Deutschland 08.10. - 14.10.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
<!-- / message -->

Iserlohn-Hamburg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich erneut mit den Freezers verbrenne, sehe ich sie hier mind. gleichwertig. Die Reihe um NHL-Star Benn harmonierte beim Spiel in Berlin schon super und kann sich jetzt unter der Woche weiter- und besser einspielen. Hamburg war dazu in Berlin wirklich nur 1 Sek. (!!!) vom Sieg entfernt und die bessere Mannschaft und das gegen ein Berlin, das nun wesentlich besser in der Spur ist. Hinzu kommt, dass Iserlohn kein so starkes Powerplay hat (Rang 8: 11,43% verwertet => 4 erzielte Tore; 2 Gegentore), was dem bislang so schwachen Penalty Killing der Freezers (Rang 14: 75,61% => bereits 10 Gegentore und 1 erzieltes Tor) sicher entgegen kommt. Durch die Special Teams wurden die Partien zuletzt zumeist zu ungunsten der Freezers entschieden, bei 5:5 war man meist das bessere Team. Vom Papier her ist man den Rooster sowieso überlegen. Die Auswärtsbilanz der Hamburger liest sich nicht wirklich gut: 1-1-2. Wenn man dabei aber bedenkt, gegen welche Kaliber man auswärts bereits gespielt hat (Berlin, Köln, Ingolstadt, Nürnberg) sieht man das ein wenig anders. Den einzigen Auswärtssieg holte man gegen Krefeld, einen Gegner, der mit den Roosters auf Augenhöhe sein sollte.

2 @ 2,55 bwin 3/10 woanders evtl. noch höhere Quoten, hab nich geschaut

Augsburg-Ingolstadt

Klar spielt Augsburg bisher ne gute Saison aber mMn ist die Mannschaft nicht so gut wie die ersten Spiele. Ingolstadt wiederum steht schlechter da als sie eigentlich sind. Zu Hause der ERC gut gepunktet 11 Punkte aus 6 Spielen, Auswärts ging bisher alles knapp aber verloren.

Beide Mannschaften sind eigentlich gut mit der letzten Saison vergleichbar. Beide haben einen Großteil des Kaders halten können. Wobei Augsburg Leistungsträger abgegeben hat und Ingolstadt diese wiederum alle gehalten hat. Das jetzt auf einmal Augsburg klarer Favorit sein soll seh ich absolut nicht so. ERC letztes Jahr 2. geowrden, AEV nur 8.

Letzte Saison 2 reguläre Siege ERC, 1 Overtime Sieg AEV, 1 regulärer Sieg AEV. Dazu ist es ein Derby und ausverkauft.

Erwarte enges Spiel

ERC 3,0@BWIN 5/10
X 4,4@Unibet 1,5/10

Iserlohn-Hamburg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich erneut mit den Freezers verbrenne, sehe ich sie hier mind. gleichwertig. Die Reihe um NHL-Star Benn harmonierte beim Spiel in Berlin schon super und kann sich jetzt unter der Woche weiter- und besser einspielen. Hamburg war dazu in Berlin wirklich nur 1 Sek. (!!!) vom Sieg entfernt und die bessere Mannschaft und das gegen ein Berlin, das nun wesentlich besser in der Spur ist. Hinzu kommt, dass Iserlohn kein so starkes Powerplay hat (Rang 8: 11,43% verwertet => 4 erzielte Tore; 2 Gegentore), was dem bislang so schwachen Penalty Killing der Freezers (Rang 14: 75,61% => bereits 10 Gegentore und 1 erzieltes Tor) sicher entgegen kommt. Durch die Special Teams wurden die Partien zuletzt zumeist zu ungunsten der Freezers entschieden, bei 5:5 war man meist das bessere Team. Vom Papier her ist man den Rooster sowieso überlegen. Die Auswärtsbilanz der Hamburger liest sich nicht wirklich gut: 1-1-2. Wenn man dabei aber bedenkt, gegen welche Kaliber man auswärts bereits gespielt hat (Berlin, Köln, Ingolstadt, Nürnberg) sieht man das ein wenig anders. Den einzigen Auswärtssieg holte man gegen Krefeld, einen Gegner, der mit den Roosters auf Augenhöhe sein sollte.

2 @ 2,55 bwin 3/10 woanders evtl. noch höhere Quoten, hab nich[[ geschaut

Hambug gewinnt 1:2 +4,65 EH[[cheers]]

Augsburg-Ingolstadt

Klar spielt Augsburg bisher ne gute Saison aber mMn ist die Mannschaft nicht so gut wie die ersten Spiele. Ingolstadt wiederum steht schlechter da als sie eigentlich sind. Zu Hause der ERC gut gepunktet 11 Punkte aus 6 Spielen, Auswärts ging bisher alles knapp aber verloren.

Beide Mannschaften sind eigentlich gut mit der letzten Saison vergleichbar. Beide haben einen Großteil des Kaders halten können. Wobei Augsburg Leistungsträger abgegeben hat und Ingolstadt diese wiederum alle gehalten hat. Das jetzt auf einmal Augsburg klarer Favorit sein soll seh ich absolut nicht so. ERC letztes Jahr 2. geowrden, AEV nur 8.

Letzte Saison 2 reguläre Siege ERC, 1 Overtime Sieg AEV, 1 regulärer Sieg AEV. Dazu ist es ein Derby und ausverkauft.

Erwarte enges Spiel

ERC 3,0@BWIN 5/10
X 4,4@Unibet 1,5/10

6-3 [[sabber]]

11. Spieltag, Sonntag 14:30 Uhr//
Wolfsburg - Berlin

Berlin am Freitag im Spitzenspiel gegen Köln zuhause knapp mit 6:5 verloren. Allerdings war es eine starke Vorstellung der Hauptstädter gegen den Tabellenführer, so wurde 3 mal in Folge einen Rückstand direkt wieder aufgeholt. Ein Erfolg scheiterte am Ende an der eiskalten Chancenverwertung der Haie.
Die Neuverpflichtungen aus der NHL Grioux und Briere waren gleich an 3 der 5 Treffer beteiligt, die erhöhte Qualität des Kaders war den Berlinern deutlich anzumerken.

Die Grizzlies sind mit 9 Punkten aus 9 Spielen Tabellenletzter. Letzte Woche knapp mit 2:1 gegen Iserlohn verloren, am Freitag gelang der Mannschaft ein überraschender aber durchaus verdienter Sieg gegen Nürnberg nach Verlängerung. Von der Heimstärke der letzten Saison ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben: 3 der 4 Heimspiele wurden verloren, der einzige Sieg gelang erst in der Overtime.

Sehe die wiedererstarkten Berliner hier klar vor Wolfsburg. Zudem plagen den EHC Verletzungssorgen; viele Spieler konnten unter der Woche nicht mittrainieren, während Berlin nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

Berlin -0,5 @2,1 5/10 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
DEG - Augsburg, 1630

DEG 1-5-4 (17:26), damit pro Spiel 4,3 Tore. 8 der 10 Spiele teilweuse deutlich under.

Augsburg 6-1-2 (22:19), damit 4,55 Tore je Spiel. Von den 9 Spielen endeten 4 unter, 3 mit genau und 2 ueber 5 Toren.

WillHill gibt 1,85 auf unter 5,5 viele andere aber mit 1,8 auch noch gut dabei. Einsatz 6/10

Zuletzt bearbeitet:
DEG - Augsburg, 1630

DEG 1-5-4 (17:26), damit pro Spiel 4,3 Tore. 8 der 10 Spiele teilweuse deutlich under.

Augsburg 6-1-2 (22:19), damit 4,55 Tore je Spiel. Von den 9 Spielen endeten 4 unter, 3 mit genau und 2 ueber 5 Toren.

WillHill gibt 1,85 auf unter 5,5 viele andere aber mit 1,8 auch noch gut dabei. Einsatz 6/10

4:6 (1:3, 2:1, 1:2) ... [[nixweiss]] ... war wenigstens nicht eng.