Deutschland 1. Bundesliga 11.-13.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-02-12/2011-02-13/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Hey community,
dies ist meine erste Analyse:

1.FC Kaiserslautern vs. Borussia Dortmund

Am Samstag, den 12.02.11 kommt es auf dem Betzenberg zum interessanten Duell des Bundesliga Aufsteigers und dem momentanen non- plus ultra des deutschen Fußballs Borussia Dortmund.
Lautern mit einer 3-4-3 Heim- Bilanz bei 16:11 Toren. Dortmund mit einer überragenden 10-0-1 Auswärts- Bilanz bei 27-7 Toren.
Lautern verlor die letzten 5 Spiele, lediglich im pokal gegen die Tus Koblenz konnte ein Sieg errungen werden. Der BVB mit "nur" 2 Siegen aus den letzten 5 BuLi Begegnungen (beide 3-er konnten auswärts errungen werden). Dortmund überzeugte fußballerisch ...lediglich die Kaltschnäuzigkeit war ein Manko, besonders am vergangenen Spieltag gegen den Erzrivalen aus Schalke, wo sie einige hundertprozentige ausließen, den Gegner aber komplett beherschten!
Dortmund in seinen bisherigen 11 Auswärtsspielen mit durchschnittlich 3.09 Toren pro Spiel; Lautern bei 10 Heimspielen durchschnittl. mit 2,7 Toren. Dortmund tritt für mich diese Saison auswärts einfach freier und unbeschwerter auf als zuhause...wie ich mir das erkläre? Ich denke der Druck zuhause punkten zu müssen ist einfach irrsinnig hoch, denn genau das wird von einer top mannschaft erwartet. Dies spricht für viele Tore. Lautern in den letzten 10 partien 5 mal over und 5 mal under. Dortmund in den letzten 10 Begegnungen ebenfalls 5 mal under und 5 mal over. Jedoch denke ich, dass ein Martin Amedick einem Lucas Barrios einfach nicht gewachsen ist...Der Panther ist heiß auf Tore und auf der anderen Seite sind Lakic und Illicevic auch immer für mind. 1-2 Tore gut.. Ich denke uns erwartet hier eine offensiv geführte partie...wie sehr hängt immer von der jeweiligen Taktik des Traininers ab, aber alleine die beiden Offensivreihern dieser Teams bestechen durch ihre Torgefährlichkeit! Mein Tipp daher:
Dortmund 1/10 @ bet365 1.61
over 2,5 2/10
@ bet365 1.85

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Werde im folgenden eine kurze Einschätzung zur Partie schrieben:
Dortmund hat zuletzt 0:0 im Derby gegen Schalke gespielt. Ein Spiel das Dortmund klar hätte gewinnen müssen. Man war teilweise eine Klasse besser, hätte 3,4:0 gewinnen können und ist nur am Aluminium und am überragenden Keeper Neuer gescheitert. Zuvor gab es ein klaren Sieg der Dortmunder in Wolfsburg (0:3). Die Statistik der letzten 6 Partien: 1-3-1-3-3-1
Kaiserslautern hundsmiserabel in die Rückrunde gestartet. Die letzten 4 Pflichtspiele hat man keinen Punkt holen können. Letztes Wochenende verlor man knapp in Hoffenheim mit 3:2 wo man allerdings in Hälfte 2 sehr viel Moral und Wille gezeigt hat. Zuvor verlor man das Rheinland-Pfalz Derby gegen Mainz mit 0:1. Ein totaler Krottenkick in denen der leicht besserer gewann. Die Statistik der letzten 6 Spiele:0-0-0-0-3-1

Aufstellung

Sippel - Petsos, Amedick, Rodnei, Jessen - Tiffert, Bilek - Hlousek, Moravek, Ilicevic - Lakic
Trainer: Kurz

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, M. Götze, Großkreutz - Barrios
Trainer: Klopp

Fazit
Unterschiedlicher könnten die 2 Mannschaften kaum drauf sein. Für Dortmund hat sich das 0:0 wie eine Niederlage angefühlt. Man wird alles daran setzen einen Sieg einzufahren und Notfalls den Ball in Tor tragen wenn es denn nicht anders geht ;) Gehe hier von einem Spiel der Dortmunder wie in Wolfsburg aus, auch wenn die Lauterer es ihnen nicht einfach machen werden, aber letztendlich setzt sich die spielerische Qualität der Dortmunder durch.

Zudem empfehle ich das over da gerade ein Lakic oder Ilicevic immer für ein Tor gut ist.

over 2,5 3/10 @ Tipico 1,75
Dortmund 5/10 @ Tipico 1,65

Bayern München-Hoffenheim
over 3 @ 1,88
3/10
Bayern ahc -1,25
10/10

Bayern vorraussichtlich mit Robben,Ribery,Müller und Gomez von Anfang an. Also sehr sehr offensiv. Dazu schweisnteiger wieder auf seiner stärkeren Position.
So das spricht schonmal fürs over.
Bayern beste Heimteam der liga. 25-7 Tore in 10 Spielen. Also 3,2 Tore pro Spiel.
Hoffenheim auswärts mit 17-15 Tore in 11 Spielen. Also fast 3 Tore pro Spiel.
Für Bayern geht es um die Cl. Zuhause hat man wie oben zusehen sehr oft hohe Ergebnisse erzielt. Dazu ist Hoffenheim kein Team das mauert, was fürs over sehr gut ist. Vorne mit Sigurdson,Ibisevic und Babel auch stark bestetzt. Sehr schnelle Stürmer, was der immernoch wackligen Bayernabwehr Probleme machen kann.
Rechne mit einer Trotzreaktion von Bayern. Sie werden mindestens 3 Tore schießen. Hoffenheim traue ich auch eins zu.

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga: 1. FC Köln vs FSV Mainz 05

Sonntag 15.30 Uhr

Köln: Rensing - Brecko, Geromel, Mohamad, Eichner - Lanig, Matuschyk - Clemens, Podolski, Peszko - Novakovic

Mainz: Müller - Zabavnik, Bungert, Noveski, Fuchs - Fathi - Caligiuri, Holtby, Ivanschitz - Allagui, Schürrle

Form: Die Kölner mit einem 3-2 gegen die Bayern im Rücken, Rückrundenbilanz 2-1-1. Mainz kommt dagegen mit der Last eines Last-Minute-Ausgleichs gegen Bremen in die Domstadt. Auch gegen Stuttgart und Wolfsburg fielen relativ späte Gegentore. Rückrundenbilanz 1-1-2

Allerdings Mainz mit recht unglücklichen Niederlagen, gegen Stuttgart und Wolfsburg war man das bessere Team, gegen Bremen ließ man nur eine Torchance zu, die Pizarro eiskalt verwandelte. Mainz auswärts mindestens so stark wie zu Hause und durch ihr gutes Spiel gegen den Ball für jede Heimmannschaft unangenehm zu spielen. Gerade für eine Mannschaft wie Köln, die nicht unbedingt für ihren kultivierten Spielaufbau bekannt sind, aber als heimstark gelten.

Interessant auch noch dass die Kölner nach überzeugenden Siegen häufig das Phlegma packt, siehe das Pauli-Spiel nach dem 3-0-Sieg über Bremen, insgesamt nach Siegen bisher eine 0-2-3 Bilanz.

Heim-Auswärts-Bilanz:

Mainz auswärts mit einer 7-0-3 Bilanz, Köln zu Hause mit einer 5-2-3 Bilanz.

Form der Spieler:

Milivoje Novakovic zwar mit zwei Toren im letzten (Heim-)Spiel, aber eher mit einer schwachen Saison. Lukas Podolski war bisher die prägende Figur im Kölner Offensivbereich, auf den Außen Peszko und Clemens mit guten Ansätzen, allerdings häufig etwas allein gelassen (siehe Halbzeit 1 gegen Bayern). Lanig und Matuschyk mit Schwächen im Spielaufbau. In der Abwehr Mohammad schlecht drauf nach seiner Absetzung als Kapitän, nicht unschuldig am Gomez-Tor und mit nicht geahndetem Handspiel im Strafraum, wirkt etwas hüftsteif. Geromel nicht schlecht, aber auch etwas überbewertet meiner Meinung nach. Außenverteidigung seit jeher ein Problem der Kölner

Mainz dagegen mit quirligen Stürmern, Schürrle wird wohl spielen können trotz seines angebrochenen kleinen Zehs. Holtby ebenfalls ein wendiger Spieler, und auch ein guter Zuarbeiter wie der Österreicher Ivanschitz. Die Abwehr der 05er steht sicher, auch weil die ganze Mannschaft nach hinten arbeitet und mit Fathi der neue 6er sehr zuverlässig ist.

Fazit: Für mich hier ein Auswärtssieg, dazu noch ein knapper, den Mainzern reicht meist ein Tor, danach diszipliniert. Aufgrund der Flut der späten Gegentore ab Minute 80 bei Führung ein Absichern sicher nicht verkehrt.

Mainz @ 3,1 unibet 3,5/10
under 2,5 @1,87 Expekt 4/10
Mainz 1-0 @10,5 unibet 1/10
Mainz 2-0 @17 unibet 0,5/10
Allagui to score und mainz 1-0 @26 bet365 0,3/10

1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Dortmund hat zuletzt 0:0 im Derby gegen Schalke gespielt. Ein Spiel das Dortmund klar hätte gewinnen müssen. Man war teilweise eine Klasse besser, hätte 3,4:0 gewinnen können und ist nur am Aluminium und am überragenden Keeper Neuer gescheitert. Zuvor gab es ein klaren Sieg der Dortmunder in Wolfsburg (0:3). Die Statistik der letzten 6 Partien: 1-3-1-3-3-1
Kaiserslautern hundsmiserabel in die Rückrunde gestartet. Die letzten 4 Pflichtspiele hat man keinen Punkt holen können. Letztes Wochenende verlor man knapp in Hoffenheim mit 3:2 wo man allerdings in Hälfte 2 sehr viel Moral und Wille gezeigt hat. Zuvor verlor man das Rheinland-Pfalz Derby gegen Mainz mit 0:1. Ein totaler Krottenkick in denen der leicht besserer gewann. Die Statistik der letzten 6 Spiele:0-0-0-0-3-1

Aufstellung

Sippel - Petsos, Amedick, Rodnei, Jessen - Tiffert, Bilek - Hlousek, Moravek, Ilicevic - Lakic

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, M. Götze, Großkreutz - Barrios

Fazit
Unterschiedlicher könnten die 2 Mannschaften kaum drauf sein. Für Dortmund hat sich das 0:0 wie eine Niederlage angefühlt. Man wird alles daran setzen einen Sieg einzufahren und Notfalls den Ball in Tor tragen wenn es denn nicht anders geht ;) Gehe hier von einem Spiel der Dortmunder wie in Wolfsburg aus, auch wenn die Lauterer es ihnen nicht einfach machen werden, aber letztendlich setzt sich die spielerische Qualität der Dortmunder durch.

Zudem empfehle ich das over da gerade ein Lakic oder Ilicevic immer für ein Tor gut ist.

Top Analyse
ich spiele und empfehle noch barrios to score @ 2 (william hill)
hat gegen Gelsenkirchen keien gute leistung gezeigt und nach seinen äusserung er sei sauer das er vorm wolfsburgspiel nur auf der bank saß muss er zeigen warum er statt lewandowski spielt

Hier meine Einschätzung zu den Samstags-Bundesligaspielen des 22. Spieltages:<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Samstag, 12.02.2011<o:p></o:p>
Frankfurt – Leverkusen<o:p></o:p>
Frankfurt nach Kaiserslautern die schlechteste Rückrundenmannschaft. Nach 3 Niederlagen zwischen dem 18.-20. Spieltag reichte es letzten Spieltag immerhin zu einem 0-0 bei bis dato starken Freiburgern. Nach starker Hinrunde (Platz 7, nur 3 Punkte von Europa entfernt) befinden sich die Adler nun auf Platz 10 im Niemandsland der Tabelle. Während es nach oben aber bereits 10 Punkte sind, muss man in Hessen eher nach unten schauen, denn auf Platz 16 beträgt der Vorsprung nur noch 5 Punkte. Um gar nicht erst unten reinzurutschen, sollte man gegen Leverkusen nun mindestens einen Punkt holen. Der Einsatz von Pirmin Schwegler ist nach dem Länderspiel gefährdet – sein Ausfall wäre ein großer Verlust gegen das starke Bayer-Mittelfeld.<o:p></o:p>
Die Werkself spielt als Tabellenzweiter eine starke Saison, insbesondere auswärts (Platz 2 der Auswärtstabelle). Die große Schwäche ist neben der Heimbilanz (Platz 11 der Heimtabelle), die hier allerdings nicht ins Gewicht fällt, die fehlende Konstanz insgesamt. So gab es diese Saison noch keine 3 Siege am Stück und auch die Rückrundenbilanz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen untermauert dies.<o:p></o:p>
Die Mannschaft von Trainer Heynckes muss nun zeigen, dass sie endlich ihr Image ablegt und nicht erneut zur Rückrunde einbricht – bei einer Niederlage könnte Leverkusen sogar bis auf Platz 5 abrutschen.<o:p></o:p>
Fazit: Beide Teams müssen punkten. Für die Werkself spricht, dass die Niederlage in Nürnberg die erste Auswärtsniederlage für Bayer in dieser Saison war, zudem hat Leverkusen bisher noch nicht 2 Spiele in Folge verloren. Falls Schwegler bei Eintracht ausfällt, steigen die Chancen auf den Sieg, denn spielerisch ist man Frankfurt überlegen.<o:p></o:p>
Des Weiteren warten die verunsicherten Adler nun bereits seit 4 Spielen auf einen eigenen Treffer. Kann mir ein Unentschieden wie einen knappen Auswärtssieg der Leverkusener vorstellen, da muss ich noch genauer analysieren. Das Under 2,5 mit @1,9-2,0 aber für mich wohl eine Wette wert.<o:p></o:p>
Wolfsburg – Hamburg<o:p></o:p>
Wolfsburg nach 2 Niederlagen in Folge mit neuem Trainer und ohne Diego nach dessen Fehlschuss vom Punkt aus in Hannover. Die Mannschaft wird ihn mMn nicht vermissen. Und es wird wieder 4-4-2 gespielt mit Helmes und Grafite, was angesichts des vorhandenen Kaders die richtige Wahl ist. <o:p></o:p>
Hamburg letzte Woche ohne Spiel, davor verdient in Nürnberg verloren.<o:p></o:p>
Fazit: Beide Mannschaften sind schwer einzuschätzen. Wirkt der Trainer-Effekt beim VFL? Und wie integrieren sich die Neuzugänge? Mir hat Wolfsburg in Hannover mit dem gewohnten System nach der Helmes-Einwechslung durchaus gefallen.<o:p></o:p>
Der HSV ist die noch größere Unbekannte. Auf einen Spielausgang will ich mich daher nicht festlegen, auch wenn ich denke, dass Wolfsburg nicht verlieren wird und gute Chancen auf den Sieg hat – aber ich erwarte, dass nicht viele Tore fallen werden. Bei einer @2,0 kann man das Under 2,5 anspielen.<o:p></o:p>
St. Pauli – Mönchengladbach<o:p></o:p>
St. Pauli mit gutem Rückrundenauftakt bei 2 Unentschieden gegen Freiburg und Hoffenheim (beide Spiele hätte man eigentlich auch gewinnen müssen) und einem sehr überzeugenden 3:0 gegen Köln. Dabei zeigte man sich im Gegensatz zur Hinrunde auch endlich in Torlaune.<o:p></o:p>
Man steckt aber noch immer mitten im Abstiegskampf.<o:p></o:p>
Gladbach verlor am letzten Spieltag das Keller-Duell trotz 2:0 Führung gegen Stuttgart und hat nun schon 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dazu verlor man Dante mit gelb-roter Karte.<o:p></o:p>
Fazit: St. Pauli in guter Form und mit der großen Gelegenheit, sich etwas Luft zu verschaffen und im optimalen Fall auf Platz 12 vorzurücken (trotz einem Spiel weniger).<o:p></o:p>
Gladbach wird noch an dem Stuttgart-Spiel zu knabbern haben. Ein Sieg ist absolute Pflicht, alles andere ist zu wenig und würde bei der Heimschwäche und den noch anstehenden Partien schon fast den Abstieg bedeuten. Dabei muss man aber neben Dante auch noch auf Reus verzichten.<o:p></o:p>
Es spricht alles für die Hamburger, die mit @2,1 auch fast zu gut quottiert sind. Es gibt aber 2 „Aber“: Oczipka fällt aus, eine der Stützen im Spiel. Und Gladbach zu Hause zwar desolat, aber mit optimaler Punktausbeute in den Auswärtsspielen der Rückrunde (jeweils 1:0 in Nürnberg und Frankfurt). War aber auch etwas Glück dabei, sodass ich St. Pauli auf dem Zettel habe.<o:p></o:p>
Schalke –Freiburg<o:p></o:p>
Schalke bisher mit einfallslosen bis desolaten Rückrundenauftritten. Zu den beiden Heimniederlagen gegen Hamburg und Hoffenheim hätten eigentlich noch zwei weitere in Hannover und Dortmund dazu kommen müssen. Manuel Neuer aber in beiden Spielen überragend und fast hätte man beim BVB wie schon in Hannover mit einer einzigen Aktion das Spiel auf den Kopf gestellt. Dazu mit jeder Menge Ärger um Magath, Farfan und unter der Woche auch mit Neuzugang Annan. Europa nun schon 10 Punkte entfernt.<o:p></o:p>
Ganz anders Freiburg – der Sportclub noch ungeschlagen in der Rückrunde und weiter eine der positiven Überraschungen.<o:p></o:p>
Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke plötzlich anders spielt als zuvor, sodass für Freiburg mindestens ein Punkt drin ist, wenn man weiter mutig spielt. Dazu weder Schalke zu Hause noch Freiburg auswärts unbedingt torgefährlich. Insbesondere Schalke momentan einfach harmlos und wenn überhaupt, dann mit einer Einzelaktion. Hat auf der anderen Seite die Schalker Defensive Papis Cisse einigermaßen im Griff, sehe ich gute Chancen für das Under 2,5 – mit Quoten um die @2.<o:p></o:p>
Stuttgart – Nürnberg<o:p></o:p>
Stuttgart zuletzt mit dem wichtigen Sieg in Gladbach. Schon zuvor in Dortmund mit ansprechender Leistung. In den Heimspielen sieht das allerdings anders aus. Die Spiele gegen Mainz und Freiburg wenig überzeugend. Trotz den ansprechenden 7 Punkten aus 4 Rückrundenspielen steht der VFB weiter auf einem Abstiegsplatz, hat aber die Chancen auf den Relegationsplatz vorzurücken.<o:p></o:p>
Nürnberg mit zwei Siegen in Folge durch Heimsiege gegen Hamburg und Leverkusen und das trotz der Ausfälle von Gündogan , Frantz und Nilsson. Vor allem Cohen konnte sich in den Vordergrund spielen.<o:p></o:p>
Fazit: Nürnberg im gesicherten Mittelfeld, kann frei aufspielen. Stuttgart muss weiterhin jedes Spiel gewinnen, zeigte aber zuletzt gerade zu Hause nicht die nötigen Leistungen. Der Sieg in Gladbach kann aber beflügeln, dazu Pogrebnyak in guter Verfassung und Hajnal wohl eine Verstärkung.<o:p></o:p>
In diesem Spiel ist für mich alles möglich bezüglich 1x2 und OVER/UNDER, daher No Bet.<o:p></o:p>
Kaiserslautern – Borussia Dortmund<o:p></o:p>
Zum BVB wie immer ausführlicher :)
Kaiserslautern wie Frankfurt mit ganz schwachem Rückrundenauftakt. Man hat nur 1 von 12 möglichen Punkten geholt und ist als schlechteste Rückrundenmannschaft nach der 3. Niederlage in Folge endgültig in die Abstiegszone gerutscht. Doch die Frage danach, ob die Mannschaft von Coach Marco Kurz in diesen Spielen auch wie ein potenzieller Absteiger agiert hat, lässt sich sicher nicht undifferenziert beantworten. Nichtsdestotrotz zählen letztlich nur die Resultate. Falls Kaiserslautern es nicht schafft, die Negativserie gegen Dortmund zu beenden, könnte man sogar bis auf Platz 17 abrutschen.<o:p></o:p>
Die Borussia ist mit 8 Punkten aus 4 Spielen das bisher beste Rückrundenteam. Dennoch steht der Spitzenreiter aufgrund der Chancenverwertung und bereits 4 verschenkter Punkte in den Heimspielen gegen Stuttgart und Schalke etwas in der Kritik. Der Torabschluss ist aus meiner Sicht schon die gesamte Saison über ein Problem, nur ist dies bisher bei der Vielzahl an Torchancen (die sich dann irgendwann doch in Toren bemerkbar machen) zumindest in der Bundesliga nicht ins Gewicht gefallen. Nun merkt man dann schon das Fehlen eines Kagawas als torgefährlichster Mittelfeldspieler. Reicht es für Dortmund in Kaiserslautern nicht für den Auswärtssieg, hätte man erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge nicht gewonnen und man könnte ins Nachdenken kommen. Dementsprechend gilt es, aus dem Spiel gegen die „roten Teufel“ und dem anschließenden Heimspiel gegen St. Pauli 6 Punkte zu holen; auch um danach selbstbewusst (und mit dem derzeitigen Vorsprung) in das vielleicht vorentscheidende Duell gegen München gehen zu können.<o:p></o:p>
Fazit: Wichtiges Spiel für beide Teams zur Trendwende bzw. -bestimmung, wobei es für Kaiserslautern gegen den Abstieg geht und bei Dortmund allenfalls eine „Mini-Krise“ eintreten kann. Nach meiner Erwartung wird Kaiserslautern versuchen, diesem Druck über ein rassiges und durchaus mutiges Offensivspiel standzuhalten. Wenn man den Klassenerhalt schaffen will, kann man sich vor allem in den Heimspielen nicht „hinten reinstellen“. Dortmund wird wie gewohnt auf Balleroberung und schnelles Umschalten setzen – daher wird dieses Spiel wohl klassisch im Mittelfeld entschieden und da sehe ich den BVB insgesamt im Vorteil.<o:p></o:p>
Borussia reist überdies mit dem Selbstbewusstsein von 10 Siegen aus 11 Auswärtsspielen und den spielerisch guten Auftritten in der Rückrunde zum Betzenberg und tritt wieder in Bestbesetzung an (Subotic kehrt nach Gelbsperre zurück). In meinen Augen haben die Dortmunder also beste Chancen, ihrer Favoritenrolle gerecht werden. <o:p></o:p>
Die Quote auf den Auswärtssieg ist mit @1,65 m.E. fair quottiert, da Dortmund sicher 60% Siegwahrscheinlichkeit hat. Ich hätte mir aber eine 1,8 gewünscht. Flutlicht, Betzenberg, der Tabellenführer zu Gast – es wird heiß hergehen und da ist aus FCK-Sicht trotz schlechter Vorzeichen etwas möglich.<o:p></o:p>
Bei Over/Under für mich das OVER 2,5 grundsätzlich nahe liegend. Jedoch stellt der BVB auf der einen Seite den besten Defensivverbund der Liga. Ob Lakic, der weiter auf sein erstes Ligator in der Rückrunde wartet, diese Verteidigung vor Probleme stellt, ist fraglich. Er scheint nach dem feststehenden Wechsel zu Wolfsburg zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Mit Tiffert und Ilicevic oder nach Standards hat man aber weitere Optionen. Auf der anderen Seite ist fraglich, wie viele ihrer Torchancen die Dortmunder dieses Mal nutzen. Bet365 mit einer @1,85 – zu diesem Kurs spielbar. Alles darunter aber m.E. nicht, ich lasse traditionell gänzlich die Finger vom Spiel.<o:p></o:p>
Bayern München – Hoffenheim<o:p></o:p>
Das vermeintliche „Topspiel“ des Spieltages, 5. vs. 7.<o:p></o:p>
Während die Bayern ihre Auswärtsschwäche (bzw. differenzierter betrachtet ihre Defensivschwäche in fremden Stadien) in dieser Saison noch nicht haben ablegen können und die Aufholjagd auf Dortmund und Leverkusen mit der Niederlage in Köln den nächsten Dämpfer (nach Wolfsburg) erlitt, ist Hoffenheim mit dem 2. Sieg in Folge in der Rückrunde angekommen. In dieser Phase des Aufwinds geht es nun also ausgerechnet gegen den Verein, der mit dem gerade erst überstandenen schwachen Rückrundenauftakt in Beziehung gesetzt werden kann – denn mit dem Wechsel von Luiz Gustavo nach München verlor die Mannschaft nicht nur einen ihrer Leistungsträger, sondern auch Trainer Ralf Rangnick. Die Sinsheimer werden sicher hochmotiviert in diese Partie gehen und zeigen wollen, dass es auch ohne Gustavo geht. Allerdings wird es aus meiner Sicht schwer genug, auch nur einen Punkt mitzunehmen, denn so schwach die Bayern für ihre Verhältnisse auswärts auch sein mögen, so stark sind sie zu Hause.<o:p></o:p>
Zudem ist Robben wohl wieder dabei und man sollte bei aller Kritik nach dem Spiel der Bayern in Köln nicht außen vor lassen, dass auch Hoffenheim drauf und dran war, einen 2:0 Vorsprung zu verspielen und sich anfällig für Gegentore zeigte.<o:p></o:p>
Fazit: Die Bayern sind auf Wiedergutmachung aus. Schaffen sie es wie zuletzt, die Effektivität vor dem gegnerischen Tor in Person von Gomez und die durchaus schönen Kombinationen (meist über Müller) aufrecht zu erhalten, ist ihnen mit Robben, der einfach den Unterschied macht, der Heimsieg nur schwer zu nehmen; zumal die Bayern in der Allianz-Arena auch defensiv besser auftreten und mit einer 7-2-1-Bilanz und 25:7 Toren die beste Heimmannschaft der Bundesliga sind. Ein Tor für Hoffenheim ist aber jederzeit möglich. Die Quoten auf den Heimsieg sowie das OVER 2,5 sind jedoch ein schlechter Scherz. Bei den Quoten von @9 auf Hoffenheim, @ 3,2 auf X2 und @2,55 auf das Under sind diese Wetten value-mäßig alle small anspielbar.<o:p></o:p>
Interessant aber auch das HC 0:1 auf X mit @3,9! Da überlege ich noch, diese Wette small anzuspielen.
Auf Grundlage dieser Einschätzung werde ich die Spiele Frankfurt-Leverkusen, Wolfsburg-Hamburg, St. Pauli-Gladbach und Schalke-Freiburg noch näher analysieren und meine Picks posten. Auch die Sonntagsspiele auf den ersten Blick noch eine nähere Analyse wert.<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Mainz @ 3,1 unibet 3,5/10
under 2,5 @1,87 Expekt 4/10
Mainz 1-0 @10,5 unibet 1/10
Mainz 2-0 @17 unibet 0,5/10
Allagui to score und mainz 1-0 @26 bet365 0,3/10

zum spiel selber möchte ich nichts tippen, ist für mich eine absolute wundertüte und damit no-bet.

aber von deinen tippe würde ich abraten, weil:

1) köln unter schaefer stark verbessert auftritt, mit ihm ist man auf dem neunten platz (wenn man seit seinem amtsantritt am 10. spieltag rechnet).

2) vor allem zu hause ist köln unter schaefer wieder eine macht, 4-1-1, die niederlage war ein 0:4 gegen gladbach auf einem durchnässten acker

3) köln hat in jedem heimspiel außer dem 0:4 auf dem acker getroffen, keine ahnung wie du auf ein 0:1/0:2 kommst. zuletzt traf man sogar jeweils 3 mal gegen bremen und bayern

4) bei mainz ist von der sensationellen anfangswelle nicht mehr sehr viel übrig. zieht man die 8 anfangssiege ab, ist man trister dreizehnter mit 4-1-8

---

köln ist ne wundertüte und schwankt zwischen spitzen- (wie beim 3:0 über bremen oder 3:2 über bayern) und chaosleistungen (wie beim 0:4 gegen gladbach oder beim 0:3 in st pauli). bei mainz ist in den letzen spielen etwas die luft raus, wie gesagt, 4-1-8 aus den letzten 13 spielen.

für mich ist das spiel ne no-bet, vor allem die ergebnistipps machen null sinn.

VfB Stuttgart vs 1. FC Nürnberg

Samstag 15.30 Uhr

VfB: Ulreich - Funk, Tasci, Delpierre, Molinaro - Kuzmanovic, Träsch - Harnik, Hajnal, Cacau - Pogrebnyak
Nürnberg: Schäfer - Judt, Wollscheid, Wolf, Pinola - Simons - Mak (Mendler), Hegeler, Cohen, Ekici - Schieber

Bei Stuttgart gleich drei Bänderrisse (Gebhardt, Gentner und Boka) in einer Woche ein weiterer Tiefschlag, beide mit einer guten 2-1-1 Bilanz seit der Rückrunde. Bei beiden allerdings auch etwas Glück dabei, Nürnberg mit dem Schiedsrichter, Stuttgart teilweise mit schwachen Spielen wie gegen Mainz glücklich belohnt. Bei Stuttgart steht Hajnal vor dem Debut, der kleine Ungar hatte jedoch lange Zeit keine Spielpraxis erhalten. Cacau auch fraglich ob er nach Verletzung bereits wieder in Topform ist.

Beim Club ist man dagegen mit der derzeitigen Platzierung sehr zufrieden, der Abstieg ist in weite Ferne gerückt und man kann befreit aufspielen. Für mich auch fraglich, ob Schieber nach Stuttgart zurück will, da käme ein Abstieg der Schwaben doch vielleicht nicht so ungelegen... zudem sowieso sehr motiviert gegen den Stammverein.

Stuttgart Heim: 4-1-6
Nürnberg auswärts: 1-4-5

Für mich der Clubsieg durchaus möglich, Stuttgart bei weitem nicht so stark wie es die Rückrundenbilanz suggerieren mag. Aufgrund der schwachen Auswärtsbilanz kleine Stakes

Nürnberg @ 5,25 pinnacle 2/10

FC Schalke 04 - SC Freiburg

Die Knappen aus Gelsenkirchen empfangen am Samstag die Breisgauer.
Hier spielt der Tabellen 11. gg den 6.

Schalke ist schlecht in die Rückrunde gekommen,nach 4 Spielen konnte man gerade mal einen Sieg (bei H96) einfahren.
Man holte zwar letzte Woche einen Punkt beim BVB doch dieser war nur Manuel Neuer und der desolaten Chancenverwertung der Dortmunder zu verdanken.Die spielerische Leistung der Manschaft glich einem Offenbarungseid.
In der Heimtabelle belegt man mit 4-2-5 den 12ten Platz.In diesem Jahr bot man zuHause Magerkost und man verlor gg den HSV sowie Hoffenheim mit 0:1.

Ganz anders sieht die Welt beim Sportclub aus.Man spielt die beste Saison seit Jahren.In der Auswärtstabelle findet man sich auf Rang 7 wieder,mit einer soliden Bilanz von 4-2-4.
In der Rückrunde ist man noch ungeschlagen,bei einem Auswärtssieg in Stuttgart stehen aber auch 3 Unentschieden zu Buche.

So könnten sie spielen (kicker)

2.png

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar
7.png

Baumann - Mujdza, Barth, Butscher, Bastians - Makiadi - Abdessadki, Flum, Rosenthal, Nicu - Cissé
Trainer: Dutt

Fazit: Auf Schalke brodelt es.Da ändert auch der glückliche Punkt in Dortmund nichts.Der SC ist sehr gut unterwegs,die Quoten sind viel zu hoch auf den Awaywin.Die Bundesliga spielt sowieso verrückt,warum soll der formstarke 6. gg einen verunsicherten 11ten so starker Außenseiter sein.Das erschließt sich mir nicht,spiele deshalb folgendes...

Schalke - SC Freiburg 2 @ 5,6 betfair 1/10

Freiburg + 0,5 @ 2,2 bet365 4/10

Freiburg ohne Gegentor @ 5,5 betfair 1/10

Freiburg mehr als 1,5 Teamtore @ 3,75 2/10

Als Absicherung ,falls bei Schalke wirklich mal der Knoten platzen sollte ,was immer mal passieren kann
Hattrick Huntelaar @21 oder Hattrick Raul @ 51 0,25/10

Viel Glück allen[[yo]]

zum spiel selber möchte ich nichts tippen, ist für mich eine absolute wundertüte und damit no-bet.

aber von deinen tippe würde ich abraten, weil:

1) köln unter schaefer stark verbessert auftritt, mit ihm ist man auf dem neunten platz (wenn man seit seinem amtsantritt am 10. spieltag rechnet).

2) vor allem zu hause ist köln unter schaefer wieder eine macht, 4-1-1, die niederlage war ein 0:4 gegen gladbach auf einem durchnässten acker

3) köln hat in jedem heimspiel außer dem 0:4 auf dem acker getroffen, keine ahnung wie du auf ein 0:1/0:2 kommst. zuletzt traf man sogar jeweils 3 mal gegen bremen und bayern

4) bei mainz ist von der sensationellen anfangswelle nicht mehr sehr viel übrig. zieht man die 8 anfangssiege ab, ist man trister dreizehnter mit 4-1-8

---

köln ist ne wundertüte und schwankt zwischen spitzen- (wie beim 3:0 über bremen oder 3:2 über bayern) und chaosleistungen (wie beim 0:4 gegen gladbach oder beim 0:3 in st pauli). bei mainz ist in den letzen spielen etwas die luft raus, wie gesagt, 4-1-8 aus den letzten 13 spielen.

für mich ist das spiel ne no-bet, vor allem die ergebnistipps machen null sinn.

zu 1&2) Köln stark verbessert stimmt, dennoch folgt auf eine gute Lesitung meist eine weniger gute. Waren natürlich aber keine aufeinanderfolgenden Heimspiele dabei, keine Frage.

zu 3&4) Mainz vielleicht ergebnistechnisch nicht mehr so erfolgreich, aber weiterhin mit gutem Fußball und lassen nur wenig Chancen zu. Deswegen auch die Ergebnistipps, resultieren weniger aus der Statistik als aus dem Grund, dass ich denke, dass das Mainzer Spiel dem FC grade zu Hause eben nicht liegt

VfB Stuttgart vs 1. FC Nürnberg

Samstag 15.30 Uhr

VfB: Ulreich - Funk, Tasci, Delpierre, Molinaro - Kuzmanovic, Träsch - Harnik, Hajnal, Cacau - Pogrebnyak
Nürnberg: Schäfer - Judt, Wollscheid, Wolf, Pinola - Simons - Mak (Mendler), Hegeler, Cohen, Ekici - Schieber

Bei Stuttgart gleich drei Bänderrisse (Gebhardt, Gentner und Boka) in einer Woche ein weiterer Tiefschlag, beide mit einer guten 2-1-1 Bilanz seit der Rückrunde. Bei beiden allerdings auch etwas Glück dabei, Nürnberg mit dem Schiedsrichter, Stuttgart teilweise mit schwachen Spielen wie gegen Mainz glücklich belohnt. Bei Stuttgart steht Hajnal vor dem Debut, der kleine Ungar hatte jedoch lange Zeit keine Spielpraxis erhalten. Cacau auch fraglich ob er nach Verletzung bereits wieder in Topform ist.

Beim Club ist man dagegen mit der derzeitigen Platzierung sehr zufrieden, der Abstieg ist in weite Ferne gerückt und man kann befreit aufspielen. Für mich auch fraglich, ob Schieber nach Stuttgart zurück will, da käme ein Abstieg der Schwaben doch vielleicht nicht so ungelegen... zudem sowieso sehr motiviert gegen den Stammverein.

Stuttgart Heim: 4-1-6
Nürnberg auswärts: 1-4-5

Für mich der Clubsieg durchaus möglich, Stuttgart bei weitem nicht so stark wie es die Rückrundenbilanz suggerieren mag. Aufgrund der schwachen Auswärtsbilanz kleine Stakes

Nürnberg @ 5,25 pinnacle 2/10

Stimm dem Pick grundsätzlich zu, nur 2 Anmerkungen

- Glück mit dem Schiri bei uns? Wo denn? Gegen Gladbach hat uns Rafati ganz klar um 3 Punkte betrogen! Was Heynceks lamentiert hat, hat außer ihm keiner erkannt [[stupid]]

- Die Sache mit Schieber wurde natürlich diese Woche besonders in den Medien in Franken behandelt, siehe

Für Schieber ist es ein besonderes Spiel - NZ-Sport - nordbayern.de

Gegen seinen Stammverein Stuttgart: Ballert Schieber sich selbst in die 2. Liga? - Sport - Fußball - Bild.de

Fakt ist: Julian Schieber ist ausgeliehen und muss nach der Saison definitiv zurück. Wenn ich seine Worte in dem einen Bericht richtig deute, will er auch auf jeden Fall zurück und hofft dass der VfB nicht absteigt. In der Hinrunde war er gegen den VfB top motiviert, erzielte ein Tor selbst & bereitete den Siegtreffer vor. Durch die verschärfte Situation beim VfB, die komfortable Lage beim Glubb und die Tatsache, dass er definitv zurückkehren wird könnte ich mir vorstellen, dass der Julian mit einem Unentschieden am Samstag ganz gut Leben könnte.

Naja, die letzten beiden Spiele waren sie zumindest nicht gerade anti-Nürnberg eingestellt. Mit Rafati geb ich dir Recht, aber Kacars Foul als Notbremse... naja, und das war schon ein Knackpunkt, und Cohen hätte man schon auch runternehmen können, dass waren nicht nur Kavaliersdelikte. Grundsätzlich aber wird der Club nicht bevorteilt, das stimmt schon

Naja, bei Schieber sind halt zwei Szenarien möglich bei Abstieg: Entweder sie bauen um ihn und andere junge wie Gebhardt, Didavi ein neues Team auf oder ein Verein bietet eine ordentliche Ablöse und Schieber bleibt erste Liga. Sollte Barrios zum Beispiel im Sommer wechseln wäre ein Transfer nach Dortmund nicht unmöglich, Hoffe Hamburg und Werder sicherlich auch interessiert. Aber das sind alles Spekulationen

Die Knappen aus Gelsenkirchen empfangen am Samstag die Breisgauer.
Hier spielt der Tabellen 11. gg den 6.

Schalke ist schlecht in die Rückrunde gekommen,nach 4 Spielen konnte man gerade mal einen Sieg (bei H96) einfahren.
Man holte zwar letzte Woche einen Punkt beim BVB doch dieser war nur Manuel Neuer und der desolaten Chancenverwertung der Dortmunder zu verdanken.Die spielerische Leistung der Manschaft glich einem Offenbarungseid.
In der Heimtabelle belegt man mit 4-2-5 den 12ten Platz.In diesem Jahr bot man zuHause Magerkost und man verlor gg den HSV sowie Hoffenheim mit 0:1.

Ganz anders sieht die Welt beim Sportclub aus.Man spielt die beste Saison seit Jahren.In der Auswärtstabelle findet man sich auf Rang 7 wieder,mit einer soliden Bilanz von 4-2-4.
In der Rückrunde ist man noch ungeschlagen,bei einem Auswärtssieg in Stuttgart stehen aber auch 3 Unentschieden zu Buche.

So könnten sie spielen (kicker)

2.png

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar
7.png

Baumann - Mujdza, Barth, Butscher, Bastians - Makiadi - Abdessadki, Flum, Rosenthal, Nicu - Cissé
Trainer: Dutt

Fazit: Auf Schalke brodelt es.Da ändert auch der glückliche Punkt in Dortmund nichts.Der SC ist sehr gut unterwegs,die Quoten sind viel zu hoch auf den Awaywin.Die Bundesliga spielt sowieso verrückt,warum soll der formstarke 6. gg einen verunsicherten 11ten so starker Außenseiter sein.Das erschließt sich mir nicht,spiele deshalb folgendes...

Als Absicherung ,falls bei Schalke wirklich mal der Knoten platzen sollte ,was immer mal passieren kann

Viel Glück allen[[yo]]
An sich keine schlechten Picks, die du da rausgesucht hast, aber ich würde keinem empfehlen, die alle mit genau den Stakes so nachzuspielen. Als Denkantoß sind sie natürlich durchaus förderlich, aber halt nicht genau so zu spielen. Ein für mich realitisches Szenario wäre bspw. ein knapper Schalker Sieg, dann wären 8,5 EH für die Katz...
Daher sicherlich alle Picks spielbar, aber nicht alle zusammen bzw. nicht zu einem insgesamt so hohen Stakeeinsatz[[yo]]

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim

Hier trifft der Tabellen 5. auf den Tabellen 7. Die Bayern diese Saison mit wechselhaften Leistungen.Vor allem Auswärts enttäuschte die Van Gaal Truppe Regelmäßig.Aber zu Hause sind die Bayern immer noch eine Macht.7-2-1 und 25-7 Tore sprechen eine eindeutige Sprache.Platz 1 in der Heim Tabelle.Hoffenheim seit dem Trainerwechsel gut unterwegs zuletzt 2 Siege in Folge.Auswärts steht man mit 3-5-3 im vorderen Mittelfeld der Liga. Am Samstag stehen mit Robben und Ribery die beiden Superstars der Münchner im Kader.Da van Gaal unter großem Druck steht und zum Siegen verdammt ist kann ich mir gut vorstellen,dass beide von beginn an auflaufen werden.Und dass spricht für viele Tore da beide auch gern mal die Defensiv arbeit vernachlässigen.

Ich spiele:
Bayern München - 1899 Hoffenheim over 3.5 3/10 @ 2.25[[yo]]

Vfl Wolfsburg - Hamburger SV

Die Wölfe im Spiel 1 nach Mc Laren.Der Vfl unter Zug zwang.Nur noch 1 Punkt trennen die Wölfe von der Relegation.Der HSV auch weit hinter den Erwartungen zurück nur Rang 8 mit einer Partie weniger.Hamburg ordentlich in die Rückrunde gestartet mit 2 Siegen und einem 0-2 in Nürnberg.Das Problem des HSV aktuell der Angriff nur 2 Tore in 3 Rückrundenspielen.Litti hat in Wolfsburg gleich ma ein deutliches Zeichen gesetzt und Diego suspendiert.Ich denke dass Littbarski es schafft die Vfl Defensive zu Stabilisieren.Da neue Besen bekanntlich gut Kehren setze ich hier auf den Vfl.

Ich spiele:
Wolfsburg - Hamburger SV 1 3/10 @ 2.5[[yo]]

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim

Hier trifft der Tabellen 5. auf den Tabellen 7. Die Bayern diese Saison mit wechselhaften Leistungen.Vor allem Auswärts enttäuschte die Van Gaal Truppe Regelmäßig.Aber zu Hause sind die Bayern immer noch eine Macht.7-2-1 und 25-7 Tore sprechen eine eindeutige Sprache.Platz 1 in der Heim Tabelle.Hoffenheim seit dem Trainerwechsel gut unterwegs zuletzt 2 Siege in Folge.Auswärts steht man mit 3-5-3 im vorderen Mittelfeld der Liga. Am Samstag stehen mit Robben und Ribery die beiden Superstars der Münchner im Kader.Da van Gaal unter großem Druck steht und zum Siegen verdammt ist kann ich mir gut vorstellen,dass beide von beginn an auflaufen werden.Und dass spricht für viele Tore da beide auch gern mal die Defensiv arbeit vernachlässigen.

Ich spiele:
Bayern München - 1899 Hoffenheim over 3.5 3/10 @ 2.25[[yo]]

Habe es ja auch schon in meiner Einschätzung erwähnt - die Quote für mindestens 4 Tore ist viel zu niedrig.
Hoffenheim in 5 bisherigen Partien gegen Bayern zwar mit einer 0-2-3 aber es sind bisher erst in einem dieser Spiele 4 Tore gefallen und das in Hoffenheim und nicht in München (davor 2mal 2 und 2mal 3).
Kann mir auch a) nicht vorstellen, dass den Trainern die Defensivleistung ihrer Teams am letzten Spieltag gefallen hat und b) eine der beiden Teams das andere abschießt.
Das Over 3,5 zu dieser Quote für mich jedenfalls keinen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:

Viel Glück allen[[yo]]
Ich muss zugeben, ich bin in letzter Zeit viel am meckern :mrgreen:
Aber, ich würde das nicht spielen. Sicher, beim BVB war S04 extrem schwach, und nur Neuer hat das 0-0 gerettet.
Man kann nun die Floskeln rausholen..."S04 muss gewinnen, S04 hat das bessere Team, blabla"
Die @ von S04 mit 1.75 ist nicht wirklich toll, muss man sagen, allerdings, wenn man nun nur die Fakten sieht, dann kann man auch Bookie werden, grade im Bereich der BL.
Ich glaube an S04. Ist halt BL
5/10 @ 1.75 S04

Ich muss zugeben, ich bin in letzter Zeit viel am meckern :mrgreen:
Aber, ich würde das nicht spielen. Sicher, beim BVB war S04 extrem schwach, und nur Neuer hat das 0-0 gerettet.
Man kann nun die Floskeln rausholen..."S04 muss gewinnen, S04 hat das bessere Team, blabla"
Die @ von S04 mit 1.75 ist nicht wirklich toll, muss man sagen, allerdings, wenn man nun nur die Fakten sieht, dann kann man auch Bookie werden, grade im Bereich der BL.
Ich glaube an S04. Ist halt BL
5/10 @ 1.75 S04

Ist ja kein Problem wenn du das anders sieht,doch mMn hat die 1,75 auf Schalke 0,0 Value.Wie lange hört man schon eigentlich "muss" Schalke jetzt gewinnen,oder Schalke hat "eigentlich" den besseren Kader.Wenn es um die Wetten geht dann sehe ich hier nur die Fakten das der formstarke Tabellen 6te. gg den formschwachen 11ten völlig überquotiert ist.

Schalke - Freiburg

Schalke nominell ganz klar auf der Siegerstraße, doch Freiburg überraschend stark in der ganzen Saison. Doch bei beiden fehlt mir etwas die Konstanz. Da Schalke aber verhältnismäßig schlecht in die Rückrunde gestartet ist, und sie nach Europa wollen, denke ich werden sie das Spiel für sich entscheiden. Bisher hatten sie ihre stärksten Auftritte vor der tobenden Schalke-Kulisse, vor allem in der CL oder das 4:0 gegen Werder. Freiburg zwar mit Chancen, aber zu hoch quotiert. Die Aussichten auf einen Schalke-Sieg werden der Quote gerecht, daher:

Schalke @ 1.70 (Tipico)

St.Pauli - Gladbach

Das Kellerduell des Spieltags. St. Pauli zwar nicht auf den Abstiegsplätzen, aber dennoch sehr gefährdet aufgrund der ganzen Wettskandale usw.
Gladbach muss mindestens einen Punkt holen, sonst bleibt der Traum vom rettenden Ufer eben doch nur ein Traum. Ich denke, es ist nicht von einer torreichen Partie auszugehen, wenn man sich die Torausbeute der beiden Teams anguckt. Ein offenes Spiel wirds, aber beide werden hinten kompakt stehen, deswegen

Under 2,5 @2,10 (Tipico)

Stuttgart - Nürnberg

Die Stuttgarter mit einer sehr enttäuschenden Saison. Die 1,80 Quote für einen Stuttgarter Sieg bei den Verhältnissen ein Witz und man sollte da die überquotierten Nürnberger ganz klar mitnehmen. Nürnberg zuletzt ordentlich aufgespielt und Stuttgart hinten mit fatalen Schwächen. Nürnberg kann befreit aufspielen und meiner Meinung nach:

Doppelchance X2 @2,00 (Tipico)

Frankfurt - Leverkusen

Zuletzt mit sehr ordentlichen Auftritten sind die Leverkusener verdient auf Platz 2 und wollen sich das sicher nicht mehr nehmen lassen. Sie sehen sich nun sicher als Spitzenverfolger des BvB und wollen notfalls noch in die CL. Dagegen dümpelt Frankfurt im unteren Mittelfeld rum und die Leistungen bisher auch nicht sehr überzeugend. Von einer heimstarken Mannschaft ist auch nicht zu sprechen, mehr Punkte auswärts geholt als zuhause.

Leverkusen @2,10 (Tipico)

Frankfurt - Leverkusen

Zuletzt mit sehr ordentlichen Auftritten sind die Leverkusener verdient auf Platz 2 und wollen sich das sicher nicht mehr nehmen lassen. Sie sehen sich nun sicher als Spitzenverfolger des BvB und wollen notfalls noch in die CL. Dagegen dümpelt Frankfurt im unteren Mittelfeld rum und die Leistungen bisher auch nicht sehr überzeugend. Von einer heimstarken Mannschaft ist auch nicht zu sprechen, mehr Punkte auswärts geholt als zuhause.

Leverkusen @2,10 (Tipico)

Keine Ahnung, ob ich das jetzt nicht neutral genug sehe (Eintracht-Fan), aber so ganz unterschreiben kann ich das nicht. Das 0:3 gegen Hannover war schlecht, auch wenn man in der zweiten Halbzeit alles versucht hat. In Hamburg hat man quasi ohne Innenverteidiger gespielt und einem Linksverteidiger der sonst nicht mal auf der Bank sitzt, dennoch hat man sich sehr gut in dem Spiel geschlagen, nach vorne ging halt nichts. Danach hatte man Gladbach in der ersten Halbzeit total in der Hand und auch gute Chancen. Tor ist leider nicht gefallen und in der 2.Halbzeit ging, warum auch immer, nichts mehr. In Freiburg dann eine etwas bessere Leistung, nur das Tor will einfach nicht fallen.
Auswärts mehr Punkte ist richtig. Dennoch ist es nur 1 Punkt mehr als zu Hause, bei einem bisher mehr gespielten Auswärtsspiel.

Ich möchte hier auch nicht dazu raten auf die Eintracht oder gegen Leverkusen zu setzen. Das Spiel ist für mich einfach nur nicht vorhersehbar. Amanatidis wurde aus der Mannschaft geworfen, hat aber eigentlich sowieso nicht gespielt. Dennoch spürt man nun auch wieder leichte Unruhe. Meiner Meinung nach kann es eine Trotzreaktion geben, genauso gut kann es aber auch ein Debakel werden.

St.Pauli - Gladbach

Das Kellerduell des Spieltags. St. Pauli zwar nicht auf den Abstiegsplätzen, aber dennoch sehr gefährdet aufgrund der ganzen Wettskandale usw.
Gladbach muss mindestens einen Punkt holen, sonst bleibt der Traum vom rettenden Ufer eben doch nur ein Traum. Ich denke, es ist nicht von einer torreichen Partie auszugehen, wenn man sich die Torausbeute der beiden Teams anguckt. Ein offenes Spiel wirds, aber beide werden hinten kompakt stehen, deswegen

Under 2,5 @2,10 (Tipico)

Sorry nicht persönlich nehmen aber ich finde diesen pick sehr sehr wagemutig.
Mal ein paar sachen die ich doch gern hinterfragen möchte.

1 . Wieso ist St.Pauli abstiegsgefährdet wegen dem wettskandal ? Bzw wieso überhaupt? Es wurden 3 Spieler verhört - nicht mehr und nicht weniger. Was hat das nun aktuell mit dem Abstieg zu tun ?

Man bedenke - sie wurden , laut meinen Informationen ,anfang Januar verhört -> sprich auch vor dem Köln Spiel.
Was gabs da ? ein 3:0 -

Dann schlägst du dein eigenes argument mMn -
Du sagst : Gladbach muss punkten - und dann : wird ein under weil sie hinten kompakt stehen.

Normalerweise MUSS gladbach punkten am Samstag. Sonst sieht es nämlich ganz düster aus.
Dazu fallen dann Reus, Brouwers und Dante aus.
In meinen Augen eine riesen Schwächung.

St.Pauli hätte gegen Köln schon 5-6:0 gewinnen müssen - Rensing hat an dem Tag aber sehr gut gehalten.

St.Pauli gerade zuhause stark - nun mit Asamoah vorne statt Ebbers und frischem Wind auch durch einen wiedererstarktem Takyi mMn doch leicht im Vorteil.

Zwar wird bei St.Pauli wohl Oczipka fehlen der sehr viel betrieb macht über links - aber denke das mehr Vorteile auf der St.Pauli seite sind.

Beim Spiel St. Pauli - Bor. M`gladbach kann man durchaus der Ansicht sein, das aktuell leichte Vorteile aufgrund Verletzungen und Sperren der Gladbacher auf Seiten der Hamburger liegen.

Aber die Quote von 2,10 bei diversen Buchmachern auf einen Heimsieg der Kiezkicker hat für mich keinen value. Der einzige value bei diesem Spiel ist hier eindeutig der Auswärtssieg der Borussia.

Die Borussia auswärts eine Klasse stärker als zu Hause. Gegen einen momentan starken Club der zu Hause HSV und Leverkusen geschlagen hat konnte man gewinnen, auch wenn natürlich Glück dabei. Auch gegen die Eintracht gewann man 1-0.

St. Pauli ist zwar momentan in einer ordentlichen Verfassung, aber zu Hause doch ziemlich schwach. Platz 17 in der Heimtabelle mit nur 3 Heimsiegen. Schauen wir uns diese Siege an dann waren das Siege gegen Köln, Kaiserslautern und Nürnberg. Das sind alles Mannschaften die in der Auswärtstabelle in der unteren Hälfte stehen.

Gladbach hat auswärts mehr Punkte geholt, als St. Pauli zu Hause. Es ist ein Abstiegsduell, die Quoten müssten aus meiner Sicht viel weiter zusammen liegen und nicht so eindeutig auf einen Heimsieg des FC St. Pauli ausschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
...
Die Borussia auswärts eine Klasse stärker als zu Hause.
...
das ist natürlich unfug. gladbach eine klassische heimmannschaft und die letzten beispiele bestätigen die regel.

unabhängig davon ist das spiel anhand der @ ein nobet, eventuell das X mit @3.69 ein tacken zu hoch.

edit: X @3.77 5d 2/10 - zu hoch meiner meinung nach für 2 mannschaften die unten rumdümpeln und für die ein unentschieden auch nicht so schlecht wäre

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich unfug. gladbach eine klassische heimmannschaft und die letzten beispiele bestätigen die regel.

unabhängig davon ist das spiel anhand der @ ein nobet, eventuell das X mit @3.69 ein tacken zu hoch.

Klassische Heimmanschaft da gebe ich dir Recht, aber nicht in diesem Jahr wenn man bisher noch kein einziges Heimspiel gewinnen konnte. Heimbilanz 0-3-8; Auswärtsbilanz 4-1-5. Also sagen die Zahlen in dieser Spielzeit, ich betone in dieser Spielzeit, genau das Gegenteil was du behauptest.

wer mit 9 punkten rückstand auf den vorletzten sieglos letzter der heimtabelle ist, der ist alles, aber ganz sicher keine heimmannschaft... was wären denn dann die anderen erst? [[yo]]

finde auch das spiel sehr schwer zu tippen, weil man überheupt nicht sagen kann, wie gladbach auf den heftigen psychischen rückschlag von letzter woche reagiert. von befreit aufspielen bishin zu gelähmt sein und sich seinem schicksal fügen ist alles möglich.
allerdings war pauli in den letzen spielen zu hause ganz passabel unterwegs. siege gegen köln und lautern, remis gegen wolfsburg und freiburg, niederlagen gegen leverkusen und mainz. diese bilanz spricht nicht gerade dafür, daß man jetzt gegen verletzungsgeschwächte gladbacher verliert.

mal wieder eine no-bet bei den quoten, wie eigentlich fast alle spiele dieses WE

1.FC Kaiserslautern vs. Borussia Dortmund

Am Samstag, den 12.02.11 kommt es auf dem Betzenberg zum interessanten Duell des Bundesliga Aufsteigers und dem momentanen non- plus ultra des deutschen Fußballs Borussia Dortmund.

Lautern mit einer 3-4-3 Heim- Bilanz bei 16:11 Toren. Dortmund mit einer überragenden 10-0-1 Auswärts- Bilanz bei 27-7 Toren.
Lautern verlor die letzten 5 Spiele, lediglich im pokal gegen die Tus Koblenz konnte ein Sieg errungen werden. Der BVB mit "nur" 2 Siegen aus den letzten 5 BuLi Begegnungen (beide 3-er konnten auswärts errungen werden). Dortmund überzeugte fußballerisch ...lediglich die Kaltschnäuzigkeit war ein Manko, besonders am vergangenen Spieltag gegen den Erzrivalen aus Schalke, wo sie einige hundertprozentige ausließen, den Gegner aber komplett beherschten!
Dortmund in seinen bisherigen 11 Auswärtsspielen mit durchschnittlich 3.09 Toren pro Spiel; Lautern bei 10 Heimspielen durchschnittl. mit 2,7 Toren. Dortmund tritt für mich diese Saison auswärts einfach freier und unbeschwerter auf als zuhause...wie ich mir das erkläre? Ich denke der Druck zuhause punkten zu müssen ist einfach irrsinnig hoch, denn genau das wird von einer top mannschaft erwartet. Dies spricht für viele Tore. Lautern in den letzten 10 partien 5 mal over und 5 mal under. Dortmund in den letzten 10 Begegnungen ebenfalls 5 mal under und 5 mal over. Jedoch denke ich, dass ein Martin Amedick einem Lucas Barrios einfach nicht gewachsen ist...Der Panther ist heiß auf Tore und auf der anderen Seite sind Lakic und Illicevic auch immer für mind. 1-2 Tore gut.. Ich denke uns erwartet hier eine offensiv geführte partie...wie sehr hängt immer von der jeweiligen Taktik des Traininers ab, aber alleine die beiden Offensivreihern dieser Teams bestechen durch ihre Torgefährlichkeit! Mein Tipp daher:
Dortmund 1/10 @ bet365 1.61
over 2,5 2/10
@ bet365 1.85

1. FC Kaiserslautern -
Borussia Dortmund

Dortmund
hat zuletzt 0:0 im Derby gegen Schalke gespielt. Ein Spiel das Dortmund klar hätte gewinnen müssen. Man war teilweise eine Klasse besser, hätte 3,4:0 gewinnen können und ist nur am Aluminium und am überragenden Keeper Neuer gescheitert. Zuvor gab es ein klaren Sieg der Dortmunder in Wolfsburg (0:3). Die Statistik der letzten 6 Partien: 1-3-1-3-3-1
Kaiserslautern
hundsmiserabel in die Rückrunde gestartet. Die letzten 4 Pflichtspiele hat man keinen Punkt holen können. Letztes Wochenende verlor man knapp in Hoffenheim mit 3:2 wo man allerdings in Hälfte 2 sehr viel Moral und Wille gezeigt hat. Zuvor verlor man das Rheinland-Pfalz Derby gegen Mainz mit 0:1. Ein totaler Krottenkick in denen der leicht besserer gewann. Die Statistik der letzten 6 Spiele:0-0-0-0-3-1

Aufstellung

Fazit

Kann meinen beiden Vorrednern in ihren Ausführungen nur zustimmen.
Eine dritte Analyse zu diesem Spiel wäre sinnlos.

Dennoch fehlt mir ein wichtiger Aspekt in beiden Analysen.
Wie schon erwähnt Kaiserslautern miserabel in die Rückrunde gestartet und in 2011 bisher mit nur einem Punkt und noch ohne Sieg.
Erschwerend kommt nun hinzu, dass - laut kicker - Dick (Gelbsperre), Simunek (noch Trainingsrückstand) und Kirch (Bänderriss) ausfallen werden. Auch die FCK Homepage bestätigt dies. Kapitän Amedick wird nach seinem Muskelfaserriss wohl wieder in die Startelf zurückkehren können. Zitat der FCK-Hompage: "
Dafür konnte Kapitän Martin Amedick nach seinem Muskelfaserriss die Trainingsbelastung zuletzt kontinuierlich erhöhen. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass der Abwehrchef in der Partie gegen seinen Ex-Verein wieder mitwirken kann.

Simunek, eine mögliche Alternative in der Abwehr für Olli Kirch, hat bisher noch kein Spiel für den FCK absolvieren können - sein Ausfall ist also unwichtig. Ganz anders jedoch die beiden erwähnten Kirch und Dick. Kirch in dieser Saison bisher jedes Spiel für den FCK bestritten und musste im letzten Spiel in Sinsheim vorzeitig ausgewechselt werden, auch Dick ein wichtiger Stammspieler der Pfälzer, er absolvierte bisher 18 Ligaspiele (1 Tor).

Der Kader der Lauterer sicher nicht mit der Breite des Dortmunder Kaders zu vergleichen, umso härter werden diese beiden Ausfälle die Lauterer treffen. Ich sehe keinen Grund - neben den bereits erwähnten Statistiken -, warum die Dortmunder als ligabeste Auswärtsmannschaft nicht die 3 Punkte mit nach Hause nehmen sollten.

Für mich also:
=> Dortmund -1.0 @2,075 (Bet365)
zu 4/10 als Hauptwette

=> Sieg Dortmund @1,70 (Bet365) zu 2/10
=> über 2,5 Tore @1,80 (Bet365) zu 3/10

Quelle:
FCK-Homepage
http://www.fck.de/de/profis/spielplan.html?tx_nidagseason_pi1 [match_id]=1476&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=4d85188ad7
(Leerzeichen entfernen um auf den Vorbericht zu gelangen)

Zuletzt bearbeitet:
Schalke 04 - SC Freiburg

Pappis Demba Cissé First Goal&1:0 @31 .2/10

Diese Saison schon 4 Spiele(Oberneuland, Mainz, Hoffenheim, HSV), die Freiburg 1:0 mit einem Cissé-Tor gewonnen hat.

Sollte Freiburg dieses Spiel gewinnen können, wäre dies eine sehr realistische Möglichkeit für mich.

Neuer ist in überragender Form, aber Cissé hat schon so manchem Keeper ein Schnippchen geschlagen.
Die Freiburger Abwehr grade einmal 5 Gegentore in den letzten 7 Spielen bzw. 1 in den letzten 3.

Hier nun meine Picks zu den Samstagsspielen.
Werde das Fazit aus meiner Einschätzung zum jeweiligen Spiel von Seite 1 an dieser Stelle nochmal kopieren und um einige Stats ergänzen:

Schalke –Freiburg

Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke plötzlich anders spielt als zuvor, sodass für Freiburg mindestens ein Punkt drin ist, wenn man weiter mutig spielt. Dazu weder Schalke zu Hause noch Freiburg auswärts unbedingt torgefährlich. Insbesondere Schalke momentan einfach harmlos und wenn überhaupt, dann mit einer Einzelaktion. Hat auf der anderen Seite die Schalker Defensive Papis Cisse einigermaßen im Griff, sehe ich gute Chancen für das Under 2,5 – mit Quoten um die @2.

Ergänzung:
Schalke zu Hause mit durchschnittlicher 4-2-5 Bilanz und 18-12 Toren.
In der Hinrunde hätte ich dieses Spiel noch als OVER-Spiel eingestuft, da Schalke mit Ausnahme des Spiels gegen Leverkusen immer mindestens einen Treffer erzielt hat, meistens mehr, und fast alle Heimspiele OVER-Spiele waren.
In der Rückrunde geht aber nichts nach vorne, das zeigen alle 4 bisherigen Liga-Spiele, in denen man nur in Hannover ein Tor geschossen hat. Die Rückrundenspiele zeigen auf der anderen Seite aber auch, dass man sich wenig Tore fängt. Alle vier Spiele waren UNDER Spiele mit maximal einem Tor für den Gegner. Hier kann Schalke, wenn auch momentan eher dank Manuel Neuer, an die Heimbilanz anknüpfen, aus der hervorgeht, dass man im Schnitt etwa ein Gegentor verkraften muss.
Freiburg auswärts mit ähnlich durchschnittlicher 4-2-4 Bilanz und 13-16 Toren.
Nur in Hannover blieben die Breisgauer ohne eigenen Auswärtstreffer, die Gegentorbilanz aber nicht berauschend. Auch hier also eigentlich eher eine OVER-Partie, jedoch orientiere ich mich wieder an der Rückrunde. 3 der 4 Spiele waren UNDER-Spiele, defensiv stand man weitestgehend stabil, offensiv ganz gefällig, aber zuletzt nicht zwingend, so dass es bspw. in den letzten 3 Spielen nur zu 2 eigenen Treffern reichte, aber auch nur ein Gegentor hingenommen werden musste.
Die Statistik zeigt überdies auch, dass in Partien mit Schalker Beteiligung im Ligavergleich wenig Tore fallen. Nur in Spielen mit Eintracht Frankfurt gibt es im Schnitt noch weniger Tore.
Auch die Freiburger werden in dieser Statistik auf einem niedrigen 13. Rang geführt.
Zudem beide Teams auch mal in der Lage, zu 0 zu spielen. Schalke 8mal (davon 4mal zu Hause), Freiburg 7mal (davon 3mal auswärts). Viel Bewegung bei den Quoten, das Under auch schon leicht nach unten korrigiert (bei William Hill sogar um 0,18), daher:

Schalke – Freiburg UNDER 2,5 @ 1,95 bei Expekt 3/10

Frankfurt – Leverkusen

Fazit: Beide Teams müssen punkten. Für die Werkself spricht, dass die Niederlage in Nürnberg die erste Auswärtsniederlage für Bayer in dieser Saison war, zudem hat Leverkusen bisher noch nicht 2 Spiele in Folge verloren. Falls Schwegler bei Eintracht ausfällt, steigen die Chancen auf den Sieg, denn spielerisch ist man Frankfurt überlegen.
Des Weiteren warten die verunsicherten Adler nun bereits seit 4 Spielen auf einen eigenen Treffer. Kann mir ein Unentschieden wie einen knappen Auswärtssieg der Leverkusener vorstellen, da muss ich noch genauer analysieren. Das Under 2,5 mit @1,9-2,0 aber für mich wohl eine Wette wert.

Ergänzung:
Frankfurt (natürlich auch bedingt durch die aktuelle Serie von 4 Spielen ohne Treffer) im Schnitt nur mit einem Tor pro Spiel bei auch etwa einem Gegentor. Zu Hause sinkt der Schnitt eigener Treffer leicht wohingegen der Schnitt an Gegentoren leicht ansteigt.
In der heimischen Commerzbank-Arena blieb man bereits 5mal ohne eigenes Tor, und immerhin 3mal ohne Gegentor.
Leverkusen wie bereits erwähnt nur in Nürnberg ohne eigenes Tor, sonst im Schnitt mit 2 eigenen Toren bei 1 Gegentor. 3mal konnte man auswärts zu 0 spielen.
Kurzum traue ich der Eintracht bei der momentanen Form, Sturmkrise und angesichts des Gegners (und seiner Bilanz) maximal einen Treffer zu. Auch für Leverkusen werden denke ich maximal 2 Tore fallen, da die Eintracht zu Hause stark verteidigt. UNDER 2,5 möglich.

Frankfurt – Leverkusen UNDER 2,5 @ 2,00 bei Expekt 3/10

Wolfsburg - Hamburg lasse ich erst mal raus.
Für beide Mannschaften geht es um viel. Wolfsburg bei einer Niederlage ganz unten drin und Hamburg würde trotz einem Spiel in der Hinterhand den Anschluss nach oben verlieren.
Die Stats overall sind für mich nach weiterer Analyse etwa 50/50 bezgl. OVER/UNDER, so sieht auch die Quotenverteilung aus.
Zudem bin ich unentschlossen, ob ich den Heimsieg oder das Remis anpacken soll.
Wolfsburg neben Hoffenheim die Unentschieden-„Könige“ der Liga.
Vll. geeignetes Live-Wetten-Material.

Ebenso lasse ich die Finger von St. Pauli, so reizvoll die Quote auf den Heimsieg auch ist. Aber ich kann die Gladbacher Reaktion nach dem Stuttgart-Spiel nicht einschätzen, zumal alle einen Pauli-Sieg erwarten, was gefährlich ist.

Bayern München – Hoffenheim
Fazit: Die Bayern sind auf Wiedergutmachung aus. Schaffen sie es wie zuletzt, die Effektivität vor dem gegnerischen Tor in Person von Gomez und die durchaus schönen Kombinationen (meist über Müller) aufrecht zu erhalten, ist ihnen mit Robben, der einfach den Unterschied macht, der Heimsieg nur schwer zu nehmen; zumal die Bayern in der Allianz-Arena auch defensiv besser auftreten und mit einer 7-2-1-Bilanz und 25:7 Toren die beste Heimmannschaft der Bundesliga sind. Ein Tor für Hoffenheim ist aber jederzeit möglich. Die Quoten auf den Heimsieg sowie das OVER 2,5 sind jedoch ein schlechter Scherz. Bei den Quoten von @9 auf Hoffenheim, @ 3,2 auf X2 und @2,55 auf das Under sind diese Wetten value-mäßig alle small anspielbar.
Interessant aber auch das HC 0:1 auf X mit @3,9! Da überlege ich noch, diese Wette small anzuspielen.

Ergänzung:
Wie schon in einem anderen Kommentar von mir erwähnt, sind die Spiele München-Hoffenheim bisher immer knapp gewesen. 2 Unentschieden und 3 Bayern-Siege - davon 2mal 2:1 und einmal 2:0. Zu Hause wurden beide Spiele gegen Hoffenheim gewonnen und auch diesmal gehe ich von einem knappen Münchner Sieg aus. Daher spiele ich small das HC 0:1 auf X, was auch schon leicht nach unten korrigiert wurde.

Bayern - Hoffenheim HC 0:1 X @ 3,8 bei Interwetten/Expekt 2/10

Insgesamt ein doch eher schwierig zu wettender Spieltag, da es momentan für viele Mannschaften im direkten Vergleich um eine Standortbestimmung geht.
Aber mal sehen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Werde das Fazit aus meiner Einschätzung zum jeweiligen Spiel von Seite 1 an dieser Stelle nochmal kopieren und um einige Stats ergänzen:

Schalke –Freiburg

Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke plötzlich anders spielt als zuvor, sodass für Freiburg mindestens ein Punkt drin ist, wenn man weiter mutig spielt. Dazu weder Schalke zu Hause noch Freiburg auswärts unbedingt torgefährlich. Insbesondere Schalke momentan einfach harmlos und wenn überhaupt, dann mit einer Einzelaktion. Hat auf der anderen Seite die Schalker Defensive Papis Cisse einigermaßen im Griff, sehe ich gute Chancen für das Under 2,5 – mit Quoten um die @2.

Ergänzung:

Schalke zu Hause mit durchschnittlicher 4-2-5 Bilanz und 18-12 Toren.
In der Hinrunde hätte ich dieses Spiel noch als OVER-Spiel eingestuft, da Schalke mit Ausnahme des Spiels gegen Leverkusen immer mindestens einen Treffer erzielt hat, meistens mehr, und fast alle Heimspiele OVER-Spiele waren.
In der Rückrunde geht aber nichts nach vorne, das zeigen alle 4 bisherigen Liga-Spiele, in denen man nur in Hannover ein Tor geschossen hat. Die Rückrundenspiele zeigen auf der anderen Seite aber auch, dass man sich wenig Tore fängt. Alle vier Spiele waren UNDER Spiele mit maximal einem Tor für den Gegner. Hier kann Schalke, wenn auch momentan eher dank Manuel Neuer, an die Heimbilanz anknüpfen, aus der hervorgeht, dass man im Schnitt etwa ein Gegentor verkraften muss.
Freiburg auswärts mit ähnlich durchschnittlicher 4-2-4 Bilanz und 13-16 Toren.
Nur in Hannover blieben die Breisgauer ohne eigenen Auswärtstreffer, die Gegentorbilanz aber nicht berauschend. Auch hier also eigentlich eher eine OVER-Partie, jedoch orientiere ich mich wieder an der Rückrunde. 3 der 4 Spiele waren UNDER-Spiele, defensiv stand man weitestgehend stabil, offensiv ganz gefällig, aber zuletzt nicht zwingend, so dass es bspw. in den letzten 3 Spielen nur zu 2 eigenen Treffern reichte, aber auch nur ein Gegentor hingenommen werden musste.
Die Statistik zeigt überdies auch, dass in Partien mit Schalker Beteiligung im Ligavergleich wenig Tore fallen. Nur in Spielen mit Eintracht Frankfurt gibt es im Schnitt noch weniger Tore.
Auch die Freiburger werden in dieser Statistik auf einem niedrigen 13. Rang geführt.
Zudem beide Teams auch mal in der Lage, zu 0 zu spielen. Schalke 8mal (davon 4mal zu Hause), Freiburg 7mal (davon 3mal auswärts). Viel Bewegung bei den Quoten, das Under auch schon leicht nach unten korrigiert (bei William Hill sogar um 0,18), daher:

dann möchte ich auch noch was zu diesem match ergänzen.liest man die aufstellung der schalker, fällt es schwer gegen sie anzuschreiben. der saisonverlauf sagt aber was anderes und daher sind die 1.70 nicht fair, wie manch ein user es glaubt.

magath wird mit seiner truppe unter extremen druck stehen. er darf den lieben gott danken, dass er letzte woche ein draw aus dortmund mitnehmen kann. ich möchte mir nicht vorstellen, wie der boulevard und die supporter mit ihm umgegangen wären, wenn es das mögliche brett geworden wäre. schalke muss heute schnell in die spur kommen, sonst wird es auf den rängen ungemütlich. freiburg hat heute nix zu verlieren, kann ganz easy auspielen. man steht super da, ist seit 7 matches ungeschlagen und wird den teufel tun, den schalkern groß räume anzubieten. ich werde das udner auch probieren, allerdings in einer softeren variante.[[grin]]

under 2.75 @ 1.69 188bet 2/10
ht/ x @ 2.35 @ 2.35 Nordic 1/10

14.png
FC Bayern - TSG Hoffenheim
3209_20108415173067.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Kraft - Lahm, Tymoshchuk, Badstuber, Luiz Gustavo - Ottl, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

Starke - Beck, Vorsah, Compper, Ibertsberger - Alaba - Rudy, Salihovic - Sigurdsson, Ibisevic, Babel

Nach dem Länderspiel am Mittwoch startet der 22. Spieltag der Bundesliga erst heute und dabei kommt es gleich zu mehreren Topspielen. Im Fokus stehen da natürlich einmal mehr die Bayern, die die TSG aus Hoffenheim empfangen.

In der vergangenen Woche vergaben sie in Köln nach 2:0-Führung die große Chance das Unentschieden von Dortmund und die Niederlage von Leverkusen auszunutzen. Am Ende unterlagen sie den Kölnern noch 2:3 und somit laufen sie der Spitze weiter hinter her. 15 Punkte trennen sie nun wieder vom BVB. Selbst stehen sie mit 36 Punkten und 42:26 Toren auf Platz 5. Gegen Hoffenheim sind jetzt aber wieder Robben und Ribery dabei, die es richten sollen. Luiz Gustavo steht wohl auch in der Startelf und trifft somit auf seinen Ex-Club.

Auf der Gegenseite steht der junge Alaba (von Bayern ausgeliehen) auf dem Platz. Doch nicht nur ihn verpflichteten sie in der Winterpause, im Sturm wird neben Ibisevic nämlich Ryan Babel auflaufen. Mit dieser Mannschaft sind sie nun seit 3 Spieltagen ungeschlagen, die letzten beiden Spiele gewannen sie dabei in Folge. Zuletzt siegten sie mit 3:2 gegen Kaiserslautern. Mit insgesamt 32 Punkten auf Platz 7, stehen sie nur noch 2 Punkte hinter Freiburg und 4 Punkte hinter den Bayern. Auswärts verloren sie in dieser Saison erst 3 Spiele, ihre Bilanz nach insgesamt 11 Auswärtsspielen lautet wie folgt: 3 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Mein Tipp: Lay Bayern zur Quote 1.38 (small)

Die Bayern stehen hier mächtig unter Druck, doch sind sie vor allem mit Robben und Ribery hier im eigenen Stadion natürlich haushoher Favorit. So spiegeln es auch die Quoten wieder, jedoch Hoffenheim spielt wieder besseren Fußball und kann hier ohne Druck aufspielen. Alle Spieler werden hier hochmotiviert ans Werk gehen und der Kader hat definitiv die Qualität, um hier was auszurichten. Zur Quote 1.38 für mich daher ein kleiner Lay wert, die sich vielleicht sogar traden lässt.

Hier die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

21.09.2010 1899 Hoffenheim - Bayern München 1:2 (1:0)
15.01.2010 Bayern München - 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)
08.08.2009 1899 Hoffenheim - Bayern München 1:1 (1:1)
16.05.2009 1899 Hoffenheim - Bayern München 2:2 (2:2)

FC Bayern München vs. 1899 Hoffenheim, 15.30 Uhr (Anstoß)
Der FC Bayern München, der am vergangenen Spieltag weder aus der Vorlage von Borussia Dortmund noch aus der von Bayer Leverkusen Kapital schlagen konnte, ist nach der blamablen 2:3-Niederlage beim 1. FC Köln im heutigen Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim zum Siegen verdammt. Aber Achtung: Der Tabellen-Siebte aus dem Kraichgau reist gewiss nicht in die Münchner Allianz-Arena, um als Punktelieferant herzuhalten. Ganz im Gegenteil: Schließlich liebäugelt die Mannschaft von Marco Pezzaiuoli selbst noch mit dem internationalen Geschäft. Aufgrund der krassen Disparität in puncto Kräfteverhältnis, die sich selbstverständlich auch auf die Quotenverteilung auswirkt, kann dieses Duell aber nur unter den Titel "David gegen Goliath" susbumiert werden. Während nämlich das Münchner Star-Ensemble bei youwin-Quoten um 1.38 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, geht 1899 Hoffenheim bei Siegquoten im Bereich von 9.00 als krasser Underdog in die Partie. Doch welche Wette verspricht am meisten Rendite? Fakt ist: Die Bayern können auf ihre Heimstärke (7 / 2 / 1) setzen. Mit 23 Punkten stellt der Rekordmeister die beste Heimmannschaft der Liga! Zudem kann das Team von Star-Coach Louis van Gaal wohl erstmals in dieser Saison auf Franck Ribéry und Arjen Robben in der Startelf bauen. Für 1899 Hoffenheim spricht hingegen der Trend: Die letzten zwei Spiele konnten Ibisevic & Co. jeweils siegreich gestalten, ferner verlor Hoffenheim nur eine der vergangenen neun Partien (drei Siege, fünf Remis). Mit "Robbery" in der Startelf haben die Bayern zu Recht die Favoritenrolle inne, die Siegquote um 1.38 ist allerdings eindeutig zu niedrig und damit nicht spielenswert. Schließlich ist 1899 Hoffenheim keine Laufkundschaft, sondern verfügt mit Spielern wie Salihovic, Ibisevic und Liverpool-Neuzugang Babel ebenfalls über technisch versierte Akteure.

Mein Tipp: Unentschieden oder TSG 1899 Hoffenheim (Doppelte Chance) @ 3.20 youwin

Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen, 15.30 Uhr (Anstoß)
Es scheint, als hätte der Höhenflug der "Adlerträger" von Eintracht Frankfurt mit der Winterpause ein abruptes Ende gefunden. Zwar haben die Profis aus der Bankenmetropole mit dem torlosen Remis beim SC Freiburg nach drei Niederlagen in Folge immerhin den freien Fall gestoppt, auf das erste Tor im Jahr 2011 warten die Hessen aber noch immer. Kein Wunder: Die "Lebensversicherung" namens Gekas kämpft seit dem 17. Spieltag mit einer Ladehemmung. Dabei sind seine Torjägerqualitäten besonders im heutigen Heimspiel von hoher Relevanz: Kein anderes Team hat nämlich vor heimischer Kulisse weniger Tore als Eintracht Frankfurt (9) erzielt. Für Bayer Leverkusen geht es hingegen um die direkte Champions-League-Teilnahme, ferner möchten sich Ballack & Co. natürlich von der ersten Auswärtspleite rehabilitieren, die es am vergangenen Wochenende beim 1. FC Nürnberg setzte. Die Siegchancen der "Werkself" stehen meiner Meinung nach auch recht gut, zumal die Mannschaf von Jupp Heynckes auf des Gegners Platz schon 23 Punkte holen konnte. Bei Eintracht Frankfurt fällt außerdem noch negativ ins Gewicht, dass die Spieler mittlerweile registriert haben, nur noch eine Platzierung im Niemandsland der Bundesliga-Tabelle zu erreichen. Kurzum: Auch wenn Gekas & Co. im heutigen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf den ersten Sieg des Jahres hoffen, wird der Tabellenzweite aus Leverkusen diesen Wunsch nicht erfüllen. Vielmehr wird die personell stark aufgestellte Heynckes-Elf in der Commerzbank-Arena zur gewohnten Auswärtsstärke zurückfinden und einen wichtigen Sieg landen!

Mein Tipp: Bayer Leverkusen @ 2.10 youwin

VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg, 15.30 Uhr (Anstoß)
Im Schwabenländle rasselt das gefürchtete Abstiegsgespenst deutlich hörbar mit den Ketten. Die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ist daher klar: Die Labbadia-Elf muss erneut dreifach punkten, um endlich die direkte Abstiegszone zu verlassen. Zwar hat die furiose Aufholjagd gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) für Selbstvertrauen gesorgt, allerdings fallen heute mit Boka, Gebhart und Gentner drei wichtige Schlüsselspieler verletzt aus - ein deutlicher "Euphorie-Dämpfer". Folglich ist nicht nur die Tabellen-, sondern auch die Personalsituation mehr als prekär! Auch die Defensivarbeit der letzten Spiele sorgt beim VfB Stuttgart nicht unbedingt für grenzenlosen Optimismus. Schließlich kassierten die Schwaben in den letzten zehn Spielen nur ein einziges Mal kein Gegentor! Die junge Mannschaft des 1. FC Nürnberg befindet sich dagegen (noch) in ruhigen Gewässern. Mit 29 Punkten bilanziert der "Club" stolze sieben Punkte Abstand auf Relegationsplatz 16. Allerdings sollten sich die Franken von diesem - auf den ersten Blick recht komfortablen - Polster nicht in Sicherheit wiegen lassen. Schließlich werden Schalke, Wolfsburg und Bremen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Laufe der Rückrunde noch eine Siegesserie hinlegen. Die Luft könnte also nochmal dünn werden. In Anbetracht dieser Tatsache wird der Favoritenschreck aus Franken, der bereits Teams wie Schalke, Wolfsburg, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Bein stellen konnte, auch heute auf Sieg spielen. Für reichlich Selbstvertrauen ist in jedem Fall gesorgt: Zuletzt holte der "Club" zwei Siege gegen den Hamburger SV (2:0) und Bayer Leverkusen (1:0). Dumm nur, dass Schieber & Co. auf des Gegners Platz in zehn Spielen erst einen Sieg landen konnten. Dennoch glaube ich nicht, dass personell angeschlagene Stuttgarter heute einen Dreier holen werden!

Mein Tipp: Unentschieden oder 1. FC Nürnberg (Doppelte Chance) @ 1.95 youwin

Anmerkung: Bei youwin.com gibt es aktuell eine 25-Euro-Gratis-Wette! Zudem 3% Marge auf alle Bundesliga-Spiele[[yo]]

bwin FC St. Pauli - Bor. Mönchengladbach

Wie viele Gelbe Karten werden Team 2 gezeigt?

Mehr als 1,5 @ 1,48 7/10

Zum Spiel denke ich muss man nicht viel schreiben. Ein sogenanntes 6-Punkte Spiel gegen den Abstieg. Mönchengladbch wird tief stehen und mit Sicherheit resolut in die Zweikämpfe gehen. Zudem wird es eine hitzige Stimmung geben in Hamburg und so sind 2 Karten für Gladbach eigentlich vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München-Hoffenheim
over 3 @ 1,88
3/10
Bayern ahc -1,25 @1,85
10/10

Bayern vorraussichtlich mit Robben,Ribery,Müller und Gomez von Anfang an. Also sehr sehr offensiv. Dazu schweisnteiger wieder auf seiner stärkeren Position.
So das spricht schonmal fürs over.
Bayern beste Heimteam der liga. 25-7 Tore in 10 Spielen. Also 3,2 Tore pro Spiel.
Hoffenheim auswärts mit 17-15 Tore in 11 Spielen. Also fast 3 Tore pro Spiel.
Für Bayern geht es um die Cl. Zuhause hat man wie oben zusehen sehr oft hohe Ergebnisse erzielt. Dazu ist Hoffenheim kein Team das mauert, was fürs over sehr gut ist. Vorne mit Sigurdson,Ibisevic und Babel auch stark bestetzt. Sehr schnelle Stürmer, was der immernoch wackligen Bayernabwehr Probleme machen kann.
Rechne mit einer Trotzreaktion von Bayern. Sie werden mindestens 3 Tore schießen. Hoffenheim traue ich auch eins zu.
4-0
+11,14

Wie erwartet robbery+Müller+gomez onfire

Frankfurt – Leverkusen UNDER 2,5 @ 2,00 bei Expekt 3/10

Bayern - Hoffenheim HC 0:1 X @ 3,8 bei Interwetten/Expekt 2/10

Insgesamt -2,15 EH , da nur das klarste UNDER bei Schalke durchgeht. Leverkusen leider in der 84. Minute zerschlagen. Vllt hat einer im Live-Ordner ja noch meine Kombi aus Leverkusen+Schalke nachgespielt.

Aus diesem Spieltag nehme ich für die weiteren Spieltage 2 Erkenntnisse mit:

1.) In meiner ersten Einschätzung schrieb ich, dass ich das UNDER bei Wolfsburg und den Heimsieg St. Paulis auf dem Zettel habe. Manchmal sollte man sich nicht durch zu viel weitere Analyse von einem Pick abbringen lassen. Aber das mag jetzt auch nur Zufall sein, bei einem anderen Spiel wäre ich vermutlich froh gewesen, doch nochmal genauer analysiert zu haben.

2.) Und das ist wichtiger - die klaren Wetten muss ich höher anspielen. Hier schrieb mal jemand vor kurzer Zeit, dass man nicht verliert durch falsche Wetten, sondern durch zu wenig Einsatz bei richtigen Wetten.
Nach Hoffenheim letzte Woche heute Schalke 2 EH zu niedrig gespielt.

Wie ich auch schon geschrieben habe, finde ich beide Sonntagsspiele und 1-2 Zweitligaspiele interessant. Da werdet ihr morgen noch etwas von mir zu lesen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern München vs. 1899 Hoffenheim, 15.30 Uhr (Anstoß)

Mein Tipp: Unentschieden oder TSG 1899 Hoffenheim (Doppelte Chance) @ 3.20 youwin

Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen, 15.30 Uhr (Anstoß)

Mein Tipp: Bayer Leverkusen @ 2.10 youwin

VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg, 15.30 Uhr (Anstoß)

Mein Tipp: Unentschieden oder 1. FC Nürnberg (Doppelte Chance) @ 1.95 youwin

Anmerkung: Bei youwin.com gibt es aktuell eine 25-Euro-Gratis-Wette! Zudem 3% Marge auf alle Bundesliga-Spiele[[yo]]

1899 Hoffenheim zar viel zu harmlos, aber die beiden anderen Picks locker durch[[cheers]]

dann möchte ich auch noch was zu diesem match ergänzen.liest man die aufstellung der schalker, fällt es schwer gegen sie anzuschreiben. der saisonverlauf sagt aber was anderes und daher sind die 1.70 nicht fair, wie manch ein user es glaubt.

magath wird mit seiner truppe unter extremen druck stehen. er darf den lieben gott danken, dass er letzte woche ein draw aus dortmund mitnehmen kann. ich möchte mir nicht vorstellen, wie der boulevard und die supporter mit ihm umgegangen wären, wenn es das mögliche brett geworden wäre. schalke muss heute schnell in die spur kommen, sonst wird es auf den rängen ungemütlich. freiburg hat heute nix zu verlieren, kann ganz easy auspielen. man steht super da, ist seit 7 matches ungeschlagen und wird den teufel tun, den schalkern groß räume anzubieten. ich werde das udner auch probieren, allerdings in einer softeren variante.[[grin]]

under 2.75 @ 1.69 188bet 2/10
ht/ x @ 2.35 @ 2.35 Nordic 1/10

wäre schalke in der zweiten hz nicht so blind gewesen, hätte es ein schützenfest geben können.

beide durch..

Sorry nicht persönlich nehmen aber ich finde diesen pick sehr sehr wagemutig.
Mal ein paar sachen die ich doch gern hinterfragen möchte.

1 . Wieso ist St.Pauli abstiegsgefährdet wegen dem wettskandal ? Bzw wieso überhaupt? Es wurden 3 Spieler verhört - nicht mehr und nicht weniger. Was hat das nun aktuell mit dem Abstieg zu tun ?

Man bedenke - sie wurden , laut meinen Informationen ,anfang Januar verhört -> sprich auch vor dem Köln Spiel.
Was gabs da ? ein 3:0 -

Dann schlägst du dein eigenes argument mMn -
Du sagst : Gladbach muss punkten - und dann : wird ein under weil sie hinten kompakt stehen.

Normalerweise MUSS gladbach punkten am Samstag. Sonst sieht es nämlich ganz düster aus.
Dazu fallen dann Reus, Brouwers und Dante aus.
In meinen Augen eine riesen Schwächung.

St.Pauli hätte gegen Köln schon 5-6:0 gewinnen müssen - Rensing hat an dem Tag aber sehr gut gehalten.

St.Pauli gerade zuhause stark - nun mit Asamoah vorne statt Ebbers und frischem Wind auch durch einen wiedererstarktem Takyi mMn doch leicht im Vorteil.

Zwar wird bei St.Pauli wohl Oczipka fehlen der sehr viel betrieb macht über links - aber denke das mehr Vorteile auf der St.Pauli seite sind.

Wer weiss was passiert wäre wenn gladbach nicht rot gesehen hat.

Wie gesagt fehler durch den oczipka ersatz volz zum 0:1

Heimsieg und over ;)