Für mich ne ziemlich schlechte Wahl, aber mal schritt für schritt..
Finde da ist wenig inhalt und viel in den raum geworfen..
Goffin der beste sandspieler, ja klingt erst mal schön wenn man auf belgien gehen will allerdings ist mir nicht klar wie du darauf kommst, weder prozentual in seiner karriere, noch in diesem jahr und auch nicht anhand der stärken der gegner kann man sagen das goffin der beste auf clay ist, es sollte wohl murray sein..
Der Brite hat wirklich klasse sandtennis gezeigt dieses jahr, 15-1 Bilanz (gegen goffin nicht angetreten), Tuniersiege (unter anderem Raffa geschlagen) , stark verbessert im vergleich zu den jahren zuvor. Für mich hier der beste , auch auf sand .
"Aufschlag wird mitentscheiden" ...
Seh ich komplett anders, für mich inplay über die distanz murray der konstantere und bessere mann wird das spiel in den rallys für sich entscheiden.
"murray in London wenig überzeugend"
Ja hat 0% mit dem davis cup spiel zutun, im gegenteil, andy hat ja gesagt das er einfach viel auf sand gespielt hat um für den dc fit zu sein..
"steve Darcis noch nie im dc auf sand verloren"
Doch hat er, spielt zwar keine rolle hat auch absolut nichts mit dem spiel zutun aber klingt irgw. wilder als es ist..
Denn dieses Davis cup ungeheuer steve darcis spielt keine überragende saison auf sand, niederlagen gegen pavlasek, struff, delic, phau lassen den unbesiegten davis cup kämpfer doch ziemlich schlagbar erscheinen, wenn man mal ansieht was edmund dieses jahr spielt bin ich mir gar nicht so sicher ob das doppel hier wirklich entscheiden wird wer gewinnt..
" doppel auf augenhöhe"
ja da bin ich anderer meinung, für mich die beiden murray brüder gegen egal wen favorit , jamie denke da sind wir uns einig ist der beste doppel spieler aller beteiligten, und andy ist kein schlechter was das angeht, stand mal top 60 heute die 180 und damit in den selben rängen wie der beste belgier, die haben nämlich keinen wirklichen doppel spezialisten, abgesehen davon das die beiden brüder sich blind kennen sollten sind sie auch übers jahr besser eingespielt haben mehr match praxis als jede kombo von belgien, höheres ranking, bester doppelspieler auf dem feld, besser eingespielt, spricht für mich nicht für ein 50-50 auch wenn die belgier nicht chancenlos sind..
Ich sehe hier einen klaren punkt für belgien und alle anderen partien pro england, und nun muss man sich fragen ob da ne größere warhscheinlichkeit da ist als 25% für mich nicht ich finde 80-20 für england wäre fair, mit heimspiel lass ich mir die 75-25% eingehen aber ne gute wahl trifft man für mich hier nicht wenn man mit den Belgiern geht..
Murray auf Sand verbessert ja. Aber lässt man sich nicht direkt blenden von der 15-1 Bilanz muss man das auch relativieren. 2mal war kohli absolut auf Augenhöhe. Hab Murray live in München gesehen und hatte da immer wieder Probleme mit dem Aufschlag (sry is nicht wichtig). Gegner sonst einfach zu schwach. Nadel und ferrer nicht mehr in der Form wie 13/14 auch wenn man die erstmal schlagen muss. Gegen djokovic hat er ein uberragendes Match gespielt. Aber auch wieder ein enges Match verloren.
Jetzt zum aufschlag. Natürlich ist das mitentscheidend. Im Doppel vorallem und gg goffin. Wenn er den 2. wieder nur rein schmeißt mit unter 130 dann hauen die drauf. Trifft goffin die Kugel wird das nen harten Arbeitstag
Edmund gutes challenger Jahr. Aber direkt Debüt im Finale zu gehen sicherlich nicht einfach. Selbst ATP Erfahrung hat er so gut wie keine. Und wie oft setzt sich nicht der vermeintlich bessere sondern clevere abgezocktere durch. Und das ist darcis durchaus. Hat sein Debüt auf Sand verloren, hab da ne Quelle falsch interpretiert. Danach 10-0 auch wenn das wohl hier jetzt nicht zählt. Wichtig wer mit den Druck am besten klar kommt.
Und da gibt es einen Heimvorteil nunmal. Toll das du die Niederlagen von darcis aufzählen kannst. Insgesamt gutes Jahr und Sand normalerweise sein Lieblingsbelag. Davis cup hf gg del bonis muss man auch erstmal gewinnen.
Doppel offene angelegenheit. Davis Cup Atmosphäre, Da kann viel passieren. Belgien mehr Zeit sich drauf einzustellen.
Geb Belgien 30-40% siegchancen. Je wie es vorm letzten Tag steht. UK bei der Quote sicher Null value
Zuletzt bearbeitet: