohnt.
Gestern im Länderspiel traten von Beginn an 6(wenn mich nicht alles täuscht) Bayernakteure von Beginn an auf. Hier sollte man sich auch nicht auf die Müdigkeit der Spieler verlassen. Ich denke eher dass der gestrige Tag in der Nationalmannschaft die Bayernspieler noch eingespielter wirken lässt. Gomez zwar mit schwacher Leistung und keinerlei Bindung zum Spiel, aber er ist eben ein Strafraustürmer der zu meist richtig steht und den Ball zum wichtigen 1:0 reinschiebt.
Zu den Akteuren von Gestern stoßen eben noch Robben & Ribery hinzu. Vor allem Robben ist hier sehr wichtig. Man konnte im letzten Spiel sehen wie man ihn aus dem Spiel nimmt. Zu zweit oder wenn es sein muss geht man zu dritt drauf. Komischerweise haben dass immer noch nicht alle Bundesliga-Vereine verinnerlicht. Wenn man annimmt dass die Wolfsburger Robben nicht so gut aus dem Spiel nehmen können wird es sowieso brenzlich. Da Thomas Müller in den letzten beiden Spielen gegen Wolfsburg als erster Torschütze traf, werde ich ihn hier ebenfalls als ersten Torschützen anspielen.

Ich könnte noch viele weitere Argumente anbringen die für einen Sieg der Bayern sprechen, aber jetzt ist Schluss.

Ich spiele
- Sieg Bayern München @1.83 mit 3/10 [[cheers]]
- Thomas Müller to Score first @2.30 2/10 [[bang]]
- Gomez to score anytime @1.83 2/10 [[bang]]
Bayern mit viel Glück in der 90' Minute

Deshalb:

2:1 Sieg[[winkewinke]]
Die Quote is bis kurz vor Spielbeginn sogar auf 4,0 hochgegangen. Was solls[[winkewinke]]

SC Freiburg - Mainz 05 | über2,5 Tore @2,10 | Bet365 7/10

Verstehe die Quotierung hier ehrlich gesagt nicht.

Mainz zuletzt mit schwachen Vorstellungen, Gegentore sind momentan quasi obligatorisch, wenn wir mal vom Sieg letzte Woche gegen Leverkusen absehen, bei dem man äußerst glücklich durch 2 krasse Fehler von Bayer04s Ersatzkeeper gewinnen konnte, Leverkusen jedoch massig Chancen hatte.

Der Mainzer Sami Allagui gefällt mir ziemlich gut momentan, hat auch gegen Mali unter der Woche 2 Tore zum Sieg beigesteuert, er beweist einen guten Riecher vor dem Tor und ich erwarte auch heute wieder eine Kiste von ihm.

Bei Mainz werden heute Bo Svensson, Florian Heller, Eugen Gopko und Ádám Szalai fehlen. Polanski ist noch fraglich.

Der SC Freiburg kann aus den Vollen schöpfen (abgesehen von Jan Rosenthal), auch Cissé ist wieder mit von der Partie. Freiburg konnte in den letzten 5 Partien keine weiße Weste behalten, kassierte 2 Tore, unter anderem drei gegen Unterhaching und letzte Woche zwei gegen Augsburg, eine solide Defensive sieht anders aus.

Die Offensive jedoch gut aufgelegt, wie schon angesprochen ist Cissé wieder dabei und mit im Schnitt 3 Toren in den letzten 5 Spielen scheint mir auch heute - beim Heimdebüt diese Saison - eine Menge möglich zu sein.

Für mich heute eine klare Sache, hätte Quoten um die 1,85 erwartet, weswegen ich diesen Pick höher anspielen werde [[grin]]

Nach 0:0 HT noch 1:2 FT, Wette gewonnen [[sabber]]

Schalke 04- 1.FC Köln

So Vorredner nun einiges zu Köln gesagt. Heute mit altem System, aber sehe das nicht als Vorteil. Klar die Spieler kennen das aber man spielt seit Wochen nun ein neues System unter neuem Trainer und der wird sicher nicht haargenau so spielen wie unter dem Alt Trainer. Das System mag vielleicht heute das gleiche sein, aber die taktische Ausrichtung gibt immer noch der Trainer vor. Schalke Dazu heute Köln ohne Mohammed, Pezzoni und Novakovic. Also vorne im Sturm schon eine Schwächung und naja schlechter als Pezzoni letzte Woche gehts eigentlich nicht. Trotzdem sehe ich hier eine leblose Kölner Truppe die letzte Woche zu Hause deutlicher hätte verlieren könnnen. Schalk hingegen auch den Start verloren und das gegen den VfB der Überraschend stark war. Bei Schalke heute keine neuen Verletzten ausser das Rangnick offen lies ob er denn Jones wie letzte Wochen spielen lies. Reisestrapazen vom Länderspiel seien der Grund. Zudem auch der Hunter unter Druck in meinen Augen, denn Marica macht laut Trainer einen guten Eindruck im Training, allerdings heute keine Option für einen Start von Beginn an. Allerdings sehe ich die Schalker hier klar stärker als die Kölner die nun auch noch auf ihren besten Stürmer verzichten müssen. Zudem Poldi im Formtief und die Abwehr sehr schlecht organisiert.

Schalke @ 1.64 6/10 betfair
Schalke HC 0:1 @ 2.50 3/10 bet365
Huntelaar 2 score anytime @ 1.95 1/10 bet365

Höwedes 2 score anytime @ 7.50 0.5/10 bet365

FT 5:1 Wunderbar [[cheers]]

Wolfsburg-Bayern

Wenn es den Bayern gelingt, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln, sollten sie das Spiel heute gewinnen. Interwetten (das sind leider die mit den Witzlimits) hat eine 2,00 (!!) für Bayern AW, solche Quoten wird man in dieser Saison vermutlich nicht mehr oft bekommen, unibet bietet eine 1,95, die spiele ich 5/10 an

Bayern gewinnt 1:0 [[yo]]

Freiburg-Mainz
Cissee to score anytime UNI 2.4 5/10

In beiden letzten Saisonduellen traf er gegen Mainz so auch im 1.Spiel dieses Jahres in Augsburg und bei der schwachen Form und Abwehr der Mainzer hat diese Wette garantiert 50% daher klarer value in den Kursen. Betsson hat 2.35

hat lang gedauert aber wer fragt morgen noch wie [[grin]]

SIEG [[winkewinke]] +7 Einheiten

Schalke gegen Köln

Dieses ominöse System heißt nichts anderes als dass Köln mit einer Spitze und Podolski als zentraler Spieler hinter der Spitze spielt, Solbakken spielte ein 4-4-2 mit Novakovic und Podolski als Stürmer und zwei defensiven Mittelfeldspielern, heute spielt man ein 4-3-2-1 mit Jajalo als einzige Spitze. Grund neben der Sperre von Novakovic ist, dass man mit einem massierteren Mittelfeld den Schalker Offensivspielern begegnen möchte. Meines Erachtens ist das eine Angsthasentaktik, da diese Reaktion darauf schließen lässt, dass man eine Schalker Übermacht in der Offensive konstatiert. Schalke wird zuhause eine Reaktion zeigen, zudem der FC auswärts traditionell eher schwach (auch unter Trainer Schäfer). Zudem gab es nicht viele Möglichkeiten, das neue alte System einzuspielen, da viele Spieler auf Länderspielreise waren, Ich probiere small das Schalke (HC -1), das es bei unibet für 2,75 gibt mit 2/10.

5:1 :mrgreen:

Verstehe hier die Quotierung ebenfalls nicht.

Nürnberg gewinnt gegen sehr aufgeregte Berliner in Berlin und hat sich ganz ordentlich verstärkt. Hannover zu Hause gegen Hoffenheim durch Schlitzohr Schlaudraff gewonnen. Mannschaft konnte so zusammen gehalten werden.

Spiele hier ebenfalls Sieg Hannover 3/10 @ 3.65 @ Betfair

+ 7.95 EH :)

Schöne Quote :D

Viel Glück[[yo]]
1:1[[cheers]] Leider nach dem Elfer gepennt

+8,51

Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen

Da zweite Bundesliga Spiel des Sonntags findet um 17.30 zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen statt. Beide sind bereits aus dem DFB Pokal ausgeschieden, doch Bremen konnte zumindest in der Bundesliga den Fehler ausmerzen, während Leverkusen nach wie vor auf den ersten Erfolg wartet.

Für Bremen startet die Saison ebenso wie für den Gastgeber nicht optimal. Trotz dass die Ziele, die letzte Saison (Platz 13, 41 Punkte) vergessen zu lassen, klar waren, musste man direkt im ersten Spiel der Saison eine bittere Niederlage gegen Heidenheim hinnehmen. Und das, nach dem die Vorbereitung ohnehin schwieriger verlief als erwartet. Trotzdem konnten sich die Bremer aufraffen und das erste Bundesligaspiel der neuen Saison mit 2:0 gegen Kaiserslautern gewinnen. Heute wird erstmals nach langer Verletzung Claudio Pizarro wieder im Kader sein. Für Naldo, der seit mehr als einem Jahr verletzt ist, hat es jedoch noch nicht gereicht. Ebenso nicht im Kader ist Neuzugang Ignjovski von 1860 München, weil er noch nicht spielberechtigt ist.

Ganz bitter läuft es hingegen für Für Bayer Leverkusen in den letzten Wochen. Der Vizemeister 2011 verlor im DFB Pokal bei Dynamo Dresden mit 3:4, obwohl er schon 3:0 führte. Auch der Bundesliga-Auftakt verlief nicht nach Plan. Bei Mainz 05 unterlag man ohne jegliche Chance mit 0:2. Leverkusen muss auf den verletzten René Adler verzichten, holte dafür jedoch vom VFB Stuttgart den 19 jährigen Leno, der bis Dezember ausgeliehen ist und direkt zum Einsatz kommen wird. Unstimmigkeiten gibt es jedoch im Mittelfeld, in welchem für Ballack und Rolfes nur ein Platz bereitsteht.

Insgesamt ist Leverkusen zwar Favorit, jedoch ist Bremen kein garantierter Punktelieferant. Die Bremer haben sich vom DFB Pokal-Aus besser erholt, während Leverkusen nach wie vor auf den ersten Erfolg der neuen Saison wartet. Ich traue den Bremern hier zumindest einen Punkt zu, weshalb ich das asiatische Handicap +0,5 auf den Gast wette. Zur Quote von 1,99 ist dies tippbar.

Mein Tipp: Bremen +0,5
@1,99
Stake: 4/10

1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Heute kommt der FCA auf den Betzenberg. Lautern hat im Spiel in Bremen Lakic vermissen lassen, da einfach die Gefährlichkeit im Strafraum gefehlt hat. Kurz hat jedoch mit Sukuta-Pasu gespielt. Das wird er dieses mal mit Sicherheit sein lassen und Shechter bringen, der durch ein Tor für Isreal Selbstvertrauen getankt haben sollte. Augsburg beim 2:2 gegen für mich Mitabstiegskandidat Freiburg mit 2 Toren durch Mölders. Beide Tore waren per Kopf. Das wird diesmal gegen die großgewachsene Abwehr der Lautrer schwerer fallen. Beide Teams ohne neue Verletzte. Lautern wird zuhause mehr Offensivakzente setzen können und das Spiel gewinnen.

Sieg Lautern @1.85 WilliamHill
Petsos trifft @13 WilliamHill

Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen

Mein Tipp: Bremen +0,5
@1,99 bei Youwin
Stake: 4/10

Nur um Missverständnisse auszuschließen, es handelt sich hierbei um ein Heimspiel für Leverkusen, folglich müsste es Bayer Leverkusen vs Werder Bremen heißen ;-) Tip kann man glaub ich trotzdem so stehen lassen, für mich eher no-bet, Leistungen beider Teams zu unberechenbar.