Deutschland 1. Bundesliga 10.-11.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-04-10/2012-04-11/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Mal wieder ein paar Shots in Liga 1, hab da einige interessante Quoten entdeckt wie ich meine:

Augsburg vs. Stuttgart Di. 20 Uhr

Stuttgart die Mannschaft der Stunde, vielleicht auch der Rückrunde. Ibisevic war ein absoluter Volltreffer und hat das Spiel der Schwaben belebt. Seit 7 Spielen sind die Schwaben ungeschlagen und man hat in Mainz eines der besten Saisonspiele gespielt.

Augsburg hat sich auch gefangen, ist ein richtiger dreckiger eklig zu spielender Gegner der den Abstiegskampf angenommen hat. Vor der 1:2 Niederlage gegen Bayern war man 6 Spiele ungeschlagen und hat gegen direkte Konkurrenten wie Köln zu Hause beeindruckend gewonnen.

Trotz meiner Stuttgarter Fanbrille (Achtung bitte :mrgreen: ) bin ich der Meinung, dass der VfB das Ding hier gewinnen wird, weil man individuell besser besetzt ist und einfach einen Lauf hat. Kann mir gut einen dreckigen 1:0 oder 2:1 Sieg vorstellen. Augsburg wird fighten ohne Ende, weshalb ich mich nicht so ganz komplett auf den AW traue weil Augsburg immer ein Unentschieden irgendwie durchbringen könnte. Ich spiele:

Stuttgart AHC 0 5/10 @ 1.93
Stuttgart AHC - 0,5 2/10 @ 2.67

beides Pinnacle

Berlin vs. Freiburg Di 20 Uhr

Verstehe hier die Quotierung auch nicht ganz. Freiburg zuletzt 6 Spiele ungeschlagen, gegen Nürnberg kamen sie nach einem 2:0 zurück und noch zu einem 2:2. Zuletzt auch stark egal ob auswärts oder zu Hause. Es läuft beim SCF würde ich sagen.

Berlin hat sich ebenfalls "leicht" gefangen oder sagen wir so: Es gab einige Ausreißer nach oben. 0:0 gegen Gladbach, Siege gegen Mainz und Bremen. Dazwischen aber viel Schatten.

Ich denke hier, dass Freiburg das jedenfalls nicht verlieren wird und spiele zu guten Quoten:

Freiburg AHC +0.25 4.5/10 @ 2
Freiburg AW 1.5/10 @ 3.4

beides Pinnacle

Augsburg - Stuttgart
Tip: Asien über 2,5 Tore @ 1,92
Stakes: 3/10
Anbieter: bet365

Beide Mannschaften zur Zeit stark unterwegs, nicht zu letzt durch die Transfers der Winterpause, Augsburg mit Koo einen Volltreffer gelandet sowie Stuttgart mit Ibisevic.
Beide brauchen den dreier, Stuttgart um den Euroleague Platz zu festigen, Augsburg um sich weiter aus der Abstiegszone abzusetzen.
Beide sehr treffsicher die letzen Spiele, erwarte hier ab Minute eins ein Offensive geführtes Spiel wo beide Mannschaften bis zur letzten Minute die Entscheidung suchen werden da ein Unentschieden keinen weiter helfen wird. Für diese @ muss ich die Wette einfach anspielen .

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Bundesliga, 30. Spieltag
10.04.2012, 20:00

Es spielen der 7. gegen den 4.
Klingt eigentlich nach gutem Fußball - im Moment sieht die Sache allerdings anders aus.
Bremen ist extrem geschwächt, sehr viele Verletzte Spieler.
Werder hat die letzten 4 Spiele nicht gewonnen, u.a. am vergangenen Samstag ein 1:1 bei Köln und davor eine 0:3 Niederlage zu Hause gegen Mainz.
Gladbach seit 3 Spielen ohne Sieg, wobei es nach 2 Niederlagen am Samstag ein Remis gegen die Hertha gab.

Ob Reus spielen wird, konnte ich jetzt auf der Seite von Borussia noch nicht nachlesen, gestern hieß es zumindest, dass alles versucht wird. Letztlich entscheidet das aber auch nicht, ob ich das anspielen möchte oder nicht.

Ich habe beide am Samstag über 90 Minuten gesehen und muss sagen, Bremen war schon erschreckend schwach. Eigentlich bedeutend für die Situation beim FC, dass sie das nicht gewinnen konnten.
Gladbach gegen die Hertha auch absolut nicht überzeugend gewesen, wobei die Hertha auch nicht wirklich was zum Spiel beigetragen hat. Reus musste ja schon früh runter, was dem Offensivspiel der Borussia sicherlich geschadet hat.

Da ich die Defensive von Werder aber derzeit als schlechter ansehe, als die der Hertha am Samstag, die schon relativ kompakt hinten standen, traue ich der Borussia schon was zu. Da Gladbach gegenüber dem FC für mich die 2 Klassen bessere Defensive hat, traue ich Werder hingegen in der Form überhaupt nichts zu. Denn selbst wenn Gladbach nach vorne nicht so viel bringt, wie noch in der Hinrunde, so stehen sie hinten doch nach wie vor ziemlich gut.
Interessanterweise wird Bremen hier als leichter Favorit gehandelt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Aus diesem Grund, war ich bei mehreren Sachen am überlegen.
Das X könnte man hier gut anspielen, das under 2,5 Tore ist hier auch eine Variante. Da ich mich mit einem under aber sehr schwer tue, spiele ich folgendes:

Bremen - Gladbach AHC 0 2 @2,150 (bet365) 5/10

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Mittwoch, 20:00 Uhr.

Auf Schalke läuft im Moment alles gut, 5 Spiele ungeschlagen.
Spiele gegen Hannover oder Leverkusen souverän gewonnen.
Hinspiel gegen Nürnberg mit 4:0 gewonnen.
Auswärts sieht es bei Schalke so aus; 6S,2X,6N

Nürnberg
Läuft sozusagen alles schief,
5 Spiele nicht gewonnen am Wochenende eine 2:0 Führung verhauen.

Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen.

Denke das die Quote für Schalke geschenkt sind.
6/10 Sieg Schalke zu einer Quote von 2.40 Tipico
3/10 Handicap 1:0 auf Schalke zu einer Quote von 4,5

Viel Glück.

Germany - Bundesliga, Fussball
Werder Bremen/Borussia Monchengladbach 10-April-2012 11:00 AM PST
Gesamtzahl der Tore Unter 2.5 für Spiel 2.020
5/10

Ich verstehe nicht, warum das under hier "Außenseiter" ist. Für mich sind das die beiden Teams, bei denen momentan in der Offensive am meisten die Luft raus ist (von Lautern abgesehen natürlich).

Bremen 7 Tore aus den letzten 9 Spielen, wobei diese Statistik noch stark verzerrt wird durch das verrückte 3:0 gegen Hannover, wo man wohl selbst nicht weiß, wie man aus 3 kleinen Chancen 3 Tore machen konnte.

Bei Gladbach sieht es nicht besser aus, 5 Tore aus den letzten 8 Spielen. Das ist nicht mehr das Zauberteam der Hinrunde.

Außerdem werden beide Teams nach ihren negativ-Serien wohl mit einem Remis leben können und nicht ins offene Messer laufen wollen.

Das under ist hier für mich auf jeden Fall einen Versuch wert

Hannover - Wolfsburg
Over 2,5 Tore 1,6 @bwin 8/10

Hannover in den letzten 6 Spielen über 2,5 Tore gefallen, bei Wolfsburg in den letzten 5. Aufgrund dieser Statistik, der generell anfälligen Wölfe-Verteidigung und der gegen Schalke schwach aussehenden Defensive von Hannover, spiele ich das an. Nach dem EL-Aus war bei Hannover vielleicht auch einfach die Luft raus, denke es werden Mittwoch aber einige Tore fallen, zudem haben beide Teams ja passable Angriffsreiehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
Mittwoch, 11.04.12 ; 20:00 Uhr

Am Mittwoch empfängt Leverkusen den 1. FC Kaiserslautern. Bayer seit 5 Spiele ohne Sieg (4 Niederlagen, 1 Remis). Der FCK schon seit mehr als einer halben Serie ohne Sieg (20 Spiele).
Während es für Leverkusen um die direkte EL Qualifikation geht, ist der FCK allerspätestens nach der Niederlage zuhause gegen Hoffenheim abgestiegen. Der Sturm ist eine absolute Katastrophe. 18 Treffer in 29 Spielen zeigt die Harmlosigkeit. Auch der Trainerwechsel hatte überhaupt keinen Effekt (3 Spiele, 3 Niederlagen). Der FCK in den letzten 10 Spielen dreimal mit einem Torerfolg (jeweils zu Hause gegen Gladbach, Schalke und Hoffenheim). Zwar gehört die Leverkusener Abwehr nicht zu den besten Defensivreihen der Bundesliga, gegen den FCK sollte es aber trotzdem machbar sein, die 0 zu halten. Lautern wird morgen in einem 4231 erwartet, mit Sukuta-Pasu (22 Spiele/0 Tore) als einzige Spitze. Dazu fallen mit Wagner, Kouemaha, Shechter und Jörgensen 4 Offensivkräfte aus. Das einzige Argument, das dafür spricht, dass der FCK ein Tor schießen sollte, wäre dieser, dass es um nichts mehr geht. Aber wieso sollte gerade jetzt das Offensivspiel funktionieren?
Für mich die Quote überzogen und deshalb spiele ich morgen:

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern - Leverkusen ohne Gegentor: Ja @2,10 (Diverse) 6/10

Viel Erfolg! [[cheers]]

FSV Mainz - 1. FC Köln

Bundesliga, Anstoß ist um 20 Uhr. Beide Mannschaften stehen unter Zugzwang, bei einer Niederlage würde es für die Kölner langsam düster aussehen. Mainz braucht auch noch Punkte, um nicht noch in akute Abstiegsnöte zu geraten. Da bietet sich ein Dreier heute gegen den FC an, da hier derzeit sowieso das Chaos regiert. Ich geh davon aus, dass Tuchel seine Jungs von der ersten Minute an richtig Gas geben lässt. Mainz ohnehin eine Mannschaft, die meist sehr viel versucht, um ein frühes Tor zu erzielen. Heute wäre dies aber wohl noch wichtiger, da Köln dann aufgrund der aktuellen Verfassung vielleicht völlig auseinanderfällt. Wenn das passiert, könnte es richtig bitter für die Kölner werden. Mainz wird dem angeknockten Gegner also von Anfang an zeigen wollen, wer der Herr im Haus ist. Den Kölnern wird hier nichts anderes übrig bleiben als mit eigenen Offensivaktionen zu antworten. Tore sollten hier fallen und ich sehe gute Chancen, dass dies schon in der 1. Halbzeit der Fall sein wird. Die Quoten darauf sind gut spielbar und imo defintiv zu hoch angesetzt.

Over 1.5 in der 1. Halbzeit @2.50 (4/10) bei Bet365

EDIT:WillHill hat ne 2.62 drin, Danke an Membran!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim - Hamburg

Hoffenheims Form leicht verbessert in den letzten Spielen. Lautern konnte man knapp besiegen (2:1) und gegen Schalke hat man immerhin 1 Punkt geholt (1:1). Davor konnte man gegen Gladbach ebenfalls einen knappen Sieg holen (2:1). Babbel scheint endlich angekommen und die Spieler wissen wohl wie er Fussball spielen will. Hoffenheim auf Platz 11 der Tabelle, hat weder mit der Euro League was zu tun, noch können sie in Abstiegsnot geraten. Man wird die Saison also wieder im Mittelfeld beenden, böse Zungen würden behaupten die Saison ist für Hoffenheim quasi beendet.

Hamburg zuletzt mit einem 1:1 gegen Leverkusen und einem 1:0 Sieg gegen Kaiserslautern. Davor hatte man einige katastrophale Leistungen abgeliefert.
Ich sehe beide Mannschaften momentan auf Augenhöhe und einen Heimvorteil für Hoffenheim der keiner ist.
Hoffenheim zu Hause 3-9-2, Hamburg Auswärts 5-4-5.

Wette: X Quote: 3,4 (bet365) Einsatz: 3/10

Und jetzt noch eine Ergebniswette, weil mir das 1:1 einfach ins gesicht gesprungen ist [[yo]] Hoffenheim 5 mal in der Rückrunde 1:1 gespielt, Hamburg insgesamt 4 mal 1:1

Wette: CS 1:1 Quote: 6,5 (bet365) Einsatz: 1/10

Mainz - Köln

Hier möchte ich nicht auf die Stärken und Bilanzen beider Mannschaften eingehen, denn so klar wie die Quoten sehe ich das Spiel lange nicht. Poldi ist jederzeit in der Lage ein Spiel gegen Mainz zu enscheiden und Mainz kann die Kölner an einem guten Tag in nur 1 Halbzeit abschießen, beide Mannschaften find ich momentan unberechenbar.

Gegen die Hertha hatte ich bereits eine kleine Analyse geschrieben und das trifft in meinen Augen hier ebenfalls zu (auch wenn die Wette damals schief ging)

"Die Mainzer sind die frühstarter der Liga! Die Heimspiele in der Rückrunde:
Mainz - Freiburg 3:1 (3:0) Moting mit 2 Toren in der 3. und 17. Minute + Polanski in der 6.
Mainz - Hannover 1:1 (1:0) Zidan macht das 1:0 in der 7. Minute
Mainz - Kaiserslautern 4:0 (3:0) Zidan in der 2. , Szalai in der 17. und Müller in der 30. (knapp vorbei ;-) )
Mainz - Nürnberg 2:1 (2:0) Müller in der 1. und Zidan in der 22. Minute
Das sind alles Defensiv eher schwache Teams, allerdings reiht sich die Hertha wohl genau da ein. Gerade nach den 6 Gegentoren gegen den FCB sollte die Abwehr extrem verunsichert sein.
Zidan ist seit seiner Rückkehr sowieso sehr gut in Form und ausserdem werden mit Szalai und Moting wohl 2 weitere Stürmer in der Anfangself stehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Mainz das Spiel sehr früh entscheiden kann."
Man ersetze Hertha mit Köln und streicht den Satz mit Zidans Form und schon kann man es auch auf das Spiel gegen Köln beziehen.

Deswegen spiele ich hier auch:

Wette: Frühes Tor (vor 26.) Quote: 1,83 (bet365) Einsatz: 3/10

Hannover - Wolfsburg

Wenn man sich nur die Tabelle anguckt, dann ist die Quotierung wohl ok. Hannover zu Hause 8-6-0, Wolfsburg Auswärts 3-2-9. Die Form der Mannschaften in meinen Augen aber zeigen in verschiedene Richtungen. Hannover spielte sich während der Euro-League Wochen in einen Rausch und konnte somit einige wichtige Partien sehr deutlich gewinnen. Das Märchen ist vorbei und Hannover scheint platt zu sein. Gegen Schalke setzte es eine 0:3 Klatsche und die Schalker sind momentan wirklich nicht in Bestform und sollten eigentlich genauso platt wie Hannover sein [[yo]].
Magaths Wölfe auf Platz 5 in der Rückrundentabelle. Gegen Dortmund setzte es zwar eine 1:3 Niederlage, aber momentan verliert sowieso jeder gegen den amtierenden Meister. Davor holte man 4 Siege in Folge.
Bei Hannover fallen Abdellaoue und Stindl aus, bei Wolfsburg fehlt der zuletzt starke Helmes.
Der Tipp geht gegen Hannover und die lange Doppelbelastung + Englische Woche! Da Hannover allerdings noch kein Heimspiel verloren hat Spiele ich:

Wette: Wolfsburg 0 Quote: 2,45 (bet365) Einsatz: 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
Mittwoch, 11.04.12 ; 20:00 Uhr

Am Mittwoch empfängt Leverkusen den 1. FC Kaiserslautern. Bayer seit 5 Spiele ohne Sieg (4 Niederlagen, 1 Remis). Der FCK schon seit mehr als einer halben Serie ohne Sieg (20 Spiele).
Während es für Leverkusen um die direkte EL Qualifikation geht, ist der FCK allerspätestens nach der Niederlage zuhause gegen Hoffenheim abgestiegen. Der Sturm ist eine absolute Katastrophe. 18 Treffer in 29 Spielen zeigt die Harmlosigkeit. Auch der Trainerwechsel hatte überhaupt keinen Effekt (3 Spiele, 3 Niederlagen). Der FCK in den letzten 10 Spielen dreimal mit einem Torerfolg (jeweils zu Hause gegen Gladbach, Schalke und Hoffenheim). Zwar gehört die Leverkusener Abwehr nicht zu den besten Defensivreihen der Bundesliga, gegen den FCK sollte es aber trotzdem machbar sein, die 0 zu halten. Lautern wird morgen in einem 4231 erwartet, mit Sukuta-Pasu (22 Spiele/0 Tore) als einzige Spitze. Dazu fallen mit Wagner, Kouemaha, Shechter und Jörgensen 4 Offensivkräfte aus. Das einzige Argument, das dafür spricht, dass der FCK ein Tor schießen sollte, wäre dieser, dass es um nichts mehr geht. Aber wieso sollte gerade jetzt das Offensivspiel funktionieren?
Für mich die Quote überzogen und deshalb spiele ich morgen:

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern - Leverkusen ohne Gegentor: Ja @2,10 (Diverse) 6/10

Viel Erfolg! [[cheers]]

Kann ich nur voll unterstützen. Auf der FCK Seite wurde jetzt noch bekanntgegeben,dass Borysiuk und Tiffert ausfallen.
Borysiuk noch einer der Besten von dem Trümmerhaufen,hat manchmal wichtige Zweikämpfe gewonnen. Tiffert zwar auch schwach,aber mit den meisten Torschussvorlagen im Team.
Stimme deinem 0 Tore Tipp voll zu[[yo]]

Mal wieder ein paar Shots in Liga 1, hab da einige interessante Quoten entdeckt wie ich meine:

Augsburg vs. Stuttgart Di. 20 Uhr

Stuttgart AHC 0 5/10 @ 1.93
Stuttgart AHC - 0,5 2/10 @ 2.67

beides Pinnacle

Berlin vs. Freiburg Di 20 Uhr

Freiburg AHC +0.25 4.5/10 @ 2
Freiburg AW 1.5/10 @ 3.4

beides Pinnacle

FT 1:3

und

FT 1:2

BÄM [[winkewinke]] .. hoffe es waren viele, viele dabei [[yo]]

Macht insgesamt: + 16,09 EH

1. FC Nürnberg vs. FC Schalke 04, 11.04.2012, 20.00 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 30. Spieltag
Stadion: Easy-Credit-Stadion (Nürnberg)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Mittwoch (ab 20.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) steigt in der 1. Fußball-Bundesliga das Gipfeltreffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Zeitgleich will der FC Schalke 04 (3.) beim 1. FC Nürnberg (13.) wichtige Punkte für die direkte Qualifikation zur UEFA-Champions-League sammeln. Wetten, Raul & Co. landen im Frankenland einen Sieg?

Die Ausgangslage:
Das letzte Heimspiel konnte der 1. FC Nürnberg gegen den FC Schalke 04 in der Vorsaison mit 2:1 gewinnen. Auch andere Top-Klubs hatten in der Vergangenheit häufig Probleme damit, Punkte im Frankenland zu ergattern. Doch zuletzt ließ der "Club" wichtige Punkte liegen. Ist nun mit einer Trotzreaktion zu rechnen? Unterstreicht der 1. FC Nürnberg erneut seine Qualität gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich? Ich bin mir zwar sicher, dass die Mannschaft das Maximum gibt, zumal der Abstand auf Relegationsplatz 16 lediglich drei Punkte Vorsprung beträgt, die meisten Argumente sprechen allerdings für den FC Schalke 04.

Der 1. FC Nürnberg ist seit mittlerweile fünf Spielen ohne Sieg (darunter vier Niederlagen). Während also der "Club" einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt anstrebt, will der FC Schalke 04 drei wichtige Punkte für die direkte Qualifikation zur UEFA-Champions-League einfahren. Konträrer könnte die Ausgangslage kaum sein. Gleiches gilt für die Formkurve, denn Raul & Co. sind seit fünf Spielen ungeschlagen (darunter vier Siege). Hinzu kommt, dass "Königsblau" mit einem Torverhältnis von 64:35 (+ 29) die drittbeste Tordifferenz aller Bundesligisten aufweist. Offensiv sind nur Bayern München (69) und Borussia Dortmund (66) gefährlicher. Ich schließe daher aus, dass der 1. FC Nürnberg, der mit nur 27 Saisontoren die zweitschlechteste Offensive stellt, dem FC Schalke 04 ernsthaft gefährlich werden kann.

Mein Fazit:

Der FC Schalke 04 will nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen Hannnover 96 beim 1. FC Nürnberg im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation nachlegen und den Patzer von Borussia Mönchengladbach ausnutzen. Mit einem Selbstläufer ist nicht zu rechnen, da der 1. FC Nürnberg mitten im Abstiegskampf steckt. Aber ich glaube, dass Raul & Co. in allen Belangen überlegen sind und rechne daher mit einem Auswärtssieg.

Mein Tipp: FC Schalke 04 @ 2.36 Betfair

Borussia Dortmund - Bayern München

Heute ist es also soweit, eine Vorentscheidung in der Bundesliga steht an, das Bier ist kalt, der Beamer steht und ein bisschen gewettet wird bei einem derartigen Spiel auch, um die Spannung noch etwas höher zu treiben [[grin]]

Die Ausgangslage wird wohl jedem bekannt sein, da werde ich mal nicht viele Worte drüber verlieren.

Die Quotierungen bei diesem Spiel spiegeln ebenfalls wieder, wie eng es wohl werden wird, eine 2.60 auf HW und eine 2.50 auf AW, im Moment dieser Analyse.

Und nun zum Spiel. Beide Mannschaften werden top motiviert sein, schließlich geht es um nicht viel weniger, als um alles. Von der Aufstellung her, sind eigentlich alle wichtigen an Bord, außer Goetze, der wohl immer noch nicht spielen wird.
Es wird ein Duell auf Augenhöhe, wobei man sagen muss, dass Bayern nominell den Borussen aus Dortmund auf einigen Position überlegen ist. Im Vergleich, ist ein Robben sicher eine besser Besetzung als ein Blaszcykowski, ein Schweinsteiger besser als ein Gundogan, ein Ribery besser als ein Grosskreutz und ein Gomez wohl auch als ein Lewandowski. Obschon letztgenannter ja eine wirklich gut und solide Leistung zeigt.

Wie dem auch sei, Bayern zeigt besonders in Spielen, in denen es wirklich darauf ankommt, eine gute und konzentrierte Leistung. Mit gefällt ihr Flügelspiel sehr gut und ich denke auch, dass sie gegen eine nicht allzu starke Dortmunder Abwehr zu Chancen kommen werden.
Umgekehrt ist aber wohl auch die Abwehr das Sorgenkind der Bayern, die beim schnellen Umschalten der Dortmunder von Abwehr auf Angriff, gut reagieren müssen.

An Chancen wird es auf beiden Seiten nicht mangeln, ich erwarte ein Spiel in dem man das over 2.5 sehr gut anspielen kann. Die Quoten liegen derweil bei ca. 1.83, was bei den beiden offensivstärksten Teams der Liga sehr fair ist.

Ebenso interessant finde ich aber die Quote auf den Auswärtssieg der Bayern. Ich vermisse in so manchen Spiel der Dortmunder in der letzten Zeit die Konstanz und es wird sehr schwer gegen eine auf den Punkt konzentrierte Bayern Mannschaft zu bestehen, wenn nicht alles on the top ist.

Bayern spielt im Moment wirklich guten Fußball und vorallem, sie haben Spaß dabei, sie wirken sehr gelöst, was vermutlich auch dem durchaus positiven Saisonverlauf zu Schulden ist, mit Chancen in allen drei Wettbewerben.
Auf der anderen Seite liegt der Druck wohl bei den Bayern, ein unentschieden ist für sie noch zu wenig heute und die Tatsache, dass ein Sieg erwartet wird, bestätigt dieses noch dazu. In Dortmund stapelt man tief, alles kann, nichts muss, ist das Motto. Hm, und aus diesem Grund spiele ich die Bayern an, denn diese Art der Einstellung gefällt mir nicht sonderlich gut und ich bezweifle, dass sie mit Erfolg gekrönt sein wird.

In diesem Spiel ist wohl jede Wette, egal ob auf HW oder AW zu rechtfertigen. Ich denke aber, dass sich die Bayern durchsetzen werden!!!

Noch eine kurze Ergänzung zum Spiel heute Abend:

Goetze wird eventuell doch spielen ... er soll im gestrigen "Geheimtraining" eine gute Leistung gezeigt haben und fühle sich sehr fit ... genaueres wird wohl im Laufe des Tages bekannt ...

Fraglich ist aber, ob diese Tatsache nicht überbewertet wird. Man sollte abwarten, wie er nach einer so langen Zeit der Pause wieder ins Spiel findet ... aber als Ergänzung sollte es hier erwähnt werden ...

Heute ist es also soweit, eine Vorentscheidung in der Bundesliga steht an, das Bier ist kalt, der Beamer steht und ein bisschen gewettet wird bei einem derartigen Spiel auch, um die Spannung noch etwas höher zu treiben [[grin]]

Die Ausgangslage wird wohl jedem bekannt sein, da werde ich mal nicht viele Worte drüber verlieren.

Die Quotierungen bei diesem Spiel spiegeln ebenfalls wieder, wie eng es wohl werden wird, eine 2.60 auf HW und eine 2.50 auf AW, im Moment dieser Analyse.

Und nun zum Spiel. Beide Mannschaften werden top motiviert sein, schließlich geht es um nicht viel weniger, als um alles. Von der Aufstellung her, sind eigentlich alle wichtigen an Bord, außer Goetze, der wohl immer noch nicht spielen wird.
Es wird ein Duell auf Augenhöhe, wobei man sagen muss, dass Bayern nominell den Borussen aus Dortmund auf einigen Position überlegen ist. Im Vergleich, ist ein Robben sicher eine besser Besetzung als ein Blaszcykowski, ein Schweinsteiger besser als ein Gundogan, ein Ribery besser als ein Grosskreutz und ein Gomez wohl auch als ein Lewandowski. Obschon letztgenannter ja eine wirklich gut und solide Leistung zeigt.

Wie dem auch sei, Bayern zeigt besonders in Spielen, in denen es wirklich darauf ankommt, eine gute und konzentrierte Leistung. Mit gefällt ihr Flügelspiel sehr gut und ich denke auch, dass sie gegen eine nicht allzu starke Dortmunder Abwehr zu Chancen kommen werden.
Umgekehrt ist aber wohl auch die Abwehr das Sorgenkind der Bayern, die beim schnellen Umschalten der Dortmunder von Abwehr auf Angriff, gut reagieren müssen.

An Chancen wird es auf beiden Seiten nicht mangeln, ich erwarte ein Spiel in dem man das over 2.5 sehr gut anspielen kann. Die Quoten liegen derweil bei ca. 1.83, was bei den beiden offensivstärksten Teams der Liga sehr fair ist.

Ebenso interessant finde ich aber die Quote auf den Auswärtssieg der Bayern. Ich vermisse in so manchen Spiel der Dortmunder in der letzten Zeit die Konstanz und es wird sehr schwer gegen eine auf den Punkt konzentrierte Bayern Mannschaft zu bestehen, wenn nicht alles on the top ist.

Bayern spielt im Moment wirklich guten Fußball und vorallem, sie haben Spaß dabei, sie wirken sehr gelöst, was vermutlich auch dem durchaus positiven Saisonverlauf zu Schulden ist, mit Chancen in allen drei Wettbewerben.
Auf der anderen Seite liegt der Druck wohl bei den Bayern, ein unentschieden ist für sie noch zu wenig heute und die Tatsache, dass ein Sieg erwartet wird, bestätigt dieses noch dazu. In Dortmund stapelt man tief, alles kann, nichts muss, ist das Motto. Hm, und aus diesem Grund spiele ich die Bayern an, denn diese Art der Einstellung gefällt mir nicht sonderlich gut und ich bezweifle, dass sie mit Erfolg gekrönt sein wird.

In diesem Spiel ist wohl jede Wette, egal ob auf HW oder AW zu rechtfertigen. Ich denke aber, dass sich die Bayern durchsetzen werden!!!

Ich sehe das etwas anderes. Die beiden Siege der Bayern gegen Augsburg und Nürnberg waren sehr verkrampft. Mit gutem Fußball oder Spaß am Spiel kann man das nicht bezeichnen. Da war der Sieg der Borussen in Wolfsburg deutlich überzeugender. Allerdings macht mir die Abwehr etwas sorgen. Diese wirkte gegen die starken Stuttgarter alles andere als sattelfest. Da Dortmund eventuell mit einem Punkt leben kann werden sie aber tief stehen und kontern. Das Angriffspiel der Bayern gegen defensive Mannschaften ist zu statisch, daher werden sie nicht viele Chancen bekommen Auf der anderen Seite sind sie beim Umkehrspiel anfällig. Vom 3-Weg würde ich die Finger lassen. Interessant wäre vielleicht das 1+X!

11.04.2012 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Leverkusen zeigte sich gegen den HSV schon besser als die Spiele zuvor. Es herrscht Aufbruchstimmung, seit Hypiä und Lewandowski übernommen haben. Alle wollen in die EL. Auch heute setzt der Trainer wieder auf die Erfahrung von Ballack. Bender und Sam fehlen, wobei die super ersetzt werden. Sam hatte keinen Stammplatz, schaut man sich die Aufstellung an, ist man weiterhin sehr gut besetzt: Leno, Castro, Friedrich, Toprak,Kadlec, Reinartz, Rolfes, Ballack, Schürrle, Augusto und Kießling.

Kaiserslautern hingegen ist am Abgrund. Auch wenn man öffentlich nicht aufgeben will, hat man eigentlich keine Chance mehr. 9 Punkte bis zum Relegationsplatz, es warten noch Brocken wie Hannover und Dortmund im Restprogramm. Die Pfälzer sind die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Zusammen mit Augsburg haben sie auch erst 9 Punkte geholt und in 14 Spielen nur 8 Tore schießen können. Heute wird der Kapitän Tiffert fehlen und Borysiuk, was ganz klar eine Schwächung sein wird. Hinzu kommen Jörgensen, Shechter und Kouemaha.

Sieg 1 mit HC 0:1 für 2,15 (Tipico) 8/10
Sieg 1 mit HC 0:2 für 4,00 (Tipico) 3/10

Zuletzt bearbeitet:
11.04.2012 Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Leverkusen zeigte sich gegen den HSV schon besser als die Spiele zuvor. Es herrscht Aufbruchstimmung, seit Hypiä und Lewandowski übernommen haben. Alle wollen in die EL. Auch heute setzt der Trainer wieder auf die Erfahrung von Ballack. Bender und Sam fehlen, wobei die super ersetzt werden. Sam hatte keinen Stammplatz, schaut man sich die Aufstellung an, ist man weiterhin sehr gut besetzt: Leno, Castro, Friedrich, Toprak,Kadlec, Reinartz, Rolfes, Ballack, Schürrle, Augusto und Kießling.

Kaiserslautern hingegen ist am Abgrund. Auch wenn man öffentlich nicht aufgeben will, hat man eigentlich keine Chance mehr. 9 Punkte bis zum Relegationsplatz, es warten noch Brocken wie Hannover und Dortmund im Restprogramm. Die Pfälzer sind die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft. Zusammen mit Augsburg haben sie auch erst 9 Punkte geholt und in 14 Spielen nur 8 Tore schießen können. Heute wird der Kapitän Tiffert fehlen, was ganz klar eine Schwächung sein wird. Hinzu kommen Jörgensen, Shechter und Kouemaha.

Sieg 1 mit HC 0:1 für 2,15 (Tipico) 8/10
Sieg 1 mit HC 0:2 für 4,00 (Tipico) 3/10

So viel war von der Aufbruchstimmung noch nicht zu sehen. Bei den heimschwachen Hamburgern n Remis geholt, naja, da hat mich Bayer nicht so wirklich überzeugt, hab mir mehr erwartet. Lautern auch kein Kanonenfutter, away erst einmal mit mehr als 2 Toren Unterschied verloren und auch nur 3 Niederlagen mit 2 Toren Unterschied. In München nur 2-0, in Freiburg 2-0, in Stuttgart 0-0, in Dortmund 1-1, auf Schalke gewonnen, in Gladbach 1-0. So schlecht schaut man gegen starke Gegner nicht aus, man ist wohl schon stolz darauf wenn man nur knapp gewinnt :)
Im Gegensatz zu manch anderen Mannschaften reißt man sich auch zusammen wenn man früh hinten liegt. Gegen Freiburg 2-0 in der 14. oder gegen Bayern 2-0 in der 30. Minute, da lassen sich Andere schon abschlachten. Ich denke mit den von anderen Usern erwähnten Ausfällen in der Lautern Offensive, wird der FCK hier nicht so blöd sein und nach vorne spielen. Werden wie immer versuchen glimpflich raus zu kommen und vllt ein 0-0 mitzunehmen. Leverkusen ja auch nicht gerade so stark drauf, dass man hier so ein Schützenfest erwarten könnte. Bin hier mal auf dem Under, gibt sehr gute Quoten und gehe nicht von einem Lautern Tor aus. 1-0 und 2-0 die wahrscheinlichsten Ergebnisse hier imho.

Noch eine kurze Ergänzung zum Spiel heute Abend:

Goetze wird eventuell doch spielen ... er soll im gestrigen "Geheimtraining" eine gute Leistung gezeigt haben und fühle sich sehr fit ... genaueres wird wohl im Laufe des Tages bekannt ...

Fraglich ist aber, ob diese Tatsache nicht überbewertet wird. Man sollte abwarten, wie er nach einer so langen Zeit der Pause wieder ins Spiel findet ... aber als Ergänzung sollte es hier erwähnt werden ...

Götze spielt nicht, ist auch nicht im Kader. Nachzulesen bei Kicker.de Heute morgen bekannt gegeben. Jetzt auch auf der BVB Homepage.

Hannover - Wolfsburg

Bundesliga, Anstoß ist um 20 Uhr. Im Niedersachsenderby ist Pfeffer drin, die Teams streiten sich um einen Europa-League-Platz. Hannover hat die bessere Ausgangssituation, sie haben einen Punkt mehr auf dem Konto und können auf ihre Heimstärke setzen. Hannover hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren, heute kommt mit dem Vfl Wolfsburg allerdings ein richtiger Brocken. Die Wölfe sind in Fahrt gekommen und zeigen endlich die Leistungen, die man von einer Mannschaft mit diesem Kader erwarten kann. Aus den letzten 6 Spielen holten sie 13 Punkte und mussten sich nur Dortmund geschlagen geben. Gegen den Meister hatten sie allerdings auch genug Chancen und bei konsequenterer Verwertung hätte man hier durchaus Zählbares mitnehmen können. Trotzdem ist diese Niederlage kein Beinbruch und man kann die Saison noch zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Heute fehlt der gesperrte Madlung sowie der wiedererstarkte Helmes. Sein Fehlen wiegt natürlich etwas schwerer, er hat zuletzt hervorragend mit Mandjukic harmoniert.
Hannover bis dato mit einer hervorragenden Saison. Letzte Woche hat sich das Team mit Anstand aus der El verabschiedet und jetzt gilt es, nächstes Jahr wieder international zu spielen. Am letzten Spieltag setzte es allerdings eine 0:3 Niederlage auf Schalke. Ich denke, dass die harte Saison Spuren bei den Spielern hinterlassen hat und das macht sich langsam bemerkbar. Die Mannschaft wirkte physisch und auch psychisch zuletzt nicht mehr so frisch wie noch vor ein paar Wochen. Zudem fehlt nach wie vor Lars Stindl, für mich der Schlüsselspieler von Hannover. Von ihm kamen oft die entscheidenden Ideen und Impulse, er fehlte auch schon bei den beiden Niederlagen gegen Madrid und am Wochenende auf Schalke.
Wolfsburg sollte den Gastgebern körperlich überlegen sein, auch aufgrund des Magath-Faktors. In dieser Phase der Saison macht sich eine Doppelbelastung einfach bemerkbar und die Wölfe sind ohnehin on fire und haben ihr Ziel vor Augen. Das Fehlen von Helmes natürlich nicht zu kompensieren, aber an einem gutem Tag kann auch Mandjukic alleine das Spiel entscheiden. Die Auswärtsschwäche hat das Team auch abgelegt, die beiden letzten Gastspiele bei Nürnberg und der Hertha wurden relativ klar gewonnen. Ich sehe Wolfsburg heute nicht als Underdog und die Chancen stehen imo nicht schlecht, dass Hannover heute die erste Heimniederlage der Saison kassiert.

Wolfsburg AHC 0 @2.28 (5/10) bei 188bet

BVB-FCB

BVB-FCB

f

Und nun zum Spiel. Beide Mannschaften werden top motiviert sein, schließlich geht es um nicht viel weniger, als um alles. Falsch, bzw nicht ganz richtig. Für Bayern geht es um alles, eine Niederlage wäre die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft, ein Unentschieden würde Dortmund alle Möglichkeiten geben, Bayern hat den Druck gewinnen zu 'müssen'. Von der Aufstellung her, sind eigentlich alle wichtigen an Bord, außer Goetze, der wohl immer noch nicht spielen wird.
Es wird ein Duell auf Augenhöhe, wobei man sagen muss, dass Bayern nominell den Borussen aus Dortmund auf einigen Position überlegen ist. Im Vergleich, ist ein Robben sicher eine besser Besetzung als ein Blaszcykowski, ein Schweinsteiger besser als ein Gundogan, ein Ribery besser als ein Grosskreutz und ein Gomez wohl auch als ein Lewandowski. Obschon letztgenannter ja eine wirklich gut und solide Leistung zeigt. Nominell...auf die gesamte Saison spielt ein Kuba besser als Robben, der immer noch nicht auf seinem besten Niveau spielt. Schweinsteiger ist zur derzeitigen Form nicht besser als Gündogan, er steht ja vielleicht noch nichtmal in der S11. Über Ribery brauchen wir nicht zu reden, der ist eine Klasse für sich, statt Großkreutz könnte aber auch Perisic spielen. Gomez ist ein Ticken besser als Lewandwoski, ich glaube aber, dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird. Wer da die Oberhand behält und dessen Abwehrreihen besser stehen, hat eine gute Chance.

Wie dem auch sei, Bayern zeigt besonders in Spielen, in denen es wirklich darauf ankommt, eine gute und konzentrierte Leistung. Generell, die letzten 3 Duelle verloren sie trotzdem. Mit gefällt ihr Flügelspiel sehr gut und ich denke auch, dass sie gegen eine nicht allzu starke Dortmunder Abwehr zu Chancen kommen werden.
Umgekehrt ist aber wohl auch die Abwehr das Sorgenkind der Bayern, die beim schnellen Umschalten der Dortmunder von Abwehr auf Angriff, gut reagieren müssen. Du sagst es, die Dortmunder Abwehr ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schlechter als die der Münchner. Du drehst die Sachen zu deiner These...Außerdem die Abwehr mit dem zurzeit grandiosen polnischen Nationalspieler Piszeck, dem serbischen Nationspieler Subotic, sowie dem gesetzten deutschen IV Hummels und Schmelzer als "nicht allzu stark" zu bezeichnen, ist gewagt. 22 Gegentore sind nicht viel, nur 3 mehr als die Bayern und das verrückte 4:4 gegen Stuttgart trug dazu bei.

An Chancen wird es auf beiden Seiten nicht mangeln, ich erwarte ein Spiel in dem man das over 2.5 sehr gut anspielen kann. Die Quoten liegen derweil bei ca. 1.83, was bei den beiden offensivstärksten Teams der Liga sehr fair ist. Die beiden offensivstärksten Team egalisieren sich auch mal gerne...es wird ja kein offenes Anrennen. An den letzten Ergebnissen (1:0,3:1,2:0) sieht man ja, dass es keine überdurschnittlich torreichen Spiele waren. Da das erste Tor entscheidend für den Verlauf des Spiels sein kann, wird man aus einer sicheren Defensive heraus agieren.

Ebenso interessant finde ich aber die Quote auf den Auswärtssieg der Bayern. Ich vermisse in so manchen Spiel der Dortmunder in der letzten Zeit die Konstanz und es wird sehr schwer gegen eine auf den Punkt konzentrierte Bayern Mannschaft zu bestehen, wenn nicht alles on the top ist. Ich bitte dich, 23 Spiele in Folge nicht verloren (bei 18 Siegen) und du vermisst Konstanz? Dortmund wird genauso auf den Punkt konzentriert sein, vielleicht etwas lockerer als die Bayern. Zudem haben sie den Heimvorteil.

Bayern spielt im Moment wirklich guten Fußball (Dortmund nicht?) und vorallem, sie haben Spaß dabei, sie wirken sehr gelöst, was vermutlich auch dem durchaus positiven Saisonverlauf zu Schulden ist, mit Chancen in allen drei Wettbewerben. Wie Qualle es sagte, so gelöst sah das gegen Augsburg und Nürnberg nicht aus...
Auf der anderen Seite liegt der Druck wohl bei den Bayern, ein unentschieden ist für sie noch zu wenig heute und die Tatsache, dass ein Sieg erwartet wird, bestätigt dieses noch dazu. In Dortmund stapelt man tief, alles kann, nichts muss, ist das Motto. Hm, und aus diesem Grund spiele ich die Bayern an, denn diese Art der Einstellung gefällt mir nicht sonderlich gut und ich bezweifle, dass sie mit Erfolg gekrönt sein wird. So da nennst du zum ersten Mal ein Gegenargument und biegst es dann aber dir zurecht. Dieses Gerede ist doch nur Taktik, natürlich wollen die Dortmunder auch gewinnen, aber Trashtalk á la "Wir werden sicher gewinnen" spornt die Bayern doch nur an. Diesen Fehler hat der FCB bei den letzten Aufeinandertreffen gemacht, jetzt hört man ja auch nichts dergleichen

In diesem Spiel ist wohl jede Wette, egal ob auf HW oder AW zu rechtfertigen. Ich denke aber, dass sich die Bayern durchsetzen werden!!! Genau alles ist denkbar, dein Fazit basiert auf keiner Analyse, sondern eigenen Präferenzen oder stark subjektiven Argumenten. Ich habe in einer Kombi die 1X untergebracht, stimme also wieder Qualle zu. Die Argumente habe ich dazu ja quasi schon genannt: Heimstärke, lange keine Niederlage, positiver Druck, dazu im Gegensatz (vielleicht) angespannte Bayern, der Sieg ist kein Muss, die positive Bilanz der letzten Duelle.

Zuletzt bearbeitet:
So viel war von der Aufbruchstimmung noch nicht zu sehen. Bei den heimschwachen Hamburgern n Remis geholt, naja, da hat mich Bayer nicht so wirklich überzeugt, hab mir mehr erwartet. Lautern auch kein Kanonenfutter, away erst einmal mit mehr als 2 Toren Unterschied verloren und auch nur 3 Niederlagen mit 2 Toren Unterschied. In München nur 2-0, in Freiburg 2-0, in Stuttgart 0-0, in Dortmund 1-1, auf Schalke gewonnen, in Gladbach 1-0. So schlecht schaut man gegen starke Gegner nicht aus, man ist wohl schon stolz darauf wenn man nur knapp gewinnt :)
Im Gegensatz zu manch anderen Mannschaften reißt man sich auch zusammen wenn man früh hinten liegt. Gegen Freiburg 2-0 in der 14. oder gegen Bayern 2-0 in der 30. Minute, da lassen sich Andere schon abschlachten. Ich denke mit den von anderen Usern erwähnten Ausfällen in der Lautern Offensive, wird der FCK hier nicht so blöd sein und nach vorne spielen. Werden wie immer versuchen glimpflich raus zu kommen und vllt ein 0-0 mitzunehmen. Leverkusen ja auch nicht gerade so stark drauf, dass man hier so ein Schützenfest erwarten könnte. Bin hier mal auf dem Under, gibt sehr gute Quoten und gehe nicht von einem Lautern Tor aus. 1-0 und 2-0 die wahrscheinlichsten Ergebnisse hier imho.

Sehe ich genauso. Auf den ersten Blick zwar die klarste Angelegenheit am heutigen Tag und könnte 3:0 aufwärts enden, aber auch ein grottiges 0:0 werden. War am Sonntag in Hamburg auf Lev DNB und von Aufbruchstimmung etc. war da mal überhaupt nichts zu spüren. Der HSV zwar limitierter und ersatzgeschwächter, aber wenigstens mit Einsatz. Man darf nicht vergessen, daß hier heute nur 1 Mannschaft was zu verlieren hat und das ist Bayer 04!! Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn bei Lautern heute der Knoten platzt, weil der Druck weg ist - so doof, wie es auch klingt. Sie sind abgestiegen und können heute befreit aufspielen und Bayer macht sich vor aller Welt lächerlich, wenn sie die Negativserie heute zu Hause nicht beenden. Das kann auch lähmen, Selbstvertrauen ist eh nicht da und kann dir auch kein neues Trainerteam geben, das musst du dir aufm Platz holen. Match richtig quotiert mMn.

Hallo zusammen!
Ich werde mich nach längerer Zeit auch mal wieder am Wettgeschehen beteiligen und möchte euch meine Tipps präsentieren.

Zunächst das Topspiel des Spieltages: Dortmund - Bayern

Pro Bayern:
Ich gehe stark davon aus, dass die Bayern hier in diesem Spiel alles geben werden! Die nicht so besonders überzeugenden Leistungen in den Spielen gegen Augsburg und Nürnberg resultieren meiner Meinung nach daraus, dass sie sich einfach für das heutige Spiel schonen wollten um topfit zu sein, außerdem musste man ja auch in der CL ran.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die Dortmunder am Wochenende zum DERBY nach Gelsenkirchen reisen und somit nochmal einen echten Brocken zu bespielen haben. Außerdem hat man ja 3 Punkte Vorsprung und geht deshalb nicht mit voller Kraft auf den Sieg.
Als letzten Punkt würde ich die Erfahrung der Bayern herausheben. Da haben sie einen Vorteil und vielleicht lassen sich die Dortmunder ja doch von den (wie ich finde peinlichen) Psychotricks beeindrucken.

Pro BVB:
Andererseits darf man natürlich nicht vergessen, dass die Dortmunder spielerisch zumindest gleichwertig und vorallem in Heimspielen eine absolute Macht sind. Dass Dortmund sich hinten reinstellt kann ich auch absolut nicht glauben. Erstens ist das nicht ihr Spiel und zweitens wird die Kulisse die Jungs schon vorantreiben.

Fazit:
Alles in allem eine ganz schwierige Partie, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern das heute verlieren.

Daher tippe ich: X2 @1,52 5/10 bei tipico

Nürnberg - Schalke
Hier will ich nicht großartig analysieren.
Wenn man die Spiele der letzten Wochen gesehen hat, kann man nur sagen: Schalke top, Nürnberg flop!
Die Knappen werden versuchen den Vorsprung auf Gladbach zu vergrößern und Euphorie mit ins Derby zu nehmen, um dem Rivalen die Meisterschaft zu versauen.

Daher tippe ich:
2 @2,30 8/10
HC 2 (1:0) @4,30 4/10
Torschütze Raúl und Schalke gewinnt @3,70 2/10
alles tipico

TSG 1899 - Hamburger SV
Kann in diesem Spiel die Quotierung (2,05/3,40/3,90) ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.

Heimbilanz 1899 (letzten 6 Spiele): 5 Unentschieden und 1 Niederlage

Auswärtsbilanz Hamburg: 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen

Daher tippe ich:
X2 @ 1,80 7/10
Halbzeit/ Endstand: 2/X @15 2/10
bei tipico

Allen Nachtippern viel Erfolg [[grin]]

Die beiden besten Teams der Bundesliga, 5 Spieltage vor Schluss 3 Punkte auseinander. Zudem die Tordifferenz fast identisch und beide Mannschaften seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren. Dortmund meiner Meinung nach mit der besseren Spielanlage, Bayern dafür mit den besseren Individualisten. Insgesamt sehe ich Dortmund aufgrund des Heimvorteils und der mannschaftlichen Geschlossenheit leicht vorne. Aber unverwundbar sind sie beide nicht, Dortmund zuletzt ab und zu hinten ein bisschen geschwommen und bei Bayern ist Boateng eindeutig ein Schwachpunkt. Ich denke, Kloppo wird seine Mannschaft heute wieder ähnlich agieren lassen wie im Hinspiel. Nicht der gewohnte Hurra-Fußball, sondern bei Ballbesitz der Bayern hinten eng gestaffelt stehen und dann über schnelle Gegenstöße den Erfolg suchen. Damit hatten die Bayern im Hinspiel enorme Probleme und das werden sie auch heute wieder bekommen. Allerdings haben sie mit Robben und Ribery einfach Leute, die die Abwehr mit Einzelaktionen aushebeln können. Dortmund nach vorne auch mit vielen Möglichkeiten, um die nicht ganz sattelfeste Bayern-Defensive zu knacken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich heute eine Mannschaft absetzen kann und es wird bis zum Schluss eine ganz enge Kiste. Sollte eine Mannschaft gegen Ende der Partie führen, wird die andere Mannschaft auf den Ausgleich drücken. Sollte es gegen Ende des Spiels Unentschieden stehen, wird imo keines der Teams alles riskieren. Dortmund reicht ein Punkt, um den Vorsprung zu halten und die Bayern wissen um das schwere Restprogramm der Borussia. Wie ich mir das Ganze auch ausmale, der Value liegt hier auf dem Unentschieden.

X @3.49 (3/10) bei Pinnacle

Borussia Dortmund-Bayern münchen
Pick: Bayern München +0
Odd: 2.08 Acbet (+0.02)
Stake:8/10

Today it comes to the great match between Dortmund and Bayern München. Dortmund has at the moment a 3 point lead of Bayern in the table and by a win of Dortmund it would been a preliminary decision. Bayern won the last 5 matches and reduced the lead of Dortmund at 4 points. The form and the psychological factor speaks here so clearly for Bayern München. I remember me very well at the first match between both teams in the first part of the season. Dortmund won there luckly 1:0 and Bayern failed because of the chance recovery.

I saw yesterday the PK and Bayern Coach Heynckes was very cool. He and his team have today the chance to take over the first place, for that chance they were working very hard in the last weeks.

Bayern has today no injurd players and we will see so their best midfield. The question is who will begin on the ''6''. Luis Gustavo and Schweinsteiger or Kroos as a alternative. Kroos is a player who is able to keep the ball, Schweinsteiger is the better Duel player. Schweinsteiger/Kroos would been in my opinion to offensive, coach Henyckes could seen it in the last Duel against Dortmund and I am sure that he is knowing it too. Eigther way Bayern could switch at every time the tactically system and have a good alternative. In the front are playing with Robben,Müller,Ribery and Gomez the best offensive players in Bundesliga. Robben/Müller/Ribery are switching their positions at every time at it is very difficult to defend against them. All of them are at the moment at their high-level.

Bayern becomes also in the last Awaymatches stronger and stronger and won the last two with 7:0 goals and collected 6 points.

Dortmund is since 23 matches without a loose what is simultaneously a history record. Last week the team could won in Wolfsburg and gave the perfectly Answer to the 4:4 in the week before. The Team is very self-confident and earned much respect in this season. Dortmund knows it too and could not more say that they are the underdog in this Duel- it is a Duel on eye-level. Unfortunatly Mario Götze didnt become fit for today but Kuba is on this position anyway in a fantastic form. The best player of the last weeks was in my opinion Ilkay Gündogan. He is since the cup match in Fürth inherent part of the defensive midfield. Bender lost his place against him and is today only sitting on the bank. Dortmunds strong side is the right with Piszczek/Kuba. Kagawa is also strong enough to produce danger at every time in the central midfield and is able to find the space to pass to Lewandowski. Dortmunds offensive play is almost so strong like that from Bayern, only with the opposite that Bayern is more flexible in their actions.

In the Defensive Dortmund had in the last 2 matches some problems and everybody could seen that it is possible to score against them. in the last 2 matches they got 5 goals and the IV Hummels and Subotic was not so safe in Defending as in some weeks ago.

It is really a Duel on eye-level but in my eyes speaks today more for Bayern München. They were fighting in the last weeks exactly for this situation. Dortmund has the better initial position in this Duel but I can not imagine that they will win this match, therfore is Bayern at the moment to strong. Fact is that both teams will be today total motivated and have to show their best performance they can. After my Estimation the odd on the Draw no Bet on Bayern München is too high and so it is a value pick in my eyes. The Stake of 8 Units is the highest in the second part of the season but I have this Pick since some month in my head and think about it very well. Possible lineup:

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

Bayer Leverkusen - FC Kaiserslautern
Pick: Bayer -1.25
Odd: 1.95 ACBET (+0.07)
Stake: 4/10

I played the AHC +0 on Leverkusen already last Sunday in Hamburg because I thought that the turn would come there. But it wasnt the case and the Match ended 1:1. All in all it was satisfied for both teams. The Interviews from Players and Coach lewandowski showed that they have made a good progress in their first week of cooperation. Today comes with lautern a opponent which is just been regelated. If Leverkusen dont win that match they havnt earn the Euro-league place. Today Leverkusen will play in a 4-2-3-1 formation with Augusto,Ballack,Schürrle behind Kiessling. Ballack played after his injury against Hamburg respectable and will get today a new chance in the first eleven. It is today a good chance for Leverkusen to make a big step direction the Euro-league. Today are only the long injury players like Sam, Bender and Corluka out.

Kaislerslautern has only a mathematical chance to keep the league, but it would be a wonder. They havent win a match since 20 matches and only collected 3 points in the last 12 matches. In Addition the team has today much problems with injurd players. Wagner, Kouemaha, Jörgensen, Shetcher, Tiffert, Borysiuk and Simunek are out. 5 of team are nomrally part of the first eleven and coach Balakov said in the PK that it will be very difficult to play with a team like that against Leverkusen. Tactically they will play in a 4-1-4-1. Yahia is playing in the IV next to Rodnei, both are good Defenders in headplaying but they are very slow Defenders and I am excited how they want to stop a fast player like Schürrle.

The point in this match is, that Leverkusen have to break Lautern so fast as possible. If they do it, I am very optimistic for this Pick, because lautern has not enough self-confidence to start a comeback against a Team like Leverkusen.
Of course, Leverkusen has only collected 1 point in the last 4 matches but the last Sunday showed me that the team find back to their team-spirit. Odds are good playable!

Leno - Castro, M. Friedrich, Toprak, Kadlec - Reinartz, Rolfes - Schürrle, Renato Augusto, Ballack - Kießling

Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Kirch - Sahan, Petsos, De Wit, Fortounis - Sukuta-Pasu

"Ich habe in einer Kombi die 1X untegebracht, stimme also wieder Qualle zu. Die Argumente habe ich dazu ja quasi schon genannt: Heimstärke, lange keine Niederlage, positiver Druck, dazu im Gegensatz (vielleicht) angespannte Bayern, der Sieg ist kein Muss, die positive Bilanz der letzten Duelle."

Du schreibst hier etwas über Objektivität und bittest darum, dass Argumente geliefert werden sollen und dann fasst du alles mit oben Geschriebenen zusammen?

- "Heimstärke" - Und Bayern ist Auswärts schwach?
- "lange keine Niederlage" - Und bei den Bayern sieht es anders aus?
- "positiver Druck" - Das sollte, bei der Erfolgsserie, doch wohl auch für die Bayern gelten, oder nicht?
- "vielleicht angespannte Bayern" - totale Vermutung, aber das schreibst du ja selbst mit "vielleicht" ... also wenig dienlich für eine sachliche Analyse, wie du sie forderst
- "der Sieg ist kein Muss" - DAS ist wohl wahr, aber ein alter Hut, steht bei mir geschrieben
- "die positive Bilanz der letzten Duelle" - Ich bin nicht sicher, dass das heute bei den Spielern im Kopf ist, wie sie vor einem Jahr gespielt haben ...

Alles in allem sind diese Argumente doch wohl sehr schwammig, oder siehst du das anders? Wie von mir Geschrieben, ist dieses Spiel im 1X2 Markt in jede Richtung auszulegen ... du in deine, ich in meine, Objektivität scheint in Anbetracht der Gleichwertigkeit in diesem Duell nur schwerlich möglich ... fest steht jedoch, dass Subjektivität auch deine "Analyse" stärkt ...

Dortmund - Bayern München

Ich weiß gar nicht, was die ganzen Diskussionen zu diesem Spiel hier sollen. Die Quoten sind absolut ausgeglichen und genauso schwierig wird es heute sein, den Ausgang dieses Spiel hervorzusehen. Ich rate hier jedem, die Finger von diesem Spiel zu lassen, höchstens einen kleinen Einsatz zu tätigen, um auf die Mannschaft zu setzen, mit der man symphatisiert. Die Analysen zu diesem Spiel halte ich für viel zu schwammig und es gibt etliche Argumente, die für die Bayern sprechen, aber auch etliche Argumente, die für Dortmund sprechen.

Es gibt so viele Spiele, die man besser einschätzen kann als dieses. Auf dieses Spiel zu setzen ist meiner Meinung damit vergleichbar, beim Roulette auf eine der beiden Farben zu setzen, nur dass es hier 3 Wege gibt.

Trotzdem wünsche ich euch allen heute Abend ein tolles Spiel und hoffe, dass ihr Glück mit euren Wetten habt, denn beim Wetten dieses Spiels wird das Glück eine sehr große Rolle spielen [[yo]]

3 weg gibt es auch im Casino. Die 0 ist auch dabei. :)

Hast aber recht. Solche Spiele solte man nicht Wetten. Es kann alles passieren. Was ich nur probieren wurde ist Kehl to get booked. Die zwei ¨6¨ werden viel Arbeit haben und das gilt auch fur den FC Bayern. Alles andere ist nur Gluck.

Mir gefallt Diouf to score fur Hannover (2,40 triobet). Wolfsburg ist kein Manschafft die Defenisiv gut steht. Es geht um vieles Heute bei diesem Match. [[cheers]]

"Ich habe in einer Kombi die 1X untegebracht, stimme also wieder Qualle zu. Die Argumente habe ich dazu ja quasi schon genannt: Heimstärke, lange keine Niederlage, positiver Druck, dazu im Gegensatz (vielleicht) angespannte Bayern, der Sieg ist kein Muss, die positive Bilanz der letzten Duelle."

Du schreibst hier etwas über Objektivität und bittest darum, dass Argumente geliefert werden sollen und dann fasst du alles mit oben Geschriebenen zusammen?

- "Heimstärke" - Und Bayern ist Auswärts schwach?
- "lange keine Niederlage" - Und bei den Bayern sieht es anders aus?
- "positiver Druck" - Das sollte, bei der Erfolgsserie, doch wohl auch für die Bayern gelten, oder nicht?
- "vielleicht angespannte Bayern" - totale Vermutung, aber das schreibst du ja selbst mit "vielleicht" ... also wenig dienlich für eine sachliche Analyse, wie du sie forderst
- "der Sieg ist kein Muss" - DAS ist wohl wahr, aber ein alter Hut, steht bei mir geschrieben
- "die positive Bilanz der letzten Duelle" - Ich bin nicht sicher, dass das heute bei den Spielern im Kopf ist, wie sie vor einem Jahr gespielt haben ...

Alles in allem sind diese Argumente doch wohl sehr schwammig, oder siehst du das anders? Wie von mir Geschrieben, ist dieses Spiel im 1X2 Markt in jede Richtung auszulegen ... du in deine, ich in meine, Objektivität scheint in Anbetracht der Gleichwertigkeit in diesem Duell nur schwerlich möglich ... fest steht jedoch, dass Subjektivität auch deine "Analyse" stärkt ...
1. Bei diesem Duell zählt für mich die Unterstützung der Zuschauer mehr als bei anderen Partien. Diese ist somit klar ein Vorteil für Dortmund.
2. 23 Spiele ohne Niederlage ist etwas anderes als 9. Davor gab es auch eine Niederlage IN Basel.
3. Positiver Druck bedeutet für mich, gegen einen guten Gegner zu spielen ohne das ein Sieg nötig ist. Deswegen steht Bayern für mich unter einem anderem Druck, ein Unentschieden ist schon zu wenig.
4. Ich kann auch schreiben 'angespannte Bayern', dann fragst du mich, woher ich das wissen will. Lässt sich wieder aus dem Zwang zu gewinnen, den die Bayern haben, schließen. Aber da es in diesem Sinne keine fundierte Aussage ist, sondern eine Vermutung, schrieb ich "vielleicht".
5. Wie alter Hut? Ich setze ja auch nicht auf Sieg, weil sie nicht gewinnen müssen. Ich setze auf 1X, da sie nicht ins offene Messer laufen werden. Wenn man nicht unbedingt gewinnen muss, spielt man nicht riskant nach vorne und steht also hinten besser. Ist doch nicht so schwer...
6. Auch nicht dein Ernst, oder. Der FC Bayern hat gegen fast kein Team so eine schlechte Bilanz. Natürlich sind sie deswegen gereizt, vielleicht auch umso gewillter zu gewinnen, aber mein Argument war ja, dass Dortmund weiß, wie man Bayern in Schwierigkeiten bringt/besiegt. Für extra Selbstbewusstsein sorgt es auch, dass die Serie reißt werden sie auch versuchen zu verhindern.

Natürlich steckt auch in dieser Analyse Subjektivität. Ich glaube aber, dass ich mein 1X besser begründen kann, als du dein 2-Pick. Solange du dir aber über die Riskanz im Klaren bist und nicht zu viel EH einsetzt, ist auch dein Pick nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund - FC Bayern München

Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.Eine Favoritenrolle kann ich hier nicht erkennen.Deswegen stützt sich mein Pick ausschliesslich aufgrund der Ausgangslage beider Teams.

BVB Tabellenerster mit 3 Punkten Vorsprung und mit folgendem Restprogramm:

(A) Schalke 04
(H) B. Mönchengladbach
(A) 1. FC Kaiserslautern
(H) SC Freiburg

Bayern spielt noch gegen:

(H) FSV Mainz 05
(A) Werder Bremen
(H) VfB Stuttgart
(A) 1. FC Köln

Ich sehe die Situation so: Gewinnt Dortmund heute,haben sie die Schale.
Siegt Bayern,werden sie aufgrund des leichteren Restprogramms und des besseren Torverhältnisses Meister.
Ich will nicht sagen, dass beide Teams ein Remis heute Abend mit Handkuss annehmen würden,...aber Fakt ist,dass eine Niederlage heute abend den Verlust der Meisterschaft bedeutet (andererseits wär ein Sieg halt die halbe Miete zur Meisterschaft).Trotzdem
Ich tippe :

unentschieden @3,3 3/10
under 2,5 @2,0 2/10
tipico

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund - FC Bayern München

Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.Eine Favoritenrolle kann ich hier nicht erkennen.Deswegen stützt sich mein Pick ausschliesslich aufgrund der Ausgangslage beider Teams.

BVB Tabellenerster mit 3 Punkten Vorsprung und mit folgendem Restprogramm:

(A) Schalke 04
(H) B. Mönchengladbach
(A) 1. FC Kaiserslautern
(H) SC Freiburg

Bayern spielt noch gegen:

(H) FSV Mainz 05
(A) Werder Bremen
(H) VfB Stuttgart
(A) 1. FC Köln

Ich sehe die Situation so: Gewinnt Dortmund heute,haben sie die Schale.
Siegt Bayern,werden sie aufgrund des leichteren Restprogramms und des besseren Torverhältnisses Meister.
Ich will nicht sagen, dass beide Teams ein Remis heute Abend mit Handkuss annehmen würden,...aber Fakt ist,dass eine Niederlage heute abend den Verlust der Meisterschaft bedeutet (andererseits wär ein Sieg halt die halbe Miete zur Meisterschaft).Trotzdem
Ich tippe :

unentschieden @3,3 3/10
under 2,5 @2,0 2/10
tipico

Dem kann ich nur zustimmen.Kann ich mir meine Analyse auch sparen.Wie die Bookies auf solche under Quoten kommen ist auch seltsam.Bayern in den letzen 4 Auswärtsspielen ohne eine Gegentor.Dortmund in den letzen 4 Heimspielen zwar mit 6 Gegentoren jedoch denke ich das Bayern falls sie ein Tor machen dieses eher verwalten werden.Kann mir hier ein hartes geplänkel vorstellen mit dem Ziel beider Mannschaften jeweils ein Tor zu erzielen und dieses dann über die Runden zu bringen.Das 0-0 ist auch gut möglich.[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette auf das Spiel

BvB gegen FC Bayern

BVB+X @ 1.55 (11/10)

Wieder ist es keine besonders hohe Quote und auch der Einsatz ist mit 11 Einheiten hoch, aber ich denke, das sollte hier nicht das Thema sein, denn ich bin mir sicher und halte den Einsatz für gerechtfertigt, einen Bayern-Sieg kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die statistischen Eckdaten schenke ich mir diesmal, ich denke jeder kann sich selbst über die letzten Duelle und absolvierten Spiele informieren.

Quelle Sky: Götze ist nicht im Kader, Schweinsteiger auf der Bank, Großkreutz spielt für Perisic

Punkt 1- die letzten Begegnungen
Es gibt Mannschaften, die legen den Bayern nicht. Manche sind nur auswärts für die Bayern ein Angstgegner (Nürnberg, HSV, Köln), manche sind in beiden Partien durch in Spielprinzip zumindest unangenehm zu spielen (Gladbach, Hannover). Dass Dortmund so eine Mannschaft ist, die den Bayern nicht liegen ist eindrucksvoll in den letzten 3 Aufeinandertreffen deutlich geworden. Damit meine ich nicht unbedingt die Tore selbst, die der BVB geschossen hat (denn zumindest im Hinspiel war es Glück, dass Boateng einen individuellen Patzer offenbart), sondern vor allem die Art und Weise, wie die starke Offensive der Bayern aus den Angeln gehoben wird. Das starke Gegenpressing der Westfalen, was die Bayern schon in der Vergangenheit zur Verzweiflung brachte, wird sie auch diesmal nicht zur Ruhe kommen lassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier schon eine bajuwarische Lösung entwickelt hat.

Punkt 2- die Doppelbelastung
Hier scheiden sich einige Geister, einige meinen, Dortmund wird durch dieses Spiel aus dem Rhythmus gebracht und Bayern hat diesen Rhythmus bereits, doch ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die Bayern haben in den letzten Woche gezeigt, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen. Wann immer sie vorne liegen, wird die Power auf ein nötiges Minimum runtergefahren so scheint es, damit man sich schonen kann (zu beobachten in den Spielen gegen Nürnberg, Marseille und Augsburg). Dies zeigt mir, dass man kräftetechnisch nicht bei 100% steht und dass man den kraftvollen Fussball der Dortmunder nicht mithalten kann.

Punkt 3- die Ausgangslage

Für mich ein sehr beachtenswerter. Dortmund ist in der Position, dass ein Sieg wahrscheinlich die Meisterschaft bedeutet. Ein Unentschieden würde auch noch exzellente Möglichkeiten offenbare, denn nach den beiden schweren Spielen kommen "nur" noch Kaiserslautern und Freiburg. Zwei Mannschaften für die es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich um nichts mehr geht. Somit würde ein Heimsieg gegen schwächelnde Gladbacher und ein Unentschieden gegen Schalke reichen (und da hat man noch keinen Patzer der Bayern eingerechnet). Eine Niederlage würde den Verlust der Tabellenspitze bedeuten und man müsste auf einen Ausrutscher der Bayern in den letzten 4 Spielen hoffen. Es dürfte also eine riesige Motivation vorhanden sein, dieses Spiel nicht zu verlieren. Auf der Bayernseite sieht es -logischerweise- konträr aus. Man MUSS gewinnen, ein Unentschieden ist wahrscheinlich zu wenig, will man sich nicht hoffnungslos von Schalke und Gladbach abhängig machen. Ich denke, dass die Bayern sich also gegen eine defensive Dortmunder Mannschaft durchsetzen müssen und selbst Konter fangen werden. Unter diesen Vorraussetzungen sehe ich den Auswärtssieg ebenfalls als unwahrscheinlich an.

Punkt 4- Das (zentrale) Mittelfeld
Für mich einen eigenen Punkt wert, weil es sich um das Herzstück von solchen taktischen Spielen handelt.

Kehl (DM) - Gündogan (ZM)- Kagawa (OM) gegen
Gustavo (DM)- Kroos (ZM)- Müller (OM/ HS)

Hier liegt meines Erachtens ein leichter Vorteil bei den Dortmundern. Die beiden 6er sind auf gleichem Level, denn Kehl spielt wieder ein starke Saison und Gustavo wird in so einem Spiel ebenfalls seine Stärken voll ausspielen können. Der angesprochene Vorteil liegt für mich eher bei Gündogan und Kagawa, die beide eine ausgesprochen gute Form aufzeigen, wohingegen Müller seiner Form hinterherläuft und Kroos meiner Meinung nach heute defensiv überfordert sein wird. Er ist, das hat die Saison gezeigt, kein sehr laufstarker Spieler und auch seine Defensivarbeit wird für ein Spiel wie heute zu wenig sein.

Punkt 5- Die Heimstärke
Hier muss ich nicht viel erklären. Der BvB ist eine heimstarke Mannschaft, währenddessen sich die Bayern schwer tun in der Fremde. Die zuletzt gezeigten Away-Siege gegen dankbare, weil formschwache Gegner, haben mich jedenfalls nicht zur genüge überzeugt, da war zuviel Krampf, zu wenig Kreativität aus dem Spiel heraus und auch zu viele individuelle Patzer des Gegners.

Mir gefallt Diouf to score fur Hannover (2,40 triobet). Wolfsburg ist kein Manschafft die Defenisiv gut steht. Es geht um vieles Heute bei diesem Match. [[cheers]][/QUOTE]

hannover muss anschluss an die el-plätze halten und für die wölfe ist es auch eine riesenchance gegen einen direkten konkurrenten doch noch die hohen ausgaben teilweise mit einem internationalen startplatz zu refinanzieren...
es geht um SEHR VIEL bei diesem DERBY ---> über 4,5 karten 2,10 bet365 4/10

@Diverse, die die Quote auf Schalkesieg für zu hoch beim Spiel gegen Nürnberg halten.

Laut www.wahretabelle.de hat Nürnberg in dieser Saison durch Schirifehler 7 Punkte zu wenig erhalten. Letztes Jahr wäre der Club ohne Schirifehlentscheidungen übrigens 4. geworden.

Bin zugegebenermaßen Clubfan, habe trotzdem kein Interesse aus lauter Fandasein Geld zu verlieren, indem ich generell auf Nünberg setze.

Von den bisherigen Leistungen her und ich habe alle Clubspiele auf Sky gesehen, müsste Nürnberg schon längst gerettet sein. Sprich die 39 Punkte und der Platz 9 bei www.wahretabelle.de spiegeln das tatsächliche Leistungsvermögen von Nürnberg eher wieder als der 13. Platz mit 32 Punkten.

Deswegen: Nürnberg - Schalke @1 Betfair: 3,45

Wurde ja schon vieles zum Dortmund vs. Bayern Spiel gepostet, ich möchte euch noch was nicht vorenthalten:

Vorschau: Borussia Dortmund – Bayern München | Spielverlagerung

Vorschau von Spielverlagerung.de, mittlerweile sind die Aufstellungen raus:

BVB: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Kuba, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

Die entspricht der Variante B, also der mutigeren Variante. Dortmund wird versuchen den Bayern mit hohen Außenverteidigern und gewohnt gutem Kombinationsspiel den garaus zu machen. Alles entscheidend wird sein, ob man es schafft Ribery und Robben durch die hohen AVs etwas mehr nach hinten zu drücken und das Zentrum um Gomez und Müller zu schließen.

Bayern:
Neuer; Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba; Luiz Gustavo, Kroos; Robben, Müller, Ribéry; Gomez

Die Bayern eher mit der "Standardvariante", Variante A. Es wird fraglich sein, ob es Offensiv reichen wird. Wenn der BVB es schafft viel nach vorne zu tun sehe ich hier ziemlich schwarz für die Bayern. Kroos für Schweinsteiger wird imho ein Loch im DM reißen, es wird spannend sein wie und ob der BVB das ausnutzen kann.

Tippen werde ich persönlich nichts, nach den Aufstellungen würde ich zu 1X tendieren. Ansonsten ist mir das Spiel zu gut quotiert. Der Post soll nur zur allgemeinen Information verstanden werden, so kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

/edit: Aufstellung: http://t.co/FIaBmZMO

Zuletzt bearbeitet: