DBBL

SCF.MoD

Well-known member
Apr. 19, 2007
1,428
1
Damen Basketball Bundesliga

Eisvögel Freiburg - Halle Lions (So 11.10 16:30Uhr)

Meiner Meinung nach die Halle Lions deutlich vorne, die mit den beiden Amerikanerinnen Rego und Bender ein klasse agierendes Duo haben.
Seasonopener von Halle wurde auch in Freiburg gespielt dort Bender mit 24 Punkte. Zudem noch Sterner aus Leipzig geholt.

Bei den Breisgauern der Saisonbeginn nicht ganz so erfolgreich, aufgrund von enger Niederlage in Oberhausen

Im freiburger Team hat sich zur Vorsaison wenig verändert und so wird man wohl wieder eher im Mittelfeld der Liga spielen.
Die Jahrgang 88 un jünger für mich noch keine Führungsspieler so früh in der Saison. Einzig Mirna Paunovic, erfahren und einfach gut.

Schaut man auf die vergangene Saison so gab es jeweils Auswärtssiege in den beiden Aufeinandertreffen:

09/11/08 Freiburg - Halle 75:82
21/02/09 Halle - Freiburg 49:51

Halle letzte Saison oben mitgemischt 15/7 Bilanz Freiburg 9. von 12 8/14

Bei Halle Bender im letzten spiel laut Zeitung mit Asthmaproblemen, vlt hilft da ja die gute Luft in Freiburg[[grin]]

Also für mich Halle hier sicher 60-65% und über 1,70 spielbar.

2-Weg Halle Lions q1.85 Bwin 3/10

Stake eher kleiner gewählt, da die DBBL auch für mich Neuland ist.

Meiner Meinung nach die Halle Lions deutlich vorne, die mit den beiden Amerikanerinnen Rego und Bender ein klasse agierendes Duo haben.
Seasonopener von Halle wurde auch in Freiburg gespielt dort Bender mit 24 Punkte. Zudem noch Sterner aus Leipzig geholt.

Bei den Breisgauern der Saisonbeginn nicht ganz so erfolgreich, aufgrund von enger Niederlage in Oberhausen

Im freiburger Team hat sich zur Vorsaison wenig verändert und so wird man wohl wieder eher im Mittelfeld der Liga spielen.
Die Jahrgang 88 un jünger für mich noch keine Führungsspieler so früh in der Saison. Einzig Mirna Paunovic, erfahren und einfach gut.

Schaut man auf die vergangene Saison so gab es jeweils Auswärtssiege in den beiden Aufeinandertreffen:

Bei Halle Bender im letzten spiel laut Zeitung mit Asthmaproblemen, vlt hilft da ja die gute Luft in Freiburg[[grin]]

nicht schlecht recheriert [[yo]], nur sind ergbnisse aus dem vorjahr total unerheblich, gerade beim frauenbasketball!
Die Lions haben in meinen Augen ein stärkes Team als letztes Jahr, weil ausgeglichener besetzt. Bender für der "Steal" schlecht hin, die werden wir nächstes Jahr nicht mehr bei den Lions sehen.

Den Pick kann ich ganz und gar nicht unterstützen. Freiburg hat einen starken Kader und sie werden ähnlich wie Halle oben mitmischen diese Saison.
Die Niederlage gegen Oberhausen mehr als unglücklich und im ersten Spiel Wasserburg dominiert. Halle ebenfalls gut unterwegs aber die beiden Siege sollten nicht zu hoch angesetzt werden. Leipzig ist ja mal gar nichts...

Alles unter 2 auf beiden Seiten imo nicht zu spielen wobei ich Freiburg leicht favorisiere und zu einem engen Spiel tendiere.

65:62 schwach von der Linie und viel zu viel TO´s [[hammer]]

Donau-Ries-Basketballverein Leipzig Eagles
Sonntag,16 Uhr

Letzter gg Vorletzter. Für beide Mannschaften beginnt das letzte Drittel der Saison mit einem Must-Win Spiel. Donau-Ries will hier Revanche nehmen für die Hinspielniederlage, als es in Leipzig nach Verlängerung 97:88 für die Eagels stand.
Seit diesem Spiel hat sich bei beiden Mannschaften einiges geändert. In Leipzig kam es im November 2009 zu einer offensichtlichen Finanzkrise, wodurch die amerikanische Spielmacherin Guzman (zu dieser Zeit Topscorerin der Liga) den Verein verlassen hat. Mit ihr gab es damals auch den letzten Erfolg gegen Opladen. Seitdem deutliche Niederlagen, bis auf das letzte Spiel gegen Halle. Hier verlor Leipzig sehr knapp durch einen Wurf in der letzten Sekunde mit 76:77. Die beste Spielerin auf Seiten Leipzig´s war hier die neue Spielmacherin Amy Sanders, die seit 1.1.10 das Trikot der Eagles trägt. Aufgrund der Freundschaft ihres Vaters zu Trainer Ritz Jngram spielt Sanders hier ohne Salär. Sanders bringt viel Erfahrung mit und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Sie spielte schon in Polen, Schweden und der WNBA. Zuletzt hatte Leipzig nur 6 Spielerinnen zur Verfügung, dies soll sich zum morgigen Spiel ändern. Trainer Ingram kann in diesem Spiel auf 10 Spielerinnen zurückgreifen.
Bei Donau-Ries kam es zuletzt zu besseren Ergebnissen. Man gewann im Pokal-Viertelfinale in Herne und konnte zuletzt mit kurz vor Weihnachten Wolfenbüttel zu Hause souverän schlagen. Nachdem Weggang von Spielmacherin Maxann Reese, die den Anforderungen Donau-Ries nicht gerecht wurde, konnte die Polin Kasia Dluzyk sich als Spielmacherin herausputzen. Jedoch war sie die letzte Zeit verletzt, konnte laut dem Trainer die Woche schon wieder mittrainieren. Ob es für das komplette Spiel reicht, steht noch nicht fest.
Beide Mannschaften stehen hier unter enormen Druck. Das Publikum von Donau-Ries ist zwar sehr euphorisch, kann bei einem schlechten Start auch aufbraussend werden.

Für mich hier ein klares 50/50 Spiel. Daher...

Basketballverein Leipzig Eagles @ 2,40 3/10 Bwin

Basketballverein Leipzig-Rhein/Main Baskets
Samstag 20.2.10, 20:30 Uhr

5 Spiele vor Schluss stehen die Mädels vom BBVL mit 4 Siegen auf Platz 10 und sind somit einen Schritt vom Abstieg entfernt.
Ein Sieg gegen den Letzten ist somit Pflicht, vorallem wenn man sich das Restprogramm der Leipzigerinnen anschaut. Da kommt nur noch der 11.te aus Opladen, ansonsten nur noch harte Brocken mit Freiburg,Marburg und Wasserburg. Sollte man dieses Spiel hier heut verlieren und bei den restlichen Spielen auch nichts mehr rumkommen, müsste man hoffen das die Rhein/Main Baskets kein Spiel mehr gewinnen. Jedoch hat der Letzte das leichtere Restprogramm, unter anderem mit Opladen und Donau-Ries.
Trainer Ingham hat unter der Woche Einzelgespräche geführt und auf alle Fehler der letzten Spiele hingewiesen. Der Druck ist hier für Leipzig wesentlich höher als für den Gast. Auch Änderungen in der Starting Five schließt Ingham nicht mehr aus.
Die Rhein/Main Baskets wollen hier siegen um die nächsten Spiele lockerer anzugehen und den Abstiegskampf nochmal spannend zu gestalten. Verletzte gibts auf beiden Seiten keine, bei Leipzig ist Katarina Flasarova angeschlagen, sie kann aber wahrscheinlich spielen.

Ich schätze das Spiel 55-45 ein.

Daher...

Rhein/Main Baskets @ 2,55 3/10 Bwin