Deutsche Glücksspielbehörde

schneeflocke

New member
Nov. 8, 2012
127
109
0
wo wird einem da nun denn geholfen wenn man Probleme mit lizensierten Buchmachern hat. Konkret hatte ich noch Restguthaben bei tipbet und sporwetten-jaxx, denen dann jeweils die Lizenz entzogen wurde. Natürlich dann dort niemand mehr erreichbar. Hatte dann an [email protected]​ geschrieben, von denen wurde dann aber auf [email protected]​ verwiesen. Und von denen kommt natürlich garkeine Antwort. Das muss dieser viel beworbene Spielerschutz sein...

• Like
Reaktionen: WinningPlayer
die Glücksspielbehörde ist nicht dafür zuständig, Kunden-Probleme mit Anbietern zur lösen.
Dafür ist der Konsumentenschutz zuständig.

Du verstehst das ganze komplett falsch. Die Glücksspielbehörde ist dazu da, um die Anbieter zu reglementieren, überprüfen, melken und die gesetze Des Glücksspielstaatsvertrages durchzusetzen bzw. zu vollziehen.

Diese Behörde hat keine Aufgaben für Kunden.

Natürlich sind sie dafür zuständig, ich habe das an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, dass ich im Pleitefall von Betago nur durch die Glücksspielbehörde mein Geld zurückerhalten habe. Die neuen Glücksspielgesetze sind Mist, aber dieses Geld hätte ich ohne die neue Behörde nie wieder gesehen, man muss auch mal bei der Wahrheit bleiben.
Die Mailadresse [email protected] hatte ich damals auch angeschrieben, bei Betago hat es funktioniert.

Als ich letztes Jahr im Zuge des Disputs mit bet-at-home wegen seltsamer AGB (H2H Wetten) mit der Glücksspielaufsicht Kontakt hatte war die Hilfsbereitschaft enden wollend. Unter anderem wurde folgendes geantwortet:
"Bitte beachten Sie, dass die Glücksspielaufsichtsbehörden, also auch die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder, zivilrechtliche Ansprüche der Spieler im Einzelfall nicht durchsetzen können. Die Rechtsberatung und -durchsetzung für einzelne Spieler darf durch die Glücksspielaufsichtsbehörden im Rahmen ihrer Aufgaben nicht durchgeführt werden. Das ist die Verantwortlichkeit des einzelnen Spielers, der die Hilfe eines Anwaltes, ggf. mit Beratungs- und Prozesskostenhilfe, in Anspruch nehmen kann. Bitte beachten Sie , dass zu Maßnahmen der Glücksspielaufsicht Auskunft nicht erteilt werden kann."

Möglich, dass es bei Lizenzentzug oder Pleite anders aussieht und die Behörde hier hilfsbereiter ist.

Damit ist dann auch der allerletzte Nutzen den man in all den neuen Regularien vermuten könnte erloschen.

der nutzen der Regularien bzw. des Gesetzes bestand ja niemals darin Sportwetten für den Kunden besser oder das Kunden-Feeling besser zu machen, sondern das Angebot zu besteuern, lenken und Kriterien festzulegen unter welchen die Anbieter in Deutschland tätigen sein können.