Deutschland 1. Bundesliga 12.-14.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2013-04-12/2013-04-18/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

VFL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Samstag, ab 15.30 Uhr live bei Sky

Die Wolfsburger zuletzt mit 3 Unentschieden aus den letzten 3 Spielen. Man dümpelt im Niemandsland der Liga herum. Der Zug zu den internationalen Plätzen scheint, mit 9 Punkten Rückstand, abgefahren. Zwar ist auch der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 recht komfortabel, schaut man sich allerdings das Restprogramm an, sollte der Blick nach unten nicht ganz außer acht gelassen werden. Die Heimspiele sind dabei besonders wichtig. Gegen Hoffenheim müssen deshalb 3 Punkte her. Die Wölfe warten seit dem 18. Spieltag auf einen Heimsieg.

Die Hoffenheimer zuletzt mit einem Ausrufezeichen unter Neu-Trainer Gisdol im Kampf gegen den Abstieg. Man ist nun wieder bis auf einen Punkt am Relegationsplatz dran, was eindeutig das Ziel sein muss. Hört man sich unter den Spielern um ist eine gewisse Aufbruchstimmung unter dem neuen Coach entstanden. Diese beizubehalten wird enorm wichtig sein um nochmal da unten rauszukommen. Eine Niederlage deshalb ein NoGo.
Laut Gisdol wollen die Gäste sich nicht verstecken sondern mitspielen, den Gegner früh attackieren und so schnell unter Druck setzen.

"Wir wollen den Gegner jagen wie ein Bienenschwarm"

"Wir haben, die Spieler speziell im Spiel nach vorne gereizt, ihnen in Übungsformen gezielt nur minimale Lücken zur Verfügung gestellt, um das Empfinden für den richtigen Moment zu schulen"

Wolfsburg zuletzt, dank einem starken Benaglio, mit einem kleinen Achtungserfolg durch den Punktgewinn in Leverkusen. Im Vergleich zu diesem Spiel fehlen weiterhin der verletzte Perisic und Fagner der sich die 5. gelbe Karte abholte. Sollte aber meiner Meinung nicht überbewertet werden. Vieirinha nach Verletzung wieder im Kader.

Hoffenheim mit einem deutlichen Heimsieg. Dieser aber meiner Meinung viel zu hoch. Defensiv leistete man sich einfach zu viele Aussetzer. Düsseldorf aber zu leichtfertig mit den gebotenen Chancen umgegangen. Nach der Verletzung von Gomes wird der eigentliche Torwart Nr. 3 Casteels beginnen. Sicherlich nicht gerade ein Pluspunkt für die Gäste. Derdiyok wird ebenfalls ausfallen. Ansonsten alle wichtigen Spieler an Bord.

Paar wichtige Fakten zu meiner unten folgenden Wettempfehlung:

• Wolfsburg in den vergangenen 10 von 11 Spielen immer getroffen (außer gegen Bayern)
  • Hoffenheim mit 52 Toren die zweitmeisten Gegentore der Liga
  • Wolfsburg nach Fürth und Hoffenheim zu Hause die zweitmeisten Gegentore (24)
  • Wölfe in 14 Spielen zu Hause nur einmal zu null gespielt
  • in 7 von 9 Spielen gegeneinander trafen beide Teams

Fazit:

Wolfsburg muss und wird hier alles versuchen endlich mal wieder zu Hause zu gewinnen. Ne schlagkräftige Offensive ist vorhanden, aber eben auch eine anfällige Abwehr die immer mal für das ein oder andere Gegentor gut ist. Hoffenheim darf hier nicht auf abwarten spielen. Es geht jetzt um jeden Punkt im Kampf um Platz 16. Eine Niederlage wäre fatal. Selbstvertrauen ist seit dem Trainerwechsel und dem Heimsieg aufjedenfall da.

Ich spiele deshalb...

beide Mannschaften erzielen ein Tor @1,75 5/10 youwin

Ausm Vorschauordner:
Bundesliga

Freiburg - Hannover

1 @1,90 5/10 interwetten
1X @1,22 (zB bwin, interwetten komischerweise mit einer 1,18 [[nixweiss]]) Kombi
Muss hier auf die Breisgauer gehen. Hatten eine Minikrise, dann der 2:0 Sieg gegen Gladbach zuhause und der 1:0 Erfolg in Hamburg. Sah für mich schon wieder eher nach dem alten SC Freiburg aus. Und der steht nicht umsonst auf Platz 5. Zuhause 6-4-4 solide. Hannover auf der anderen Seite mit einer grandios schlechten Form, 1-2-2 in den letzten Spielen (Freiburg jetzt auch nicht viel besser, liegt aber an der Minikrise, Trend geht mMn wieder hoch), auswärts 3-1-10 (!). Zum Personal zZ: Keine Sperren bei Freiburg, Makiadi gab sein Comeback gegen den HSV, der dort verletzte Flum könnte gegen Hannover wieder zur Verfügung stehen. Bei Hannover musste Djourou beim Grottenkick gegen Stuttgart (0:0) ausgewechselt werden, Felipe Martins hat sich im Training verletzt (Muskelfaserriss). Keine Sperren.
Also für mich deutet ziemlich alles auf Freiburg. Sie setzen den Hannoveraner Stil der letzten Saison gut um und sind für mich zu Recht favorisiert, Quote bockt aber noch [[sabber]] 1X kann ich als Kombimaterial empfehlen. Quasi Bank für mich [[grin]] Da muss schon einiges geschehen, als das Hannover etwas entführt.

Stuttgart - Mönchengladbach

2 @3,49 3/10 pinnaclesports
X2 @1,60 bet3000 / AH0 @2,00 pinnaclesports

Auch hier gehe ich auf die Mannschaft mit dem besseren Trend. Warum sollte Stuttgart mit einer 3-3-7 Heimbilanz und einer blutleeren 0:0 Partie in Hannover Favorit sein? Und dann so krass? Davor ein unglückliches 1:2 gegen Dortmund zuhause, ein Auswärtssieg in Frankfurt und die Niederlage&Ausscheiden in Rom. Letzte 7 Spiele: 1-1-5 [[stupid]]
Gladbach dagegen wieder mit Chancen in Europa nach dem Sieg in Fürth, davor verlor man relativ trostlos in Freiburg, auswärts ist man mit 3-6-5 relativ unspektakulär unterwegs, aber das liest sich immer noch besser als Stuttgart's Statistiken. Stranzl ist nach seiner Sperrung wieder dabei, bei Stuttgart fehlte Kvist aufgrund einer leichten Verletzung im letzten Spiel, kann wieder dabei sein. Beide Teams also ohne große Ausfälle.
Gladbach ist keine Auswärtsmacht, aber die Quote hat deftig Value. Andere Anbieter da auch nur mit kleineren, eine 2,75 bei Interwetten würde ich zB klar nicht mehr anspielen. Da sieht man mal die Unterschiede...einzeln kann man auch das AHC höher anspielen, ich baue das X2 (ich meine beim lokalen Wettanbieter hab ich sogar ne 1,70 bekommen) in eine Kombi ein. Beides nette Quoten [[schwitz]]

Fürth - Dortmund

2@ 1,45 quasi alle Anbieter, außer bwin vielleicht [[rofl]]Ich habe beim lokalen Wettbüro ne 1,50 gekriegt [[yo]]

Springt mir auch ins Auge. Ich gehe ja schon in der CL auf die Borussia und auch in der Liga sieht es zu verlockend aus. Das Spiel jetzt ist schon Dienstags, Spieler wurden schon geschont, ich erwarte keine große B-Elf und selbst wenn sollte die Moral durch einen Sieg, der hoffentlich eingefahren wurde, hoch sein und die dann als Edeljoker einsetzbaren Stars könnten das Ding wieder drehen. Und Fürth, was soll man da noch sagen [[help]] Einfach nicht 1Liga. Zuhause 0-4-10, kein Mensch glaubt doch noch an den Klassenerhalt...also je nachdem wie das Spiel morgen ausgeht und die Personallage aussieht, anspielbar! Wie die Stakes zu picken sind, wird man dann sehen, ich habe es schon halbwegs groß angespielt. Kampfstärke wird diesen Qualitätsunterschied mMn nicht wettmachen.
Hier \Edit: Denke so ein Sieg, wie gegen Malaga, ist ein Moralboost². Die fühlen sich doch jetzt unbesiegbar, im positiven Sinne. Würde es also immer noch anspielen.

Torschützen-Wette

Torschützen-Wette

Patrick Helmes nach seiner Verletzung wieder mit an Bord seit drei Spieltagen. Gegen Nürnberg traf er nur den Pfosten, gegen Bayern und und Bayer wurde er jeweils eingewechselt. Alles in allem kann er aber mit seinem Comeback zufrieden sein. Nach den drei schwer zu bespielenden Gegner, kommt nun Hoffenheim in die VW-Stadt.

Ich hoffe, dass der Trainer ihm das Vertrauen schenkt, er sehnt sich wie kaum ein anderer Stürmer momentan nach einem Erfolgserlebnis und ich glaube, dass gegen eine schwache Hoffenheimer Abwehr am Wochenende ein Tor für ihn drin sein könnte, da ich ein sehr offenes und abwechslungsreiches Aufeinandertreffen erwarte, wo sich für den VFL und Helmes evtl. gute Konterchancen ergeben könnten, weil Hoffe dazu verdammt ist, auf Sieg zu spielen!

Helmes wird, insofern er von Beginn an spielt alles dafür tun die Saison noch so positiv wie möglich abzuschließen, am besten mit einem Tor gegen Hoffe!

Finde die 3,30 auf ihn gut anspielbar mit etwas Kleingeld (tipico)

Greuther Fürth - Borussia Dortmund, Samstag 15:30Uhr

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Alles andere als ein Sieg des BVBs wäre eine Riesenüberraschung.
Fürth die heimschwächste Mannschaft mit 0-4-10, 6(!):22. [[help]] Wenn die so weitermachen, schaffen sie evtl noch einen traurigen Rekord: Eine Saison ohne Heimsieg wäre im deutschen Profifußball einmalig!
Fürth insgesamt auch erst 18 Tore geschossen, da hat alleine Lewandowski mit 21 Treffern mehr...
Zu allem Überfluss ist Zimmermann gelb-rot-gesperrt und die Einsätze von Kapitän Mavraj sowie Schmidtgal sind noch sehr ungewiss! Im Tor rotiert der Trainer Kramer auch wieder und bringt Hesl von Beginn an.

Dortmund nach Bayern die 2.-beste Auswärtsmannschaft, 7-5-2, 30:18 Tore.
Nach dem Sieg gegen Malaga folgt nun der Liga-Alltag, aber laut Klopp wird ''das Umschalten auf das Fürth-Spiel problemlos funktionieren''.
Auch eine größere Rotation wie gegen Augsburg schließt Klopp aus.
Fraglich auf Dortmunder Seite sind Weidenfeller, Piszczek und Sven Bender.
Ich weiß nicht, wie Fürth hier was gegen Dortmund holen soll. Es spricht einfach alles für den BVB und deshalb wundere ich mich, warum die Quote auf einen Sieg sogar etwas höher ist als unter der Woche gegen Malaga. Dortmund spielt nach wie vor noch um den 2. Platz, während Fürth bereits als Absteiger quasi feststeht. Für mich wird das ein klarer Sieg für Dortmund, deshalb auch mal wieder eine höhere Wette in der Bundesliga für mich:

BVB AHC-1 @1,71 (pinnacle), 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen

Muss dieses Mal wieder gegen Bremen gehen. Zur eh schon katastrophalen Lage haben sich jetzt die nächsten Werder-Spieler verletzt gemeldet. Es fehlen morgen also Ekici,Hunt,Fritz,Sokratis,Ignjovski,Trybull,Schmitz

Wie dann letztendlich die Aufstellung ist kann man nur erraten. Schaaf ist da ja immer für ne Überraschung gut. Die Bank wird wohl fast nur aus U23 Spielern bestehen.
Bei der Fortuna fallen Bolly,Bodzek und Tesche aus. Besonders das Fehlen von Bolly dürfte schmerzen. Hat sich gut eingelebt und schon 2mal getroffen seit dem Wechsel.

Düsseldorf in der Rückwunde bisher schwach unterwegs, genau wie Werder. Zu Werders aktueller Situation hatte ich letzte Woche schon was geschrieben, wer sich mehr dafür interessiert, für den ist hier ne gute Zusammenfassung wie es zu diesem "Absturz" kommen konnte: 28 Spieltage, 28 (Diskussions-)Punkte - blog.worum.org

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee wie Werder das morgen gewinnen könnte. Mit Sokratis und Hunt fehlen die wichtigsten Spieler, die Offensive ist in nem absolutem Formtief, die Abwehr wackelt wie immer und die individuellen Fehler werden immer mehr.
Klar, Düsseldorf momentan auch schlecht drauf, aber die wissen das es morgen gegen nen direkten Konkurrenten geht und werden alles geben. Zudem sind sie eine gute Kontermannschaft und Bremen immer sehr anfällig bei gegnerischem Kontern. Bei Werder wird bei Fragen nach dem Abstiegskampf übrigens immer ausgewichen. Wenn das intern auch so gehandhabt wird könnte das morgen böse ausgehen.

Wie letzte Woche, mehr ein Pick gegen Werder, zu diesen Quoten mit nem höheren Einsatz.

Fortuna Düsseldorf AHC +0,25 @1,76 5/10 (Pinnacle)

Bayern - Nürnberg

Bayern - Nürnberg

Das große Bayern-Franken-Derby bot in der Vergangenheit schon immer viel Brisanz und Duell, von den letzten fünf Gegeneinander konnte sich der Rekordmeister 3x durchsetzen, zweimal gab es ein 1:1.

Die Nürnberger momentan mit die stabilste Mannschaft der Bundesliga, momentan auf Rang 10 wieder sogar mit Chancen europäisch dabei zu sein nächste Runde mit etwas Glück und Können. Die aktuelle Form der Nünrberger lässt aufhorchen; aus den letzten fünf Spielen, gab es drei Siege und zwei Unentschieden, man ist seit längerer Zeit unbesiegt und auch auf des gegnerischen Platzes hat man aus den letzten fünf Spielen nur eins verloren, und das war in Dortmund; bei einem Sieg (in Augsburg) und drei Unentschieden (Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart).

Auch wenn Bayern noch nicht Meister wäre, hätte ich evtl. einen kleinen Einsatz auf die Franken in München gegeben. Sie verschieben geschickt, stehen kompakt und machen oft aus dem Nichts ziemlich abgezockt ihr Tor (oder zwei). Dadurch, dass Bayern es nach der CL erst mal locker angehen kann und nicht mehr 120-100% geben muss (wobei sie gegen Juve sich auch in der 2. HZ echt leicht taten), glaube ich, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass Bayern hier Punkte lässt.

Ich finde es aufgrund der Post-CL-Phase und der Meisterkrönung letzte Woche fasst schon Pflicht hier mindestens das x2 mitzunehmen. Das gibt es bei unibet zu einer 4,65. Wenn nicht jetzt, wann dann, lässt Bayern zu Hause mal wieder Punkte liegen? [[yo]]

Voraussichtliche Aufstellung FC Schalke 04:Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Kolasinac – Farfán, Höger, Draxler, Jones, Araújo – Marica

Achtung !!!

Bei Schalke fällt Farfan defintiv aus. Jones ebenfalls angeschlagen. Dessen Einsatz entscheidet sich erst morgen kurzfristig. Zudem Neustädter gesperrt. Sollte Jones also ausfallen wird wohl Kolasinac auf der 6 neben Höger spielen und Fuchs hinten links. (Nichts gegen den Ösi, aber der spielt ne unterirdische Saison) Also durchaus ne Schwächung.
Viel problematischer seh ich aber das Fehlen von Farfan. Ist ungemein wichtig in der Offensive. Zu den Quoten würde ich Schalke nicht anpacken. Aber nur meine Meinung [[nixweiss]]

Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund, 15.30 Uhr
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 29. Spieltag
Stadion: Trolli-Arena (Fürth)

Nach dem sensationellen Last-Minute-Sieg gegen den FC Malaga (3:2) muss Borussia Dortmund im Tagesgeschäft Bundesliga am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky) bei Tabellenschlusslicht Greuther Fürth antreten. Wer im Duell "David gegen Goliath" triumphiert? Ich erwarte einen klaren Auswärtssieg der Klopp-Elf!

Die Ausgangslage:
Die Würfel sind gefallen: Borussia Dortmund trifft im Champions-League-Halbfinale auf Real Madrid! Nur logisch, dass die Euphorie beim BVB nach dem nervenaufreibenden Fußball-Thriller mit Happy End gegen den FC Malaga nun keine Grenzen mehr kennt. Doch bis der erste Teil des deutsch-spanischen Showdowns im Signal-Iduna-Park über die Bühne geht, hat der BVB in der Bundesliga noch zwei Pflichtaufgaben vor der Brust. Mit einem Auswärtssieg bei Tabellenschlusslicht Greuther Fürth will die Klopp-Elf Platz 2 festigen und der direkten Champions-League-Qualifikation ein gutes Stück näher kommen.

Greuther Fürth ist rechnerisch zwar noch nicht abgestiegen, bei neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist der Klassenerhalt aber nur noch reine Utopie. Die Chance für die zu Hause noch immer sieglosen "Kleeblätter" besteht höchstens darin, dass der BVB den Bundesliga-Alltag nicht mehr so ernst nimmt, weil die Meisterschaft bereits an den FC Bayern vergeben ist und der Vorsprung auf Platz 4 komfortable zehn Punkte beträgt. Ein Mentalitätsproblem sehe ich aber nicht, zumal der BVB über sehr viele charakterstarke Spieler verfügt. Deshalb werden Lewandowski & Co. in der Trolli-Arena sicherlich keine Gastgeschenke verteilen.

Kader / wer fehlt?
Greuther Fürth plagen Abwehrsorgen: Außenverteidiger Zimmermann ist gelb-gesperrt. Auch Kapitän Mavraj droht auszufallen. Die Situation in der Defensive ist damit prekär, denn die Kramer-Elf gehört mit 46 Gegentoren ohnehin zu den schlechtesten Abwehrreihen der Liga.

Nach dem Kraftakt gegen den FC Malaga wird BVB-Coach Jürgen Klopp aller Voraussicht nach einige Veränderungen vornehmen. Bis auf Reus sind aber alle Mann an Bord.

Mein Fazit:

Die Aufgabe bei Greuther Fürth wird Borussia Dortmund ohne größere Probleme lösen. Die "Kleeblätter" sind in dieser Saison noch ohne Heimsieg. Der BVB ist hingegen das zweistärkste Auswärtsteam. Dortmund wird daher auch mit einer potentiellen B-Elf drei Punkte aus Fürth entführen. Zur Erinnerung: Jürgen Klopp ließ bereits beim 4:2 gegen den FC Augsburg kräftig rotieren. Ich rechne folglich mit einem klaren Auswärtssieg von Götze & Co.!

Mein Tipp: Borussia Dortmund (1:0 HC) @ 2.20 Betsafe

Patrick Helmes nach seiner Verletzung wieder mit an Bord seit drei Spieltagen. Gegen Nürnberg traf er nur den Pfosten, gegen Bayern und und Bayer wurde er jeweils eingewechselt. Alles in allem kann er aber mit seinem Comeback zufrieden sein. Nach den drei schwer zu bespielenden Gegner, kommt nun Hoffenheim in die VW-Stadt.

Ich hoffe, dass der Trainer ihm das Vertrauen schenkt, er sehnt sich wie kaum ein anderer Stürmer momentan nach einem Erfolgserlebnis und ich glaube, dass gegen eine schwache Hoffenheimer Abwehr am Wochenende ein Tor für ihn drin sein könnte, da ich ein sehr offenes und abwechslungsreiches Aufeinandertreffen erwarte, wo sich für den VFL und Helmes evtl. gute Konterchancen ergeben könnten, weil Hoffe dazu verdammt ist, auf Sieg zu spielen!

Helmes wird, insofern er von Beginn an spielt alles dafür tun die Saison noch so positiv wie möglich abzuschließen, am besten mit einem Tor gegen Hoffe!

Finde die 3,30 auf ihn gut anspielbar mit etwas Kleingeld (tipico)

Nach harter Kritik von Trainer Hecking sitzt Stürmer Helmes
heute draußen...

Quelle: Bild

Das große Bayern-Franken-Derby bot in der Vergangenheit schon immer viel Brisanz und Duell, von den letzten fünf Gegeneinander konnte sich der Rekordmeister 3x durchsetzen, zweimal gab es ein 1:1.

Die Nürnberger momentan mit die stabilste Mannschaft der Bundesliga, momentan auf Rang 10 wieder sogar mit Chancen europäisch dabei zu sein nächste Runde mit etwas Glück und Können. Die aktuelle Form der Nünrberger lässt aufhorchen; aus den letzten fünf Spielen, gab es drei Siege und zwei Unentschieden, man ist seit längerer Zeit unbesiegt und auch auf des gegnerischen Platzes hat man aus den letzten fünf Spielen nur eins verloren, und das war in Dortmund; bei einem Sieg (in Augsburg) und drei Unentschieden (Frankfurt, Wolfsburg, Stuttgart).

Auch wenn Bayern noch nicht Meister wäre, hätte ich evtl. einen kleinen Einsatz auf die Franken in München gegeben. Sie verschieben geschickt, stehen kompakt und machen oft aus dem Nichts ziemlich abgezockt ihr Tor (oder zwei). Dadurch, dass Bayern es nach der CL erst mal locker angehen kann und nicht mehr 120-100% geben muss (wobei sie gegen Juve sich auch in der 2. HZ echt leicht taten), glaube ich, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass Bayern hier Punkte lässt.

Ich finde es aufgrund der Post-CL-Phase und der Meisterkrönung letzte Woche fasst schon Pflicht hier mindestens das x2 mitzunehmen. Das gibt es bei unibet zu einer 4,65. Wenn nicht jetzt, wann dann, lässt Bayern zu Hause mal wieder Punkte liegen? [[yo]]

Zum Frankenderby gibt es immer wieder Gerede: In den letzten Jahren gewann Bayern nämlich immer zuhause hoch und spielte auswärts 1:1. Manche halten das für Zufall, manche deuten das irgendwie.

Ungeachtet davon: Aufstellungsmäßig sollen, wenn man nicht wieder versucht, irgendwelche Fehlinfos durchzustechen, wegen des DFB-Cub Spiels am Mittwoch gegen die Wölfe und der Sperre von Gustavo, Tymo und Can im DM beginnen. Letzterer wird als großes Talent gehandelt und nachdem die Wintertestspiele und der DFB Cup-Einsatz auf der linken Abwehrseite eher mau waren, darf man gespannt sein auf einen Einsatz im Mittelfeld, wo er für Deutschland bei der U 19 EM so brilliert hat. Ansonsten wird Müller geschont und Robben-Shaq und Ribery sollen im Mittelfeld spielen, im Sturm Gomez (der mehr Tore diese Saison für sein Bewerbungsvideo für Atletico Madrid braucht *g*) Das sollte eigentlich reichen um die Clubberer zuhause mit mehr als einem Tor Unterschied nach Hause zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 15:30 Uhr, Bundesliga: Fc Bayern - Nürnberg

Die Bayern empfangen heute den Club, da will ich noch was kleines versuchen, was mir grad so ins Auge gesprungen ist.

Bayern wird sicherlich nicht mit bester Elf auflaufen, wie groß die Motivation noch ist kann man sicherlich auch in Frage stellen. Natürlich ist ein Sieg hier auch am wahrscheinlichsten, doch darum geht es mir nicht. Schon öfters ist mir aufgefallen, dass in solchen eher unwichtigen Spielen die Konzentration nicht all zu hoch ist und man dann 1 oder 2 Gegentore kassiert auch wenn es am Ende 9-2 heißt :mrgreen:

Nürnberg aktuell einen guten Lauf, manch einer träumt von Europa. Letzten Spiele immer sehr eng gewesen, lange gegen Bayern nicht im HC verloren. Stark auch bei Ecken und Standardsituationen. Zuletzt Nilsson mit 2 Toren gegen Mainz.
5 Tore hat er schon, damit Topscorer von Nürnberg (lol) und torgefährlichster Abwehrspieler der Liga.

Bwin hier "nur" mit @9.

Nilsson trifft @21 (bet365) 0,2/10
Nillson trifft 2 oder mehr @201 (bet365) 0,1/10

Firmninho statt Helmes

Firmninho statt Helmes

Nach harter Kritik von Trainer Hecking sitzt Stürmer Helmes
heute draußen...

Quelle: Bild

Yo habs mitbekommen. Suche gerade nach einer Torschützenalternative und denke an Firminho.

Die Hoffenheimer müssen einfach nach vorne spielen, weil ein Sieg Pflicht ist! Firminho zuletzt in aufsteigender Form. Wenn einer die Mannschaft mit Einzelaktionen zum Sieg führen kann, dann vor allem er. Die 4,3 auf ihn bei tipico könnte ein Versuch wert sein!

Heute um 15:30 Uhr, Bundesliga: Fc Bayern - Nürnberg

Die Bayern empfangen heute den Club, da will ich noch was kleines versuchen, was mir grad so ins Auge gesprungen ist.

Bayern wird sicherlich nicht mit bester Elf auflaufen, wie groß die Motivation noch ist kann man sicherlich auch in Frage stellen. Natürlich ist ein Sieg hier auch am wahrscheinlichsten, doch darum geht es mir nicht. Schon öfters ist mir aufgefallen, dass in solchen eher unwichtigen Spielen die Konzentration nicht all zu hoch ist und man dann 1 oder 2 Gegentore kassiert auch wenn es am Ende 9-2 heißt :mrgreen:

Nürnberg aktuell einen guten Lauf, manch einer träumt von Europa. Letzten Spiele immer sehr eng gewesen, lange gegen Bayern nicht im HC verloren. Stark auch bei Ecken und Standardsituationen. Zuletzt Nilsson mit 2 Toren gegen Mainz.
5 Tore hat er schon, damit Topscorer von Nürnberg (lol) und torgefährlichster Abwehrspieler der Liga.

Bwin hier "nur" mit @9.

Nilsson trifft @21 (bet365) 0,2/10
Nillson trifft 2 oder mehr @201 (bet365) 0,1/10

Bayern 4-0 lol, mit c elf

Knapp daneben

Knapp daneben

FT 4:0 Man sollte diese Saison nicht gegen Bayern tippen.

2 Tore aber kein Firmino

2 Tore aber kein Firmino

Yo habs mitbekommen. Suche gerade nach einer Torschützenalternative und denke an Firminho.

Die Hoffenheimer müssen einfach nach vorne spielen, weil ein Sieg Pflicht ist! Firminho zuletzt in aufsteigender Form. Wenn einer die Mannschaft mit Einzelaktionen zum Sieg führen kann, dann vor allem er. Die 4,3 auf ihn bei tipico könnte ein Versuch wert sein!

Da Salihovic dabei war, hat Firmino leider nicht den Elfer geschossen, ein Versuch wars wert.

VFL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Samstag, ab 15.30 Uhr live bei Sky

Die Wolfsburger zuletzt mit 3 Unentschieden aus den letzten 3 Spielen. Man dümpelt im Niemandsland der Liga herum. Der Zug zu den internationalen Plätzen scheint, mit 9 Punkten Rückstand, abgefahren. Zwar ist auch der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 recht komfortabel, schaut man sich allerdings das Restprogramm an, sollte der Blick nach unten nicht ganz außer acht gelassen werden. Die Heimspiele sind dabei besonders wichtig. Gegen Hoffenheim müssen deshalb 3 Punkte her. Die Wölfe warten seit dem 18. Spieltag auf einen Heimsieg.

Die Hoffenheimer zuletzt mit einem Ausrufezeichen unter Neu-Trainer Gisdol im Kampf gegen den Abstieg. Man ist nun wieder bis auf einen Punkt am Relegationsplatz dran, was eindeutig das Ziel sein muss. Hört man sich unter den Spielern um ist eine gewisse Aufbruchstimmung unter dem neuen Coach entstanden. Diese beizubehalten wird enorm wichtig sein um nochmal da unten rauszukommen. Eine Niederlage deshalb ein NoGo.
Laut Gisdol wollen die Gäste sich nicht verstecken sondern mitspielen, den Gegner früh attackieren und so schnell unter Druck setzen.

"Wir wollen den Gegner jagen wie ein Bienenschwarm"

"Wir haben, die Spieler speziell im Spiel nach vorne gereizt, ihnen in Übungsformen gezielt nur minimale Lücken zur Verfügung gestellt, um das Empfinden für den richtigen Moment zu schulen"

Wolfsburg zuletzt, dank einem starken Benaglio, mit einem kleinen Achtungserfolg durch den Punktgewinn in Leverkusen. Im Vergleich zu diesem Spiel fehlen weiterhin der verletzte Perisic und Fagner der sich die 5. gelbe Karte abholte. Sollte aber meiner Meinung nicht überbewertet werden. Vieirinha nach Verletzung wieder im Kader.

Hoffenheim mit einem deutlichen Heimsieg. Dieser aber meiner Meinung viel zu hoch. Defensiv leistete man sich einfach zu viele Aussetzer. Düsseldorf aber zu leichtfertig mit den gebotenen Chancen umgegangen. Nach der Verletzung von Gomes wird der eigentliche Torwart Nr. 3 Casteels beginnen. Sicherlich nicht gerade ein Pluspunkt für die Gäste. Derdiyok wird ebenfalls ausfallen. Ansonsten alle wichtigen Spieler an Bord.

Paar wichtige Fakten zu meiner unten folgenden Wettempfehlung:

• Wolfsburg in den vergangenen 10 von 11 Spielen immer getroffen (außer gegen Bayern)
  • Hoffenheim mit 52 Toren die zweitmeisten Gegentore der Liga
  • Wolfsburg nach Fürth und Hoffenheim zu Hause die zweitmeisten Gegentore (24)
  • Wölfe in 14 Spielen zu Hause nur einmal zu null gespielt
  • in 7 von 9 Spielen gegeneinander trafen beide Teams

Fazit:

Wolfsburg muss und wird hier alles versuchen endlich mal wieder zu Hause zu gewinnen. Ne schlagkräftige Offensive ist vorhanden, aber eben auch eine anfällige Abwehr die immer mal für das ein oder andere Gegentor gut ist. Hoffenheim darf hier nicht auf abwarten spielen. Es geht jetzt um jeden Punkt im Kampf um Platz 16. Eine Niederlage wäre fatal. Selbstvertrauen ist seit dem Trainerwechsel und dem Heimsieg aufjedenfall da.

Ich spiele deshalb...

beide Mannschaften erzielen ein Tor @1,75 5/10 youwin

2:2 FT

FC Ausgburg vs. Eintracht Frankfurt - 29. Spieltag - Anpfiff: 17:30 Uhr

Da es in der letzten Zeit mit Eckenwetten ganz gut bei mir lief, will ich es auch bei diesem Spiel probieren ...

Prinzipiell ist der Ausgang des Spiels schwer zu prognostizieren. Insofern finde ich die "Hauptwetten" nicht sehr attraktiv.
Sicher ist jedoch, dass beide Mannschaft möglichst 3fach Punkten sollten, um ihren jeweiligen Ziele (Eintracht - Europa Cup, Augsburg - Klassenerhalt) näher zu kommen. Die Eintracht ist von Veh generell offensiv ausgerichet, und wird in diesem Spiel munter nach vorne spielen. Glücklicherweise sind Meier und Schwegler rechtzeitig fit, insofern wird die Bestbesetzung auflaufen, was am ehesten Durchschlag in der Offensive verspricht.

Um auf die Ecken zurück zu kommen: Die Eintracht hat diese Saison 144 Ecken herausgeholt, das ergibt einen Schnitt von 5,1 pro Spiel. Dabei wurden in 19 von 28 Spielen 5 oder mehr erzielt.

Da Ausgburg defensiv jetzt keine Kanone ist und nicht zur Creme da Creme der Buli gehört gehe ich davon aus, dass folgende Wette Value hat:

Wie viele Ecken erzielt Eintracht Frankfurt? Mehr als 3,5 - Ja

Ladbrokes bietet hier eine 1,75, Bet365 wartet mit einer 2.0 auf (wobei hier zugegebenermaßen Steuern drauf kommen, trotzdem ganz nice).

Ich probiere das mit 5/10. Allen Nachtippern viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich spielt Stuttgart zuhause gegen Gladbach. Stuttgart aus den 5 letzten Heimspielen nur einen Punkt. Nun holt Gladbach seine Punkte auch vornehmlich im eigenen Stadion, was das Ganze erstmal nach einem Remis aussehen lässt, zumal noch keine Mannschaft auswärts öfter Remis gespielt hat als eben die Gladbacher.
Ein interessanter Punkt könnte dazu noch das Pokalspiel am Mittwoch gegen Freiburg sein. Stuttgart spielt noch gegen die beiden Tabellenletzten und braucht im Grunde genommen nur noch einen Sieg, da 36 oder 37 Punkte diese Saison wohl locker zum Klassenerhalt reichen werden (Ich weiß, rechnerisch nicht, aber wir wollen die Kirche ja im Dorf lassen). Nun hat Stuttgart am Mittwoch mit Einzug ins Pokalfinale so gut wie sicher die Chance nächste Saison EuropaLeague zu spielen und eine schlechte Saison versöhnlich abzuschließen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Stuttgart ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel dieser Spielzeit eine Mannschaft besiegen soll, die mit einem Sieg wieder an der CL-Quali schnuppern könnte, zumal noch mit der aktuellen Heimbilanz.

Ich gehe hier von einem Unentschieden aus, mit leichten Vorteilen für Gladbach, da wichtiges Spiel für Stuttgart am Mittwoch.
Deshalb:

VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach
X2 @1,55 6,5/10
X @3.15 1/10

ps:
Versuchen kann man meiner Meinung nach auch ein under2,5 (Quote mit ca. 1,75 nicht so schlecht wenn man sich die Statistik anschaut!), hab es aber selber gelassen, hab da rein subjektiv ein ungutes Gefühl bei, da Gladbach in den letzten Spielen so viele under-Spiele hatte, müsste es eigentlich mal wieder Zeit für ein 3- oder 4-Tore Spiel sein. Aber wie gesagt, nur eine nervige "Vorahnung", die ich lieber nicht hätte, sonst würde ich draufgehen.

Da es in der letzten Zeit mit Eckenwetten ganz gut bei mir lief, will ich es auch bei diesem Spiel probieren ...

Prinzipiell ist der Ausgang des Spiels schwer zu prognostizieren. Insofern finde ich die "Hauptwetten" nicht sehr attraktiv.
Sicher ist jedoch, dass beide Mannschaft möglichst 3fach Punkten sollten, um ihren jeweiligen Ziele (Eintracht - Europa Cup, Augsburg - Klassenerhalt) näher zu kommen. Die Eintracht ist von Veh generell offensiv ausgerichet, und wird in diesem Spiel munter nach vorne spielen. Glücklicherweise sind Meier und Schwegler rechtzeitig fit, insofern wird die Bestbesetzung auflaufen, was am ehesten Durchschlag in der Offensive verspricht.

Um auf die Ecken zurück zu kommen: Die Eintracht hat diese Saison 144 Ecken herausgeholt, das ergibt einen Schnitt von 5,1 pro Spiel. Dabei wurden in 19 von 28 Spielen 5 oder mehr erzielt.

Da Ausgburg defensiv jetzt keine Kanone ist und nicht zur Creme da Creme der Buli gehört gehe ich davon aus, dass folgende Wette Value hat:

Ladbrokes bietet hier eine 1,75, Bet365 wartet mit einer 2.0 auf (wobei hier zugegebenermaßen Steuern drauf kommen, trotzdem ganz nice).

Wette klingt zwar gut, aber bei genauem Hinschauen erkennt man, dass Augsburg selten viele Ecken zu Hause zulässt.

Lediglich Dortmund mit 5 und Schalke (4) waren in der Lage über der heutigen Linie zu sein.

Siehe hier:

ligastats.com

Auf der anderen Seite ist die Eintracht auswärts durchaus in der Lage Ecken zu produzieren - so haben sie in 9/14 Fällen mehr als 3,5 herausgeholt.

ligastats.com

Wird sicherlich auch vom Spielverlauf abhängen - wie bei Ecken immer - sollte Frankfurt führen, wird eher gekontert und so.

Würde die Wette nicht spielen.

Gleich spielt Stuttgart zuhause gegen Gladbach. Stuttgart aus den 5 letzten Heimspielen nur einen Punkt. Nun holt Gladbach seine Punkte auch vornehmlich im eigenen Stadion, was das Ganze erstmal nach einem Remis aussehen lässt, zumal noch keine Mannschaft auswärts öfter Remis gespielt hat als eben die Gladbacher.
Ein interessanter Punkt könnte dazu noch das Pokalspiel am Mittwoch gegen Freiburg sein. Stuttgart spielt noch gegen die beiden Tabellenletzten und braucht im Grunde genommen nur noch einen Sieg, da 36 oder 37 Punkte diese Saison wohl locker zum Klassenerhalt reichen werden (Ich weiß, rechnerisch nicht, aber wir wollen die Kirche ja im Dorf lassen). Nun hat Stuttgart am Mittwoch mit Einzug ins Pokalfinale so gut wie sicher die Chance nächste Saison EuropaLeague zu spielen und eine schlechte Saison versöhnlich abzuschließen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Stuttgart ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel dieser Spielzeit eine Mannschaft besiegen soll, die mit einem Sieg wieder an der CL-Quali schnuppern könnte, zumal noch mit der aktuellen Heimbilanz.

Ich gehe hier von einem Unentschieden aus, mit leichten Vorteilen für Gladbach, da wichtiges Spiel für Stuttgart am Mittwoch.
Deshalb:

VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach
X2 @1,55 6,5/10
X @3.15 1/10

ps:
Versuchen kann man meiner Meinung nach auch ein under2,5 (Quote mit ca. 1,75 nicht so schlecht wenn man sich die Statistik anschaut!), hab es aber selber gelassen, hab da rein subjektiv ein ungutes Gefühl bei, da Gladbach in den letzten Spielen so viele under-Spiele hatte, müsste es eigentlich mal wieder Zeit für ein 3- oder 4-Tore Spiel sein. Aber wie gesagt, nur eine nervige "Vorahnung", die ich lieber nicht hätte, sonst würde ich draufgehen.

FT 2-0

Mit einem Wort: lol

Grottenschlechtes Spiel der Eintracht. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum nie bis zur Grundlinie gegangen wurde und immer diese dämlichen Flanken aus dem Halbfeld kamen.

PS: In der 91. Minute wird ein Schuss von Celozzi zur Ecke abgewehrt - wäre die 4. gewesen. G.Winkman hat es aber nicht für nötig gehalten da auch nur eine Minute nachspielen zu lassen. Für mich eine enorme Frechheit.

Nichtsdestotrotz keine Topwette, sorry Jungs.

Freiburg - Hannover

1 @1,90 5/10 interwetten
1X @1,22 Kombi

1X kann ich als Kombimaterial empfehlen. Quasi Bank für mich [[grin]] Da muss schon einiges geschehen, als das Hannover etwas entführt.

FT 3:1

Stuttgart - Mönchengladbach

2 @3,49 3/10 pinnaclesports
X2 @1,60 bet3000 / AH0 @2,00 pinnaclesports

FT 0:2 [[nixweiss]]

Fürth - Dortmund

2@ 1,45

FT 1:6 [[rofl]][[sabber]]

Es hätte ein richtig geiles Wochenende sein können...dann kam ein komisches Spiel von Gladbach und es bleibt unterm Strich ein Gutes [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: