Deutschland 1. Bundesliga 10.-12.12.

Hamburger SV vs. Bayer Leverkusen, 11.12.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Imtech-Arena (Hamburg)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

In der Hamburger Imtech-Arena wartet heute ein echter "Leckerbissen" auf alle Fußball-Ästheten, wenn um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) mit dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen zwei Teams ihre Kräfte messen, die mit internationalen Ambitionen in die Saison gestartet sind. Ich verrate im Folgenden, wieso man im Asiatischen Handicap auf die auswärtsstarke "Werkself" setzen sollte!

Die Ausgangslage:
Mit 21 Punkten, die lediglich für Platz neun berechtigen, hinkt der Hamburger SV den vereinsinternen Ansprüchen weit hinterher. Besonders prekär wird die sportliche Situation deshalb, weil Konstanz bei der Veh-Elf offensichtlich ein Fremdwort ist. In den letzten sechs Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage regelmäßig ab! Zudem blieben die "Rothosen" in nur zwei Spielen ohne Gegentor! Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen möchte der HSV seine bislang eher maue Bilanz aufpolieren und den zuletzt wenig erfolgsverwöhnten Fans etwas zurückgeben. Um diese Mission erfolgreich abzuschließen, müssen van Nistelrooy & Co. allerdings erst einmal die Auswärtsserie der Gäste aus Leverkusen beenden.

Mit Bayer Leverkusen gibt sich nämlich die Mannschaft in der Imtech-Arena die Ehre, die in dieser Saison noch nicht ein einziges Auswärtsspiel verloren hat (5 Siege, 2 Remis). Saisonübergreifend ist die "Werkself" sogar seit acht Spielen ungeschlagen. Zudem hat Bayer seit sechs Partien keine Niederlage kassiert! Aber nicht nur die nackten Zahlen sprechen für Bayer, die Heynckes-Elf weiß auch auf dem Platz taktisch und spielerisch zu überzeugen!

Kader / wer fehlt?
David Jarolim und Colin Benjamin kehren beim Hamburger SV in die Startelf zurück. Dennoch lichtet sich das HSV-Lazarett nur sehr langsam: Petric (Muskelfaserriss), Mathijsen (Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk), Kacar (Aufbau-Training nach Bänderriss), Jansen (Zehenbruch) und Diekmeier (Fersen-Operation) fallen weiterhin verletzt aus.

Bayer-Coach Jupp Heynckes kann hingegen mit Ausnahme von Stefan Kießling und Michael Ballack (beide Trainingsrückstand) auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

1-x-2-Quoten:
Der Hamburger SV geht bei Siegquoten um 2.52 als leichter Favorit ins Spiel, Bayer Leverkusen wird bei Quoten um 3.05 gehandelt.

Mein Fazit:

Die Tatsache, dass der Markt heute den HSV favorisiert, kann ich mir nur damit erklären, dass die Hanseaten vor heimischer Kulisse bislang eine recht solide Figur abgeben (4/2/1). Aber wie gesagt: Bayer ist das zweitstärkste Auswärtsteam, kann personell wieder weitaus mehr aus dem Vollen schöpfen und blickt darüber hinaus auf eine stolze Bilanz von sechs ungeschlagenen Spielen am Stück zurück. Für mich zählt die "Werkself" zu den absoluten Favoriten auf die Champions-League-Plätze. Ich sehe Rolfes & Co. heute vorne und setze - da ich eine Niederlage von Leverkusen ausschließe - im Asiatischen Handicap auf Bayer Leverkusen! Außerdem erwarte ich ein torreiches Spiel!

Mein Tipp: Bayer Leverkusen + 0 & + 0.50 (AHC) @ 1.83 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.90 Betfair

Kann den Pick nur unterstützen. Während es bei Hoffenheim relativ gut läuft und man immerhin in Unterzahl letzte Woche in Stuttgart noch einen Punkt holte, zeigt die Formkurve bei Nürnberg doch ganz klar nach unten. 4 Niederlagen in Folge und alle mit mindestens zwei Toren Differenz. Ich glaube, das sagt alles.
Zudem kommt noch hinzu, dass Nürnberg in den bisherigen 3 Plicht-Partien gegen Hoffenheim noch keinen einzigen Treffer erzielt hat (2 Siege für Hoffenheim, 1 Remis).
Und ob Ekici überhaupt von Anfang an spielt scheint noch nicht ganz klar.

Ich spiele daher:
Hoffenheim Sieg @ 1,7 5/10
Hoffeneheim HC-1 @ 2,8 2/10

Viel Erfolg! [[cheers]]

Jop, sehe es eigentlich ganz genau so. Für mich gitbs aber einen anderen Pick,
der auch auf die harmlose Offensive der Nürnberger abzielt.
Ok, Vorsah fehlt hinten bei Hoffenheim.
Luis Gustavo sollte ihn aber recht gut ersetzen in der IV.
Deshalb für mich:

Hoffenheim gewinnt zu 0 @3,10

Dortmund - Bremen:

Tipp: Kriegt Neven Subotic eine Gelbe Karte?
Ja @3,4 Betsson 1/10

Kleine Spaßwette am Rande. 1x2 nicht tippbar aus meiner Sicht. Quoten an der Grenze. Man darf nicht vergessen, dass Dortmund am Mittwoch noch ein Finale in Sevilla hat und die jungen Spieler evtl. schon mit den Köpfen woanders sind.

Viel interessanter finde ich die Kartenwette auf Subotic.
Er der einzige im Kader beim BVB mit 4 gelben Karten.

Ich weiß ja nicht ob Kloppo den Mourinho macht, aber taktisch gesehen, wäre das abholen des gelben Kartons heute nicht die dümmste Entscheidung. Am nächsten Spieltag spielt man gegen Frankfurt, wo ein Ausfall seinerseits im Kampf um die Meisterschaft eher zu verschmerzen wäre als am übernächsten Spieltag gegen die Leverkusener.

So könnte man zum Rückrundenauftakt unbesorgt (sollten Verletzungen ausbleiben) gegen Bayer mit der eingespielten Abwehr antreten.

Nur ne kleine Spaßwette. Wer ne höhere Quote findet darf sich gerne melden :)

Verzeiht mir mein Englisch. Ich war in der Schule nie gut darin und mein Auslandssemester kommt erst noch

alles sehr kurz gefasst

Hoffenheim
- Nürnberg
Bookie: 188bet Quote: 1.70 Einsatz: 1/10

Hoffenheim is good offensive playing team. They score 29 goals in the season which presents the second best offense. They are placed on rang six. They have great kickers Ibisevic, Salihovic, Rudy, Ba.
Moreover they score many goals by standards and Nürnberg receive al lot of goals by standards (14 goals).

Hoffenheim home statistic : 4-1-2

Nürnberg lost the last four games. They are placed on rang 11 with 18:26 goals. They cant compensate the missin of Pinola and Nillson. The defense is a big problem in the last games. They are overstrained and i think they will have big problems against Hoffenheims offense.

outward statistic : 1-3-4

Hamburg - Leverkusen AHC 0

Bookie: 188bet Quote : 1.74 Einsatz: 1/10

Hamburg shows two sides this season. Sometimes they play a great soccer and sometimes its poor to watch them.
Today i think they will fight against Leverkusen. Trainer Veh has make a conversation with the teamleaders ( Nistelroy, Jarolim, Ze Roberto, Westermann) this week. He demands more initiative and they have to lead the team.
Hamburg is might at home and i dont think they will lose today. Maybe a draw but that is secured with the Asian Handicap.

Today Petric and Westermann will be missing, but instead of Petric --> Van Nistelroy will play.

Leverkusen plays a good season. They didnt lose the last 8 games outwards. But somewhen the streak will be broken.
Leverkusen didnt score a goal against Hamburg in the last three games.

Today Kiessling and Ballack will be missing, but both are missed since September / October

I think that Hamburg can break leverkusens streak today. Hamburg plays against better teams very well and i think they will fight until the end. Moreover they want to reduce the gap betwenn the top 3.

Zuletzt bearbeitet:
17.png
Borussia Dortmund - Werder Bremen
4.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - M. Götze, Kagawa, Großkreutz - Barrios

Wiese - D. Schmidt, Mertesacker, Prödl, Pasanen - Frings, Fritz - Husejinovic, Hunt, Marin - Pizarro

Im Spätspiel des Samstags kommt es in der Bundesliga zum Duell zwsichen Dortmund und Bremen. Werder konnte sich während der Woche zumindest noch würdig aus der Champions League verabschieden, trifft jetzt aber auf den scheinbar unaufhaltbaren BVB.

Der Tabellenführer gewann die letzten 6 Spiele in Folge und kassierte dabei nur 2 Gegentore! In dieser Saison verloren sie nur ihr Auftaktspiel und seitdem gab es nur gegen Hoffenheim ein 1:1, abgesehen davon verlief es bisher reibungslos. Somit steht der BVB klar auf Rang 1 der Tabelle und hat bereits 9 Punkte Vorsprung auf den derzeit Zweitplazierten Hannover 96. Heim lautet Ihre Bilanz nach 7 Spielen wie folgt: 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Barrios kehrt heute gegen Bremen zurück und ansonsten steht die Elf der letzten Wochen.

Bremen konnte während der Woche wie erwähnt einen Abschiedssieg in der Champions League über Inter Milan feiern, auch wenn die nur mit einer B-Elf angetreten sind und schon qualifiziert waren. Gut getan hat es Werder auf jeden Fall, nachdem sie in der Bundesliga zuletzt nur ein Spiel aus den letzten sechs Partien für sich entscheiden konnten. Dennoch sind sie seit 2 Spieltagen ungeschlagen. Nachdem Sieg gegen St. Pauli folgte am vergangenen Wochenende ein 0:0 in Wolfsburg. Almeida wird rotgesperrt fehlen und auch Arnautovic wird wohl ausfallen (verletzungsbedingt). Pizarro ist jedoch wieder da!

Mein Tipp: Lay Dortmund zur Quote 1.58 (small)

Gegen den BVB zu tippen scheint in der Saison bisher fatal aber zum Preis von 1.58 ist es hier heute gegen die Bremer denke ich wert, es mit einem Lay zu versuchen. Bremen scheint sich wieder etwas gefunden zu haben und könnte hier vielleicht zu einem Resultat kommen, sprich zumindest ein Unentschieden.

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

03.04.2010 Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:0)
08.11.2009 Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
21.03.2009 Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (0:0)
18.10.2008 Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:3 (0:0)
01.03.2008 Werder Bremen -Borussia Dortmund 2:0 (1:0)

Bayern München-FC St.Pauli

Bayern zu Hause stark,allerdings werden vorne mehrere Spieler fehlen.Klose wird wahrscheinlich nicht spielen und Gomez sowie Olic auf Grund von Krankheit und Veletzung nicht dabei.Robben weiterhin nicht dabei,sowie Alaba.

Die Hamburger mit einer schwachen Offensive.Gerade einmal 14 Tore bisher erzielt,aber auch nur 23 Tore bekommen,für eine Mannschaft mit sehr niedrigem Etat.

Fazit:Bayerns Defensive wird ausreichen,Pauli mit nur 6 Auswärtstreffern in 7 Spielen zu schwach.Sie werden sowieso mauern mit Mann und Maus.Scorerwetten auf Ribery wären auch nicht schlecht.

under 2,5 2,75 (2/10) bet365

under 3,5 1,70 (5/10) gamebookers

Viel Glück[[yo]]

3:0.Ohne die rote Karte für Kessler und dem Elfmeter wäre es wohl beim under 2,5 geblieben.Egal,kleines plus[[yo]]

Kann ich nur unterstützen.Kaiserslautern zu Hause relativ gut.Vor allem zu hause fällt es ihnen leicht Tore zu schießen.
Wolfsburg dagegen in einer tiefen Krise.Momentan geht gar nichts.Dzeko will weg und das hat er mit seinem verschossenem Elfer auch recht deutlich gezeigt.Er hat mit 9 Toren bisher die meisten gemacht.Sturmpartner Grafite mit bislang 7 Saisontoren fällt auf Grund eines Muskelfaserisses auch weiterhin aus.Ersatzmann Mandzukic fällt sehr wahrscheinlich aus,heute konnte er überhaupt nicht mittrainieren.Kapitän Josue ist auch fraglich für das Spiel am Betzenberg.Sein Einsatz wird wohl kurzfristig entschieden.In der Abwehr fallen noch Friedrich und Johnson aus,wobei letzter völlig unwichtig ist.
Au Grund der tatsache,dass bei Wolfsburg vorne nichts mehr geht,da Caiuby und Ben Khalifa einfach nicht die Qualität für die Bundesliga haben und mit Lakic der beste Torschütze der roten Teufel ausfällt(Gelbsperre),wird es wohl eher wenige Tore geben.Die Abwehr der Wölfe ist unter McLaren auch besser geworden,aber unter diesem defensiven Stil des Coaches leidet das Angriffsspiel deutlich.Im letzten Spiel beispielsweise blieben sie vorne völlig harmlos.Diego spielt wie er will,aber eine gelbe Karte holt er sich sehr oft ab,weil er zu gerne den sterbenden Schwan nach macht.

under 2,5 2,05 (4/10) gamebookers

Viel Glück[[yo]]
0:0[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]] einfacher gehts nicht mehr[[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Bayern - St.Pauli

HC-1 @1,6 (admiralbet) 7/10
HC-2 @2,4 (bet365) 3/10

oke... extremst schwache leistung von bayern... aber die rote hat mir da geholfen :mrgreen:

+8,4 EH [[cheers]][[cheers]][[cheers]]

hoffe bei meinen tipps waren wieder mal paar dabei (ich weiß, dass bei anfängern im forum recht wenige mitspielen, aber vl vertrauen mir ja schon die ein oder anderen)

lg

P.s: man sieht, dass man nicht jedes spiel spielen muss um gewinn zu machen ;) lieber sollte man sich die "sicheren" spiele suchen...

Verzeiht mir mein Englisch. Ich war in der Schule nie gut darin und mein Auslandssemester kommt erst noch

alles sehr kurz gefasst

Hoffenheim
- Nürnberg
Bookie: 188bet Quote: 1.70 Einsatz: 1/10

Hoffenheim is good offensive playing team. They score 29 goals in the season which presents the second best offense. They are placed on rang six. They have great kickers Ibisevic, Salihovic, Rudy, Ba.
Moreover they score many goals by standards and Nürnberg receive al lot of goals by standards (14 goals).

Hoffenheim home statistic : 4-1-2

Nürnberg lost the last four games. They are placed on rang 11 with 18:26 goals. They cant compensate the missin of Pinola and Nillson. The defense is a big problem in the last games. They are overstrained and i think they will have big problems against Hoffenheims offense.

outward statistic : 1-3-4

Hamburg - Leverkusen AHC 0

Bookie: 188bet Quote : 1.74 Einsatz: 1/10

Hamburg shows two sides this season. Sometimes they play a great soccer and sometimes its poor to watch them.
Today i think they will fight against Leverkusen. Trainer Veh has make a conversation with the teamleaders ( Nistelroy, Jarolim, Ze Roberto, Westermann) this week. He demands more initiative and they have to lead the team.
Hamburg is might at home and i dont think they will lose today. Maybe a draw but that is secured with the Asian Handicap.

Today Petric and Westermann will be missing, but instead of Petric --> Van Nistelroy will play.

Leverkusen plays a good season. They didnt lose the last 8 games outwards. But somewhen the streak will be broken.
Leverkusen didnt score a goal against Hamburg in the last three games.

Today Kiessling and Ballack will be missing, but both are missed since September / October

I think that Hamburg can break leverkusens streak today. Hamburg plays against better teams very well and i think they will fight until the end. Moreover they want to reduce the gap betwenn the top 3.

was ein ******* spieltag

Kurzanalyse zum Spieltag:

Lautern - Wolfsburg:

Tipp: Unter 2,5 Tore @2,12 Pin 3/10
Tipp: Sieg Lautern @2,3 Pin 2/10 (vor Tagen schon im Bereich zu 2,5 gespielt.)

Bei den Wölfen stimmts im Kader nicht. Auswärts ist die Mannschaft ein Witz. Gegen heimschwache Kölner und Paulianer nur mit Glück zum Remis gekommen. Ansonsten mangelt es seit Wochen im Torabschluss und der Gefährlichkeit. Dzeko hat keine Lust auf Mittelmaß und das sieht man ihm und seinem Spiel an. Diego mag den Dzeko nicht und überhaupt scheint der Kapitän aufgrund der ganzen verschiedenen Charaktäre dieser zusammengewürfelten Mannschaft kein Standing zu haben. Sie wirkt einfach nicht homogen.

Lautern hingegen überzeugt gerade am Betze durchs kollektiv und ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Selbst Rückstände werden mittlerweile weggesteckt und mit den Fans im Rücken gedreht.

Bei Lautern fällt Lakic als Toptorjäger aus.
Bei Wolfsburg neben den Langzeitverletzten um Grafite und Friedrich nunmehr auch noch Mandzukic und Josue.

In der Offensive fehlt es bei Wolfsburg momentan und Diego und Dzeko können nicht alles alleine machen.

Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Lautern wird nicht volle Pulle stürmen sondern auf ihre Chance lauern.

Köln - Frankfurt:
Tipp: Unter 2,5 @ 1,98 Pin 3/10
Tipp: Frankfurt AHC0 @2,2 Pin 3/10

Skibbe will nichts weiter als mindestens einen Punkt. Die Ausfälle in der Frankfurter Defensive zwar eklatant, aber die Kölner Offensive erschreckt mich keineswegs.
Poldi spielt alleinunterhalter, Freis hat kein Buli-Format und Jajalo ist im Aufbauspiel ein Witz.
Köln alles andere als Heimstark. Die Frankfurter hingegen nur in München verloren und zum Saisonauftakt in Hannover (obwohl sie da verpfiffen wurden).

Kann mir hier vorstellen, dass die Frankfurter aus einer kompakten Defensive agieren werden und nach vorne hin mit Gekas kontern.
Köln wird nicht mit Mann und Maus stürmen, weil sie um die konterstärke wissen. Denke das wird ein zähes Spiel mit wenig Toren und leichten Vorteilen auf Frankfurter Seite.

Hoffenheim - Nürnberg:

Tipp: Sieg Hoffenheim @1,7 6/10
Tipp: Over 2,5 Tore @ 1,8 3/10

Nürnberg im abwärtstrend. Wirken mittlerweile verunsichert. Abwehrverbund nicht wirklich sicher aufgrund der vielen Umstellungen durch Verletzungen und Sperren.
Hoffenheim hingegen gefällt mir spielerisch sehr gut. Sie sind zwar keine extreme Heimmacht, aber in der Offensive enorm gut bestückt, um den Nürnbergern minimum 2 einzuschenken.
Nürnberg nur 1 Tor in den letzten 4 Spielen, aber meines Erachtens mit Spielern wie Ekici, Gündogan und Schieber vorne gut aufgestellt.
Hoffenheim muss die Abwehr durch die Sperre von Vorsah mal wieder umstellen.
Halte einen Treffer für Nürnberg nicht unwahrscheinlich, denke aber auch das Hoffenheim hier alleine fürs Over sorgen kann.

Letzte Saison 3:0 für Hoffenheim.

Zu Bayern und Hamburg hab ich mich ja schon ausgelassen.

Lautern 0:0 FT.
Elfer für Lautern nicht gegeben. Waren spielbestimmend, wenn man das bei dem Grottenkick sagen kann, nur die Tore fehlten.

Köln gewinnt 1:0.
Frankfurt lässt zu viele Chancen liegen.

Hoffenheim 1:1.
Chancen ohne Ende aber, wenn man die nicht nutzt klappt das Over nicht und der Heimsieg schon lange nicht.

Hamburg b2s und over gekommen. Zu mehr hat es da nicht gereicht.

Pauli und die Chancenverwertung wird wohl ne never ending story. So wirds in der Buli ganz schwer.

Sehr durchwachsener Spieltag

Da ich gleich weg muss,ganz kurz :

<table class="main" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="item"><td style="vertical-align: top; width: 100%;"> 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
Wie viele Gelbe Karten werden Team 1 gezeigt?

</td> <td class="right" style="vertical-align: top; text-align: right;">
</td> </tr> <tr class="item"> <td valign="top" width="100%"> Tipp: Mehr als 1,5

</td></tr></tbody></table>
Kaiserslautern hat seit dem 10 Spieltag jedes Spiel 2 und sogar in den letzten 3 Spielen 3 Gelbe Karten bekommen.Da die Lautrer heute Außenseiter gegen Wolfsburg sind, werden sie wohl richtig kämpfen.Vor allem um ein Diego oder Dzeko zu stoppen,werden da auch ein paar taktische Fouls gemacht.

Also:

Mehr als 1,5 Gelbe Karten für Kaiserslautern bei BWIN zur Quote von 1,65 3/10

Nur 1. -.-

Hannover - Stuttgart - Freitag 20:30 Uhr

Heute Abend spielen 2 sehr offensiv starke Teams gegeneinander, die aber auch hinten für den einen oder anderen Bock gut sind.<o:p></o:p>
Offensiv sind beide Mannschaften in Bestbesetzung, außer beim VFB fehlt Marica als Stürmer wg. Rotspeere
<o:p> </o:p>
Torverhältnisse nach 15. Spieltagen<o:p></o:p>
Hannover 22:23<o:p></o:p>
Stuttgart 28:28<o:p></o:p>
<table style="width: 100%;" class="MsoNormalTable" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr style="height: 19.5pt;"><td style="border: medium none rgb(212, 208, 200); padding: 0cm 3pt; background-color: transparent; height: 19.5pt;" colspan="2">Es fehlen laut Kicker.de<o:p></o:p>
</td></tr><tr style="height: 19.5pt;"><td style="border: medium none rgb(212, 208, 200); padding: 0cm 3pt; background-color: transparent; height: 19.5pt;">Hannover 96:<o:p></o:p>
Miller (Knie), Haggui (Rotsperre), Andreasen, Carlitos (Aufbautraining), Abdellaoue, Stoppelkamp (Bänderriss)<o:p></o:p>
VfB Stuttgart:<o:p></o:p>
Boulahrouz (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Celozzi (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Tasci (muskuläre Probleme), Didavi (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Marica (Rotsperre)<o:p></o:p>
Ich spiele das over 2,5 bei Bet365 zu 1,70 - 4/10<o:p></o:p>
Zusätzlich spiele ich noch folgende Wette.<o:p></o:p>
Mike Hanke trifft jederzeit zu 3,20 zu 1/10 bei Bet 365
<o:p></o:p>
Begründung: Hanke ist in den letzten 3 Spielen als Joker eingewechselt worden und traf jedesmal. Warum sollte das heute auch nicht klappen ? Ein Versuch ist es aufjedenfall Wert.<o:p></o:p>
</td><td style="border: medium none rgb(212, 208, 200); padding: 0cm; background-color: transparent; height: 19.5pt;">
</td></tr></tbody></table>

Over Wette durch ich, ich hoffe einige waren mit dabei.[[yo]]

Hanke Wette leider nicht geklappt. [[bang]]

Borussia Dortmund - Werder Bremen

Samstag 18.30 Uhr
Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Sahin, Bender - M. Götze, Kagawa, Kuba (Großkreutz) - Barrios (Lewandowski)

Bremen: Wiese - D. Schmidt ,Mertesacker ,Prödl ,Pasanen - Frings, Fritz - Marin, Hunt, Arnautovic - Pizarro

Dortmund zur Zeit das Team der Stunde, völlig zu Recht an der Tabellenspitze. Habe bisher jedes Heimspiel auf der Süd gesehen und auswärts auf Sky, und Dortmund hat zu Hause fast immer überzeugt, bis auf die erste Hälfte gegen Bayern, Gladbach und gegen Hoffenheim & Leverkusen (hoffe ich hab nichts vergessen). Defensiv steht die Mannschaft stabil und weiß einen überragenden Weidenfeller hinter sich. Das Mittelfeld hat überragende Einzelkönner und kann schnell umschalten, bei Standards ist das Team ebenfalls stark. Schwächen der Mannschaft sind ganz klar die Chancenverwertung, was ohne Barrios noch deutlicher zum Vorschein kommt. Dieser ist noch nicht wieder im Mannschaftstraining und noch fraglich für das Bremenspiel.

Die Bremer dagegen mit einer Seuchensaison, viele Verletzte, und es läuft einfach nicht. Allerdings ist in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend zu verzeichnen, und pünktlich zum Dortmundspiel wird der schmerzlich vermisste Torjäger Pizarro wieder fit, der nach seiner Einwechslung beim 3:0 gegen Inter direkt traf. Man sollte den Sieg gestern nicht überbewerten, schließlich ging es nur noch um die goldene Ananas, aber es könnte endlich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sein, auch durch die Rückkher des Peruaners, des Hoffnungsträgers. Gegen Wolfsburg war man schon die bessere Elf, und gegen Pauli gelang ein souveräner 3:0-Erfolg.

Ich hoffe natürlich auf einen weiteren Sieg am Samstag, aber zu den derzeitigen Quoten muss ich einfach auf die Bremer tippen, die, wenn das 0:1 fällt, durchaus auch guten Konterfußball spielen können.

Deswegen:

Dortmund - Bremen 2 @ 5,95 Expekt 2/10
Dortmund - Bremen HC2 @14 (mittlerweile auf 12,5 runter) bwin 1,5/10
CS 0:2 @34, 0:3 @80 0:4 @ 200 und 0:5@450 je 0,5/10 alle unibet

2:0 FT, erste Hälfte geht klar an Dortmund, in der zweiten wars bis zum zweiten Tor eher andersrum, hätte es den Elfer gegeben, wer weiß - unterm Strich bleiben -5,5 EH