Daviscup 15.-17.7.2005

FeliceGimondi

New member
März 29, 2003
1,080
0
0
Arthurs W. - Nalbandian D.: 1 (2,75)
Einsatz: medium / Quoten: Admiral, totesport

Also ehrlich 2,75 für eine Grasspezialisten zu Hause in einem Land mit Davis-Cup-Tradition ist einfach zu viel.

Arthurs hat eine Davis-Cup-Gras-Bilanz von 5:2 (zu Hause 5:1). Die einzige Partie, die Arthurs zu Hause auf Gras verloren hat war 2000 gegen Michael Kohlmann, da ging es allerdings um nichts mehr. Gras-Lifetime-Bilanz vom Australier 45:29. Heuer im Prinzip auch keine schlechten Ergebnisse. Die 3 Niederlagen waren gegen Beck, Ancic u. Popp. Die beiden letzten sauknapp.

Nalbandians Gras-Lifetime-Bilanz steht bei 13:4. Herausragend dabei die Wimbledon-Finalteilnahme 2002, das ist aber schon einige Zeit her. Heuer insgesamt eher durchwachsen für Nalle, auf Gras aus meiner Sicht auch nicht gross herausgestochen. Im Gegenteil, die Niederlage gegen Schüttler war nicht gerade schmeichelhaft und nervlich scheint er momentan ebenfalls angeschlagen.

Ich gehe davon aus, dass Austarlien morgen vormittag 2:0 führt gegen Argentinien.

ACHTUNG: Die Partie läuft heute nacht so gegen 02:00 Uhr früh, also nicht erst morgen.

Viel Glück Euch allen (und ganz besonders mir) :mrgreen:

LG FG

.

.

is eh geil. heut n8 beginnt daviscup und null komma josef+FG bisher mit postings. [[kotz]]

mein tipp steht im ordner, 1 der spiele bereits heute n8 daher schnell sein.

paar sonstige anaylsen:

Arthurs no bet, Tennisspezialisten empfehlen beide, Finger weg daher.
Hewitt siehe Tennisecke

Siegwette Australien 1.4 zu wenig, obwohl Doppel mit Puerta klar an AUS gehen müsste, WENN er spielt.

Kroatien die sicherste Soegwette, jedoch Pavel/Trifu ein sehr gutes Doppel und Ancic auf Carpet ka Bank. Daher lieber die Einzel spielen.

Russland Frankreich vorerst no bet.

Slowakei viel zu niedrig gegen Holland. Finger weg.

Davydenko - Mathieu 2 2,97 BAW

Davydenko hat große Verletzungsprobleme mit seinem Handgelenk. Mußte die letzten beiden Spiele in Gstaad und Wimbledon jeweils in Führung liegend aufgeben. Muß wahrscheinlich auch noch mit dem 0:1 Rückstand durch Andreev leben. Außerdem dürfte die Belastung sehr hoch für ihn sein, daß er erstmals als Führungsspieler der Russen zum Einsatz kommt.
Sein Gegener Mathieu spielte bereits in der 1.Runde gegen die Schweden eine starke Rolle mit 2 Einzelsiegen. Im letzten Jahr gelang ihm ein Einzelerfolg in Spanien gegen Moya nach langer Verletzungspause. Gegen die Russen hat er noch eine rechnung offen, als er gegen Youhny eine 2:0 Satzführung nicht nutzen konnte.

Durch die Verletzungssorgen bei Davydenko für mich ein 50/50 Spiel.