Deutschland 1. Bundesliga 10.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2014-05-10/2014-05-10/markets1,2/" width="613" height="273" frameborder="0"></iframe> -->

1. Bundesliga, Mainz 05 - Hamburger SV

Anstoß: Sa. 10.05.2014 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz

Quote total kaputt? [[stupid]]

Mainz seit dem Bayernspiel zu Hause unbesiegt und ohne Gegentor. Jedes Spiel wurde mind. im HC-1 gewonnen. Gegener waren Augsburg, Bremen und Nürnberg. Mainz muss gewinnen um sich nicht noch von Augsburg einholen zu lassen, welche parallell gegen die Eintracht aus Frankfurt spielt. Ein Unentschieden würde zwar reichen, aber ich glaube nicht das Tuchel seine Mannen mit der Vorgabe auf x zu spielen auf den Rasen schickt.

Nicolai Müller könnte auch wieder eine Option für den Kader sein.

Hamburg weiter desolat. Die ersten 30 Minuten gegen die Bayern waren zwar ok, aber was da hinten für Fehler gemacht werden gleicht dem Wahnsinn. Es scheint sich die Denke "wir sind ja eh schon in der Relegation" eingeschlichen zu haben. Zwar werden Lasogga und Djourou wohl wieder in die Startelf rücken, aber auch schon gegen Gladbach waren beide dabei. Und wie fit ein Lasso nach seiner Verletzung ist, das steht auch in den Sternen.

Hamburg auswärts einfach nichts wert unter Slomka. Dazu miese Form. Mainz zu Hause bärenstark. Saisonabschluss, mit nem Sieg oder Unentschieden in der EL und keine tragischen Ausfälle.

edit: Natürlich reicht ein Unentschieden nur, wenn Augsburg verliert, aber darauf werden die Mainzer niemals spekulieren.

Deshalb spiele ich:
Sieg Mainz 1,85@tipico 3/10
Sieg Mainz HC-1 2,90@tipico 1/10

aus dem Vorschau-Ordner

ich will an den letzten beiden Spieltagen ein kleines Projekt starten, das Ananas-Projekt: Spiele, in denen um nichts mehr geht, waren in den letzten Saisons am Ende stark over-lastig, in den letzten beiden Saisons:
Leverkusen-Hannover 3-1
Wolfsburg-Dortmund 3-3
Mainz-Gladbach 2-4
Gladbach-Bayern 3-4
Nürnberg-Bremen 3-2
Stuttgart-Mainz 2-2
Dortmund-Freiburg 4-0
Mainz-Gladbach 0-3
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 3-2
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2-0

Saison 2012/13
33. Spieltag: 3,89 Tore pro Spiel, 8/9 over2.5, 4/9 over3.5
34. Spieltag: 3,78 Tore pro Spiel, 8/9 over2.5, 4/9 over3.5

Saison 2011/12
33. Spieltag: 3,11 Tore pro Spiel, 5/9 over2.5, 5/9 over3.5
34. Spieltag: 3,89 Tore pro Spiel, 8/9 over2.5, 6/9 over3.5

Saison 2010/11
33. Spieltag: 3,33 Tore pro Spiel, 5/9 over2.5, 2/9 over3.5 (verzerrt durch das 1:8 von Bayern in Pauli)
34. Spieltag: 3,22 Tore pro Spiel, 7/9 over2.5, 4/9 over3.5

Saison 2013/14
33. Spieltag: 2,89 Tore pro Spiel, 4/9 over2.5, 3/9 over3.5

ich werde konstant staken: 3,5/10 auf over2.5 und 1,5/10 auf over3.5 und mich fast ausschließlich auf Statistiken beziehen und die Motivation des Heimteams ein schönes letztes Heimspiel zu bieten. Bei der Stakewahl bitte aufpassen, stake hier 5/10 im Forum, wird denke ich einfacher zu rechnen, insgesamt veranschlage ich derzeit für das Projekt knapp 70 Einheiten!

Am 34. Spieltag der Bundesliga heißt das für mich:

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund Samstag 15:30 Uhr

Dortmund die letzten sechs Spiele allesamt im over, 76:38 Torverhältnis. Reus und Lewandowski kämpfen noch um die Torjäger-Kanone. Gegen Hoffenheim durch dumme Patzer zwei Tore kassiert.
Hertha kann die Wette zum Scheitern bringen, die müssen halt schon treffen, drei sollten beim BVB drin sein.
In der Bundesliga muss ich ne Line höher gehen, pinnacle hat hier noch nen kleinen Ausreißer drin:

over 3,5 Tore @2,02 (3,5/10) pinnacle
over 4,5 Tore @3,25 (1,5/10) bet365

Hannover 96 - SC Freiburg Samstag 15:30 Uhr

Das Ding kann Schützenfest oder Nullnummer werden, Hannover hat wohl noch Lust zu spielen. Die letzten drei Spiele alle im Over. Freiburg ne ordentliche Rückrunde, können mit nem Handicap-Sieg sogar 96 noch überholen. Hannover wird sich nach der schlimmen Saison ordentlich verabschieden wollen, zwei Tore vor heimischer Kulisse drin.

over 2,5 Tore @1,61 (3,5/10) pinnacle
over 3,5 Tore @2,53 (1,5/10) pinnacle

FC Bayern München - VfB Stuttgart Samstag 15:30 Uhr

Stuttgart dank der Unfähigkeit des Restes gerettet, im Hinspiel zu Jahresbeginn lange gut mitgehalten, unnötig 2-1 verloren. Die Bayern im letzten Heimspiel mit Sicherheit auf Wiedergutmachung für das Real-Spiel aus. Stuttgart wird ein Törchen machen, vielleicht auch zwei, von den Bayern erwarte ich ein Feuerwerk, glaube da fest an ein 7-2.

over 3,5 Tore @1,54 (3,5/10) marathonbet
over 4,5 Tore @2,13 (1,5/10) pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
1. Bundesliga, Mainz 05 - Hamburger SV

Deshalb spiele ich:
Sieg Mainz 1,85@tipico 3/10
Sieg Mainz HC-1 2,90@tipico 1/10

Ich geh voll d'accord mit Dir.
Hamburg in der Rückrunde mit 0 (in Worten: Null) Punkten auswärts. Heißt: 0-0-7 und 5:17 Tore.
Mainz hingegen, wie bereits Souuul erwähnt, seit dem Heimspiel gegen Bayern mit 3 Siegen und 8:0 Toren.
Mainz muss gewinnen, um sicher in der EL zu spielen und um nicht auf nen Patzer von Augsburg zu hoffen.

Kleine Statistik am Rande: Slomka kann einfach nicht auswärts. Er verlor seine letzten 14 Auswärtsspiele. Alle!

Klar, HSV mit einem, für ihre momentanen Verhältnisse, guten Spiel gegen Bayern. Jedoch, wer gegen Bayern nicht motiviert ist und zudem in dieser prekären Lage, dem kann man einfach nicht mehr helfen.
Sobald Hamburg sich die erste Bude einfängt, brechen sie zusammen wie ein Kartenhaus.

Ich versuch mich mit:

Mainz schießt 3+ Tore zu einer 2,65 bei tipico mit 2/10
Okazaki to score zu einer 2,5 bei bet365 mit 2/10.

Kopie aus Vorschauordner:

1.Bundesliga 34.Spieltag

Sokoes Ananasprojekt ist echt spannend. Ich hab mir für Samstag ein Spiel rausgepickt, bei dem ich das under als sehr wahrscheinlich sehe. Bei der overlastigen Quotierung am Samstag gehe ich auf u3,5:

Hoffenheim - Braunschweig

Letzte Chance für Braunschweig, noch den Relegationsplatz zu erreichen. Das wird sicher kein Hurra-Fussball werden, auch wenn Hoffenheim-Spiele in dieser Saison ja sehr torreich sind. Ich denke Lieberknecht und seine Jungs werden hinten erstmal sicher stehen wollen um dann vorne vielleicht den Luckypunch zu setzen. Die Quote hat für mich definitv value, denn ich sehe hier keine 4 Tore.

u 3,5 @ 2 (5/10) tipico

Kleine Kombi für den letzten Spieltag:

Bayern München - VfB Stuttgart HC 0:1 1@1,45

VFB ist gerettet, absolut verkorkste Saison, die letzten Spiele soweit ich es mitbekommen habe immer schwach aufgetreten. Bayern auf der anderen Seite wird nicht wieder den Fehler begehen und vor dem Pokalfinale gegen den BVB alles schleifen lassen. Denke sie wollen ihre Fans mit einem ordentlichen Spiel in die Sommerpause verabschieden und werden hier deutlich gewinnen.

1 FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1@1,85

Das Spiel wurde hier ja auch bereits analysiert, ich kann mir dem nur anschließen. Die Mainzer in den letzten Heimspielen sehenswert, mutiger Offensivfussball. Der HSV muss (anders als der VFB) natürlich kämpfen, spielerisch sehe ich die Hamburger allerdings deutlich unterlegen, was die aktuelle Formkurve angeht sowieso. Gehe auch hier von einem relativ klarem Ergebnis aus.

Bayer Leverkusen - Werder Bremen HC 0-1 1@1,6

Leverkusen muss unbedingt zuhause gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf die (direkte) CL Teilnahme zu haben. Für Bremen auf der anderen Seite geht es um nichts mehr. Ich will nicht behaupten, dass sie abschenken, aber auswärts nach einer schwachen Saison gegen die spielstarken Leverkusener sehe ich ein klares Ergebnis kommen. Bremen in den letzten Spielen ja selten knapp, entweder man gewann mit Abstand der man verlor mit Abstand (Ausnahme gegen S04, ist aber schon etwas her).

FC Schalke 04 - 1 FC Nürnberg 1@1,3

Hier als Kombimaterial. Schalke muss gewinnen [Edit: verguckt, natürlich reicht ihnen ein x. Insofern gut, dass ich nicht das HC gespielt habe. Danke @Thyrm für den Hinweis], um Leverkusen nicht mehr vorbeiziehen zu lassen (denn die haben das bessere Torverhältnis). Die Clubberer müssen allerdings auch gewinnen und können sich nicht hinten reinstellen. Auch hier wäre ein HC spielbar, aber irgendwie fühlt sich das nicht so gut, weshalb ich den einfachen Heimsieg reinnehme.

Insgesamt: @5,58, ich gehe mit 2/10 EH drauf. Je nachdem wie groß die EH sind, kann man aber auch weniger setzen.

Einen spannenden letzten Spieltag ;)

Zuletzt bearbeitet:
FC Schalke 04 - 1 FC Nürnberg 1@1,3

Schalke muss gewinnen, um Leverkusen nicht mehr vorbeiziehen zu lassen (denn die haben das bessere Torverhältnis).

Das ist falsch! Schalke braucht nur einen Punkt!

Wir brauchen nicht darüber zu reden, daß Nürnberg mometan wirklich lächerlich spielt und daß das Spiel normalerweise 4:0 ausgehen sollte.
Was mich allerdings an dieser Wette stört, ist die Fanfreundschaft der beiden.
Könnte mir vorstellen, daß man Nürnberg nicht blamieren will. Aber das ist natürlich nur eine Randnotiz und reine Spekulation.

Schalke 04 - Nürnberg

Also wenn man ehrlich ist hat weder Hamburg, noch Nürnberg es verdient nach den Saisons die Klasse zu halten, Braunschweig aufgrund der begrenzten Mittel und der Kämpfermoral des Teams noch am ehesten, den hätte ja vor der Saison keiner eine Chance eingeräumt drinzubleiben, sind halt spielerisch auch arg limitiert gerade in der Offensive..

Also egal wie schlecht Nürnberg auch zuletzt war, 10 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen sprechen seine Bände.. dazu massig Ausfälle die ganze Rückrunde nun 3 Verteidiger gesperrt mit Pinola, Plattenhardt und Chandler die alle ihre 5.te Gelbe abgeholt haben. Pachonik neu in der Kette, kenne ich nicht sonst aber mit Petrak, Nilsson und Hlousek noch etablierte Kräfte. Feulner auch wieder dabei und selbst Hasebe könnte überraschend wieder zum Einsatz kommen. Vorne hofft man dass Kiyotake mal en guten Tag erwischt und sein Tief endlich überwindet und gleiches gilt für Drmic der zuletzt Ladehemmung hatte.. oder vll auch schon zu sehr in Leverkusen ist..
Wobei dass hier sogar positiv ist , da er mit Treffern gegen Schalke dazu beitragen kann dass Leverkusen Schalke noch überholt und es direkt in die CL schafft.
Ansonsten Nürnberg auch bei Standards immer wieder gefährlich und könnte ein SChlüssel hier sein.

Schalke ohne den Hunter vorne drinne, schon ne Schwächung, 3ter Platz aktuell, 3 Punkte Vorsprung vor Leverkusen die gg Bremen spielen, mit dem motivierten Ex-Trainer Dutt. Je nach Spielverlauf ist das Ergebnis dann evtl egal. Wollen daheim natürlich auch mindest Punkt holen und die CL fest machen.
Geht Schalke früh in Führung werden sie das Spiel wohl auch ohne Probleme gewinnen, dennoch sind die Quoten total übertrieben.

Dennoch angesichts der Ausgangslagen und des must win Charakters beim Club ist eine Quote von über 10 hier deutlich übertrieben, Schalke wahrlich kein Wunderteam, erspielen sich auch kaum mehr Torchancen als die Teams von unten, waren diese Saison aber ungeheuer effektiv in den Chancenauswertung. Sollte Nürnberg hier früh in Führung gehen, Standard etc sehe ich hier durchaus chancen die Führung über die Zeit zu schaffen.

Kurzum HSV hat eh keine zweite Chance verdient über die Relegation und dass schönste Relegationsspiel wäre doch ohnehin das Frankenderby zwischen Greuther Fürth und Nürnberg[[sabber]][[sabber]]

In diesem Sinne auf gehts Club, die Legende lebt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=q_sZC7Cl_ao

Aufstellung

Fährmann - Hoogland, Höwedes, Matip, Kolasinac - K.-P. Boateng, Neustädter - Goretzka, M. Meyer, Draxler - Szalai
Trainer: Keller

R. Schäfer - Pachonik, Nilsson, Petrak, Hlousek - Kiyotake, Feulner, Frantz, Mak - Drmic, Colak
Trainer: Prinzen

Aso wetten wollen wir ja auch noch was , daher

Sieg Nürnberg @10.5 Pinnacle 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Berlin - Dortmund

Spiel eigentlich ohne Wert für beide Teams, Berlin mit ganz schwacher Rückrunde nur 1 sieg aus den letzten 11 Spielen en 2:0 gegen Braunschweig zu hause , sonst daheim ganz schwach gewesen lediglich 6-3-7 Bilanz und auswärts meist leichter getan als daheim.
Nun kommt Dortmund zum Abschluss , haben aus dem Hinspiel (0:1) noch einiges gut zu machen, zuletzt in Topform 6-2-0 Bilanz , nur gg Topteams Leverkusen und Schalke nicht gewonnen.
Berlin ziemlich außer Tritt , Ramos seit Wochen Ladehemmung und sonst kaum torgefährliche Spieler im Team, Ronny nun auch verletzt, mit Kobiashvilli und Ramos werden 2 langjährige Spieler verabschiedet.
Dortmund dagegen noch motiviert Lewandowski die Torjägerkanone zu schenken, wird auch die Elfmeter schießen zum Abschluss und rechne mit einem komfortablen Auswärtssieg der Borussen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_lewandowski-darf-auf-die-jagd-gehen.html

AHC - 1 Borussia Dortmund @1,9 pinnacle 4/10
Sieg Dortmund und Lewandowski trifft @2,35 Tipico 2,5/10 wenn jmd noch bessere Quoten hat gerne Info
Lewandowski Doppelpack @5.5 0,5/10 Tipico

Dieses Wochenende werde ich eine 6er Kombi bei Tipico versuchen - Habe ein gutes Gefühl:

Spiel 1
Mainz 05 - HSV - Tipp 1 (1,85)
wurde schon einiges dazu geschrieben. Quote viel zu hoch auf Mainz. Die lassen am Bruchweg normal nichts anbrennen - vorallem nicht gegen Hamburg, desaströse Verfassung seit Monaten!

Spiel 2
Augsburg - Frankfurt - Tipp 1 (1,57)
Augsburg muss gewinnen um Chancen auf die EL zu haben.
Frankfurt seit 2-3 Spieltagen iwie lustlos. gegen Hoffenheim beim 0:0 klar die schlechtere Mannschaft, beim 0:2 gegen Leverkusen genauso. Augsburg wird hier gewinnen!!

Spiel 3
Hertha BSC - Borussia Dortmund - Tipp 2 (1,50)
Hier muss ich nicht viel zu schreiben. Lewandowski's letztes Liga Spiel - der Kerl wird ausflippen. Rechne mit 2 Tore von ihm. Zudem will sich der BVB für's Pokal Endspiel schon mal auf dem Berliner Rasen einspielen ^^... Alles andere als ein BVB Sieg wäre eine Sensation!

Spiel 4
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern - over 2,5 (1,60)
Hier bin ich mir zu 99% sicher das es zu einem über kommen wird. Kaiserslautern sowieso immer recht trefffreudig. Düsseldorf seit einigen Spielen auch. immer 2-4 Tore geschossen. 1FCK oft zur ersten Halbzeit schon over 2,5.
Wird kein Weg dran vorbei führen!

Spiel 5
Fürth - Sandhausen - Tipp 1 (1,25)
Fürth muss & Fürth wird. Hoffen natürlich auf einen Ausrutscher von Paderborn um sich dann dirket zu qualifizieren - den wird es jedoch nicht geben. wird n klarer Sieg für Fürth.

Spiel 6
Paderborn - Aalen - Tipp 1 (1,32)
Genau das gleiche wie bei Fürth nur das sich Paderborn direkt Qualitfizieren wird - alle Vorzeichen sind gegeben. Man spielt zuhause gegen eine Mannschaft bei der es um nichts mehr geht! alles außer ein Heimsieg wäre überraschend!

Hier ergibt sich eine Gesamtquote von 11,5.
Werde ich mit 100€ anspielen. Kann mir bei den einzelnen Spielen einfach keinen anderen Ausgang vorstellen.
Viel Glück! [[yo]]

Mainz 05 - HSV

Das Spiel wurde ja schon viel analysiert, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unter Slomka wurde wirklich JEDES der letzten Auswärtsspiele verloren. Sehe da also keine große Hoffnung auf einen Sieg am Freitag gegen den starken Mainz. Denke, ebenfalls dass Mainz niemals hier auf ein Unentschieden gehen wird, sondern richtig los powert und somit viele Tore erzielen kann.

Werde also auf:

Sieg Mainz @1,85
und auch
Mainz 3+ Tore @2,65
tippen

Mainz - HSV H/E 2/X 19,0 Sbo

Da die Mainzer ja schon gewonnen haben wie man allgemein lesen kann geh ich hier dagegen und versuche die H/E Variante
um im Falle des Falls live das X zu layen in HZ 2.
Natürlich ist Mainz um 3 Klassen :mrgreen: besser als der HSV und sie haben auch eine grossartige Heimbilanz. Allerdings ist die Heimbilanz gegen den HSV in den letzten 4 Jahren nicht so
besonders, 2 Niederlagen und 2 Remie. Da aber der HSV ja
praktisch schon abgestiegen ist [[nixweiss]] fahren die nur mehr
zur Punkteabgabe nach Mainz um ein wenig Karneval zu feiern
mit den Mainzern. Ich gehe schon davon aus das der HSV nicht so böse sein wird den Mainzern den letzten Spieltag zu
versauen da sie ja selbst keine Punkte brauchen weil eh schon abgestiegen.

Die Chance für den HSV nicht zu verlieren liegt bei 0,5% :mrgreen:
und ob es gerade diesmal anders kommt als man denkt wissen die Götter [[nixweiss]]

Robär

Auch ich versuche mal wieder mein Glück, quasi das Gegenstück zum Ananas Projekt.
Sicher sind die letzten Spieltage statistisch gesehen recht torreich ausgefallen, ich halte Over 2,5 Quoten von 1,2-1,4 allerdings bei den meisten Spielen für übertrieben und nicht spielbar.

Zu FCB - VfB:
Sicher, Bayern schenkt den Gegnern gerne mal 4-5 Dinger ein und Stuttgart ist vielleicht auch für eine Bude gut, ich rechne hier jedoch nicht mit so einem Abschuss.
Saisonende + Heimspiel hin oder her, wenn ich eine 1,7 dafür kriege, dass keine 5 Tore fallen, nehm ich die gerne mit. Wie man gegen Braunschweig (!) gesehen hat, müssen nicht immer Tore fallen, wenn sich der Gegner bemüht. Wenn Stuttgart solide dagegenhält wird das in meinen Augen maximal ein 2-3:0.

Ich spiele deshalb bei Bayern:
Under 4,5 @1,7 4/10
Under 3,5 @2,55 1,5/10

Dasselbe gilt in meinen Augen auch für andere Spiele, möchte hier allerdings nicht alle zerpflücken.
Zum Abschluss und gamblen deshalb noch eine Kombi:

FCB - Vfb Under 4,5 @1,7
Hertha - BVB 2 @1,5
Hoffenheim - Braunschweig Under 3,5 @2 (siehe Analyse FussballwetteSaar)
Leverkusen - Werder Under 4,5 @1,45

macht insgesamt @7,395 0,5/10

Viel Glück allen [[cheers]]

Hannover 96 - SC Freiburg

Letztes Heimspiel von Hannover in dieser Saison. Für beide Teams geht es nicht mehr wirklich um etwas. Freiburg könnte noch einen Platz nach oben klettern.. Hannover sogar zwei!

Hannover wird sich nochmal vor heimlischer Kulisse verabschieden wollen und werden frei, ohne Druck aufspielen können.

Für Huszti könnte es das letzte Spiel für Hannover sein, darum denke ich, dass er sich vielleicht sogar mit einem Tor verabschieden möchte.

Ich rechne hier mit einem 2:0!

Sieg Hannover 96 @2 2/10 Tipico
HC -1 @3,4 1/10 Tipico

Bundesliga

Bundesliga

Samstag, 10.05., 15:30 Uhr
Hoffenheim - Braunschweig

Eine großartige Begründung kann ich zu diesem Tipp eigentlich nicht liefern, ausser die aus meiner Sicht zu hohen Quoten....
Die Tabellensituation ist auch hinlänglich erklärt und ich hoffe einfach, dass Braunschweig gewinnt Hamburg zweistellig untergeht und Nürnberg Unentschieden spielt. Der HSV wird wohl immer noch von vielen überschätzt - am meisten von solchen wie Heiko Westermann, der nach jedem Spiel irgendeine Phrase drischt und meint es war nocht gut und es wird besser. Genauso kann ich einzelne Kommentatoren nicht verstehen, die Westermann noch eine gute Leistung attestieren. Auch wenn der Bundes-Yogi vermutlich keinen Titel holen wird, so hat er Westermann wenigstens nicht nominiert....
Ich würde mir eine Relegation der Braunschweiger wünschen, denn den "Fußball mit Herz" kann man hier am deutlichsten erkennen. 6000 Fans werden in Hoffenheim ein Heimspiel machen und vielleicht klappt es ja. Modeste bei Hoffenheim gesperrt und 69 Gegentore sind nach dem HSV die zweitschlechteste Abwehrleistung.
Nürnberg hatte ich bereits im Vorschauordner geschrieben (kopiere ich gleich nochmal hier rein...), dass ich mir eine Punkteteilung wegen der auch von anderen angesprochenen Fanfreundschaft und Beziehungen auf höchster Ebene gut vorstellen kann. Der HSV wird im motivierten Europaleague Mainz (da muß gewonnen werden) 3:0 untergehen. Als neutraler Beobachter muß man einfach den Braunschweigern die Daumen drücken. Ein lesenswerter Artikel aus rein Braunschweiger Sicht findet sich u.a. hier: Vorspiel: TSG Hoffenheim vs. Eintracht Braunschweig

Hoffenheim - Braunschweig: AHC2 +0.25 @ 2.63 Pinnacle, 3/10

Bundesliga

Bundesliga

Aus dem Vorschauordner:

Schalke - Nürnberg

Will bei diesem Spiel gar nicht groß ausholen und auf Verletzte, Taktiken, etc. eingehen. Fakt ist, dass Schalke bei 3 Punkten Vorsprung auf Leverkusen bereits 1 Punkt für die Championsleague Gruppenphase ausreicht und seit ewigen Jahren eine dicke Freundschaft zwischen beiden Klubs herrscht (inkl. Fanfreundschaft). Schalke kann evtl. das Zünglein an der Waage spielen und Nürnberg in die Zweitklassigkeit verabschieden. Will man das? Ich glaube eher man verhält sich "neutral" und lässt es die anderen richten (oder eben nicht). Quote für mich bei dieser Konstellation viel zu hoch und daher worth a try:

Schalke - Nürnberg: X @ 6.30 Pinnacle, 1/10

Interwetten zur Zeit bei 6.50

edit: Quote mittlerweile nochmal angezogen und bei Pinni 6.60

Hertha - Dortmund

Zwei Scorer Wetten für mich, Klopp meinte ja bereits das man Lewandowski öfters anspielen wird und morgen auch er die Elfer schießen darf (Sofern einer kommen sollte).
Quote auch dementsprechend niedrig und viele denken nun wie ich sowas anspielen kann.
Da ich aber damit rechne das Dortmund hier gut und gerne 4 Tore machen kann und wird sehe ich die Chance gegeben.
Daneben nehme ich Reus mit, traf in den letzten 4 Auswärtspielen, darunter zwar ein Elfer in Leverkusen aber auch hier sehe ich Chancen das er trifft.
Im Hinspiel traf nur Reus für Dortmund.

Lewa 2 Score @ 1,75 Betsson (2/10)
Reus 2 Score @ 2.0 Betsson (2/10)

Bayern - Stuttgart

Fangen werden sich die Bayern sicher wieder einen aber rechne auch hier mit einigen Toren seiten der Bayern.
Ähnllich wie im letzten Spiel beim HSV sollte man schon 4-5 Tore erzielen.
HC hier im gegensatz zum HSV spiel aber grenzwertig.
Spiele Persönlich das AHC-2, Ausfälle sind die üblichen.

Bayern AHC-2 @ 1.77 sbo (4/10)

Aus dem Vorschauordner:

Schalke - Nürnberg

Will bei diesem Spiel gar nicht groß ausholen und auf Verletzte, Taktiken, etc. eingehen. Fakt ist, dass Schalke bei 3 Punkten Vorsprung auf Leverkusen bereits 1 Punkt für die Championsleague Gruppenphase ausreicht und seit ewigen Jahren eine dicke Freundschaft zwischen beiden Klubs herrscht (inkl. Fanfreundschaft). Schalke kann evtl. das Zünglein an der Waage spielen und Nürnberg in die Zweitklassigkeit verabschieden. Will man das? Ich glaube eher man verhält sich "neutral" und lässt es die anderen richten (oder eben nicht). Quote für mich bei dieser Konstellation viel zu hoch und daher worth a try:

und was soll bitte der Punkt bringen für Nürnberg?
Da müsste schon Hamburg 8:0 verlieren damit Nürnberg noch die Relegation erreicht...[[nixweiss]]

ich glaube sicherlich nicht, dass schalke auf X spielt.. ein spätes tor von nürnberg und schalke verliert den sicheren CL platz. Diese Gefahr wird Schalke auf keinen Fall eingehen!

Ich denke Nürnberg hat sich schon lange selbst abgeschrieben. Selbst wenn sie morgen einen guten Tag erwischen, steht ihnen immer noch ein FC Schalke gegenüber!

Schalke wird das ganz klar gewinnen !

Anmerkung

Anmerkung

Aus dem Vorschauordner:

Schalke - Nürnberg

Torwart Schäfer fällt jetzt auch noch aus gegen Schalke, ich weiß nicht, ob die Fan-Freundschaft so weit reicht, dass Schalke hier ein Risiko eingeht :mrgreen: Es stimmt aber, dass Schalke zuletzt nicht mehr überzeugt hat. Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten dieses Wochenende, weiß nicht, ob man das riskieren muss.

Mainz - HSV H/E 2/X 19,0 Sbo

Da die Mainzer ja schon gewonnen haben wie man allgemein lesen kann geh ich hier dagegen und versuche die H/E Variante
um im Falle des Falls live das X zu layen in HZ 2.
Natürlich ist Mainz um 3 Klassen :mrgreen: besser als der HSV und sie haben auch eine grossartige Heimbilanz. Allerdings ist die Heimbilanz gegen den HSV in den letzten 4 Jahren nicht so
besonders, 2 Niederlagen und 2 Remie. Da aber der HSV ja
praktisch schon abgestiegen ist [[nixweiss]] fahren die nur mehr
zur Punkteabgabe nach Mainz um ein wenig Karneval zu feiern
mit den Mainzern. Ich gehe schon davon aus das der HSV nicht so böse sein wird den Mainzern den letzten Spieltag zu
versauen da sie ja selbst keine Punkte brauchen weil eh schon abgestiegen.

Die Chance für den HSV nicht zu verlieren liegt bei 0,5% :mrgreen:
und ob es gerade diesmal anders kommt als man denkt wissen die Götter [[nixweiss]]

Robär

Zwei Sachen:
Relegation bedeutet nicht zwangsläufig Abstieg, es sei denn Braunschweig siegt und der HSV gewinnt nicht, sonst hat der HSV den Reliplatz sicher!

zweitens:
Die Chance das der HSV NICHT verliert, liegt wie in jedem anderen Spiel bei 33,33P%
Ich als Frankfurter gönne den 05ern weder den EL-Platz noch sonstwas, aber wünsche dem HSV den Neuanfang.

Da die halbe Gemeinde ihr Haus und Hof auf Mainz setzt, lasse ich dieses Game aus. Angeschlagene Löwen kämpfen erbarmunglos.....

Ich wünsche Braunschweig die Relegation, weil keiner damit rechnet.

oder ist dein Tip nicht ernst gemeint?[[nixweiss]]

Augsburg-Frankfurt

Bet: Over 3 @ 1.84 (Pinnacle) (3/10)

Augsburg braucht hier einen Sieg gegen Frankfurt. Sie sind 1 Punkt hinter Mainz und befinden sich hier noch im direkten Kampf um den EL Qualifikationsplatz. Zuletzt gab es nach einer kurzen Schwächephase, die auf die Leistungsschwankungen und Verletzungen innerhalb des Teams zurückzuführen ist, wieder einen Aufschwung mit einem Sieg über Bayerns C-Mannschaft, sowie gegen Braunschweig und den HSV, die beide noch mitten im Abstiegskampf waren/sind. Mainz muss am letzten Spieltag gegen den HSV antreten, hat also ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften noch um sehr vieles geht. Obwohl Mainz hier auch klarer Favorit ist, ist klar, dass Augsburg alles versuchen wird um möglicherweise noch das internationale Geschäft zu erreichen und damit die Saison zu krönen. Und hierfür wäre ein sicherer Sieg, den man nicht bis zur letzten Minute durchzittern muss, genau das Richitige. Das Team wird hier nicht versuchen können, ein knappes 1-0 zu verwalten. Daher gehe ich von einem offensiven Konzept in Verbindung mit Augsburgs schnellem Konterspiel aus.

Frankfurt auf der anderen Seite spielt um gar nichts mehr. Das Team ist unkonzentriert und die Niederlage im letzten Heimspiel der Saison gegen Leverkusen mit 0-2 hat den Fans wesentlich mehr ärger bereit, als dem Team. Allerdings ist es für das Team nun das mindeste noch mal eine gute Leistung im letzten Bundesligaspiel zu zeigen. Wie die Jahre zeigen, tendieren Mannschaften in der Bundesliga am letzten Spieltag nochmal offensiv alles zu geben und keinen so großen Fokus auf eine gestaffelte Verteidigung zu legen. Und genau dies erwarte ich ebenfalls von Frankfurt nach der Niederlage gegen Leverkusen im letzten Heimspiel.

Bei Augsburg fallen mit Milik, Moravek und Ottl keine großen Leistungsträger aus. Frankfurt auf der anderen Seite wird mit Flum, Kittel, Barnette, Rode und Anderson weiterhin wichtige Einbüßen in der Startelf haben. Madlung wird vermutlich wieder zurück in die Mannschaft kommen.

Alles in allem wird Augsburg hier meiner Meinung nach auf Sieg spielen müssen und kann sich hier unter diesen Umständen nicht auf einen knappen Sieg zurücklehnen. Frankfurt auf der anderen Seite wird am letzten Spieltag nochmal offensiver auftreten und vermutlich, wie fast an jedem letzten Spieltag, die Abwehr vernachlässigen. Für mich hat daher die over line hier value.

-------------------------------------------------

Hannover-Freiburg

Bet: Over 3 @ 1.93 (Pinnacle) (3/10)

Typisches over Spiel an einem letzten Bundesligaspieltag, an dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, meiner Meinung nach.

Beide Teams haben keinen wirklichen Grund, als leichte Tabellenplatzverbesserungen mit Auswirkung auf die Fernsehgelder, mehr dieses Spiel ernst zu nehmen. Und in wie weit die Spieler die Fernsehgelder im Kopf haben, ist für mich äußerst fragwürdig. Ich gehe davon aus, dass beide Tams zum Abschluss nochmal eine gute Offensivleistung bringen wollen und die Defensive darunter leiden wird. Hannover hat gegen Nürnberg bereits gezeigt, dass sie am Ende der Saison gerne nochmal frei aufspielen wollen und Offensiv Akzente setzen wollen. Freiburg hat hier taktisch auswärts gute Möglichkeiten über ihren Konterfußball ebenfalls Offensiv nochmal Akzente zu setzen und unter der Berücksichtigung, dass dies der letzte Spieltag ist, ist die Quote mMn spielbar.

------------------------------------------

Mainz-Hamburg

Bet: Mainz @ 1.86 (Pinnacle) (4/10)

Die Quote ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es ist klar, dass beide Mannschaften einen Sieg brauchen. Mainz ist zusammen mit Augsburg noch im Kampf um den EL Qualifikationsplatz und hier momentan nur mit einem Punkt und 2 Toren Vorsprung auf Hamburg. Bei Mainz muss man aber ihre Leistung ganz klar differenzieren. Auswärts ist das Team bei weitem nicht so stark wie zu Hause und auch die Stärke ihres Gegners ist sehr wichtig. Gegen die Top-Teams der Liga hatten sie zuletzt keine Chance (Gladbach,Dortmund), doch zu Hause gegen eher mittelklassige Teams (Bremen, Augsburg, Nürnberg) hat das Team wesentlich weniger Probleme. Nun geht es gegen den HSV.

Hamburg muss das Spiel ebenfalls gewinnen, im Abstiegskampf ist noch alles offen, allerdings nur noch im Kampf um den Relegationsplatz. Alle drei Teams, Braunschweig, Nürnberg und der HSV, haben hier noch Chancen, wobei der HSV die besten Chancen hat und mit einem Sieg fest auf dem Relegationsplatz bleiben würde, egal was die anderen machen und dies ist genau das, was das Team hier machen muss. Allerdings schaut man sich die Leistung der Mannschaft an, so ist dies sehr fragwürdig. Zuletzt eindeutige Niederlagen gegen Bayern, Augsburg, Wolfsburg und Hannover und all diese Spiele waren bereits sehr wichtig für das Team im Abstiegskampf. Es besteht also kein wirklicher Grund zu denken, dass das Team jetzt plötzlich, weil so viel davon abhängt, zwei Stufen besser spielen könnte. Des Weiteren ist die Auswärtsbilanz zu beachten. Ihr Trainer konnte bereits bei seinem ex Verein nie das Tam auswärts richtig einstellen und hat hier einige Rekorde in Bezug auf Auswärtsniederlagen und Auswärtsniederlagenserien gebrochen. Mit dem HSV schließt er hier an. Seit seinem Antritt gab es aus 5 Auswärtsspielen 5 Niederlagen und zuletzt ebenfalls 4 Spiele und 4 Niederlagen.

Mainz muss hier eventuell auf Choupo-Moting, der angeschlagen ist, verzichten. Ebenso fallen Park und Müller aus.

Der HSV hat mir Jansen und Diekmeier gleich zwei Verteidiger im Team, deren Einsatz auf Grund von Verletzungen unter der Woche noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ist. Lam, Rajkovic, Beister, Sobiech und Zoua werden das Spiel verpassen. Die verletzten Djourou sowie Lasogga sind wahrscheinlich wieder in der Startelf, doch dies ist eher der Wichtigkeit des Spieles und nicht dem 100% Fitnessstand der beiden zu zurechnen. In wie weit die beiden also mental und körperlich fit sind um dem Team in einem solchen Spiel direkt weiterzuhelfen ist fraglich.

--------------------------------------------------------------

Hertha BSC-Dortmund

Bet: Dortmund -1AHC @ 1.87 (Pinnacle) (4/10)

Dortmund zuletzt gut in Form. Man hat 6 der letzten 8 Spiele gewonnen, nur gegen die Top-Teams (Schalke und Leverkusen) gab es jeweils ein Unentschieden. Nun spielen sie gegen Hertha und für beide Teams geht es in der Bundesliga eigentlich um nichts mehr. Dortmund will allerdings noch Lewa helfen, der noch die Torjägerkannone erreichen kann. Er steht hier noch im Kampf mit Mandzukic, der mit Bayern gegen Stuttgart antreten muss und die Wahrscheinlichkeit für einige Tore in diesem Spiel recht hoch ist. Lewa müsste also gegen Hertha auf jeden Fall treffen, damit er noch eine Chance hat. Dies weiß das Team auch und hat bereits gesagt, dass sie ihm helfen wollen, diesen Titel noch zu erreichen. Daher gehe ich davon aus, dass Dortmund recht offensiv auftreten wird. Insbesondere da dies der letzte Spieltag ist und dies in der Bundesliga immer heißt, dass die Teams recht offensiv spielen und ihre Verteidigung vernachlässigen.

Hertha auf der anderen Seite zuletzt in der ziemlich schlechten Phase. Es gab nach der Winterpause gerade einmal drei Siege. Im Vergleich dazu ebenfalls 9 Niederlagen. Aus den letzten 9 Spielen haben sie 6 verloren. Auch der Heimfaktor bei diesem Spiel spricht eher für Dortmund, anstatt für die Heimmannschaft Hertha. Denn Hertha ist ein Team, dass zu Hause schlechter spielt aus auswärts, da sie ein Spiel nicht kontrollieren können und dies in Heimspielen eher gefordert ist als auswärts. Da es der letzte Spieltag ist und man im letzten Spiel ein 0-2 gegen Bremen gehabt hat, kann man davon ausgehen, dass das Team nochmal eine gute Leistung zeigen will und dies passiert dann durch eine gute Offensive und nicht durch eine standhafte Defensive. Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass Hertha versuchen wird, recht offensiv zu spielen. Allerdings fehlen ihnen die richtigen Spieler in der Offensive, um gefährlich werden zu könnnen. Ramos ist zuletzt erst nach einer Verletzung zurück gekommen und kann vom seinem Spielstil her noch nicht an alte Leistungen anknüpfen. Des Weiteren wird er nach der Saison zum BVB wechseln. Mit Cigerci, Baumjohan und Ronny fehlen sehr wichtige Spieler, wenn es um die wichtigen Pässe geht. Genau diese Pässe sind das Grundprinzip zu Hertha's Offensivtaktik. Lustenberger und Franz fallen ebenfalls aus.

Zuletzt bearbeitet:
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg DC X oder 1. FC Nürnberg @ 3.40 (bwin)

Die ganze Saison über lief es für den 1. FC Nürnberg alles andere als gut. Mit einer Verlustserie von ganzen 6 Spielen hat sich der Verein auf den vorletzten Platz katapultiert. Jetzt, wo der Abstieg droht, haben sie zumindest noch die Chance, das letzte Spiel gegen den 3. Schalke 04 zu nutzen und sich zumindest auf den 16. Tabellenplatz zu spielen.
Und genau das ist der Grund, weshalb sich Nürnberg auf dem Platz noch einmal durchbeißen wird. Für den FC Schalke geht es um die Verteidigung des 3. Platzes, Leverkusen ist dicht auf den Fersen. Von den letzten fünf Spielen konnte der Schalke FC zwei Partien für sich entscheiden, außerdem darf man nicht außer Acht lasen, dass sie beim samstägigen Spiel Heimvorteil genießen, was bei den Blauweißen jedoch nicht überbewertet werden sollte. Alles in allem sehe ich hier die Nürnberger vorne, da nun der Abstiegskampf begonnen hat. Diese gehen mit ordentlich Druck in die Partei und werden es den Schalkern garantiert nicht leicht machen. Fraglich, ob die Nürnberger die Blauweißen allzu oft an den Ball kommen lassen werden. Ich sehe hier keinen Sieg für den FC Schalke, dafür aber einen Sieg für Nürnberg oder ein Remis.

Bei der gegebenen Quote lohnt sich die Wette allemal.

Kombi

Schalke - Nürnberg 1
Hoffenheim - Braunschweig Under 4,5

@1.88 Tipico 3/10

Die Ausfälle in der Abwehr sind für den Club eine enorme Schwächung. Kein Chandler, Pinola, Plattenhardt. Bei Nürnberg fällt jetzt auch noch Schäfer aus, das ist eine extreme Schwächung zusammengenommen. Nürnberg dazu total von der Rolle. Die letzten 6 Spiele wurden alle verloren.

Schalke, Fan-Freundschaft hin oder her, wird das Spiel für sich entscheiden. Ein schmerzlicher Ausfall ist natürlich Huntelaar. S04 reicht ein Remis für Platz 3, aber man wird das Ding gewinnen wollen. Beim Club muss man nur Drmic als Gefahr bezeichnen.

Bei Hoffenheim vs Braunschweig erwarte ich eine brutal defensive Braunschweiger Mannschaft. Die wissen, dass Hoffenheim offensiv einiges zu bieten hat. Außerdem wird Volland nun brennen. Er ist für den 30er WM-Kader nominiert. Hoffenheim immer für massig Tore gut. Daher habe ich mich auch für U4,5 entschieden. Braunschweig auswärts nur 2x über 4,5 Toren. Hoffenheim 7x über 4,5 Toren zu Hause. Mutige können die U3,5 @2,0 probieren. Da ich eine Kombi spiele, packe ich die nicht an.

3/10 weil Abstiegskampf und Finish ist! Da kann grundsätzlich immer alles Unmögliche eintreten.

Zuletzt bearbeitet:
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg DC X oder 1. FC Nürnberg @ 3.40 (bwin)

Die ganze Saison über lief es für den 1. FC Nürnberg alles andere als gut. Mit einer Verlustserie von ganzen 6 Spielen hat sich der Verein auf den vorletzten Platz katapultiert. Jetzt, wo der Abstieg droht, haben sie zumindest noch die Chance, das letzte Spiel gegen den 3. Schalke 04 zu nutzen und sich zumindest auf den 16. Tabellenplatz zu spielen.
Und genau das ist der Grund, weshalb sich Nürnberg auf dem Platz noch einmal durchbeißen wird. Für den FC Schalke geht es um die Verteidigung des 3. Platzes, Leverkusen ist dicht auf den Fersen. Von den letzten fünf Spielen konnte der Schalke FC zwei Partien für sich entscheiden, außerdem darf man nicht außer Acht lasen, dass sie beim samstägigen Spiel Heimvorteil genießen, was bei den Blauweißen jedoch nicht überbewertet werden sollte. Alles in allem sehe ich hier die Nürnberger vorne, da nun der Abstiegskampf begonnen hat. Diese gehen mit ordentlich Druck in die Partei und werden es den Schalkern garantiert nicht leicht machen. Fraglich, ob die Nürnberger die Blauweißen allzu oft an den Ball kommen lassen werden. Ich sehe hier keinen Sieg für den FC Schalke, dafür aber einen Sieg für Nürnberg oder ein Remis.

Bei der gegebenen Quote lohnt sich die Wette allemal.

Sorry, aber was ist das für n Schwachsinn?
Der Abstiegskampf hat schon vor mehreren Wochen begonnen. Auch für die Clubberer.
Also wer den Abstiegskampf am letzten Spieltag erst annimmt, obwohl man aus eigener Kraft die Relegation nicht mehr schaffen kann, hat entweder den Beruf verfehlt oder nimmt ihn auch am letzten Spieltag nicht an.
Einerseits sagst du, sollte man beachten, dass Schalke Heimrecht hat, andererseits spielt es keine Rolle??
Glaubst du ernsthaft, dass Nürnberg das Spiel macht? Schalke, als Heimteam sich nur hinten reinstellt?
Warum siehst du Nürnberg vorne? Weil sie 10 der letzten 11 Spiele verloren haben? Oder weil Schalke 2 der letzten 3 Heimspiele gewonnen hat?

Bei Nürnberg fehlt zudem Kapitän und Torwart Schäfer. Ob Ausfall oder eher ne Stärkung sei dahingestellt. Des Weiteren fehlt fast die komplette Abwehr gelb gesperrt.
Bei Schalke Huntelaar.
[[nixweiss]][[help]][[stupid]]

Sorry, aber was ist das für n Schwachsinn?

Muss zugeben, dass man bei meiner Knapp-Analyse zu solch einem Schluss kommen kann. Außerdem stimmt es, dass ich hier nicht auf die Aufstellung eingehe. Wie gesagt, man muss es nicht spielen, gibt ja auch noch andere Einschätzungen hier zu der Partie, ich spiele aber halt gerne diese Strategie. Auch wenn du Schalke jetzt hier als Favouriten siehst.

Torschützen

Torschützen

Bei Hertha ne Menge Ausfälle u.a. Cigerci, Ronny und Lustenberger. Hertha ja seit Wochen schwach. 100% Sieg für Dortmund keine Frage! Sie spielen sich warm für das Pokal-Finale. Lewa mit Mandzukic bekanntlich 18 Treffer. Mit etwas Glück kann er in Berlin gut vorlegen, er weiß, dass Mandzukic gegen den VfB ebenfalls locker zwei machen kann, daher rechne ich mit einem motivierten Lewandowski, der treffen wird. Und weil er eine Elfmetergarantie von Klopp bekommen hat, traue ich ihm auch zwei Tore zu.
Außerdem Piszczek zu der Quote fast ein Muss. Hat zweimal getroffen in den letzten fünf Partien. Hertha ist wirklich schwach, vielleicht darf ja jeder mal morgen. Er ist momentan gut drauf, so was muss man ausnutzen, ähnlich wie bei S. Ramos neulich. Aller guten Dinge sind drei.
Lewa to score 2+ 4.50 bet365 1/10
Piszczek Anytime 11.00 bet365 1/10

Frankfurt spielt ja bekanntlich um nix mehr, Veh wird gehen, man sucht bereits einen neuen Trainer, Schwegler wird nach Hoffenheim gehn, auch Jungs Abschied ist im Gespräch. Rode wird ja sein Glück bei Bayern suchen. Augsburg wird das Spiel vermutlich dominieren für sie geht es noch um Europa. Gegen Frankfurt sollte man powern und sie überrumpeln, damit haben sie enorme Probleme. Frankfurt kann richtig gut sein, wenn sie sich konzentrieren und wollen aber in Augsburg denke ich wird man sich warm anziehen müssen. Jung steht noch auf der Kippe. Als Torschütze gefällt mir Hahn gut, hat sich nach einer Schwächephase zuletzt wieder angenähert und die Nominierung zum vorläufigen WM-Kader hat bei ihm Glücksgefühle ausgelöst. Kann sein er nimmt den Schwung mit ins Spiel und zeigt, warum er für Jogi wertvoll sein kann. Zwei Buden wird Augsburg machen, die Motivation Mainz noch abzufangen ist vorhanden! Eine davon könnte Hahn sein, ich hoffe er spielt von Anfang an. Bobadilla hat im Hinspiel getroffen aber Quote viel zu mau (2.30 rum).
Hahn Anytime 2.75 bet365 1/10

Obwohl die Bilanz von Mainz zu Hause gegen den HSV nicht gut aussieht, glaube ich, dass man sagen kann, dass Mainz zu Hause diese Saison stark auftritt und vor allem in der Regel trifft, oft sogar doppelt. Gegen die schwächste Abwehr der Liga sollte das auch diesmal wieder gelingen, mal schauen, was sich Tuchel einfallen lässt. Da Choupo-Moting noch auf der Kippe steht und das letzte Mal schon eingenetzt hat, traue ich mal wieder Okazaki, der nach einem kleinen Loch sich in den letzten Spielen wieder zurückgemeldet hat und in 5 Spielen 3 mal traf. Außer den beiden gibt es noch N. Müller aber ob der gleich wieder trifft? Hamburg traue ich einen Treffer zu, mindestens. Die Verzweiflung wird mitspielen, das kann auch Kräfte freisetzen oder mutige Aktionen provozieren. Vielleicht lässt es Calhanoglu nochmal krachen, vorstellen kann ich es mir gut. Lasogga wird wohl spielen aber ich weiß nicht ob er gleich wieder treffen wird. Gefällt mir Calhanoglu einfach besser.
Okazaki 2.50 bet 365 1/10
Calhanoglu 3.50 bet365 1/10

In einer Spaßkombi außerdem noch to score: Rudnevs trifft + Kumbela trifft + Volland trifft + Robben trifft und Bayern siegt + Reus trifft und BVB siegt, Quote: 81,08 0.5 / 10 tipico

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
[[stupid]] Braunschweig muß gewinnen, sonst haben sie keinerlei Chancen auf Platz 16! Demzufolge werden sie wohl nicht "brutal defensiv" spielen.

Wieso nicht? Braunschweig reicht ein Tor für den Sieg und dafür haben sie 90 Minuten Zeit. Die werden Hoffenheim nicht in die Karten spielen, indem sie zu offensiv spielen und dann schnell und aussichtslos zurück liegen. Erst Beton anrühren und dann vorne einen rein stolpern.

Zwei Sachen:
Relegation bedeutet nicht zwangsläufig Abstieg, es sei denn Braunschweig siegt und der HSV gewinnt nicht, sonst hat der HSV den Reliplatz sicher!

zweitens:
Die Chance das der HSV NICHT verliert, liegt wie in jedem anderen Spiel bei 33,33P%
Ich als Frankfurter gönne den 05ern weder den EL-Platz noch sonstwas, aber wünsche dem HSV den Neuanfang.

Da die halbe Gemeinde ihr Haus und Hof auf Mainz setzt, lasse ich dieses Game aus. Angeschlagene Löwen kämpfen erbarmunglos.....

Ich wünsche Braunschweig die Relegation, weil keiner damit rechnet.

oder ist dein Tip nicht ernst gemeint?[[nixweiss]]

Fakt ist, die Chance des HSV ist wesentlich größer als allgemein dargestellt. Fussballergebnisse sind nicht immer eine Gerade ohne Abweichung. Wer über Jahrzehnte den Abstiegskampf in den verschiedenen Ligen verfolgt hat, der weiss das so ein letztes Spiel unglaubliche Kräfte auf Seiten des um den Klassenerhalt kämpfenden freisetzen kann.
Immer wieder haben sich Klubs die unten am letzten Platz für den Ligaverbleib oder Relegation waren im letzten Spiel gegen theoretisch wesentlich bessere Gegner gerettet, oft eindeutig gerettet. Allein die sehr schlechte Heimbilanz der
Mainzer gegen den HSV lässt die Alarmglocken schrillen um nicht auf die schlechte 1,85er Quote herein zufallen.
Value hat einzig X und 2 . So ein letzter Spieltag entwickelt sich nicht immer so wie man glaubt. Es artet oft aus in einen unglaublichen Fight so wie bei Cupspielen. Jeder Fehlpfiff gegen den HSV kann diesen in die Liga 2 schicken, davor haben die Schiris auch eine gewisse Angst, denn dann ist man angepatzt für sein ganzes Leben. Ein HSV der vor kurzem Leverkusen besiegt hat und die Dortmunder aus dem Stadion geschossen hat, der kann auch in Mainz bestehen,
denn Mainz bei allem Respekt ist nicht Real Madrid oder
Bayern München.

Mainz LAY Bf 1,79 mit fallender Tendenz

Das heisst die Masse investiert in den Mainz Sieg,
wünsche ihnen viel Glück :mrgreen: bei diesem sicheren Tip [[nixweiss]]

Robär

Wieviele sich hier einig sind bei der Quote auf Mainz und sogar von einem Geschenk reden. Und wenn leute das dann noch nachtippen, dann wirds richtig traurig.
Wieviele von denen die hier ne Analyse schreiben haben denn zuletzt mal nen Spiel vom HSV live gesehen ohne Konferenz ? 1:3 gegen Augsburg und 1:4 gegen Bayern sind natürlich schlechte Ergebnisse, aber wenn man mehr als die Tore gesehen hat, dann fällt auf das die Spiele nicht so desaströs waren das Mainz hier so nen Mega Favorit sein sollte...
Gegen Augsburg ist man an der Effektivität der Augsburger gescheitert. Man war eigtl das ganze Spiel gleichwertig.
Gegen Bayern hat man das am Anfang ganz gut gemacht. Bayern tat sich schwer, aber nach dem 1:0 hatte man halt auch keine Chance mehr ausser alles auf 1 Karte zu setzen und hinten aufzumachen...

Die Mainzer sind vorallem ein gutes Team mit nem guten Trainer. Er schafft es oft seine Mannschaft richtig einzustellen und seine Spieler können dies meist auch gut umsetzen. ABER dann gibt es halt immer wieder Ergebnisse bei denen die gar nich zur Form passen. So Ausreißer wie nen 1:3 gegen Braunschweig oder 0:2 gegen Frankfurt sind halt auch immer mal drin.

Beim HSV übrigens dann mal wieder Lasogga in der Stammelf, der einfach ne ganz andere Torgefahr reinbringt. Da läuft seit ner gefühlten Ewigkeit wieder ne gute Offensive auf.

Klar kann das ding hier auch ne klare Sache werden für Mainz, immerhin MUSS der HSV nach nem 0:1 einfach komplett aufmachen und stürmen. Ob man dann 0:4 verliert oder 0:1 sollte fast egal sein. Vondaher könnte ich noch nen HC tipp verstehen...

Naja verkauft den Leuten hier einfach eine 1.85 auf den Mainzer Sieg nicht als "Geschenk"... alles andere wird man dann heute um 17:20 wissen ;)

Da ich zum Spiel mehr geschrieben hab als die meisten Analysen hier, werde ich auch noch nen tipp abgeben:
O1.5TT HSV @2.7 (betvictor) 1.5/10
O2.5TT HSV @8 (coral) 0.5/10

Mag schon stimmen die Theorie aber im Vergleichsfall haben sicher Braunschweig oder Nürnberg mehr value da die Gegner schwächer bzw. freundschaftlich verbunden sind.
Und für Mainz geht es im Gegensatz zu zb. Hoffenheim noch um was.

Der HSV hat alles selbst in der Hand, das ist ein grosser Vorteil. Ausserdem brauchen Braunschweig und Nürnberg
Siege um auf Platz 16 zu kommen.
Bleibe hier bei meiner alt bewährten Strategie, die war immer super und wird auch wenns dann nicht aufgeht, nicht geändert.

Also wenn die Konstellation heute nicht so crazy wäre, würde ich auch sagen, der HSV kann das auch gewinnen.
Mit Hakan C. ist immer was möglich. Lasogga auch für ein Tor gut.

Aber dieses Jahr ist ganz komisch. HSV verliert heute, Nürnberg verliert heute und Braunschweig verliert heute auch. In der Relegation haut der HSV dann sicher Fürth oder den FCK weg.

Wolfsburg - Gladbach

Mein erster Gladbach Tipp, aber will das hier trotzdem mal ohne "Fanbrille" kundgeben [[yo]]

Für beide Mannschaften geht es heute um was! Beide können noch den 4ten Platz holen wenn Leverkusen nicht gewinnt. Wolfsburg ist hier leicht im Vorteil, da ein Unentschieden von Leverkusen ausreichen würde, wenn sie gegen Gladbach gewinnen. Für Gladbach müsste dann schon Leverkusen verlieren, wenn sie in die CL kommen wollen. Aber für beide Teams geht es um den direkten Einzug in die Europa League, das heißt der Gewinner muss kein Quali Spiel erleiden.

Die maximale Anzahl an Gladbach Fans reisen euphorisch nach Wolfsburg, um ihre Mannschaft für den Start in Europa anzufeuern und zu feiern.

Gladbach ist in Bestbesetzung, bei Wolfsburg fehlt nur Dost mit Rückenproblemen.

Beide Mannschaften aktuell in sehr guter Form. Die letzten 2 Spiele von Wolfsburg eher durchschnittlich. Mann gewann mit viel Glück auswärts gegen Stuttgart, durch einen Patzer in letzter Sekunde. Davor dann noch gegen Freiburg Unentschieden.

Ich denke das Gladbach gegen die größeren Mannschaften der Bundesliga die Nase vorne hat (2 Siege gegen Dortmund und Schalke) und sich gegen Wolfsburg mit breiter Brust und den Fans im Rücken durchsetzen wird, wobei mich die hohe Quote dann noch mehr überzeugt hier Gladbach anzuspielen.

Im direkten Vergleich der letzten 8 Spiele sind beide Mannschaften ausgeglichen, wobei Gladbach die bessere Tordifferenz mit sich bringt. Das Hinspiel der Bundesliga ging 2:2 aus, wo dominierenden Fohlen leider es in den Schlussminuten durch einen dummen Fehler den Sieg verspielt haben.

Tipp

Sieg Gladbach @4 Tipico 2/10
Doppelte Chance Gladbach @2 Tipico 4/10

Good Luck

Europa wir kommen
schwenkfahne.gif

Abgesehen von einem höher angespielten 6/9 Over 2,5 System aus allen 9 Bundesligaspielen, wie jedes Jahr gibts für mich noch folgende Torschützen Wetten:

Hertha - Dortmund

Startelfgarantie zum Karriereende für Kobiashvili. (Bildergalerie: Stammplatz-Garantie für Kobi zum Abschied: Hertha-Kobiashvili - B.Z. Berlin)
In der Rückrunde zumindest in Stuttgart mit einem Tor, darf eventuell einen möglichen Elfmeter schießen? Quote dafür auf jedenfall zum Probieren.
Kobiashvili to score @15 bei Bet365.
Paar Euro kann man hier, meiner Meinung nach schon investieren.

Lewandowski (18 Tore) und Reus (16 Tore) spielen noch um die Torjägerkanone, Reus dazu Elfmeterschütze und in der Bundesliga zuletzt 7 Tore in 6 Spielen.
Lewandowski to score @1,80. 2,5/10.
Lewandowski 2 or more @4,50. 0,5/10.
Reus to score @2,10. 2,5/10.
Reus 2 or more @6,00. 0,5/10.

Hannover - Freiburg

Mehmedi in sehr guter Form, 3 Tore in den letzten 4 Spielen, dazu schon mit einem Doppelpack beim Hinspiel. Letzte 3 H2Hs ebenfalls torreich, 3xOver. Quote für mich zu hoch, in einer Partie in der es um absolut gar nichts mehr geht.

Mehmedi to score @3,20. 2/10.
Mehmedi 2 or more @16,00. 2/10.

Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski (18 Tore) und Reus (16 Tore) spielen noch um die Torjägerkanone, Reus dazu Elfmeterschütze und in der Bundesliga zuletzt 7 Tore in 6 Spielen.
Lewandowski to score @1,80. 2,5/10.
Lewandowski 2 or more @4,50. 0,5/10.
Reus to score @2,10. 2,5/10.
Reus 2 or more @6,00. 0,5/10.

Nicht heute, Klopp sagte bereits das es falls es ein Elfmeter geben sollte Lewandowski schießen wird.
Kann natürlich sein das mehrere kommen, wenn Lewa dann zwei daneben haut wird er kaum den dritten schießen dürfen.
Generell wird Reus diese heute aber nicht schießen.

Nicht heute, Klopp sagte bereits das es falls es ein Elfmeter geben sollte Lewandowski schießen wird.
Kann natürlich sein das mehrere kommen, wenn Lewa dann zwei daneben haut wird er kaum den dritten schießen dürfen.
Generell wird Reus diese heute aber nicht schießen.

Danke für die Info, das sollte zumindest dem zweiten Pick für diese Partie nicht schaden. [[yo]]

Hannover - Freiburg

Mehmedi in sehr guter Form, 3 Tore in den letzten 4 Spielen, dazu schon mit einem Doppelpack beim Hinspiel. Letzte 3 H2Hs ebenfalls torreich, 3xOver. Quote für mich zu hoch, in einer Partie in der es um absolut gar nichts mehr geht.

Mehmedi to score @3,20. 2/10.
Mehmedi 2 or more @16,00. 2/10.

Mehmedi nicht mal im Kader heute.