zeisi schrieb:
Normalerweise lese ich deine Kommentare nur, bilde mir eine Meinung, und das war's auch schon. Nur jetzt bringst du das Faß zum überlaufen.
1.) Daß ist eine Wortmeldung eines Fachmannes DEINES Landes.
2.) Wenn du meinen Kommentar durchgeleses hättest würdest du feststellen das ich auch unsere Erfolge (Weltmeistertitel, Olympiasieg im Langlaufen)in Frage stelle
Ich habe in bzg. auf Ausdauersportarten und da besonders beim Radfahren (seit meinem vorher bewunderten Marco Pantani) und Langlaufen den Glauben an die Menschheit verloren. Und ich mache hier auch nicht vor unserer Nationalität halt.
Ich gehe auch soweit, das ich mich Frage, wie es möglich ist, daß eine Italienische Rentnergang Staffelolympiasieger werden kann. Oder hat Valbusa die gesetzte des Alterns außer Kraft gesetzt.
Was mir bei dir besonders Aufstoßt ist die Tatsache, daß alles was Deutsch ist,unschuldig ist (eure ach so lieblich weinende Evi) und die anderen die Bösen sind (Hoffmann, der nicht zum 50er startet muß ja gedopt sein,ach ja, da du ja immer in allen Lagern so gut bescheid weißt wirst du ja sicher wissen, daß Hoffmann krankheitsbedingt schon vor diesem Razziatag abgereist ist).
Was mich bei uns wiederum fasziniert, ist der Umstand, daß schon wieder alle anderen Schuld haben und wir uns als Opfer bezeichnen, nur weil die Test's negativ waren. Das ist schon wieder genauso naiv wie den Mayer bei den Sportlern wohnen zu lassen. [[stupid]]
Ich verteidige gar nicht alles was deutsch ist. Wer dopt hat im Sport nix verloren, egal woher er kommt, aber muss immer gewisse Dinge unterscheiden.
Wurde bei den Deutschen was gefunden ?
Nein !!
Wurde bei den Österreichern was gefunden ?
Ja !!
Du spielst die Sache mit Evi Sachenbacher an. Was war bei auffällig ? Sie hatte einen erhöhten Hämaglobinwert. Na toll, der sagt rein gar nix aus. Man hat vor Jahren irgendwann mal beschlossen, dass ab einem gewissen Wert Doping vermutet werden kann. Man hat aber dabei nicht bedacht, dass es mehrere Menschen gibt, die von Natur aus einen hohen oder nennen wir es mal im grenzwertigen Bereich liegen. Wenn man nun in die Höhe kommt wie bei Olympia, erhöht sich dieser Wert. Wenn man wenig trinkt, erhöht sich der Wert ebenfalls. Bei Evi Sachenbacher war lange bekannt, dass sie immer grenzwertig ist, was von Ärzten schon längst bescheinigt wurde. Nun kam sie in die Höhe und hatte wenig getrunken, wodurch sich der Wert erhöhte.
Es ist ja auch bestätigt worden, dass Nichtsportler durchaus über dem Wert liegen können, wie beim Sport erlaubt ist. Andererseits kann jeder aber mit vielem Trinken den Wert so beeinflussen, dass man sauber erscheint, obwohl man gedopt hat.
Dragoslav Stepanovic schrieb:
zeisi schrieb:
Was mir bei dir besonders Aufstoßt ist die Tatsache, daß alles was Deutsch ist,unschuldig ist (eure ach so lieblich weinende Evi) und die anderen die Bösen sind
[[yo]] Wo gerade die Deutschen bisher ja auch keine Dopingsünder zu verzeichnen haben. All die unschuldigen Opfer wie Mühlegg, Danilo Hondo oder Dieter ("Mir hat jemand meine Zahnpastatube manipuliert") Baumann... [[wc]]
Lass ich so net gelten. Mühlegg war als er erwischt wurde, Spanier und ist somit kein deutscher Dopingfall.
Danilo Hondo war so ne Sache. Bei ihm wurde was gefunden, was bislang nur bei Russen gefunden wurde. Team Gerolsteiner hat aber gar keine Russen im Team. Auch die Menge war so gering, dass gar keine Lesitungssteigerung möglich war.
Baumann war ein spektakulärer Fall. Ich traue jedem Doping zu, aber nicht dem Baumann. Man kann sich zwar täuschen, aber es wurden ja in der Zahnpasta die Dopingspuren gefunden. Nun mal im ernst, wer is so blöd und dopt sich mit ner Zahnpasta ? [[stupid]]
Fall Baumann war mich genauso Blödsinn wie der Vucicevic von 1860, der sich mit nem Haarwuchsmittel gedopt haben soll. [[stupid]]
Sie sollen lieber die bestrafen, die wirklich was machen und sollen den anderen Qutasch seinlassen.
kiko schrieb:
ich hab eine deutsche freundin, die in ihrer jugend bei den dt. schwimmmeisterschaften teilgenommen hat. der leistungsdruck ist so immens, erzählt sie, dass man irgendwelche tabletten geschluckt hat. letztendlich ist sie sogar davon alkoholabhängig geworden und hat deshalb den sport hingeschmissen.
Stammt sie aus Ostdeutschland ?
Weil es ist nichts neues, dass in der früheren DDR Doping an der Tagesordnung stand, meist aber ohne des Wissens der Betroffenen. Gerade im Schwimmsport wars schrecklich, deswegen meine Nachfrage.