Daviscup 09.02 - 11.02

ranshofner

New member
Juli 25, 2005
2,471
1
Miami
Österreich - Argentinien

Ich glaub da liegt eine Sensation in der Luft. Der Daviscupfinalist des Vorjahres wird ohne Nalbandian, Calleri und Chela in Linz nicht viel zu bestellen haben. So hoffe ich zumindest mal. :mrgreen: :mrgreen:

Auslosung:
Koubek - Acasuso
Melzer - Canas
Melzer/Knowle - Acasuso/Prieto
Koubek - Canas
Melzer Acasuso

3 Siege reichen Österreich zum Aufstieg. Die besten Chance sehe ich im Doppel wo wir doch Favorit sein sollten.

Zu Koubek - Acasuso gibts nicht viele zu sagen weil mir nicht viel einfällt. Wenns blöd läuft erschiesst der Acasuso den Koubek aber so richtig. Nur der Platz ist für den Topspinspieler Acasuso so was von unangenehm, dass die gestern schon das Training abbrechen wollte und bei der Pressekonfernz auch ziemlich lustlos gewirkt hat. Gibts 4 oder 5 Sätze gewinnt der Stefan dieses Spiel! Koubek heuer immerhin schon mit Halbfinale in Chennai.

Melzer gegen Canas dürfte ziemlich offen sein, wobei ich zum Jürgen tendiere. Canas nach der Dopingsperre zwar mit 4 Challangerturniersiegen aber der Jürgen voll fit und auch gut in Form. Für mich ist der Melzer der beste Spieler auf dem Belag. Daher sollte er gewinnen. Mir wäre es lieber gewesen Melzer - Canas wäre das erste Spiel gewesen, weil er dann dem Koubek viel Druck nehmen hätte können. Gewinnt Acasuso wirds eng für Jürgen. Hoffentlich zeigt er keine Nerven. Probates Mittel könnte sein den Daniel Köllerer direkt hinter die argentinische Bank zu setzen. So wie sich Köllerer und Canas riechen können, verlässt der Gaucho tränenüberströmt das Spielfeld.

Doppel: siehe oben, aber den Punkt brauchen wir unbedingt

und für Sonntag kann man heute noch nichts sagen. Auf alle Fälle ist es beschiessen, dass noch immer keine Quoten herausen sind. [[kotz]]

Also hab grade meine Wette auf die Ösis abgegeben.
Ich persönlich sehe das eher als ne klare Sache an.
Auch Koubek gegen Acasuso favorisiere ich den Ösi.
In seinem blog hat er schon angekündigt wie wichtig ihm der Davis Cup ist und gegen Ljubo in Zagreb hat er sehr konstant gespielt und auch serviert (hätte eigtl. gewinnen müssen).
Acasuso auf Hard nix besondres, heuer bislang auch kaum gespielt, hat oftmals keine Lust (wie du beschreibst).
Melzer, wie du sagst, der beste auf dem Belag von den teilnehmenden Spielern, mit gutem Turnier in Sydney und bei den Aussies nur gegen den unbequemen robredo ausgeschieden.
Canas nur mit Challenger erfolgen, wird wohl noch nicht fürs ATP Niveau reichen [[hammer]]

Im doppel das eingespielte und gute Team Melzer/Knowle gegen Acasuso (3 Spiele = müde?) und Prieto, die glaub ich noch nie zusammen gespielt haben.
Letzterer zwar ganz gut im Doppel, doch Acasuso eher durchschnitt und zusammen sicher den eingespielten Ösis klar unterlegen.
Dazu der Heimvorteil und der klare Vorteil im Belag (Acasuso hardplatz kein vergleich zu sandplatz)
Ich würde höchstens 1,5 auf die Ösis geben, von daher klarer Value.
Wahrscheinlich ist das Ding Samstag schon durch.

Überlege noch wie groß ich drauf gehen soll, bei betfair gibts derzeit sogar 1,98 - leider hab ich kaum mehr Geld dort.

Ich schlage mal 9/10 vor - mit bißchen Vertrauen sind sogar Max.Stakes denkbar !

[[yo]]

PS: Pick des Jahres bislang für mich [[aetsch]]

Fonbet noch mit ner 2,0 auf Österreich

Pick des Jahres würde ich es nicht nennen, aber mehr als 50 % Prozent haben sie schon.

Koubek und Melzer in guter Form und dazu ein besseres Doppel bei den Gastgebern. Trotzdem sind die beiden keine Überspieler und gerade Melzer hat schon häufiger Nervenflattern bekommen. Acasuso an guten Tagen kaum zu breaken mit seinem Aufschlag und Canas auch in relativ guter Verfassung nach seiner Dopingsperre.

Danke für die allgemeine Zustimmung vom Tennis-Experten hier, bin ich ja guter Dinge.
Laut Bookies ist Koubek ja kein Favorit hier, sondern es steht 50/50.
Weiterhin hat er eben in Zagreb auf schnellem Belag sehr gut gespielt, wie ich finde.
Wenn seine Nerven halten - gibts Cash [[yo]]

dass Koubek das erste Einzel spielt ist eigentlich doch gar nicht so schlecht, denn er ist mit seiner Spielweise sicher der, der das Publikum schneller aufheizen kann als es der Melzer tun kann. Und ich bleibe dabei, gewinnt der Koubek einen Satz gehts da morgen aber richtig ab und sogar ein 2:0 nach dem ersten Tag ist drinnen.

hallo ihr nasen! [[grin]]

also es geht wieder drum ein paar € einzutüten und deshalb bin ich hier.

nun denn...

-TEUTSCHLAND zu feiner quote, weil der hasi den ancic -wenn auch in einem engen match- schlagen wird und BECKER wird seine chancen gg big serving ljubi haben. doppel sehe ich vorteile für deutschland und ljubi/haas sowie becker/ancic ist 50/50.
VALUE liegt auf teutschland.

-CHILE over russia
massu hat das gemacht was sinn macht. claycourter hat schon mal die letzten wochen das geübt was er am besten kann. safin kann hier niemals fav sein, weil eben dc und beim russen kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach dem erfolg letzten jahr übermässig motiviert sein wird, irgendwie in den chilenischen anden...... [[sleep]]
MASSU high confidence 8/10
GONZO walk in the park

-VOLTCHKOV gg struggling swedish man sieht auch nicht schlecht aus.

-wenn die tschechen nicht so viele donkeys am start hätten, könnt mans auf dem belag schon probieren. weiß net so recht, der minar, naja.....wobei hcler unter sich, weiß net ob der berdych so klar zu favorisieren ist. wo ist eigentlich novak??

Haas-Ancic

Wenn Deutschland eine Chance haben will, muß der Haas hier gewinnen. Davon bin ich auch überzeugt, daß er dieses Spiel für die Deutschen auch schaukeln wird. Bessere Form und auch Heimvorteil sprechen für Haas. H2H steht es 1:1, aber doch schon 2-3 Jahre her die Spiele. Quoten von @1,74 Unibet finde ich hier ganz gut.

Mein Tipp: Haas

geht ja gut los [[bang]]

Koubek vergeigt den Tie-Break im ersten und kassiert gleich danach ein Break im zweiten.
Chance zum Re-break gleich im nächsten Game, 15-40.
Aber Stefan hat kein Bock und liegt jetzt 0-5 hinten.

Jetzt bin ich noch größerer Melzer-Fan, er muss beide Spiele gewinnen, wenn der Tipp des Jahres durchgehen soll.
Oder vielleicht Koubek gegen Canas am Sonntag?

[[help]]

4zsg schrieb:
Haas-Ancic

Wenn Deutschland eine Chance haben will, muß der Haas hier gewinnen. Davon bin ich auch überzeugt, daß er dieses Spiel für die Deutschen auch schaukeln wird. Bessere Form und auch Heimvorteil sprechen für Haas. H2H steht es 1:1, aber doch schon 2-3 Jahre her die Spiele. Quoten von @1,74 Unibet finde ich hier ganz gut.

Mein Tipp: Haas

FT: 2:6/6:4/6:4/6:4 :mrgreen: [[sabber]]

Karldall schrieb:

nun denn...

-TEUTSCHLAND zu feiner quote, weil der hasi den ancic -wenn auch in einem engen match- schlagen wird und BECKER wird seine chancen gg big serving ljubi haben. doppel sehe ich vorteile für deutschland und ljubi/haas sowie becker/ancic ist 50/50.

-CHILE over russia
massu hat das gemacht was sinn macht. claycourter hat schon mal die letzten wochen das geübt was er am besten kann. safin kann hier niemals fav sein, weil eben dc und beim russen kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach dem erfolg letzten jahr übermässig motiviert sein wird, irgendwie in den chilenischen anden...... [[sleep]]
GONZO walk in the park

-wenn die tschechen nicht so viele donkeys am start hätten, könnt mans auf dem belag schon probieren. weiß net so recht, der minar, naja.....wobei hcler unter sich, weiß net ob der berdych so klar zu favorisieren ist. wo ist eigentlich novak??

Massu 0-3ft

Gonzo 1-3ft

[[wc]] [[sleep]] [[kotz]] .....mir fehlen die Worte [[bang]] [[hammer]]

So, Haas - Ljubicic

Ljubicic hat das doppel von gestern noch in den knochen, davor hat er becker weggefegt. Könnte so oder so ausgehen, aber ich halte Haas vor allem nach dem starken spiel gestern für überlegen.
Die menthale stärke, die er da bewiesen hat finde ich unglaublich.

Für mich gewinnt Haas, habe also auf ihn gesetzt, wenn auch nicht allzuviel.

rios schrieb:
Karldall schrieb:

nun denn...

-CHILE over russia
GONZO walk in the park

Massu 0-3ft

Gonzo 1-3ft

[[wc]] [[sleep]] [[kotz]] .....mir fehlen die Worte [[bang]] [[hammer]]

[[stupid]]

Teutschland gewinnt! quoten so um die.....ach lassen wir das.

und chile?? wartens wir mal ab.....

also warum dieses kindergartengejammer? [[grin]]

schlimm was da mit den Ösis passiert ist [[stupid]]

Wenigstens wartet auf uns jetzt das Halbfinale, Belgien wird einfacher als Kroatien.
Und bis dahin dürfte B.Becker noch ne Kante besser sein.
Winkt heuer der Titel?

Wie schauts denn aus mit Heimrecht? Wie lange maximal?
edit: grade nachgesehn, die Belgier haben sogar Heimrecht gegen uns.
Macht nix, ausser Vliegen sind die eh nix, und der verliert einmal gegen Tommy.
Im Halbfinale wartet Russland oder Frankreich, da müssten wir dann aber HEimrecht haben, oder?
edit: sowohl gegen frankreich als auch gegen Russland würden wir KEIN Heimrecht haben - grade mal nachgelesen.

Quoten auf die deutschen momentan zu hoch, finde ich.
Trotz mangelndem Heimrecht Value? [[nixweiss]]