Der Tag nach Pokal Dienstag - Pokal Mittwoch 25.10.2017

Der Tag nach Pokal Dienstag - Pokal Mittwoch 25.10.2017

• Red Bull

Stimmen: 4 21.1%
  • X

Stimmen: 0 0.0%
  • Jupp

Stimmen: 7 36.8%
  • Over

Stimmen: 4 21.1%
  • Under

Stimmen: 1 5.3%
  • Verlängerung

Stimmen: 3 15.8%

• Umfrageteilnehmer
    19
[[wut]][[wut]]Geht ja wirklich nur darum, dass der Vogel schon auf den Punkt zeigt und sich dann die Meinung von schlechter postierten Kollegen holt. Für mich auch eher das Foul vorm Strafraum angefangen, schwer zu sagen.. war jedenfalls auf HZ-Führung Leipzig

e: okay, dem Rangnick gönn ich dann doch nix

siehe nixblickers beitrag .. bei keiner anderen mannschaft hätte der schiri wohl die meinung vom assi eingeholt, da kann man dann schon mal von dusel sprechen find ich.. obwohl ich in der szene auch nicht entscheiden möchte ob das foul vor oder im strafraum war

klar war es dusel - keine frage aber wie gesagt man muss es sich erarbeiten - klingt zwa blöd aber ist so! jeder sagt immer bayern hat glück in der meisterschaft - stimmt auch so nicht den sie lassen gegen vermeintlich schwache kaum punkte liegen nicht so wie der BVB und der rest der liga ! nur so als beispiel !

aber ich sge auch foulbeginn vor dem Strafraum für mich auch kein elfer! und ja wenn er sich sicher ist - soll er es doch nicht zurück nehmen ! und ragnick muss nicht blöd rum laufen am platz was hilft es im - entscheidung ist entscheidung! videobeweis gibt es in dieser runde noch nicht!

meine mal gehört zu haben, dass in so einer situation, wenn das foul bis in den strafraum weitergeführt wird auf elfer entschieden werden muss

exakt, er fällt schließlich entscheidend erst auf der Linie und die gehört nun mal zum Strafraum;
du kannst einen 50m lang am trikot ziehen, wenn er weiter rennt und erst im Strafraum zu Fall kommt
ist es ja auch elfer

Aus dem Regelwerk des DFB:

Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten
beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der
Schiedsrichter auf Strafstoß.

Aber mal ohne Mist wie willst das Schiri da sehen? Belassen wir es alle dabei das man so und auch so entscheiden hätten könnte.

Aus dem Regelwerk des DFB:

Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten
beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der
Schiedsrichter auf Strafstoß.

In dem Fall hält, aber keiner. Es gibt eine Berührung zwischen den beinen von vidal und denen von forsberg. Der punkt ist entscheidend. Nicht wo vidal abspringt, oder wo forsberg landet.
wo es diese Berührung aber nun gab, mag ich nach den Zeitlupe immer noch nicht sagen. Den Meter vor der Linie wo der Freistoß schlussendlich ausgeführt wurde, halte ich allerdings sicher für falsch....