Davis Cup 04.03. - 06.03.

Hab grad mal ein bisschen die Spiele für morgen angeschaut, mit dem Hauptaugenmerk auf die Ansetzungen, wo bereits alles entschieden ist (Schweden - Russland und Belgien - Spanien), weil es oftmals in den unbedeutenden Einzel vier und fünf der Fall ist, dass diese nicht mehr ersthaft gespielt oder teils auch abgeschenkt werden (2010 schlägt Greul Tsonga in Frankreich auf Hardcourt indoor nach "Aufgabe" [[rofl]]). Nun mal eine Frage, wurde es geändert, dass diese Einzel jetzt auch über drei Gewinnsätze gespielt werden!? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber beispielsweise Pinnacle hat diese Spiele dementsprechend und völlig falsch quotiert, was HC-Games und Games über/unter angeht. Könnte man ja mal probieren, auch wenn es zu 99 % wieder storniert wird, denn beispielswiese bei J. Johansson gegen Andreev, über/unter 42 Spiele, geht ja gar nicht, selbst wenn es dreimal in den Tiebreak (= 39 Games) gehn sollte! :mrgreen:

Also heute muss es Wiedergutmachung von Melzer geben.Nach dem gestrigen Doppelerfolg sollte Selbstvertrauen wieda da sein und die Nervosität auch.Also sollte es halbwegs normal laufen wird das Melzer gewinnen.Klar ist er unter Druck,nur empfinde ich den eher als positiv als den gestrigen.Denn heute erwartet niemand mehr einen klaren Sieg und der Gegner ist auch um einiges angenehmer.Chardy hat gestern perfektes Risikotennis gespielt und Melzer konnte im Prinzip nicht wirklich gewinnen,weil jeder einen Sieg erwartet hat.Wenn er heute zu seinem gewohnten Tennis findet dann sollt ers packen können.Zwar hat sein Ellbogen angeblich vielleicht negativen Effekt auf sein Service,nur das kann er schon kompensieren.Simon ist ja auch keine Servicegranate und bei weitem der schlechtere Sandplatzspieler.
Smallstens natürlich.

Deutschland wird das machen

Das Doppel sollte klar für deutschland ausgehen.
Bei Koratien ja auch unklar wer das doppel spielt... Karlovic Dodig scheint mir da am warscheinlichsten.
Karlo aber sauschlecht vor allem im doppel zuletzt unterwegs ( Auch wenn manche matches abgeschenkt waren)

Mayer spielt den Cilic sehr gut und weiss genau wie man gewinnt .
Dodig sicher am gefährlichsten, weil Kroatien da spielt wo auch Dodig das Turnier gewonnen hat vor ein paar Wochen.

3:2 Deutschland sollte es hier am Ende stehen.
Quoten über 2 sind für mich zu nehmen.

Jemand ne Meinung zu Kohli-Cilic?

H2H ist Kohli in Führung. WEnn er so Gas gibt wie im 4 gegen Dodig dann hat er ne Chance wie ich finde.

Zu 3er Quote small anspielbar meines Erachtens

Kurze Zusammassung und Ausblick:

Deutschland 2:1 vorne, seit langem hat man mal wieder ein Team, dass auswärts den Kampf auch gegen die Halle annimmt. Alles 5- Satz Matches. Kohli nervenstark.

Cilic Kohli sehr schwer einzuschätzen . Kohlschreiber wirkte in seinen Grundschlägen am Freitag sicherer als Cilic, was aber auch mit dem variabelen Spiel Mayers zu tun hatte,
Mayer hatte nicht die Nerven am Freitag.
Ich hoffe natürlich auf Kohli aber ich gehe nicht nochmal extra drauf
Wenn es heute 2:2 Steht halte ich es für unwarscheinlich, dass Meyer spielt ...
Cilic war am Freitag nich so ganz fit, aber das kann sich jetzt auch schon wieder gelegt haben...

Petzschner gegen Dodig oder evtl aber unwarscheinlich Karlovic denke ich wird kommen

Auf gehts Deutsche ![[schwitz]][[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Also heute muss es Wiedergutmachung von Melzer geben.Nach dem gestrigen Doppelerfolg sollte Selbstvertrauen wieda da sein und die Nervosität auch.Also sollte es halbwegs normal laufen wird das Melzer gewinnen.Klar ist er unter Druck,nur empfinde ich den eher als positiv als den gestrigen.Denn heute erwartet niemand mehr einen klaren Sieg und der Gegner ist auch um einiges angenehmer.Chardy hat gestern perfektes Risikotennis gespielt und Melzer konnte im Prinzip nicht wirklich gewinnen,weil jeder einen Sieg erwartet hat.Wenn er heute zu seinem gewohnten Tennis findet dann sollt ers packen können.Zwar hat sein Ellbogen angeblich vielleicht negativen Effekt auf sein Service,nur das kann er schon kompensieren.Simon ist ja auch keine Servicegranate und bei weitem der schlechtere Sandplatzspieler.
Smallstens natürlich.

Hi Propheterl,

hier möchte ich nur warnen:
Melzer hat im Davis Cup bisher für Österreich so gut wie gar nichts geleistet, sondern eher für negative Ergebnisse gesorgt. Ich kann hier nur an die Partie gegen Kohlschreiber trotz 2-0 Satzführung und Break vor erinnern. Chile, usw. usf.
Was er jetzt zu Hause gegen Chardy wieder aufgeführt hat, hat man ja gesehen. Trotz seines Megajahres 2010 und seiner Partie auf Sand gegen Djokovic ist Sand sicher nicht (mehr) sein Belag. Simon ist von seinen Möglichkeiten (ehemalige Nr. 6 der Welt) und seinem Potential her MINDESTENS aus Melzer`s Stufe zu stellen. Er war halt jetzt lange verletzt und befindet sich auf seinem Weg zurück. Der ist bald wieder Top 10 - vielleicht schon heuer. Melzer ist im Davis Cup eben auch noch nie mit Druck, Kollisse und Emotionen zurechtgekommen. Wieder gezeigt gegen Chardy - das war eigentlich ein Paradebeispiel. Genausowenig erwarte ich es heute.
Für mich geht das Ding heute mit 3-1 an Simon, ein 3-0 wäre wieder eine Frechheit von Melzer, also einen muss er holen, aber mehr wird nicht drinnen sein.
Koubek für mich leider auch keine Chance gegen Chardy.

Im Davis Cup kann man Melzer leider kübeln - aber schau ma mal was er heute wieder aus den Ärmeln zaubert....ich fürcht nix gutes [[kotz]]Für mich is und bleibt er a Psycherl

Zuletzt bearbeitet:
Heute 15 Uhr

Joachim Johansson - Igor Andreev

Schweden hat bereits gewonnen, führen ja schon mit 3-0. Heute noch 2 Paarungen, wo mir diese hier sehr gut gefällt. JJ in Schweden immer stark, spielt gerne Indoor. Vorallem ist sein Belag der Hardcourt. Spielt im Davis Cup auch sehr konstant & gutes Tennis. Andreev zurzeit wieder völlig schlecht! Man kann es nicht anders sagen, was will er hier noch machen? Russland schon draußen, gegen die Aufschlagstärke von JJ kommt er nicht an. Wird hier nix zu holen sein für Igor & der Belag + Motivation sind klar auf der Seite von JJ. Andreev indoor letztes mal vor 2 Jahren sowas ähnliches wie Tennis angeboten, der kann hier nie im Leben was holen. Auch wenn hier die 749 der Welt gegen die 97 spielt - ist Andreev ganz klar in der Opferrolle. [[wc]]

Man könnte hier noch einen Roman über die Unfähigkeit von Andreev verfassen, jedoch will ich es hierbei belassen. Für mich kann, darf & wird hier einfach nur JJ gewinnen!

Sieg Joachim Johansson 1.85(8/10)@mybet

Hab grad mal ein bisschen die Spiele für morgen angeschaut, mit dem Hauptaugenmerk auf die Ansetzungen, wo bereits alles entschieden ist (Schweden - Russland und Belgien - Spanien), weil es oftmals in den unbedeutenden Einzel vier und fünf der Fall ist, dass diese nicht mehr ersthaft gespielt oder teils auch abgeschenkt werden (2010 schlägt Greul Tsonga in Frankreich auf Hardcourt indoor nach "Aufgabe" [[rofl]]). Nun mal eine Frage, wurde es geändert, dass diese Einzel jetzt auch über drei Gewinnsätze gespielt werden!? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber beispielsweise Pinnacle hat diese Spiele dementsprechend und völlig falsch quotiert, was HC-Games und Games über/unter angeht. Könnte man ja mal probieren, auch wenn es zu 99 % wieder storniert wird, denn beispielswiese bei J. Johansson gegen Andreev, über/unter 42 Spiele, geht ja gar nicht, selbst wenn es dreimal in den Tiebreak (= 39 Games) gehn sollte! :mrgreen:

Best of 3 wird bei bedeutungslosen Partien gespielt [[yo]]

So. 15:00 Paul Capdeville (CHI) - Andy Roddick (USA)

Aktuell steht es doch ein bisschen überraschend erst 2:1 für die US-Amerikaner, denn Paul Capdeville konnte am Freitag nach 0:2-Satzrückstand doch noch gegen John Isner in fünf Sätzen gewinnen. Dass Nicolas Massu gegen Andy Roddick (2:6, 6:4, 3:6, 4:6) und auch Aguilar/Massu gegen die Bryan-Brüder (3:6, 3:6, 6:7) keine Chance haben, war eigentlich klar, doch finde ich, haben sich die Chilenen bisher in allen drei Spielen sehr anständig aus der Affäre gezogen. Bin mir zwar sicher, dass Roddick das morgen irgendwie gegen Capdeville gewinnen und den dritten und entscheidenden Punkt für die USA holen wird, aber wegschießen wird er Capdeville nicht können. Roddick gegen Massu in vier Sätzen nur vier Asse, denke das zeigt, dass ihm dieser tiefe und langsame Sandplatz in Südamerika überhaupt nicht liegt. Kurz und knapp, Capdeville wird für sein Land bis um Umfallen laufen und kämpfen, was sich am Ende auch im Ergebnis zeigen sollte.

Capdeville gewinnt mindesten einen Satz @ 1,70 (Bwin) 6/10
Capdeville gewinnt gleich den ersten Satz mit 6:3! [[yo]]

Heute 15 Uhr

Joachim Johansson - Igor Andreev

Schweden hat bereits gewonnen, führen ja schon mit 3-0. Heute noch 2 Paarungen, wo mir diese hier sehr gut gefällt. JJ in Schweden immer stark, spielt gerne Indoor. Vorallem ist sein Belag der Hardcourt. Spielt im Davis Cup auch sehr konstant & gutes Tennis. Andreev zurzeit wieder völlig schlecht! Man kann es nicht anders sagen, was will er hier noch machen? Russland schon draußen, gegen die Aufschlagstärke von JJ kommt er nicht an. Wird hier nix zu holen sein für Igor & der Belag + Motivation sind klar auf der Seite von JJ. Andreev indoor letztes mal vor 2 Jahren sowas ähnliches wie Tennis angeboten, der kann hier nie im Leben was holen. Auch wenn hier die 749 der Welt gegen die 97 spielt - ist Andreev ganz klar in der Opferrolle. [[wc]]

Man könnte hier noch einen Roman über die Unfähigkeit von Andreev verfassen, jedoch will ich es hierbei belassen. Für mich kann, darf & wird hier einfach nur JJ gewinnen!

Sieg Joachim Johansson 1.85(8/10)@mybet

7-6 / 6-4 Andreev - Ich verstehe nix mehr vom Tennis... [[kotz]][[kotz]]

Fr. 13:00 Kroatien - Deutschland

Alle einzelnen Matches für mich irgendwie No Bet, da jeweils alles passieren kann, außer vielleicht im Doppel, aber ich denke, wir haben immer eine Chance und die ist sicherlich nicht gering. Vorab würde ich hier nichts setzen, wenn dann erst live, oder nach dem die ersten Matches ausgetragen wurden und man eine Tendez erkennen kann, bzw. man sieht, wer unter Zugzwang steht. Aber wie schon erwähnt, alles über 2,00 auf Deutschland sicherlich spielbar und absolut realistisch. Für mich 50:50 und das auch nur, weil Kroatien den Heimvorteil genießt.

Deutschland @ 2,25
(Bet365 & William Hill)
Deutschland gewinnt 3:2! [[cheers]]

Welt Gruppe 1. Runde, Wien (AUT), Sand Indoor

Fr. 08:00 Österreich - Frankreich

Österreich:

Jürgen Melzer
Stefan Koubek
Martin Fischer
Julian Knowle

Frankreich:

Gilles Simon
Jeremy Chardy
Julian Benneteau
Michael Llodra

Bei Österreich liegen alle Hoffnungen auf Topspieler Jürgen Melzer, der allerdings in diesem Jahr auch noch nicht zu seiner letztjährigen Form gefunden hat. Alles andere im Kader sind Notnominierungen, weil es derzeit im österreichischen Tennis einfach nichts besseres gibt. Deshalb greift man sogar auf einen bereits 34 jährigen Stefan Koubek zurück, der inzwischen gar aus den Top-200 gefallen ist und auf der Tour fast kein Spiel mehr gewinnt. Sand ist ohnehin nicht sein Belag. Martin Fischer hatte vergangene Saison wirklich ein paar Lichtblicke, wurde aber zum Jahresende dann auch immer schlechter und dieser Abwärtstrend bestätigt sich leider auch 2011. Julian Knowle ist ein guter Doppelspieler, der wohl mit Melzer am Samstag zusammen spielen wird.

Die Franzosen haben einige Ausfälle zu verkraften, deswegen auch ihr Aufgebot wahrlich nicht das Beste. Aber Gilles Simon meiner Meinung nach, außer von Melzer, weder von Koubek noch von Fischer zu schlagen und auch den sehr Formschwachen Jeremy Chardy sehe ich gegen die beiden immer noch klar im Vorteil. Benneteau und Llodra wurden für das Doppel nominiert und werden nur im Notfall im Einzel einspringen, da Benneteau nach seiner Verletzung einfach noch nicht soweit ist und Llodra auf Sand ohnehin nicht sein bestes Tennis spielen kann. Aber selbst diese beiden sehe ich gegen die restlichen Österreicher, hinter Melzer, im Einzel klar vorne.

Melzer müßte also schon alle seine Spiele gewinnen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn selbst wenn er Simon schlagen sollte, wo ich den Österreicher aufgrund des Heimvorteils mit 60:40 vorne seh, und auch gegen Chardy die Oberhand behält (70:30), dann sehe ich die Franzosen im Doppel immer noch klar vorne, da Benneteau und Llodra seit Jahren eingespielt sind, auch wenn sie aktuell nicht mehr zusammenspielen. Melzer zwar auch im Doppel ein Topmann, aber Knowle nicht mehr so stark, was sicherlich auch dem Alter (wird im April 37) geschuldet ist. Franglich ist für mich ohnehin, ob Melzer beim Doppel antritt und sich nicht nur auf seine beiden Einzel konzentriert, könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass man hier Martin Fischer ins Rennen schickt.

So wird wohl gespielt:

Fr. Melzer - Simon
Fr. Koubek - Chardy
Sa. Melzer (Fischer)/Knowle - Benneteau/Llodra
So. Melzer -
Chardy (Benneteau/Llodra)
So. Koubek (Fischer) - Simon

Wenn Melzer nicht gleich mal gegen Simon gewinnt, dann können es die Österreicher eh schon vergessen, denn wie gesagt, ist meiner Meinung nur Melzer in der Lage, im Einzel die Punkte zu holen. Könnte zwar am Ende ein knappes 3:2 für Frankreich werden, aber wenn ich an den letzten Sandplatzauftritt von Österreich in Chile zurückdenke, wo sich Melzer und Koubek in den Einzel gegen Massu und Capdeville [[rofl]] bis auf die Knochen blamiert haben, denn dürfte ihnen hier auch der Heimvorteil nicht wirklich viel nützen, auch wenn dieser im Davis Cup nicht zu verachten ist.

Frankreich @ 1,50
(Interwetten) 10/10
Frankreich gewinnt 3:2! [[cheers]]

Wie wars denn nun? Ists storniert worden? Wenn nein, find ichs ja mega-lustig, aber normal sinds Profis bei Pinn.