USA - Spanien 1:2
4. Spiel
Mardy Fish - David Ferrer (2-Weg)
Nach dem erwarteten Sieg des US-Doppels konnten die US-Amerikaner auf 1:2 verkürzen, so dass die Entscheidung über den Halbfinaleinzug erst am heutigen Sonntag fallen wird. Das erste Match bestreiten Mardy Fish und David Ferrer. Mardy Fish am Freitag knapp in 5 Sätzen Feliciano Lopez unterlegen, Ferrer hatte nur zu Beginn des Matches Mühe bei seinem 3-Satz-Erfolg gegen Roddick. Da ich die 5. Partie, in der Roddick gegen Lopez antreten wird, wobei Lopez gegen Roddick eine nahezu vernichtende Bilanz hat, als völlig offen einstufe, wird David Ferrer hier alles tun, um den entscheidenden 3. Punkt für Spanien zu holen. Ich schätze Fish zwar aktuell stärker ein als Roddick, aber nicht stark genug, um Ferrer bezwingen zu können. Ferrer hat gegen Roddick eindrucksvoll gezeigt, dass er gegen starke Aufschläger, wie es auch Fish ist, die passenden Mittel hat. Fish wird sein Glück oft im Serve&Volley suchen, was jedoch Ferrer mit seinem taktisch hervorragenden Spiel in die Karten spielt.
Über die Distanz sehe ich Ferrer als den konstanteren und besseren Spieler und er wird alles daran setzen, um es nicht auf ein Entscheidungsmatch ankommen zu lassen. Zwar wird das Match wohl nicht so eindeutig wie gegen Roddick, aber die aktuellen Quoten für Sieg Ferrer von ca. 1.6 bis 1.75 sind in meinen Augen gut spielbar.
Ferrer gewinnt nach über 4h Spielzeit mit 7-5 7-6 5-7 7-6 [[cheers]]