Deutschland 1. Bundesliga 10.-12.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-02-10/2012-02-16/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Bremen - Hoffenheim

Werder mit 3 Unentschieden aus der Winterpause gekommen, zuletzt mit einem leistungsgerechten 2:2 in Freiburg. Zuhause mit einer starken 7-1-1 Bilanz. Die junge Mannschaft weiterhin ohne die Langzeitverletzten, dazu fällt Pizarro (15 Tore) gelb-gesperrt aus.

Bei Hoffenheim könnte am Samstag Babbel auf der Trainerbank sitzen, nachdem man sich von Stanislawski nach dem Pokal-Aus gegen Fürth getrennt hat. Babel und Salihovic fehlen gesperrt, Lakic kann sich jetzt beweisen.

Das Fehlen von Pizzarro ein schwerer Verlust, er war gegen Freiburg der einzige der vorne Gefahr ausstrahlte. Unter diesen Umständen Bremen für mich kein so deutlicher Favorit. Dazu der Trainerwechsel bei Hoffenheim, der einen positiven Effekt haben könnte, ein Unentschieden ist drin. Quoten bei 3,70.

Mainz - Hannover

Schöne Quoten auf den Auswärtssieg. Hannover im neuen Jahr als einzige Mannschaft noch ohne Gegentor, dabei 7 Punkte geholt, insgesamt seit 7 Spielen ungeschlagen. Man will sich diese Saison wieder für den Internationalen Wettbewerb qualifizieren. Haggui vom Afrika Cup zurück, bildet mit Eggimann die Innenverteidigung. Schulz nach Hexenschuss noch nicht einsatzbereit.
Am letzten Spieltag hat man gezeigt, dass man auch auswärts gewinnen kann, auch wenn der Sieg nicht sehr souverän war. Mit Abdellaoue, Schlaudraff und Diouf ist vorne auf jeden Fall die individuelle Klasse vorhanden, um auch mal schlechtere Spiele zu gewinnen.

Mainz mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, zuletzt mit guten Leistungen. Bis auf die Langzeitverletzten Risse und Svensson alle an Bord. Rückkehrer Zidan feiert nach seinem Tor letzte Woche auf Schalke seine Heimpremiere. Tuchel hat jetzt mit Zidan, Szalai, Choupo-Moting und Inwanschitz eine schlagkräftige Offensive.

Warum Mainz hier so deutlich favorisiert ist weiß ich nicht.
--> Auswärtssieg @4,0

Mainz - Hannover

Schöne Quoten auf den Auswärtssieg. Hannover im neuen Jahr als einzige Mannschaft noch ohne Gegentor, dabei 7 Punkte geholt, insgesamt seit 7 Spielen ungeschlagen. Man will sich diese Saison wieder für den Internationalen Wettbewerb qualifizieren. Haggui vom Afrika Cup zurück, bildet mit Eggimann die Innenverteidigung. Schulz nach Hexenschuss noch nicht einsatzbereit.
Am letzten Spieltag hat man gezeigt, dass man auch auswärts gewinnen kann, auch wenn der Sieg nicht sehr souverän war. Mit Abdellaoue, Schlaudraff und Diouf ist vorne auf jeden Fall die individuelle Klasse vorhanden, um auch mal schlechtere Spiele zu gewinnen.

Mainz mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, zuletzt mit guten Leistungen. Bis auf die Langzeitverletzten Risse und Svensson alle an Bord. Rückkehrer Zidan feiert nach seinem Tor letzte Woche auf Schalke seine Heimpremiere. Tuchel hat jetzt mit Zidan, Szalai, Choupo-Moting und Inwanschitz eine schlagkräftige Offensive.

Warum Mainz hier so deutlich favorisiert ist weiß ich nicht.
--> Auswärtssieg @4,0

irgendwie unterstützt deine analyse nicht wirklich deinen pick, oder irre ich mich? du sagst es ja schon, mainz hat ne schlagkräftige offensive und die letzten auftritte waren doch sehr ansehnlich. hannover hingegen steht zwar hinten gut, aber kreiert vorne auch wenig chancen..
ich halte die quoten auf mainz für durchaus spielbar..

irgendwie unterstützt deine analyse nicht wirklich deinen pick, oder irre ich mich? du sagst es ja schon, mainz hat ne schlagkräftige offensive und die letzten auftritte waren doch sehr ansehnlich. hannover hingegen steht zwar hinten gut, aber kreiert vorne auch wenig chancen..
ich halte die quoten auf mainz für durchaus spielbar..

Solange die 0 steht reicht ja eine gute Einzelaktion vorne, wie z.B. letzte Woche. Mainz wie gesagt keine schlechte Mannschaft, aber zuhause wenn man das Spiel machen muss auch nicht gerade eine Macht. Gute Leute vorne haben sie aber die hat 96 auch. Für mich die Quote für den Auswärtssieg attraktiver

Bundesliga, Samstag 15:30 Uhr
VFB Stuttgart - Hertha BSC

Hier spielt der 17. gegen den 18. der Rückrundetabelle. Beide Teams stehen vor entscheidenen Wochen und dürfen dieses Spiel eigentlich nicht verlieren.

Der VFB gerade mit 0:2 gegen die Bayern im Pokal ausgeschieden, dabei keine einzige Torchance herausgespielt. In den letzten 4 Spielen hat man 10 Gegentore kassiert und nur 3 geschossen. Der Labbadia-Effekt schlägt wieder gnadenlos zu, das Spiel nach vorne ist viel zu unkreativ und durchschaubar, zudem steht nun auch noch Abwehr nach einer guten 1.Hälfte der Hinrunde sehr unsicher.

Über Hertha ist ja in den letzten Wochen schon sehr viel geschrieben worden, ich will das ganze nur zusammenfassen: Skibbe und Hertha - das passt nicht!
Im Pokal ist man heute zwar sehr unglücklich ausgeschieden, aber vor dem Tor fehlt weiterhin das Selbstvertrauen (Ramos in der 120.Minute symptomatisch). 2012 hat man alle 4 Spiele verloren, dabei nur 1 Tor erzielt. Skibbe steht unter Druck.

Mit Raffael kehrt der Hoffnunsträger der Hertha zurück ins Team, aber auch er alleine kann das Ruder nicht herumreißen. Lell, Neumann und Franz fehlen in der Abwehr. Der VFB muss auf der linken Seite improvisieren, Molinaro (rotgesperrt) und Boka (Afrika-Cup) fehlen, genauso wie Gebhart, Audel, Traore, Delpierre und Celozzi.

Nun treffen beide Mannschaften aufeinander, verlieren ist verboten. Bei beiden Mannschaften fehlt das Selbstvertrauen nach den desolaten letzten Wochen.

Ich sehe hier ein torarmes Spiel, das under bei dieser Quote aufjedenfall spielbar. Mein Tipp: 0:1

under 2,5 goals @2,05 bet365/pinnacle 4/10

[[yo]]

Bayern München - Kaiserslautern
Samstag: 15:30 Uhr

Für mich hier zwei "to score" Wetten die in meinen Augen definitiv spielbar sind!

Nach dem beunfriedigenden Rückrundenstart mit 4/9 Punkten haben die Münchner am Mittwoch scheinbar wieder in die Spur zurückgefunden.
Das Spiel in Stuttgart war von der ersten bis zur letzten Minute absolut souverän und schön anzusehen.
Neben den zwei Toren von Ribery und Gomez gab es zahlreiche weitere Großchancen.
Nach dem 2:0 ließ man dann das Spiel "auslaufen" und schonte Kräfte.

Beim FCK ist der Rückrundenstart so richtig in die Hose gegangen.
Daheim gegen Bremen (0:0) und in Augsburg (2:2) konnte man wenigstens noch einen Punkt mitnehmen.
Absoluter Tiefschlag war dann die Heimniederlage gegen Köln.
Spielerisch unterirdisch, und wenn man sich nach 40 Minuten bereits mit einer gelb- roten Karte dezimiert, zeugt das in so einem 6 Punkte Spiel nicht gerade von cleverness!

Läuft am Samstag alles nach Plan, kann der 3:0 Hinspielsieg in Lautern sicherlich übertroffen werden.
Für den verletzten Schweinsteiger wird Alaba ins Spiel kommen, der gegen Stuttgart erneut überzeugen konnte, und eher der offensivere Spielertyp als Schweinsteiger ist.
Bei Lautern wird gegenüber dem Köln Spiel wahrscheinlich Bugera verletzungsbedingt, sowie Borysiuk gesperrt fehlen.

Zu den to scores.
Mit Thomas Müller haben die Bayern einen Spieler in ihren Reihen der darauf brennt endlich wieder zu treffen.
An der Torausbeute mangelte es bisher, sodass nur 2 Tore auf der Habenseite stehen, und der letzte Treffer am 7. Spieltag gelang.
Am Mittwoch gegen Stuttgart zeigte Müller eine gute Leistung, bereitete beide Treffer vor, und hätte selbst treffen können.

Gegen Lautern werden die Bayern mit Sicherheit genügend Chancen kreieren, sodass auch Müller seine Möglichkeiten bekommen wird.
Dazu ist er mit 186cm nicht der kleinste, und steht bei Ecken und Freistößen parat.
Auch hiervon wird es einige geben.

Als 2. Torschützen erwarte ich Kroos.
Auch er ist sicherlich nicht als Goalgetter bekannt, hatte aber gegen Stuttgart 2 riesen Chancen aus der Ferne.
Und genau darauf setze ich.
Kroos hat eine brilliante Schusstechnik, und sollte Lautern ähnlich dem VFB Stuttgart und der anderen 90% der Liga sich in den Strafraum verschanzen, könnten Fernschüsse eine sehr gute Option darstellen.
Zudem wird Kroos durch den Ausfall von Schweinsteiger mehr in die Spielmacherrolle auf die 10 rücken, ähnlich wie er es dann gegen Stuttgart hervorragend zeigte (Kicker Note 2)

Ich erwarte am Samstag hoch überlegene Bayern die gegen verunsicherte Lauterer sicherlich 4 oder 5 Tore schießen können.
Gründ zum ausruhen gibt es keine.
In der Folgewoche steht keine englische Woche an. Gelegenheit dem Münchener Publikum mal wieder Spektakel bieten zu können.

T. Müller trifft und Bayern gewinnt @ 2.45 (Tipico) 3/10

Kroos trifft und Bayern gewinnt @ 4.20 (Tipico) 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Bremen - Hoffenheim

Erwarte hier absolut keinen Leckerbissen.
Zwar war das Spiel in der vergangenheit meist richtig Torreich, allerdings stehen die Vorzeichen dafür diesesmal eher schlecht.

Beide Mannschaften starteten unbefriedigend in die Rückrunde.
Bremen mit 3 Remis gegen Lautern, Leverkusen und Freiburg.
Gegen Freiburg gab man trotz der Treffer von Pizarro zweimal eine Führung aus der Hand.

Hoffenheim seit der Winterpause mit 2 Remis (zu Hause gegen Hannover & Augsburg) und zwei Niederlagen gegen Dortmund und Zweitligist Fürth im Pokal.
Als Konsequenz musste Stanislawski seinen Trainerstuhl räumen und für Babbel Platz machen.

Trotz der alten Fußballerweisheit "Neue Besen kehren gut" wird es primär das Ziel sein, gegen Bremen ersteinmal die Null zu halten.
Babbel wird mit Sicherheit eine verunsicherte Mannschaft in Bremen nicht blind in die Offensive befördern.
In bisher 20 Spielen sind sowieso nur 22 Treffer gelungen.

Das schaut bei Bremen schon etwas besser aus.
Immerhin 33 mal konnte man selber treffen.
Allerdings kassierte man 34 Gegentore und steht damit als 5. platzierter mit negativer Tordifferenz da.
Ich bin mir sicher das Schaaf ebenso seinen Jungs verdeutlichen wird, das dieser Wert eindeutig zu hoch ist und die Defensive gestärkt werden muss.

Erschwerend kommt hinzu das Pizarro seine 5. gelbe Karte absitzen muss und dem Spiel fehlt.
15 von 33 Toren erzielte alleine er, was eine herbe Schwächung bedeutet.

Desweiteren fehlen beiden Teams wichtige Spieler.
Bei Bremen z. Bsp neben Pizarro noch Naldo, Borowski oder Hunt.
Bei Hoffenheim fehlt Vorsah (Afrika Cup) sowie Salihovic und Babel gelb gesperrt.
Da kommt also nochmal fehlendes Offensivpersonal hinzu.

Beide Teams werden vermutlich aus einer stabilen Defensive heraus ihr Glück versuchen.
Dazu fehlt einiges an Offensivpersonal.
Bei gefühlten -10 Grad wird dank frischer Meeresluft das Wetter sein übriges tun.

Wüsste nicht was hier für ein Offensivspektakel sprechen sollte. Das unter 2,5 für mich die logische Folge.
Dazu haben beide Teams zusammen 5 der letzten 6 Ligaspiele Remis gespielt.
Wieso also nicht heute auch ein schiedlich, friedliches 0:0 oder 1:1 [[nixweiss]]

Bremen - Hoffenheim weniger als 2,5 Tore @ 2.10 (u.a pinnacle, William Hill) 4/10

Bremen - Hoffenheim Unentschieden @ 3.61 (pinnacle) 2/10

Borussia Dortmund - Leverkusen

Am Samstag trifft der Spitzenreiter Dortmund auf den 6. der Liga, Bayer Leverkusen.

Dortmund immoment das Maß aller Dinge, aus den letzten fünf Spielen konnte man 4 Siege holen und ein Unentschieden, zuletzt gab es jetzt sogar die 4 Siege in Folge. Dazu das Torverhältniss von 14:5 in den letzten 5 Spielen.
Dortmund ist zudem sehr Heimstark, 7-1-1, mit weiterhin einem Torverhältniss von 26:6.
Dennoch müssen die Borussen einen herben Verlust verkraften, da Bender immernoch ausfallen wird. Ich finde aber, dass dieser durch Leitner nicht komplett ersätzt werden kann, dennoch ist der junge Leitner ein ausgezeichneter Spieler.

Leverkusen hingegen spielt nicht eine Saison, die ihrem Leistungspotential entspräche.
Sie befinden sich auf dem 6. Platz und weisen eine Statistik auf von 8 Siegen, 7 Unentschieden und 5 Unentschieden. Aus den letzten 5 Spielen konnten gerade einmal 6 Punkte ergattert werden!
Bayer ist überhaupt nicht im Form, und dazu kommt auch noch das es einfach nicht mehr passt in der Mannschaft und zum Teil auch mit den Fans. Am letzten Spieltag ist dann auch noch Kadlec vom Platz geflogen und Bayer spielte nur 1:1 gegen den Vfb Stuttgart. Man konnte sehen, dass von Bayer her noch vorne nicht viel lief, obwohl sie zu Hause spielten.

So sehe ich den BVB hier klar im Vorteil, sie sind Heimstark und haben einen Lauf. Dazu kommt das es in Leverkusen einfach nicht läuft und sie deshalb auch in Dortmund verlieren werden! Denke hier an ein 2:0 oder 3:1.

Deshalb:

Dortmund - Leverkusen 1 bet365 (8/10)
Dortmund HC @ 2,05 bet365 (4/10)

Hast du das Spiel gegen Nürnberg komplett gesehen?
Finde nicht, dass es eine 8/10 rechtfertigt. Da haben die Dortmunder sich schwer getan. Jetzt noch das Spiel unter der Woche, also mehr Belastung als Leverkusen. Würde das vielleicht nochmal überdenken, sehe hier auch ein X als Möglichkeit.

T. Müller trifft und Bayern gewinnt @ 2.45 (Tipico) 3/10

Kroos trifft und Bayern gewinnt @ 4.20 (Tipico) 1,5/10

wäre hier vorsichtig. Kroos wird wohl wieder auf die 6 rücken, weil Schweinsteiger ja verletzt ist. Heißt also er wird weniger Torchancen bekommen.
Müller dafür wieder auf der 10 und Robben rechts. Zumindest ist das die wahrscheinlichste Konstellation. Müller seit Ewigkeiten auch nicht mehr getroffen. Klar, Lautern natürlich ein Gegner um solch eine Serie zu beenden, aber da wäre mir das Risiko trotzdem zu groß.
Für mich wahrscheinlicher das sich eher Gomez, Ribéry und Robben in die Torschützenliste eintragen werden.

Wolfsburg – Freiburg

Der 21. Spieltag der 1. Bundesliga wird am Freitag mit der Partie Wolfsburg gegen Freiburg eröffnet. Hier spielt der Tabellenzehnte gegen das Schlusslicht. Während Wolfsburg den Rückstand auf die internationalen Plätze auf vier Zähler verkürzen kann, könnten die Freiburger mit einem Sieg zumindest über Nacht von den Abstiegsplätzen verschwinden.

Das wird allerdings schwer, denn Wolfsburg ist in dieser Saison extrem heimstark. Denn 20 der insgesamt 24 erzielten Punkte erreichte die Magath-Elf im eigenen Stadion. Die letzte Heimniederlage musste man am 11. Spieltag gegen Berlin hinnehmen, seither gab es Siege gegen Hannover, Stuttgart und Köln und Punkteteilung mit Mainz und Gladbach. Auch den FC Schalke 04 schlug man übrigens in dieser Spielzeit schon zu Hause. In der Heimtabelle liegt Wolfsburg demnach auf Rang sechs mit einer Bilanz von 6-2-2 und 15:9 Toren.

Freiburg ist nicht nur Letzter der Gesamttabelle, sondern auch Vorletzter der Auswärtstabelle. In der gesamten Saison hat man die schwächste Tordifferenz aller Teams, auswärts ist nur Wolfsburg mit einem Punkt und einem Tor weniger schlechter. Zuletzt holte man zwar kämpferisch einen zweimaligen Rückstand gegen Bremen auf und spielte 2:2, zuvor verlor man jedoch in Mainz und in Köln, wobei man zwischendurch noch gegen Dortmund verlor und gegen Augsburg gewann. Außer gegen Dortmund hatte Freiburg in den letzten Spielen keinen absoluten Topgegner, während die Wölfe gegen Dortmund, Bayern und Gladbach ranmussten.

Aufgrund der sehr guten Heimbilanz der Wölfe und der gleichzeitigen Auswärtsschwäche der Freiburger gibt es für mich heute Abend nur einen Sieger: Wolfsburg. Dass Krmas und Putsila bei Freiburg auch noch fehlen, verstärkt diese Tendenz noch. spiele ich daher Quote 1,7 auf einen Heimsieg.

Mein Tipp:
Wolfsburg @1,7
Stake: 3/10

Finde nicht, dass es eine 8/10 rechtfertigt. Da haben die Dortmunder sich schwer getan. Jetzt noch das Spiel unter der Woche, also mehr Belastung als Leverkusen. Würde das vielleicht nochmal überdenken, sehe hier auch ein X als Möglichkeit.

Eine 8/10 ist schon sehr hoch gegriffen, da gebe ich dir Recht. Aber ich sehe hier Dortmund als den klaren Favoriten, auch weil sie zudem noch Heim spielen.
Außerdem kann man das Spiel in Kiel nicht so hoch bewerten, dass war wohl mehr oder weniger ein lockerer Kick für die Dortmunder.[[yo]]
Und das spiel in Nürnberg, da gebe ich dir auch Recht das Dortmund sich da schwer getan hat.. aber das gab es auch andere Vorraussetzungen als morgen. Was wäre denn dein Tipp?

War auch ein Auswärtsspiel. Klar tat man sich da schwer, aber zu seinen Chancen ist man trotzdem gekommen. Denke nicht, dass das Pokalspiel unter der Woche hier viel ausmacht. War ja ein lockerer Sieg bei dem man sich kein Bein ausgerissen hat. Zuhause wird man wieder dominant aufspielen und auf jeden Fall seine Chancen bekommen. Werde hier auch den HC Sieg anspielen da der BVB dieses idR auch covert, Barrios wenn von der Bank kommt is immer voll motiviert und wie man sieht trifft er auch wieder. Wie bereits erwähnt wurde läufts bei Bayer zZ nicht und im Westfalenstadion wird man im Normalfall kein Land sehen. Nächste Woche steht dann auch noch Barca an, könnte auch schon in den Köpfen der Spieler sein. Je nach Höhe des Ecken HC's wäre der BVB da auch noch interessant, Bayer eigt nie mit vielen Ecken und in Dortmund werden sie auch nicht all zu viele haben, von dahaer evtl auch noch das under 10,5 anspielbar sofern auch hier die Quote passt, weiß diese ehrlich gesagt gerade nicht. Value auf jeden Fall beim HC Sieg auf den BVB imho.

Zu dem Werder gegen Hoffenheim Spiel hier würde ich keinesfalls unter 2,5 spielen, die Bremen Spiele sind immer sehr torreich und Bremen ist auch hinten sehr anfällig.
In den 9 Heimspielen hat Werder ein Torverhältnis 21:10 also sehr hoch und ingesamt 33:34.
Gerade gegen Hoffenheim sind die Begegnungen immer torreich.
Übrigens hat Werder in der Saison zweimal ohne Pizarro gespielt und jeweils 2:0 gewonnen... Eiso für ein Spiel ist er durchaus ersetzbar.
Die letzten beiden Spiele haben beide oft Unentschieden gespielt aber Bremen ist sehr heimstark und sehe sie auch etwas besser als Hoffenheim und die haben auch das Pokalspiel in den Beinen, sehe da eher nur den Trainereffekt auf ihrer Seite, eiso sehe hier die Chance auf Heimsieg Bremen oder Unentschieden recht ausgeglichen 50:50.

FCB vs. Lautern

Am Samstag um 15.30 Uhr findet dies Spiel in der Allianz Arena in München statt.

Bayern mit einem ganz starken und souveränen Auftritt im Pokal am Mittwoch (wobei der VfB auch einen unterirdischen Tag erwischt hat). War auch nötig, denn die ersten Auftritte im neuen Jahr wirkten die Bayern ziemlich hilflos. Ein weiteres planloses Spiel in der Bundesliga darf sich Bayern nicht leisten - dies Spiel am Wochenende muss klar gewonnen werden.

Schweini nicht am Start - also Kroos wieder auf die 6 und Robben wieder unter die ersten 11. Denke, gegen eine Truppe wie Lautern sollte dies kein Problem sein. Bayern zudem noch mit der letzten freien Woche (CL gegen Basel erst in der 8.KW) vor der Brust - ich denke, man wird morgen brennen, um den Zuschauern Zuhause etwas zu zeigen.

Lautern im Moment in einer ganz schwierigen Sitution. Seit dem 22.10. (Heimsieg gegen Freiburg) hat man kein Spiel mehr gewonnen. 5 Unentschieden und einen schwachen Auftritt gegen den FC letztes Wochenende bringen einen nicht wirklich weiter - Big Points müssen geholt werden - beim 2:2 in Augsburg hätte man so einen holen können...

Ich sehe morgen die Bayern klar vorne und kann mir einen ähnlich hohen Sieg wie vor einem Jahr beim 5:1 vorstellen. Lautern wird sich hinten reinstellen, aber wenn es Bayern clever anstellt, werden sie einen klaren Sieg rausspielen.

Spiele daher Bayern HC-2 bei Bet 365 zu 2,20 mit 6/10 an. [[yo]]

wäre hier vorsichtig. Kroos wird wohl wieder auf die 6 rücken, weil Schweinsteiger ja verletzt ist. Heißt also er wird weniger Torchancen bekommen.
Müller dafür wieder auf der 10 und Robben rechts. Zumindest ist das die wahrscheinlichste Konstellation. Müller seit Ewigkeiten auch nicht mehr getroffen. Klar, Lautern natürlich ein Gegner um solch eine Serie zu beenden, aber da wäre mir das Risiko trotzdem zu groß.
Für mich wahrscheinlicher das sich eher Gomez, Ribéry und Robben in die Torschützenliste eintragen werden.
Würde wenn Gomez oder Ribery nehmen.
Vermutlich wird man so spielen wie gegen den Vfb und da war ja Robben auf der Bank und glaube schon, dass Kroos nach dem guten Spiel auf der 10 bleibt und Gustavo auf der 6 und neben ihm weil Schweini ausfällt, vermutlich wieder Alaba.

Wie gesagt ich mache mir halt große Sorgen wegen dem Spiel gegen Nürnberg. Klar war das auswärts, dafür ist aber Nürnberg qualitativ schlechter als Leverkusen. Ich gebe euch Recht, dass Leverkusen nicht wirklich in Topform ist, aber man spielt halt nicht gegen Nürnberg oder Kiel.
Kiel war sicherlich eher ein Testspiel, nur bei diesen Witterungen ist es auf jeden Fall sehr anstrengend.

Mein Tipp ist ein ganz knapper Sieg vom BVB, tendiere aber eher zu einem X.

wolfsburg - freiburg x @ 3.80 (1/10) , x/2 @ 2.15 (2/10) und freiburg dnb @ 3.50 (1/10) [[sabber]]

also ich sehe es komplett anders als mein vorposter [[nixweiss]]

magath für mich einfach ein total überschätzter, geldgeiler sack mit guten kontakten zu beratern, der nicht nach qualität der spieler, sondern qualität seiner kontakte einkauft [[schwitz]]
wie man ihn seit jahren ohne kontrolle spieler kaufen lassen kann, bei denen jeder fragt was er mit denen will und ein halbes jahr später sind sie ausgemustert oder schon wieder weg ist mir unbegreiflich [[help]]
aber zumindest finanziell ist das beim vfl ja kein problem [[sleep]]
finde auch das man weder eine handschrift, noch eine entwicklung erkennen kann [[nixweiss]]
heimbilanz gut und schön, aber zahlen täauschen manchmal :mrgreen:
letztes spiel gegen gladbach war in ordnung und gerechtes x, wobei gladbach auch keine glanzleistung zeigte und wenn man den eindruck hatte sie legten etwas zu, dann kontrollierten sie den vfl auch. davor heimsieg gegen köln, die durch novakovic normalerweise führen müssen und das spiel dann wahrscheinlich auch gewonnen hätten, da wolfsburg nicht viel geboten hat. vor der winterpause glücklicher sieg gegen stuttgart, in einem spiel das mit not gegen elend noch positiv beschrieben ist. dann gab es einen sieg gegen hannover, der deutlich zu hoch ausfiel und 96 zu der zeit in ner kleinen krise und eine verdiente niederlage gegen hertha. weiter zurück möchte ich nicht gehen, wollte nur zeigen, das die ergebnisse deutlich besser waren als die gezeigten leistungen. und ich glaube nicht das man diese diskrepanz ewig fortführen kann und das sich irgendwann die ergebnisse den leistungen angleichen werden [[grin]]

und ich denke heute ist der richtige zeitpunkt dafür [[yo]]
freiburg zwar (noch) letzter, aber auch hier paßt das verhältniss zwischen leistungen und ergebnissen nicht, alelrdings genau andersrum. freiburg hat viele gute spiele gemacht, jedoch nur selten gepunktet oder gewonnen. ein grund war für mich auch cisse, denn obwohl er auch diese saison getroffen hat, so hat er doch noch mehr riesenchancen vergeben. von seiner kaltschnäuzigkeit früherer jahre war nichts mehr zu sehen und ich bin mir sicher das man ohne ihn diese saison besser dargestanden hätte. nun ist er weg und es ergeben sich möglichkeiten für die anderen offensivspieler. nach der winterpause x gegen bremen nachb zweimaligem rückstand (moral ist also in ordnung), niederlage in mainz wobei man nach 10 minuten 0:2 hinten lag und 1 mann weniger war und sieg gegen augsburg als man den gegner total klar beherschte. in der vorbereitung erzielte man 3 siege und man glaubt daran eine erfolgreiche aufholjagd starten zu können. und nach den momentan gezeigten leistungen haben sie wohl gute chancen hertha, lautern, den hsv, stuttgart und augsburg noch gefährden zu können. dafür ist es allerdings wichtig konstant zu punkten und heute abend stehen die chancen mMn ganz gut ... für mich das spiel eher so 40-35-25 und deshalb nehme ich die quoten auf freiburg gerne mit [[sabber]]

Wie gesagt ich mache mir halt große Sorgen wegen dem Spiel gegen Nürnberg. Klar war das auswärts, dafür ist aber Nürnberg qualitativ schlechter als Leverkusen. Ich gebe euch Recht, dass Leverkusen nicht wirklich in Topform ist, aber man spielt halt nicht gegen Nürnberg oder Kiel.
Kiel war sicherlich eher ein Testspiel, nur bei diesen Witterungen ist es auf jeden Fall sehr anstrengend.

Mein Tipp ist ein ganz knapper Sieg vom BVB, tendiere aber eher zu einem X.

Ich bin kein Dortmund-Fan, war am Freitag aber im Stadion. Bis auf die ersten 20 Minuten war das eine sehr abgeklärte Leistung der Dortmunder. Gegen Kiel konnte man auch vorzeitig ein-zwei Gänge zurückschalten. Ich denke, dass man auf Dortmund gehen kann, ich würde es aber nicht zu hoch anspielen.

Ich bin kein Dortmund-Fan, war am Freitag aber im Stadion. Bis auf die ersten 20 Minuten war das eine sehr abgeklärte Leistung der Dortmunder. Gegen Kiel konnte man auch vorzeitig ein-zwei Gänge zurückschalten. Ich denke, dass man auf Dortmund gehen kann, ich würde es aber nicht zu hoch anspielen.

war freitag auch im stadion... bin auch der meinung, dass man bei dem lauf des BVB nicht gegen sie/ X tippen sollte.... momentan halt in Topform... und das spiel der Leverkusener ja zZ nicht wirklich auf dem Niveau der letzten Saison... Mein Tipp: 3:1

Edit: Ausserdem natürlich im Westfallenstadion, vor der Gelben Wand der BVB sehr stark.
Bilanz von 3-0-0 mit 10:2 im Jahr 2012 natürlich auch sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach - Schalke

Verfolgerduell dieses Spieltags. Schalke mit einem Punkt vor dem Gastgeber. Letzte Woche haben beide Punkte liegen gelassen, Schalke daheim 1:1 gegen Mainz, das Spiel von Gladbach in Wolfsburg endete mit einem torlosen Unentschieden.

Gladbach am Mittwoch im Pokal weitergekommen, das Spiel gegen Hertha konnte erst in der Verlängerung entschieden werden. Wie sehr dieses Spiel noch in den Knochen steckt ist schwer zu beurteilen, generell ist es aber immer leichter die Doppelbelastung zu ertragen wenn man erfolgreich ist. In der Liga ist Gladbach mit 7 Punkten aus 3 Spielen auch gut in die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft ist sehr gut organisiert, erst 12 Gegentore. Daheim noch ungeschlagen.

Schalke unter der Woche frei gehabt, man verabschiedete sich mit einer 3:1 Niederlage im Dezember gegen den heutigen Gegener aus dem DFB-Pokal. Ausfälle sind ja nichts neues, Holtby verletzt, Kluge im Aufbautraining, Jones gesperrt. Mit 46 Treffern nach Bayern die beste Offensive.

Gladbach sieht daheim meistens ganz gut gegen Schalke aus und ich glaube auch diesmal an einen Heimsieg der Fohlen
-->Heimsieg @2,4

Zuletzt bearbeitet:
magath für mich einfach ein total überschätzter, geldgeiler sack mit guten kontakten zu beratern, der nicht nach qualität der spieler, sondern qualität seiner kontakte einkauft [[schwitz]] wie man ihn seit jahren ohne kontrolle spieler kaufen lassen kann, bei denen jeder fragt was er mit denen will und ein halbes jahr später sind sie ausgemustert oder schon wieder weg ist mir unbegreiflich [[help]]

Schalke (Vize-Meister, CL Viertelfinaleinzug, später HF, DFB Pokal Finale, später Sieger):
Huntelaar (19 Spiele/16 Tore/8 Vorlagen)
Raul (19/10/5)
Draxler (19/1/5)
Papadopolous (19/0/2)
Matip (18/2/1)
Holtby (16/3/0)
Jurado (13/0/4)
Uchida (7/0/1)

Wolfsburg (Klassenerhalt, 2 Jahre später Meister):
Dzeko
Grafite
Misimovic
(das erfolgreichste "magische Dreieck" in der Geschichte der Bundesliga)
Gentner
Hasebe
Josue
Schäfer
Riether
Esswein

Bayern (2x Double):
u.a. Lucio, Lahm, Bundesliga-Debüt Mats Hummels...

Stuttgart (Vize-Meister, DFB-Pokal Finale):
Stichwort: die jungen Wilden, u.a. Lahm, Hinkel, Hleb, Kuranyi, Cacau. Bundesliga-Debüt Mario Gomz
...

Man kann von Magath halten was man möchte.
Ich halte mich an die Fakten, anstatt zu polemisieren.

Samstag, 15:30 Uhr

Bayern in der Allianz Arena erst 3 Gegentore in dieser Saison bekommen (gegen Bremen, Dortmund und Gladbach jeweils 1, jeweils Teams aus den Top 5).

Kaiserslautern insgesamt erst 15 Tore erzielt, 2 weniger als Mario Gomez für die Bayern. Top-Torschütze ist Schechter mit sagenhaften 3 Toren. Kouemaha (2) fällt verletzt aus. Die Winter-Neuzugänge Wagner und Swiercok bislang noch zu ungefährlich.

Lautern wird sich, wie alle anderen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle, um ihren Strafraum einigeln und den Bayern das Toreschießen so schwer wie möglich machen und auf einen Glückstreffer vorne hoffen mit 2-3 offensiven Spielern. Aber diese Offensive gilt nicht umsonst, als die ungefährlichste der Liga.

HC-Wetten auf Bayern sind mir momentan viel zu riskant.
Übrigens denke ich auch dass Alaba, der seine Sache sehr gut gemacht hat gegen Stuttgart, neben Gustavo auf der 6 spielen wird, Kroos hat einmal mehr gezeigt, dass er auf der 10 zur internationalen Klasse gehört.

Ich packe mir aufjedenfall die Lautern not to score-Wette ein. Bayern ist mit Boateng und Badstuber gut aufgestellt.
Kann mir hier einfach nicht vorstellen, dass hinten was anbrennt, solange Neuer die Konzentration hoch hält.

FC Bayern - kein Gegentor @1,66 bet365 7/10

Auf ein gutes Spiel! [[cheers]]

Borussia Dortmund - Leverkusen

Am Samstag trifft der Spitzenreiter Dortmund auf den 6. der Liga, Bayer Leverkusen.

Dortmund immoment das Maß aller Dinge, aus den letzten fünf Spielen konnte man 4 Siege holen und ein Unentschieden, zuletzt gab es jetzt sogar die 4 Siege in Folge. Dazu das Torverhältniss von 14:5 in den letzten 5 Spielen.
Dortmund ist zudem sehr Heimstark, 7-1-1, mit weiterhin einem Torverhältniss von 26:6.
Dennoch müssen die Borussen einen herben Verlust verkraften, da Bender immernoch ausfallen wird. Ich finde aber, dass dieser durch Leitner nicht komplett ersätzt werden kann, dennoch ist der junge Leitner ein ausgezeichneter Spieler.

Leverkusen hingegen spielt nicht eine Saison, die ihrem Leistungspotential entspräche.
Sie befinden sich auf dem 6. Platz und weisen eine Statistik auf von 8 Siegen, 7 Unentschieden und 5 Unentschieden. Aus den letzten 5 Spielen konnten gerade einmal 6 Punkte ergattert werden!
Bayer ist überhaupt nicht im Form, und dazu kommt auch noch das es einfach nicht mehr passt in der Mannschaft und zum Teil auch mit den Fans. Am letzten Spieltag ist dann auch noch Kadlec vom Platz geflogen und Bayer spielte nur 1:1 gegen den Vfb Stuttgart. Man konnte sehen, dass von Bayer her noch vorne nicht viel lief, obwohl sie zu Hause spielten.

So sehe ich den BVB hier klar im Vorteil, sie sind Heimstark und haben einen Lauf. Dazu kommt das es in Leverkusen einfach nicht läuft und sie deshalb auch in Dortmund verlieren werden! Denke hier an ein 2:0 oder 3:1.

Deshalb:

Dortmund - Leverkusen 1 bet365 (8/10)
Dortmund HC @ 2,05 bet365 (4/10)
Kann ich nur vor warnen. Zu den q mMn absolut non value. Leverkusen ist vom Kader her immer noch minimum zu den TOP5 der Liga zu zählen. Sie wissen was die Stunde geschlagen hat und wenn man sich nicht langsam aufrafft ist auch noch die EL in Gefahr. Von der individuellen Klassen ist Bayer hier auf jeden Fall konkurrenzfähig, aber als Team läuft es aber momentan nicht, das ist ja offensichtlich. Dennoch hatte der BVB am Mittwoch ein zugegebenermaßen einfaches Spiel in Kiel, wo Klopp aber eben auch viele Stammkräfte aufbot um die Sache von Anfang an ernst zu nehmen, sprich die Spieler haben, easy 4:0 hin oder her, immer noch ein Spiel bei widrigen Bedingungen in den Knochen.
Will Dortmund hier auch nicht kleiner machen als sie sind, gehe ebenfalls von einem Heimsieg aus, werde diesen aber never zu q von 1,4/1,45 spielen, wie gesagt, absolut 0 Value.
Dir natürlich viel Glück, aber Bayer ist trotz der momentanen Form nicht irgendwer den man im Vorbeigehen 3:0 wegfegt.

Samstag, 15:30 Uhr

Bayern in der Allianz Arena erst 3 Gegentore in dieser Saison bekommen (gegen Bremen, Dortmund und Gladbach jeweils 1, jeweils Teams aus den Top 5).

Kaiserslautern insgesamt erst 15 Tore erzielt, 2 weniger als Mario Gomez für die Bayern. Top-Torschütze ist Schechter mit sagenhaften 3 Toren. Kouemaha (2) fällt verletzt aus. Die Winter-Neuzugänge Wagner und Swiercok bislang noch zu ungefährlich.

Lautern wird sich, wie alle anderen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle, um ihren Strafraum einigeln und den Bayern das Toreschießen so schwer wie möglich machen und auf einen Glückstreffer vorne hoffen mit 2-3 offensiven Spielern. Aber diese Offensive gilt nicht umsonst, als die ungefährlichste der Liga.

HC-Wetten auf Bayern sind mir momentan viel zu riskant.
Übrigens denke ich auch dass Alaba, der seine Sache sehr gut gemacht hat gegen Stuttgart, neben Gustavo auf der 6 spielen wird, Kroos hat einmal mehr gezeigt, dass er auf der 10 zur internationalen Klasse gehört.

Ich packe mir aufjedenfall die Lautern not to score-Wette ein. Bayern ist mit Boateng und Badstuber gut aufgestellt.
Kann mir hier einfach nicht vorstellen, dass hinten was anbrennt, solange Neuer die Konzentration hoch hält.

FC Bayern - kein Gegentor @1,66 bet365 7/10

Auf ein gutes Spiel! [[cheers]]

Super Wette, kann ich voll unterstützen!

Bayern hat zu Hause in 10 Spielen ganze 3 Gegentore kassiert. Lautern hat letztes Wochenende gegen die Schießbude Köln gerade mal eine einzige Torchance gehabt, sowas zahnloses hab ich lange nicht gesehen.
Einziges Risiko wäre ein Elfmeter oder ein lasches Bayern bei hoher Führung. Bei normalen Spielverlauf schießt Lautern hier auch in 10 Stunden Spielzeit kein Tor.

Schalke (Vize-Meister, CL Viertelfinaleinzug, später HF, DFB Pokal Finale, später Sieger):
Huntelaar (19 Spiele/16 Tore/8 Vorlagen)
Raul (19/10/5)
Draxler (19/1/5)
Papadopolous (19/0/2)
Matip (18/2/1)
Holtby (16/3/0)
Jurado (13/0/4)
Uchida (7/0/1)

Wolfsburg (Klassenerhalt, 2 Jahre später Meister):
Dzeko
Grafite
Misimovic
(das erfolgreichste "magische Dreieck" in der Geschichte der Bundesliga)
Gentner
Hasebe
Josue
Schäfer
Riether
Esswein

Bayern (2x Double):
u.a. Lucio, Lahm, Bundesliga-Debüt Mats Hummels...

Stuttgart (Vize-Meister, DFB-Pokal Finale):
Stichwort: die jungen Wilden, u.a. Lahm, Hinkel, Hleb, Kuranyi, Cacau. Bundesliga-Debüt Mario Gomz
...

Man kann von Magath halten was man möchte.
Ich halte mich an die Fakten, anstatt zu polemisieren.

35 verschiedene eingesetzte Spieler in einer Saison (Eintracht Frankfurt)
36 verschiedene eingesetzte Spieler in einer Saison (VfL Wolfsburg)
Das irgendwann mal einer dabei ist der gerade aus Laufen kann und in etwa weiß wo das Tor steht sollte logisch sein.

Bei Bayern 2x Double geholt.
Tolle Leistung... In der Championsleague hat er nichts gerissen, und das ist doch das Wahre was in München interessiert!

Magath kann nur eins... Geld für Spieler aus dem Fenster werfen und sich ein Team zusammen basteln.
Über 30 Millionen in der Winterpause bei Wolfsburg aus dem Fenster zu hauen ist m. Mng nach krank!
Was hat er denn langfristig bewiesen? NICHTS!
Internationale Titel??? NULL

Wirklich gute Trainer sind für mich Favre oder Slomka, die aus beschränktem Potenzial das Maximum heraus holen, ohne sich dabei in der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen!

Dennoch sehe ich Wolfsburg heute als klaren Favoriten!
Qualitativ sind sie eben den Freiburgern eine halbe Klasse voraus. (Dreifacher Marktwert als Freiburg)
Freiburg nach dem Abgang von Cisse Offensiv gegen starke Gegner m. Mng nach nicht Konkurenzfähig!

Ich persönlich habe den HW @ 1.70 (Diverse) zu 5/10 und das HC -1 @ 2.90 (Interwetten) zu 2/10 gespielt!

Dennoch halte ich Magath für keinen überdurchschnittlichen Trainer!

sportal.de

Alaba ersetzt Schweinsteiger Der erst 19 Jahre alte David Alaba wird auch im Bundesliga-Heimspiel der Bayern gegen den 1.FCKaiserslautern den verletzten Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ersetzen. "Ich traue David viel zu. Auf den zwei Defensivpositionen brauche ich nichts zu ändern", sagte Trainer Jupp Heynckes. Alaba, der beim 2:0-Pokalsieg der Bayern beim VfB Stuttgart für den am Fuß verletzten Schweinsteiger eingewechselt worden war, wird damit am Samstag wieder neben dem Brasilianer Luiz Gustavo im defensiven Mittelfeldspiel spielen. (dpa)

Kroos 2 Score also spielbar!
Fernschüsse gegen sehr defensive Teufel sicherlich ein probates Mittel!

Kann ich nur vor warnen. Zu den q mMn absolut non value. Leverkusen ist vom Kader her immer noch minimum zu den TOP5 der Liga zu zählen. Sie wissen was die Stunde geschlagen hat und wenn man sich nicht langsam aufrafft ist auch noch die EL in Gefahr. Von der individuellen Klassen ist Bayer hier auf jeden Fall konkurrenzfähig, aber als Team läuft es aber momentan nicht, das ist ja offensichtlich. Dennoch hatte der BVB am Mittwoch ein zugegebenermaßen einfaches Spiel in Kiel, wo Klopp aber eben auch viele Stammkräfte aufbot um die Sache von Anfang an ernst zu nehmen, sprich die Spieler haben, easy 4:0 hin oder her, immer noch ein Spiel bei widrigen Bedingungen in den Knochen.
Will Dortmund hier auch nicht kleiner machen als sie sind, gehe ebenfalls von einem Heimsieg aus, werde diesen aber never zu q von 1,4/1,45 spielen, wie gesagt, absolut 0 Value.
Dir natürlich viel Glück, aber Bayer ist trotz der momentanen Form nicht irgendwer den man im Vorbeigehen 3:0 wegfegt.

Potential schön und gut aber es ist jawohl offensichtlich dass es im Team bzw. im Verhältnis Team und Trainer nicht stimmt und nichts dafür spricht das sich daran noch etwas ändern wird.

Meiner Meinung nach ist Leverkusen eher noch überschätzt da Sie oftmals sogar noch Glück hatten nicht verloren zu haben bzw. den Sieg ins Ziel gegurkt haben.(siehe Mainz Heimspiel,Spiel bei Hannover, Spiel in Gladbach, ein 2:2 gg Stuttgart zu Hause momentan auch kein Ruhmesblatt)

Leverkusen kann gegen eine funktionierende Top Mannschaft wie Dortmund nicht mithalten.[[nixweiss]]

Solange die 0 steht reicht ja eine gute Einzelaktion vorne, wie z.B. letzte Woche. Mainz wie gesagt keine schlechte Mannschaft, aber zuhause wenn man das Spiel machen muss auch nicht gerade eine Macht. Gute Leute vorne haben sie aber die hat 96 auch. Für mich die Quote für den Auswärtssieg attraktiver

Das ist richtg, die Quote lockt. Hannover ist aber auswärtz auch nicht so stark, auch wenn durch Diouf wieder "frischer Wind" drin ist. Ich denke ein unentschieden ist spielbar oder ein under 2,5. Viele Tore werden bestimmt nicht fallen.
Viel Glück.

Wolfsburg - Freiburg Asiatische Karten UNDER 4,0 @ 1,85 bet365

Moin zusammen. Wollte eigentlich heute auf dieses Spiel nichts tippen und habe mir zum Spaß mal die Linie angeschaut... absolut überraschend, dass hier ein Asiatisches 4,0 angeboten wird.

In den letzten 5 relevanten Partien der beiden gegeneinander gab es 2 x 2 gelbe Karten, 2 x 3 gelbe Karten und ein Ausreißer in der Saison 09/10 mit 6 gelben Karten.

Wolfsburg die letzten beiden Heimspiele je 1 eigene gelbe Karte, beim letzten Auswärtsspiel 2 gelbe Karten. Freiburg in den letzten Spielen auch nur einmal mit der roten Karte wegen Notbremse über die Stränge geschlagen, ansonsten immer brav 1-2 Karten sogar in Existenzspielen wie auswärts in Köln.

Für mich absolut unverständliches Asia- Angebot. War mir sicher für under 3,5 gäbe es eine Quote um die 1,6 - 1,7. Aber eine 1,85 für UNDER 4 mit Cashback Option ist doch ein Freitag-Abend-Leckerli.

Schiri Dingert bisher 6 Spiele diese Saison insgesamt 21 Karten, macht Schnitt von 3,5 pro Spiel. Insgesamt eher zurückhaltender Typ.

Ich erwarte eine dominante Wolfsburger Mannschaft in einem wohl eher aber taktisch geprägten Spiel mit viel Ball-Hin-und-Herschieberei. Ein Spiel mit offenem Visier fällt für mich weg, da Wolfsburg das Spiel machen muss und Freiburg kontern will.

Sehe kaum Potential für 5 Karten oder mehr, daher wäre zumindest Cashback schonmal save [[cheers]]

Stake: 6,5/10, sonst würde ich hier mehr nehmen, aber Freitagabend Flutlich immer noch ein Lottofaktor. Gruß

Heute 20:30, Wolfsburg - Freiburg 1 @ 1,70 cashpoint 8/10

Für mich kann es in diesem Spiel nur einen Sieger geben, unabhängig von der hier stattfindenden Magath Diskussion.

Wolfsburg ist eines der heimstärksten Buli-Teams und es erschließt sich mir gar nicht, warum Freiburg hier punkten sollte. Die Mannschaft ist noch gar nicht gefestigt und sehr instabil. Auch im Verlauf der Saison wird sich daran mMn nicht viel ändern. Ja, sie sind gegen Bremen zurückgekommen, aber es war ein Heimspiel und Bremen lebt momentan einzig und allein von Pizarro.

Wolfsburg hingegen mit einer guten Heimpartie gegen Gladbach, die sie am Rande einer Niederlage hatten. Abgesehen von einer 100%igen Chance durch Reus.
Die neue Abwehr gefällt mir sehr gut, Lopes und Rodriguez machen einen sehr guten Job und geben der Abwehr endlich den nötigen Halt. Vorne sollte Mandzukic wieder dabei sein und wird nach Zuckerbrot und Peitsche durch Magath in den letzten Wochen auf Wiedergutmachung brennen. Außerdem Dejagah in einem Leistungshoch.

Alles in allem wird es heute für Wolfsburg reichen. Quoten ab 1,65 aufwärts für Wolfsburg halte ich für sehr lukrativ.

Friday 10/02.2012 20:30h
Wolfsburg-SC Freiburg
Pick: Wolfsburg -0.5
Odds: 1.70 Interwetten
Stake: 5 Units

In the friday evening match Wolfsburg receives Freiburg. Wolfsburg played last week against Möchenglabdach 0:0 and showed all in all a very good performance. In the second half they even dominated Gladbach playful over long time. Coach Felix Magath has now also stabilized the defensive. Felipe and Rodrigouz showed in their first matches that they are able to defend at a high level. In the defensive midfield played last week Sissoko and Jirazcek. Who will play against Freiburg is not sure, mayby Josue or Sissoko again, who showed a solid performance last week. Failures are against Freiburg not to reject, only Hitzelsperger, Vierinha and Polak are out. But Wolfsburg has the biggest team of the Bundesliga with over 36 players. Tactically they will play in a 4-2-2-2. Who will play in the front is also not sure. Mandzukic, Polter,Dejagah and Sio are alternatives. You see it is very difficult to estimate the team and find a matchplan to beat them. That is in my eyes the biggest strength of the team you never know what coach magath is thinking and how he is playing.
Freiburg is after the leaving of Cisse in transition. Interessting will be see if Santini can replace him. Last week against Bremen they played 2:2 but all in all it was a little bit luckyly in my eyes. Bremen made not enough pressure over the long and gave freiburg so the chance to draw the match. But always if they made pressure you could seen how many problems the defensive of Freiburg had. That is the result of the missing players Krmas and Mujdza. They will be missing against Wolfsburg again and will be replace by Höhn and Diagne. Against Wolfsburg will be missing also Schuster and Putsila. The missing of Putsila is not easy to reject because he is the only player in midfield who produce danger and creative actions. He will replace by Rosenthal who is so unstable in his services as the weather. Tactially Freiburg will play in a 4-4-1-1.
I except here a dominate play of Wolfsburg. They showed last week that they are able to dominate a match also against a Team like Mönchengladbach. They defend good and are able to make the match very fast about the outsides with Dejagah and Schäfer. In the front Sio showed good performances and that Mandzukic can score he often showed this season. Freiburg is just limite intheir options. Against Wolfsburg are 4 important players out what makes it any easyer to get a point against a strong home team like Wolfsburg. All in all I think the Odds at the moment are good playable and I am sure that they fall until tomorrow to 1.70
Possible line-up:

Benaglio - Träsch, Russ, Felipe, Rodriguez - Josué, Jiracek -Dejagah, M. Schäfer - Mandzukic, Sio

Baumann - Sorg, Diagné, Höhn, Lumb - Schmid, Flum, Makiadi, D. Caligiuri - Rosenthal - Jendrisek

Interwetten is at the moment the only european Bookmaker who give a 1.70 so take it if you can bet ;)

Friday 10/02.2012 20:30h
Wolfsburg-SC Freiburg
Pick: Wolfsburg -0.5
Odds: 1.70 Interwetten
Stake: 5 Units

In the friday evening match Wolfsburg receives Freiburg. Wolfsburg played last week against Möchenglabdach 0:0 and showed all in all a very good performance. In the second half they even dominated Gladbach playful over long time. Coach Felix Magath has now also stabilized the defensive. Felipe and Rodrigouz showed in their first matches that they are able to defend at a high level. In the defensive midfield played last week Sissoko and Jirazcek. Who will play against Freiburg is not sure, mayby Josue or Sissoko again, who showed a solid performance last week. Failures are against Freiburg not to reject, only Hitzelsperger, Vierinha and Polak are out. But Wolfsburg has the biggest team of the Bundesliga with over 36 players. Tactically they will play in a 4-2-2-2. Who will play in the front is also not sure. Mandzukic, Polter,Dejagah and Sio are alternatives. You see it is very difficult to estimate the team and find a matchplan to beat them. That is in my eyes the biggest strength of the team you never know what coach magath is thinking and how he is playing.
Freiburg is after the leaving of Cisse in transition. Interessting will be see if Santini can replace him. Last week against Bremen they played 2:2 but all in all it was a little bit luckyly in my eyes. Bremen made not enough pressure over the long and gave freiburg so the chance to draw the match. But always if they made pressure you could seen how many problems the defensive of Freiburg had. That is the result of the missing players Krmas and Mujdza. They will be missing against Wolfsburg again and will be replace by Höhn and Diagne. Against Wolfsburg will be missing also Schuster and Putsila. The missing of Putsila is not easy to reject because he is the only player in midfield who produce danger and creative actions. He will replace by Rosenthal who is so unstable in his services as the weather. Tactially Freiburg will play in a 4-4-1-1.
I except here a dominate play of Wolfsburg. They showed last week that they are able to dominate a match also against a Team like Mönchengladbach. They defend good and are able to make the match very fast about the outsides with Dejagah and Schäfer. In the front Sio showed good performances and that Mandzukic can score he often showed this season. Freiburg is just limite intheir options. Against Wolfsburg are 4 important players out what makes it any easyer to get a point against a strong home team like Wolfsburg. All in all I think the Odds at the moment are good playable and I am sure that they fall until tomorrow to 1.70
Possible line-up:

Benaglio - Träsch, Russ, Felipe, Rodriguez - Josué, Jiracek -Dejagah, M. Schäfer - Mandzukic, Sio

Baumann - Sorg, Diagné, Höhn, Lumb - Schmid, Flum, Makiadi, D. Caligiuri - Rosenthal - Jendrisek

Interwetten is at the moment the only european Bookmaker who give a 1.70 so take it if you can bet ;)

FT: 3:2 +3.5 Units

wolfsburg - freiburg x @ 3.80 (1/10) , x/2 @ 2.15 (2/10) und freiburg dnb @ 3.50 (1/10) [[sabber]]

also ich sehe es komplett anders als mein vorposter [[nixweiss]]

magath für mich einfach ein total überschätzter, geldgeiler sack mit guten kontakten zu beratern, der nicht nach qualität der spieler, sondern qualität seiner kontakte einkauft [[schwitz]]
wie man ihn seit jahren ohne kontrolle spieler kaufen lassen kann, bei denen jeder fragt was er mit denen will und ein halbes jahr später sind sie ausgemustert oder schon wieder weg ist mir unbegreiflich [[help]]
aber zumindest finanziell ist das beim vfl ja kein problem [[sleep]]
finde auch das man weder eine handschrift, noch eine entwicklung erkennen kann [[nixweiss]]
heimbilanz gut und schön, aber zahlen täauschen manchmal :mrgreen:
letztes spiel gegen gladbach war in ordnung und gerechtes x, wobei gladbach auch keine glanzleistung zeigte und wenn man den eindruck hatte sie legten etwas zu, dann kontrollierten sie den vfl auch. davor heimsieg gegen köln, die durch novakovic normalerweise führen müssen und das spiel dann wahrscheinlich auch gewonnen hätten, da wolfsburg nicht viel geboten hat. vor der winterpause glücklicher sieg gegen stuttgart, in einem spiel das mit not gegen elend noch positiv beschrieben ist. dann gab es einen sieg gegen hannover, der deutlich zu hoch ausfiel und 96 zu der zeit in ner kleinen krise und eine verdiente niederlage gegen hertha. weiter zurück möchte ich nicht gehen, wollte nur zeigen, das die ergebnisse deutlich besser waren als die gezeigten leistungen. und ich glaube nicht das man diese diskrepanz ewig fortführen kann und das sich irgendwann die ergebnisse den leistungen angleichen werden [[grin]]

und ich denke heute ist der richtige zeitpunkt dafür [[yo]]
freiburg zwar (noch) letzter, aber auch hier paßt das verhältniss zwischen leistungen und ergebnissen nicht, alelrdings genau andersrum. freiburg hat viele gute spiele gemacht, jedoch nur selten gepunktet oder gewonnen. ein grund war für mich auch cisse, denn obwohl er auch diese saison getroffen hat, so hat er doch noch mehr riesenchancen vergeben. von seiner kaltschnäuzigkeit früherer jahre war nichts mehr zu sehen und ich bin mir sicher das man ohne ihn diese saison besser dargestanden hätte. nun ist er weg und es ergeben sich möglichkeiten für die anderen offensivspieler. nach der winterpause x gegen bremen nachb zweimaligem rückstand (moral ist also in ordnung), niederlage in mainz wobei man nach 10 minuten 0:2 hinten lag und 1 mann weniger war und sieg gegen augsburg als man den gegner total klar beherschte. in der vorbereitung erzielte man 3 siege und man glaubt daran eine erfolgreiche aufholjagd starten zu können. und nach den momentan gezeigten leistungen haben sie wohl gute chancen hertha, lautern, den hsv, stuttgart und augsburg noch gefährden zu können. dafür ist es allerdings wichtig konstant zu punkten und heute abend stehen die chancen mMn ganz gut ... für mich das spiel eher so 40-35-25 und deshalb nehme ich die quoten auf freiburg gerne mit [[sabber]]
2:3 [[bang]]
allerdings hat das spiel meine meinung von magath und dem vfl für mich bestätigt, denn hier war für freiburg deutlich mehr drin und der vfl in der verfassung bei passenden quoten immer ein gegentipp wert [[schwitz]]
aber was bleibt ist pick lost und somit sch... [[kotz]]

Bremen - Hoffenheim Asiatische Karten OVER 4,5 @ 1,95 bet365

Für mich ein klassisches Kampfspiel. Werder zuletzt nur auf Pizarro gepolt. Die Tormaschinen-Fußball Zeiten mit Diego, Özil und Co. sind vorbei. Das Team tritt mittlerweile eher kämpferisch als spielerisch elegant auf. Bremen auf Platz 3 der Ant-Fair-Play Tabelle mit 39xgelb, 1xgelb-rot und 3 mal rot. Dazu heute Pizza als Torgarant gesperrt, müssen sich also noch mehr ins Zeug legen.

Hoffenheim nach dem Trainerwechsel wohl on Fire. Jeder muss sich zeigen. Insgesamt sowieso eine der unfairsten Mannschaften der Liga. 44 gelbe Karten ist Rekordwert, dazu 2 rote Karten. Heute wirds wieder auf die Knochen gehen. In den letzten beiden Spielen schon jeweils 4 eigene gelbe Karten verbucht. Wenn ein neuer Trainer kommt wird sicherlich nicht weniger gefighted werden.

In Bremen gab es insgesamt 3 Spiele, davon 1x5 gelbe, 1x10 gelbe und 1x1gelbe+1rote, macht schnitt von 6 Karten pro Spiel.

Schiri Weiner sehe ich eher in Richtung Kinhöfer und Gräfe, wenn er einmal gelb zeigt folgen danach relativ schnell die nächsten Karten. Es gibt auch Tage an denen gibt er nur 1 Karte pro Spiel. Sehe hier aber erhebliches Konfliktpotential. Bremen zuletzt viele Punkte verschenkt, Hoffenheim quasi schon gegen den Abstieg jetzt mit neuer Motivation. Außerdem das Pokalspiel unter der Woche in den Knochen, brennen wohl auf Leistungssteigerung. Wie gesagt, torreiche Spiele der beiden gegeneinander sollten der Vergangenheit angehören. Ich sehe hier ein kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls und 5 Kartons sollten drin sein.

Stake 6,5/10

Viel Glück allen, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mainz 05 - Hannover 96

Mainz findet langsam wieder in die Spur, deutliche Leistungssteigerung nach der Winterpause. In Leverkusen nach einem 0:2 nochmal zurückgekommen, daheim Freiburg mit 3:1 abgefertigt und mit einer sehr guten Leistung einen Punkt auf Schalke geholt. In diesen drei Spielen konnten die Mainzer 6 Treffer erzielen und kassierten 5 Gegentore. Vorne klappts also momentan gut und hinten ist man anfällig.
Hannover hat in der Rückrunde 7 Punkte aus 3 Spielen geholt, dabei 2 Tore erzielt und keins kassiert. Das lag aber nicht unbedingt daran, dass die Hintermannschaft besonders gut stand. Hannover ließ in allen drei Spielen genug Chancen zu, die Gegner konnten dies aber nicht nutzen. Besonders der 1:0 Sieg gegen Nürnberg war sehr glücklich.
Wichtige Ausfälle gibts bei den Mainzern heute nicht, bei Hannover fehlen weiterhin Pogatetz und Ya Konan.
Ich sehe bei diesem Aufeinandertreffen gute Chancen auf Tore. Mainz im Moment vorne sehr gefährlich, aber hinten gibt man dem Gegner zuviel Freiheiten. Zu Hause wird Mainz das Spiel machen und Hannover von Anfang an unter Druck setzen wollen. Durch ihr schnelles Umschalten und die blitzartigen Angriffe wird Hannover über Konter gegen eine nicht sattelfeste Mainzer Abwehr genug Chancen bekommen.
In den letzten Partien hat Mainz eine furiose Anfangsphase hingelegt und die ersten Minuten richtig Gas gegeben. Mainz überhaupt eine Mannschaft, die gerne zu Beginn eines Spiels trifft. Die Jungs von Tuchel haben bereits neun Mal in den ersten 20 Minuten eines Spiels getroffen und sie werden auch heute wieder versuchen, ein schnelles Tor zu erzielen. Ein potenzieller Torschütze ist Mohamed Zidan. Dass er nach seiner langen Durststrecke beim BVB richtig Bock hat, hat man letzte Woche auf Schalke gesehen. Jetzt ist er wieder da, wo er sich am wohlsten fühlt. Zidan braucht hier keine Eingewöhnungszeit, da er sich im Verein bestens auskennt. In seiner bisherigen Zeit in Mainz erzielte Zidan in 41 Spielen 22 Tore. Und beim ersten Spiel nach seiner Rückkehr letzte Woche krönte er seine gute Leistung sofort mit einem Tor. Ihn hab ich zu diesen Quoten heute auch als Torschützen auf der Rechnung, der Junge ist richtig on fire. Für mich bei diesem Spiel heute folgendes:

Over 2.5 @2.07 (6/10) bei Pinnacle
Over 1.5 first half @3.00 (2,5/10) bei Bet365
Zidan to score @2.70 (3/10) bei bwin
Zidan to score 2 times or more @11.00 (1/10) bei Bet365
Zidan to score 3 times or more @51.00 (0,5/10) bei Bet365

Zuletzt bearbeitet:
VfB Stuttgart - Hertha BSC

In Stuttgart treffen heute die beiden Krisenmannschaften der Liga aufeinander. Stuttgart inzwischen seit 7 BuLi-Spielen sieglos bei 0-2-5. Die Berliner sogar seit 9 Spielen ohne Sieg bei 0-4-5, in der Rückrunde noch komplett ohne Punkt.
Mittwoch sind dann beide auch noch aus dem Pokal ausgeschieden. Die Stuttgarter erschreckend schwach gg die Bayern, die Hertha hätte allerdings das Weiterkommen ganz klar verdient gehabt gg M'gladbach. Schon das 0:1 gg Hannover letztes WE war sehr unglücklich, Hertha mit viel mehr Chancen aber Pech bzw. Unvermögen im Abschluss.
Heute ist endlich Ideengeber Raffael wieder dabei, das ist schon einer, der den Unterschied ausmachen kann. In der Abwehr wohl auch wieder mit Käptn Mijatovic. Das wäre dann - bis auf den verletzten Lell - die selbe Mannschaft, die in der Hinrunde streckenweise richtig guten Fußball geboten hat.
Der VfB ohne den gesperrten Molinaro. Ob das eine Schwächung bedeutet weiß ich nicht. Jedenfalls stimmt es z.Z. weder vorne noch hinten: schon 8 Gegentore in der Rückrunde und vorne sind so ziemlich alle außer Form. Schieber heute evtl. wieder auf links... weiß nicht was Labbadia sich dabei denkt. Spielmacher Hajnal auch völlig außer Form und wohl auf der Bank. Cacau schon ewig ohne Tor und Ibisevic hat bisher auch nix gebracht.

Fazit: Ein Spiel Not gg Elend. Der Hertha könnte aber zugute kommen dass sie auswärts spielt und der Faktor Zuschauerfrust wegfällt. Auswärts auch erst mit 3 Niederlagen! Sehe hier ein 50:50 Spiel.

Hertha oder 0 | Quote: 1,85 | Interwetten | 3/10
Sieg Hertha | Quote: 4,00 | Interwetten | 1/10