Deutschland 1. Bundesliga 12.-14.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=35" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Ich poste das jetzt schon weil ich denke die Quoten werden noch runter gehen.

Schalke - Köln
13.12.2014 15.30 Uhr

Schalke 3 Siege in Folge, Köln 3 Niederlagen am Stück.
Bei dem Spiel gegen Wolfsburg gingen die Schalker schnell 3:0 in Führung. Musste am Ende aber ziemlich zittern um den Sieg. In den beiden darauffolgenden Spielen sah das schon ganz anders aus und man gewann souverän 4:1 und 4:0. Klar hatte man mit Mainz und Stuttgart ideale Gegner, Köln ist momentan aber auch nicht unbedingt besser drauf als die beiden. Zudem konnte man sich unter der Woche mit einem Sieg in der CL das Achtelfinale sichern.

Köln hat gegen Augsburg und gegen Leverkusen geführt. In Leverkusen fing man sich noch 5 Dinger ein und gegen Augsburg war die 2. HZ völlig zum vergessen. Am Ende ging man dann auch als Verlierer von Platz.

Schalke muss weiterhin auf Boateng und Draxler verzichten. Das macht derzeit aber keine Schwächung aus. Höger wird nach einer gelbsperre wieder dabei sein.

Bei Köln kehrt Lehmann nach einer Sperre zurück.

Klar ist Schalke immer wieder ne Wundertüte diese Saison. Durch die Leistungen/Ergebnisse der letzten Spiele und das Weiterkommen in der CL konnte man ordentlich Selbstvertrauen tanken.
Bei den Gästen ist die Euphorie nach dem guten Saisonstart längst verflogen. Ausserdem hat man diese Woche gesagt, dass man für die nächste Saison auch für die 2. Liga planen wird. Ich denke das sagt auch schon einiges aus. Alles in allem sehe ich momentan nicht viel was für Köln spricht.

Schalke - Köln
Schalke Sieg @1,847 5/10 pinnacle
Schalke HC @3,4 2/10 marathonbet

Bremen - Hannover
13.12.2014 15.30 Uhr

Bremen zuletzt mit 3 Siegen aus 5 Spielen. Aber immer wieder unbeständig. Der starken Leistung gegen Paderborn folgte dann ein eher maues Spiel in Frankfurt.

Hannover zuletzt mit 3 Niederlagen am Stück. Trainer Korkut wird wohl zum 3. Mal in Folge mit der gleichen Elf beginnen. Das zeigt doch, dass er grundsätzlich mit der Spielweise zufrieden ist. Lediglich die Konzentration und die Chancenverwertung bemängelt er. Aber klar ist, dass auch mal wieder Punkte her müssen.

Bremen derzeit mit Personalsorgen. Man muss weiterhin ohne Topscorer Di Santo auskommen. Zusätzlich fehlt jetzt auch noch Abwehrchef Prödl. Torwart Wolf ist noch fraglich.

Bei Hannover sind alle an Bord.

Ich sehe Hannover hier keinesfalls als Außenseiter. Beide momentan eher auf Augenhöhe. Die Ausfälle bei Bremen können nicht 1:1 ersetzt werden. Die Chancen auf den 3. Auswärtssieg sind aus meiner Sicht hier gegeben. Quoten auf Hannover definitiv zu hoch.

Bremen - Hannover
AHC 0 Hannover @2,18 3/10 marathonbet

VFL Wolfsburg - SC Paderborn
Ich finde die Quote hier überzogen, Wolfsburg hat gestern Abend lange mit zehn Mann gespielt, mussten nach Hause reisen. Also Vorbereitung nicht optimal, der SCP wird nach den Niederlagen hier alles versuchen und sich die Woche konzentriert haben. Klar sie haben nicht annäherend die Qualität der Wölfe aber bisher konnten sie in fast allen Spielen mitspielen. Wolfsburg in super Form aber das hier ist ein undankbares Spiel. Aufstellungen hier, keine wichtigen Verletzte auf beiden Seiten. Ich hoffe Koc kann Spielen aber so wichtig ist er auch nicht für Paderborn.

Away +1,5 1,85 5/10

Bundesliga immer schwer zu tippen und dieses WE für mich kaum interessante Quoten, deshalb probier ich mal was eher ungewöhnliches, nämlich gegen Torschützen zu setzen, die mMn nicht treffen werden.

Mkhitaryan & Kagawa

Zuerst was zur Partie Hertha - BVB
Für mich spricht hier einiges dafür, dass nicht viele Tore fallen werden. Zum Einen verloren die Berliner ihr letztes Heimspiel gegen Bayern nur mit 0:1, danach folgte ein 2:3 in Gladbach, bei dem die Abwehr gar nicht gut aussah, weshalb Luhukay nun reagiert und seine Mannschaft gegen Dortmund anders einstimmt:
Er sieht in der Defensive den Schlüssel, um "der Wahnsinns-Qualität des BVB" standhalten zu können. "Wichtig ist, dass wir kollektiv gut gegen den Ball verteidigen und die Räume nicht zu groß werden lassen", fordert der Berliner Trainer.
Zum Anderen hat der BVB seit sie unten im Tabellenkeller waren, seine Spielweise etwas geändert und konzentriert sich nun auch mehr auf die eigene Defensivarbeit. In den letzten 4 Spielen fielen nie mehr als 2 Tore und der BVB selbst schoss insgesamt nur 2. Reus wird schmerzlichst vermisst. Zudem war unter der Woche noch CL, wo Mkhitaryan und Kagawa(84. min ausgewechselt) beide durchgespielt haben.
Jetzt zu den Spielern, Mkhitaryan ist der Chancentod schlechthin, hat zwar durch seine Schnelligkeit immer wieder Torchancen, allerdings nutzt er diese viel zu selten. Hat noch kein einziges Saisontor erzielt und stand inzwischen immerhin 10 mal in der Startelf. Nicht zuletzt deswegen gilt er immer mehr als Fehleinkauf, seine Ablösesummer von 27 Mio konnte er noch nicht im Ansatz rechtfertigen. Dadurch ist auch sein Selbstbewusstsein niedrig.
Kagawa schoss bei seinem Debüt gg Freiburg gleich mal ein Tor und wurde schon als Rückkehrer gefeiert, allerdings ist schon noch deutlich merkbar, dass er bei ManU nicht oft Spielpraxis sammeln konnte und ist in der Dortmunder Mannschaft noch nicht voll "angekommen". Die letzten 10 Spiele hat auch er nicht getroffen, liegt aber auch daran, dass er selten der Abschluss sucht, sondern viel mehr als Vorbereiter agiert.

Max Meyer

Hier erwarte ich auf Schalker Seite nicht viele Tore, sie sind auch noch fertig von der Partie in Maribor und werden das Spiel wahrscheinlich etwas ruhiger angehen. Wenn dann mal das 1:0 fällt wird die Mannschaft runterschalten. Außerdem kehrt auf Kölner Seite Lehmann nach Gelbsperre in die Elf zurück und somit auch mehr Sicherheit. Meyer hat in den letzten beiden Spielen eingenetzt, in Stuttgart ging das Tor auf die Kappe der kompletten Abwehr und in Maribor hallf der Torwart kräftig mit. Glaube nicht dass er so viel Glück gleich nochmal hat. Ansonsten ist er in dieser Saison nicht torgefährlich, hat die 7 Spiele zuvor kein Tor gemacht. Dafür sind auf Schalke Choupo-Moting und Huntelaar zuständig.
Einsatz nur small.

Mkhitaryan, Kagawa und Meyer treffen nicht @2,11 2/10

Zusätzlich noch:
Olkowski to score @9 Titanbet (bet365 hat eine @8) 0,5/10

Auf Olkowski bin ich zum ersten Mal beim 4:3 gg Hoffenheim mit seinem Doppelpack aufmerksam geworden. Der Pole ist zwar gelernter Abwehrspieler, allerdings lässt ihn Stöger auch gerne mal offensiv auflaufen und wenn dem am Samstag so wäre dann ist die Quote in meinen Augen deutlich zu hoch. Auch in den Spielen nach seinem Doppelpack hatte er seine Chancen und Schalkes Abwehr ja sowieso alles andere als sattelfest, vor allem wenn die och das Mariborspiel in den Knochen haben.

Schalke – Köln heute 15:30

Die Knappen zuhause noch ungeschlagen.
5-2-0 Bilanz. Letzten 5 Heimspiele in der Liga 15 aus 15 Punkten.
Gegen Wolfsburg stand es nach 30 min 3:10. Als Mainz zu Gast da war nach 25 min auch schon 2:0 und letzte Woche in Stuttgart schossen die Di Matteo Truppe in 21 Min 3 schnelle Tore.
Jetzt kommt Köln. Der FC in einer kleinen Krise. 3 Niederlagen in der Liga am Stück.
Umfeld und die Unruhe von draußen wird schon wieder intensiver.
In den letzten beiden Auswärtsspielen kassierten sie 8 Gegentore. 1:5 Leverkusen und ein 4:3 Sieg in Sinsheim.
Am letzten Spieltag ein 1:0 hergegeben zuhause gegen Augsburg und in letzter Sekunde 1:2 verloren.
Bei Schalke Choupo Moting in bestechender Form. Huntelaar auch immer für 1-2 Treffer gut oder auch 3. 5x in der Bundesliga einer 3er Pack.
Ich finde folgendes ganz interessant:
Tor 1.HZ Schalke JA 1,70 7/10 (tipico)
Schalke 3 oder mehr Tore insgesamt 3,90 1/10 (bwin)

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga immer schwer zu tippen und dieses WE für mich kaum interessante Quoten, deshalb probier ich mal was eher ungewöhnliches, nämlich gegen Torschützen zu setzen, die mMn nicht treffen werden.

Mkhitaryan & Kagawa

Zuerst was zur Partie Hertha - BVB
Für mich spricht hier einiges dafür, dass nicht viele Tore fallen werden. Zum Einen verloren die Berliner ihr letztes Heimspiel gegen Bayern nur mit 0:1, danach folgte ein 2:3 in Gladbach, bei dem die Abwehr gar nicht gut aussah, weshalb Luhukay nun reagiert und seine Mannschaft gegen Dortmund anders einstimmt:
Er sieht in der Defensive den Schlüssel, um "der Wahnsinns-Qualität des BVB" standhalten zu können. "Wichtig ist, dass wir kollektiv gut gegen den Ball verteidigen und die Räume nicht zu groß werden lassen", fordert der Berliner Trainer.
Zum Anderen hat der BVB seit sie unten im Tabellenkeller waren, seine Spielweise etwas geändert und konzentriert sich nun auch mehr auf die eigene Defensivarbeit. In den letzten 4 Spielen fielen nie mehr als 2 Tore und der BVB selbst schoss insgesamt nur 2. Reus wird schmerzlichst vermisst. Zudem war unter der Woche noch CL, wo Mkhitaryan und Kagawa(84. min ausgewechselt) beide durchgespielt haben.
Jetzt zu den Spielern, Mkhitaryan ist der Chancentod schlechthin, hat zwar durch seine Schnelligkeit immer wieder Torchancen, allerdings nutzt er diese viel zu selten. Hat noch kein einziges Saisontor erzielt und stand inzwischen immerhin 10 mal in der Startelf. Nicht zuletzt deswegen gilt er immer mehr als Fehleinkauf, seine Ablösesummer von 27 Mio konnte er noch nicht im Ansatz rechtfertigen. Dadurch ist auch sein Selbstbewusstsein niedrig.
Kagawa schoss bei seinem Debüt gg Freiburg gleich mal ein Tor und wurde schon als Rückkehrer gefeiert, allerdings ist schon noch deutlich merkbar, dass er bei ManU nicht oft Spielpraxis sammeln konnte und ist in der Dortmunder Mannschaft noch nicht voll "angekommen". Die letzten 10 Spiele hat auch er nicht getroffen, liegt aber auch daran, dass er selten der Abschluss sucht, sondern viel mehr als Vorbereiter agiert.

Max Meyer

Hier erwarte ich auf Schalker Seite nicht viele Tore, sie sind auch noch fertig von der Partie in Maribor und werden das Spiel wahrscheinlich etwas ruhiger angehen. Wenn dann mal das 1:0 fällt wird die Mannschaft runterschalten. Außerdem kehrt auf Kölner Seite Lehmann nach Gelbsperre in die Elf zurück und somit auch mehr Sicherheit. Meyer hat in den letzten beiden Spielen eingenetzt, in Stuttgart ging das Tor auf die Kappe der kompletten Abwehr und in Maribor hallf der Torwart kräftig mit. Glaube nicht dass er so viel Glück gleich nochmal hat. Ansonsten ist er in dieser Saison nicht torgefährlich, hat die 7 Spiele zuvor kein Tor gemacht. Dafür sind auf Schalke Choupo-Moting und Huntelaar zuständig.
Einsatz nur small.

Mkhitaryan, Kagawa und Meyer treffen nicht @2,11 2/10

Zusätzlich noch:
Olkowski to score @9 Titanbet (bet365 hat eine @8) 0,5/10

Auf Olkowski bin ich zum ersten Mal beim 4:3 gg Hoffenheim mit seinem Doppelpack aufmerksam geworden. Der Pole ist zwar gelernter Abwehrspieler, allerdings lässt ihn Stöger auch gerne mal offensiv auflaufen und wenn dem am Samstag so wäre dann ist die Quote in meinen Augen deutlich zu hoch. Auch in den Spielen nach seinem Doppelpack hatte er seine Chancen und Schalkes Abwehr ja sowieso alles andere als sattelfest, vor allem wenn die och das Mariborspiel in den Knochen haben.

Mkhitaryan & Kagawa haben einfach kein Glück gehabt zuletzt aber Vorsicht, vor allem bei Mkhitaryan sehe ich den Knoten bald platzen. Meyer finde ich etwas verkehrt, denn es kann sein, dass Huntelaar ausfällt, da er bis zuletzt als angeschlagen gemeldet wurde. Dann steigen die Chancen für Meyer doch erheblich. Auch kann es sein, dass Schalke auf der Euphoriewelle den angeschlagenen Kölnern ein paar einschenkt, dann wird Torschütze Meyer immer realistischer, zumal auch Höger angeschlagen ist und vielleicht nicht spielen wird. Trotzdem viel Glück [[yo]]

Bremen - Hannover
13.12.2014 15.30 Uhr

Bremen zuletzt mit 3 Siegen aus 5 Spielen. Aber immer wieder unbeständig. Der starken Leistung gegen Paderborn folgte dann ein eher maues Spiel in Frankfurt.

Hannover zuletzt mit 3 Niederlagen am Stück. Trainer Korkut wird wohl zum 3. Mal in Folge mit der gleichen Elf beginnen. Das zeigt doch, dass er grundsätzlich mit der Spielweise zufrieden ist. Lediglich die Konzentration und die Chancenverwertung bemängelt er. Aber klar ist, dass auch mal wieder Punkte her müssen.

Bremen derzeit mit Personalsorgen. Man muss weiterhin ohne Topscorer Di Santo auskommen. Zusätzlich fehlt jetzt auch noch Abwehrchef Prödl. Torwart Wolf ist noch fraglich.

Bei Hannover sind alle an Bord.

Ich sehe Hannover hier keinesfalls als Außenseiter. Beide momentan eher auf Augenhöhe. Die Ausfälle bei Bremen können nicht 1:1 ersetzt werden. Die Chancen auf den 3. Auswärtssieg sind aus meiner Sicht hier gegeben. Quoten auf Hannover definitiv zu hoch.

Bremen - Hannover
AHC 0 Hannover @2,18 3/10 marathonbet

Kann deinen Pick hier nur bestätigen.

Auch wenn es natürlich noch an der entsprechenden Erfahrung/Konstanz mangelt mit diesen Teams dauerhaft mitzuhalten, war Hannover in den letzten drei Spielen gegen Bayer, Hoffe und VW schon über weite Strecken ebenbürtig. Es hat sich zwar noch nicht in Punkten ausgezahlt: Stindl's Rückkehr tut der Offensive aber unheimlich gut und in Kombination mit den flinken Kiyotake/Briand können sie jede Defensive vor Probleme stellen.

Die Stimmung ist nach wie vor gut im Team, die Trendwende soll in den verbleibenden drei Spielen vor Weihnachten unbedingt eingeläutet werden und auch in der zuletzt gespaltenen Fanszene soll pünktlich zum Nordderby mit einer 'Stimmungsoffensive' ein Zeichen gesetzt werden (Bin gespannt!!).

Gelingt es, die zuletzt leider wieder häufiger gesehenen, individuellen Fehler in der Defensive abzustellen bzw. mit eigenen Toren ausreichend auszubügeln, sehe ich 96 hier auf keinen Fall verlieren und spiele das HC 0 Hannover @ 2.12 mit 2/10 bei mara an.

Augsburg - Bayern

Augsburg ein hartes Spiel angekündigt, man wird sich nichts schenken in diesem Derby. Augsburg zuletzt richtig stark und vor allem in der zweiten HZ immer noch eins am Draufsetzen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Bayern hier ein schwerer Gang bevorsteht. Guardiola der alte Antreiber wird nicht müde aus seinen Männern das Beste rauszukitzeln und wird auch hier seine Jungs gut pushen vor dem Spiel. Angesichts der interessanten Begegnungen zwischen beiden zuletzt, bei denen es heiß herging, bin ich etwas überrascht von der Kartenline. Bayern zwar super fair aber gegen Augsburg könnte eine gelbe schon reichen, dann noch drei für Augsburg und wir hätten einen win. Gar nicht so unrealistisch!

over 3.5 gelbe tipico 2.00 3/10

Augsburg - Bayern

Augsburg ein hartes Spiel angekündigt, man wird sich nichts schenken in diesem Derby. Augsburg zuletzt richtig stark und vor allem in der zweiten HZ immer noch eins am Draufsetzen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Bayern hier ein schwerer Gang bevorsteht. Guardiola der alte Antreiber wird nicht müde aus seinen Männern das Beste rauszukitzeln und wird auch hier seine Jungs gut pushen vor dem Spiel. Angesichts der interessanten Begegnungen zwischen beiden zuletzt, bei denen es heiß herging, bin ich etwas überrascht von der Kartenline. Bayern zwar super fair aber gegen Augsburg könnte eine gelbe schon reichen, dann noch drei für Augsburg und wir hätten einen win. Gar nicht so unrealistisch!

over 3.5 gelbe tipico 2.00 3/10

Sehr fair ging es zu , 0 Karten -3

Schalke – Köln heute 15:30

Die Knappen zuhause noch ungeschlagen.
5-2-0 Bilanz. Letzten 5 Heimspiele in der Liga 15 aus 15 Punkten.
Gegen Wolfsburg stand es nach 30 min 3:10. Als Mainz zu Gast da war nach 25 min auch schon 2:0 und letzte Woche in Stuttgart schossen die Di Matteo Truppe in 21 Min 3 schnelle Tore.
Jetzt kommt Köln. Der FC in einer kleinen Krise. 3 Niederlagen in der Liga am Stück.
Umfeld und die Unruhe von draußen wird schon wieder intensiver.
In den letzten beiden Auswärtsspielen kassierten sie 8 Gegentore. 1:5 Leverkusen und ein 4:3 Sieg in Sinsheim.
Am letzten Spieltag ein 1:0 hergegeben zuhause gegen Augsburg und in letzter Sekunde 1:2 verloren.
Bei Schalke Choupo Moting in bestechender Form. Huntelaar auch immer für 1-2 Treffer gut oder auch 3. 5x in der Bundesliga einer 3er Pack.
Ich finde folgendes ganz interessant:
Tor 1.HZ Schalke JA 1,70 7/10 (tipico)
Schalke 3 oder mehr Tore insgesamt 3,90 1/10 (bwin)

was ein Griff ins Klo.....

VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07
14.12.2014/ 17.30h

Das Überraschungsteam aus NRW heute zu Gast beim Tabellenzweiten der BL.

Der VfL unter der Woche mit einem 3:0-Erflog in der EL auswärts gegen den OSC Lille eine Runde weiter.
Dort spielte man ab der 55. Minute bei Stand von 0:1 mit einem Mann weniger und konnte dennoch zweimal nachlegen.
Bis auf das ein oder andere Spiel läuft es bei den Wolfsburgern zur Zeit. Man spielt einen klasse Fußball und auch die Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft stimmt.
Zuhause sind die Niedersachsen stark unterwegs (6-1-0/15:4 Tore).
Bis auf eine leichte Zerrung bei Olic (soll aber zu Sonntag fit sein) sind mir keine Ausfälle bekannt. Laut Hecking wird auch kein Stammspieler geschont.

Beim SC Paderborn läuft die Saison mehr als gut. Vor der Saison wurde man schon als Absteiger abgestempelt, doch nun steht man nach furiosem Einstand mit 17 Punkten an Tabellenplatz 12 (Stand: 13.12). Man konnte bereits schon große Teams wie Leverkusen oder Dortmund ärgen und trotzte beiden jeweils einen Punkt ab. Allerdings sind die Paderborner sehr Heimat verbunden. So sammelte man erst 4 Punkte in 6 Auswärtsspielen (1-1-4/5:14 Tore). Dazu muss man sagen, dass der Punkt in der BayArena geholt wurde.
Ausfallen werden Koc, Maier und Bertels.

Fazit: Bei allem Respekt vor der Leistung der Paderborner, aber gegen den VfL sehe ich hier schwarz. Sie gewinnen ihre Heimspiele oftmals souverän und verdient hoch, da man seine Gegner zuhause über weite Strecken spielerisch dominiert. Dazu wird man den Schwung aus den vergangenen beiden Spielen gegen Gladbach und Lille mitnehmen. Deshalb tippe ich:

Wolfsburg -1,5 @2,07 5/10 Pinnacle
Wolfsburg HZ-0,5 @1,84 3/10 Pinnacle
Über 3,5 @2,22 3/10 Pinnacle

Mkhitaryan, Kagawa, Meyer treffen nicht @2,11 2/10

Olkowski to score @9 Titanbet 0,5/10

Während Mkhitaryan und Meyer spielen fallen noch nicht mal Tore für die jeweiligen Mannschaften:mrgreen: Mkhitaryan dann frühzeitig verletzt raus, Kagawa spielt leider nicht.
Olkowski muss durch die Rückkehr von Lehmann zurück in die Defensive, holt zwar trotzdem einen Elfer raus, schießt aber kein Tor.

+ 0,79

Leverkusen: Gladbach

finde die Quote auf Gladbach übertrieben. Klar ist Leverkusen daheim dieses Jahr recht stark, aber sie spielen immer extremes Pressing, vor allem im eigenen Stadion. Das müsste Gladbach liegen, da können sie auf Konter lauern un vor allem über ihre schnellen Außen und diesesmal mit Hazard neben Kruse im Sturm sehr schnell umschalten un es werden sich einige Chancen ergeben. Gladbach steht auswärts mit 3 Gegentoren recht sicher, zwar auch nur 5 geschossen, aber heute denke ich werden sich Chance ergeben und mit Kruse in der Spitze ein Abnehmer finden.
Daher folgende Tipps
Gladbach X2 @2,15 4/10 Tipico
Gladbach head to head @3,6 2/10Tipico
Gladbach 2tt @3,5 4/10 bet365
M.Kruse trifft @3,5 4/10Tipico
M.Kruse Doppelpack @18 1/10 Tipico
Gladbach 3tt @11
1/10
auf gehts Borussia&#55357;&#56397;

das Ergebnis gibt dir wohl recht, aber lass Hermann gleich am Anfang das 1:0 machen und den Elfmeter für Gladbach geben dann könnte es gut für die Tipps laufen...
naja alles wenn und aber hilft nichts, so war es ein schlechter Tipp von mir...
-5,4

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen: Gladbach

finde die Quote auf Gladbach übertrieben. Klar ist Leverkusen daheim dieses Jahr recht stark, aber sie spielen immer extremes Pressing, vor allem im eigenen Stadion. Das müsste Gladbach liegen, da können sie auf Konter lauern un vor allem über ihre schnellen Außen und diesesmal mit Hazard neben Kruse im Sturm sehr schnell umschalten un es werden sich einige Chancen ergeben. Gladbach steht auswärts mit 3 Gegentoren recht sicher, zwar auch nur 5 geschossen, aber heute denke ich werden sich Chance ergeben und mit Kruse in der Spitze ein Abnehmer finden.
Daher folgende Tipps
Gladbach X2 @2,15 4/10 Tipico
Gladbach head to head @3,6 2/10Tipico
Gladbach 2tt @3,5 4/10 bet365
M.Kruse trifft @3,5 4/10Tipico
M.Kruse Doppelpack @18 1/10 Tipico
Gladbach 3tt @11 1/10
auf gehts Borussia👍
small kann man Gladbach mMn mal probieren, aber doch nicht mit 16!![[stupid]] Einheiten und 5 davon auf Kruse, der seit 6 BuLispielen nicht getroffen hat, naja.
Ob das als Analyse durchgeht sei auch mal dahingestellt, Gladbach hat außerdem in den letzten beiden Auswärtspartien gg Dortmund und Wolfsburg kein einziges Tor erzielt.

VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07
14.12.2014/ 17.30h

Das Überraschungsteam aus NRW heute zu Gast beim Tabellenzweiten der BL.

Der VfL unter der Woche mit einem 3:0-Erflog in der EL auswärts gegen den OSC Lille eine Runde weiter.
Dort spielte man ab der 55. Minute bei Stand von 0:1 mit einem Mann weniger und konnte dennoch zweimal nachlegen.
Bis auf das ein oder andere Spiel läuft es bei den Wolfsburgern zur Zeit. Man spielt einen klasse Fußball und auch die Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft stimmt.
Zuhause sind die Niedersachsen stark unterwegs (6-1-0/15:4 Tore).
Bis auf eine leichte Zerrung bei Olic (soll aber zu Sonntag fit sein) sind mir keine Ausfälle bekannt. Laut Hecking wird auch kein Stammspieler geschont.

Beim SC Paderborn läuft die Saison mehr als gut. Vor der Saison wurde man schon als Absteiger abgestempelt, doch nun steht man nach furiosem Einstand mit 17 Punkten an Tabellenplatz 12 (Stand: 13.12). Man konnte bereits schon große Teams wie Leverkusen oder Dortmund ärgen und trotzte beiden jeweils einen Punkt ab. Allerdings sind die Paderborner sehr Heimat verbunden. So sammelte man erst 4 Punkte in 6 Auswärtsspielen (1-1-4/5:14 Tore). Dazu muss man sagen, dass der Punkt in der BayArena geholt wurde.
Ausfallen werden Koc, Maier und Bertels.

Fazit: Bei allem Respekt vor der Leistung der Paderborner, aber gegen den VfL sehe ich hier schwarz. Sie gewinnen ihre Heimspiele oftmals souverän und verdient hoch, da man seine Gegner zuhause über weite Strecken spielerisch dominiert. Dazu wird man den Schwung aus den vergangenen beiden Spielen gegen Gladbach und Lille mitnehmen. Deshalb tippe ich:

Wolfsburg -1,5 @2,07 5/10 Pinnacle
Wolfsburg HZ-0,5 @1,84 3/10 Pinnacle
Über 3,5 @2,22 3/10 Pinnacle
Satz mit X. Habe das Spiel nicht verfolgen können. Laut Statistiken Wolfsburg aber über weite Strecken überlegen und Perisic in der HZ 1 mit einem verschossenen Elfer.[[kotz]]
-5,48

Kann deinen Pick hier nur bestätigen.

Auch wenn es natürlich noch an der entsprechenden Erfahrung/Konstanz mangelt mit diesen Teams dauerhaft mitzuhalten, war Hannover in den letzten drei Spielen gegen Bayer, Hoffe und VW schon über weite Strecken ebenbürtig. Es hat sich zwar noch nicht in Punkten ausgezahlt: Stindl's Rückkehr tut der Offensive aber unheimlich gut und in Kombination mit den flinken Kiyotake/Briand können sie jede Defensive vor Probleme stellen.

Die Stimmung ist nach wie vor gut im Team, die Trendwende soll in den verbleibenden drei Spielen vor Weihnachten unbedingt eingeläutet werden und auch in der zuletzt gespaltenen Fanszene soll pünktlich zum Nordderby mit einer 'Stimmungsoffensive' ein Zeichen gesetzt werden (Bin gespannt!!).

Gelingt es, die zuletzt leider wieder häufiger gesehenen, individuellen Fehler in der Defensive abzustellen bzw. mit eigenen Toren ausreichend auszubügeln, sehe ich 96 hier auf keinen Fall verlieren und spiele das HC 0 Hannover @ 2.12 mit 2/10 bei mara an.

Chancen zum 2:4 nicht richtig ausgespielt und am Ende in Hektik geraten. Gefühlte Niederlage .. [[sleep]]