Deutschland, 08.10. - 14.10.

Dominik316

Well-known member
Dez. 4, 2006
203
0
Am morgigen Dienstag stehen sich die Fischtown Pinguins (aka REV Bremerhaven) und der ERC Ingolstadt im DEB-Pokal gegenüber.

Letztes Jahr war der REV in der 2. Liga in den Heimspielen eine absolute Bank, in dieser Saison läuft es jedoch noch überhaupt nicht. Die letzten 7 Spiele gingen allesamt verloren, das Resultat ist der vorletzte Tabellenplatz (7 Punkte aus 9 Spielen und ein TV von 19:30). Der große Vorteil der Norddeutschen ist der Fakt, dass ihre Fans immer hinter ihnen stehen und die Hütte immer rappelvoll ist. Morgen bei Zweitrundenspiel gegen das DEL-Team aus Ingolstadt wird es nicht anders sein.

Bei Ingolstadt läuft auch nicht alles nach Maß: Man ist zwar momentan sechster in der Tabelle, jedoch hat man auch schon bis zu 3 Spiele mehr als die Konkurrenz. Nachdem es noch nicht so gut läuft wie in den Vorjahren, ist nun sogar schon ein Trainerwechsel im Gespräch.

Was kann einem in dieser Situation besseres passieren, als bei einem von Niederlagen gebeutelten Zweitligisten anzutreten? Im Pokal wird sowieso grundsätzlich der Klassenunterschied zwischen der DEL und der 2. Liga deutlich - Pokalüberraschungen haben seltenheitswert. Die Panther haben einen stark besetzten Kader: Im Tor steht der zwar schon 38-jährige Jimmy Waite, der im letzten Jahr denoch einen guten Gegentordurchschnitt von 2,69 pro Spiel hatte. Die namhaftesten Abwehrspieler sind Bakos, Ficenec und Holland sowie die Neuzugänge Scott Ferguson und Dustin Wood, die im letzten Jahr beide in der AHL spielten. Im Sturm hat man die "Wundertüte" Vince Bellissimo verpflichtet, genau wie Eric Boguniecki und der Ex-Düsseldorfer Thomas Jörg. Hinzu gesellen sich alte Bekannte wie Glen Goodall, Yannic Seidenberg und Doug Ast.

Die Qualität des Ingolstädter Kaders ist um einiges höher als der des REV, und bwin bietet eine schöne 1,70 für den Auswärtssieg. Diese werde ich mit 4/10 angehen, da auf den Seiten der Vereine noch nichts über eventuelle Verletzte steht. Ich hoffe, dass der in die Kritik geratene Ron Kennedy seine besten Leute aufbietet, und nicht experimentiert. Dies kann er sich in seiner jetzigen Situation aber eigentlich nicht erlauben. Sollte ich hierzu noch Infos finden, werde ich sie posten.

Viel Glück! [[yo]]

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Das Spiel ist erst am Dienstag, den 16. Oktober! [[bang]]

Hallo Forum, nach einer kleinen Wettpause auch mal wieder was von mir.

DEL 12.10.2007 19:30

Adler Mannheim DEG Metro Stars

Der Gast aus Düsseldorf reist ersatzgeschwächt an, man kommt gerade mal auf 4 echte Verteidiger da Robert Kantor, Darren van Impe und Robert Dietrich ausfallen.
Für Klaus Kathan ist heute ein besonderes Spiel da er sein 600 DEL Spiel bestreiten wird und gegen seinen alten Club in der Vergangenheit immer für Tore gut war.
In den ersten 10 Spielen der Saison traf er bereits 11 mal das gegnerische Tor und sollte heute darauf brennen das es mehr werden.
Stürmer Tore Vikingstad wird nach 6 Monaten Verletzungspause sein erstes Spiel in der Saison für Düsseldorf bestreiten.
Bei den Adlern fällt weiterhin Kapitän Rene Corbet aus dazu fehlt noch Francois Methot, Philip Schlager und Jason Jasper.
Der Heim Torschnitt bei Mannheim liegt diese Saison bei 5,7 identisch mit dem Gesamtschnitt, bei Düsseldorf ist der Auswärts Durchschnitt bei 6,8 und Gesamt bei 7,0.
In den letzten 5 Aufeinander Treffen in Mannheim war der Durchschnitt 6,6 Tore.

Durch die Abwehr Ausfälle in Düsseldorf, den motivierten Sturm und der Statistik sehe ich hier ein klares Over.
Quoten für das Over 5,5 liegen bei StanJames bei 1,67 für das Over 6,0 haut Pinnacle eine 2,10 raus.

Mein Tipp:

OVER 5,5 5/10 1,67 StanJames
OVER 6,0 3/10 2,10 Pinnacle