Darts 2015

Suljovic - Wattimena

Für Suljovic geht ein großes Jahr zu Ende. Der mehrfache Softdarts-Weltmeister wusste auf den großen Majors dieses Jahr zu überzeugen und kam zuletzt bei diversen Turnieren bis ins Halbfinale. Schlug dabei feste Größen wie Wade, van der Voort, Smith, White und sogar van Gerwen.
Wattimena hingegen spielt hauptsächlich Pro Tour. Sein größter Erfolg ist das Erreichen dieser WM. Wird hier mMn keine Chance haben gegen den Österreicher.

Suljovic gewinnt 3:0 @1,95 2/10 bet365

Schon nachm ersten Set gegessen -.-' -2

van Barneveld + Stephen Bunting mehr 180er

Bunting mindestens 1-2 Klassen stärker als sein Gegner Artut. Bunting guter 180er Werfer, sollte hier locker 2-3 180er mehr werfen als der Deutsche.

Barney gg van Duijvenbode. Im Prinzip gleiche Begründung.
Man kennt Barney, dass er mal Tage hat wo gar nix geht. Kann mir das bei ihm aber in einem WM-Auftaktmatch nicht vorstellen. Selbst wenn es eng werden sollte, wird er mehr 180er werfen.
Beide gehen im Ggsatz zu zB Taylor selten runter auf 19 und spieler 177 Aufnahmen.

van Barneveld + Bunting mehr 180er @2.21 4/10 bet365

van Barneveld + Stephen Bunting mehr 180er

Bunting mindestens 1-2 Klassen stärker als sein Gegner Artut. Bunting guter 180er Werfer, sollte hier locker 2-3 180er mehr werfen als der Deutsche.

Barney gg van Duijvenbode. Im Prinzip gleiche Begründung.
Man kennt Barney, dass er mal Tage hat wo gar nix geht. Kann mir das bei ihm aber in einem WM-Auftaktmatch nicht vorstellen. Selbst wenn es eng werden sollte, wird er mehr 180er werfen.
Beide gehen im Ggsatz zu zB Taylor selten runter auf 19 und spieler 177 Aufnahmen.

van Barneveld + Bunting mehr 180er @2.21 4/10 bet365

Bunting 3-1 und Barney im letzten Leg zum 2-1 [[winkewinke]][[rofl]]

+4,84

Thornton - Norris

Zu Thornton gibt's im Grunde nicht viel zu sagen. Major-Stammgast und Top 10 der PDC. Hat gegen van Gerwen den Grand Prix gewonnen und auch ansonsten vernünftige Ergebnisse geliefert dieses Jahr. Zuletzt zwar beim Championship Finale in Runde 1 knapp ausgeschieden, WM ist dann aber schon wieder ne andere Kiste. Vorauagesetzt er kommt gut in das Match rein, wird das hier nicht ins entscheidende 5 Set gehen. Auch die 180er finde ich in diesem Match sehr interessant, wenn Thornton einmal in Fahrt ist wirft er eine nach der anderen. Allgemein sehr stabil auf die T20 und ohne Wechselspielchen auf die T19.
Norris absolut nicht zu unterschätzen. Dieses Jahr schon gegen namhafte Spieler wie Huybrechts, King, White, Anderson und Smith gewonnen. Das war allerdings alles auf eher kleineren Bühnen. Denke nicht, dass Thornton sich von ihm die Butter vom Brot nehmen lässt.

Thronton -1,5 Sets @1,9 2/10
Thronton mehr als 4,5 180er @1,8 3/10

Smith - de Zwaan

Smith hat sich dieses Jahr in die Top 10 der PDC gekämpft. Bei diversen Turnieren mindestens unter die letzten 16 gekommen, International Darts Open und European Darts Trophy geholt, dazu noch Halbfinale beim Grand Slam und Viertelfinale beim Grand Prix. Letztes Jahr unter die besten 16 gekommen, de Zwaan wird ihn dieses Jahr davon auch nicht abhalten.
Der erst 19-jährige Niederländer hat kaum Erfahrung auf großen Bühnen, erst recht nicht im AllyPally. Wenn Smith sich hier nicht ein Set lang einen Totalausfall leistet geht er hier im Whitewash durch.

Smith gewinnt 3:0 @2,37 1/10
Smith mehr 180er als de Zwaan @1,72 3/10

E: Thronton war ja mal rein gar nichts...nicht 1 180 und Whitewash nach sets...hoffen wir mal, dass Smith das ganze gleich rettet

Zuletzt bearbeitet:
Winstanley - R.Huybrechts
Chisnall - Rodriguez
Jenkins - D.Young

Habe mich für morgen für eine solide Dreierkombi entschieden.
Chizzy und Jenkins klare Favoriten in ihren Matches, Quoten bei ca. @1.20 jeweils.
Chizzy sehr gutes Jahr gespielt, kann definitiv weit kommen. Etablierter Topspieler, bei dem ich keine Sturzgefahr sehe.
Jenkins ähnliches Bild, sollte seine Erstrundenhürde meistern.
Letzte WM ein 9er gespielt, hoffentlich morgen auch :mrgreen:
Die Gegner sind nicht weiter erwähnenswert, rangieren im Ranking deutlich hinten und sind keine Wunderspieler.

Der Pick steht und fällt mit Winstanley. Die @1.80 gut gesetzt, evtl. sogar leicht zu hoch. Besonders in letzter Zeit bessere Ergebnisse als Ronny Huybrechts. Im PDC Ranking liegt Winstanley 11 Plätze vor Ronny (29-40)
Erreichen beide ein gutes Niveau, kommt meiner Meinung nach nur Dean Winstanley als Sieger in Frage.

Daher 3er Kombi:
Winstanley + Chizzy + Jenkins @2.64 bet365 mit 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor ich heute auch mal wieder was Intresantes Posten werde, muss man schon ganz klar sagen das dies noch nicht wirklich die WM der Tipper ist, sieht man sicherlich an DasFlapp was er bisher gepostet hat aber ich sehs vor allem an meiner eigenen Statistik aber ich mache natürlich trotzdem weiter weils einfach noch einiges zu gewinnen gibt und auch wird.

Heute komme ich hier einfach nicht dran vorbei:

Dean Winstanley - Ronny Huybrechts 1 mehr 180er
Dave Chisnall - Roby John Rodriguez 1 mehr 180er
Terry Jenkins - Darin Young 1 mehr 180er

@ 2,96 bet365

3/10

Winstanley einer der einige 180er raus feuert und auch auf der Bühne schon seinen 9Darter geschmissen hat, immer für 180er gut. Huybrechts (Ronny) eher nicht bekannt für 180er, sicherlich mal 1-2 Stück dabei aber nie irgendwie viele. Hier sollte Winstanley locker in der Lage sein deutlich mehr zu schmeißen.

Zu Chisnall ist nicht viel zu sagen, neben van Gerwen DER 180er Werfer auf der Tour. Wirft einfach eine 180er nach der nächsten und das wird er auch heute tun. Rodriguez sicherlich auch für ein paar gut aber an Chisnall wird er hier heute nicht dran kommen.

Jenkins auch letztes Jahr seinen 9Darter bei der WM geschmissen, wenn er seine Form hat auch für viele 180er Bekannt. Spielt gegen Young der schon einige male bei der WM dabei war aber mir nie als großer 180er Werfer aufgefallen ist. Terry wird hier mehr Werfen.

Einsatz wäre NORMAL sogar höher weil ich nicht glaube das dies hier schief gehen wird aber bei der WM eben schon einige Überraschungen deswegen hier erstmal 3/10.

Thornton - Norris

Zu Thornton gibt's im Grunde nicht viel zu sagen. Major-Stammgast und Top 10 der PDC. Hat gegen van Gerwen den Grand Prix gewonnen und auch ansonsten vernünftige Ergebnisse geliefert dieses Jahr. Zuletzt zwar beim Championship Finale in Runde 1 knapp ausgeschieden, WM ist dann aber schon wieder ne andere Kiste. Vorauagesetzt er kommt gut in das Match rein, wird das hier nicht ins entscheidende 5 Set gehen. Auch die 180er finde ich in diesem Match sehr interessant, wenn Thornton einmal in Fahrt ist wirft er eine nach der anderen. Allgemein sehr stabil auf die T20 und ohne Wechselspielchen auf die T19.
Norris absolut nicht zu unterschätzen. Dieses Jahr schon gegen namhafte Spieler wie Huybrechts, King, White, Anderson und Smith gewonnen. Das war allerdings alles auf eher kleineren Bühnen. Denke nicht, dass Thornton sich von ihm die Butter vom Brot nehmen lässt.

Thronton -1,5 Sets @1,9 2/10
Thronton mehr als 4,5 180er @1,8 3/10

Smith - de Zwaan

Smith hat sich dieses Jahr in die Top 10 der PDC gekämpft. Bei diversen Turnieren mindestens unter die letzten 16 gekommen, International Darts Open und European Darts Trophy geholt, dazu noch Halbfinale beim Grand Slam und Viertelfinale beim Grand Prix. Letztes Jahr unter die besten 16 gekommen, de Zwaan wird ihn dieses Jahr davon auch nicht abhalten.
Der erst 19-jährige Niederländer hat kaum Erfahrung auf großen Bühnen, erst recht nicht im AllyPally. Wenn Smith sich hier nicht ein Set lang einen Totalausfall leistet geht er hier im Whitewash durch.

Smith gewinnt 3:0 @2,37 1/10
Smith mehr 180er als de Zwaan @1,72 3/10

E: Thronton war ja mal rein gar nichts...nicht 1 180 und Whitewash nach sets...hoffen wir mal, dass Smith das ganze gleich rettet

-9 [[kotz]]

Neues Ziel für die WM: +/- 0 rauskommen 😧

@ 2,96 bet365

3/10

Da die Favoritentipps ja bisher so gut liefen, machen wir weiter mit noch mehr Favoritentipps als Kombi?
Die Quoten sind in der ersten Runde wirklich gut gesetzt, vielleicht macht es Sinn einfach mal die Spiele anzuschauen und Live etwas anzuspielen.
In der zweiten Runde, sind dann auch die Sätze länger und man kann die Matches vielleicht etwas besser einschätzen.
Gilt jetzt nicht nur für deinen Tipp sondern auch der von witti, obwohl der momentan ganz gut trifft, sein Tipp kommt wahrscheinlich[[yo]]

Wieviele Dogs haben ihr Match gewonnen und gesetzte Spieler rausgehauen? sind nach mir 8 oder 9. und wieviele Topspieler hatten Mühe ins Spiel zu kommen? Waren auch nicht wenige.

Soll jetzt keine Kritik gegen dich persönlich sein, einfach ganz allgemein, so als Denkanstoss.

Finde die Quoten einfach zu mickrig und gibt zu viele Unbekannte um diese mit mehr als Kleingeld zur Unterhaltung zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Chizzy - Rodriguez
Jenkins - Young

Ich habe ebenfalls die beiden Partien für heute Abend im Auge. Zunächst einmal kann ich BetsiKlin natürlich zustimmen, dass alle Favo-Tipps bei der aktuellen WM eine Katastrophe waren. Heißt für mich aber nicht zwangsläufig, dass sich alle Topspieler gegen die vermeintlichen Schwächeren schwer tun werden. Heute für mich ganz im Gegenteil:

Witti1886 hat schon kurz was zu Chizzy und Jenkins geschrieben. Kann die Beiden Picks nur unterstützen.

Chizzy heute Abend gegen Rodrigues. Der 21-jährige Wiener hat mMn heute keine Chance gegen Chizzy. Das bislang einzige PDC Spiel wurde mit 0:3 gegen Barney verloren. Sicherlich mag hier einiges in ihm stecken, aber auf dieser Bühne wird er das nicht abrufen können. Hier wird sich die Erfahrung Chizzys alleine schon durchsetzen, auch wenn dieser noch nicht einmal 100% spielen muss. Chizzy einer für's QF, HF. Scoring ist top (AffemitWaffe hat die 180er Stärke bereits erwähnt), da wird der junge Österreicher nicht mithalten können und wenige Chancen auf die Doppel kriegen.
H2h: 1-0 Chizzy

Ebenso wenig spannend wird es bei der Partie zwischen Jenkins und Young. Young schon diverse Male an der PDC teilgenommen und bis auf einmal immer in der ersten Runde ausgeschieden. 2010 hat er es in die zweite Runde geschafft, da gab es allerdings dann ein 4:0 für Jenkins. Damit wären wir auch schon beim h2h: 2-0 Jenkins. (Für mich aber nicht sonderlich aussagekrätig da die Spiele 2009 stattfanden)
Jenkins ein Spieler mit Ambitionen. Man sollte ihn auf dem Zettel haben. Würde mich nicht wundern wenn es Richtung AF, QF geht. Runde 1 für mich hier kein Problem und zwar ohne Probleme.

Für mich kommt heute nur ein Double in Frage:

Jenkins HC-1,5 und Chizzy HC-1,5 @ 2,48 bwin 3/10[[yo]]

Gilt jetzt nicht nur für deinen Tipp sondern auch der von witti, obwohl der momentan ganz gut trifft, sein Tipp kommt wahrscheinlich

Hoffen wir mal :mrgreen: Aber jede Serie reisst mal, hat aber noch etwas Zeit. Hab vor meinem geistigen Auge schon wie Ronny Huybrechts plötzlich wie im Rausch Matchdarts hat :)

Habe aber noch einen interessanten Tipp gefunden.
Chizzy win + highest Checkout + more 180s.
Der Sieg für mich total ungefährdet, Chizzy ebenso für High Scoring und High Finishes bekannt. Wird aus den Stolperern der Konkurrenz vllt. sogar noch was mitnehmen, nämlich dass einem nix geschenkt wird.
Gebe dem Ganzen mehr als 50% Wahrscheinlichkeit und nehme daher die @2.30 gerne mit.

Chisnall - Rodriguez win Chisnall + Highest Checkout + Most 180er @2.30 mit 5/10 betway

Zuletzt bearbeitet:
Chizzy sehr gutes Jahr gespielt, kann definitiv weit kommen. Etablierter Topspieler, bei dem ich keine Sturzgefahr sehe.
Jenkins ähnliches Bild, sollte seine Erstrundenhürde meistern.
Letzte WM ein 9er gespielt, hoffentlich morgen auch
Die Gegner sind nicht weiter erwähnenswert, rangieren im Ranking deutlich hinten und sind keine Wunderspieler.

Habe aber noch einen interessanten Tipp gefunden.
Chizzy win + highest Checkout + more 180s.
Der Sieg für mich total ungefährdet

...

Chisnall - Rodriguez win Chisnall + Highest Checkout + Most 180er @2.30 mit 5/10 betway

Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass hier ein paar Leute was zur Darts-WM schreiben, aber die Picks hier auf Chisnall und die abfälligen Bemerkungen gegenüber den Gegner Rodriguez sind dann doch eine Spur daneben.
Du findest dass er nicht weiter erwähnenswert ist?
Für mich ist er einer der Aufsteiger des Jahres 2015. Hat nochmal einen Riesensprung gemacht nachdem er letztes Jahr schon andeutete, was er für ein Talent ist.
21 Jahr jung der Kerl und mittlerweile gut nach oben gekämpft. Hat seinen Average stark verbessert dieses Jahr und die letzten Matches großteils um die 90-95 Punkte rum. Das ist schon eine Hausmarke. Noch 1-2 Jahre und der wird wohl auch in die Top 16 zu finden sein.
Nervös wird er auch nicht mehr sein, da er die großen Bühnen und Gegner auch schon kennen lernen durfte.
Chisnall darf sich heute keine Schwächephasen erlauben, sonst könnte es den nächsten Upset geben.
Für mich eines der interessanten Begegnungen der 1. Runde.

Und damit der Kommentar nicht ohne Pick dasteht:
Kombi: Rodriguez HC+2,5 Sets + Jenkins HC-1,5 Sets @2,07, 2/10, unibet

Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass hier ein paar Leute was zur Darts-WM schreiben, aber die Picks hier auf Chisnall und die abfälligen Bemerkungen gegenüber den Gegner Rodriguez sind dann doch eine Spur daneben.
Du findest dass er nicht weiter erwähnenswert ist?
Für mich ist er einer der Aufsteiger des Jahres 2015. Hat nochmal einen Riesensprung gemacht nachdem er letztes Jahr schon andeutete, was er für ein Talent ist.
21 Jahr jung der Kerl und mittlerweile gut nach oben gekämpft. Hat seinen Average stark verbessert dieses Jahr und die letzten Matches großteils um die 90-95 Punkte rum. Das ist schon eine Hausmarke. Noch 1-2 Jahre und der wird wohl auch in die Top 16 zu finden sein.
Nervös wird er auch nicht mehr sein, da er die großen Bühnen und Gegner auch schon kennen lernen durfte.
Chisnall darf sich heute keine Schwächephasen erlauben, sonst könnte es den nächsten Upset geben.
Für mich eines der interessanten Begegnungen der 1. Runde.

Und damit der Kommentar nicht ohne Pick dasteht:
Kombi: Rodriguez HC+2,5 Sets + Jenkins HC-1,5 Sets @2,07, 2/10, unibet

Hast du Recht, allerdings ist Chizzys Entwicklung in diesem Jahr wesentlich erwähnenswerter und auf einem ganz anderen Niveau. Spieler beide normales Niveau, hat Rodriguez keine Chance. Von mir aus in 1,2,3,4 oder 5 Jahren. Aber nicht heute. Hoffe ich zumindest und bin auch recht sicher:mrgreen:

Einigen wir uns drauf, dass wir beide gewinnen [[yo]] Ist ja möglich.

Dir viel Glück!

Edit: Karriereaverage von Rodriguez liegt bei 86. Chizzy letzten Monat ersten 9Darter im TV gespielt. Aber wie ich immer gerne sage: Jeder Pick kann ein Fail sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Zitieren geht mal wieder nicht... Dann so:

Also, bevor ich heute auch mal wieder was Intresantes Posten werde, muss man schon ganz klar sagen das dies noch nicht wirklich die WM der Tipper ist, sieht man sicherlich an DasFlapp was er bisher gepostet hat aber ich sehs vor allem an meiner eigenen Statistik aber ich mache natürlich trotzdem weiter weils einfach noch einiges zu gewinnen gibt und auch wird.

Heute komme ich hier einfach nicht dran vorbei:

@ 2,96 bet365

3/10

Winstanley - Huybrechts 9-2 180er
Chisnall - Rodriguez 4-3 180er
Jenkins - Young 8-2 180er

Winstanley und Jenkins sehr klar, Chisnall doch relativ knapp aber eben auch durch.

+5,88

van de Pas - Hopp

van de Pas hier der leichte Favorit.
Will gar nicht auf großartige H2H eingehen. Wir sehen bei dieser WM, dass es auf Nervenstärke und Tagesform ankommt.
Haben beide die gleiche Form, wirds vermutlich ein 3-1/3-2 für van de Pas.

Ich hoffe, dass Max Hopp seinen kürzlich gewonnnen U23 WM-Titel in Selbstvertrauen ummünzt und hier eine Runde weiterkommt.

In Kombination der deutschen Brille und der leicht hohen Quote:

Max Hopp wins @2.57 1,5/10 Marathonbet

van de Pas - Hopp

van de Pas hier der leichte Favorit.
Will gar nicht auf großartige H2H eingehen. Wir sehen bei dieser WM, dass es auf Nervenstärke und Tagesform ankommt.
Haben beide die gleiche Form, wirds vermutlich ein 3-1/3-2 für van de Pas.

Ich hoffe, dass Max Hopp seinen kürzlich gewonnnen U23 WM-Titel in Selbstvertrauen ummünzt und hier eine Runde weiterkommt.

In Kombination der deutschen Brille und der leicht hohen Quote:

Bin da ganz bei dir. Zu 2,57 auf jeden Fall Value drin. Van de Pas ne ziemliche Wundertüte gewesen beim letzten Turnier. Erste Runde gegen Bunting 5:0 geführt, dann "nur" 6:4 gewonnen. Anschließend 10:3 über Wade gerollt um dann im Viertelfinale mit nem Average knapp unter 90 auszuscheiden. Hopp konnte schon ganz andere Gegner schlagen. Außenseiterrolle liegt ihm mMn auch mehr als Favo. Mit 19 schon extrem weit gekommen im Dartsport, next Level heute durchaus gut vorstellbar.

Hopp gewinnt 3:1/3:2 @5,5/5,5 mit jeweils 1/10 bet365

van de Pas - Hopp

Hopp gewinnt 3:1/3:2 @5,5/5,5 mit jeweils 1/10 bet365

Hehe da wollte ich auch mal wieder was schreiben und dann gibts dazu schon zwei Analysen. Ich sehe das ganz ähnlich und gehe von einem engen Match aus, denke Nervosität ist auf beiden Seiten vorhanden. Und bei 2:2 kann dann alles passieren. Ich spiele somit je das 3:2 für beide Spieler an.

van de Pas gewinnt 3:2 @4.5 mit 1/10 und Hopp gewinnt 3:2 @5.5 mit 1/10

Somit gehe ich in beiden Fällen mit Gewinn raus, aber mit etwas mehr wenn Hopp gewinnt[[yo]]