Der Freitag Samstag 16.01.2015

Der Freitag Samstag 16.01.2015

• Fussball

Stimmen: 73 56.2%
  • Eishockey

Stimmen: 12 9.2%
  • Tennis

Stimmen: 4 3.1%
  • Baseball

Stimmen: 3 2.3%
  • Football

Stimmen: 9 6.9%
  • Dart

Stimmen: 3 2.3%
  • Tischtennis

Stimmen: 6 4.6%
  • Snooker

Stimmen: 0 0.0%
  • Wasserball

Stimmen: 7 5.4%
  • Ist mir doch egal geh wieder pennen ^^

Stimmen: 13 10.0%

• Umfrageteilnehmer
    130
Klar hätte es das, aber ich glaub diese Relationen sind im Sport nicht relevant.
In Indien ist Cricket Nationalsport und da würde zb Island alt aussehen im direkten Vergleich oder zb in Tonga Rugby und dort leben etwas mehr als 100.000 Leute überhaupt und dennoch sind die eine der besten Rugby-Mannschaften weltweit, die immer an der Wm teilnimmt.

Jedes Land hat halt seine Nationalsportarten unabhängig von der Einwohnerzahl.
Es ist einfach die "Kultur" der jeweiligen Länder bzw die über viele Jahrzehnte sich etablierte Nationalsportart/en

Ja, aber Fußball ist Referenzsportart, und in einer so stark globalisierten Welt erwarte ich von jeder Nation, dass sie das Beste aus den ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen macht, um eine international konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Klar ist die Einwohnerzahl nicht die entscheidende Größe, trotzdem erhöht sich - rein theoretisch - mit der Anzahl der Einwohner die Chance, bessere Spieler zu produzieren. Und es ist ja nicht so, dass die Isländer ein paar Millionen zur Verfügung haben (wie die Skandinavier oder Tschechien oder Österreich oder andere), aus denen sie sich bedienen können, sondern es sind tatsächlich nur 300.000 (!) Das muss mans sich halt einfach mal verinnerlichen. Das ist ne Stadt wie Bielefeld. Ich finds crazy...